Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 28.Jun.2023, 22:45:53wiedermal nicht den Hut in den Ring geworfen
Für den hätte ich nicht einmal den Ring in den Hut geworfen
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Rheineye

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 28.Jun.2023, 23:03:12Tom Krauß will sich Mainz anschließen
Kicker berichtet

Guter Mann, die kolportierten 4 Mio. halte ich auch für einen recht guten Preis.
7x Absteiger
  •  

Aendie

Ich muss sagen das Keitel einer der wenigen DM ist denen ich noch einen wechsel zum FC zutraue!
Viele gibt es da einfach nicht mit Bundesliga Erfahrung die erschwinglich sind.
Bei Keitel stehen 5mio im Raum. 
Da kann man vielleicht noch ein wenig was machen aber welcher DM soll denn hier auftauchen für weniger?
Grillitsch wäre einer gewesen aber der verdient mehr und hat sich deswegen wohl auch anders entschieden.
Aber selbst für einen Angelo Stiller ruft Hoffenheim einen höheren bzw. ähnlichen Preis aus und der hat weniger gespielt bei einer Mannschaft die hinter uns gelandet ist. 
Keitel hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert und will jetzt endgültig den Durchbruch in der Bundesliga schaffen und regelmäßig spielen.

Ich würde den Transfer begrüßen und ihm zutrauen das er hier eine sehr gute Rolle spielt. 
  •  

EdhemSljivo

Ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo stand, aber der hier auch oft gewünschte Tom Krauss ,hat sich laut Kicker, auf Mainz als neuen Arbeitgeber festgelegt.
Edit: oh zu langsam...
  •  

Mr.Mayhem

Ich würde Keitel alleine schon wegen seines Namens verpflichten. Bringt neue Fans ergo neues Geld ausm Osten
  •  

WES FC

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 28.Jun.2023, 23:18:33Für den hätte ich nicht einmal den Ring in den Hut geworfen

da bin ich bei dir
Ziemlich viel aufgesetzte Aggressivität bringt er auf den Platz.
...
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 28.Jun.2023, 23:28:16da bin ich bei dir
Ziemlich viel aufgesetzte Aggressivität bringt er auf den Platz.
Chronisch überbewertet - ich kann mich an kein gutes N11 Spiel von ihm erinnern.

Btt. Ich habe Keitel viel zu wenig auf dem Schirm, als ich mir ein Urteil erlauben könnte. In der N21 war er schlecht. Bei Freiburg hat er in den letzten 3 Jahren kaum mehr Einsatzzeiten bekommen - weit weg von Stamm - und hängt auch bei seinem TM Wert seit 2 Jahren auf 4 Mio fest. Viel Entwicklung gab es scheinbar nicht und das unter Streich.

Nach dem Spiel gegen Tschechien, ist Martel für mich der bessere 6er und weiter in seiner Entwicklung.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

weisweiler

Zitat von: Mr.Mayhem am Mittwoch, 28.Jun.2023, 23:27:57Ich würde Keitel alleine schon wegen seines Namens verpflichten. Bringt neue Fans ergo neues Geld ausm Osten
Harvey Keitel? Erfahrener Mann. Holen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

THC-Ben

Zitat von: Mr.Mayhem am Mittwoch, 28.Jun.2023, 23:27:57Ich würde Keitel alleine schon wegen seines Namens verpflichten. Bringt neue Fans ergo neues Geld ausm Osten

ZitatFans machen ihrem Unmut Luft

Schon vor dem Abpfiff sangen deutsche Fans im Stadion: "Wir haben die Schnauze voll." Mittelfeldspieler Keitel legte sich nach dem Abpfiff sogar kurz mit den wütenden Anhängern an. "Letzten Endes hat es einfach als Mannschaft nicht gereicht", sagte er.

https://www.tz.de/sport/fussball/peinlicher-em-fuer-u21-verschaerft-deutsche-sorgen-zr-92370826.html

