Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Zitat von: weisweiler am Montag, 29.Mai.2023, 16:11:40Alle drei Gerüchte halte ich aus verschiedenen Gründen für ausgesprochen unrealistisch.
Wieso hältst du zum Beispiel das Skhiri Gerücht für unrealistisch? Union spielt Champions League, kann gute Gehälter zahlen und Skhiri hat sich in Deutschland wohl gefühlt.
FC: spürbar schlecht
  •  

WES FC

Holtmann?
Öffnet schon mal das Marathontor 
...
  •  

kabelbrad

IV patric pfeiffer ablösefrei zu augsburg
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Ninja

Kaufmann vor Wechsel nach Bremen lt. Kicker.de

Die Bremer geben im Angriff Gas. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: tollibob am Montag, 29.Mai.2023, 16:22:31https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/nach-cas-entscheid-auf-diesen-positionen-sucht-der-1-fc-koeln-580484

Die Zeit drängt auch, durch die wochenlange Verzögerung sind dem FC nämlich auch schon aussichtsreiche Deals durch die Lappen gegangen. Nach EXPRESS.de-Informationen haben sich drei bis vier Spieler für andere Optionen entschieden, weil ihnen die Situation zu unsicher war und sie lieber direkt Klarheit haben wollten. Offiziell will Keller das nicht bestätigen, er gab aber zu, dass man wichtige Wochen im Werben um potenzielle Neuzugänge verloren habe.

Nice.
Wenn es also nach den Express-Aussagen geht, würden wir nur nen 6er und nen RV holen. Glaub ich nicht. Ich denke einen Rechtsaußen und nen 10er werden wir noch sehen sowie einen weiteren LV.Stürmer hängt davon ab, was man Downs, Diehl und Cuber in den nächsten zwei Jahren zutraut. Glaub nicht, dass man denen einen jungen Stürmer von extern vor die Nase setzt.
  •  

bljage

Ich glaub den ganzen Kram nicht mehr. Drei bis vier Spieler die abgesprungen sind ... Wer soll das sein. Kownatzki vielleicht, sonst hat der Markt sich kaum bewegt. Als ob wir sonst schon 5 Neuzugänge hätten ... Ich glaube da ist schon was Aufbauscherei dabei. 

Ninja

Zitat von: bljage am Montag, 29.Mai.2023, 18:03:20Ich glaub den ganzen Kram nicht mehr. Drei bis vier Spieler die abgesprungen sind ... Wer soll das sein. Kownatzki vielleicht, sonst hat der Markt sich kaum bewegt. Als ob wir sonst schon 5 Neuzugänge hätten ... Ich glaube da ist schon was Aufbauscherei dabei.
Könnte hinkommen, denn der Markt hat sich kaum bewegt. Es sei denn man hat sich in noch tieferen Regionen bewegt, als befürchtet.

Ich denke die Aussetzung der Sperre kam rechtzeitig, um zu agieren.

•  

Rheineye

Ich glaube das auch nicht so recht, letzte Saison haben wir soweit ich weiß auch nur Maina direkt nach der Saison verpflichtet und dann ab Juni folgten weitere Spieler.
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Passlack ist sicherlich einer der Spieler, zudem sind viele Deals durch, die noch nicht kommuniziert wurden, da viele Auf und Abstiegsentscheidungen noch abgewartet wurden. Denke schon, dass wir da sehr wichtige Wochen verloren haben. Zumal wir uns ja wieder völlig unnötig auf deutschsprachige Spieler beschränken, was ich nach wie vor für den größten Witz und Fehler seit ewigen Jahren beim Effzeh halte. 
  •  

Ninja

Zitat von: fcbleos am Montag, 29.Mai.2023, 18:10:31Passlack ist sicherlich einer der Spieler, zudem sind viele Deals durch, die noch nicht kommuniziert wurden, da viele Auf und Abstiegsentscheidungen noch abgewartet wurden. Denke schon, dass wir da sehr wichtige Wochen verloren haben. Zumal wir uns ja wieder völlig unnötig auf deutschsprachige Spieler beschränken, was ich nach wie vor für den größten Witz und Fehler seit ewigen Jahren beim Effzeh halte.
Wenn man aber auf Auf-/Abstieg wartet, hätte man auch auf den CAS warten können.

