Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Steiger74

Zitat von: WES FC am Samstag, 01.Jul.2023, 18:13:07diesmal verkackt CK es 
Schindler  :kotz:
das wäre ein Witz
Alleine ein Angebot
jetzt steht eine Verlängerung im Raum
Schindler hat den FC wieder im Insta Account.
Neuzugänge? Hausaufgaben gemacht
Ich lach mich kaputt
Der Schnee schmilzt....... 😊
  •  

Mister P.

Keller ist und bleibt eine Pfeife. Genau so einen schwachen GF Sport durfte es als Gegenpart zu SB72 niemals geben. Mal sehen, wann Horn wieder anheuert.  :kotz:

Draper

Hollerbach war heute beim Testspiel von Wehen dabei und fährt mit ins Trainingslager.
  •  

Krellus

Zitat von: Draper am Samstag, 01.Jul.2023, 19:04:56Hollerbach war heute beim Testspiel von Wehen dabei und fährt mit ins Trainingslager.
🤔
  •  

hegoat

Zitat von: r9naldo am Samstag, 01.Jul.2023, 18:16:18Keller masterclass
Ich glaube er kann es einfach nicht besser. Er verkackt jetzt schon die 3. Transferperiode.
Veh und Schmadtke waren faul und arrogant, Heldt zu einfältig.
Keller hingegen scheint überhaupt keine Lösungen zu finden, seine "Expertise" bezüglich des Potenzials von Spielern ist zudem erschreckend. Die Posse um Schindler und Horn ist ein Abbild seiner Hilflosigkeit.
Letztes Jahr sind wir ohne konkurrenzfähigen Mittelstürmer in die Saison gestartet und waren nach dem Verkauf von Eazy hinten rechts nicht ausreichend aufgestellt. Dass Keller der Laden nicht schon um die Ohren geflogen ist, liegt allein an Baumgart.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Aldous

Zitat von: hegoat am Samstag, 01.Jul.2023, 20:22:59Ich glaube er kann es einfach nicht besser. Er verkackt jetzt schon die 3. Transferperiode.
Veh und Schmadtke waren faul und arrogant, Heldt zu einfältig.
Keller hingegen scheint überhaupt keine Lösungen zu finden, seine "Expertise" bezüglich des Potenzials von Spielern ist zudem erschreckend. Die Posse um Schindler und Horn ist ein Abbild seiner Hilflosigkeit.
Letztes Jahr sind wir ohne konkurrenzfähigen Mittelstürmer in die Saison gestartet und waren nach dem Verkauf von Eazy hinten rechts nicht ausreichend aufgestellt. Dass Keller der Laden nicht schon um die Ohren geflogen ist, liegt allein an Baumgart.

Junge, Junge. Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?
"Dritte verkackte Transferperiode", "Posse", "erschreckend", "keine Lösungen", "Hilflosigkeit", "Laden um die Ohren geflogen".
Man könnte meinen, du schreibst über einen anderen Verein.

Lückenfüller

Zitat von: Hubert1000 am Samstag, 01.Jul.2023, 18:02:22Alles richtig.

Aber wenn du anführst das Hansson ,,nur" 2 gute Saisons 2. Holland Liga hatte + 2 schlechte Saisons in 1.Holland Liga und 2. BuLi ...

dann muss man auch erwähnen das Hollerbach 1 gute und 2 eher durchschnittliche bis schlechte 3. Liga Seasons gespielt hat. 0x 2.Liga, 0x 1. Holland Liga.

Ich sehe da jetzt bei beiden nicht den großen Unterschied, beide haben letzte Saison relativ überragend in ihren Ligen gespielt (Hansson sogar noch mehr). Der MW wird wohl bei beiden ähnlich sein, was das bestätigt

Nur weil Hollerbach mit 18-20 nicht in der 2ten Liga gespielt hat, hat er ja nicht zwingend mehr Potenzial als Hansson für den damals die Liga ne Spur zu hoch war.

Ist eher die Frage welchen Spielertypen man lieber hat.

Wenn Hansson das Hackengetue bleiben lässt find ich den ganzen ansprechend.

Gut klar schaut man sich Highlight Videos an, aber mal ehrlich, bei Hollerbach haben die meisten doch auch nur die 2 Reli Spiele gesehen und urteilen aufgrund dessen. Auch das nimmt sich für mich dann auch nicht viel.

