Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

CS7

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 29.Jun.2023, 17:36:36Du bist ein Traumfan für Keller und Baumgart. Ehrenurkunde ist unterwegs!
Ich auch bitte! Habe nämlich auch Vertrauen in die Kompetenz der handelnden Personen.



  •  

WES FC

Alvarez von Ajax war auch so gut wie in Dortmund, das wurde heute abgesagt.
Jetzt wird ein alter Bekannter bei Schwarz-Gelb gehandelt. Shkiri steht ganz oben auf der Wunschliste 
...
  •  

WES FC

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 18:01:06Laut Bild 1,2 Mio Ablöse.

Mal sehen was gleich andere Portale schreiben.

Das wäre jetzt möglich gewesen
Aber wer weiß es schon
...
  •  

r9naldo

  •  

Didisport

Vielleicht sind wir bei Hollerbach auch ausgestiegen, weil man eine Einigung mit einem anderen Spieler erzielt hat. 

Dass man Hollerbach nicht als Stamm eingeplant hatte, war doch eigentlich klar. Wir benötigen aber noch mindestens 2 für die erste 11 (oder 14). Talente haben wir doch reichlich, es fehlt an Führung im Team.
  •  

WES FC

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 29.Jun.2023, 18:07:02Das wäre jetzt möglich gewesen
Aber wer weiß es schon
Lt Geissblog ist das Interesse nach der Relegation durch Hollerbach erkaltet 
...
  •  

Netto

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 29.Jun.2023, 18:20:47Lt Geissblog ist das Interesse nach der Relegation durch Hollerbach erkaltet

Das verstehe ich. Da war er einfach zu gut.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

dark1968

  •  

T.O. Show

Zitat von: Netto am Donnerstag, 29.Jun.2023, 18:23:13Das verstehe ich. Da war er einfach zu gut.

Nicht seitens des FC's sondern seitens Hollerbach. Die spekulierte Ablösesumme deutet auch eher daraufhin, dass es nicht daran scheiterte sondern Hollerbach woanders mehr verdienen konnte.
  •  

Senõr503

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 29.Jun.2023, 18:20:47Lt Geissblog ist das Interesse nach der Relegation durch Hollerbach erkaltet

Hätte ihn gerne hier gesehen vom Spielertyp her, aber für ihn gilt das gleiche wie für Diehl: wenn du keinen Bock auf den FC hast dann Tschüüüssssssss !!!
Er hätte genauso gut zu Union sagen können, dass er mit uns schon einig ist und sich höflich für das Angebot bedanken. Mache hier gar nicht Keller den Vorwurf von wegen zu wenig bieten etc, wenn der Junge kein Bock auf uns hat soll er sich diesen duseligen Unionern anschließen und ich kann ihn und seinen scheiß Verein nächste Saison von ganzen Herzen hassen.  :)
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 18:24:38https://geissblog.koeln/2023/06/transfer-wende-fc-hakt-hollerbach-wechsel-ab/

Hollerbach hatte kein Interesse mehr am FC
Er hat ja auch in den 2 Spielen mächtig Werbung für sich gemacht, da werden schon einige Anfragen reingekommen sein.
Und ob die Chance nochmal wiederkommt evtl. CL zu spielen weiß man auch nicht und an Selbstvertrauen scheint es ihm nicht zu fehlen.

Ich bin gespannt, wie er sich dort machen wird.
7x Absteiger

FC1948

Transferfenster hat noch gar nicht offiziell geöffnet und hier ist einfach AMOK.... 
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

hegoat

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 29.Jun.2023, 16:07:07reicht ja das du die Konkurrenz für jeden Durchschnittstransfer hier abfeierst.....glaube hier zählen eh nur Transfers ab 5 Millionen aufwärts
Du wirst immer lächerlicher. Lies mal nach, was ich letztes Jahr über Huseinbasic gesagt habe,
Bei dir ist es ja schon pathologisch, dass du jeden Beitrag mit deinem peinlichen und unsachlichen  Geschwätz kommentieren musst, der dir nicht in den Kram passt.
Ich gehe grundsätzlich nicht auf dein komisches Geschwurbel ein und möchte dich bitten mir ebenfalls nicht ständig auf den Sack zu gehen.

Pony_Tolster

Dann kommt Hollerbach eben nicht. Ende!

Wir brauchen Speeeeeeeeed, Christian. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Povlsen

Zitat von: CS7 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 18:01:56Ich auch bitte! Habe nämlich auch Vertrauen in die Kompetenz der handelnden Personen.




Ja, wir machen ne Liste und schicken die ans GBH. Vielleicht macht der Geissblog dann ne Story bei der Übergabe der Urkunden. 
  •  

Ninja

Für mich ist Hollerbachs Absage kein Problem, ich hätte mir nicht vorstellen können das er Bäume ausreisst.