frankissimo

Zitat von: Ninja am Montag, 29.Mai.2023, 17:43:15Kaufmann vor Wechsel nach Bremen lt. Kicker.de

Die Bremer geben im Angriff Gas.
Klar geben die Gas. Werders Kader geht weit über die Verhältnisse. Die werden Füllkrug und Ducksch nicht halten können. Da müssen mal eben so 20-25 Mio. erzielt werden um die wirtschaftlichen  Verhältnisse glattziehen zu können. Kaufmann und Kownacki würden da nicht für die Bank hinwechseln.
  •  

THC-Ben

Zitat von: fcbleos am Montag, 29.Mai.2023, 18:10:31Passlack ist sicherlich einer der Spieler, zudem sind viele Deals durch, die noch nicht kommuniziert wurden, da viele Auf und Abstiegsentscheidungen noch abgewartet wurden. Denke schon, dass wir da sehr wichtige Wochen verloren haben. Zumal wir uns ja wieder völlig unnötig auf deutschsprachige Spieler beschränken, was ich nach wie vor für den größten Witz und Fehler seit ewigen Jahren beim Effzeh halte.
Hatte die Sperre doch was gutes!
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

fcbleos

Zitat von: Ninja am Montag, 29.Mai.2023, 18:13:10Wenn man aber auf Auf-/Abstieg wartet, hätte man auch auf den CAS warten können.
Stimmt auf den ersten Blick, aber zumindest Augsburg, Hoffenheim, Bremen konnten ja schon relativ sicher mit der ersten Bundesliga planen und beim CAS gab es eben keinen Zeitplan, das hätte sich auch nochmal länger hinziehen können. Man sieht es ja jetzt an Pfeiffer und Kaufmann, dass es nach der Saison meist fix geht, wenn alles vorher ausgehandelt wurde. Gerade ablösefreie Spieler haben ja nochmal einen anderen Zeitdruck als unter Vertrag stehende. 
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: frankissimo am Montag, 29.Mai.2023, 18:27:05Klar geben die Gas. Werders Kader geht weit über die Verhältnisse. Die werden Füllkrug und Ducksch nicht halten können. Da müssen mal eben so 20-25 Mio. erzielt werden um die wirtschaftlichen  Verhältnisse glattziehen zu können. Kaufmann und Kownacki würden da nicht für die Bank hinwechseln.
Bremen muss bei der DFL 1,8 Millionen Strafe zahlen, weil ihr negatives! Eigenkapital weiter stark angewachsen ist. 

Deswegen waren die auch unbedingt für den Anteilsverkauf bei DFL. Das hat sich ja jetzt zerschlagen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

FC1948

Zitat von: fcbleos am Montag, 29.Mai.2023, 18:35:22Stimmt auf den ersten Blick, aber zumindest Augsburg, Hoffenheim, Bremen konnten ja schon relativ sicher mit der ersten Bundesliga planen und beim CAS gab es eben keinen Zeitplan, das hätte sich auch nochmal länger hinziehen können. Man sieht es ja jetzt an Pfeiffer und Kaufmann, dass es nach der Saison meist fix geht, wenn alles vorher ausgehandelt wurde. Gerade ablösefreie Spieler haben ja nochmal einen anderen Zeitdruck als unter Vertrag stehende.
Augsburg und Hoffenheim konnten schon relativ sicher mit der 1.Liga planen?
Du hast aber schon mitbekommen, dass Hoffenheim kurz vorm Zusammensturz war und Augsburg am letzten Spieltag auf dem Relegationsplatz gelandet wäre, we n die blöden Stuttgarter mal ihr Spiel gewonnen hätten! 