Ist ja das selbe wenn du Tietz und Kownacki vergleichst. Der eine ist schonmal in der 1. Liga gescheitert, der andere hatte noch nie die Chance dazu. Wer ist jetzt real in der nächsten Saison besser? Ich hab keine Ahnung.
Für mich macht es schon einen Unterschied, ob jemand mit 25 mehrfach in 1. Ligen und der deutschen 2. Liga gescheitert ist (und wir reden hier nichtmals über die starken 1. Ligen), oder ob jemand mit 21/22 seine erste richtig gute Saison in Liga 3 hatte. Wenn man mit 18-21 noch nicht die dritte Liga dominiert, bedeutet das für mich noch nicht, dass der Spieler nicht grundsätzlich das Talent für mehr haben kann (und das er Talent hat, dafür spricht auch seine Ausbildung bei den Bayern). Bei einigen dauert die Entwicklung zum Profifussballer im Herrenbereich dann doch etwas länger. Eine Garantie für BuLi Qualität gibt es aber natürlich weder bei Hollerbach, noch bei Hansson.
Davon abgesehen passt Hollerbach mMn wesentlich besser zum Baumgartfussball.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

funkyruebe

Zitat von: WES FC am Samstag, 01.Jul.2023, 18:13:07diesmal verkackt CK es 
Schindler  :kotz:
das wäre ein Witz
Alleine ein Angebot
jetzt steht eine Verlängerung im Raum
Schindler hat den FC wieder im Insta Account.
Neuzugänge? Hausaufgaben gemacht
Ich lach mich kaputt
Quelle? Danke
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

hegoat

Zitat von: Aldous am Samstag, 01.Jul.2023, 20:35:03Junge, Junge. Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?
"Dritte verkackte Transferperiode", "Posse", "erschreckend", "keine Lösungen", "Hilflosigkeit", "Laden um die Ohren geflogen".
Man könnte meinen, du schreibst über einen anderen Verein.
Mit den Einnahmen aus der Conference League, den Ablösen und den eingesparten Gehältern könnten wir uns in diesem Sommer dauerhaft gut aufstellen. Zumal uns immer noch die Transfersperre droht.
Was Keller bisher daraus macht, ist mangelhaft bis ungenügend.
Ja, die Saison geht noch nicht los, aber Durchhalteparolen gab es auch im letzten Sommer bei der Modeste-Nachfolge. Ausgang bekannt.
Mir geht es wie Ninja, ich habe null Vertrauen in die Kaderplanung von Keller und Baumgart und hoffe, dass ich falsch liege.

funkyruebe

Zitat von: WES FC am Samstag, 01.Jul.2023, 21:06:49Express

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-diese-profis-sind-ab-dem-1-juli-keine-fc-spieler-mehr-601708

und sein Insta Account (steht da)
Den hatte ich gelesen. Hat mich nicht beunruhigt. Ja, im Raum steht so einiges, bei mir immernoch Skhiri. 
King verpflichten und dann weder RV noch OA holen, weil kann der King ja, wäre an Dummheit und Ambitionslosigkeit nicht zu überbieten. Traue ich den beiden nicht zu.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Ninja

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 01.Jul.2023, 21:57:37Den hatte ich gelesen. Hat mich nicht beunruhigt. Ja, im Raum steht so einiges, bei mir immernoch Skhiri.
King verpflichten und dann weder RV noch OA holen, weil kann der King ja, wäre an Dummheit und Ambitionslosigkeit nicht zu überbieten. Traue ich den beiden nicht zu.
Nach letztem Sommer als man einfach gar keinen Stürmer holte, einem Winter in dem man keinen 10er holte und Vertragsangeboten an Horn & Schindler traue ich Keller wirklich alles zu.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Lückenfüller

Zitat von: hegoat am Samstag, 01.Jul.2023, 21:11:35Mit den Einnahmen aus der Conference League, den Ablösen und den eingesparten Gehältern könnten wir uns in diesem Sommer dauerhaft gut aufstellen. Zumal uns immer noch die Transfersperre droht.
Was Keller bisher daraus macht, ist mangelhaft bis ungenügend.
Ja, die Saison geht noch nicht los, aber Durchhalteparolen gab es auch im letzten Sommer bei der Modeste-Nachfolge. Ausgang bekannt.
Mir geht es wie Ninja, ich habe null Vertrauen in die Kaderplanung von Keller und Baumgart und hoffe, dass ich falsch liege.

Einige merken erst wie gut es läuft, wenn der nächste Totengräber übernimmt. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Ninja

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 01.Jul.2023, 22:05:01Einige merken erst wie gut es läuft, wenn der nächste Totengräber übernimmt. 

Keller ist ein Totengräber. Wenn auch der mit den besten wirtschaftlichen Kennzahlen.

Aber seine Kaderplanung ist einfach nur grottig bisher.

