Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: FC 88/89 am Freitag, 30.Jun.2023, 08:49:04Und Union hat einen Investor!
Sowas ist hier im Forum ja gaaaanz böse und nicht gewünscht!
Weil der FC ja auch mit Geld so wahnsinnig gut umgehen kann. Manchmal stelle ich mir vor was der FC mit den Windhorst Millionen angestellt hätte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das was Hertha getrieben hat noch deutlich übertroffen hätten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

HoffnungsLoser

Zitat von: dark1968 am Freitag, 30.Jun.2023, 08:39:38Ich kann Union ganz bestimmt nicht leiden und mir geht das "wir bauen uns einen 50-Mann-Kader" gehörig auf die Eier. Auch diese Mär vom "sympathischen Underdog" geht mir auf den Zeiger.

Trotzdem muss man (leider) sagen, das die vor allem in den letzten Jahren viel, ja sogar sehr viel, richtig gemacht haben. Die Ausgangssituation, mit dem kleinen Stadion (dazu fast nur Stehplätze) und bis dato die Nummer 2 hinter Hertha, war eigentlich nicht so ideal. Wenn ich sehe, das die mit uns zusammen aufgestiegen sind und wo die jetzt stehen und wo wir jetzt stehen - das sind schon Welten. Zudem haben die sich jedes Jahr nach dem Aufstieg verbessert (Platz 11, Platz 7, Platz 5, Platz 4). Wir hingegen (Platz 14, Platz 16,  Platz 7, Platz 11). Das sagt im Grunde alles aus.

Die haben auch einen richtig guten Sportdirektor. Ganz ehrlich - wenn ich Ruhnert gegen Keller tauschen könnte, würde ich das sofort machen.

Sehe ich auch alles so. Die Erzählung des sympathischen Underdogs ist auch letztlich gutes, gelungenes Marketing. Union Berlin kommt da auch aus einer Ausgangsposition, die wir beim FC nicht einmal künstlich schaffen könnten, wenn wir es wollten. Mit Blick auf ein Einzugsgebiet mit >3 Mio. Einwohnern, der Leuchtturmfunktion der Hauptstadt an sich und schwacher lokaler Konkurrenz ist das objektiv ein spannendes Gebilde.

Inwieweit man es beim FC schafft, eine attraktive Story um den Verein zu kreieren, die auch gute Spieler/SpoDis/etc. herlockt, ist halt die Frage. Nur mit Jeföhl und spürbar anders wird das wohl erstmal nichts.
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

Rheineye

Zitat von: HoffnungsLoser am Freitag, 30.Jun.2023, 09:10:35Sehe ich auch alles so. Die Erzählung des sympathischen Underdogs ist auch letztlich gutes, gelungenes Marketing. Union Berlin kommt da auch aus einer Ausgangsposition, die wir beim FC nicht einmal künstlich schaffen könnten, wenn wir es wollten. Mit Blick auf ein Einzugsgebiet mit >3 Mio. Einwohnern, der Leuchtturmfunktion der Hauptstadt an sich und schwacher lokaler Konkurrenz ist das objektiv ein spannendes Gebilde.

Inwieweit man es beim FC schafft, eine attraktive Story um den Verein zu kreieren, die auch gute Spieler/SpoDis/etc. herlockt, ist halt die Frage. Nur mit Jeföhl und spürbar anders wird das wohl erstmal nichts.
Vielleicht würde es gehen, wenn man Pokalwettbewerbe ernst nimmt und für Furore dort sorgt? Mit den claims werden wir in der Tat kaum noch Leute abholen.
7x Absteiger
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 30.Jun.2023, 09:04:39Weil der FC ja auch mit Geld so wahnsinnig gut umgehen kann. Manchmal stelle ich mir vor was der FC mit den Windhorst Millionen angestellt hätte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das was Hertha getrieben hat noch deutlich übertroffen hätten.
Außerdem ist Union dabei auch komplett die eigene Seele zu verkaufen. Die haben jetzt unglaublichen sportlichen Erfolg. Ich bin mir jedoch sicher, dass bei den ersten Missserfolgen - denn auch da werden die Ansprüche bei den Fans schnell steigen - ihnen die Schritte zum Verhökern der Seele auf die Füße fallen werden. Die spielen doch jetzt freiwillig im Olympiastadion, um mehr Kohle zu bekommen. Dann ist da die Quattrex-Geschichte, die vehemente Unterstützung von Zingler für das DFL-Investorenmodell und der nicht zu verachtende Widerstand einiger Fans ( Zitat: "Wenn Prinzipientreue vom Nutzen abhängt, sind es keine Prinzipien"). Spätestens, wenn die mal wieder unten hängen und Fischer entlassen ist, ist dann auch der Boomerang da.
  •  

ecki

Zitat von: HoffnungsLoser am Freitag, 30.Jun.2023, 09:10:35Sehe ich auch alles so. Die Erzählung des sympathischen Underdogs ist auch letztlich gutes, gelungenes Marketing. Union Berlin kommt da auch aus einer Ausgangsposition, die wir beim FC nicht einmal künstlich schaffen könnten, wenn wir es wollten. Mit Blick auf ein Einzugsgebiet mit >3 Mio. Einwohnern, der Leuchtturmfunktion der Hauptstadt an sich und schwacher lokaler Konkurrenz ist das objektiv ein spannendes Gebilde.

Inwieweit man es beim FC schafft, eine attraktive Story um den Verein zu kreieren, die auch gute Spieler/SpoDis/etc. herlockt, ist halt die Frage. Nur mit Jeföhl und spürbar anders wird das wohl erstmal nichts.
Nun ja. Wir sind der fucking ruhmreiche 1.FC Köln. Wir sind das Real Madrid des Westens, zur Hölle. Was brauche ich da vermarkten. Es dürfen uns alle die Füße küssen.

PoldiKS

Zitat von: ecki am Freitag, 30.Jun.2023, 09:16:19Außerdem ist Union dabei auch komplett die eigene Seele zu verkaufen. Die haben jetzt unglaublichen sportlichen Erfolg. Ich bin mir jedoch sicher, dass bei den ersten Missserfolgen - denn auch da werden die Ansprüche bei den Fans schnell steigen - ihnen die Schritte zum Verhökern der Seele auf die Füße fallen werden. Die spielen doch jetzt freiwillig im Olympiastadion, um mehr Kohle zu bekommen. Dann ist da die Quattrex-Geschichte, die vehemente Unterstützung von Zingler für das DFL-Investorenmodell und der nicht zu verachtende Widerstand einiger Fans ( Zitat: "Wenn Prinzipientreue vom Nutzen abhängt, sind es keine Prinzipien"). Spätestens, wenn die mal wieder unten hängen und Fischer entlassen ist, ist dann auch der Boomerang da.

Auf der anderen Seite kennen wir den Bumerang auch, aber ohne sportlichen Erfolg. Er erwischt uns quasi immer wieder. Wenn man mal überlegt, wie viele Abstiege wir durchlebt haben, wäre doch ein Jahr CL zu verschmerzen.  ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Freitag, 30.Jun.2023, 09:16:19Außerdem ist Union dabei auch komplett die eigene Seele zu verkaufen. Die haben jetzt unglaublichen sportlichen Erfolg. Ich bin mir jedoch sicher, dass bei den ersten Missserfolgen - denn auch da werden die Ansprüche bei den Fans schnell steigen - ihnen die Schritte zum Verhökern der Seele auf die Füße fallen werden. Die spielen doch jetzt freiwillig im Olympiastadion, um mehr Kohle zu bekommen. Dann ist da die Quattrex-Geschichte, die vehemente Unterstützung von Zingler für das DFL-Investorenmodell und der nicht zu verachtende Widerstand einiger Fans ( Zitat: "Wenn Prinzipientreue vom Nutzen abhängt, sind es keine Prinzipien"). Spätestens, wenn die mal wieder unten hängen und Fischer entlassen ist, ist dann auch der Boomerang da.

Das ist ja der normale Lauf der Dinge, insofern man nicht über unerschöpfliche Geldreserven verfügt. Bis jetzt habe ich zumindest nicht den Eindruck, dass die Fans dort größenwahnsinnige Ansprüche haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 30.Jun.2023, 09:04:39Weil der FC ja auch mit Geld so wahnsinnig gut umgehen kann. Manchmal stelle ich mir vor was der FC mit den Windhorst Millionen angestellt hätte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das was Hertha getrieben hat noch deutlich übertroffen hätten.
Ohh ja, dafür hatten sich Hotte und Armin gerne nochmals angeboten. 👍
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 30.Jun.2023, 09:04:39Weil der FC ja auch mit Geld so wahnsinnig gut umgehen kann. Manchmal stelle ich mir vor was der FC mit den Windhorst Millionen angestellt hätte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das was Hertha getrieben hat noch deutlich übertroffen hätten.
Unter Clewehrle wäre das Geld irgendwo versickert und die Duschen und Kabinen am GBH würden trotzdem noch wie anno 1965 aussehen. Ich bin froh das wir keinen Investor haben.

Das ist wie mit einem Lottogewinner der vorher nie mehr als 1.000€ auf dem Konto hatte (PARTY!!!).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: ecki am Freitag, 30.Jun.2023, 09:19:55Nun ja. Wir sind der fucking ruhmreiche 1.FC Köln. Wir sind das Real Madrid des Westens, zur Hölle. Was brauche ich da vermarkten. Es dürfen uns alle die Füße küssen.
Ah ja, alles richtig. Ich denke, so werden wir auch wahrgenommen  :D
Immerhin hatten wir keine verkackte Stadionuhr 🙈
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

Lückenfüller

Die Hollerbach Absage ist extrem ärgerlich - nicht nur, weil ich ihm durchaus einen großen Durchbruch zutraue (auf einem Niveau wie z.B. ein Helmes damals) und er perfekt ins Baumgartsche System passt (besser als ins Unioner mMn, wobei die einen Toptrainer haben, der wird schon eine Verwendung für Hollerbach finden), sondern weil sämtliche gehandelte Alternativen (Okugawa und Pherai) bereits vom Markt sind. Ich hoffe man findet eine kostengünstige Alternative, die ebenso Geschwindigkeit, Anlaufverhalten/Einstellung und Abschlussstärke verbindet. Einfach wird das aber sicher nicht. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: ecki am Freitag, 30.Jun.2023, 09:19:55Nun ja. Wir sind der fucking ruhmreiche 1.FC Köln. Wir sind das Real Madrid des Westens, zur Hölle. Was brauche ich da vermarkten. Es dürfen uns alle die Füße küssen.
:kotz: :kotz: :kotz: Irgendwie ist es für mich 0,0 erstrebenswert das Real Madrid von irgendwas zu sein
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

WES FC

Waldschmidt ist die Alternative zu Okugawa und Pherai
Hollerbach wurde von unseren Verantwortlichen wohl auf der offensiven Aussenbahn gesehen.

Hier will man wohl nachlegen,
zumindest letzte Aussage CK im verlinkten Interview vorgestern 
...
  •  

Lückenfüller

Zitat von: WES FC am Freitag, 30.Jun.2023, 09:57:41Waldschmidt ist die Alternative zu Okugawa und Pherai
Hollerbach wurde von unseren Verantwortlichen wohl auf der offensiven Aussenbahn gesehen.

Hier will man wohl nachlegen,
zumindest letzte Aussage CK im verlinkten Interview vorgestern
Zumindest Okugawa kann auch offensive Aussenbahn, hat er letzte Saison auch überwiegend gespielt. Wie auch immer, bin gespannt, wer die Hollerbach-Alternative werden soll
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

WES FC

Kategorie Leweling
da stell ich mich mal drauf ein 
...
  •  

Povlsen

Zitat von: HoffnungsLoser am Freitag, 30.Jun.2023, 09:10:35Sehe ich auch alles so. Die Erzählung des sympathischen Underdogs ist auch letztlich gutes, gelungenes Marketing. Union Berlin kommt da auch aus einer Ausgangsposition, die wir beim FC nicht einmal künstlich schaffen könnten, wenn wir es wollten. Mit Blick auf ein Einzugsgebiet mit >3 Mio. Einwohnern, der Leuchtturmfunktion der Hauptstadt an sich und schwacher lokaler Konkurrenz ist das objektiv ein spannendes Gebilde.

Inwieweit man es beim FC schafft, eine attraktive Story um den Verein zu kreieren, die auch gute Spieler/SpoDis/etc. herlockt, ist halt die Frage. Nur mit Jeföhl und spürbar anders wird das wohl erstmal nichts.
Es geht weniger um eine Story (wobei wir wohl Story genug zu bieten haben und da als Traditionsverein nun wirklich keine Notwendigkeit haben, irgendeine Aura künstlich herzustellen), sondern um harte Fakten. Die bestehen aus Geld, aus einem professionell arbeitendem Umfeld, aus einem attraktiven Trainer, aus einem attraktiven Standort und einer guten Atmosphäre in den Heimspielen, auch ungefähr in dieser Reihenfolge. Da haben wir schon ein wenig anzubieten, wenn auch nicht beim wichtigsten Faktor Geld. Bei allem anderen können wir mithalten, wenn zumindest professionell gearbeitet wird. Da haben wir sicherlich noch Nachholbedarf bzw. sind im Aufbau entsprechender Strukturen. Da ist uns Union Berlin inzwischen enteilt, was relativ peinlich ist, weil wir mit denen zusammen aufgestiegen sind und sicher nicht schlechtere Voraussetzungen hatten. Die haben aber eben auch einen sehr guten Trainer und haben eine Mannschaft zusammengezimmert, die zunächst etwas skurril aussah, aber gepunktet hat und später mit wirklich sehr guten Spielern verstärkt worden ist. Jetzt hat man ein Level erreicht, von dem man so schnell nicht wieder zu verdrängen ist. Anders als wir 2017 hat Union fast alles richtig gemacht und ist jetzt nachhaltig gut aufgestellt.

Wir müssen einfach "nur" eine gute und intelligente Kaderplanung hinbekommen, und zwar auch mal über zwei, drei Jahre am Stück. Ansätze sind zu erkennen, aber eben auch Sachen, die einen nur staunend zurück lassen. Wir müssen jetzt aber deutlich über Ansätze hinaus kommen, insbesondere in diesem Sommer, da wir bekanntermaßen einen großen Teil der individuellen Qualität verlieren.

J.J.

Ist zwar Off-Topic, aber der Spielplan ist ja Mega... nicht
  •  

FcFan1520

Zitat von: Povlsen am Freitag, 30.Jun.2023, 10:31:37Es geht weniger um eine Story, sondern um harte Fakten. Die bestehen aus Geld, aus einem professionell arbeitendem Umfeld, aus einem attraktiven Trainer, aus einem attraktiven Standort und einer guten Atmosphäre in den Heimspielen, auch ungefähr in dieser Reihenfolge. Da haben wir schon ein wenig anzubieten, wenn auch nicht beim wichtigsten Faktor Geld. Bei allem anderen können wir mithalten, wenn zumindest professionell gearbeitet wird. Da haben wir sicherlich noch Nachholbedarf bzw. sind im Aufbau entsprechender Strukturen. Da ist uns Union Berlin inzwischen enteilt, was relativ peinlich ist, weil wir mit denen zusammen aufgestiegen sind und sicher nicht schlechtere Voraussetzungen hatten. Die haben aber eben auch einen sehr guten Trainer und haben eine Mannschaft zusammengezimmert, die zunächst etwas skurril aussah, aber gepunktet hat und später mit wirklich sehr guten Spielern verstärkt worden ist. Jetzt hat man ein Level erreicht, von dem man so schnell nicht wieder zu verdrängen ist. Anders als wir 2017 hat Union fast alles richtig gemacht und ist jetzt nachhaltig gut aufgestellt.

Wir müssen einfach "nur" eine gute und intelligente Kaderplanung hinbekommen, und zwar auch mal über zwei, drei Jahre am Stück. Ansätze sind zu erkennen, aber eben auch Sachen, die einen nur staunend zurück lassen. Wir müssen jetzt aber deutlich über Ansätze hinaus kommen, insbesondere in diesem Sommer, da wir bekanntermaßen einen großen Teil der individuellen Qualität verlieren.
Ich ergänze insbesondere in dieser Transferphase muss etwas geschehen. Die Gefahr ist nicht klein in den nächsten kommenden 2 Transferphase die Hände still halten zu müssen...
Da erwarte ich einfach das da eher ein Spieler zu viel als zu wenig kommt.
Es schafft einfach auch neue Reize im Team sich gegenseitig zu verbessern 💪

Aber Keller meinte ja schon das es nur noch 2-3 neue Spieler werden.

Das lässt einen dann doch relativ ratlos zurück.
  •  

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Freitag, 30.Jun.2023, 10:31:37Es geht weniger um eine Story, sondern um harte Fakten. Die bestehen aus Geld, aus einem professionell arbeitendem Umfeld, aus einem attraktiven Trainer, aus einem attraktiven Standort und einer guten Atmosphäre in den Heimspielen, auch ungefähr in dieser Reihenfolge. Da haben wir schon ein wenig anzubieten, wenn auch nicht beim wichtigsten Faktor Geld. Bei allem anderen können wir mithalten, wenn zumindest professionell gearbeitet wird. Da haben wir sicherlich noch Nachholbedarf bzw. sind im Aufbau entsprechender Strukturen. Da ist uns Union Berlin inzwischen enteilt, was relativ peinlich ist, weil wir mit denen zusammen aufgestiegen sind und sicher nicht schlechtere Voraussetzungen hatten. Die haben aber eben auch einen sehr guten Trainer und haben eine Mannschaft zusammengezimmert, die zunächst etwas skurril aussah, aber gepunktet hat und später mit wirklich sehr guten Spielern verstärkt worden ist. Jetzt hat man ein Level erreicht, von dem man so schnell nicht wieder zu verdrängen ist. Anders als wir 2017 hat Union fast alles richtig gemacht und ist jetzt nachhaltig gut aufgestellt.

Wir müssen einfach "nur" eine gute und intelligente Kaderplanung hinbekommen, und zwar auch mal über zwei, drei Jahre am Stück. Ansätze sind zu erkennen, aber eben auch Sachen, die einen nur staunend zurück lassen. Wir müssen jetzt aber deutlich über Ansätze hinaus kommen, insbesondere in diesem Sommer, da wir bekanntermaßen einen großen Teil der individuellen Qualität verlieren.

Was Du schreibst ist leider mehr Wunsch denn Realität. Wir lassen bis dato keinerlei Ambitionen im Hinblick auf eine sportliche Weiterentwicklung erkennen. Mit Herrn Keller verfügen wir über einen Kassenwart des 1.Sparkassenclubs Köln, der wenn es irgendwie mit den tollen Einsparmöglichkeiten vereinbar ist, eilfertig die Wünsche des omnipräsenten Trainers zu erfüllen versucht. Ansonsten holt er Spieler die er von früher kennt (Adamyan) zu hanebüchenen Konditionen und hält an seinem Regensburg-Horizont für den FC fest. Keller glaubt wahrscheinlich, dass ihm mit der Leihe Waldschmidts etwas unheimlich gewagtes und zukunftsweisendes gelungen ist. Das muss dann aber auch erstmal reichen. Unsere Mannschaft wird unter Keller jedes Jahr qualitativ schwächer.

Offenbar ist Keller zudem zu schwach, Baumgart klar zu machen, dass wir darauf angewiesen sind, aus unserer guten Jugendarbeit Spieler für die erste Mannschaft zu entwickeln. Die Steinzeit-Ansichten Baumgarts, nachdem Spieler aus der eigenen Jugend erst einmal über Jahre Mist in unterklassigen Ligen zu fressen haben, und die talentiertesten Nachwuchsspieler froh darüber sein dürfen, gelegentlich bei den älteren Holzfüßen mittrainieren zu dürfen, sind kontraproduktiv. Der Abstand zu Vereinen mit intelligenter Kaderplanung wird unter diesen Gegebenheiten immer größer werden.

chg

Zitat von: chg am Mittwoch, 28.Jun.2023, 21:39:16Wenn Diehl nicht überzeugt vom FC ist, dann ist es folgerichtig das er zur U21 geht oder wechselt. Trotzdem zeigt es ein grundsätzliches Problem in unserem Konzept auf.
Wenn von jungen Spielern erwartet wird, daß Sie nach der U19 noch ein bis zwei Erfahrung im Herrenfussball sammeln, dann muß man ihnen diese auch zu guten Konditionen, Trainings- und Wettbewerbsbedingungen bieten. All das können wir in der Vierten Liga nicht. Das Loch zwischen Liga 4 und 1 ist so riesig, daß ambitionierte Spieler diesen Weg so nicht gehen wollen und müssen. Das Konzept ist ohne eine Zweite Mannschaft in der 3.Liga nicht attraktiv und wahrscheinlich auch tatsächlich nicht förderlich für die Talente.
https://geissblog.koeln/2023/06/dienstleister-fuer-baumgart-der-fc-will-mit-u21-in-die-dritte-liga/

Immerhin scheint man zu versuchen dieses Loch in der eigenen Konzeption zu schließen. Schade das man dies erst jetzt angeht, trotzdem ein richtiger und wichtiger Schritt.
  •  

Mr.Mayhem

Zitat von: chg am Freitag, 30.Jun.2023, 11:36:48https://geissblog.koeln/2023/06/dienstleister-fuer-baumgart-der-fc-will-mit-u21-in-die-dritte-liga/

Immerhin scheint man zu versuchen dieses Loch in der eigenen Konzeption zu schließen. Schade das man dies erst jetzt angeht, trotzdem ein richtiger und wichtiger Schritt.
Wie haben die Freiburger das überhaupt geschafft? Die wären ja sogar in der abgelaufenen Saison in die zweite Liga aufgestiegen. Um Talente zu fördern natürlich ein krasser Wettbewerbsvorteil
  •  

dixie

Zitat von: Mr.Mayhem am Freitag, 30.Jun.2023, 12:08:35Wie haben die Freiburger das überhaupt geschafft? Die wären ja sogar in der abgelaufenen Saison in die zweite Liga aufgestiegen. Um Talente zu fördern natürlich ein krasser Wettbewerbsvorteil

Auch in Freiburg gelingt im Nachwuchsbereich nicht alles.

So ist die U19 gerade aus der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest abgestiegen.
  •  

FC Karre

Zitat von: dixie am Freitag, 30.Jun.2023, 12:13:33Auch in Freiburg gelingt im Nachwuchsbereich nicht alles.

So ist die U19 gerade aus der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest abgestiegen.

haben sie zu viele spieler mit potenzial nach oben abgegeben?
  •  

Simmet 1970

Wenn man den Medien glauben kann, dann gibt es für die Hollerbachposition keinen Plan B. Man war sich wohl ziemlich sicher. Aber vielleicht überrascht uns ja Christian Keller.
  •  

Aldous

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 30.Jun.2023, 12:45:09Wenn man den Medien glauben kann, dann gibt es für die Hollerbachposition keinen Plan B. Man war sich wohl ziemlich sicher. Aber vielleicht überrascht uns ja Christian Keller.
Keller sprach doch aber zuletzt davon, dass Hollerbach nur einer von mehreren Kandidaten für sie Offensive sei. 
Wie auch immer, ich fürchte auch, dass wir uns noch ziemlich lange in Geduld üben müssen.
  •  

joerg85

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 30.Jun.2023, 12:45:09Wenn man den Medien glauben kann, dann gibt es für die Hollerbachposition keinen Plan B. Man war sich wohl ziemlich sicher. Aber vielleicht überrascht uns ja Christian Keller.
Wie sähe denn ein Plan B nach deren Vorstellung aus?
Man hat einen Spieler B an der Hand, den man so lange hinhält bis Spieler A sich entschieden hat und sofern Spieler A absagt, dann Spieler B direkt unter Vetrag nimmt?

Das funktioniert sicherlich in Managerspielen, aber wir leben in der Realität. In dieser wird man sich sicherlich immer mit Alternativen beschäftigen aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt. Sagt dann Spieler A ab, muss man eben ab diesem Punkt die Dinge konkretisieren. Dass dann Spieler B nach zwei Tagen nicht unterschrieben hat, sollte auch klar sein.
  •  

Senõr503

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 30.Jun.2023, 12:45:09Wenn man den Medien glauben kann, dann gibt es für die Hollerbachposition keinen Plan B. Man war sich wohl ziemlich sicher. Aber vielleicht überrascht uns ja Christian Keller.
Glaube zwar nicht, dass es so drastisch ist das ,,keinen Plan B" gibt. Vermute aber auch, dass man sich so sicher mit Hollerbach war, dass man bisher noch kein einziges Gespräch mit einem der anderen Kandidaten (von denen Keller im Video sprach) geführt hat. Also ja, wie mein Vorredner schon sagte, wir müssen uns wohl in Geduld üben. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

EdhemSljivo

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 30.Jun.2023, 12:45:09Wenn man den Medien glauben kann, dann gibt es für die Hollerbachposition keinen Plan B. Man war sich wohl ziemlich sicher. Aber vielleicht überrascht uns ja Christian Keller.
Man wird mit Sicherheit eine Liste mit Namen haben ,alles andere wäre unprofessionell.
Ich fürchte nur Hollerbach war die A-Lösung. Wahrscheinlich standen da auch Namen drauf, die mittlerweile vom Markt sind (Okugawa, Hack etc). Mal sehen wer davon überhaupt noch machbar ist (Ablöse). Ich fürchte nix gutes...
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Hubert1000

Zitat von: Mr.Mayhem am Freitag, 30.Jun.2023, 12:08:35Wie haben die Freiburger das überhaupt geschafft? Die wären ja sogar in der abgelaufenen Saison in die zweite Liga aufgestiegen. Um Talente zu fördern natürlich ein krasser Wettbewerbsvorteil

Schau dir halt mal so grob den MW des Kaders der 2ten seit 5Jahren an und wie der sich verändert hat. 

Im groben, die haben ordentlich Geld reingebuttert in die 2te und lassen sich das auch jährlich was kosten. Zeitweise ist deren MW des Kaders auf dem Wert eines Top3 2. Ligisten/armen 1. Ligisten. 

Jaja MW nicht das selbe wie kosten... aber Spieler mit hohen MW, werden auch mehr  kosten. 

Ich finde den Weg aber sehr gut, sofern man die Art des Fußballs von der Jugend bis zu den Profis 1:1 durch zieht. 

Man muss aber auch das Image der U21 allgemein ändern... hier redet ja auch die Hälfte von Schweine/Treter Liga... Strafe usw..

Ich wette in Freiburg sieht man das nicht so wie hier... insofern, ja man sollte sich davon eine Scheibe abschneiden... vielleicht mal n paar Leute für ein Praktikum nach Amsterdam schicken.

Aber das ist ein Thema das dauert Jahre bis es richtig läuft und noch weitere Jahre bis man daraus Nutzen zieht. 
  •  

kilino

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 30.Jun.2023, 13:00:32Man wird mit Sicherheit eine Liste mit Namen haben ,alles andere wäre unprofessionell.
Ich fürchte nur Hollerbach war die A-Lösung. Wahrscheinlich standen da auch Namen drauf, die mittlerweile vom Markt sind (Okugawa, Hack etc). Mal sehen wer davon überhaupt noch machbar ist (Ablöse). Ich fürchte nix gutes...
Naja, vieles wird ja dann erst während der Trainingslager im Juli verfügbar, wenn die ersten Entscheidungen getroffen und Spieler aufs Abstellgleis geschoben werden. Oder es dann im August bei dem ein oder anderen nur oder nicht mal für die Bank reicht, oder der Dominoeffekt eintritt weil irgendwo einer der Superclubs anfängt mit Geld um sich zu schmeißen, oder ein Verein die CL verpasst und dann den ein oder anderen Spieler verliert.

Da öffnen sich doch immer noch mal ganz andere Türen und Spieler werden verfügbar die man jetzt nicht mal kontaktieren braucht. Wichtig ist das man jetzt die Hausaufgaben macht und eine Liste der Spieler hat, die potentiell frei werden können oder den Beratern den Floh ins Ohr setzt das der FC eine gute Adresse für die und die Position wäre, sodass die dann an Köln denken im Fall der Fälle.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo