Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Montag, 29.Mai.2023, 11:29:39krauß gehört leipzig und war schon letztes jahr bei uns im gespräch. ich fand den damals etwas lasch und mitläuferisch, darum war ich froh, dass er woanders gelandet ist. aber talentiert ist er und ein solcher mittelfeld-allrounder würde meiner meinung nach zur zeit perfekt in unseren bedarf passen. ich habe ihn dieses jahr kaum beobachtet, aber WENN er sich auf schalke ordentlich wettkampfhärte geholt hat, würde ich den jetzt mit kusshand nehmen - zum machbaren preis. ich habe nicht den blassesten schimmer, was der fc so ausgeben kann.
Dürfte deutlich teurer werden als Martel, da die Kaufoption für Gelsenkirchen bei 3-4 Mio gelegen hat.

Ich würde das beim  FC ausschließen. Mehr als 2 - 2.5 Mio wird man für einen neuen 6er nicht ausgeben können und wollen.

Das höchste der Gefühle wäre Schallenberg aus Paderborn. In ein höheres Regal wird man nicht greifen, da Krauß in GE einer der besseren war.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Montag, 29.Mai.2023, 11:32:35Dürfte deutlich teurer werden als Martel, da die Kaufoption für Gelsenkirchen bei 3-4 Mio gelegen hat.

Ich würde das beim  FC ausschließen. Mehr als 2 - 2.5 Mio wird man für einen neuen 6er nicht ausgeben können und wollen.

Das höchste der Gefühle wäre Schallenberg aus Paderborn. In ein höheres Regal wird man nicht greifen, da Krauß in GE einer der besseren war.
schallenberg kenne ich gar nicht, werde ich mir mal angucken. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

DSR-Schnorri

Leute wie Krauß gehen mittlerweile zu BMG, Union, Freiburg oder Kunstprodukten. Wir müssen solche Leute holen, bevor sie als junge Spieler eine gute Saison im Oberhaus absolviert haben. 
  •  

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Montag, 29.Mai.2023, 11:35:37schallenberg kenne ich gar nicht, werde ich mir mal angucken.
Spielt seit Jahren solide bis stark in Paderborn und ist seit einiger Zeit bei Bundesligisten wie Augsburg, Bremen und Gelsenkirchen im Gespräch.

Ich glaube das man ihn zumindest im Blick hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Nebuchad

Ich glaube an mindestens einen Neuzugang von den Absteigern. Sind ja genug Spieler da, die schon eine gewisse Qualität nachgewiesen haben bei S04 (Krauß, Jenz) und Hertha (Richter, Ngankam).

Mal schauen, ob wir diesmal den Verkaufsdruck bei anderen wie Hertha ausnutzen können.
  •  

uan

Den Kampfdackel Richter fänd ich nicht verkehrt...
-------o-------
FC to the bones

Rheineye

Zalazar wäre auch so einer der unter 72 aufblühen könnte
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

Supermay

Zitat von: Supermay am Samstag, 27.Mai.2023, 00:00:09Gazibegovic, Richter, Pherai, Krauß, Drewes
Habs mal editiert: Zalazar statt Pherai wäre auch fein
  •  

FC1948

Zalazar spielt nur für sich und das gefällt Baumgart mal so gar nicht. 
Krauß, da habe ich mal was von mindestens 5Mio gelesen.
Aber ob das überhaupt jemand bezahlt? 
  •  

FC1948

Zitat von: Supermay am Montag, 29.Mai.2023, 11:57:33Habs mal editiert: Zalazar statt Pherai wäre auch fein
Auf keinen Fall 
  •  

Rheineye

Am Ende kommt eh Öztunali, Polter und Strobl :D
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Aus Zalazar und Kaniz könnte man einen Spieler von internationalem Format basteln. Zalazar für die Standards, Kainz für alles aus dem Spiel heraus. Zalazar kann nämlich wirklich gar nicht Fußball spielen, solange der Ball nicht ruht. Zweitligaspieler.
  •  

Almidon

Coulibaly von Stuttgart finde ich weiterhin interessant. Vertrag läuft aus,hat es bisher nicht zum Stammspieler geschafft,ist aber immer noch jung und entwicklungsfähig.