Er hat noch Zeit und 2 - 3 gute Entscheidungen können das Blatt wenden, aber ich habe kein Vertrauen in ihn.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Didisport

Es ist nicht alles schlecht oder schwarz. Aber in dieser Transferperiode fehlen noch einige wichtige Spieler und damit meine ich nicht TW Nr. 2 oder Spieler für die Breite.

Aber mir ist hier vorgeworfen worden, ich wäre zu ungeduldig. Mag sein, aber für mich fehlt halt noch der wichtigste Transfer. Ohne diesen Transfer fehlt uns die Balance zwischen talentierten Spielern und erfahrenen Spielern und ganz wichtig, ich meine damit Leistungsträger und keine Mitläufer.

Wer glaubt, man könnte Skhiri und Hector mit Talenten und 2. oder 3. Liga Spielern auch nur annähernd ersetzen, weil Baumgart ja jeden Spieler, der in einem Formloch steckt, wieder hinbekommt, der wird hart am Ende der Saison auf dem Boden aufschlagen.

Man hat mit Waldschmidt einen Spieler verpflichtet, den Baumgart hinbekommen kann, weil WS eine gewisse Qualität mitbringt, daher kann man so jemanden verpflichten, mit den Konditionen quasi perfekt für uns.

Christensen kann ich nicht beurteilen, aber von Skhiri wird er einiges entfernt sein. Dennoch ist dieser Transfer OK.

Paqarada finde ich als den besten Transfer, weil er zwar nicht Hector ersetzen kann, aber er hat Stärken, die wir sehr gut gebrauchen können. Bekommt er seine Seite dicht, dann bringt uns dieser Transfer sehr viel und auch noch ablösefrei. Paqarada hätte zu vielen Vereinen in der 1. Liga wechseln können, aber da war Keller frühzeitig dran, das sollte man ihm auch mal positiv anrechnen.

Was mich am meisten stört hier ist, dass man sich an Spielern aufreibt, die kaum eine Rolle spielen werden, ob wir die Klasse halten oder nicht. Auch wenn ihr bei einigen Entscheidungen richtig liegen solltet und Keller dafür an Kreuz nageln wollt, das ist der falsche Kampfplatz.

Ob Hollerbach nicht kommt, oder kein RV kommt, der Schmitz verdrängt oder ob ein Talent ausgeliehen wird oder nicht, sind alles Nebenschauplätze. Wer sich darüber aufregen möchte, bitte. Aber dann solltet ihr auch erkennen, dass uns Qualität für die erste 11 fehlt und zwar auf Schlüsselpositionen.

Bleibt dies so, dann ist es völlig egal, ob ein Hollerbach kommt, ein Schindler bleibt oder Huseinbasic noch verliehen wird, dann geht es nächste Saison um Platz 15 bis 18, obwohl Darmstadt, Heidenheim und Bochum in der 1. Liga sind, würde der Klassenerhalt zu einem Balanceakt.

  •  

Carwash

Zitat von: hegoat am Samstag, 01.Jul.2023, 20:22:59Ich glaube er kann es einfach nicht besser. Er verkackt jetzt schon die 3. Transferperiode.
Veh und Schmadtke waren faul und arrogant, Heldt zu einfältig.
Keller hingegen scheint überhaupt keine Lösungen zu finden, seine "Expertise" bezüglich des Potenzials von Spielern ist zudem erschreckend. Die Posse um Schindler und Horn ist ein Abbild seiner Hilflosigkeit.
Letztes Jahr sind wir ohne konkurrenzfähigen Mittelstürmer in die Saison gestartet und waren nach dem Verkauf von Eazy hinten rechts nicht ausreichend aufgestellt. Dass Keller der Laden nicht schon um die Ohren geflogen ist, liegt allein an Baumgart.

Heute war es doch eigentlich gar nicht so heiß draußen?
  •  

Ninja

Zitat von: Carwash am Samstag, 01.Jul.2023, 22:22:05Heute war es doch eigentlich gar nicht so heiß draußen?
Wo sind da jetzt deine Argumente dagegen? Genauso ist es doch.

Baumgart kompensiert hier unglaublich viel, indem er die Mannschaft an die absolute Leistungsgrenze pusht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Didisport

Zitat von: Ninja am Samstag, 01.Jul.2023, 22:24:50Wo sind da jetzt deine Argumente dagegen? Genauso ist es doch.

Baumgart kompensiert hier unglaublich viel, indem er die Mannschaft an die absolute Leistungsgrenze pusht.
Das ist nicht ganz so einfach. Wäre es so, dann wäre es fast egal, welche Spieler wir haben, denn Baumgart pusht ja jeden an seine Leistungsgrenze. 

Ohne eine gewisse Qualität, gerade auf Schlüsselpositionen wird sich Baumgart auch die Zähne ausbeißen. 

  •  

Ninja

Zitat von: Didisport am Samstag, 01.Jul.2023, 22:30:49Das ist nicht ganz so einfach. Wäre es so, dann wäre es fast egal, welche Spieler wir haben, denn Baumgart pusht ja jeden an seine Leistungsgrenze.

Ohne eine gewisse Qualität, gerade auf Schlüsselpositionen wird sich Baumgart auch die Zähne ausbeißen.


Das ist doch genau der Vorwurf an Keller. Er verzichtet auf Qualität bzw. stellt den Kader nicht breit genug auf.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Kellers Konzept ist halt Bessermacher, Baumi
7x Absteiger
  •  

Didisport

Zitat von: Ninja am Samstag, 01.Jul.2023, 22:34:23Das ist doch genau der Vorwurf an Keller. Er verzichtet auf Qualität bzw. stellt den Kader nicht breit genug auf.
Uns fehlen potentielle Stammspieler, Spieler für die Breite kann man immer noch holen. 

Man verpflichtet zuerst den Häuptling und dann die dazu passenden Indianer. Keller macht es anders herum, ist dann blöde, wenn der Häuptling dann kurzfristig absagt. 

Völlig falsche Vorgehensweise, das ist der Vorwurf, den man Keller schon heute machen kann.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Didisport am Samstag, 01.Jul.2023, 22:37:50Uns fehlen potentielle Stammspieler, Spieler für die Breite kann man immer noch holen.

Man verpflichtet zuerst den Häuptling und dann die dazu passenden Indianer. Keller macht es anders herum, ist dann blöde, wenn der Häuptling dann kurzfristig absagt.

Völlig falsche Vorgehensweise, das ist der Vorwurf, den man Keller schon heute machen kann.
Welcher Häuptling hat denn kurzfristig abgesagt?
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

funkyruebe

- Mit dem aktuellen Kader und einem anderen Trainer sind wir in der zweiten Liga bevor die Saison zu Ende ist.
- Eine kleine Verletzungsserie, wie beim letzten Abstieg, könnte Baumgart auch nicht kitten.
- Ein paar Leistungsträger braucht auch ein Kollektiv und wenn von den wenigen, die wir haben, 2-3 verletzt sind, ist Land unter. Edith, haben wir überhaupt mehr als drei Leistungsträger?

Wir haben immer noch genug Pflaumen im Kader und einige fast Leistungsträger, die wenig auffangen können. Man muss sich nur die Spiele in Erinnerung rufen, als Baumgart wieder experimentierfreudig war. Da lief nichts mehr zusammen, obwohl wir noch zwei Säulen hatten.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

hegoat

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 01.Jul.2023, 23:19:12Welcher Häuptling hat denn kurzfristig abgesagt?
Denkst du, dass Christensen die Rolle von Skhiri im ersten Jahr auch nur annähernd ausfüllen kann? Ich nicht.
Hast du gedacht, dass Tigges Stammspieler bei einem Bundesligisten sein kann? Ich nicht.
Keller mag ein Sparfuchs und ein ehrlicher Arbeiter sein, der nach bestem Wissen und Gewissen für den Verein handelt.
In Sachen Kaderplanung bleibt er voerst ein Schlechtermacher.
  •  

Ich han ´nen Deckel

Schindler ist wohl recht beliebt in der Mannschaft. Für einen Ergänzungsspieler nicht die schlechteste Eigenschaft. Von daher könnte er wohl bleiben.

Das Problem in diesem Transfersommer ist: eine echte, direkte Verstärkung würde ab 5 Mio beginnen. Für 1,5 Mio riskiert man einen Kauf wie Adamyan mit einer 25%-Wahrscheinlichkeit, dass es eine Verstärkung wird - also meist keine.

Dann schauen die sich die Leistungswerte an beim FC und sehen: ok, Wäschebach und Co rücken aus der U19 nach - dem muss man niemanden für einen siebenstelligen Betrag vorsetzen, der nicht wirklich besser ist.

Die Ersatztorwartposition ist nicht leicht zu besetzen. Schwäbe ist erst einmal die Nummer 1 - und Urbig, wenn er nach einer abermaligen Leihe wiederkommt - Nummer 2 oder gar eine Nummer 1 in spe. D.h. jede potentielle Nummer 2 ahnt, bald nur noch Nummer 3 zu sein. Da geht eigentlich nur eine Leihe für einen TW, der Familie im Rheinland hat oder aus einem anderen Grund sich ohne Spielprämien für eine Saison beim Effzeh fit halten will und ggf. mal auf einen Buli- oder Pokaleinsatz schielt. Zugleich muss dieser TW auch Qualität mitbringen. 

