Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mb

  •  

märkel

Zitat von: Christer Fursth am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:36:26Ich glaube, es gab einfach auch schon sehr viele Talente, die "hochgeschrieben" wurden, weil man sich als Fan natürlich den Durchbruch wünscht. Obuz, Cueto, Churlinov, Wydra, Cestic, Voloder, Katterbach, Ostrak, Schwirten, Handwerker, Nartey, usw.
Bei uns allen ist der Traum da, dass so ein Justin Diehl bleibt, einschlägt und in 2 Jahren für 58 Millionen nach Fulham verkauft wird. Und wenn der Trainer uns diesen Traum nimmt, sind wir erstmal angepisst. Die Realität ist aber wahrscheinlich, dass diese Spieler nicht so gut sind/werden, wie wir uns das wünschen.


ich glaube, der traum war einfach nur, dass er nicht ganz so peinlich rumstümpert wie tigges.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

J.J.

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:06:59Koan 6er
Koan Keitel
lt Bild
Christensen füllt die Shkiri Lücke
Es wird nur nachgelegt, wenn er wechselt
Und wenn der Kicker Recht hat auch
Koan Hollerbach...
  •  

Rheineye

Zitat von: märkel am Donnerstag, 29.Jun.2023, 15:15:22ich glaube, der traum war einfach nur, dass er nicht ganz so peinlich rumstümpert wie tigges.
Oder wie in Berlin, als Adamyan den Ball aus 3 Metern über das leere Tor geschossen hat.
7x Absteiger
  •  

EdhemSljivo

Union Berlin sticht anscheinend einmal mehr die Konkurrenz aus: Nach kicker-Informationen verpflichten die Eisernen Benedict Hollerbach (22) von Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden. Eine Bestätigung der beiden Vereine steht jedoch noch aus. https://www.kicker.de/957660/artikel/nicht-koeln-nicht-heidenheim-hollerbach-vor-wechsel-zu-union
  •  

Matrix

Ich hasse die so dermaßen....

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 13:35:04Wieso müssen es denn immer Jahrhunderttalente sein? War Thielmann eines oder Isi? Ist der FC Kader denn so bombastisch besetzt das es nur Jahrhunderttalente schaffen?

Ich finde es echt befremdlich, wie wenig unseren Talenten zugetraut wird und wie leicht man sich mit finalen Urteilen abgibt, während man sich noch so sehr verbiegt um absolute nichtleistungen von Leuten wie Adamyan ständig zu rechtfertigen, die hier sicherlich alleine mehr verdienen als 15 A-Jugendliche zusammen.

Wobei es schon fast witzig ist, wieviele User damals gg Gisdol schossen als dieser Thielmann immer wieder brachte. Weil er ja so gar nichts mitbringt, was ihn zu einem Bundesligaprofi befähigen würde.

hegoat

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:06:59Koan 6er
Koan Keitel
lt Bild
Christensen füllt die Shkiri Lücke
Es wird nur nachgelegt, wenn er wechselt
Das wäre natürlich völlig irre. Nach Kellers letzten Transferperioden würde das aber nicht wirklich verwundern. Man hofft halt immer, dass die handelnden Personen dazulernen und sich so weiterentwickeln, wie es von den Spielern verlangt wird.

Hubert1000

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:30:31ich zitiere

Ein erneuter Sechser-Transfer würde also wohl nur interessant, wenn einer der Spieler den Klub noch verlassen sollte...
Würde also..., sollte... ist jetzt nichts worauf ich mich stützen wollen würde 😁

Am Ende wissen die genauso wenig wie wir. 
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 29.Jun.2023, 15:25:13Union Berlin sticht anscheinend einmal mehr die Konkurrenz aus: Nach kicker-Informationen verpflichten die Eisernen Benedict Hollerbach (22) von Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden. Eine Bestätigung der beiden Vereine steht jedoch noch aus. https://www.kicker.de/957660/artikel/nicht-koeln-nicht-heidenheim-hollerbach-vor-wechsel-zu-union
Ich befürchte, dem werden wir nachtrauern, schade. Ich glaube, wir haben zu lange gezaudert nach dem Aufstieg und letzten Endes wird es an ,,ein paar hunderttausend Euro" gescheitert sein. Denke, dass er für ca. 1  - 1,5 Millionen nach Berlin geht.
  •  

hegoat

Zitat von: john doe am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:36:09das ist für mich wow. nur für welche position kommt dann der versprochene knallertransfer?
Ich fürchte Keller denkt er hätte den mit Waldschmidt schon verpflichtet. Vermutlich  ist er überrascht, dass er dafür nicht abgefeiert wurde.
  •  

FcFan1520

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 29.Jun.2023, 15:25:13Union Berlin sticht anscheinend einmal mehr die Konkurrenz aus: Nach kicker-Informationen verpflichten die Eisernen Benedict Hollerbach (22) von Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden. Eine Bestätigung der beiden Vereine steht jedoch noch aus. https://www.kicker.de/957660/artikel/nicht-koeln-nicht-heidenheim-hollerbach-vor-wechsel-zu-union
Dann bin ich doch ehrlich gesagt  froh das dieser Kelch an uns vorüber geht.
So überzeugt vom fc kann er ja dann nicht gewesen sein, wenn er so schnell einknickt und das nächst bessere Angebot annimmt. Dann soll es so sein. 
  •  

WES FC

Koan Hollerbach
obwohl man sich bemüht, so gestern Keller

Das ist ne Klatsche
...
  •  

WES FC

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 15:40:15Sehe ich eigentlich nicht so...er hat vor 2 Wochen? schon gesagt "interessanter Mann..bedeutet nicht das wir ihn verpflichten"
https://youtu.be/bGrazT8ojH0

das ist von gestern 
...
  •  

Blub.

Zitat von: Homer J Simpson am Donnerstag, 29.Jun.2023, 15:35:21Ich befürchte, dem werden wir nachtrauern, schade. Ich glaube, wir haben zu lange gezaudert nach dem Aufstieg und letzten Endes wird es an ,,ein paar hunderttausend Euro" gescheitert sein. Denke, dass er für ca. 1  - 1,5 Millionen nach Berlin geht.

Wie kommst du darauf? 

Es gab mehr als einen Artikel, indem Stand, dass man sich schon lange einig war und voraussichtlich auch mit Wiesbaden eine Einigung erzielt hätte, wenn nicht die Transfersperre ausgesprochen worden wäre. 

Jetzt kann man den Verantwortlichen Versagen in dieser Causa vorwerfen, dir dann ursprünglich für das Scheitern des Transfers war. 

Bis zum Ergebnis der Verhandlung würde ich das aber nicht einfach als gegeben ansehen. Mittlerweile würde mich nicht mehr wundern, wenn da nicht ein paar Möchtegerns mal eben schnell aus der Hüfte geschossen haben. 

P.S.: Union ist echt ein Drecksverein. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

WES FC

Zitat von: john doe am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:36:09das ist für mich wow. nur für welche position kommt dann der versprochene knallertransfer?

Ich wiederhole 
Waldschmidt ist wow für CK
...
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

hegoat

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 29.Jun.2023, 15:26:06
Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 29.Jun.2023, 15:25:13Union Berlin sticht anscheinend einmal mehr die Konkurrenz aus: Nach kicker-Informationen verpflichten die Eisernen Benedict Hollerbach (22) von Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden. Eine Bestätigung der beiden Vereine steht jedoch noch aus. https://www.kicker.de/957660/artikel/nicht-koeln-nicht-heidenheim-hollerbach-vor-wechsel-zu-union

Ich hasse die so dermaßen....
Wenn wir ihn gewollt hätten...

Das ist eben die Kehrseite von Kellers biederer Buchhaltermentalität.  
  •  

john doe

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 29.Jun.2023, 15:43:33Ich wiederhole
Waldschmidt ist wow für CK
dann soll er das so kommunizieren. ich meine aber er hat gesagt, dass die effzeh fans wow sagen.
  •  

Simmet 1970

Hollerbach wäre mein Wunschtransfer gewesen!  :verysad:  Jetzt müssen aber noch ein paar Knaller kommen Herr Keller. Mit dem Kader reicht es vielleicht für Platz 15. Ohne Hector ohne
Skhiri.  :roll:
  •  

Sauerbock

Hollerbach hätte ich durchaus gerne gehabt, aber auch nicht um jeden Preis. 
Eine weiteren Außenbahnspieler wünsche ich mir trotzdem.

Wenn Ljubicic auf der 6 geplant ist, dann sind wir eigentlich dort gut aufgestellt. Wobei ich durchaus gerne einen großen, zweikampfstarken 6er als Alternative hätte.

RV muss zwingend her.
  •  

Orneo

Zitat von: FcFan1520 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 15:38:38Dann bin ich doch ehrlich gesagt  froh das dieser Kelch an uns vorüber geht.
So überzeugt vom fc kann er ja dann nicht gewesen sein, wenn er so schnell einknickt und das nächst bessere Angebot annimmt. Dann soll es so sein.


Die kultigen Querdenker spielen CL und können entsprechend zahlen. Das wäre nicht nur ein nächstbesseres Angebot, sondern noch ein paar Regale darüber.

r9naldo

  •  

mutierterGeißbock

Naja der hat eh eine scheiß Frisur
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Schlittschoh

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:45:50Wie gesagt ist ja auch okay, er hat sportlichen Erfolg mit dem FC mit seinem Weg und in solch einer ,,erfolgreichen" Phase schreien auch die wenigsten Leute nach dem Nachwuchs.
Richtig aber es schreien die meisten ganz laut auf wenn man Punkte abschenkt und dabei im Ranking in der Fernsehgeldtabelle abrutscht. 
Ich möchte auch nochmal auf deine Antwort mit Limios und Schindler eingehen da du ja dafür einige TYs eingeheimst hast: zum einen scheint unser Nachwuchs selbst an diesen beiden Spielern leistungstechnisch noch nicht vorbeizukommen und dann gilt mein Hinweis oben und zum anderen, selbst wenn Diehl mehr in diesen Spielen mehr zu bieten gehabt hätte als Limios gehört doch auch dieser ins Schaufenster gestellt wenn man ihn abgeben möchte um den Preis vielleicht etwas nach oben zu drücken. 
Ob jetzt schon länger klar war, dass Diehl die Zukunft nicht bei uns sieht steht auf einem anderen Blatt und mag ich nicht beurteilen.
Wir haben unterschiedliche Sichtweisen, Glas halbvoll/halbleer, daran kann man nichts ändern was aber klar sein sollte ist, dass wir nach all den Jahren Mist, der bei uns gelaufen ist, besser einen Schritt nach dem anderen machen sollte. 2011 hieß es noch, als wir fast Pleite waren, Demut ist angesagt, schon 7 Jahre danach war das vergessen. Jetzt ist man wieder dabei zu viel zu wollen. Viele sind bereit mit möglichen Verpflichtungen über unsere guttuende Grenze gehen zu wollen und mit der Grenze meine ich auch Gehaltsgrenze für die ganzen Stars, die Keller holen soll. Wir brauchen Spieler, die unseren Weg mitgehen möchten, am besten natürlich mit einigen Jungs aus den eigenen Reihen. Diehl scheint nicht dazu zu gehören.
  •  

WES FC

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 15:45:34Da sagt er aber nix von "bemühen" sondern er sei einer von mehreren Kandidaten.

Ja, korrekt
Er hätte den Namen aber auch weglassen können.

Sei's drum

Letztendlich spricht er auch von der offensiven Aussenbahn und das ist Hollerbach nicht unbedingt, eher ST
Von daher kann da was passieren 

Mein Tipp:
kleines Regal, (weil CK wohl nicht anders kann)
Leihe Leweling 
...
  •  

mb

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 29.Jun.2023, 15:25:13Union Berlin sticht anscheinend einmal mehr die Konkurrenz aus: Nach kicker-Informationen verpflichten die Eisernen Benedict Hollerbach (22) von Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden. Eine Bestätigung der beiden Vereine steht jedoch noch aus. https://www.kicker.de/957660/artikel/nicht-koeln-nicht-heidenheim-hollerbach-vor-wechsel-zu-union
CAS hat uns einiges versaut
  •  

kylezdad

Drittligaversager mit Kackfrisur. Hab ich immer schon gesagt.



  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Rheineye

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 15:45:34Da sagt er aber nix von "bemühen" sondern er sei einer von mehreren Kandidaten.
:-/
Das ist schon Wahnsinn, wie ihr euch die Dinge immer weiter zurechtstrickt.

Wenn der Keller von sich aus Hollerbach erwähnt, dann kann man schon davon ausgehen das man sich relativ sicher war das es klappt.
7x Absteiger
  •  

KimJones

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 29.Jun.2023, 15:38:46Koan Hollerbach
obwohl man sich bemüht, so gestern Keller

Das ist ne Klatsche
Der macht da bestimmt ne Karriere wie Leweling
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Badabing

Das sind ja unschöne Entwicklungen in den letzten Stunden: Diehl weg, kein Hollerbach, und angeblich kein weiterer 6er. 

Wegen Diehl mache ich keinem Verantwortlichen einen Vorwurf, Hollerbach finde ich sehr schade, aber finanziell können wir nicht mehr mit Union (   :kotz: ) mithalten, also auch da würde ich nicht meckern.

Völlig unverständlich fände ich aber, wenn wir ohne weiteren 6er in die Saison gehen. Das wäre grob fahrlässig. Ich glaube allerdings nicht daran, dass es bei Martel und Christensen fürs DM bleibt. Wenn doch, hole ich die Mistgabel raus.
  •