KimJones

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Mai.2023, 11:59:58Am Ende kommt eh Öztunali, Polter und Strobl :D
Strobl geht schon mal gar nicht....Karriereende
  •  

Der Templer

Skhiri soll Gespräche mit Union führen. Wir haben wohl Kaufmann von Karlsruhe/Kopenhagen im Visier (1 Mio Ablöse) und den ablösefreien Holtmann aus Bochum. 
FC: spürbar schlecht

shorty

Zitat von: KimJones am Montag, 29.Mai.2023, 13:44:43Strobl geht schon mal gar nicht....Karriereende

Dass das schon 10 Jahre her ist, dass er bei uns war, ist auch sagenhaft.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Almidon am Montag, 29.Mai.2023, 13:29:12Coulibaly von Stuttgart finde ich weiterhin interessant. Vertrag läuft aus,hat es bisher nicht zum Stammspieler geschafft,ist aber immer noch jung und entwicklungsfähig.




bei stuttgart laufen eh ne menge interessanter spieler rum. vielleicht kann man es im abstiegsfall auch noch mal bei führich versuchen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Steiger74

Zitat von: Der Templer am Montag, 29.Mai.2023, 14:04:29Skhiri soll Gespräche mit Union führen. Wir haben wohl Kaufmann von Karlsruhe/Kopenhagen im Visier (1 Mio Ablöse) und den ablösefreien Holtmann aus Bochum.
Holtmann ist nicht ablösefrei und hat noch Vertrag bis 2025 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Montag, 29.Mai.2023, 11:32:35Dürfte deutlich teurer werden als Martel, da die Kaufoption für Gelsenkirchen bei 3-4 Mio gelegen hat.

Ich würde das beim  FC ausschließen. Mehr als 2 - 2.5 Mio wird man für einen neuen 6er nicht ausgeben können und wollen.

Das höchste der Gefühle wäre Schallenberg aus Paderborn. In ein höheres Regal wird man nicht greifen, da Krauß in GE einer der besseren war.
Wobei ich auch das verstehen könnte(ich mag Krauß und würde ihn gern hier sehen).

Man hat sich ja letztes Jahr mit Martel schon eher den ,,kleineren/billigeren Bruder" von Krauß geholt, 1,5mio. Investiert, den jetzt eine Saison selbst entwickelt (ich würd mal Krauss und Martel auf eine Stufe aktuell stellen)... warum da jetzt für 3-5mio.(so denn Leipzig nicht mehr will) fast 1:1 den selben Spieler, ähnliches Alter/Entwicklungsstand holen? ... wenn er günstig wäre, ja... aber der wird sich diesen Sommer sicher seinen neuen  Verein aussuchen können. 
  •  

chg

Woher kommt das Kaufmann Gerücht?
  •  

Supermay

Dann halt als erfahrenen DM Grillitsch von Ajax
  •  

kabelbrad

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 29.Mai.2023, 14:48:00Wobei ich auch das verstehen könnte(ich mag Krauß und würde ihn gern hier sehen).

