Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Ryan_Garn

Welche Begrifflichkeit hat mir das Forum hier vor Jahren beigebracht? Jammertitten. War nie passender. 

EdhemSljivo

Zitat von: hegoat am Sonntag, 02.Jul.2023, 00:20:43Denkst du, dass Christensen die Rolle von Skhiri im ersten Jahr auch nur annähernd ausfüllen kann? Ich nicht.
Hast du gedacht, dass Tigges Stammspieler bei einem Bundesligisten sein kann? Ich nicht.
Keller mag ein Sparfuchs und ein ehrlicher Arbeiter sein, der nach bestem Wissen und Gewissen für den Verein handelt.
In Sachen Kaderplanung bleibt er voerst ein Schlechtermacher.
Speziell auf Tigges will ich hier noch mal antworten:
Nein, er ist ja auch bei uns kein Stammspieler. Als Stammspieler betrachte ich die, die ungeachtet vom verletzungsbedingten Ausfall der Konkurrenz ,meistens in der Startelf stehen.
Er ist nach Selke der 2. Mittelstürmer. 
Ich bin mir aber auch im Umkehrschluss sehr sicher das die 2. Mittelstürmer/ Sturmreservisten von vergleichbaren Mannschaften wie Augsburg, Bochum, Heidenheim, Darmstadt, Mainz etc. genauso wenig einen Stammplatz bei anderen Bundesligisten hätten.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

hegoat

Zitat von: EdhemSljivo am Sonntag, 02.Jul.2023, 01:21:21Speziell auf Tigges will ich hier noch mal antworten:
Nein, er ist ja auch bei uns kein Stammspieler. Als Stammspieler betrachte ich die, die ungeachtet vom verletzungsbedingten Ausfall der Konkurrenz ,meistens in der Startelf stehen.
Er ist nach Selke der 2. Mittelstürmer.
Ich bin mir aber auch im Umkehrschluss sehr sicher das die 2. Mittelstürmer/ Sturmreservisten von vergleichbaren Mannschaften wie Augsburg, Bochum, Heidenheim, Darmstadt, Mainz etc. genauso wenig einen Stammplatz bei anderen Bundesligisten hätten.
Dass Selke erst im Winter kam, weil die Schnapsidee mit Tigges und Dietz mit Ansage komplett in die Hose gegangen war, hast du verdrängt?
Ich finde, das haben die Jammertitten im Forum damals deutlich besser eingeschätzt als die Jubelperser und die Verantwortlichen.
  •  

Aendie

Zitat von: hegoat am Sonntag, 02.Jul.2023, 01:48:38Dass Selke erst im Winter kam, weil die Schnapsidee mit Tigges und Dietz mit Ansage komplett in die Hose gegangen war, hast du verdrängt?
Ich finde, das haben die Jammertitten im Forum damals deutlich besser eingeschätzt als die Jubelperser und die Verantwortlichen.

Auch wenn ich das selbst ein wenig seltsam finde,: wie ist es denn am Ende ausgegangen? 
Klar doof wir sind in der conference League ausgeschieden (war jetzt aber auch keine riesige Enttäuschung) und in der Liga gab es zwar zwischendurch eine eher schlechte Phase aber im Endeffekt sind wir 11er geworden und es war relativ ruhig 

drago

Zitat von: Nur FC am Samstag, 01.Jul.2023, 10:27:53Sagen wir es so:

Ich traue Paqarada und Christensen durchaus zu, Hector und Skhiri zu ersetzen. Paqarada ist offensiv gefährlicher als Hector. Und wenn Christensen seine Zuspiele auch in der Bundesliga zeigen kann, dann macht Selke kommende Saison 20+ Tore. Ein weiterer Stürmer, sowie ein RV sollen ja ebenfalls noch kommen. Ach ja und Waldschmidt nicht vergessen. Der ist ja auch immer für ne Vorlage oder ein Tor gut.

MMn sieht es bisher so aus, als ob Keller und Baumgart die Truppe "breiter" aufstellen und insgesamt torgefährlicher machen wollen. Und das alles für ne schmale Mark. Mir gefällt dieser Weg! Das ist mir lieber, als wenn wir hohe (gepumpte) Millionensummen in (vermeintliche) Topstars investieren.

sowas kann man doch nur schreiben, wenn man völlig besoffen ist

HECTOR = nationalelf LV, vielleicht einer der besten LVs der bundesliga, auf jedenfall aber einer mit gehobenem bundesliganiveau. paqarada = ende 20 und noch kein erstligaverein hatte interesse. da sieht man schon ohne EIN Einziges spiel unter baumi, dass das ein ordentlicher leistungsabfall sein wird. eventuell kann paqarada einen teil davon durch seine offensivstärke kompensieren, das lasse ich gelten.

aber CHRISTENSEN vs skhiri, das ist halt komplett ... da fehlen mir die worte. Skhiri war nach allem, was objektiv messbar ist, dER BESTE 6er der bundesliga, samt torgefahr. völlig egal wie gut christensen hier durchstarten wird, der qualitätsabfall zu skhiri wird enorm sein. selbst martel, der bockstark war (zumindest regelmässig), ist locker 1-2 hausnummern hinter skhiri. und sollte christensen direkt das niveau von martel erreichen wäre das schon ein weltwunder, nach allem, was man so aus seiner heimat hört.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Ninja am Samstag, 01.Jul.2023, 14:24:48In Sachen Nachwuchs muss mir aber auch keiner erzählen, dass andere Vereine konsequent ihre Jungstars einbauen.

Das passiert doch eher zufällig und selten.

Ich sehe da keinen großen Kritikpunkt an FC und Baumgart.

stimmt, aber man muss sich ja nicht an den gurken orientieren. freiburg zeigt, dass es möglich ist. hier wurde es ja auch zigmal durchgekaut. niemand erwartet, dass irgendein u19 talent plötzlich statt schwäbe, skhiri, hecor, hübers oder ka wem startet. aber bevor man schindi gnadenbrot einsätze gibt oder tigges ausser form weiter rumstolpern darf, kann man ruhig mal solche spieler mitnehmen und reinwerfen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: hegoat am Samstag, 01.Jul.2023, 20:22:59Keller hingegen scheint überhaupt keine Lösungen zu finden, seine "Expertise" bezüglich des Potenzials von Spielern ist zudem erschreckend. Die Posse um Schindler und Horn ist ein Abbild seiner Hilflosigkeit.
Letztes Jahr sind wir ohne konkurrenzfähigen Mittelstürmer in die Saison gestartet und waren nach dem Verkauf von Eazy hinten rechts nicht ausreichend aufgestellt. Dass Keller der Laden nicht schon um die Ohren geflogen ist, liegt allein an Baumgart.

natürlich sehr drastisch formuliert, aber in der tendenz nicht falsch.

keller hat auch sehr gute sachen gemacht, aber zeitgleich riesige baustellen offen gelassen. das gehT Deutlich besser. es MUSS deutlich besser gehn und werden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

altbierhasser

....tigges ausser form weiter rumstolpern darf...


Das ist mir viel zu positiv formuliert. Der war letzte Saison in Normalform. :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hubert1000

Gibts denn irgendwo ne Quellenangabe zu der Aussage von Keller, wo er sagte es kommen Spieler die uns staunen lassen?

Das einzige was ich gelesen hatte war eine nicht ganz ernst gemeinte Aussage (sinngemäß): Es kommen Spieler deren Namen man nicht googeln muss.

Aber ich hab auch nicht alle Interviews von Keller gelesen. 
  •  

Ninja

Auf den Positionen, auf denen wir suchen, haben wir ja nicht nur Spieler aus der Regionalliga eingeplant. Da taucht vielleicht auch einer auf, den die Leute kennen, ohne ihn googlen zu müssen (lacht). Vielleicht kommt ein Spieler, von denen man dann sagt: Okay, interessant, dass der zum 1. FC Köln wechselt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

tollibob

Damit meinte er Waldschmidt mit dem er zu dem Zeitpunkt eben schon klar war. Ende der Geschichte.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Ninja

Auf der Sechs werden wir versuchen, einen Spieler zu holen, der am besten direkt gutes Bundesliga-Niveau spielen kann.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

WES FC

,,erfahrener Sechser
Hausaufgaben gemacht
Wow
Hollerbach"

mehr vergeigte Statements innerhalb von 4 Wochen geht kaum
Er muss kommende Woche liefern
...

Sprühwurst

Kann am besten direkt gutes Bundesliga Niveau spielen /= erfahrener 6er...
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

Ninja

Zitat von: WES FC am Sonntag, 02.Jul.2023, 07:53:18,,erfahrener Sechser
Hausaufgaben gemacht
Wow
Hollerbach"

mehr vergeigte Statements innerhalb von 4 Wochen geht kaum
Er muss kommende Woche liefern
Entweder lebt er in einer anderen Welt - wovon ich ausgehe oder hat sich einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dark1968

Zitat von: WES FC am Sonntag, 02.Jul.2023, 07:53:18,,erfahrener Sechser
Hausaufgaben gemacht
Wow
Hollerbach"

mehr vergeigte Statements innerhalb von 4 Wochen geht kaum
Er muss kommende Woche liefern
Als ob. Verlängerung Schindler, ein 2. Torwart und, wenn wir Glück haben, ein Talent für die offensiven Außenbahn. Dazu ein Statement " ...wir sehen uns für die kommenden Aufgaben bestens gerüstet..." Transferperiode abgearbeitet und ab ins Reisebüro.

Baumgart muss dann aus dem Müll, dem Keller ihm vor die Tür gekippt hat, das Optimum rausholen.
  •  

dark1968

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Jul.2023, 07:59:44Entweder lebt er in einer anderen Welt - wovon ich ausgehe oder hat sich einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt.


Wie man so aus dem Sponsorenkreis von Regensburg hört, ist Keller eher ein Sanierer und ist transfertechnisch selbst für Zweitliga-Verhältnisse ziemlich schlecht vernetzt. 

Ich würde sagen....das passt

Ninja

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 02.Jul.2023, 08:30:22Wie man so aus dem Sponsorenkreis von Regensburg hört, ist Keller eher ein Sanierer und ist transfertechnisch selbst für Zweitliga-Verhältnisse ziemlich schlecht vernetzt.

Ich würde sagen....das passt
Ja den Eindruck habe ich auch. Primäres Ziel ist die Sanierung, sportlich wird man volles Risiko gehen.

Ich habe die Befürchtung, dass er die Bundesliga mit der 2. Liga gleichsetzt. In der 2. Liga kann eine Mannschaft wirklich alles mit Mentalität kompensieren, in der Bundesliga geht das nicht so einfach, da muss man einfach auch individuelle Klasse haben.

Sein Wirken setzt ausnahmslos auf Mentalität und individuelle Klasse spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Luiz_Trotta

Bobic war angeblich total geil vernetzt.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

funkyruebe

Zitat von: Luiz_Trotta am Sonntag, 02.Jul.2023, 08:37:41Bobic war angeblich total geil vernetzt.
Hotte auch. Am Netz wird es in beiden Fällen nicht gelegen haben.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Trainerfux

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass wir in den letzten zwei Jahren deutlich weniger Geld in den Kader investiert haben und dabei sportlich deutlich besser abgeschnitten haben als in den Jahren des Geldverbrennens davor? 
Der Verein steht kurz vor der finanziellen Konsolidierung und trotzdem spielen wir attraktiven Fußball und es scheint vor allem teamintern wirklich eine herausragender Zusammenhalt entstanden zu sein.
Es gibt doch wirklich wenig, worüber wir uns als FC-Fans momentan beklagen können und trotzdem wird Keller hier jegliche sportliche Kompetenz abgesprochen und indirekt sein Rausschmiss gefordert. (,,Jetzt musste liefern", usw) Und das nach Jahren unter der ,,Führung" von Meier, Veh, Heldt und Konsorten. 
Keller hat das geliefert, was Vereinen wie Hertha, Schalke oder dem HSV seit Jahren fehlt - eine seriöse Arbeit, die nicht von Selbstdarstellung oder Größenwahn geprägt ist. Und wo Hertha, HSV und Schalke mit ihrer Transferpolitik des ,,Fremdgeldausgebens" jetzt stehen, ist ja bekannt. 

Ich vertraue den handelnden Personen und das tue ich erstmals seit Jahrzehnten. 
Wir werden auch dieses Jahr die Klasse halten und werden jedes Jahr handlungsfähiger und selbst dann wird hier kein Maniche etc aufschlagen, sondern es wird weiterhin mit Verstand agiert und das ist gut so.

Drahdiaweng

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 02.Jul.2023, 08:54:21Ihr habt aber schon mitbekommen, dass wir in den letzten zwei Jahren deutlich weniger Geld in den Kader investiert haben und dabei sportlich deutlich besser abgeschnitten haben als in den Jahren des Geldverbrennens davor?
Der Verein steht kurz vor der finanziellen Konsolidierung und trotzdem spielen wir attraktiven Fußball und es scheint vor allem teamintern wirklich eine herausragender Zusammenhalt entstanden zu sein.
Es gibt doch wirklich wenig, worüber wir uns als FC-Fans momentan beklagen können und trotzdem wird Keller hier jegliche sportliche Kompetenz abgesprochen und indirekt sein Rausschmiss gefordert. (,,Jetzt musste liefern", usw) Und das nach Jahren unter der ,,Führung" von Meier, Veh, Heldt und Konsorten.
Keller hat das geliefert, was Vereinen wie Hertha, Schalke oder dem HSV seit Jahren fehlt - eine seriöse Arbeit, die nicht von Selbstdarstellung oder Größenwahn geprägt ist. Und wo Hertha, HSV und Schalke mit ihrer Transferpolitik des ,,Fremdgeldausgebens" jetzt stehen, ist ja bekannt.

Ich vertraue den handelnden Personen und das tue ich erstmals seit Jahrzehnten.
Wir werden auch dieses Jahr die Klasse halten und werden jedes Jahr handlungsfähiger und selbst dann wird hier kein Maniche etc aufschlagen, sondern es wird weiterhin mit Verstand agiert und das ist gut so.

Dann können wir den Thread ja dicht machen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 02.Jul.2023, 08:54:21Ihr habt aber schon mitbekommen, dass wir in den letzten zwei Jahren deutlich weniger Geld in den Kader investiert haben und dabei sportlich deutlich besser abgeschnitten haben als in den Jahren des Geldverbrennens davor?
Der Verein steht kurz vor der finanziellen Konsolidierung und trotzdem spielen wir attraktiven Fußball und es scheint vor allem teamintern wirklich eine herausragender Zusammenhalt entstanden zu sein.
Es gibt doch wirklich wenig, worüber wir uns als FC-Fans momentan beklagen können und trotzdem wird Keller hier jegliche sportliche Kompetenz abgesprochen und indirekt sein Rausschmiss gefordert. (,,Jetzt musste liefern", usw) Und das nach Jahren unter der ,,Führung" von Meier, Veh, Heldt und Konsorten.
Keller hat das geliefert, was Vereinen wie Hertha, Schalke oder dem HSV seit Jahren fehlt - eine seriöse Arbeit, die nicht von Selbstdarstellung oder Größenwahn geprägt ist. Und wo Hertha, HSV und Schalke mit ihrer Transferpolitik des ,,Fremdgeldausgebens" jetzt stehen, ist ja bekannt.

Ich vertraue den handelnden Personen und das tue ich erstmals seit Jahrzehnten.
Wir werden auch dieses Jahr die Klasse halten und werden jedes Jahr handlungsfähiger und selbst dann wird hier kein Maniche etc aufschlagen, sondern es wird weiterhin mit Verstand agiert und das ist gut so.
absolut d'accord, wenn auch eine gewisse Angst immer mit spielt, was man an den Panikforderungen hier ja auch deutlich merkt.
der letzte Satz bleibt zu hoffen, denn da sind wir noch nicht
  •  

Smiza

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 02.Jul.2023, 08:54:21Ich vertraue den handelnden Personen und das tue ich erstmals seit Jahrzehnten.
Wir werden auch dieses Jahr die Klasse halten und werden jedes Jahr handlungsfähiger und selbst dann wird hier kein Maniche etc aufschlagen, sondern es wird weiterhin mit Verstand agiert und das ist gut so.

Es ist so anstrengend. Als gäbe es nur agieren mit Verstand und Maniche.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Roter Ziegenbart

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 02.Jul.2023, 09:00:35Dann können wir den Thread ja dicht machen.
nee, aber ein gedrückter Pauseknopp wäre manchmal schon gut.
  •  

Rheineye

Bald wird eh Höger hochgezogen 
7x Absteiger
  •  

schrummel

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 02.Jul.2023, 09:00:35Dann können wir den Thread ja dicht machen.
Nein aber es könnte mal wieder mehr um Transfers gehen, statt Keller-Analyse

tollibob

Von der finanziellen Konsolidierung sollten wir etwa 5 bis 10 Jahre entfernt sein. Wenn alles glatt läuft. Was ich beim FC dann wohl zähneknirschend mit einem klitzekleinen Fragezeichen versehen würde.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Ryan_Garn

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 02.Jul.2023, 09:00:35Dann können wir den Thread ja dicht machen.
Wenn das hier weiter voll ist mit unqualifizierten Bewertungen der Arbeit und Panikmache vor und am Tag der Öffnung des Transferfensters; ja. 

Drahdiaweng

Zitat von: schrummel am Sonntag, 02.Jul.2023, 09:11:21Nein aber es könnte mal wieder mehr um Transfers gehen, statt Keller-Analyse
Stimmt. Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •