Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 13:14:54Gibt es denn in den letzten Jahren neben Wirtz ein anderes unserer Jahrhunderttalente die woanders durchgestartet sind?
Mit fällt grad keiner ein!

Wieso müssen es denn immer Jahrhunderttalente sein? War Thielmann eines oder Isi? Ist der FC Kader denn so bombastisch besetzt das es nur Jahrhunderttalente schaffen?

Ich finde es echt befremdlich, wie wenig unseren Talenten zugetraut wird und wie leicht man sich mit finalen Urteilen abgibt, während man sich noch so sehr verbiegt um absolute nichtleistungen von Leuten wie Adamyan ständig zu rechtfertigen, die hier sicherlich alleine mehr verdienen als 15 A-Jugendliche zusammen.
7x Absteiger

mb

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 28.Jun.2023, 23:22:09Guter Mann, die kolportierten 4 Mio. halte ich auch für einen recht guten Preis.
Sehe ich auch so. Hätte ich gerne beim FC gesehen, da er im Gesamtpaket auffälliger als Keitel ist. Mag auch daran liegen, dass er etwas offensiver spielt.
5 Mio für Keitel sind dann schon recht hoch.
  •  

Sprühwurst

5 Mio für Keitel löst bei mir so Jannes Horn Erinnerungen aus...

WES FC

Koan 6er
Koan Keitel
lt Bild
Christensen füllt die Shkiri Lücke 
Es wird nur nachgelegt, wenn er wechselt 
...

Lückenfüller

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 13:14:54Gibt es denn in den letzten Jahren neben Wirtz ein anderes unserer Jahrhunderttalente die woanders durchgestartet sind?
Mit fällt grad keiner ein!

Ein Jahrhunderttalent hat man per Definition nicht jedes Jahr. Bei uns muss man schon viele Dekaden zurückgehen, um ein derartiges Talent zu entdecken (selbst Poldi sehe ich nicht auf dem gleichen Talentlevel). Diehl ist sicherlich ein großes Talent und wenn er im Kopf klar bleibt bzw. wird und an seinen Schwächen arbeitet, dann kann er ein guter BuLi Spieler werden. Aber ich bezweifle, dass er je das Potential haben wird für dreistellige Ablösen zu wechseln oder ein Weltstar zu werden - Wirtz hat das sicher drauf (wenn er sich denn irgendwann mal einem vernünftigen Verein anschließt). Diehl sehe ich vom Talent her eher auf dem Level z.B. eines Wäschenbachs (der aber auch noch ein paar Entwicklungsschritte machen muss, bevor es für die obere Hälfte der BuLi reichen könnte). Letztlich sind solche Vergleiche aber auch müßig, denn wenn es zwischen den Ohren nicht stimmt, dann hilft das größte Talent nichts (und andersherum kann man über die Einstellung einiges an fehlendem Talent wettmachen; siehe Thielmann vs. Lemperle, die ich auf einem ähnlichen Talentniveau sehe).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Steiger74

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:06:59Koan 6er
Koan Keitel
lt Bild
Christensen füllt die Shkiri Lücke
Es wird nur nachgelegt, wenn er wechselt
Das sollte niemanden mehr wundern. Wer mit Schindler verlängern möchte, der zeigt eindeutig seine Ambitionen und Kompetenz. Ich würde es mir auch gar nicht mehr so schwer machen. Das Angebot für Schindler erhöhen und Köbbing zur neuen Nummer 2 machen. 

