Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

Schmierblatt schreibt so,
als hätten wir mit Hollerbach den künftigen Weltfussballer nicht verpflichtet 

Des Weiteren werden  die Kaderbaustellen genannt
2. TW
RV
OA
...
  •  

Zwölferrat

Zitat von: WES FC am Freitag, 30.Jun.2023, 13:13:57Schmierblatt schreibt so,
als hätten wir mit Hollerbach den künftigen Weltfussballer nicht verpflichtet

Des Weiteren werden  die Kaderbaustellen genannt
2. TW
RV
OA
Gut, dann bin ich beruhigt. Mit dem Schmierblatt verhält es sich seit einiger Zeit ja wie mit dem iPhone-Wetter: Das, was da steht, ist schonmal sicher verkehrt. 

Schreiben/Verkaufen müssen sie halt trotzdem irgendwas - und ohne das Selbstverständnis nach außen hin weiter zu pflegen, nah dran zu sein, geht es da ja nicht..
Aha 👍🏽
  •  

dark1968

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 30.Jun.2023, 12:45:09Wenn man den Medien glauben kann, dann gibt es für die Hollerbachposition keinen Plan B. Man war sich wohl ziemlich sicher. Aber vielleicht überrascht uns ja Christian Keller.
Naja es kann ja für einen Sportdirektor eines Bundesligisten keine Raketenphysik sein, einen Plan B für einen Spieler aus der 3. !!!! Liga zu finden. Das ist doch absurd. Normalerweise müsste es doch völlig egal sein, ob der Typ hier antischt oder nicht. In dieser Spielerkategorie müsste man doch mehrere Kandidaten ad hoc als Ersatz haben bzw. aus der U21, die ja selbst nur eine Klasse tiefer spielt als Hollerbach, einen Spieler hochziehen. 
  •  

Steiger74

Die BILD schreibt auch das man sich in Ruhe umsieht und den Markt erstmal beobachtet. Dann kann man ja am Ende noch schauen was der Grabbeltisch noch so hergibt. So in etwa stelle ich mir eine durchdachte und ambitionierte Kaderplanung vor. 
  •  

dark1968

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 30.Jun.2023, 13:37:46Die BILD schreibt auch das man sich in Ruhe umsieht und den Markt erstmal beobachtet. Dann kann man ja am Ende noch schauen was der Grabbeltisch noch so hergibt. So in etwa stelle ich mir eine durchdachte und ambitionierte Kaderplanung vor.
Hinterher wird es irgendeine 31-jährige Rakete eines Regionalligisten, falls der abgebende Verein sich von Keller bei der Ablöse von 20.000€ auf 15.000€ runterhandeln lässt. Sonst bleibt ja immer noch die Option der am 01.09. Vereinslosen - die sich zu dem Zeitpunkt bei irgendeinem 70-jährigen Altinternationalen in dem Dschungelcamp für gescheiterte Bundesligaprofis - fithalten.
  •  

Domstadt

Weltuntergangsstimmung mal wieder im Transferthread, ganz was neues. 

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Freitag, 30.Jun.2023, 11:31:21Was Du schreibst ist leider mehr Wunsch denn Realität. Wir lassen bis dato keinerlei Ambitionen im Hinblick auf eine sportliche Weiterentwicklung erkennen. Mit Herrn Keller verfügen wir über einen Kassenwart des 1.Sparkassenclubs Köln, der wenn es irgendwie mit den tollen Einsparmöglichkeiten vereinbar ist, eilfertig die Wünsche des omnipräsenten Trainers zu erfüllen versucht. Ansonsten holt er Spieler die er von früher kennt (Adamyan) zu hanebüchenen Konditionen und hält an seinem Regensburg-Horizont für den FC fest. Keller glaubt wahrscheinlich, dass ihm mit der Leihe Waldschmidts etwas unheimlich gewagtes und zukunftsweisendes gelungen ist. Das muss dann aber auch erstmal reichen. Unsere Mannschaft wird unter Keller jedes Jahr qualitativ schwächer.

Offenbar ist Keller zudem zu schwach, Baumgart klar zu machen, dass wir darauf angewiesen sind, aus unserer guten Jugendarbeit Spieler für die erste Mannschaft zu entwickeln. Die Steinzeit-Ansichten Baumgarts, nachdem Spieler aus der eigenen Jugend erst einmal über Jahre Mist in unterklassigen Ligen zu fressen haben, und die talentiertesten Nachwuchsspieler froh darüber sein dürfen, gelegentlich bei den älteren Holzfüßen mittrainieren zu dürfen, sind kontraproduktiv. Der Abstand zu Vereinen mit intelligenter Kaderplanung wird unter diesen Gegebenheiten immer größer werden.

