Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: mb am Donnerstag, 29.Jun.2023, 16:01:14CAS hat uns einiges versaut

Im Fall Hollerbach aber nicht, weil man ja gehofft hat das Wehen nicht aufsteigt und er dann Ablösefrei gehen kann.
7x Absteiger
  •  

KimJones

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 29.Jun.2023, 15:37:47Ich fürchte Keller denkt er hätte den mit Waldschmidt schon verpflichtet. Vermutlich  ist er überrascht, dass er dafür nicht abgefeiert wurde.
reicht ja das du die Konkurrenz für jeden Durchschnittstransfer hier abfeierst.....glaube hier zählen eh nur Transfers ab 5 Millionen aufwärts 
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 29.Jun.2023, 16:03:24Der macht da bestimmt ne Karriere wie Leweling
Die ganzen anderen Namen die bei Union Berlin durchgestartet sind, lassen wir lieber mal weg, oder?
7x Absteiger

Trainerfux

  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 29.Jun.2023, 16:07:07reicht ja das du die Konkurrenz für jeden Durchschnittstransfer hier abfeierst.....glaube hier zählen eh nur Transfers ab 5 Millionen aufwärts
Richtig, deswegen wurde ja auch der Transfer von Denis Huseinbasic hier so gefeiert, weil er sogar unfassbare 15 Mio. gekostet hat.
7x Absteiger
  •  

PMunez17

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 29.Jun.2023, 15:42:24https://youtu.be/bGrazT8ojH0

das ist von gestern
Nach der Aussage ist für mich Klar. Dejan Ljubicic ist auf der 6 eingeplant und wir suchen seinen Ersatz auf RM. 
Kann ich mit Leben, wenn auf RM dann was vernünftiges kommt, hoffentlich mehr als Hollerbach, das wäre für mich eher der Back-Up für Thielmann oder Ljubicic gewesen. 
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 16:07:38Die ganzen anderen Namen die bei Union Berlin durchgestartet sind, lassen wir lieber mal weg, oder?
Das waren aber keine Drittligakicker....aber da du ja allwissend bist kannst du ja den letzten Drittligakicker von Union aufführen der dort durchgestartet ist.
  •  

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 16:06:10Im Fall Hollerbach aber nicht, weil man ja gehofft hat das Wehen nicht aufsteigt und Ablösefrei gehen kann.
Schuld sind immer alle die anderen. CAS, Finanzen, gierige Berater, andere Vereine, FIFA, Ljubljana, Nachwuchsspieler usw. Die verantwortlichen vom FC machen immer alles richtig. Kannte man ja schon von den Vorgängern. Aber dieses Mal ist es wirklich anders. Die anderen sind Schuld. Ganz bestimmt

frankissimo

Zitat von: Badabing am Donnerstag, 29.Jun.2023, 16:04:38Das sind ja unschöne Entwicklungen in den letzten Stunden: Diehl weg, kein Hollerbach, und angeblich kein weiterer 6er.

Wegen Diehl mache ich keinem Verantwortlichen einen Vorwurf, Hollerbach finde ich sehr schade, aber finanziell können wir nicht mehr mit Union (  :kotz: ) mithalten, also auch da würde ich nicht meckern.

Völlig unverständlich fände ich aber, wenn wir ohne weiteren 6er in die Saison gehen. Das wäre grob fahrlässig. Ich glaube allerdings nicht daran, dass es bei Martel und Christensen fürs DM bleibt. Wenn doch, hole ich die Mistgabel raus.
Keller legt sich ja fest. Er spricht von 2-3 Neuerwerbungen die noch kommen sollen.
Man darf hoffen das da die Positionen betroffen sind die uns Sorge bereiten.
RV, DM und noch einen offensiven Außen.
Dort wäre Hollerbach eine gute Möglichkeit gewesen
  •  

Simmet 1970

Diehl, Hollerbach im Moment läuft es.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Ted

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 29.Jun.2023, 16:13:36Keller legt sich ja fest. Er spricht von 2-3 Neuerwerbungen die noch kommen sollen.
"Marco Höger hat in der Saisonvorbereitung gut geackert und ist ab sofort als 6er in der ersten Mannschaft eingeplant."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Draper

Das mit Hollerbach nervt mich. Dann würde ich mir Jan-Niklas Beste wünschen.
  •  

Badabing

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 29.Jun.2023, 16:13:36Keller legt sich ja fest. Er spricht von 2-3 Neuerwerbungen die noch kommen sollen.
Man darf hoffen das da die Positionen betroffen sind die uns Sorge bereiten.
RV, DM und noch einen offensiven Außen.
Dort wäre Hollerbach eine gute Möglichkeit gewesen
Dann ist nur die Frage, ob die noch vakante Position des Ersatzkeepers bei den 2-3 Neuzugängen mit dabei ist. Wenn nein, würde ich die Aussage so interpretieren, dass bei 2 (DM, Außenstürmer) bis 3 (RV, wenn Schindler geht) Neuen diese Positionen gemeint sind.
  •  

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 29.Jun.2023, 16:13:36Keller legt sich ja fest. Er spricht von 2-3 Neuerwerbungen die noch kommen sollen.
Man darf hoffen das da die Positionen betroffen sind die uns Sorge bereiten.
RV, DM und noch einen offensiven Außen.
Dort wäre Hollerbach eine gute Möglichkeit gewesen
Macht dir heute das DM doch wieder Kopfschmerzen?
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Wobei Hollerbach für mich auch keiner für den Flügel gewesen wäre. 
  •  

fckoeln.transfers

Ich könnte mir tatsächlich gut vorstellen, dass wir uns jetzt vielleicht mit Leweling beschäftigen. Leihe mit KO könnte passen. Weil mit dem Überangebot in der Offensive muss Union eigentlich wen abgeben.
  •  

Renato

Zitat von: Draper am Donnerstag, 29.Jun.2023, 16:15:45Das mit Hollerbach nervt mich. Dann würde ich mir Jan-Niklas Beste wünschen.
Hollerbach wäre eine gute Neuverpflichtung gewesen, aber nicht mehr.
Diehl tut mir viel mehr weh. So sehr sich auch der FC und das Gefolge hier  zwischen den Zeilen sich bemüht, ihn als ungeduldigen Egomanen darzustellen. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 29.Jun.2023, 16:20:36Wobei Hollerbach für mich auch keiner für den Flügel gewesen wäre.
Ich habe Hollerbach nur in den beiden Relegationsspielen gesehen. Da hat er mich sehr an Thielmann erinnert. Man hätte den glaube ich schon auch auf dem Flügel einsetzen können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: fckoeln.transfers am Donnerstag, 29.Jun.2023, 16:26:02Ich könnte mir tatsächlich gut vorstellen, dass wir uns jetzt vielleicht mit Leweling beschäftigen. Leihe mit KO könnte passen. Weil mit dem Überangebot in der Offensive muss Union eigentlich wen abgeben.
Michel ist ja gegangen, dazu spielen die halt auf 3 Hochzeiten, glaube nicht das die unbedingt abgeben müssen.
7x Absteiger
  •  

Draper

  •  

Rheineye

Laut Kicker wohl auch nicht ganz ausgeschlossen, dass Union Berlin den direkt weiterverleiht.
7x Absteiger
  •  

Renato

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 16:40:38Laut Kicker wohl auch nicht ganz ausgeschlossen, dass Union Berlin den direkt weiterverleiht.
Fände ich demütigend. Soll er dahin. Viel Spaß im Konkurrenzkampf mit Becker.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Luiz_Trotta

Zitat von: Renato am Donnerstag, 29.Jun.2023, 16:42:45Fände ich demütigend. Soll er dahin. Viel Spaß im Konkurrenzkampf mit Becker.
wohl auf dem sprung
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Rheineye

Zitat von: Renato am Donnerstag, 29.Jun.2023, 16:42:45Fände ich demütigend. Soll er dahin. Viel Spaß im Konkurrenzkampf mit Becker.
Ich brauche den auch nicht als Gnadenbrot zur Leihe, würde ich auch als wenig sinnvoll erachten.
7x Absteiger
  •  

tuenn1960

Warten wir mal ab, ob Sportkamerad Hollerbach bei Union zum Einsatz kommt und was er dort reißt. Dort wird es definitiv schwieriger wie bei uns.
  •  

PoldiKS

Union nervt und steigt langsam auf in meiner internen Hassliste.  :kotz:
  •  

Povlsen

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 29.Jun.2023, 15:33:33Das wäre natürlich völlig irre. Nach Kellers letzten Transferperioden würde das aber nicht wirklich verwundern. Man hofft halt immer, dass die handelnden Personen dazulernen und sich so weiterentwickeln, wie es von den Spielern verlangt wird.
Nein, Du hast als Fan dazuzulernen und Vertrauen zu haben. ;)  Es war doch klar, wie es laufen wird. Wir werden weder DM stapeln, noch Leute wie Christensen holen, um sie auf die Bank zu setzen. Ein 21jähriger muss spielen, wenn er besser werden soll. Wir verleihen gerade 21jährige, die voraussichtlich nicht spielen werden. Wenn man Christensen holt, damit er mit 24 eine Granate ist, die für 10 Mio. plus X verkauft werden kann, dann muss er gerade jetzt spielen, wo er schon 150 Spiele in einer schwächeren Liga vorzuweisen hat, und das wird er wohl auch. Wenn er gut genug ist, dann wäre das auch genau richtig so. Wenn er nicht gut genug ist, wird's schwierig mit dem Klassenerhalt, das würde aber auch bei einem gestandenen Spieler gelten, der ja eh nicht teuer sein dürfte und damit auch von zweifelhafter Qualität wäre. Dann lieber ein 21jähriges Talent, das schon Qualität und Erfahrung vorzuweisen hat.

Rechts muss noch einer kommen, der so gut wie möglich sein muss, kein Pedersen oder Schindler, sondern eine Kategorie drüber. Der hat dann auch die Chance, Cafu zu verdrängen. Wenn das gelänge, wäre ich sogar halbwegs zufrieden, die Graupen haben wir leider noch zu lange an der Backe. Vielleicht sollten wir das Transferbudget dafür aufwenden, die abzufinden. Das Problem sind nämlich nicht die Neuen, sondern einige wenige Talentfreie, die uns nicht weiterbringen, aber Kaderplätze blockieren. Und dass diese Talentfreien intern als Supertypen angesehen werden, die man unbedingt halten muss. DAS ist das Problem und nicht, ob wir jetzt 5 oder 10 Mio. investieren. 

tuenn1960

Die Geschichte mit Diehl ärgert mich wesentlich mehr, weil Diehl mehr kann wie Tigges, Dietz und Adamyan. Ob wir wirklich erfahren was da genau vorgefallen ist ? Es gehören bekanntlich immer beide Seiten dazu. Dem werten Herr Trainer wäre wirklich kein Zacken aus der Krone gefallen wenn er dem Jungen ein paar Einsatzzeiten gegeben hätte. Ich hatte eigentlich gedacht, dass nach der Wirtz-Geschichte hier so etwas nicht mehr vorkommt.
  •  

dark1968

  •  

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 29.Jun.2023, 16:13:36Keller legt sich ja fest. Er spricht von 2-3 Neuerwerbungen die noch kommen sollen.
Man darf hoffen das da die Positionen betroffen sind die uns Sorge bereiten.
RV, DM und noch einen offensiven Außen.
Dort wäre Hollerbach eine gute Möglichkeit gewesen

Ich nehme Keller beim Wort: 1 Offensiver Außen, 1 RV, 1 Torwart, wenn es 3 Neue werden. Wenn es nur zwei Neue werden, kommt der RV und der Torwart. Für das DM kommt keiner mehr, soviel ist klar.

PS: octi_rs war etwas schneller.
  •