Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Aldous

Zitat von: WES FC am Montag, 03.Jul.2023, 10:00:34Wiesbaden fordert 1.5 Mio plus Nachzahlungen von Union

Da kann ich sehr gut verstehen, das der fc da aussteigt
Ziemlich stabil von Wiesbaden. Find ich gut.

funkyruebe

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 03.Jul.2023, 10:55:41Wobei die Ergebnisse (Tore) für die Spielzeit sogar auch bei uns gut sind(1. Saison).

Was schlecht ist, ist sein Kopfball und Stellungsspiel in 8/10 Fällen(ich weiß, das wirst du gemeint haben)
Ja, Stellungsspiel, Ballbehandlung und Kopfball. Dafür war das Ergebnis mit 8 Scorern bei 1600 Minuten sogar unerwartet gut. Mir fehlt aber immer noch die Phantasie, wie er 40 Scorer in einem Jahr 4. Liga machen könnte. Totschlagargument nur 4.Liga lasse ich nicht gelten. Ich habe noch die Hoffnung dass da mehr geht. Stürmer sind Sensibelchen und wenn es nicht läuft dann geht gar nichts.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

diehard

Zitat von: Gorki25 am Montag, 03.Jul.2023, 09:43:19Die erste 11 finde ich auch ganz ok. Mit der wäre Platz 12-14 durchaus wieder drin. Mein Problem sind eher die Kaderplätze 12-18. Uth und Thielmann eig ok. Aber kann man mit den Beiden wirklich planen? Und wenn man die beiden Außen vor lässt, kommt da derzeit eben nicht mehr viel von der Bank. Husi, Christensen im Zentrum ok, Kilian in der IV mag auch mal 1-2 Spiele gehen. Aber im Sturmzentrum sind wir außer Selke blank. Ebenso auf den AV-Positionen. Auf den offensiven Außen sieht es auch rar aus... 2-3 verletzte/gesperrte Stammspieler hat man i.d.R. immer. Deshalb: Mit der ersten 11 sehe ich Platz 12-14 auch als realistisch an. Mit dem derzeitigen Kader kann man aber mehr als Platz 15 nicht ernsthaft erwarten. In diesem Kader fehlen z.Z. noch mindestens 2, eher 3 Qualitätsspieler, bevor man irgend ein anderes Ziel als den nackten Klassenerhalt ausrufen kann...


-----------------Selke (neu)-----------
----------- Waldschmidt (Uth)---------
Kainz (neu)--------------------Maina (Limnos + Thielmann)
----------Martel--------Ljubicic-----------(Christensen / Huseinbasic - / neu)
Paqarada--Hübers--Chabot--Schmitz (neu)
---------------Schwäbe (neu)----------------


Mit dieser Besetzung wäre ich erst einmal zufrieden :P
  •  

Jurgi Jurgeleit

Auf Paquarada freue ich mich richtig. Er ist meiner Meinung nach ein richtig guter Transfer. Seine Spielanlage, finde ich, ist auch mit der von Hector vergleichbar. Ablösefrei, gestandenen Mann, Kapitän bei St. Pauli.. Dazu kosovarische Wurzeln. Das ist keiner der querschießt..

Bei Waldschmidt finde ich die Leihemit KO super. Das ist wenig Risiko.

Zu Christensens Fähigkeiten kann und will ich nichts sagen. Wegen der Ablösefreiheit sehe ich aber wenig Risiko. Ich nehme an er hat eine (zahlbare) Ausstiegsklausel.

Dazu Chabot, Schwäbe, Selke verlängert.

Ich sehe das insgesamt, vorallem in Bezug auf die Kosten,  echt positiv.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Rheineye

Zitat von: funkyruebe am Montag, 03.Jul.2023, 12:06:36Ja, Stellungsspiel, Ballbehandlung und Kopfball. Dafür war das Ergebnis mit 8 Scorern bei 1600 Minuten sogar unerwartet gut. Mir fehlt aber immer noch die Phantasie, wie er 40 Scorer in einem Jahr 4. Liga machen könnte. Totschlagargument nur 4.Liga lasse ich nicht gelten. Ich habe noch die Hoffnung dass da mehr geht. Stürmer sind Sensibelchen und wenn es nicht läuft dann geht gar nichts.
Ohne Vorbereitung läuft da nichts.
7x Absteiger
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 03.Jul.2023, 12:35:22Auf Paquarada freue ich mich richtig. Er ist meiner Meinung nach ein richtig guter Transfer. Seine Spielanlage, finde ich, ist auch mit der von Hector vergleichbar. Ablösefrei, gestandenen Mann, Kapitän bei St. Pauli.. Dazu kosovarische Wurzeln. Das ist keiner der querschießt..