Deswegen schrieb ich ja auch, dass das professionelle Arbeiten noch Verbesserungsbedarf hat. Ich denke schon, dass man sich um professionelle Strukturen bemüht, die Kompetenz scheint mir leider aber nicht ausgeprägt genug zu sein. Jedenfalls nicht auf dem Niveau, auf dem wir uns eigentlich verstärken müssten. Das ist bedauerlich, denn das Niveau, auf dem wir ganz gute Griffe getätigt haben, brauchen wir nach meiner Meinung genauso, wenn wir uns weiterentwickeln wollen. Genau da haben wir nämlich über viele Jahre gar keine Ahnung gehabt. Schade, dass es bei uns offenbar kein Sportchef hinbekommt, eine gute Mischung aus Talenten und gestandenen Spielern bei den Einkäufen vorzuweisen.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: dark1968 am Freitag, 30.Jun.2023, 13:37:03Naja es kann ja für einen Sportdirektor eines Bundesligisten keine Raketenphysik sein, einen Plan B für einen Spieler aus der 3. !!!! Liga zu finden. Das ist doch absurd. Normalerweise müsste es doch völlig egal sein, ob der Typ hier antischt oder nicht. In dieser Spielerkategorie müsste man doch mehrere Kandidaten ad hoc als Ersatz haben bzw. aus der U21, die ja selbst nur eine Klasse tiefer spielt als Hollerbach, einen Spieler hochziehen.
Plan B und C sind leider schon vom Markt, nehme ich an. Und wie gut dieser 3. Ligaspieler wirklich ist, werden wir ja wahrscheinlich schon bald erfahren. Wobei im Kicker spekuliert wird, dass Union ihn wegen der großen Konkurrenz im Kader eventuell erstmal verleihen will (da würde der Wechsel dorthin meiner Meinung nach noch weniger Sinn machen, als ohnehin schon). Wie auch immer, sollte Hollerbach bei uns im Wort gestanden haben, dann kann ich Keller keinen Vorwurf dafür machen, dass er nicht bei Plan B oder C zugegriffen hat. Aber das siehst du sicherlich anders.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Rakete

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 30.Jun.2023, 13:37:46Die BILD schreibt.... 
Siehe Zwölferrat oben. 
Kannst du getrost ignorieren, die müssen halt 2-3 sog. Meldungen pro Tag bringen. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Povlsen am Freitag, 30.Jun.2023, 13:56:31Deswegen schrieb ich ja auch, dass das professionelle Arbeiten noch Verbesserungsbedarf hat. Ich denke schon, dass man sich um professionelle Strukturen bemüht, die Kompetenz scheint mir leider aber nicht ausgeprägt genug zu sein. Jedenfalls nicht auf dem Niveau, auf dem wir uns eigentlich verstärken müssten. Das ist bedauerlich, denn das Niveau, auf dem wir ganz gute Griffe getätigt haben, brauchen wir nach meiner Meinung genauso, wenn wir uns weiterentwickeln wollen. Genau da haben wir nämlich über viele Jahre gar keine Ahnung gehabt. Schade, dass es bei uns offenbar kein Sportchef hinbekommt, eine gute Mischung aus Talenten und gestandenen Spielern bei den Einkäufen vorzuweisen.
Vergleich mal unsere Transfers mit denen der Konkurrenz in den letzten 2-3 Jahren (Zeit unter Jacobs und Keller) - da fallen wir mit Sicherheit nicht gegenüber der Konkurrenz ab, wie ja auch unsere finanziellen und sportlichen Rahmendaten bestätigen!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Lückenfüller

Zitat von: Rakete am Freitag, 30.Jun.2023, 13:58:50Siehe Zwölferrat oben.
Kannst du getrost ignorieren, die müssen halt 2-3 sog. Meldungen pro Tag bringen.
Ich habe den Eindruck, dass diesen Sommer kein Medium wirklich weiß, was detailliert hinter den Kulissen passiert. Die lagen ja alle bisher regelmäßig daneben!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Ninja

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 30.Jun.2023, 12:45:09Wenn man den Medien glauben kann, dann gibt es für die Hollerbachposition keinen Plan B. Man war sich wohl ziemlich sicher. Aber vielleicht überrascht uns ja Christian Keller.
Plan B mag er haben, aber Keller hatte letzten Sommer auch keinen Stürmer mehr als Modeste-Nachfolge gefunden.

Wir wissen also, dass er gnadenlos auf Spieler verzichtet wenn es nicht passt.
Im Vorjahr hat es mindestens das ECL- Weiterkommen gekostet.

Ich wäre nicht überrascht wenn es keinen Spieler im OM geben würde.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 30.Jun.2023, 12:45:09Wenn man den Medien glauben kann, dann gibt es für die Hollerbachposition keinen Plan B. Man war sich wohl ziemlich sicher. Aber vielleicht überrascht uns ja Christian Keller.
Kann ich mir gut vorstellen, weil in dem SID Interview er ja von selber den Namen Hollerbach genannt hat, dass macht man ja eigentlich nicht, wenn man das Gefühl hat, mit dem Spieler klappt es nicht.
7x Absteiger
  •  

dark1968

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 30.Jun.2023, 13:56:43Plan B und C sind leider schon vom Markt, nehme ich an. Und wie gut dieser 3. Ligaspieler wirklich ist, werden wir ja wahrscheinlich schon bald erfahren. Wobei im Kicker spekuliert wird, dass Union ihn wegen der großen Konkurrenz im Kader eventuell erstmal verleihen will (da würde der Wechsel dorthin meiner Meinung nach noch weniger Sinn machen, als ohnehin schon). Wie auch immer, sollte Hollerbach bei uns im Wort gestanden haben, dann kann ich Keller keinen Vorwurf dafür machen, dass er nicht bei Plan B oder C zugegriffen hat. Aber das siehst du sicherlich anders.

Zumindest den Teil, das Keller nix machen kann, wenn Hollerbach im Wort stand und dann absagt.

Ich finde es zunächst schon etwas suspekt, wenn ein Spieler aus der 3. Liga, den bis vor 2 Wochen wahrscheinlich nur Insider kannten, für einen Bundesligisten als A-Lösung angesehen wird. Und ja, wenn der Spieler absagt, erwarte ich von einen Sportdirektor eines Bundesligisten, das er andere Spieler aus unterklassigen Ligen als "Ersatz" parat hat. Das man in höheren Gefilden sucht, ist ja bei uns sowieso eher die Ausnahme.
  •  

uan

Vielleicht war der Hollerbachwechsel ja auch ein Perspektiv-Wechsel, der nur der Gelegenheit wegen gemacht werden sollte. Wisst schon: 3. Liga, klasse Anlagen, ablösefrei. Kann man mitnehmen, nix kriegsentscheidendes, eher so ein nice to have?
 
Deshalb kein Plan B?

-------o-------
FC to the bones
  •  

Zwölferrat

Heidewitzka, dieser manische Pessimismus ist ja dieses Jahr geradezu grotesk. 

Ja, ich hätte auch gern Okugawa oder Pherai hier gesehen, Hollerbach meinetwegen, Grillitsch war fußballerisch ein absurdes Träumen, menschlich vielleicht der berühmte Kelch.

Wir haben einen Tag vor Start der TP einen jungen DM mit vielversprechendem Potenzial, einen HS mit Fähigkeiten, die eigentlich aktuell nicht leistbar sind für uns und einen LV, dem man nach der letzten Saison Bundesliga durchaus zutrauen kann. Dazu einen IV, der zum Leistungsträger wurde, günstig verpflichtet. Dass man Hector/Skhiri nicht ersetzt bekommt, war schon vorher klar. 

Wir haben etwas Kohle von Duda, Bisseck und einigen dicken Gehaltseinsparungen im Säckel. Schindler wird wohl nicht bleiben (was ich begrüße). Horn macht Platz für eine andere, idealerweise bessere und günstigere Nr. 2. Andersson ist von der Payroll. Die Katterbach-Situation nervt etwas, aber passiert. Die Castrop-Geschichte ist aus meiner Sicht etwas seltsam (weil jung und vielfältig einsetzbar auf vakanten Positionen + schnell), aber daran entscheidet sich sicher nicht die Transferphase. Die Diehl-Nummer wird zur Posse, weil es mehr Sommerloch-Futter als das halt auch bislang für "die Medien" nicht gibt - abgesehen von Orcas, die Yachten angreifen. 

Kellers Kommunikation zu Transfers ist simpel, aber aus meiner Sicht geplant und strukturiert. Er kommuniziert 2-3 Neuzugänge, solange potenzielle Verkaufs- und Leihkandidaten noch da sind. Sollten ein paar derjenigen, die nicht zu den ersten 11-14 gehören, sich verändern wollen/sollen (Soldo, Olesen, Adamyan, Dietz, Limnios, vllt. Pedersen), wird darauf sicher reagiert. Soviel traue ich Keller schon zu, gerade im Hinblick auf die CAS-Situation. Leihen wurden angekündigt (eine sogar schon getätigt) - und solche Deals ergeben sich oft typischerweise erst im Laufe der Transferphase. 

