Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

ecki

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 16:56:46Die Geschichte mit Diehl ärgert mich wesentlich mehr, weil Diehl mehr kann wie Tigges, Dietz und Adamyan. Ob wir wirklich erfahren was da genau vorgefallen ist ? Es gehören bekanntlich immer beide Seiten dazu. Dem werten Herr Trainer wäre wirklich kein Zacken aus der Krone gefallen wenn er dem Jungen ein paar Einsatzzeiten gegeben hätte. Ich hatte eigentlich gedacht, dass nach der Wirtz-Geschichte hier so etwas nicht mehr vorkommt.
Aber gleichzeitig wünschen wir uns, dass solche Geschichten wie die bei Katterbach auch nicht mehr vorkommen. So einfach ist das alles wohl doch nicht.
Ich kann nicht verstehen, wie man dauerhaft fordern kann, dass ein 18-Jähriger mehr Einsatzzeiten bekommen sollte. Nowotny (jaja Pille, aber war hier Hospitant) hat ja in dem von heute von Haubrichs veröffentlichten Posts ja sehr deutlich hervorgehoben, a) wie groß der Unterschied zwischen Junioren- und Herrenfußball ist und b) dass Diehl noch an Robustheit zulegen muss. Und dabei sollte man bedenken, dass Diehl eine für sein Alter nicht ganz unbeachtliche Verletzungsgeschichte hat. Manchmal ist auch Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.
Es ist ein Balanceakt für den Verein. Um jeden Preis sollte man kein Talent halten.

Gorki25

Trotzdem dürften wir unser Transferbudget mit den kolportierten 5-7 Mio. noch nicht wirklich angetastet haben (Duda-Verkauf kompensiert Chabot-Kauf bis hierher). Dazu besteht die Möglichkeit, dass über Bisseck, Diehl noch weiteres Geld rein kommt. Das lässt ja darauf schließen, dass  "1-2 größere Transfers" noch ausstehen. Deshalb bin ich wirklich noch entspannt. Diese Total-Panik bei Einigen hier nervt ehrlich gesagt. Schaut mal bspw zu den Pillen: Da soll quasi noch ne komplette Mannschaft gehen bzw ist als Abgang im Gespräch (Tah, Tapsoba, Bakker, Frimpong, Diaby, Demirbay, Amiri usw.) und zwangsweise ne komplette Mannschaft kommen. Will sagen: Man kann die Transferperiode ja gerne irgendwann kritisieren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das aber wirklich albern, wo der Gesamtmarkt immer noch nicht richtig ins Rollen gekommen ist...

Povlsen

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 17:14:03Trotzdem dürften wir unser Transferbudget mit den kolportierten 5-7 Mio. noch nicht wirklich angetastet haben (Duda-Verkauf kompensiert Chabot-Kauf bis hierher). Dazu besteht die Möglichkeit, dass über Bisseck, Diehl noch weiteres Geld rein kommt. Das lässt ja darauf schließen, dass  "1-2 größere Transfers" noch ausstehen. Deshalb bin ich wirklich noch entspannt. Diese Total-Panik bei Einigen hier nervt ehrlich gesagt. Schaut mal bspw zu den Pillen: Da soll quasi noch ne komplette Mannschaft gehen und ne komplette Mannschaft kommen. Will sagen: Man kann die Transferperiode ja gerne irgendwann kritisieren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das aber wirklich albern, wo der Gesamtmarkt immer noch nicht richtig ins Rollen gekommen ist...
wer sagt denn, dass das Budget auch ausgegeben werden muss? Keller wird froh sein um jeden Euro, den er nicht ausgeben muss. Wir haben noch X Millionen Schulden.