Mir macht nur Sorge, dass es auf LV keinen Konkurrenzkampf gibt. Pedersen war letzte Saison bei jedem Auftritt eine Vollkatastrophe und Katterbach ist verletzt. Paqarada hat somit kaum Druck und quasi eine Stammplatzgarantie. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

MARCO23

Zitat von: CasualTripodi am Montag, 03.Jul.2023, 12:42:15Mir macht nur Sorge, dass es auf LV keinen Konkurrenzkampf gibt. Pedersen war letzte Saison bei jedem Auftritt eine Vollkatastrophe und Katterbach ist verletzt. Paqarada hat somit kaum Druck und quasi eine Stammplatzgarantie.
Soll nicht Finkgräfe rangeführt werden?
  •  

Amandus

Zitat von: CS7 am Montag, 03.Jul.2023, 09:33:34Wie ist denn deine Einschätzung zu Castrop?
Was sind die Stärken/Schwächen?

Also ICH sehe in ihm noch lange keinen Bundesligaspieler (1.Liga).

Meines Erachtens kann er vieles ganz gut, aber auch nix richtig gut.

Defensiv hat er die größten Schwächen.

So wirklich überzeugt hat er mich letzte Saison auch nur in 5-7 Spielen.
Für mich reicht es nicht...

Da ist Schindler der bessere Backup und von ihm halte ich nur sehr wenig.

Eine externe Lösung auf RV wäre mir am liebsten.







Das wird die Abwägung gewesen sein: Schindler zum aktuellen Angebot (oder eine Alternative zu dem Preisniveau) inkl. 0,5m€-Ablöse für Castrop vs. Castrop mit Rückhol-Ablöse und Gehaltspaket. Das Pendel ist dann vielleicht nicht zu unrecht Richtung Schindler ausgeschlagen. Was sicher nicht für  Castrop spricht. Aber sind wir ehrlich, in Liga 2 wäre Schindler vermutlich auch ein ganz Guter.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Amandus

Zitat von: chg am Montag, 03.Jul.2023, 10:20:27OA und RV wird immerhin Bedarf kommuniziert. Dort müssen nun allerdings auch Spieler kommen die in ernstzunehmenden Ligen bereits geliefert haben. Kategorie Paqarada in jünger wäre eigentlich das mindeste was wir benötigen.

Wenn sich allerdings Martel verletzt gehen hier die Lichter aus. Wir haben keinen Spieler im Kader der ihn ersetzen kann, nichtmals im Ansatz. Für die offensiver 6er Position haben wir Alternativen, die defensive Position ist bis auf Martel vollständig blank. Es gibt hier allerdings ähnlich wie auf der 9 keine Ambitionen für Absicherung zu sorgen.

Selbst wenn man die Prämisse akzeptiert, dass sich andere (vorhandene) Spieler (Kainz,Ljubicic und Martel) in die Leaderrolle von Hector und Skhiri entwickeln müssen ist die Kaderplanung diese Saison wieder ein Ritt auf der Rasierklinge. Es wäre überhaupt nicht überraschend, wenn man sich einen tiefen (und vermeidbaren) Schnitt versetzen würde. Wir können nicht auf Verletzungen reagieren, selbst in der Wintertransferperiode können wir wahrscheinlich nicht nachlegen.

Keller spielt mit sehr hohen Einsätzen bei geringen Erfolgschancen und droht uns nachhaltig zu Schaden. Seriös finde ich seine Arbeit daher nicht. Wir setzen vollständig auf Baumgart, vergessen aber das auch er nicht zaubern kann (sehe Paderborn Episode in Liga 1). Ich denke da darf man als Fan durchaus nervös werden.



Ganz genau.

Und: Was wäre mit dem zweifellos ambitionierten Baumgart möglich, wenn er denn  mehr Qualität unter seinen Fittichen hätte!?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

WES FC

Zitat von: MARCO23 am Montag, 03.Jul.2023, 12:49:03Soll nicht Finkgräfe rangeführt werden?


das ist der Mann für die linke Seite.
Den sehen die Verantwortlichen seit dem letzten Wintertrainingslager am weitesten 
...
  •  

märkel

Zitat von: Amandus am Montag, 03.Jul.2023, 12:54:16Und: Was wäre mit dem zweifellos ambitionierten Baumgart möglich, wenn er denn  mehr Qualität unter seinen Fittichen hätte!?
das ist für mich das große rätsel: auch wenn mir baumgart mit seiner art schon mal gegen den strich geht, ist es wohl nicht bestreitbar, dass er auf etlichen gebieten eine performance aus dem kader holt, die nicht viele hinkriegen würden. es wäre völlig normal, wenn ein solcher trainer dann auch mal ansprüche stellt und nicht immer nur aus wenig viel machen möchte. selbst wenn er sich vielleicht etwas zu sehr in die idee verrannt hätte, den ewigen underdog zu geben, müsste es doch wenigstens den anderen verantwortlichen auffallen, dass man das momentum, einen trainer wie baumgart zu haben, nicht mit jahrelanger mangelverwaltung verschwenden sollte. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Montag, 03.Jul.2023, 08:59:53Eben. Wer Schindler eine Vertragsverlängerung anbietet (auch noch nach Ablauf des Arbeitsverhältnisses) aber einem Castrop nicht zutraut eine Back-Up Position hinter Bullen-Benno einzunehmen - tut mir leid, der hat ein ganz anderes Problem....
Hast du überhaupt ein Spiel von Castrop in Liga 2 gesehen als RV. Er ist eigentlich ZM. 
Und das war in Liga 2 nun wirklich nicht berauschend. Das reicht noch lange nicht für Liga 1

DavieSelke27

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 03.Jul.2023, 13:07:28Hast du überhaupt ein Spiel von Castrop in Liga 2 gesehen als RV. Er ist eigentlich ZM.
Und das war in Liga 2 nun wirklich nicht berauschend. Das reicht noch lange nicht für Liga 1
Er ist jung, aus dem Kölner Nachwuchs. Der hat gefälligst hier zu funktionieren. Der wird hinter Benno aufgebaut und wird nächste Saison unser Goldjunge. 
  •  

Rheineye

Mag ja sein das Castrop für die Bundesliga noch nicht soweit ist, was mich nur wundert das plötzlich alle die 2. Liga verfolgt haben, wo durchsickert das die FC Verantwortlichen ihm die Bundesliga nicht zutrauen.

Vorher habe ich diese starken Meinungen komischerweise nicht gelesen, da hat man wohl noch abgewartet wie die sportliche Führung urteilt.
7x Absteiger
  •  

dark1968

Zitat von: DavieSelke27 am Montag, 03.Jul.2023, 13:13:41Er ist jung, aus dem Kölner Nachwuchs. Der hat gefälligst hier zu funktionieren. Der wird hinter Benno aufgebaut und wird nächste Saison unser Goldjunge.
Es ist im Grunde völlig wurscht ob Schindler, Castrop oder die nächste Rakete, die Keller auf der RV-Position zündet.

Nur, würde ich nicht  Schindler hinter rennen, das er doch bitte den neuen Vertrag unterschreibt. Dann hätte ich besser Castrop zurückgeholt, der zumindest aufgrund des Alters noch ein Entwicklungspotential anbietet. Kann natürlich auch sein, das neben deutschsprachig unsere AV nun auch zwingend 28 oder 29 Jahre alt sein müssen.

Die richtige Vorgehensweise wäre stattdessen, einen guten und bundesligatauglichen RV zu holen (wie es ja auch normal bei einem Bundesligisten wäre) und Schmitz meinetwegen als Back-Up ab und zu rumstolpern zu lassen. Dann wäre der King endlich Geschichte und das Thema Castrop wäre auch vom Tisch. Aber das Keller so vorgeht, schließe ich mal aus.

FcFan1520

Zitat von: dark1968 am Montag, 03.Jul.2023, 13:28:06Es ist im Grunde völlig wurscht ob Schindler, Castrop oder die nächste Rakete, die Keller auf der RV-Position zündet.

Nur, würde ich nicht  Schindler hinter rennen, das er doch bitte den neuen Vertrag unterschreibt. Dann hätte ich besser Castrop zurückgeholt, der zumindest aufgrund des Alters noch ein Entwicklungspotential anbietet. Kann natürlich auch sein, das neben deutschsprachig unsere AV nun auch zwingend 28 oder 29 Jahre alt sein müssen.

Die richtige Vorgehensweise wäre stattdessen, einen guten und bundesligatauglichen RV zu holen (wie es ja auch normal bei einem Bundesligisten wäre) und Schmitz meinetwegen als Back-Up ab und zu rumstolpern zu lassen. Dann wäre der King endlich Geschichte und das Thema Castrop wäre auch vom Tisch. Aber das Keller so vorgeht, schließe ich mal aus.
Gibt es überhaupt eine Frist bis sich Schindler entscheiden muss ob er das Angebot annimmt?
Ist für mich rätselhaft wie lange er darüber nachdenken darf..
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Jul.2023, 12:39:27Ohne Vorbereitung läuft da nichts.
Ja, wahrscheinlich nicht. Aber, wer weiß?