Hubert1000

Was hilft es denn jetzt darüber zu spekulieren wen man vielleicht verpasst hat?

Keiner weiß ob die ohne Sperre zu uns gekommen wären.

Was es aber zeigt, wenn einer umbedingt irgendwo hin will, dann kann er ja hinter den Kulissen verhandeln, aber dennoch (so denn der FC sein Wunsch wäre) das Saisonende abwarten(so wie Paqarada).

Und wenn einer die 2-3 Wochen am Ende nicht abwarten kann, dann wollte er vielleicht auch einfach nicht genug zum FC oder er hatte schlicht und einfach wirklich bessere Angebote(sportlich und oder finanziell). 

Pfeiffer als Bsp. wurde ja auch ohne Sperre in den Gerüchten nie wirklich in Köln gehandelt, Kownacki genauso wenig. Einzig Paßlack, aber da bin ich jetzt auch nicht so traurig drum. 

•  
    The following users thanked this post: Krellus

WES FC

und Passlack wurde von SB umgehend dementiert.

Wir wissen tatsächlich nicht mit wem bereits Gespräche geführt wurden. Natürlich sind die ablösefreien Spieler sehr naheliegend. 

...
  •  

Wildharry

Solange Keller da die Finger drin hat gibt das nichts. Der sollte sich um die Finanzen kümmern und das Transfergeschäft einem ausgewiesenen Fachmann überlassen. Leider haben wir den nicht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Steiger74

Zitat von: FC 88/89 am Montag, 29.Mai.2023, 20:03:30Und auch das hat Bauni direkt dementiert...mit ihm wurde nicht gesprochen.
War nur hier eine Forum-Vermutung...
Ja das Forum war es.....

https://geissblog.koeln/2023/04/unmittelbarer-schaden-felix-passlack-einer-von-vielen/
  •  

Hunter

Zitat von: Wildharry am Montag, 29.Mai.2023, 20:15:58Solange Keller da die Finger drin hat gibt das nichts. Der sollte sich um die Finanzen kümmern und das Transfergeschäft einem ausgewiesenen Fachmann überlassen. Leider haben wir den nicht.
Was macht eigentlich Dr. Jörg Jakobs?
  •  

Hubert1000

Zitat von: WES FC am Montag, 29.Mai.2023, 20:01:51und Passlack wurde von SB umgehend dementiert.

Wir wissen tatsächlich nicht mit wem bereits Gespräche geführt wurden. Natürlich sind die ablösefreien Spieler sehr naheliegend.

Absolut, aber Gespräche führen ungleich in der Nähe einer Einigung sein.

Das man bei all den ablösefreien sinnvollen Spielern zumindest mit dem Berater in Kontakt stand setze ich einfach mal voraus. 
  •  

Wildharry

Zitat von: Hunter am Montag, 29.Mai.2023, 20:40:20Was macht eigentlich Dr. Jörg Jakobs?
Auf jeden Fall nix gescheites
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Ninja

Ich sehe es genauso - wenn ein Spieler nicht die 2-3 Wochen warten konnte, wollte er auch nicht unbedingt zum FC.

Ich denke schon das Baumgart Spieler begeistern kann hier zu spielen. Das Beispiel Paqarada zeigt ja, dass es auch anders geht.

drago

skhiri zu union wäre doch bekloppt

ich dachte ihm ginge es um einen karrieresprung?

also einen verein, der auch vom standing her internationale bühne bedeutet und signifikant mehr zahlt als wir. beides dürfte auf union nicht zutreffen. wenn er dahin geht verstehe ich die welt nicht mehr. zum einen, weil der club nicht so geil ist und der sprung nicht so groß (ok, 1 jahr CL, wow), zum anderen weil es doch bessere angebote geben muss?

bayern, dortmund, etc- der wäre ÜBERALL stammkraft und würde das team verbessern.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Amandus

Zitat von: hegoat am Montag, 29.Mai.2023, 15:08:33Bochum will sich von ihm trennen.
Der Junge kann aber eigentlich nur schnell geradeaus laufen. Wer beim VfL keine Rolle spielt, kann doch unmöglich hier als Option gehandelt werden. Obwohl, beim FC wollte mann ja auch Ganvoula vor nicht allzu langer Zeit.  :-/

Holtmann kann nicht nur geradeaus. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 29.Mai.2023, 19:50:48Was hilft es denn jetzt darüber zu spekulieren wen man vielleicht verpasst hat?

