Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Hunter

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 02.Jul.2023, 08:30:22Wie man so aus dem Sponsorenkreis von Regensburg hört, ist Keller eher ein Sanierer und ist transfertechnisch selbst für Zweitliga-Verhältnisse ziemlich schlecht vernetzt.
Wenn dem so ist, okay. Soll er den Laden sanieren. Dann stellt dem Keller einen vernünftigen Kaderplaner / Scouting-Team zur Seite. Alleine wird er das sicherlich nicht wuppen.

Ich würde eher die Schuld eine Etage höher suchen. 
  •  

Ninja

Zitat von: Hunter am Sonntag, 02.Jul.2023, 09:17:57Wenn dem so ist, okay. Soll er den Laden sanieren. Dann stellt dem Keller einen vernünftigen Kaderplaner / Scouting-Team zur Seite. Alleine wird er das sicherlich nicht wuppen.

Ich würde eher die Schuld eine Etage höher suchen.
Keller hätte besser den Job von Türoff übernommen und man hätte einen besseren Sportdirektor holen müssen.

Keller mag in vielen Dingen gut sein. Kaderplanung ist nicht seins..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

KimJones

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 02.Jul.2023, 08:30:22Wie man so aus dem Sponsorenkreis von Regensburg hört, ist Keller eher ein Sanierer und ist transfertechnisch selbst für Zweitliga-Verhältnisse ziemlich schlecht vernetzt.

Ich würde sagen....das passt
aha....Sponsorenkreise aus Regensburg also....immerhin mit wenig Geld immer die Saisonziele erreicht in Regensburg...was vorher und nachher keiner geschafft hat in Regensburg 
  •  

Draper


WES FC

Draper hat seine Quelle angezapft
;)

Du bist der Hoffnungsträger des Sommers 2023
...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

2017/18 gab es auch einige mahnende Stimmen von Schwarz Malern und damals ist nur ein Leistungsträger weggefallen. Dieser wurde unzureichend ersetzt und dünn besetzte Positionen nicht angegangen. Ergebnis bekannt. Ach ja, auch damals wurden die Pessimisten stark kritisiert.

Verläuft die TP weiter wie es zu befürchten scheint und wir haben etwas Verletzungspech, landen wir hinter den Aufsteigern.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Aldous

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Jul.2023, 08:33:31Ja den Eindruck habe ich auch. Primäres Ziel ist die Sanierung, sportlich wird man volles Risiko gehen.

Ich habe die Befürchtung, dass er die Bundesliga mit der 2. Liga gleichsetzt. In der 2. Liga kann eine Mannschaft wirklich alles mit Mentalität kompensieren, in der Bundesliga geht das nicht so einfach, da muss man einfach auch individuelle Klasse haben.

Sein Wirken setzt ausnahmslos auf Mentalität und individuelle Klasse spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Ich sehe es so: Individuelle Klasse spielt im Vergleich zu anderen Bundesligisten eine untergeordnete Rolle.
Für Baumgart und Keller ist es wichtiger, eine funktionierende Mannschaft zu haben, in der jeder seine Aufgaben genau kennt und bedingungslos das tut, was der Trainer verlangt.
Folgende Aspekte haben daher eine große Bedeutung:

- Identifikation mit dem Verein
- ein funktionierendes Mannschaftsgefüge
- eine eingespielte Mannschaft
- Vertrautheit mit dem Baumgart-System
- Lust auf das Baumgart-System (große Einsatz- und Laufbereitschaft)
- extreme körperliche Fitness

In den vergangenen beiden Spielzeiten haben wir damit unsere Ziele jeweils erreicht. In die Zukunft kann keiner schauen. Aber es gibt aus meiner Sicht erstmal nicht soviel Anlass daran zu zweifeln, dass wir damit auch in Zukunft Erfolg haben können.

Badabing

  •  

dickepitter

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 02.Jul.2023, 09:34:49Skhiri bleibt jetzt doch
Waren wir uns nicht alle einig das Rückholaktionen nicht erwünscht sind 😝
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

funkyruebe

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 02.Jul.2023, 09:48:17Waren wir uns nicht alle einig das Rückholaktionen nicht erwünscht sind 😝
Der war doch noch bei keinem anderen Verein.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

schrummel

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 02.Jul.2023, 09:37:192017/18 gab es auch einige mahnende Stimmen von Schwarz Malern und damals ist nur ein Leistungsträger weggefallen. Dieser wurde unzureichend ersetzt und dünn besetzte Positionen nicht angegangen. Ergebnis bekannt. Ach ja, auch damals wurden die Pessimisten stark kritisiert.

Verläuft die TP weiter wie es zu befürchten scheint und wir haben etwas Verletzungspech, landen wir hinter den Aufsteigern.

Vergleichbar mit 17/18, aber auch mit 22/23  :D
Ergebnis bekannt  ;)
  •  

Sprühwurst

21/22 nicht zu vergessen. 
  •  

Ninja

Zitat von: Aldous am Sonntag, 02.Jul.2023, 09:38:53Ich sehe es so: Individuelle Klasse spielt im Vergleich zu anderen Bundesligisten eine untergeordnete Rolle.
Für Baumgart und Keller ist es wichtiger, eine funktionierende Mannschaft zu haben, in der jeder seine Aufgaben genau kennt und bedingungslos das tut, was der Trainer verlangt.
Folgende Aspekte haben daher eine große Bedeutung:

- Identifikation mit dem Verein
- ein funktionierendes Mannschaftsgefüge
- eine eingespielte Mannschaft
- Vertrautheit mit dem Baumgart-System
- Lust auf das Baumgart-System (große Einsatz- und Laufbereitschaft)
- extreme körperliche Fitness

In den vergangenen beiden Spielzeiten haben wir damit unsere Ziele jeweils erreicht. In die Zukunft kann keiner schauen. Aber es gibt aus meiner Sicht erstmal nicht soviel Anlass daran zu zweifeln, dass wir damit auch in Zukunft Erfolg haben können.
Wie gesagt, das Modell Baumgart finde ich mega und ich liebe die Mentalität dieser Mannschaft und diese Vollgas-Spielweise.

Du brauchst aber für Erfolg zusätzlich individuelle Klasse.
Ich bin sicher, dass wir mit einem Torjäger wie Modeste letzte Saison nah am internationalen Geschäft gelandet wären. Ohne Torjäger wurde es das Mittelfeld. Das zeigt wie wichtig punktuelle Klasseleute sind.

Und jetzt verlieren wir mit Hector und Shkiri die letzten beiden Anker dieser Mannschaft.
Das kann dazu führen, dass wir nochmals abrutschen.

Es wird also nicht ohne gute Leute gehen. Und wenn du eben nicht 2 x ins obere Regal greifen kannst, nimmst du eben 4 x das mittlere Regal. Will sagen: stell den Kader breiter auf, um Leistungsschwankungen besser aufzufangen.

Und da kann Keller mit einem guten RV, einem 6er und einem OM mit Bundesliganiveau sicherlich was tun, auch unter den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Drahdiaweng

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 02.Jul.2023, 09:37:192017/18 gab es auch einige mahnende Stimmen von Schwarz Malern und damals ist nur ein Leistungsträger weggefallen. Dieser wurde unzureichend ersetzt und dünn besetzte Positionen nicht angegangen. Ergebnis bekannt. Ach ja, auch damals wurden die Pessimisten stark kritisiert.

Verläuft die TP weiter wie es zu befürchten scheint und wir haben etwas Verletzungspech, landen wir hinter den Aufsteigern.

Das ist mir zu schwarz. Mir fehlt einfach der Plan den Kader stetig zu verbessern. 

Wenn jedes Jahr der Klassenerhalt als sportlicher Erfolg gesehen und gefeiert wird ist das einfach ambitionslos, wurde aber auch schon des Öfteren durchgekaut. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

chg

Ohne noch mindestens einen absolut hochwertigen Spieler wird es in der kommenden Saison um nichts als den Klassenerhalt gehen. Dafür sollte die Kaderbreite dann aber auch bitte ausreichend sein. Wir benötigen noch einen soliden RV und OA sonst wird auch das sehr schwer. 

Zunächst ist das aus meiner Sicht (bei positivem Verlauf) so auch in Ordnung. Trotzdem muss man sich die Frage gefallen lassen, wie man es schaffen möchte das es sportlich auch wieder Bergauf geht. Wir haben Qualität verloren, welche wir nicht kompensieren können und es scheint kein Willen oder keine Kompetenz im Verein zu geben um dem Kader wieder Qualität hinzuzufügen. Das führt uns absehbar in den Fahrstuhl. 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Ninja

Zitat von: chg am Sonntag, 02.Jul.2023, 10:18:27Ohne noch mindestens einen absolut hochwertigen Spieler wird es in der kommenden Saison um nichts als den Klassenerhalt gehen. Dafür sollte die Kaderbreite dann aber auch bitte ausreichend sein. Wir benötigen noch einen soliden RV und OA sonst wird auch das sehr schwer.

Zunächst ist das aus meiner Sicht (bei positivem Verlauf) so auch in Ordnung. Trotzdem muss man sich die Frage gefallen lassen, wie man es schaffen möchte das es sportlich auch wieder Bergauf geht. Wir haben Qualität verloren, welche wir nicht kompensieren können und es scheint kein Willen oder keine Kompetenz im Verein zu geben um dem Kader wieder Qualität hinzuzufügen. Das führt uns absehbar in den Fahrstuhl.
Ich würde auf jeden Fall einen 2. Stürmer verpflichten. Selke hat bislang einen guten Monat gehabt und das rückblickend für die letzten Jahre. 
Zudem hatte er bislang ständig Wehwechen und Luft für max. 65 min.
Tigges und Dietz haben keine Klasse. Deswegen würde ich auf jeden Fall jemanden holen, der als MS torgefährlich ist.

Alles andere ist wieder nur zocken...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: humpty

EdhemSljivo

Zitat von: Draper am Sonntag, 02.Jul.2023, 09:30:08Freut euch schon mal.
Hurra, Keller ist doch der größte! Endlich der langersehnte Königstransfer auf einer der Schlüsselpositionen und wow was für ein Kaliber, das der zum FC kommt! Unfassbar, den muss ich gar nicht googeln...

Heißt es das in etwa oder kommt doch Pieringer ? 😉
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Sunday Oliseh

Zitat von: chg am Sonntag, 02.Jul.2023, 10:18:27Ohne noch mindestens einen absolut hochwertigen Spieler wird es in der kommenden Saison um nichts als den Klassenerhalt gehen. Dafür sollte die Kaderbreite dann aber auch bitte ausreichend sein. Wir benötigen noch einen soliden RV und OA sonst wird auch das sehr schwer.

Zunächst ist das aus meiner Sicht (bei positivem Verlauf) so auch in Ordnung. Trotzdem muss man sich die Frage gefallen lassen, wie man es schaffen möchte das es sportlich auch wieder Bergauf geht. Wir haben Qualität verloren, welche wir nicht kompensieren können und es scheint kein Willen oder keine Kompetenz im Verein zu geben um dem Kader wieder Qualität hinzuzufügen. Das führt uns absehbar in den Fahrstuhl.
Wen müssten wir den holen, damit es nächstes Jahr nicht um den Klassenerhalt geht?
  •  

Trainerfux

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 02.Jul.2023, 10:39:19Wen müssten wir den holen, damit es nächstes Jahr nicht um den Klassenerhalt geht?

Ellyes Skhiri

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

EdhemSljivo

Zitat von: Draper am Sonntag, 02.Jul.2023, 09:30:08Freut euch schon mal.
Wir leihen Hollerbach von Union Berlin aus?
  •  

Sunday Oliseh

Den hatten wir doch schon als wir Relegation gegen Kiel gespielt haben.

Plus Hector und Bornauw
  •  

Trainerfux

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 02.Jul.2023, 10:47:27Den hatten wir doch schon als wir Relegation gegen Kiel gespielt haben.

Plus Hector und Bornauw
Und Gisdol

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Jul.2023, 09:22:09Keller hätte besser den Job von Türoff übernommen und man hätte einen besseren Sportdirektor holen müssen.

Keller mag in vielen Dingen gut sein. Kaderplanung ist nicht seins..
Aber du kannst beurteilen, dass er den Job von Türoff besser als der könnte...

Nichts für ungut.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 02.Jul.2023, 10:47:27Den hatten wir doch schon als wir Relegation gegen Kiel gespielt haben.

Plus Hector und Bornauw
und Gisdol. Mit Gisdol oder ähnlichem Trainer bräuchten wir mit dem aktuellen Kader nicht antreten. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Hazard

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 02.Jul.2023, 10:10:43Das ist mir zu schwarz. Mir fehlt einfach der Plan den Kader stetig zu verbessern.

Wenn jedes Jahr der Klassenerhalt als sportlicher Erfolg gesehen und gefeiert wird ist das einfach ambitionslos, wurde aber auch schon des Öfteren durchgekaut.
Ich war bisher bei der Fraktion, die den Klassenerhalt definitiv als sportlichen Erfolg gesehen hat und damit sehr zufrieden war; auch mit den Transfers.

Das ändert sich aber mit dieser Transferperiode. Endlich sind so viele Altlasten mit völlig überzogenen Gehältern weg sodass jetzt Spielraum da sein muss, mal den ein oder anderen ambitionierten Transfer zu tätigen. Ich habe immer Verständnis wenn etwas nicht funktioniert, so ist das nun mal wenn man Entscheidungen trifft. Aber wie du schon sagst, die Ambitionen müssen zumindest erkennbar sein.

Mir scheint es aber leider so, dass die Strategie "Baumgart" heißt. Zwar ist es unfassbar, wie der den ein oder anderen Spieler entwickelt hat. Aber das kann einfach nicht die Strategie sein. Damit tut man weder Baumgart, noch dem FC einen gefallen.

Conjúlio

Es fehlen auf jeden Fall noch ein gestandener DM als "Königstransfer". Dafür müssen wir für unsere Verhältnisse Geld in die Hand nehmen. Ebenso für einen RV und einen weiteren Stürmer.

Diese drei Positionen mit gehobener Qualität sind notwendig um kommendes Jahr auch einmal den ein oder anderen Verletzten auffangen zu können. 

Ljubicic ist zu wertvoll als DM, mit Waldschmidt und (einem fitten) Uth sind wir sehr gut hinter den Spitzen aufgestellt. Mit K1 und Maina auf Links sehe ich auch keinen Bedarf. Auf RM müssen Ljubicic und/oder Husi und Thielmann spielen. Die IV mit Kilian als 3. Option ist zwar dünn aber hier kann man ggf. eine Saison überstehen. 

Die drei oben genannten Positionen sind aber notwendig und auch eigentlich Prio 1 Bedarf. Das hier bislang nichts passiert ist finde ich schon sehr schluderig. Ja es ist noch genug Zeit zu handeln aber für den Baumgartfußball zählt jeder Vorbereitungs- und Trainingstag zu Eingewöhnung und körperlichen Grundlagenfitness.

Nächste Woche muss hier was passieren sonst spielen wir wieder die "alles auf SB72"-Karte. Dafür braucht man aber keinen Geschäftsführer Sport. Keller steht definitiv unter Druck zu liefern.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Drahdiaweng

Zitat von: Hazard am Sonntag, 02.Jul.2023, 11:03:46Ich war bisher bei der Fraktion, die den Klassenerhalt definitiv als sportlichen Erfolg gesehen hat und damit sehr zufrieden war; auch mit den Transfers.

Das ändert sich aber mit dieser Transferperiode. Endlich sind so viele Altlasten mit völlig überzogenen Gehältern weg sodass jetzt Spielraum da sein muss, mal den ein oder anderen ambitionierten Transfer zu tätigen. Ich habe immer Verständnis wenn etwas nicht funktioniert, so ist das nun mal wenn man Entscheidungen trifft. Aber wie du schon sagst, die Ambitionen müssen zumindest erkennbar sein.

Mir scheint es aber leider so, dass die Strategie "Baumgart" heißt. Zwar ist es unfassbar, wie der den ein oder anderen Spieler entwickelt hat. Aber das kann einfach nicht die Strategie sein. Damit tut man weder Baumgart, noch dem FC einen gefallen.

Gehe ich mit. Die Abhängigkeit von Baumgart kann in Zukunft noch zu einem Problem werden. Der, auch von mir, erwartete Abnutzungseffekt ist bisher noch nicht eingetreten. Auf jeden fall wird es spannend zu sehen was nächste Saison möglich ist. Baumgart muss schon außergewöhnliche Fähigkeiten zeigen, wenn er den Qualitätsverlust im Kader (Stand heute) kompensieren kann. Für einen Verein im Profisport ist mir da zu viel "Glaube, Liebe und Hoffnung" dabei. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...