Für Keller dürfte das trotzdem ein empfindlicher Rückschlag seiner Planungen sein, da so ein Transfer genau zu seiner Philosophie passt.

Jetzt kommt eben ein anderer No-Name oder im schlimmsten Fall keiner für die Position.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

hegoat

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 18:24:38https://geissblog.koeln/2023/06/transfer-wende-fc-hakt-hollerbach-wechsel-ab/

Hollerbach hatte kein Interesse mehr am FC
Hat er sich mit Huseinbasic unterhalten? Je besser du warst, desto weniger wirst du spielen? 2-3 Jahre demütig sein.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

uan

Schade, ich hätte ihn gerne hier gesehen.

Aber ihm nachweinen? Nachweinen einem Hector, einem Shkiri, aber keinem Hollerbach. Der hat für den EffZeh nix geleistet. Wenns nicht ist, mei, was willste machen. Dann muss es auch ohne ihn gehen und das wird es auch.



-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: TT, renemat

CasualTripodi

Hollerbach ist für die nächste Saison kein großer Verlust. Als Perspektivspieler sicher interessant, aber direkt hätte er uns vermutlich ohnehin nicht weitergeholfen. 

Erzielt relativ wenige Kopfballtreffer und ist für eine 9 beim FC zu klein. Seine andere, die 10er Position, wird erst Mal von Waldschmidt, Kainz und Uth abgedeckt - und auf den Flügeln dürften Kainz, Thielmann und Maina auch die Nase vorne haben. 

Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Hubert1000

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 16:56:46Die Geschichte mit Diehl ärgert mich wesentlich mehr, weil Diehl mehr kann wie Tigges, Dietz und Adamyan. Ob wir wirklich erfahren was da genau vorgefallen ist ? Es gehören bekanntlich immer beide Seiten dazu. Dem werten Herr Trainer wäre wirklich kein Zacken aus der Krone gefallen wenn er dem Jungen ein paar Einsatzzeiten gegeben hätte. Ich hatte eigentlich gedacht, dass nach der Wirtz-Geschichte hier so etwas nicht mehr vorkommt.
Was Diehl aber definitiv nicht kann ist 1,9m groß, 85kg schwer werden und als Wandspieler agieren. 

Dietz hat doch seit Nov kein Spiel mehr gemacht, Adamyan in der Rückrunde doch auch kaum. Selbst Tigges war reines Back up nachdem Selke einigermaßen gerade aus laufen konnte. 

Also was soll der Vergleich? Diehl hätte als HS, LM spielen können.

So nun hat der FC aber größtenteils ohne 2ten Stürmer gespielt, bliebe noch das LM. Und ja nachdem man Kainz in die Mitte gezogen hatte, hätte man Diehl anstatt Limnios bringen können vielleicht sollen. 

Ich glaube aber nicht, dass 2x 10min. seine Entscheidung gravierend verändert hätten. Wäre er ein Wirtz, hätte er sich doch easy gegen ,,1 Leg Liminios" oder ,,ich bin schnell wie der Wind aber treff das Tor nicht Maina" durchgesetzt.

Ich bin kein Freund von verschenken der Spielzeit. Zum einen glaube ich nicht das 2-10min. BuLi bei nem Spiel das durch ist die Entwicklung großartig fördert noch dass es gesamt sinnvoll ist das Leistungsprinzip auszusetzen und jungen Spielern ne extra Wurst zu braten. 

Wenn man nah am 18er Kader dran ist, kann man da gerne drüber diskutieren... aber das scheint er letzte Saison noch nicht gewesen zu sein(zumindest sah das unser Trainer so) 

Ist ja am Ende müßig zu diskutieren. Ich hab keine regelmäßigen Trainingseinheiten von ihm gesehen wie die meisten anderen hier. 

Er wird wo anders sein Glück versuchen. Ich wünsch ihm alles gute. Ob es richtig/falsch war wird man erst hinterher wissen.

Jetzt muss man das beste aus der Situation machen. Wenn man an sein Können glaubt sich ne Wiederverkaufsbeteiligung sichern und dann abhaken. 
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

MARCO23

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 29.Jun.2023, 19:19:03Hat er sich mit Huseinbasic unterhalten? Je besser du warst, desto weniger wirst du spielen? 2-3 Jahre demütig sein.
Wen hättest du denn für Huseinbasic rausgenommen?

Ich fand Skhiri, Martel und Ljubicic dann schon besser.
Im RM sehe ich auch Thielmann vor ihm.

Homer J Simpson

Echt schade mit Hollerbach, was ich nicht verstehe warum hier einige so tun als ob das eine ganz normale Transferperiode ist: wir haben die beiden mit Abstand besten (Feld-)Spieler verloren und es droht eine Sperre von zwei Transferperioden, das heißt potentiell Handlungsunfähigkeit auf der ZUGANGSSEITE in 2024. Hübers und Thielmanns Vertrag laufen in 24 aus, Lubis und Maina in 25 (zu Geld machen also nur noch in 24 möglich). Ich finde bei 2-3 Neuzugängen, die genannt wurden und das eher auf Backup-Positionen (Tor, RV) echt bedenklich wenn man den nächsten Sommer auch im Blick hat, gerade mit dem Damoklesschert CAS über uns.