Keiner weiß ob die ohne Sperre zu uns gekommen wären.

Was es aber zeigt, wenn einer umbedingt irgendwo hin will, dann kann er ja hinter den Kulissen verhandeln, aber dennoch (so denn der FC sein Wunsch wäre) das Saisonende abwarten(so wie Paqarada).

Und wenn einer die 2-3 Wochen am Ende nicht abwarten kann, dann wollte er vielleicht auch einfach nicht genug zum FC oder er hatte schlicht und einfach wirklich bessere Angebote(sportlich und oder finanziell).

Pfeiffer als Bsp. wurde ja auch ohne Sperre in den Gerüchten nie wirklich in Köln gehandelt, Kownacki genauso wenig. Einzig Paßlack, aber da bin ich jetzt auch nicht so traurig drum.

Laut Geissblog war Kownacki ein Kandidat für einen Winterwechsel (als Alternative zu Selke) - der hat aber einen Sommerwechsel bevorzugt, um mehr signing fee abgreifen zu können.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

fcbleos

Zitat von: FC1948 am Montag, 29.Mai.2023, 19:36:51Augsburg und Hoffenheim konnten schon relativ sicher mit der 1.Liga planen?
Du hast aber schon mitbekommen, dass Hoffenheim kurz vorm Zusammensturz war und Augsburg am letzten Spieltag auf dem Relegationsplatz gelandet wäre, we n die blöden Stuttgarter mal ihr Spiel gewonnen hätten!
Augsburg hatte am 06.05, also 3 Spiele vor Ende, 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, Hoffenheim 4 Punkte plus Tordifferenz und eine positive Tendenz. Da konnte man mMn schon sehr sicher mit der ersten Liga planen, auch wenn es hinten raus noch mal knapp war. 
  •  

shorty

Zitat von: Ninja am Montag, 29.Mai.2023, 20:48:54Ich sehe es genauso - wenn ein Spieler nicht die 2-3 Wochen warten konnte, wollte er auch nicht unbedingt zum FC.

Ich denke schon das Baumgart Spieler begeistern kann hier zu spielen. Das Beispiel Paqarada zeigt ja, dass es auch anders geht.

Naja, summa summarum waren das fast 2 Monate seit Ende März bis jetzt.

Krellus

Zitat von: Ninja am Montag, 29.Mai.2023, 20:48:54Ich sehe es genauso - wenn ein Spieler nicht die 2-3 Wochen warten konnte, wollte er auch nicht unbedingt zum FC.

Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass Paqarada bereits einen Vertrag unterschrieben hatte. Wer weiß, wie er sich entschieden hätte, wenn dem nicht so gewesen wäre. 
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

john doe

Zitat von: shorty am Dienstag, 30.Mai.2023, 06:45:16Naja, summa summarum waren das fast 2 Monate seit Ende März bis jetzt.
ich denke schon, dass es bei verhandlungen durch das urteil schwierigkeiten gab. letztendlich kam die aufhebung aber rechtzeitig. vor dem saisonfinale sind doch noch sehr wenige entscheidungen gefallen. wenn ein spieler tatsächlich Interesse gehabt hat, dann sollte es auch klappen. wenn einer abgesprungen ist, dann hatte er für sich auch andere passende angebote und wäre eventuell nicht mit hundert prozent überzeugung gekommen. muss dann auch nicht zum nachteil sein. in so einer teansferperiode werden wahrscheinlich mehr gespräche nicht zu einem transfer führen, als diese erfolgreich einen neuen spieler generieren.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000