Wichtige Verträge wurden verlängert (Schwäbe, Kainz), ein unnötiger wird vermutlich auch dabei sein (Schmitz) - seit drum. Hübers wird hoffentlich noch folgen.

Und last but not least, wie die Erfahrung der letzten Jahre zeigt: einer der derzeit im Forum mehr oder weniger Geschassten wird kommende Saison sicher überraschen - egal ob Tigges, Pedersen, Kilian, Olesen oder Adamyan. Vielleicht nicht die ganze Saison, aber sicher mal für eine Phase, so wie Schmitz. Bin schon jetzt gespannt, wer es sein wird. Tippe auf einen oder zwei aus Tigges/Kilian. 

Ich verstehe die negative Haltung, mit Blick auf viele der letzten Jahre. Aber dieses Jahr mach ich erstmal noch nicht mit. Vielleicht sieht das Ende August etwas anders aus..  :D
Aha 👍🏽

Slouch

Zitat von: Domstadt am Freitag, 30.Jun.2023, 13:54:21Weltuntergangsstimmung mal wieder im Transferthread, ganz was neues.
Hollerbach erinnert mich an 2012/13 und die nicht gelungene Verpflichtung von
Sven Michel. Ebenfalls eine Granate, die wir glücklicherweise verpasst haben.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Rheineye

Zitat von: Slouch am Freitag, 30.Jun.2023, 15:14:38Hollerbach erinnert mich an 2012/13 und die nicht gelungene Verpflichtung von
Sven Michel. Ebenfalls eine Granate, die wir glücklicherweise verpasst haben.
Einige Granaten der vergangenen Saison, hätten wir besser auch verpasst.
7x Absteiger

Rheineye

Laut BILD wird Diehl wohl nicht zu Bayer gehen.
7x Absteiger
  •  

uan

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 30.Jun.2023, 14:31:11Heidewitzka, dieser manische Pessimismus ist ja dieses Jahr geradezu grotesk.

Ja, ich hätte auch gern Okugawa oder Pherai hier gesehen, Hollerbach meinetwegen, Grillitsch war fußballerisch ein absurdes Träumen, menschlich vielleicht der berühmte Kelch.

Wir haben einen Tag vor Start der TP einen jungen DM mit vielversprechendem Potenzial, einen HS mit Fähigkeiten, die eigentlich aktuell nicht leistbar sind für uns und einen LV, dem man nach der letzten Saison Bundesliga durchaus zutrauen kann. Dazu einen IV, der zum Leistungsträger wurde, günstig verpflichtet. Dass man Hector/Skhiri nicht ersetzt bekommt, war schon vorher klar.

Wir haben etwas Kohle von Duda, Bisseck und einigen dicken Gehaltseinsparungen im Säckel. Schindler wird wohl nicht bleiben (was ich begrüße). Horn macht Platz für eine andere, idealerweise bessere und günstigere Nr. 2. Andersson ist von der Payroll. Die Katterbach-Situation nervt etwas, aber passiert. Die Castrop-Geschichte ist aus meiner Sicht etwas seltsam (weil jung und vielfältig einsetzbar auf vakanten Positionen + schnell), aber daran entscheidet sich sicher nicht die Transferphase. Die Diehl-Nummer wird zur Posse, weil es mehr Sommerloch-Futter als das halt auch bislang für "die Medien" nicht gibt - abgesehen von Orcas, die Yachten angreifen.

Kellers Kommunikation zu Transfers ist simpel, aber aus meiner Sicht geplant und strukturiert. Er kommuniziert 2-3 Neuzugänge, solange potenzielle Verkaufs- und Leihkandidaten noch da sind. Sollten ein paar derjenigen, die nicht zu den ersten 11-14 gehören, sich verändern wollen/sollen (Soldo, Olesen, Adamyan, Dietz, Limnios, vllt. Pedersen), wird darauf sicher reagiert. Soviel traue ich Keller schon zu, gerade im Hinblick auf die CAS-Situation. Leihen wurden angekündigt (eine sogar schon getätigt) - und solche Deals ergeben sich oft typischerweise erst im Laufe der Transferphase.

Wichtige Verträge wurden verlängert (Schwäbe, Kainz), ein unnötiger wird vermutlich auch dabei sein (Schmitz) - seit drum. Hübers wird hoffentlich noch folgen.

Und last but not least, wie die Erfahrung der letzten Jahre zeigt: einer der derzeit im Forum mehr oder weniger Geschassten wird kommende Saison sicher überraschen - egal ob Tigges, Pedersen, Kilian, Olesen oder Adamyan. Vielleicht nicht die ganze Saison, aber sicher mal für eine Phase, so wie Schmitz. Bin schon jetzt gespannt, wer es sein wird. Tippe auf einen oder zwei aus Tigges/Kilian.

Ich verstehe die negative Haltung, mit Blick auf viele der letzten Jahre. Aber dieses Jahr mach ich erstmal noch nicht mit. Vielleicht sieht das Ende August etwas anders aus..  :D
Heidewitzka, ein sehr wohltuender Post, ein bemerkenswertes Beispiel für eine sachliche und differenzierte Betrachtung, die in einer Zeit des Durcheinanders und Chaos beruhigend wirkt. 
Danke dafür.
-------o-------
FC to the bones

FC1948

Das ist mir sowas von Latte wo dieser Diehl hingeht... 

WES FC

Heidenheim hatte einen Plan B
und haben Dinkci aus Bremen ausgeliehen.
Damit ist den Ddoofen auch ein sicher geglaubter Transfer durch die Lappen gegangen 
...
  •  

Didisport

Zitat von: Rheineye am Freitag, 30.Jun.2023, 15:31:27Laut BILD wird Diehl wohl nicht zu Bayer gehen.
Diehl wird auch nach Stuttgart gehen, Wehrle hat doch jetzt frisches Geld...
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Freitag, 30.Jun.2023, 16:07:45Heidenheim hatte einen Plan B
und haben Dinkci aus Bremen ausgeliehen.
Damit ist den Ddoofen auch ein sicher geglaubter Transfer durch die Lappen gegangen
Auch wenn die schnell reagiert haben, den Spieler würden wir nicht brauchen.

Ich tippe mal das man auf der Position nichts macht, da man Adamyan und Limnios dafür hat.

Da man kein Geld investieren will, fällt mir auch nur Leweling ein - zumindest im deutschsprachigen Bereich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Draper

Unser zweiter Torwart wird laut meiner ,,Quelle" Martin Fraisl. Außerdem ist man an Emil Hansson dran, der war ja schon mal im Gespräch. Beste ist auch ein Kandidat. Gazibegovic ist der Wunschkandidat für rechts. Nach wie vor hat man Interesse an Ladislav Krejci.

Ich habe ihm aber zu verstehen gegeben, dass ich ihm kein Wort glaube.

kylezdad

Zitat von: Draper am Freitag, 30.Jun.2023, 16:44:14Unser zweiter Torwart wird laut meiner ,,Quelle" Martin Fraisl. Außerdem ist man an Emil Hansson dran, der war ja schon mal im Gespräch. Beste ist auch ein Kandidat. Gazibegovic ist der Wunschkandidat für rechts. Nach wie vor hat man Interesse an Ladislav Krejci.

Ich habe ihm aber zu verstehen gegeben, dass ich ihm kein Wort glaube.
Krasse Quote dieser Hansson. Aber gut, zweite niederländische Liga.



  •  

Hubert1000

Zitat von: Draper am Freitag, 30.Jun.2023, 16:44:14Unser zweiter Torwart wird laut meiner ,,Quelle" Martin Fraisl. Außerdem ist man an Emil Hansson dran, der war ja schon mal im Gespräch. Beste ist auch ein Kandidat. Gazibegovic ist der Wunschkandidat für rechts. Nach wie vor hat man Interesse an Ladislav Krejci.

Ich habe ihm aber zu verstehen gegeben, dass ich ihm kein Wort glaube.
Aber gefragt hast du trotzdem... also für nen Freund 😉

WES FC

Weitermachen, Draper 
Immer weitermachen! 
...
  •  

kylezdad

Zitat von: Draper am Freitag, 30.Jun.2023, 16:44:14Unser zweiter Torwart wird laut meiner ,,Quelle" Martin Fraisl. Außerdem ist man an Emil Hansson dran, der war ja schon mal im Gespräch. Beste ist auch ein Kandidat. Gazibegovic ist der Wunschkandidat für rechts. Nach wie vor hat man Interesse an Ladislav Krejci.

Ich habe ihm aber zu verstehen gegeben, dass ich ihm kein Wort glaube.
Wer ist deine Quelle eigentlich? Mentalo?



  •  

WES FC

Fraisl halte ich für den schlechtesten Torwart der je in der Bundesliga geschnappt hat
Marvin, bleib gesund!!

Die anderen genannten Kandidaten kann man holen 
...