Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

EdhemSljivo

Zitat von: uan am Samstag, 01.Jul.2023, 13:00:29Ne schöne Leihe für ein Jahr könnte zur Überbrückung und Stabilisierung des Mittelfelds Marcel Sabitzer sein.
Wenn man das ganze Transferbudget für 1 Jahr Sabitzer Gehalt ausgeben will, kann man das machen!
  •  

Ninja

Zitat von: uan am Samstag, 01.Jul.2023, 13:00:29Ne schöne Leihe für ein Jahr könnte zur Überbrückung und Stabilisierung des Mittelfelds Marcel Sabitzer sein.
Finde ich auch. Und statt Hollerbach dann vielleicht Mane dazu leihen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Bayernkiller

Da fänd ich eher blind ablösefrei interessant 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Ninja am Samstag, 01.Jul.2023, 13:18:49Finde ich auch. Und statt Hollerbach dann vielleicht Mane dazu leihen.
Beide mit Kaufoption, oder?
  •  

Draper

Zitat von: Ninja am Samstag, 01.Jul.2023, 13:18:49Finde ich auch. Und statt Hollerbach dann vielleicht Mane dazu leihen.
Passt ins Schema. Steckt im Karrieretief, kann sich bei uns wieder ins Rampenlicht spielen.
  •  

uan

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 01.Jul.2023, 13:15:27Wenn man das ganze Transferbudget für 1 Jahr Sabitzer Gehalt ausgeben will, kann man das machen!
Bayern will ihn loswerden. Wenn die nen Teil des Gehalts übernehmen...
Fragen kost nix
-------o-------
FC to the bones
  •  

Draper

Du meinst es wirklich ernst?
  •  

tollibob

Heute ist gar nicht so warm draußen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

FC1948

•  

Hubert1000

Zitat von: Didisport am Samstag, 01.Jul.2023, 11:09:11Der Weg ist auch nicht falsch. Aber die wenigsten von uns können Christensen beurteilen, was der alles so kann, aber einen Skhiri kann man nicht mit einem Talent nachbesetzen und dann erwarten, dass es mindestens so gut läuft wie mit Skhiri.
Bin deiner Meinung.

Nur glaube ich persönlich auch nicht, dass man Skhiri mit Christensen ersetzt und sich dann auf die Schulter klopft.

Ich kann auch absolut 0 verstehen wie man auf sowas abwegiges kommt. Das mein ich allgemein.

Ich denke auch, dass man Ljubicic wie damals bei seiner Verpflichtung als DM einplant.(ich persönlich finde das auch ganz gut, denn Ljubicic ist zwar schnell und Torgefährlich aber er ist keine RA und seine Stärken sind auf der 6 nicht verschwendet)

Wir werden es so oder so Zeitnah erfahren, denn wenn Ljubicic für die 6 eingeplant ist, wird er dort trainieren und wir werden einen RA verpflichten.

das gute ist ja, dass Ljubicic sehr flexibel ist(aber man muss auch mit ihm geredet haben, wo er sich selbst sieht), insofern kann man entweder einen RA oder einen DM holen.

Wir wissen ja noch nichtmal ob SB weiter mit 2x 6er und 1x10er im Zentrum als Basis spielen will oder ob er nicht lieber mit 1x6er, 1x8er, 1x10er spielen will.

Mich reißt die aktuelle Transferperiode bis jetzt auch nicht vom Stuhl, aber zum einen beginnt sie ja gerade erst... zum anderen ist es auch abhängig wer uns noch verlässt(und damit meine ich keine Leistungsträger, das würde ich für diesen Sommer fast ausschließen, sondern  Soldo, Limnios, Diehl oder Leihkandidaten)

Bis jetzt hat SB einfach versucht aus dem was da ist, das beste zu machen(was er echt gut geschafft hat). Jetzt hat er aber das erste mal die Wahl den Kader(in Teilen) an seine Vorstellungen anzupassen.

Wenn SB keinen weiteren erfahrenen 6er bekommt, dann sicher nicht weil er den unbedingt wollte. Der wird Keller schon ganz genau sagen was er umbedingt braucht und was nicht.

Wie gesagt, ich Spring auch nicht vor Freude im Dreieck, aber so negativ wie viele andere sehe ich es dann doch nicht.

Und zu dem Hanson... also wenn ich die Wahl zwischen Hollerbach und dem hätte, würde ich lieber Hanson bei uns sehen wollen. Ne Wette auf die Zukunft wären beide.
  •  

r9naldo

Zitat von: uan am Samstag, 01.Jul.2023, 13:40:35Bayern will ihn loswerden. Wenn die nen Teil des Gehalts übernehmen...
Fragen kost nix
Moin michi den Hut kann man ja mal in den Ring werfen
  •  

Hubert1000

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 01.Jul.2023, 11:20:25Wir sind lt. neuer Marktwerttabelle übrigens jetzt die viertschlechteste Mannschaft der Liga. 