Wenn wir nicht viel erwarten, können wir nur überrascht werden.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

MARCO23

Zitat von: märkel am Montag, 03.Jul.2023, 13:05:28das ist für mich das große rätsel: auch wenn mir baumgart mit seiner art schon mal gegen den strich geht, ist es wohl nicht bestreitbar, dass er auf etlichen gebieten eine performance aus dem kader holt, die nicht viele hinkriegen würden. es wäre völlig normal, wenn ein solcher trainer dann auch mal ansprüche stellt und nicht immer nur aus wenig viel machen möchte. selbst wenn er sich vielleicht etwas zu sehr in die idee verrannt hätte, den ewigen underdog zu geben, müsste es doch wenigstens den anderen verantwortlichen auffallen, dass man das momentum, einen trainer wie baumgart zu haben, nicht mit jahrelanger mangelverwaltung verschwenden sollte.
Und wie soll das aussehen?
Wo, ausser RV, kannst du denn bei unserer ersten 11 mit unseren Finanzmitteln nen deutlichen sicheren Sprung machen?
Ein Martel könnten wir extern zBsp. gar nicht bezahlen.

Wir müssen doch den Fakt berücksichtigen, dass wir finanziell mit min. 10/12 Klubs gar nicht mithalten können.
Auch dann nicht, wenn wir uns schon konsolidiert haben.


  •  

funkyruebe

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 03.Jul.2023, 13:39:05Gibt es überhaupt eine Frist bis sich Schindler entscheiden muss ob er das Angebot annimmt?
Ist für mich rätselhaft wie lange er darüber nachdenken darf..
Haben sie vergessen reinzuschreiben. Kann sein, dass er hier mit Mitte 40 für 500T€ antischt und sich noch einmal auf höchstem Niveau versucht. 500T€ haben dann, bei der aktuellen Inflation, kaum noch Kaufkraft. Also nicht so schlimm. :)
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Matrix

Inter hat die 7 Millionen Klausel für Bisseck aktiviert meldet Romano.
  •  

Rheineye

Zitat von: Matrix am Montag, 03.Jul.2023, 13:59:16Inter hat die 7 Millionen Klausel für Bisseck aktiviert meldet Romano.
Können wir ja die Einnahmen auf die Bank legen  :)
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Hubert1000

Zitat von: T.O. Show am Montag, 03.Jul.2023, 11:20:03Baumgart hat ziemlich deutlich gesagt, dass er sich jedes Jahr verbessern will und mit der letzten Saison nicht zufrieden war.

Klassenerhalt ist eben das absolute minimalziel aber ansonsten passt der einstellige Tabellenplatz zu Baumgarts Einstellung.
Baumgart hat aber auch gesagt, dass er "verbessern" nicht allein auf Ergebnisse bezieht.

Natürlich bedingt das eine das andere, dennoch kann sich das Team ja über die Saison verbessern ohne einen besseren Tabellenplatz zu ergattern. Und mal im ernst bis zum letzten Spieltag hatte der FC sogar die Chance 2 Plätze höher zu stehen... wer davon seine Saisonbewertung abhängig macht, dem ist nicht mehr zu helfen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 03.Jul.2023, 14:02:26Baumgart hat aber auch gesagt, dass er "verbessern" nicht allein auf Ergebnisse bezieht.

Natürlich bedingt das eine das andere, dennoch kann sich das Team ja über die Saison verbessern ohne einen besseren Tabellenplatz zu ergattern. Und mal im ernst bis zum letzten Spieltag hatte der FC sogar die Chance 2 Plätze höher zu stehen... wer davon seine Saisonbewertung abhängig macht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Baumgart hat die letzte Saison als nicht gut bezeichnet, sehe ich übrigens auch so.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Hubert1000

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 03.Jul.2023, 13:39:05Gibt es überhaupt eine Frist bis sich Schindler entscheiden muss ob er das Angebot annimmt?
Ist für mich rätselhaft wie lange er darüber nachdenken darf..
Hat sich Keller noch nicht bei dir gemeldet? Der ruft dich bestimmt noch später an und gibt dir die nötigen Daten.

Mal im ernst, was gibts denn da zu diskutieren. Seit dem 1.7 ist Schindler arbeitslos und kein Spieler mehr des FC. Also ja Keller wird sich 100% mit anderen Spielern(auch schon vorher) beschäftigen/beschäftigt haben.

Einzig er wird es uns nicht miteilen(wozu auch).
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Jul.2023, 14:04:44Baumgart hat die letzte Saison als nicht gut bezeichnet, sehe ich übrigens auch so.
Seine Einschätzung hätte sich aber mit Platz9 statt Platz11 sicher zu 0,0% geändert und darum ging es mir.
  •  

Rheineye

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 03.Jul.2023, 14:08:28Hat sich Keller noch nicht bei dir gemeldet? Der ruft dich bestimmt noch später an und gibt dir die nötigen Daten.

Mal im ernst, was gibts denn da zu diskutieren. Seit dem 1.7 ist Schindler arbeitslos und kein Spieler mehr des FC. Also ja Keller wird sich 100% mit anderen Spielern(auch schon vorher) beschäftigen/beschäftigt haben.

Einzig er wird es uns nicht miteilen(wozu auch).
Wir können das Forums ja für dich schließen, wenn es eh nie was zu diskutieren gibt. Kritik immer unangebracht, nachfragen sind nicht erwünscht.

Der FC hat Schindler nicht verabschiedet auf der Homepage, es gibt keinerlei Statement, also wird die Sache auch noch nicht final entschieden sein, daher ist die Nachfrage von dem User auch okay, weil nicht jeder 24H im Forum abhängt und jede Sportzeitung durchgeblättert hat.
7x Absteiger

T.O. Show

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 03.Jul.2023, 14:02:26Baumgart hat aber auch gesagt, dass er "verbessern" nicht allein auf Ergebnisse bezieht.

Natürlich bedingt das eine das andere, dennoch kann sich das Team ja über die Saison verbessern ohne einen besseren Tabellenplatz zu ergattern. Und mal im ernst bis zum letzten Spieltag hatte der FC sogar die Chance 2 Plätze höher zu stehen... wer davon seine Saisonbewertung abhängig macht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Es geht erstmal um ein Ziel und keine Bewertung. Er hat übrigens bereits vor seiner ersten Saison Platz 12 als Ziel ausgegeben.

Er ist nunmal ehrgeizig und wenn er mit der abgelaufenen Saison nicht zufrieden war und jetzt Platz 9 als Ziel ausgibt, ist es doch vollkommen in Ordnung und ich fand es schon immer sehr positiv, dass er hohe Ansprüche stellt.

Und wenn wir am Ende 12. werden, kann die Bewertung ja immer noch so ausfallen, dass es grds eine ordentliche Saison ist. Nahezu alle hier scheinen doch mehr als glücklich zu sein, wenn wir 12. werden, da viele uns ja bereits jetzt zu Beginn der Transferphase katastrophal aufgestellt sehen.

Und nur weil Baumgart Platz 9 als Ziel ausgibt, wird er ja nicht entlassen, wenn wir am Ende etwas schlechter abschneiden. Mich freut es einen Trainer zu haben, der ambitionierte Ziele hat und auch gg Bayern antritt um zu gewinnen und nicht wie bei einigen Vorgängern froh ist, wenn es keine klatsche gibt.

FcFan1520

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 03.Jul.2023, 14:08:28Hat sich Keller noch nicht bei dir gemeldet? Der ruft dich bestimmt noch später an und gibt dir die nötigen Daten.

Mal im ernst, was gibts denn da zu diskutieren. Seit dem 1.7 ist Schindler arbeitslos und kein Spieler mehr des FC. Also ja Keller wird sich 100% mit anderen Spielern(auch schon vorher) beschäftigen/beschäftigt haben.

Einzig er wird es uns nicht miteilen(wozu auch).
Es geht darum das meine Frist schon längst abgelaufen wäre.
Schindler hätte sich schon längst entscheiden müssen ob er bleibt oder eben sich anders orientiert.✌️
  •  

Povlsen

Ich finde es auch gut, dass Baumgart ein konkretes Ziel formuliert. Die allgemein im Profifußball vorherrschende Angst, Ziele öffentlich zu formulieren, ist total albern und fördert auch nicht die Leistung. Wer keine Ziele formuliert, erreicht auch nichts. Platz 9 ist grundsätzlich ein realistisches Ziel. Ich glaube zwar nicht, dass wir es erreichen, aber die Zielsetzung finde ich trotzdem genau richtig.

Es ist auch im Hinblick auf Transfers die richtige Aussage. Gemessen am Ziel muss sich nämlich noch was am Kader tun. Das wird auch Baumgart so sehen, und da er ja den Kader plant, wird sein Erfüllungsgehilfe Keller hoffentlich entsprechende Anweisungen von ihm erhalten.

FC1948

Laut Express soll ja wohl Wäschenbach auf der Schindler Position getestet werden. 
  •