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 13:31:07Sorry man hat einen Schindler und sogar Limnios gebracht, 2 Spieler wo die Vertragssituation unklar ist und beide wohl gehen, da hätte man sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen zumindest mal 1-2 U19 Spielern 10-15 Minuten Spielzeit zu geben oder wenigstens mal mit in den Spieltagskader zu nehmen.
Bei Diehl war die Vertragssituation auch unklar, bzw. es dürfte schon ziemlich klar gewesen sein, dass er uns bald verlässt. Es ist ja nicht so, dass man erst jetzt versucht hat, den Vertrag zu verlängern - da ist man ja schon seit Monaten, wenn nicht schon seit mindestens einem Jahr dran.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Homer J Simpson

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:06:59Koan 6er
Koan Keitel
lt Bild
Christensen füllt die Shkiri Lücke
Es wird nur nachgelegt, wenn er wechselt
Dann frage ich mich wofür das 7 Mio. Transferbudget (-1,5 Mio. für Chabot) ausgegeben werden soll? Für nen Ersatztorwart und nen Ersatz-RV? Bin nach wie vor überzeugt, dass noch ein 6er kommt.
  •  

Didisport

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:18:44Das sollte niemanden mehr wundern. Wer mit Schindler verlängern möchte, der zeigt eindeutig seine Ambitionen und Kompetenz. Ich würde es mir auch gar nicht mehr so schwer machen. Das Angebot für Schindler erhöhen und Köbbing zur neuen Nummer 2 machen.
Genau und das Angebot für den  :panda: Verdoppeln, dann bleibt der auch...
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:06:59Koan 6er
Koan Keitel
lt Bild
Christensen füllt die Shkiri Lücke
Es wird nur nachgelegt, wenn er wechselt
Was genau meinst du mit wenn ,,er" wechselt? Hat jemand ein Angebot erhalten?
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:20:01Bei Diehl war die Vertragssituation auch unklar, bzw. es dürfte schon ziemlich klar gewesen sein, dass er uns bald verlässt. Es ist ja nicht so, dass man erst jetzt versucht hat, den Vertrag zu verlängern - da ist man ja schon seit Monaten, wenn nicht schon seit mindestens einem Jahr dran.

Es geht mir doch nicht nur um Diehl, wie oft denn noch? Es ist aber okay, wir drehen uns da ja sowieso nur im Kreis.
7x Absteiger
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 12:35:24Das Finale der U19 war am 30.04
Heimspiel gegen Hertha am 12.05

Ihr bringt immer irgendwelche kruden Vergleiche, nur um die nichtberucksichtigung von unserem eigenen Nachwuchs zu rechtfertigen.

Vielleicht sollten wir den bums dann komplett auflösen, wenn die eh alle zu schlecht sind und es Niere passende Momente für den Spieltagskader oder Kurzeinsätze gibt.
Ich unterstütze ja absolut die Forderung mehr Jugendspieler in der ersten Mannschaft einzubauen (habe auch Baumgart schon mehrfach für seine Einstellung gegenüber Spielern, die direkt aus der Jugend hochkommen, kritisiert), aber einen Diehl im letzten Saisonspiel einzusetzen, wo es noch um die Meisterschaft/Endplatzierung geht, "verdiente" Spieler keinen Einsatz mehr bekommen haben und es eh schon wahrscheinlich war, dass Diehl uns verlässt, wäre doch unsinnig gewesen. Vor allem hätte es wohl auch kaum etwas an Diehls Entscheidung geändert, erst recht nicht, wenn die Story um seine Mutter stimmt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

WES FC

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:27:04Was genau meinst du mit wenn ,,er" wechselt? Hat jemand ein Angebot erhalten?

ich zitiere

Ein erneuter Sechser-Transfer würde also wohl nur interessant, wenn einer der Spieler den Klub noch verlassen sollte...
...

Conjúlio

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:30:31ich zitiere

Ein erneuter Sechser-Transfer würde also wohl nur interessant, wenn einer der Spieler den Klub noch verlassen sollte...
Kann sich ja dann nur um Ljubicic oder Martel handeln. Shkiri ist ja schon weg.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

john doe

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:06:59Koan 6er
Koan Keitel
lt Bild
Christensen füllt die Shkiri Lücke
Es wird nur nachgelegt, wenn er wechselt
das ist für mich wow. nur für welche position kommt dann der versprochene knallertransfer?
  •  

Christer Fursth

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 13:35:04Wieso müssen es denn immer Jahrhunderttalente sein? War Thielmann eines oder Isi? Ist der FC Kader denn so bombastisch besetzt das es nur Jahrhunderttalente schaffen?