Ninja

Nachdem die Bild einen Tag gebraucht hat um das Keitel-Gerücht als Ente zu klassifizieren, ist jetzt eigentlich klar, dass wir im zentralen MF mit der Planung fertig sind.

Ich bin mal gespannt ob Christensen dem Profil von Keller entspricht und direkt eine wichtige Rolle einnimmt.

Ich will gar kein Keller-Bashing betreiben, aber vieles deutet darauf hin, dass er mit seiner Aussage über die Qualität des neuen 6ers maßlos übertrieben hat.

Ich bin sehr gespannt, ob die nächsten Transfers Verstärkungen oder Ergänzungen sind. Im Grunde ist der Kader jetzt komplett ausgeblutet und braucht an einigen Stelle wirkliche Qualität und nicht nur Versprechen für die Zukunft.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Simmet 1970

Geissblog schreibt von einem Rückschlag in der Kaderplanung. Der FC sucht nach einer Alternative und wird sich dabei wahrscheinlich Zeit lassen. Oh man :-/
  •  

Ninja

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 20:25:46Geissblog schreibt von einem Rückschlag in der Kaderplanung. Der FC sucht nach einer Alternative und wird sich dabei wahrscheinlich Zeit lassen. Oh man :-/
Das muss man auch erstmal verdauen wenn einem ein Drittliga-Ronaldo ne Abfuhr erteilt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Steiger74

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 20:25:46Geissblog schreibt von einem Rückschlag in der Kaderplanung. Der FC sucht nach einer Alternative und wird sich dabei wahrscheinlich Zeit lassen. Oh man :-/
Das hat sich Keller von seinen Vorgängern abgeschaut . Die hatten auch keinen Plan B. Am Ende kam dann der völlig überteuerte Plan C. Also diese Art der kaderplanung hat ja schon Tradition beim FC.

EdhemSljivo

Zitat von: Homer J Simpson am Donnerstag, 29.Jun.2023, 20:15:47Echt schade mit Hollerbach, was ich nicht verstehe warum hier einige so tun als ob das eine ganz normale Transferperiode ist: wir haben die beiden mit Abstand besten (Feld-)Spieler verloren und es droht eine Sperre von zwei Transferperioden, das heißt potentiell Handlungsunfähigkeit auf der ZUGANGSSEITE in 2024. Hübers und Thielmanns Vertrag laufen in 24 aus, Lubis und Maina in 25 (zu Geld machen also nur noch in 24 möglich). Ich finde bei 2-3 Neuzugängen, die genannt wurden und das eher auf Backup-Positionen (Tor, RV) echt bedenklich wenn man den nächsten Sommer auch im Blick hat, gerade mit dem Damoklesschert CAS über uns.
Ich finde es auch nervig das man es nicht geschafft hat einen Drittligaspieler zu verpflichten ,mit dem man sich angeblich bei Nichtaufstieg seines Vereins  bereits einig war. Ob die Transferperiode normal oder schlecht war kann man aber erst bewerten wenn sie vorbei ist. Man macht ja auch keine Spielanalyse zur 8.Spielminute. Ein Fazit kann man sicher Ende August ziehen.
Ich hoffe und rechne auch damit, das man in der hinteren Augusthälfte noch Spieler zum leihen mit KO findet, deren Saisonstart bei ihren Arbeitgebern nicht so nach Wunsch verlaufen ist. Gerade das ist ja auch im Hinblick der drohenden Transfersperre wichtig.
Die relevanten Kaderlücken RV, RM, ET müssen natürlich vorher (am besten bis zum TL) verpflichtet werden.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 20:33:13Das hat sich Keller von seinen Vorgängern abgeschaut . Die hatten auch keinen Plan B. Am Ende kam dann der völlig überteuerte Plan C. Also diese Art der kaderplanung hat ja schon Tradition beim FC.
Adamyan 2
  •  

Rheineye

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 19:51:28Wen hättest du denn für Huseinbasic rausgenommen?

Ich fand Skhiri, Martel und Ljubicic dann schon besser.
Im RM sehe ich auch Thielmann vor ihm.
Auch wenn das ja gerne unterstellt wird, muss es ja nicht direkt eine dauerhafte Startelf Position sein.
Es dürfen aber bei Huseinbasic, gerne mehr Minuten sein als er in den letzten Spielen der vergangenen Saison erhalten hat, er ist ein großes Talent und hat seine Qualität auch bereits auf Anhieb nachgewiesen, glaube daher schon das man ihn ordentlich weiterentwickeln kann.
7x Absteiger