Man hat sich ja letztes Jahr mit Martel schon eher den ,,kleineren/billigeren Bruder" von Krauß geholt, 1,5mio. Investiert, den jetzt eine Saison selbst entwickelt (ich würd mal Krauss und Martel auf eine Stufe aktuell stellen)... warum da jetzt für 3-5mio.(so denn Leipzig nicht mehr will) fast 1:1 den selben Spieler, ähnliches Alter/Entwicklungsstand holen? ... wenn er günstig wäre, ja... aber der wird sich diesen Sommer sicher seinen neuen  Verein aussuchen können.
krauss und martel sind absolut nicht dieselben spielertypen. martel ist ein zweikampfstarker ackerer, während krauß eher der offensive typ ist. also 8er oder sogar noch davor.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

hegoat

Zitat von: Steiger74 am Montag, 29.Mai.2023, 14:32:30Holtmann ist nicht ablösefrei und hat noch Vertrag bis 2025
Bochum will sich von ihm trennen.
Der Junge kann aber eigentlich nur schnell geradeaus laufen. Wer beim VfL keine Rolle spielt, kann doch unmöglich hier als Option gehandelt werden. Obwohl, beim FC wollte mann ja auch Ganvoula vor nicht allzu langer Zeit.  :-/
  •  

Ninja

Kaufmann wäre klasse. Junger und extrem schneller Stürmer.

Holen..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

olsen

Mal sehen wie schnell man hier wieder auf dem Boden der Tatsachen landet 😅
  •  

Steiger74

Zitat von: hegoat am Montag, 29.Mai.2023, 15:08:33Bochum will sich von ihm trennen.
Der Junge kann aber eigentlich nur schnell geradeaus laufen. Wer beim VfL keine Rolle spielt, kann doch unmöglich hier als Option gehandelt werden. Obwohl, beim FC wollte mann ja auch Ganvoula vor nicht allzu langer Zeit.  :-/
Das wäre noch besser. Bochum gibt ihn aus Gründen ab und für uns wäre dann interessant. Es wird schon Gründe für den Abgang geben
  •  

Ninja

Holtmann ist nun wirklich einer der talenfreiesten Geradeausläufer im deutschen Fußball.

Meine Fantasie reicht aber dazu aus, dass die beiden Experten ihn uns als Verstärkung präsentieren.

Ich denke weiterhin, dass wir nur 3 Feldspieler und einen Ersatzkeeper holen.

Es wird ein Sechser und ein OM kommen. Den Rest regelt man intern
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

weisweiler

Zitat von: Der Templer am Montag, 29.Mai.2023, 14:04:29Skhiri soll Gespräche mit Union führen. Wir haben wohl Kaufmann von Karlsruhe/Kopenhagen im Visier (1 Mio Ablöse) und den ablösefreien Holtmann aus Bochum.
Alle drei Gerüchte halte ich aus verschiedenen Gründen für ausgesprochen unrealistisch.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

tollibob

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/nach-cas-entscheid-auf-diesen-positionen-sucht-der-1-fc-koeln-580484

Die Zeit drängt auch, durch die wochenlange Verzögerung sind dem FC nämlich auch schon aussichtsreiche Deals durch die Lappen gegangen. Nach EXPRESS.de-Informationen haben sich drei bis vier Spieler für andere Optionen entschieden, weil ihnen die Situation zu unsicher war und sie lieber direkt Klarheit haben wollten. Offiziell will Keller das nicht bestätigen, er gab aber zu, dass man wichtige Wochen im Werben um potenzielle Neuzugänge verloren habe.



Nice.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Electron

Zitat von: tollibob am Montag, 29.Mai.2023, 16:22:31https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/nach-cas-entscheid-auf-diesen-positionen-sucht-der-1-fc-koeln-580484

Die Zeit drängt auch, durch die wochenlange Verzögerung sind dem FC nämlich auch schon aussichtsreiche Deals durch die Lappen gegangen. Nach EXPRESS.de-Informationen haben sich drei bis vier Spieler für andere Optionen entschieden, weil ihnen die Situation zu unsicher war und sie lieber direkt Klarheit haben wollten. Offiziell will Keller das nicht bestätigen, er gab aber zu, dass man wichtige Wochen im Werben um potenzielle Neuzugänge verloren habe.



Nice.

Aber ja auch nicht verwunderlich. Wer unterschreibt schon einen Vertrag, wenn nicht klar ist, ob er auch vollumfänglich Bestand hat.
  •