Ich finde es echt befremdlich, wie wenig unseren Talenten zugetraut wird und wie leicht man sich mit finalen Urteilen abgibt, während man sich noch so sehr verbiegt um absolute nichtleistungen von Leuten wie Adamyan ständig zu rechtfertigen, die hier sicherlich alleine mehr verdienen als 15 A-Jugendliche zusammen.
Ich glaube, es gab einfach auch schon sehr viele Talente, die "hochgeschrieben" wurden, weil man sich als Fan natürlich den Durchbruch wünscht. Obuz, Cueto, Churlinov, Wydra, Cestic, Voloder, Katterbach, Ostrak, Schwirten, Handwerker, Nartey, usw.
Bei uns allen ist der Traum da, dass so ein Justin Diehl bleibt, einschlägt und in 2 Jahren für 58 Millionen nach Fulham verkauft wird. Und wenn der Trainer uns diesen Traum nimmt, sind wir erstmal angepisst. Die Realität ist aber wahrscheinlich, dass diese Spieler nicht so gut sind/werden, wie wir uns das wünschen. 


Rheineye

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:29:04Ich unterstütze ja absolut die Forderung mehr Jugendspieler in der ersten Mannschaft einzubauen (habe auch Baumgart schon mehrfach für seine Einstellung gegenüber Spielern, die direkt aus der Jugend hochkommen, kritisiert), aber einen Diehl im letzten Saisonspiel einzusetzen, wo es noch um die Meisterschaft/Endplatzierung geht, "verdiente" Spieler keinen Einsatz mehr bekommen haben und es eh schon wahrscheinlich war, dass Diehl uns verlässt, wäre doch unsinnig gewesen. Vor allem hätte es wohl auch kaum etwas an Diehls Entscheidung geändert, erst recht nicht, wenn die Story um seine Mutter stimmt.

Ach weißt du irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr zu diskutieren, wenn ihr ständig etwas schreibt was nicht geschrieben worden ist. Weder habe ich geschrieben, dass nur Justin spielen muss sondern allgemein U19 Spieler und ich habe ihn auch nicht am letzten Spieltag gegen Bayern gefordert.

Der FC war nachdem 29. Spieltag gerettet, es hätte genug Möglichkeiten gegeben mal Nachwuchsspielern mitzunehmen oder ein paar Minuten zu geben, wenn man es ernst meint, hat man nicht gemacht ist dann halt so, nur hört bitte auf irgendwelche Pseudo Argumente zu finden oder einem Sachen zu unterstellen, die man nicht geschrieben hat.
7x Absteiger
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:27:04Was genau meinst du mit wenn ,,er" wechselt? Hat jemand ein Angebot erhalten?

Der Wortlaut ist wie folgt:

Ein weiterer Sechser Deal ist nicht geplant. Kein Wunder, schließlich hat Trainer Steffen Baumgart (51) mit Martel, Christensen, Ljubicic, Huseinbasic und Olesen bereits ein Groß-Aufgebot entwicklungsfähiger Jungstars für diese Position im Kader.
Ein erneuter Sechser-Transfer würde also wohl nur interessant, wenn einer der Spieler den Klub noch verlassen sollte...

dark1968

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:06:59Koan 6er
Koan Keitel
lt Bild
Christensen füllt die Shkiri Lücke
Es wird nur nachgelegt, wenn er wechselt
Keller geht noch eher auf Kreuzfahrt als Schmadtke. Der bekommt ja fast noch einen Frühbucherrabatt.

Paqarada, der Däne, Waldschmidt und dann noch ein Ersatzkeeper und ein Back-Up für Schmitz. Die Transferperiode dürfte in der Geschichte des FC fast einmalig (schlecht) sein.... :kotz:

Wenn man dann noch bedenkt, das man in den nächsten 2 Transferperioden vielleicht nichts machen darf, ist das ganze ja der reinste Wahnsinn.