Für die Position des rechten Verteidigers könnte eine internationale Leihe eines Spielers geben, der zur EM will, aber in seinem aktuellen Klub wenig Spielzeit bekommt.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: hegoat am Sonntag, 02.Jul.2023, 00:20:43Denkst du, dass Christensen die Rolle von Skhiri im ersten Jahr auch nur annähernd ausfüllen kann? Ich nicht.
Hast du gedacht, dass Tigges Stammspieler bei einem Bundesligisten sein kann? Ich nicht.
Keller mag ein Sparfuchs und ein ehrlicher Arbeiter sein, der nach bestem Wissen und Gewissen für den Verein handelt.
In Sachen Kaderplanung bleibt er voerst ein Schlechtermacher.
Denke ich 2x nicht, die Frage welcher Häuptling kurzfristig abgesagt hat bleibt dennoch unbeantwortet. Hollerbach aus der 3. Liga meinst du ja hoffentlich nicht damit.

hegoat

Zitat von: EdhemSljivo am Sonntag, 02.Jul.2023, 00:45:07Denke ich 2x nicht, die Frage welcher Häuptling kurzfristig abgesagt hat bleibt dennoch unbeantwortet. Hollerbach aus der 3. Liga meinst du ja hoffentlich nicht damit.
Wenn Keller ankündigt, dass auch Spieler kommen werden, die uns staunen lassen, dass die zum FC kommen, und am Ende auf RV evtl. mit Schindler verlängert wird und für das DM Christensen die Lösung sein soll, dann ist offenbar einiges gewaltig schief gelaufen. Waldschmidt meinst du ja hoffentlich nicht damit.
Letztes Jahr wollte man einen Stürmer holen, der jedoch absagte. Einen Plan B gab es nicht, und es wurde einfach niemand außer Tigges geholt. Was für ein Wahnsinn.
Keller hatte außerdem erkannt, dass der Kader zu wenig Geschwindigkeit hat. Was hat er seitdem außer Maina gemacht? Mit Pedersen, Soldo, Chabot und Tigges wurden überdurchschnittlich langsame Spieler verpflichtet, mit Schmitz wurde verlängert. Verstehe das, wer will.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Lückenfüller

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 02.Jul.2023, 00:12:45- Mit dem aktuellen Kader und einem anderen Trainer sind wir in der zweiten Liga bevor die Saison zu Ende ist.
...
Sind die Kader von Heidenheim, Bochum oder Darmstadt unserem dermaßen überlegen? Also ich würde nicht mit denen tauschen wollen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

hegoat

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 02.Jul.2023, 00:59:43Sind die Kader von Heidenheim, Bochum oder Darmstadt unserem dermaßen überlegen? Also ich würde nicht mit denen tauschen wollen.

Keller stimmt zu und legt sich wieder hin.
Ambitionen sollen die anderen haben.
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

EdhemSljivo

Zitat von: hegoat am Sonntag, 02.Jul.2023, 00:50:04Wenn Keller ankündigt, dass auch Spieler kommen werden, die uns staunen lassen, dass die zum FC kommen, und am Ende auf  RV mit Schindler verlängert wird und für das DM Christensen die Lösung sein soll, dann ist offenbar einiges gewaltig schief gelaufen. Waldschmidt meinst du ja hoffentlich nicht damit.
Letztes Jahr wollte man einen Stürmer holen, der jedoch absagte. Einen Plan B gab es nicht, und es wurde einfach niemand außer Tigges geholt. Was für ein Wahnsinn.
Keller hat außerdem erkannt, dass der Kader zu wenig Geschwindigkeit hat. Was hat er außer Maina gemacht? Mit Pedersen, Soldo, Chabot und Tigges wurden überdurchschnittlich langsame Spieler verpflichtet, mit Schmitz wurde verlängert.
Ist mit Schindler verlängert worden? Sorry, hab ich noch nicht mitbekommen. Mich interessiert aber immer noch welcher Häuptling in dieser Transferperiode abgesagt hat? Vielleicht kann der User Didisport das noch beantworten.
Ich meine Waldschmidt nicht damit, schätze es aber so ein das Keller ihn meint. Ich glaube nicht das ein anderer DM kommt, sondern das man Ljubicic zurück zieht und einen RM holt. Je nachdem was sich auf dem Markt  tut ,nach Saisonstart nebst unzufriedenen Reservisten.