Guter Mann sich erstmal mit seinen Fans anzulegen, würde ihn auch direkt verpflichten
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 28.Jun.2023, 23:22:09Guter Mann, die kolportierten 4 Mio. halte ich auch für einen recht guten Preis.
Sehe ich auch so, wahrscheinlich holt Keller für den gleichen Preis den Keitel..... :kotz: Vor allem brauchen wir dann immer noch auf der 6 eine 1a-Lösung. Ich befürchte aber, das Keller dann die Baustelle als abgschlossen ansieht....
  •  

Oxford

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 28.Jun.2023, 19:23:04Ich finde es schade, dass Paqarada hier die Bundesligatauglichkeit aberkannt wird, ohne dass er nur eine einzige Sekunde für den FC gespielt, geschweige denn trainiert, hat.
Hübers kam auch aus der 2.Liga und Schwäbe aus der dänischen Kartoffelliga.
Das waren auf Anhieb zwei unser besten Spieler.

Lass sie doch schwallen... sind dann aber die gleichen Leute, die sich über den DSF Doppelpass beömmeln.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

tollibob

So gebildet sind die nicht. Für die gibt's immer nur die großen 5. Die jubeln ja sogar noch Hess post mortem zu. Dem Verräter. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Oxford

Zitat von: chg am Mittwoch, 28.Jun.2023, 21:39:16Wenn Diehl nicht überzeugt vom FC ist, dann ist es folgerichtig das er zur U21 geht oder wechselt. Trotzdem zeigt es ein grundsätzliches Problem in unserem Konzept auf.
Wenn von jungen Spielern erwartet wird, daß Sie nach der U19 noch ein bis zwei Erfahrung im Herrenfussball sammeln, dann muß man ihnen diese auch zu guten Konditionen, Trainings- und Wettbewerbsbedingungen bieten. All das können wir in der Vierten Liga nicht. Das Loch zwischen Liga 4 und 1 ist so riesig, daß ambitionierte Spieler diesen Weg so nicht gehen wollen und müssen. Das Konzept ist ohne eine Zweite Mannschaft in der 3.Liga nicht attraktiv und wahrscheinlich auch tatsächlich nicht förderlich für die Talente.

Richtig. Die Lösung kann mE nicht die U21 sein. Außergewöhnliche Talente muss man (auch mit Risiko) direkt zu den Profis hochziehen. Dafür müsste mE in allen Mannschaftsteilen ein Kaderplatz "freigehalten" werden. Wenn Lemperle geht, muss halt einer aus der U19 nachrücken. Tigges UND Adamyan finde ich auch falsch. Die blockieren Plätze.

Mich nervt es latent, dass wir unsere besten Jugendspieler nicht in die Profis rüberretten können.

DSR-Schnorri

Welcher Spieler aus unserer Jugend war denn nicht bei den Profis und ist dann in der Bundesliga oder einer anderen großen ersten Liga erfolgreich gewesen? Das sind absolute Ausnahmen. 
  •  

Ninja

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 29.Jun.2023, 07:17:10Richtig. Die Lösung kann mE nicht die U21 sein. Außergewöhnliche Talente muss man (auch mit Risiko) direkt zu den Profis hochziehen. Dafür müsste mE in allen Mannschaftsteilen ein Kaderplatz "freigehalten" werden. Wenn Lemperle geht, muss halt einer aus der U19 nachrücken. Tigges UND Adamyan finde ich auch falsch. Die blockieren Plätze.

Mich nervt es latent, dass wir unsere besten Jugendspieler nicht in die Profis rüberretten können.
Das betrifft doch aber nur Spieler die in dem Alter schon komplett versaut sind und keinerlei Geduld und Vertrauen haben.
Die kannst du einfach nicht halten und würden am Ende auch das Klima vergiften.

Wir haben junge Spieler wie Thielmann, Martel, Lemperle im Kader und sie spielen auch.