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/startseite/wettbewerb/L1

Ich weiß ich weiß... Viele halten von diesen Marktwerten nichts. Ich auch nicht im Detail, eine Tendenz lässt sich m.E. aber schon ableiten. Und das wir derzeit sehr viel Quantität bei wenigerer Qualität im Kader haben, lässt sich m.E. nicht abstreiten.

Deshalb: Mich interessieren weitere Talente ala Hollerbach gerade ehrlich gesagt weniger. Wir brauchen dringend Qualität. Das gilt für RV. Und eben auch für ROM od. DM. Mit Quantität ist jetzt wirklich mal gut. Sonst kann man mit diesem Kader schwerlich mehr als Platz 14, 15 erwarten...

Wobei man bei der Tabelle aber auch sagen muss, dass zwischen Augsburg(Platz 10) und Köln(Platz 15) 20mio. MW liegen, während zwischen Köln(15) und Bochum(16) 50% bzw. 50mio. liegen.

Mir zeigt die Tabelle eher, wie extrem der Unterschied zwischen Liga 1 und 2 geworden ist, Köln den Anschluss zum Mittelfeld aber hergestellt hat.

Und selbst wenn Skhiri, Hector, Modeste noch im Kader stünden wäre die Platzierung nicht sonderlich besser, aber der Kader selbst wäre um ein Vielfaches stärker.

Trotzdem gebe ich dir recht, man sollte die verlorene Erfahrung mit Skhiri, Hector und zum Teilen Horn nicht komplett unbeachtet  lassen.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Luiz_Trotta am Samstag, 01.Jul.2023, 12:47:19Ok, nenn mal zwei Beispiele.
Unsere Talente, auf die man zurecht stolz war (Sponsel, Obuz und Castrop) wurden letztes Jahr verliehen.
Nach Teils erfolgreichen Leihen werden sie weggeschickt. Bei Obuz & Sponsel ist das OK. Aber Castorp?
Obwohl wir auf RV Bedarf haben!
Ich kann mich noch an die warmen Worte erinnern, die man Castorp mit auf den Weg gegeben hat.
Ich glaube im Nachhinein dass man nicht vor hatte den Spieler zu entwickeln. Sondern froh war ihn recht gesichtswahrend abschieben zu können.
Ich meine die Worte, mit denen SB72 unsere Nachwuchsspieler rasiert. Ich brauche die nicht zu zitieren. Die hat hier jeder im Kopf.

Nicht zuletzt die Aussage, dass sich unsere U19 Spieler zunächst 24 Monate in der Regionalliga gegen hauptberufliche Fleischergesellen behaupten müssen bevor man im Männerfussball ankommen darf.

Das ist wahrscheinlich nicht der größte Traum, den ein U19-Pokalsieger in seinem Kopf spazieren trägt.
Erstaunlich, dass eine Reihe der U19 Spieler mit dieser Perspektive verlängert haben.
Andere gehen den Weg nicht mit.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Ninja

In Sachen Nachwuchs muss mir aber auch keiner erzählen, dass andere Vereine konsequent ihre Jungstars einbauen.

Das passiert doch eher zufällig und selten.

Ich sehe da keinen großen Kritikpunkt an FC und Baumgart.

dark1968

:oezil: :D :D Post des Monats, obwohl heute gerade der 1. ist. Mehr geht nicht mehr. Fred bitte schließen
  •  

tuenn1960

Zitat von: dark1968 am Samstag, 01.Jul.2023, 14:25:57:oezil: :D :D Post des Monats. Mehr geht nicht mehr. Fred bitte schließen

Nein lass auf ! Für alle Pessimisten. 😂
  •  

r9naldo

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 01.Jul.2023, 14:28:38Nein lass auf ! Für alle Pessimisten. 😂
Du meinst Realisten 
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Ninja am Samstag, 01.Jul.2023, 14:24:48In Sachen Nachwuchs muss mir aber auch keiner erzählen, dass andere Vereine konsequent ihre Jungstars einbauen.

Das passiert doch eher zufällig und selten.

Ich sehe da keinen großen Kritikpunkt an FC und Baumgart.
Danke, endlich einer mit Verstand  :D
Aber für viele hier ist es wie Fußball Manager oder Anstoß, man spielt (übertrieben gesagt) mit fünf 19 jährigen und hält trotzdem locker die Klasse. 
  •  

Didisport

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 01.Jul.2023, 14:19:48Unsere Talente, auf die man zurecht stolz war (Sponsel, Obuz und Castrop) wurden letztes Jahr verliehen.
Nach Teils erfolgreichen Leihen werden sie weggeschickt. Bei Obuz & Sponsel ist das OK. Aber Castorp?
Obwohl wir auf RV Bedarf haben!
Ich kann mich noch an die warmen Worte erinnern, die man Castorp mit auf den Weg gegeben hat.
Ich glaube im Nachhinein dass man nicht vor hatte den Spieler zu entwickeln. Sondern froh war ihn recht gesichtswahrend abschieben zu können.
Ich meine die Worte, mit denen SB72 unsere Nachwuchsspieler rasiert. Ich brauche die nicht zu zitieren. Die hat hier jeder im Kopf.

Nicht zuletzt die Aussage, dass sich unsere U19 Spieler zunächst 24 Monate in der Regionalliga gegen hauptberufliche Fleischergesellen behaupten müssen bevor man im Männerfussball ankommen darf.

Das ist wahrscheinlich nicht der größte Traum, den ein U19-Pokalsieger in seinem Kopf spazieren trägt.
Erstaunlich, dass eine Reihe der U19 Spieler mit dieser Perspektive verlängert haben.
Andere gehen den Weg nicht mit.

Castrop ist aber kein RV, er wurde dort nur eingesetzt. Seine Hauptposition ist DM und dort haben wir reichlich Talente, wir benötigen da einen etwas anderen Spieler als Castrop. 

Nicht zu vergessen, dass der Glubb ziemlich weit unten drin stand und defensiver gespielt hat als Castrop es bei uns tun müsste. Frage: Passt Castrop ins Konzept von Baumgart? Da kann man drüber diskutieren, aber kann Castrop auch Benno verdrängen auf RV? Ich hätte da meine Zweifel.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 01.Jul.2023, 13:19:27Da fänd ich eher blind ablösefrei interessant
Geht wohl zu Girona. Aber ja, wäre interessant gewesen, falls man mit dem Gedanken an einen Pedersen-Abgang gespielt hätte und Paqarada direkt hätte Feuer machen wollen.. 
Aha 👍🏽
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Hubert1000 am Samstag, 01.Jul.2023, 13:59:57Und zu dem Hanson... also wenn ich die Wahl zwischen Hollerbach und dem hätte, würde ich lieber Hanson bei uns sehen wollen. Ne Wette auf die Zukunft wären beide.

Mag sein, dass ich Hollerbachs Potential überschätze, aber Hansson hat bisher genau zwei gute Saisons gehabt - beide in der zweiten holländischen Liga (und zwischen den beiden guten Saisons liegen mehrere Jahre). Er konnte weder in der ersten Holländischen Liga überzeugen, noch in der zweiten deutschen Bundesliga. Ich will ihm gar nicht absprechen, dass er als Spätentwickler doch noch die Kurve bekommen haben könnte, aber man sollte sich nicht von einem Highlightvideo blenden lassen - mMn ist die Chance, dass er auf BuLi Niveau floppt wesentlich höher, als dass das bei Hollerbach passieren könnte (der hat immerhin nicht nur eine gute Ausbildung genossen, sondern dessen Entwicklung ging bisher nur aufwärts bzw. er ist noch nicht auf höherem Level gescheitert).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Rheineye

Zitat von: DavieSelke27 am Samstag, 01.Jul.2023, 14:36:47Danke, endlich einer mit Verstand  :D
Aber für viele hier ist es wie Fußball Manager oder Anstoß, man spielt (übertrieben gesagt) mit fünf 19 jährigen und hält trotzdem locker die Klasse.
Und wieso sagst du es übertrieben? 1-2 Leute in den Profikader einzubauen und ab und an Einsätze zu geben, war dir nicht dramatisch genug?
7x Absteiger
  •  

Ninja

Das Thema Talente ist so komplex, dass ich davon weggehen würde, eine bestimmte Anzahl an Spielern zu fordern.

Mal hat man Frühstarter wie Wirtz oder Thielmann, dann braucht man wir bei Özcan lange Geduld.
Özcan ist ein gutes Beispiel, bis der wirklich bundesligatauglich war, hat es lange gedauert, inkl. Leihe in die 2. Liga. Und der war körperlich recht früh stark genug.

Dann bremsen Verletzungen die Spieler aus, sonst hätte wir Smajic bestimmt auch schon auf dem Platz gesehen.

Und Thielnann spielt nicht nur gut, aber er hat die Mentalität und die Power um der Mannschaft zumindest immer zu helfen. Aber auch ihn bremst sein Körper.

Katterbach war zuerst sehr vielversprechend, dann hat erst der Kopf nicht mitgespielt und jetzt der Körper.

Sponsel fanden hier viele interessant und der scheitert in Liga genauso wie Obuz in Kiel.

Ich glaube auch nicht dran, dass Diehl sofort irgendwo regelmäßig spielen wird.
  •  

Draper

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 01.Jul.2023, 16:37:42Mag sein, dass ich Hollerbachs Potential überschätze, aber Hansson hat bisher genau zwei gute Saisons gehabt - beide in der zweiten holländischen Liga (und zwischen den beiden guten Saisons liegen mehrere Jahre). Er konnte weder in der ersten Holländischen Liga überzeugen, noch in der zweiten deutschen Bundesliga. Ich will ihm gar nicht absprechen, dass er als Spätentwickler doch noch die Kurve bekommen haben könnte, aber man sollte sich nicht von einem Highlightvideo blenden lassen - mMn ist die Chance, dass er auf BuLi Niveau floppt wesentlich höher, als dass das bei Hollerbach passieren könnte (der hat immerhin nicht nur eine gute Ausbildung genossen, sondern dessen Entwicklung ging bisher nur aufwärts bzw. er ist noch nicht auf höherem Level gescheitert).
Hansson ist 25. Spätentwickler?
  •  

Santillana

Zitat von: Smiza am Samstag, 01.Jul.2023, 08:32:12und dann gab es da noch Ishak.
Ja, auch Ishak. Vergessen wir das mit Christer Fursth.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 01.Jul.2023, 16:37:42Mag sein, dass ich Hollerbachs Potential überschätze, aber Hansson hat bisher genau zwei gute Saisons gehabt - beide in der zweiten holländischen Liga (und zwischen den beiden guten Saisons liegen mehrere Jahre). Er konnte weder in der ersten Holländischen Liga überzeugen, noch in der zweiten deutschen Bundesliga. Ich will ihm gar nicht absprechen, dass er als Spätentwickler doch noch die Kurve bekommen haben könnte, aber man sollte sich nicht von einem Highlightvideo blenden lassen - mMn ist die Chance, dass er auf BuLi Niveau floppt wesentlich höher, als dass das bei Hollerbach passieren könnte (der hat immerhin nicht nur eine gute Ausbildung genossen, sondern dessen Entwicklung ging bisher nur aufwärts bzw. er ist noch nicht auf höherem Level gescheitert).
Alles richtig.

Aber wenn du anführst das Hansson ,,nur" 2 gute Saisons 2. Holland Liga hatte + 2 schlechte Saisons in 1.Holland Liga und 2. BuLi ...

dann muss man auch erwähnen das Hollerbach 1 gute und 2 eher durchschnittliche bis schlechte 3. Liga Seasons gespielt hat. 0x 2.Liga, 0x 1. Holland Liga.

Ich sehe da jetzt bei beiden nicht den großen Unterschied, beide haben letzte Saison relativ überragend in ihren Ligen gespielt (Hansson sogar noch mehr). Der MW wird wohl bei beiden ähnlich sein, was das bestätigt

Nur weil Hollerbach mit 18-20 nicht in der 2ten Liga gespielt hat, hat er ja nicht zwingend mehr Potenzial als Hansson für den damals die Liga ne Spur zu hoch war.

Ist eher die Frage welchen Spielertypen man lieber hat.

Wenn Hansson das Hackengetue bleiben lässt find ich den ganzen ansprechend.

Gut klar schaut man sich Highlight Videos an, aber mal ehrlich, bei Hollerbach haben die meisten doch auch nur die 2 Reli Spiele gesehen und urteilen aufgrund dessen. Auch das nimmt sich für mich dann auch nicht viel.

Ist ja das selbe wenn du Tietz und Kownacki vergleichst. Der eine ist schonmal in der 1. Liga gescheitert, der andere hatte noch nie die Chance dazu. Wer ist jetzt real in der nächsten Saison besser? Ich hab keine Ahnung.
  •  

WES FC

diesmal verkackt CK es  
Schindler  :kotz: 
das wäre ein Witz 
Alleine ein Angebot 
jetzt steht eine Verlängerung im Raum
Schindler hat den FC wieder im Insta Account.
Neuzugänge? Hausaufgaben gemacht 
Ich lach mich kaputt 
...
  •  

r9naldo

•  

Ninja

Zitat von: WES FC am Samstag, 01.Jul.2023, 18:13:07diesmal verkackt CK es 
Schindler  :kotz:
das wäre ein Witz
Alleine ein Angebot
jetzt steht eine Verlängerung im Raum
Schindler hat den FC wieder im Insta Account.
Neuzugänge? Hausaufgaben gemacht
Ich lach mich kaputt
War doch zu erwarten das Schindler nix besseres findet.

Angebote für Horn und Schindler sind einfach nur dämlich und völlig verrückt.

•  

WES FC

Hollerbach heute im Testspiel Einsatz für Wwiesbaden. Er soll auch mit ins Trainingslager reisen 
...
  •