Der Vergleich zu den Pillen hinkt doch, die wollen den Kader umkrempeln und habe auch die Kohle dazu. Unser Kader steht im Grunde, hat aber die beiden mit Abstand besten Spieler verloren. Die muss man jetzt bestmöglich ersetzen. Aber soviele freie Planstellen hat der Kader nun auch nicht, dass man das über Masse regeln kann. Die wegbrechende individuelle Klasse können wir aber nicht einkaufen, also müssen wir punktuell das Kollektiv so stärken, dass die Gesamtperformance der Mannschaft nicht viel schlechter ist als vorher. Das hat man bisher getan, ob die Spieler dafür geeignet sind, muss man sehen, aber quantitativ erwarte ich da nicht mehr als bisher schon gemacht und angekündigt wurde. Schön wäre, wenn man mutig genug wäre, statt Tigges noch einen Selke-Konkurrenten zu holen. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

CS7

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 16:56:46Die Geschichte mit Diehl ärgert mich wesentlich mehr, weil Diehl mehr kann wie Tigges, Dietz und Adamyan. Ob wir wirklich erfahren was da genau vorgefallen ist ? Es gehören bekanntlich immer beide Seiten dazu. Dem werten Herr Trainer wäre wirklich kein Zacken aus der Krone gefallen wenn er dem Jungen ein paar Einsatzzeiten gegeben hätte. Ich hatte eigentlich gedacht, dass nach der Wirtz-Geschichte hier so etwas nicht mehr vorkommt.
Eine ehrliche Frage an dich:

Woher hast du deine Meinung zu Diehl? Vom Hörensagen oder hast du ihn oft spielen sehen?

Ich habe ihn diese Saison oft spielen sehen und halte ihn für sehr talentiert.

ABER: Er ist noch zu eigensinnig, übersieht oft besser postierte Mitspieler, der Abschluss ist im Moment noch schlechter als Mainas Abschluss und körperlich muss er noch so richtig zulegen.

Er würde uns nächstes Jahr noch nicht weiterhelfen. Er ist meilenweit von dem damaligen Wirtz entfernt.

Da es zwischen den Ohren scheinbar nicht stimmt, ist es kein Problem, daß er weg ist.

•  
    The following users thanked this post: Amandus

fckoeln.transfers

Irgendwie habe ich leider oft das Gefühl, dass man nicht versucht unseren Kader qualitativ zu verstärken und weiter zu bringen, sondern eher versucht ,Abgänge kostengünstig aufzufangen... auf dauer wird das nicht gut gehen
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Povlsen

Zitat von: ecki am Donnerstag, 29.Jun.2023, 17:12:25Aber gleichzeitig wünschen wir uns, dass solche Geschichten wie die bei Katterbach auch nicht mehr vorkommen. So einfach ist das alles wohl doch nicht.
Ich kann nicht verstehen, wie man dauerhaft fordern kann, dass ein 18-Jähriger mehr Einsatzzeiten bekommen sollte. Nowotny (jaja Pille, aber war hier Hospitant) hat ja in dem von heute von Haubrichs veröffentlichten Posts ja sehr deutlich hervorgehoben, a) wie groß der Unterschied zwischen Junioren- und Herrenfußball ist und b) dass Diehl noch an Robustheit zulegen muss. Und dabei sollte man bedenken, dass Diehl eine für sein Alter nicht ganz unbeachtliche Verletzungsgeschichte hat. Manchmal ist auch Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.
Es ist ein Balanceakt für den Verein. Um jeden Preis sollte man kein Talent halten.

Man muss die richtigen Talente halten, ich habe den Eindruck, dass der FC dafür nicht den richtigen Blick hat, obwohl Ruthenbeck ja ein sehr guter Fachmann ist, der Baumgart eigentlich dezidiert erklären können müsste, welchen Spieler er aus seiner Mannschaft unbedingt einbauen muss. Da würde ich auch gerne mal die internen Diskussionen kennen. Da können wir leider nur raten. Ich nehme Baumgart das Argument schon ab, dass Spieler, die gerade aus der Jugend kommen, nur im Ausnahmefall sofort Bundesliga spielen können. Das erwartet aber auch niemand. Erwartet wird, dass diese Spieler regelmäßig mal reinkommen und zwar nicht für 10 Minuten, sondern für 30. Das genau traut sich Baumgart aber nicht, weil er den Jungen nicht zutraut, zur 60. Minute einen Stammspieler 1:1 zu ersetzen. Das will Baumgart nämlich in jedem Spiel, um das Level hochzuhalten. Junge Spieler passen daher nicht in sein Konzept, die müssen so weit fertig sein, dass sie seine Art Fußball mental und körperlich voll mitgehen können. Lemperle hatte damit offenbar Probleme. Olesen hat damit auch Probleme, finde ich, aber der muss nach vorne nix machen, was anspruchsvoller ist, sondern kann sich aufs Zerstören konzentrieren, wenn er reinkommt. Gleiches gilt für Schindler. Wobei der mich in den letzten Jahren schon das ein oder andere Mal überrascht hat. Den konnte man als Backup schon bringen, aber eben nicht defensiv, sondern offensiv. Daher verstehe ich das Angebot an ihn nicht, es sei denn, man hätte in jedem Fall noch einen RV geholt, aber das hat Keller ja von Schindler abhängig gemacht, und da kommen mir dann eben auch als Laie Kompetenzzweifel auf. Da muss mir auch Baumgart nicht sagen, dass er mehr Ahnung hat. Offenbar hat er die an der Stelle dann eindeutig nicht.
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC1948

Das er mehr kann, hat er aber noch nicht gezeigt. 
Im Pokal gegen Mainz hat er nur gezeigt, dass er ein Chancentod vor dem Herrn ist und ganz schön zappelig vor der Bude!
Um bei den "Großen" mitzumischen, da gehört ei iges mehr dazu, als nur schnell laufen zu können. 
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Gorki25

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 29.Jun.2023, 17:19:03wer sagt denn, dass das Budget auch ausgegeben werden muss? Keller wird froh sein um jeden Euro, den er nicht ausgeben muss. Wir haben noch X Millionen Schulden.

Der Vergleich zu den Pillen hinkt doch, die wollen den Kader umkrempeln und habe auch die Kohle dazu. Unser Kader steht im Grunde, hat aber die beiden mit Abstand besten Spieler verloren. Die muss man jetzt bestmöglich ersetzen. Aber soviele freie Planstellen hat der Kader nun auch nicht, dass man das über Masse regeln kann. Die wegbrechende individuelle Klasse können wir aber nicht einkaufen, also müssen wir punktuell das Kollektiv so stärken, dass die Gesamtperformance der Mannschaft nicht viel schlechter ist als vorher. Das hat man bisher getan, ob die Spieler dafür geeignet sind, muss man sehen, aber quantitativ erwarte ich da nicht mehr als bisher schon gemacht und angekündigt wurde. Schön wäre, wenn man mutig genug wäre, statt Tigges noch einen Selke-Konkurrenten zu holen.
Und wer sagt, dass man es nicht ausgibt? Wir sind uns wohl alle Einige, wo noch wirklich dringender Bedarf besteht.

1. RV.
2. DM. Sollte Ljubicic in erster Linie als DM eingeplant sein, dann zwangsläufig ein weiterer ROM.
3. Ersatztorwart.

Diese 3 Transfers sind für mich "must have". Kommen die nicht, steige ich gerne in die Kritik mit ein. Das mache ich aber erst am Ende der Transferperiode  :tu:. BTW finde ich die Vertragsverlängerungen genauso wichtig. Da haben mich die von Selke und Schwäbe bisher erfreut, die von Hübers und Thielmann erwarte ich diesen Sommer auch noch!
  •  

FC1948

Und das Hollerbach nicht kommt, das juckt mich ehrlich gesagt kaum bis gar nicht!
Wer sich so lange Zeit lässt und sich nicht klar positioniert, der spielt nur auf Zeit und wartet auf eventuelle andere Bewerber. 
  •  
    The following users thanked this post: fanta81

Maggo79

Sorry, aber die Jungs haben auch Augen im Kopf. Die fragen sich auch, warum Tigges und Dietz spielen und Sie nicht. Schlechter kann z.B. Diehl gar nicht sein. Käme ich mir verarscht vor. Warum soll er also nicht spielen wollen. Dazu noch die Aussagen von Baumgart was Jugenspieler betrifft.

Und nun wird auch noch versucht, ihn als das Böse darzustellen. Da zündet Baumgart die nächste Stufe seiner "Wie man junge Spieler basht und Luschen stark redet die man Spieltag für Spieltag einsetzt"

:fc: :psycho:
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 17:29:33Und das Hollerbach nicht kommt, das juckt mich ehrlich gesagt kaum bis gar nicht!
Wer sich so lange Zeit lässt und sich nicht klar positioniert, der spielt nur auf Zeit und wartet auf eventuelle andere Bewerber.
Ähm, laut Rundschau wollte er zum FC, dieser hat aber mit Wehen Wiesbaden bis dato keine Einigung über die Ablösesumme erzielt.

Was soll der Spieler denn dann machen? Weiter warten?
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 17:29:33Und das Hollerbach nicht kommt, das juckt mich ehrlich gesagt kaum bis gar nicht!
Hollerbach ist mir auch Wurscht, den kannte ich vor vier Wochen noch gar nicht, und 1,5 Mio. für einen Drittligaspieler finde ich auch hanebüchen. Dann lieber in Belgien suchen, da laufen solche Spieler auch rum. Achso, die sprechen kein Deutsch, ich vergaß...

LuckyLuke10

Diehl hat Flusen im Kopp, evtl will er versuchen, die schnelle Mark zu machen, bevor er Invalide ist- verletzungsgeschichte!

Hollerbach - war halt blöd, dass Wiesbaden aufsteigt und der Verein jetzt auch noch mitredet. Lass ihn zu Union gehen, dann kann er in ein paar Jahren zu uns kommen. Da wird er sich nicht durchsetzen. 

Ich finde auch Schindler s Entscheidung schwierig, nach dem ganzen Rückhalt, den er vom FC bekommen hat. Er wird schon sehen, was er davon hat. 

Insgesamt habe ich volles Vertrauen in Keller und Baumgart und Co. Für uns geht es um den Klassenerhalt und die weitere finanzielle Sanierung und ich vermute, wir sind da gut unterwegs.

Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

mrtom81

Ich habe Diehl nur gegen Mainz gesehen. Mehr Meinung habe ich zu ihm nicht. Das was ich dort jedoch gesehen habe, gepaart mit dem ,,Mama" Gerücht und Rogon, kann er gerne gehen. Diese Nebengeräusche sind nicht das, was ich bei meinem geliebten Verein, dem 1. FC Köln, haben möchte. Daher bin ich nicht böse wenn Hr. Diehl geht. 

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 17:32:11Ähm, laut Rundschau wollte er zum FC, dieser hat aber mit Wehen Wiesbaden bis dato keine Einigung über die Ablösesumme erzielt.

Wenn er zum FC wollte, hätte er Druck auf Wiesbaden ausüben können. Es war ihm aber offensichtlich egal, wohin er wechselt. Union ist aktuell eh der heiße Scheiß der Liga, die Stadt ist auch interessant (wenn auch scheiße) und CL kann er da auch spielen. Klar will der dann da hin, und das ist auch völlig in Ordnung. Ich mache da niemandem einen Vorwurf. Schade ist eben nur, dass Hollerbach offensichtlich keinen klaren Plan hatte, daher kann man sich auch einreden, dass er in Köln auch nur unterschrieben hätte, weil es sich anbot, nicht weil er richtig Bock darauf hatte. Daher halte ich ihn auch nicht für einen großen Verlust.

mrtom81

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 17:32:11Ähm, laut Rundschau wollte er zum FC, dieser hat aber mit Wehen Wiesbaden bis dato keine Einigung über die Ablösesumme erzielt.

Vielleicht kann man Marlboro Horst oder Käse Armin als ,,Projektmanager Hollerbach" gewinnen. Dann wäre das Ding morgen fix.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: LuckyLuke10 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 17:33:26Insgesamt habe ich volles Vertrauen in Keller und Baumgart und Co. Für uns geht es um den Klassenerhalt und die weitere finanzielle Sanierung und ich vermute, wir sind da gut unterwegs.

Du bist ein Traumfan für Keller und Baumgart. Ehrenurkunde ist unterwegs!

Badabing

Und wo genau wissen jetzt auf einmal alle, dass Diehl und Berater die Entscheidung davon abhängig machten, ob er noch ein paar Almosenminuten zum Saisonende bekommt? Wenn diese sich zu Höherem berufen fühlen, würde ich ein klitzekleines Fragezeichen an diese Theorie machen.

Und ich übrigen wiederholt sich die Wirtz-Geschichte nicht. Damals war es wohl ziemlich unstrittig, dass Herr Veh lieber im Homeoffice in Augsburg verweilte, anstatt einen Fokus auf den Nachwuchs zu legen. Jetzt sind die Hauptgründe nach allem was man hört eher an den höheren Ambitionen Diehls zu suchen. Daher sind die Fälle nun wahrlich nur schwer zu vergleichen.
  •  

Maggo79

Zitat von: Badabing am Donnerstag, 29.Jun.2023, 17:36:58Und wo genau wissen jetzt auf einmal alle, dass Diehl und Berater die Entscheidung davon abhängig machten, ob er noch ein paar Almosenminuten zum Saisonende bekommt? Wenn diese sich zu Höherem berufen fühlen
Und woher weißt du, das es daran liegt?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 17:36:15Vielleicht kann man Marlboro Horst oder Käse Armin als ,,Projektmanager Hollerbach" gewinnen. Dann wäre das Ding morgen fix.
Ach weißt du, die braucht es eigentlich gar nicht, wenn man selber einen am Werk hat, der für Tigges und Adamyan jeweils 1,5 Mio. ausgegeben hat.
7x Absteiger

LuckyLuke10

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 29.Jun.2023, 17:36:36Du bist ein Traumfan für Keller und Baumgart. Ehrenurkunde ist unterwegs!
Ich bilde mir jedenfalls nicht ein, tiefer drin zu sein in der Materie als unsere Leute beim FC. Und letztes Jahr hat es jedenfalls geklappt, mit schmalem Budget unterhaltsamen Fußball zu spielen und den Klassenerhalt zu sichern. 
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag

Badabing

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 17:38:50Und woher weißt du, das es daran liegt?
Nein, du hast mich überzeugt. 5 Minuten gegen Bremen und 3 gegen München und Diehl hätte jetzt einen Vertrag bis 2028. 
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

mrtom81

Zitat von: Badabing am Donnerstag, 29.Jun.2023, 17:36:58Und wo genau wissen jetzt auf einmal alle, dass Diehl und Berater die Entscheidung davon abhängig machten, ob er noch ein paar Almosenminuten zum Saisonende bekommt? Wenn diese sich zu Höherem berufen fühlen, würde ich ein klitzekleines Fragezeichen an diese Theorie machen.

Und ich übrigen wiederholt sich die Wirtz-Geschichte nicht. Damals war es wohl ziemlich unstrittig, dass Herr Veh lieber im Homeoffice in Augsburg verweilte, anstatt einen Fokus auf den Nachwuchs zu legen. Jetzt sind die Hauptgründe nach allem was man hört eher an den höheren Ambitionen Diehls zu suchen. Daher sind die Fälle nun wahrlich nur schwer zu vergleichen.
Absolut richtig! Was man so über die Wirtz Geschichte hört, war der FC chancenlos, weil Aspirin da richtig Kohle verteilt hat. Die Familie (!) wurde saniert, nicht nur Wirtz. Wäre Veh mehr in Köln gewesen, hätte das nichts geändert, außer das Wirtz wahrscheinlich schon früher das Weite gesucht hätte.
  •  

Badabing

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 29.Jun.2023, 17:36:36Du bist ein Traumfan für Keller und Baumgart. Ehrenurkunde ist unterwegs!
Ich habe auch vollstes Vertrauen in den eingeschlagenen Weg. Bekomme ich auch eine?
  •  

chg

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 29.Jun.2023, 15:04:53Ja da hast du aber auch mit Skhiri und Hector noch 2 absolute Führungsspieler in der ersten 11 gehabt. Es geht ja nicht nur um die sportliche Qualität sondern auch darum dass jüngere Spieler oft auch neben einem erfahrenen Mann wachsen. Ich bleibe da sehr skeptisch und würde weiterhin sehr gerne einen erfahrenen 6er sehen. So wie es Skhiri ja bei seiner Verpflichtung war, der hatte schon rund 130 Spiele in einer Top 5 Liga auf dem Buckel und nicht wenige Länderspiele dazu.
Das ist sicher richtig so und ich teile auch die Einschätzung.  Intern wird es allerdings  offensichtlich etwas anders bewertet. Jeder neue DM wird sich im Gefüge immer seinen Führungsanspruch erarbeiten müssen. Keller und Baumgart müssen einschätzen ob Schwäbe, Hübers, Martel, Ljubicic, Kainz und Selke den Charakter und das Standing haben um das Vakuum zu füllen. 

Im Zweifel denke ich, das Keller das Selbstbewusstsein haben muss um seiner Einschätzung zu trauen. Könnte er das nicht, wäre er hier eh am falschen Platz und es wäre nur gut wenn er scheitert und ausgetauscht wird. Geht sein Plan auf sind wir gut besetzt und können uns zunächst darüber freuen endlich wieder eine ordentliche sportliche Führung zu haben.
  •  

mrtom81

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 17:40:51Ach weißt du, die braucht es eigentlich gar nicht, wenn man selber einen am Werk hat, der für Tigges und Adamyan jeweils 1,5 Mio. ausgegeben hat.
Ich gehe davon aus, dass die 1,5 Mio für Hollerbach nicht reichen. Daher die Entwicklung. Aber sind wir doch froh. Immerhin sind wir von den Standard  Schmadtke 3,5 Mio schon auf 1,5 Mio runter..
  •  

WES FC

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 29.Jun.2023, 17:12:03Ich nehme Keller beim Wort: 1 Offensiver Außen, 1 RV, 1 Torwart, wenn es 3 Neue werden. Wenn es nur zwei Neue werden, kommt der RV und der Torwart. Für das DM kommt keiner mehr, soviel ist klar.

PS: octi_rs war etwas schneller.

so ist es zu verstehen 
Ich hoffe nur, das der RV und OA absolutes Stammspielerpotential haben.

Wenn tatsächlich 7 Mio in der Kriegskasse sind, würde ich mich über Richter und die Güte Gazibegovic (auch wenn nur vom nachlesen bekannt) freuen 

...
  •  

Rheineye

Zitat von: LuckyLuke10 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 17:33:26Diehl hat Flusen im Kopp, evtl will er versuchen, die schnelle Mark zu machen, bevor er Invalide ist- verletzungsgeschichte!

Hollerbach - war halt blöd, dass Wiesbaden aufsteigt und der Verein jetzt auch noch mitredet. Lass ihn zu Union gehen, dann kann er in ein paar Jahren zu uns kommen. Da wird er sich nicht durchsetzen.

Ich finde auch Schindler s Entscheidung schwierig, nach dem ganzen Rückhalt, den er vom FC bekommen hat. Er wird schon sehen, was er davon hat.

Insgesamt habe ich volles Vertrauen in Keller und Baumgart und Co. Für uns geht es um den Klassenerhalt und die weitere finanzielle Sanierung und ich vermute, wir sind da gut unterwegs.

Du warst der, der damals meinte, gibt Horst Heldt doch erstmal eine Schanze, oder?
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 17:46:35Ich gehe davon aus, dass die 1,5 Mio für Hollerbach nicht reichen. Daher die Entwicklung. Aber sind wir doch froh. Immerhin sind wir von den Standard  Schmadtke 3,5 Mio schon auf 1,5 Mio runter..
Laut Bild 1,2 Mio Ablöse.

Mal sehen was gleich andere Portale schreiben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

frankissimo

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 29.Jun.2023, 17:19:03wer sagt denn, dass das Budget auch ausgegeben werden muss? Keller wird froh sein um jeden Euro, den er nicht ausgeben muss. Wir haben noch X Millionen Schulden.

So ein Transferbudget ist schon dafür da ausgegeben zu werden.
Der Schuldendienst ist ja nun mitgeplant über die nächsten Jahre und da ist man auf wohl auf Kurs.
Wird man ja wohl erfahren wenn Türoff auf der MV die Zahlen vorstellt.
Türoff hat in seinem Interview deutlich gemacht wie der Kurs ist.
Die Sorge das Keller Meriten erwerben kann wenn er dieses Geld nicht ausgibt braucht man nicht haben

•