Ich bin sicher, dass Diehl in den nächsten Jahren mehrfach den Verein wechselt, wenn es ihm nicht schnell genug geht - Churlinov war auch ständig unzufrieden.

Ich finde es um solche Spieler nicht schade und denke er passt dann einfach nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Oxford

Was ich meine ist, dass man jede Saison "Planstellen" im Kader für U19-Leute schaffen muss. Die Jugendabteilung muss regelmäßig liefern. Es muss aber auch regelmäßig sicher sein, dass X Jugendspieler in den Kader kommen. Natürlich nicht für Bonzen-Gehälter. Wenn es Leuten wie Diehl ums Geld gehen sollte, dann müssen sie halt woanders hin.

dickepitter

Sehe ich komplett anders. Wir hatten hier in den letzten Jahren eine Menge an Talenten denen unsererseits Bundesligaformat zugesichert worden ist und wen von denen sehen wir in der ersten Liga spielen? Wenn diese Talente alle einen Kaderplatz belegt hätten, wäre der Aufschrei hier riesig gewesen. Der Sprung von Jugend zu den Herren ist riesig und da sollten die jungen Spieler sich erst einmal die Hörner in den unteren Ligen abreiben. Ein zwei Jahre schadet das keinem, nur gehts halt nicht mit 19 schon ans dicke Geld. Wenn wir soviele gute Talente haben, sollte doch der Aufstieg in die dritte Liga kein Problem darstellen. Spieler wie Husi oder ein junger Podolski fallen da natürlich direkt auf und werden ja auch hochgezogen. 

Die grosse Ausnahme war und ist Wirtz, aber da war der Weg ja schon vorher von der Familie bestimmt. Da war der FC machtlos.

Das man Spieler eingekauft hat, die nicht funktionieren, das sollte man den Verantwortlichen ankreiden, aber nicht das jedes Talent direkt einen Kaderplatz in der ersten Mannschaft erhält.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Oxford

Deine Ansicht halte ich für veraltet und völlig falsch. Die Jugendabteilung muss viel stärker mit den Profis verzahnt werden. Es kann nicht sein, dass Spieleer es nur per Zufall bei uns schaffen. Wir haben seit Jahren eine der besten U-Mannschaften in Deutschkand. Da müsste viel mehr rumkommen. Das lässt sich planen. Es darf gar nicht in Baumgarts Ermessen liegen, OB ein Jugendspieler in den Kader rutscht, sondern höchstens WELCHER.

Rheineye

Zitat von: dickepitter am Donnerstag, 29.Jun.2023, 07:44:45Sehe ich komplett anders. Wir hatten hier in den letzten Jahren eine Menge an Talenten denen unsererseits Bundesligaformat zugesichert worden ist und wen von denen sehen wir in der ersten Liga spielen? Wenn diese Talente alle einen Kaderplatz belegt hätten, wäre der Aufschrei hier riesig gewesen. Der Sprung von Jugend zu den Herren ist riesig und da sollten die jungen Spieler sich erst einmal die Hörner in den unteren Ligen abreiben. Ein zwei Jahre schadet das keinem, nur gehts halt nicht mit 19 schon ans dicke Geld. Wenn wir soviele gute Talente haben, sollte doch der Aufstieg in die dritte Liga kein Problem darstellen. Spieler wie Husi oder ein junger Podolski fallen da natürlich direkt auf und werden ja auch hochgezogen.

Die grosse Ausnahme war und ist Wirtz, aber da war der Weg ja schon vorher von der Familie bestimmt. Da war der FC machtlos.

Das man Spieler eingekauft hat, die nicht funktionieren, das sollte man den Verantwortlichen ankreiden, aber nicht das jedes Talent direkt einen Kaderplatz in der ersten Mannschaft erhält.
Thielmann hat auch nicht alles in Grund und Boden gespielt als er hochgezogen worden ist, seine Leistungsexplosion hat auch etwas gebraucht aber man hat ihn immer wieder gebracht.
Und nein, Jan war damals körperlich auch noch nicht soweit.
Ein Thielmann oder Jakobs waren damals auch noch nicht weiter als ein Diehl heute.

Ich glaube das Baumgart einfach nicht so auf die eigenen Jugendspieler steht und dieses nicht so seine Philosophie ist(weiß allerdings nicht ob er in Paderborn, welche hochgezogen hat). Dazu haben wir halt auch einen Thomas Kessler, der noch während seiner ,,aktiven Zeit (lol)" auch schon einige Spitzen gegen junge Spieler verteilt hat.

Am Ende gibt ihnen der Erfolg recht und ist gut für den FC, wünschen würde ich mir aber mehr Durchlässigkeit als die Kaderplätze mit Adamyan oder Petersen, Dietz zu blockieren.
7x Absteiger
  •  

Ted

Wenn wir eine gute Nachwuchsarbeit haben oder hätten, die zu den besten in Deutschland zählt, dann halte ich es für vermessen, zu sagen, dass der Erfolg ihnen Recht gibt.
Dann muss da mehr kommen, als Platz 11 ohne Einbindung eigener Toptalente.
Wenn die bei der u21 schmoren, während immer wieder Leute spielen, die nix leisten, dann ist das eher ein Armutszeugnis als ein Erfolg. Wir sollten Ansprüche haben, vllt. haben die Verantwortlichen dann auch wieder Ambitionen.

Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte. Platz 11 ist ein Erfolg und unser Nachwuchs ist nicht so talentiert.

Nichts desto trotz können Downs und Diehl es nicht weniger schlecht machen als Adamyan und Tigges. Oder Wäschenbach als Olesen. Oder oder oder.
Wenn sie denn so talentiert sind wie dargestellt. Wenn sie es sind.
  •  

Conjúlio

Der Weg zum Schuldenabbau kann für uns nur über die Einbindung von U19 bis U21 Jahrgängen erfolgen. Stürmer haben hier natürlich immer das größte Wiederverkaufspotential.

Bei Diehl hat sich die sportliche Leitung sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert aber alleine der Name "Rogon" lässt bei mir alle Fußnägel hochstehen. Vielleicht geht deren Wette ja auf aber wenn nicht, dann spielt Diehl halt in 2 Jahren bei Kalibern wie Alemannia Aachen o.ä.. Er hat definitiv Talent aber ein absoluter Ausnahme-Überflieger war er auch in der U19 nicht.

Man sieht das er mehr kann als andere aber da fehlt noch einiges für "Männerfußball". Gut, schlechter als Adamyan oder Dietz könnte er es wahrscheinlich auch nicht machen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Gorki25

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 07:04:41Transfermarkt: 1. FC Köln an Yannik Keitel interessiert! - GEISSBLOG
Ich glaub da nicht dran. Finde Krauß besser als Keitel. Wenn ich 4 Millionen raus tue, dann würd ich das für Krauß tun. Aber der scheint ja jetzt fix nach Mainz zu gehen. Für Keitel würd ich nie im Leben 4-5 Mio raus tun. Das ist wenn dann so ein 1,5-2 Mio Transfer. Davon ab habe ich bei Keitel kein so gutes Gefühl. Wenn der so vielversprechend wäre, hätte Freiburg den längst langfristig gebunden. Für mich gilt deshalb: Koan Keitel!

Sprühwurst

Mir fehlt die Fanatasie, was da noch auf der 6 passieren sollte. In dem Gewässer, in dem wir angeln, erwarte ich keinen Spieler, der für Begeisterung sorgt. 
  •  

Gorki25

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 29.Jun.2023, 09:43:57Mir fehlt die Fanatasie, was da noch auf der 6 passieren sollte. In dem Gewässer, in dem wir angeln, erwarte ich keinen Spieler, der für Begeisterung sorgt.
Ich hoffe immer noch, dass wir da einen raushauen. Also für unsere Verhältnisse. Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass wir 4-5 Mio. für einen Spieler im Talentstatus ausgeben. Also für die Kategorie Krauß oder Keitel. Das wäre dann eben ja genau nicht der Skhiri-Ersatz. Talente haben wir im DM mit Martel und Christensen schon genug und wir werden wenn dann genau einen Spieler kaufen können, für den wir eine hohe Ablöse zahlen. Die Kohle muss man dann doch für Was Gestandeneres verwenden...

Ich hoffe ja immer noch auf den...

https://www.transfermarkt.de/ibrahima-sissoko/profil/spieler/372712

Und dann stelle ich mir eine Rudelbildung mit Chabot, Sissoko und Davie vor und in der Mitte steht der kleine Josua :)....
  •  

der Pate

1. FC Köln: Warum sich der Poker um Benedict Hollerbach in die Länge zieht - Rundschau Online (rundschau-online.de)

Hat Jemand Zugang zum Abobereich und kann es kurz zusammenfassen?

Was Neues außer Interesse von Heidenheim?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

uan

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 29.Jun.2023, 09:03:11Der Weg zum Schuldenabbau kann für uns nur über die Einbindung von U19 bis U21 Jahrgängen erfolgen. Stürmer haben hier natürlich immer das größte Wiederverkaufspotential.

Bei Diehl hat sich die sportliche Leitung sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert aber alleine der Name "Rogon" lässt bei mir alle Fußnägel hochstehen. Vielleicht geht deren Wette ja auf aber wenn nicht, dann spielt Diehl halt in 2 Jahren bei Kalibern wie Alemannia Aachen o.ä.. Er hat definitiv Talent aber ein absoluter Ausnahme-Überflieger war er auch in der U19 nicht.

Man sieht das er mehr kann als andere aber da fehlt noch einiges für "Männerfußball". Gut, schlechter als Adamyan oder Dietz könnte er es wahrscheinlich auch nicht machen.
Könntest du mir das bitte erklären, das verstehe ich nicht.
Übersehe ich da etwas oder was hat die sportliche Leitung (ich nehme an, du meinst die des EffZeh) mit der Beraterwahl des Spielers zu tun? Ist das keine freie Entscheidung des Spielers?
Was kann die sportliche Leitung mehr tun, als sich zu erklären, wie sie die weitere Vorgehensweise in der Ausbildung des Spielers sehen und Taten folgen lassen und ihm zum einen schon vor nem Jahr eine Vertragsverlängerung auf den Tisch legten und zum anderen Profiminuten gaben?

-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: djtobi

Pony_Tolster

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 29.Jun.2023, 09:54:421. FC Köln: Warum sich der Poker um Benedict Hollerbach in die Länge zieht - Rundschau Online (rundschau-online.de)

Was Neues aus Interesse von Heidenheim?
- Heidenheim will ihn auch aber er präferiert uns.
- Tauschgeschäft ist scheinbar nicht vorgesehen.
Open End
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Rheineye

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 29.Jun.2023, 09:54:421. FC Köln: Warum sich der Poker um Benedict Hollerbach in die Länge zieht - Rundschau Online (rundschau-online.de)

Was Neues aus Interesse von Heidenheim?
Er will wohl zu uns, Heidenheim auch dran.
Kein Tauschgeschäft.

FC hat wohl 7 Mio. Transferbudget
7x Absteiger

WES FC

2. TW
RV 
DM/ZM
Hollerbach (wird lt Keller auf den offensiven Außen gesehen)

das werden wir noch bekommen

Wenn man ehrlich ist, haben wir bereits 2x den Nachfolger von Skhiri verpflichtet.
Erst Ljubicic und dann Martel.
Man hat in beiden TP mit den Abgang von Skhiri gerechnet. Die Spiele bei Sperre / Verletzung von Skhiri fand ich auch immer mit der Achse Martel/Ljubicic sehr gut besetzt. Evtl kann man umdenken und die Kohle in einen RV reinstecken. 5 Mio für Keitel halte ich nicht für besonders gut investiert
...
  •