Rheineye

Zitat von: Christer Fursth am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:36:26Ich glaube, es gab einfach auch schon sehr viele Talente, die "hochgeschrieben" wurden, weil man sich als Fan natürlich den Durchbruch wünscht. Obuz, Cueto, Churlinov, Wydra, Cestic, Voloder, Katterbach, Ostrak, Schwirten, Handwerker, Nartey, usw.
Bei uns allen ist der Traum da, dass so ein Justin Diehl bleibt, einschlägt und in 2 Jahren für 58 Millionen nach Fulham verkauft wird. Und wenn der Trainer uns diesen Traum nimmt, sind wir erstmal angepisst. Die Realität ist aber wahrscheinlich, dass diese Spieler nicht so gut sind/werden, wie wir uns das wünschen.


Ja das kann natürlich sein, ich sehe aber auch die mögliche Realität, das Baumgart nicht so sehr auf den eigenen Nachwuchs steht und gegenüber jungen Spielern mit flapsigen Sprüchen auffällt und halt generell ein eigenes Bild hat, ab wann ein Jugendspieler ein Anrecht auf Profifußball hat.

Wie gesagt ist ja auch okay, er hat sportlichen Erfolg mit dem FC mit seinem Weg und in solch einer ,,erfolgreichen" Phase schreien auch die wenigsten Leute nach dem Nachwuchs.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:41:26Der Wortlaut ist wie folgt:

Ein weiterer Sechser Deal ist nicht geplant. Kein Wunder, schließlich hat Trainer Steffen Baumgart (51) mit Martel, Christensen, Ljubicic, Huseinbasic und Olesen bereits ein Groß-Aufgebot entwicklungsfähiger Jungstars für diese Position im Kader.
Ein erneuter Sechser-Transfer würde also wohl nur interessant, wenn einer der Spieler den Klub noch verlassen sollte...
Ciao Husi:(
7x Absteiger
  •  

chg

Wundert nicht wir haben Martel und Olesen für die eine und Huseinbasic und Christensen für die anderen DM Position. Ljubicic wird wahrscheinlich 50% DM und 50% RM spielen. Da kommt keiner mehr fürs DM, mir persönlich zu gewagt. Allerdings wenn die Verantwortlichen von den Spielern überzeugt sind, dann müssen Sie ihnen und ihrer eigenen Kompetenz auch vertrauen.
  •  

Conjúlio

Man würde auf jeden Fall den eigenen Aussagen wiedersprechen, dass man als 6er einen erfahrenen Ersatz für Shkiri holen möchte.

Ljubicic als DM fände ich nicht so toll. Der ist vorne besser aufgehoben mit seiner Torgefährlichkeit.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mister P.

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:43:31Keller geht noch eher auf Kreuzfahrt als Schmadtke. Der bekommt ja fast noch einen Frühbucherrabatt.
Paqarada, der Däne, Waldschmidt und dann noch ein Ersatzkeeper und ein Back-Up für Schmitz. Die Transferperiode dürfte in der Geschichte des FC fast einmalig (schlecht) sein.... :kotz:
Wenn man dann noch bedenkt, das man in den nächsten 2 Transferperioden vielleicht nichts machen darf, ist das ganze ja der reinste Wahnsinn.
Das Ganze noch vor dem Hintergrund mit Hector und Skhiri die beiden besten Spieler des Kaders verloren zu haben. Für den 1. Sparkassenclub Köln ginge man "all in", wenn wir tatsächlich so wenig in Sachen Kaderverstärkung unternehmen würden.

chg

Christensen hat bereits 150 Profi spiele bestritten, der ist ja ähnlich wie Thielmann durchaus schon ein erfahrener Spieler. Martel und Ljubicic hatten keine besseren Referenzen und haben sofort und verlässlich geliefert. Vor dem Hintergrund dieser Erfahrung werden unsere Verantwortlichen Christensen vermutlich nicht als Risiko betrachten. Die Quote im Mittelfeld war zuletzt auch außergewönlich gut.
  •  

Lobi

Zitat von: chg am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:59:19Christensen hat bereits 150 Profi spiele bestritten, der ist ja ähnlich wie Thielmann durchaus schon ein erfahrener Spieler. Martel und Ljubicic hatten keine besseren Referenzen und haben sofort und verlässlich geliefert. Vor dem Hintergrund dieser Erfahrung werden unsere Verantwortlichen Christensen vermutlich nicht als Risiko betrachten. Die Quote im Mittelfeld war zuletzt auch außergewönlich gut.
Ja da hast du aber auch mit Skhiri und Hector noch 2 absolute Führungsspieler in der ersten 11 gehabt. Es geht ja nicht nur um die sportliche Qualität sondern auch darum dass jüngere Spieler oft auch neben einem erfahrenen Mann wachsen. Ich bleibe da sehr skeptisch und würde weiterhin sehr gerne einen erfahrenen 6er sehen. So wie es Skhiri ja bei seiner Verpflichtung war, der hatte schon rund 130 Spiele in einer Top 5 Liga auf dem Buckel und nicht wenige Länderspiele dazu. 
  •  

Christer Fursth

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:45:50Ja das kann natürlich sein, ich sehe aber auch die mögliche Realität, das Baumgart nicht so sehr auf den eigenen Nachwuchs steht und gegenüber jungen Spielern mit flapsigen Sprüchen auffällt und halt generell ein eigenes Bild hat, ab wann ein Jugendspieler ein Anrecht auf Profifußball hat.

Wie gesagt ist ja auch okay, er hat sportlichen Erfolg mit dem FC mit seinem Weg und in solch einer ,,erfolgreichen" Phase schreien auch die wenigsten Leute nach dem Nachwuchs.
Mein Gefühl ist, dass Baumgart viel auf die Einstellung eines Spielers gibt. So Arbeiter wie Thielmann und Olesen, die sich den Arsch aufreissen, findet er gut. Bei Lemperle und Diehl, die sich vielleicht schon nen Schritt weiter sehen und - gefühlt - nicht so hart arbeiten - kriegt er eher Ausschlag. Vor allem wenn dann noch von Beraterseite Druck gemacht wird. Ich hätte mir auch sehr gewünscht, dass Lemperle schneller den Durchbruch schafft, finde es aber von beiden Seiten jetzt genau richtig, dass er sich verleihen lässt. 
  •  

Amandus

Wenn das stimmt, was Bild schreibt (muss ja nicht so sein), dann sucht man wohl doch eher auf den defensiven und offensiven Außen und ggf. auf der 9 (letzteres würde mich beim Spielstil von SB nicht wundern, dafür aber vor allem freuen). Schließlich hatte Keller gestern ja in dem Video (war es von Sky? erinnere mich nicht mehr) angekündigt, dass sich die FC Fans noch auf einige Transfers freuen können.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

mb

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:43:31Keller geht noch eher auf Kreuzfahrt als Schmadtke. Der bekommt ja fast noch einen Frühbucherrabatt.

Paqarada, der Däne, Waldschmidt und dann noch ein Ersatzkeeper und ein Back-Up für Schmitz. Die Transferperiode dürfte in der Geschichte des FC fast einmalig (schlecht) sein.... :kotz:

Wenn man dann noch bedenkt, das man in den nächsten 2 Transferperioden vielleicht nichts machen darf, ist das ganze ja der reinste Wahnsinn.
Backup für Schmitz?
Das sollte dann mindestens umgekehrt sein!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Humorkritik

Zitat von: mb am Donnerstag, 29.Jun.2023, 15:09:39Backup für Schmitz?
Das sollte dann mindestens umgekehrt sein!

Ein Schmitz für Backup?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •