Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Aendie

Ich weiß zwar auch nicht genau woher ich den Optimismus nehme aber ich bin mir ziemlich sicher das wir noch positiv überrascht werden. 
Mit z.B. Gerhardt als ZM
Und einem schnellen OA. 

Passieren wird zu 100% noch was. 
  •  

Ninja


Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 20:38:53Auch wenn das ja gerne unterstellt wird, muss es ja nicht direkt eine dauerhafte Startelf Position sein.
Es dürfen aber bei Huseinbasic, gerne mehr Minuten sein als er in den letzten Spielen der vergangenen Saison erhalten hat, er ist ein großes Talent und hat seine Qualität auch bereits auf Anhieb nachgewiesen, glaube daher schon das man ihn ordentlich weiterentwickeln kann.
Stimmt..Husi hat am Ende kaum nennenswerte Einsatzzeiten bekommen, obwohl er eigentlich überproportional torgefährlich war.

Lags an Formschwäche oder war es Baumgarts Erziehungsmaßnahme?
Die neue Saison wird Aufschluss geben. Er hat eigentlich angedeutet, dass er als einer der ersten reinkommen sollte, weil er immer Betrieb gemacht hat.



Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

FC1948

Tja was hat man auch von Keller erwartet, oder welche Erwartungen sich von ihm erhofft?
Er kommt von Jahn Regensburg, dass ist halt ein maximaler 3.Liga Verein in jeglicher Hinsicht!
Und trotzdem reicht es für so einen Verein, den FC zu bezwingen im Pokal!! 
  •  

Ninja

Zitat von: Aendie am Donnerstag, 29.Jun.2023, 20:47:23Ich weiß zwar auch nicht genau woher ich den Optimismus nehme aber ich bin mir ziemlich sicher das wir noch positiv überrascht werden.
Mit z.B. Gerhardt als ZM
Und einem schnellen OA.

Passieren wird zu 100% noch was.
Ich beneide dich darum.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 20:57:00Tja was hat man auch von Keller erwartet, oder welche Erwartungen sich von ihm erhofft?
Er kommt von Jahn Regensburg, dass ist halt ein maximaler 3.Liga Verein in jeglicher Hinsicht!
Und trotzdem reicht es für so einen Verein, den FC zu bezwingen im Pokal!!
das gehörte zum Deal
  •  

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 20:38:53Auch wenn das ja gerne unterstellt wird, muss es ja nicht direkt eine dauerhafte Startelf Position sein.
Es dürfen aber bei Huseinbasic, gerne mehr Minuten sein als er in den letzten Spielen der vergangenen Saison erhalten hat, er ist ein großes Talent und hat seine Qualität auch bereits auf Anhieb nachgewiesen, glaube daher schon das man ihn ordentlich weiterentwickeln kann.
Über die Qualität von ihm muss man auch gar nicht diskutieren, die ist offensichtlich.

Ich denke Husenbasic hat mehr Zeit bekommen als er sich selbst erhofft hat und ich fand auch, dass er nach ner starken Phase nen Hänger hatte, was ganz normal ist und zur Entwicklung gehört. 
Daher verstehe ich die Kritik nicht ganz. 
Wenn Schindler im letzen Saisondrittel im Training besser war, muss er spielen. Genau der Leistungsgedanke der immer gefordert wird. Dann darf ein Spieler nur weil er jünger ist, kein Bonus haben. 
Ich glaube er wurde eher ,,Opfer" der Situation und der starken Phase von Skhiri, Martel und Ljubicic als das er bewusst außen vor gelassen wurde. 

Auf der einen Seite will man die Spielzeit auf der anderen wird aber auch massiv neues Personal gefordert...
Wenn ich diese Zeit für ihn fordere, muss man dann auch zu dem Schluss kommen, dass wir mit Martel, Ljubicic und Husenbasic gut aufgestellt sind und keinen neuen 6er brauchen. 

  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Rheineye

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 21:23:33Über die Qualität von ihm muss man auch gar nicht diskutieren, die ist offensichtlich.

Ich denke Husenbasic hat mehr Zeit bekommen als er sich selbst erhofft hat und ich fand auch, dass er nach ner starken Phase nen Hänger hatte, was ganz normal ist und zur Entwicklung gehört.
Daher verstehe ich die Kritik nicht ganz.
Wenn Schindler im letzen Saisondrittel im Training besser war, muss er spielen. Genau der Leistungsgedanke der immer gefordert wird. Dann darf ein Spieler nur weil er jünger ist, kein Bonus haben.
Ich glaube er wurde eher ,,Opfer" der Situation und der starken Phase von Skhiri, Martel und Ljubicic als das er bewusst außen vor gelassen wurde.

Auf der einen Seite will man die Spielzeit auf der anderen wird aber auch massiv neues Personal gefordert...
Wenn ich diese Zeit für ihn fordere, muss man dann auch zu dem Schluss kommen, dass wir mit Martel, Ljubicic und Husenbasic gut aufgestellt sind und keinen neuen 6er brauchen.


Schau mal dein posting jetzt zum Beispiel, wieso lässt du denn bewusst den Dänischen Neuzugang weg? Weil wir eben Huseinbasic haben, hätte ich diesen Spieler nicht zum 6er Stapeln auch noch geholt, sondern wenn ich auf der Position schon etwas mache dann auch versuchen bessere Qualität zu holen, dann hat man Huseinbasic noch immer in der Hinterhand.
7x Absteiger
  •  

hegoat

In meiner Erinnerung wurde Huseinbasic gerade nach einem ausgesprochen guten Spiel aus unerfindlichen Gründen kaum noch berücksichtigt und stand fortan nicht mehr in der Startelf.
Habe aber gerade keine Zeit das zu verifizieren.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Rheineye

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 29.Jun.2023, 21:36:13In meiner Erinnerung wurde Huseinbasic gerade nach einem ausgesprochen guten Spiel aus unerfindlichen Gründen kaum noch berücksichtigt und stand fortan nicht mehr in der Startelf.
Habe aber gerade keine Zeit das zu verifizieren.
Er hat gegen Frankfurt noch ein gutes Spiel gemacht, dann kamen die Karnevalswochen und auch er hing dann durch.

Er hatte zwischendrin für den DFB noch einen ordentlichen Auftritt gegen Japan.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 29.Jun.2023, 20:24:24Nachdem die Bild einen Tag gebraucht hat um das Keitel-Gerücht als Ente zu klassifizieren, ist jetzt eigentlich klar, dass wir im zentralen MF mit der Planung fertig sind.

Ich bin mal gespannt ob Christensen dem Profil von Keller entspricht und direkt eine wichtige Rolle einnimmt.

Ich will gar kein Keller-Bashing betreiben, aber vieles deutet darauf hin, dass er mit seiner Aussage über die Qualität des neuen 6ers maßlos übertrieben hat.

Ich bin sehr gespannt, ob die nächsten Transfers Verstärkungen oder Ergänzungen sind. Im Grunde ist der Kader jetzt komplett ausgeblutet und braucht an einigen Stelle wirkliche Qualität und nicht nur Versprechen für die Zukunft.
die Verstärkungen der letzten 20 Jahre kann man doch an einer hand abzählen. 
man darf von keller, noch weniger aber vom FC etwas erwarten. 
die letzten 30 Jahre hieß es immer nur, wir müssen sparen, haben uns finanziell von der einen in die nächste saison gerettet und wenn wir mal geld und sportlichen erfolg hatten, haben wir es sinnlos verbraten, anstatt den nächsten schritt zu machen. 
unser kader wird, auch auf grund der unfähigkeit der dafür handelnden personen, erneut schwächer sein, als der kader der vorsaison. 
dann liegt es wieder an baumgart, "aus nem Trabant 100 PS rauszuholen?


ich hoffe, dass wir in einer der nächsten saisons spieler holen, die wirklich verstärkungen sind. 

J.R.

Bei der U21-EM ist Husi allerdings nicht besonders aufgefallen und hat sich bei der Losertruppe eingereiht. Ich hoffe er präsentiert sich nächste Saison in besserer Verfassung.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

hegoat

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 21:45:58Er hat gegen Frankfurt noch ein gutes Spiel gemacht, dann kamen die Karnevalswochen und auch er hing dann durch.

Er hatte zwischendrin für den DFB noch einen ordentlichen Auftritt gegen Japan.
Ja, habs gecheckt. Er stand auch in Stuttgart nochmal in der Startelf.
  •  

funkyruebe

Ende Februar war er krank ( Corona? ) und fehlte bei 2 Spielen, dann kamen zwei Spiele mit 23 und 32 Minuten Einsätzen. Am 2.April brachte der Express einen Bericht

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-steffen-baumgart-erklaert-die-situation-von-denis-huseinbasic-553713
vor dem Spiel gegen die Bauern, worauf er 12 Minuten bekam und in den folgenden 7 Spielen zusammen 88 Minuten = 13Min/Spiel

Ljubi war ab Mitte Oktober verletzt und kam dann erst am 22. Spieltag ( 25.02.23) wieder voll zum Einsatz. in dieser Zeit spielte Husi 570 Minuten in 11 Spielen ( 1x nicht im Kader gegen Schalke ).

Eigentlich nicht so wenig, aber auch nur recht viel, weil Ljubi und Liebling Olesen verletzt waren.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

drago

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:43:31Keller geht noch eher auf Kreuzfahrt als Schmadtke. Der bekommt ja fast noch einen Frühbucherrabatt.

Paqarada, der Däne, Waldschmidt und dann noch ein Ersatzkeeper und ein Back-Up für Schmitz. Die Transferperiode dürfte in der Geschichte des FC fast einmalig (schlecht) sein.... :kotz:

Wenn man dann noch bedenkt, das man in den nächsten 2 Transferperioden vielleicht nichts machen darf, ist das ganze ja der reinste Wahnsinn.

ist korrekt. aber ich werde erst abkotzen, wenn die TP sich dem ende zu neigt bzw sogar vorbei ist. aktuell sind das alles nebelkerzen und jede menge blödsinn

um den blödsinn mal anhand eines deals zu verdeutlichen :

rundschau schreibt heute morgen davon, dass hollerbach unbedingt zum FC will, und paar stunden später schreibt kicker, dass er schon länger am zögern ist, und nun zu union geht. alles klar?


ich erwarte, dass unsere leute gute arbeit machen, nicht nur weil wir möglicherweise 2 TPs nix tun dürfen. wenn das nicht geschieht muss man sie eben bestrafen (auf der sportlichen ebene werden das andere übernehmen mit pech, auf der anderen eben gehts über die JHV oder bspw ein gespräch am GBH wo man mal sagt, was man von so wenig leistung hält)



sei angemerkt : letzte saison hatten wir deutlich weniger budget und gehaltsaltlasten. da kamen z.b. maina. und jetzt war hollerbach die königslösung, über deren absage man so überrascht ist, dass man erstmal neu suchen msus? das ist schon ziemlich dilettantisch, wenn ich ehrlich sein soll.  für solche muss ein guter sportdirektor direkt ne "lange" liste an alternativen parat haben. und das hollerback "A lösung" sein sollte, auch nicht allzu geil. trotz drohender sperre SCHEINT es also, als würde man hier nen sehr entspannten stiefel fahren. hoffentlich geht das gut.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Tretia

  •  

mutierterGeißbock

Die Sache mit dem Bruder wusste ich noch gar nicht. Das riecht ja tatsächlich wieder ein bisschen so, als ob der sympathische Nachbar die Familie mit Geld zugeschissen hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Okudera

Zitat von: Tretia am Freitag, 30.Jun.2023, 06:28:26https://geissblog.koeln/2023/06/lockt-ausgerechnet-wirtz-diehl-jetzt-nach-leverkusen/


,,Es kam nicht einmal zu konkreten Vertragsverhandlungen. Diese lehnten der Spieler und seine Berater ab. Die Entscheidung war offenbar gefallen, noch ehe es mit dem FC hätte konkret werden können."


Ich hoffe, dass Keller & Co spätestens jetzt kapieren, wie man mit Rogon umgehen muss


Conjúlio

Für die Pillen gerne 10 Mio. plus 25% Weiterverkaufsanteil. Rogon kann man dann mitteilen, dass Justin sonst ein Jahr auf der Ersatzbank in der U21 rumtingelt.

Dieses "der Junge kann nix dafür" ist doch Blödsinn. Er ist rechtlich volljährig und KÖNNTE Rogon in den Allerwertesten treten und sagen: "Ich liebe den FC...halta fress ich unterschreibe!".

Macht er aber nicht weil auch Mama schon die Moneten für die neue Inneneinrichtung und den Mercedes eingestrichen hat. Also fott mit dem aber nicht mehr für Peanuts.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mb

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 16:06:10Im Fall Hollerbach aber nicht, weil man ja gehofft hat das Wehen nicht aufsteigt und er dann Ablösefrei gehen kann.
Soweit ich das verstehe, wäre der Deal bereits vor den Relegationsspielen fix gewesen, wenn man hätte registrieren dürfen. Dadurch wäre ein Hoffen auf den Ligaverbleib unnötig gewesen. Nun ging es nur um die Ablöse, die der FC scheinbar nicht bereit war zu zahlen. Spricht dann allerdings auch nicht für Hollerbach, falls er schon zugesagt hatte.

uan



Ein denkbarer Weg (heisst nicht, das es SO war) wäre auch, dass der kolportierte Wechsel zum EffZeh eben auch andere auf den Plan gerufen hat. Kann gut sein, dass der EffZeh vor der Relegation der erste Hut im Ring war. Mit der Relegation hat er dann Begehrlichkeiten geweckt.
Union wird dann mittlerweile auch in der Lage sein, neben der Chance CL zu spielen, ein schönes Handgeld zu bezahlen. Da ist für nen Jungprofi das Paket vielleicht stimmiger...
Weil von Heidenheim schon nix mehr zu hören war und ist, wäre auch das eine Möglichkeit.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Didisport

Zitat von: mb am Freitag, 30.Jun.2023, 07:52:05Soweit ich das verstehe, wäre der Deal bereits vor den Relegationsspielen fix gewesen, wenn man hätte registrieren dürfen. Dadurch wäre ein Hoffen auf den Ligaverbleib unnötig gewesen. Nun ging es nur um die Ablöse, die der FC scheinbar nicht bereit war zu zahlen. Spricht dann allerdings auch nicht für Hollerbach, falls er schon zugesagt hatte.

Union scheint sehr spät in die Verhandlungen eingestiegen zu sein und dadurch hat Hollerbach zusätzlich eine Alternative geboten bekommen. Dadurch dass Union CL spielt und sehr viele Einnahmen hat, können die Hollerbach auch ganz anderes Gehalt zahlen. Für jemanden aus der 3. Liga macht es schon einen Unterschied, ob man ihm 700000 Euro oder 1,5 Mio Euro für einige Jahre bietet. Da interessiert Hollerbach nicht mehr, ob er sich mit dem FC vorher einig war, denn dies war bevor es eine Option Union gab für ihn. So ist das eben, wenn erfolgreiche Vereine noch spät einsteigen in Verhandlungen, das wird uns vermutlich noch öfter passieren. 


Matrix

Aber bei Union spielen die doch alle ehrenamtlich und für ein warmes Mittagessen. 
  •  

uan

Zitat von: Matrix am Freitag, 30.Jun.2023, 08:28:11Aber bei Union spielen die doch alle ehrenamtlich und für ein warmes Mittagessen.
Nicht zu vergessen das Spieler-Wohnheim - so asozial ist Union dann auch nicht, dass die Jungs nicht ein Dach überm Kopf haben. Sooooo viele Brücken hat Berlin dann ja auch nicht.
-------o-------
FC to the bones
  •  

uan

Nee, Spaß beiseite, Union wird ihm wohl das bessere Gesamtpaket geboten haben.

Das wird nicht das letzte Mal sein, deshalb finde ich das gar nicht so schlimm, wenn nicht direkt ein Fackelzug durchs Land geht, weil der EffZeh mal telefoniert hat.

Wenn man nix hört, kann das natürlich bedeuten, dass nix getan wird, muss es aber nicht.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Rheineye

Man sollte aber jetzt auch nicht so tun, als würde Union Berlin die Spieler mit Gehalt zuschütten, die veröffentlichten Zahlen der DFL zum Personalaufwand, sind jetzt nicht gerade in einem sonderlich hohen Bereich.

Union Berlin ist für viele Spiele nunmal sportlich interessant und ob man die Chance auf CL nochmal bekommt weiß man auch nicht, da kann ich den Rühreikopf schon verstehen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

dark1968

Ich kann Union ganz bestimmt nicht leiden und mir geht das "wir bauen uns einen 50-Mann-Kader" gehörig auf die Eier. Auch diese Mär vom "sympathischen Underdog" geht mir auf den Zeiger.

Trotzdem muss man (leider) sagen, das die vor allem in den letzten Jahren viel, ja sogar sehr viel, richtig gemacht haben. Die Ausgangssituation, mit dem kleinen Stadion (dazu fast nur Stehplätze) und bis dato die Nummer 2 hinter Hertha, war eigentlich nicht so ideal. Wenn ich sehe, das die mit uns zusammen aufgestiegen sind und wo die jetzt stehen und wo wir jetzt stehen - das sind schon Welten. Zudem haben die sich jedes Jahr nach dem Aufstieg verbessert (Platz 11, Platz 7, Platz 5, Platz 4). Wir hingegen (Platz 14, Platz 16,  Platz 7, Platz 11). Das sagt im Grunde alles aus.

Die haben auch einen richtig guten Sportdirektor. Ganz ehrlich - wenn ich Ruhnert gegen Keller tauschen könnte, würde ich das sofort machen.
  •  

Didisport

Zitat von: FC 88/89 am Freitag, 30.Jun.2023, 08:49:04Und Union hat einen Investor!
Sowas ist hier im Forum ja gaaaanz böse und nicht gewünscht!
100% FC

Wer etwas Anderes sagt oder will wird gesteinigt. 

Sportlicher Erfolg ist beim FC nicht so wichtig, so lange dat Geföhl stimmt, mal sehen, wie lange es wir noch leisten können und werden. 

  •  

odenwälder2

ROGON hat doch auch beste Beziehungen zu Onkel Dietmar in den Kraichgau. Da könnte JD eventuell auch landen.. gezahlt wird da ja bekanntlich auch ganz gut.. 
  •  

uan

Was man vielleicht auch nicht vergessen darf, ist, das ganz Fußballdeutschland um die Lage des EffZeh genau weiss. Das ausstehende Urteil, die möglichen Konsequenzen, die finanzielle Klammheit...
-------o-------
FC to the bones
  •