Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Senõr503

Zitat von: Draper am Mittwoch, 28.Jun.2023, 19:18:552-3 neue Spieler, er nennt Hollerbach als Kandidaten. Da wir noch einen zweiten Torwart brauchen, und dann jemanden wie Hollerbach holen, wird es wohl zusätzlich beim RV bleiben. Ich halte jemanden, der DM und in Zweitposition IV kann, aber auch noch für äußerst wichtig. 
Wenn die Infos um Keitel stimmen, zeigt es meines Erachtens, dass man im ZM noch sucht (ob Keitel nun der geeignete Kandidat ist steht auf einem anderen Blatt).

Zweiter Torwart wie von dir korrekterweise angegeben plus einer für die Offensiven Außen wie im Video angegeben, da haben wir dann schon die 2-3. 

Eigentlich müssen es 4 sein. Nicht 3-4, nicht 4-5, sondern 4. 

Schindler nimmt das Angebot ja luckily nicht an, das heißt ein RV muss her. 

Offensive Außen, ZM, RV, neue nummer 2 
  •  

ecki

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 28.Jun.2023, 11:28:40Naja, aber es muss ja Gründe haben, das Paqarada mit fast 29 Jahren noch NIE in der 1. Liga gespielt hat...
Kevin fucking Behrens ist im Alter von 57 Jahren von Sandhausen zu Union gewechselt und spielt jetzt mit 60 Champions League. Und dabei ordentlich genetzt. Kevin Behrens bleibt mein Totschlaggegenargument. 

Draper

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 28.Jun.2023, 19:38:25Wenn die Infos um Keitel stimmen, zeigt es meines Erachtens, dass man im ZM noch sucht (ob Keitel nun der geeignete Kandidat ist steht auf einem anderen Blatt).

Zweiter Torwart wie von dir korrekterweise angegeben plus einer für die Offensiven Außen wie im Video angegeben, da haben wir dann schon die 2-3.

Eigentlich müssen es 4 sein. Nicht 3-4, nicht 4-5, sondern 4.

Schindler nimmt das Angebot ja luckily nicht an, das heißt ein RV muss her.

Offensive Außen, ZM, RV, neue nummer 2

ja, wenn man an jemandem wie Keitel dran ist, bedeutet das, dass wir noch 4 spieler holen werden/müssen.
  •  

Didisport

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 28.Jun.2023, 19:32:15Wer ist der Keitel?
Den habe ich auch nie bei Freiburg in der Liga wahrgenommen, der sagt mir gar nix...
Was sind seine Stärken und Schwächen?
Könnte er dem FC helfen?
Kann dieser Spieler der erhoffte Skhiri Ersatz sein?
Ich bezweifel das, auch wenn ich ihn wie gesagt noch nie wahrgenommen habe auf dem ich Platz, auch heute nicht.

Keitel Skhiri Ersatz? NEIN!!!

Wäre eine weitere Option für die Zukunft, ist aber nicht der Spieler, den wir benötigen.

Wir benötigen einen Häuptling, Indianer haben wir genügend...Jemand, der unsere jungen DMs führen kann, der sagt, wo es lang geht und selbst pass sicher ist und zweikampfstark...wie der heißt ist mir fast schon egal, Hauptsache die Eigenschaften stimmen.

Ja, für diesen Spieler muss man Geld investieren, aber wir haben bisher kaum etwas ausgegeben und Spieler abgeben könnten wir auch noch...und Schindler macht noch mal über 1 Mio Euro Gehalt frei, da muss man doch jemanden finden, der passt..

  •  

drago

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 28.Jun.2023, 19:23:04Ich finde es schade, dass Paqarada hier die Bundesligatauglichkeit aberkannt wird, ohne dass er nur eine einzige Sekunde für den FC gespielt, geschweige denn trainiert, hat.
Hübers kam auch aus der 2.Liga und Schwäbe aus der dänischen Kartoffelliga.
Das waren auf Anhieb zwei unser besten Spieler.

selektives lesen.

es geht um das risiko mit paqarada und pedersen zu starten. einer ist definitiv nicht LV tauglich, der zweite bislang nur in liga 2. das ist pures risiko. die wahrscheinlichkeit, dass einer mit ende 20 plötzlich bundesliganiveau haben wird ist vorhanden, aber gering. ergo GROSSES risiko

du kannst auch mit 35o allin gehn preflop und trotzdem den pot knacken. ist halt nur unwahrscheinlich und alles andere als gute arbeit.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Netto

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-um-ausnahmetalent-justin-diehl-gibt-es-zoff-600453

Als der ,,Kölner Stadt-Anzeiger" Steffen Baumgart mit der Personalie Diehl konfrontierte, reagierte der Cheftrainer hörbar angefasst: ,,Justin hat uns mitgeteilt, dass er seine Zukunft nicht beim FC sieht. Wir haben ihm eine klare sportliche Perspektive aufgezeigt und er hat sich gegen diese Perspektive entschieden", sagte Baumgart und begründete Diehls Versetzung in die U21: ,,Damit ist nicht mehr die Grundlage gegeben, dass wir ihn im Profi-Kader entwickeln.

Schade, aber absehbar. Gute Reise!


FC1948

Dann soll der Diehl halt den Sittich machen...
Briefmarke drauf und Tschööö.
Was ich von ihm gesehen habe bei der U19 gegen Mainz etc.... Das war nix...
Da fehlt noch sehr, sehr viel, wenn das mal irgendwo bei den Profis was werden soll.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Ninja

Bild zu Keitel

Aus der Bundesliga hat der VfB Stuttgart Interesse und auch der 1. FC Köln erkundigte sich nach Keitel.
Durch die Verpflichtung Jacob Christensen (21/Dänemark) hat sich der FC im Mittelfeld-Zentrum erst einmal abgesichert, am grundsätzlichen Interesse an Keitel hat das allerdings nichts geändert.
Sein Preisschild liegt jedenfalls bei rund 5 Millionen Euro.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gorki25

Zu Diehl: Die sollen dem Berater klarmachen, dass sein neuer Verein - neben einer Ablöse - entweder eine saftige Weiterverkaufsklausel (20%) einräumt oder er hier 1 Jahr mehr oder weniger versauern darf...

WES FC

Danke FC
für die Konsequenz 
...

fc-Markus

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 28.Jun.2023, 20:09:16Dann soll der Diehl halt den Sittich machen...
Briefmarke drauf und Tschööö.
Was ich von ihm gesehen habe bei der U19 gegen Mainz etc.... Das war nix...
Da fehlt noch sehr, sehr viel, wenn das mal irgendwo bei den Profis was werden soll.
Falls Diehl tatsächlich zum SCF will könnte man ihn evtl. teilweise bei Keitel verrechnen .
  •  

Rakete

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 28.Jun.2023, 20:28:02Danke FC
für die Konsequenz
Ich finde die Konsequenz jetzt auch richtig, um das klar zu stellen. 
Jedoch gehört zur Wahrheit auch, dass wir schon vor Monaten den "Kampf" um Diehl verloren haben und die Aussagen von Baumgart waren dabei nicht hilfreich. Ich sage nicht, dass der FC Diehl vergrault hat, aber Bindung baut man so auch nicht auf. Kann man hier locker nachlesen, dass die Aussagen von SB schlechte Konsequenzen haben können.... Vielleicht war es bei Diehl auch nicht möglich, weil seine Agentur ihn anbietet seit Monaten, Sorge machen mir weiterhin eher die anderen jungen Leute. Es darf einfach keine Schule machen, dass unsere Top Talente gehen. 
Hate professional football. Reclaim your life.

uan

Das ist ganz oft so, dass wenn man einem tagtäglich sagt, was man für ein toller Hecht ist, glaubt er es eines Tages.

Ob das ein Baumgart ist, ein Nowottny, alle seine Trainer sagen ihm, und jedem, der es hören will oder nicht, wie toll der Junge ist, was für ein aussergewöhnliches Talent. Das Problem sind, meiner Meinung nach aber vor allem seine Berater, die Geld verdienen wollen und müssen und die die Dollarzeichen im Auge haben, in Anbetracht der Tatsache, dass sie die vermeintliche rote Mauritius in ihrem Album haben. Die verdienen halt nur, wenn sie ihn vermitteln.

Die Berater werden ihm den Himmel auf Erden versprechen, wenn er in einen anderen Verein wechselt wo er endlich er selbst sein kann und seinen Fähigkeiten entsprechend gefördert wird und schon ganz bald einen sensationellen Profivertrag unterschreiben wird können und die Bundesliga aufmischen wird. Er vertraut seinen Beratern (vielleicht auch, weil er das hört, was er gerne hören möchte) und fühlt sich im Moment in der überlegenen Position, als das vom EffZeh völlig verkannte Fußballgenie, das über jegliche Konsequenz erhaben ist. Er wechselt, die Berater werden satt Kohle einstreichen und Justin... ja, was wird aus ihm?

Ich kann nur hoffen, dass seine Selbstwahrnehmung ihm nicht zu sehr im Weg steht und er auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt, bevor der große Fehler unausweichlich wird. Er wäre nicht der Erste, der eindrucksvoll scheitert, nachdem er von allen Seiten in den Himmel gehoben wurde.

Vielleicht wäre es aber auch eine Schande ihm nicht woanders die Gelegenheit zu geben, seine außergewöhnliche Großartigkeit zu demonstrieren. Aber vielleicht wird er auch eine wichtige Lektion über Bescheidenheit und Demut lernen.

Wie auch immer, wir können uns auf eine unterhaltsame Geschichte freuen.


-------o-------
FC to the bones
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 28.Jun.2023, 20:34:22Ich finde die Konsequenz jetzt auch richtig, um das klar zu stellen.
Jedoch gehört zur Wahrheit auch, dass wir schon vor Monaten den "Kampf" um Diehl verloren haben und die Aussagen von Baumgart waren dabei nicht hilfreich. Ich sage nicht, dass der FC Diehl vergrault hat, aber Bindung baut man so auch nicht auf. Kann man hier locker nachlesen, dass die Aussagen von SB schlechte Konsequenzen haben können.... Vielleicht war es bei Diehl auch nicht möglich, weil seine Agentur ihn anbietet seit Monaten, Sorge machen mir weiterhin eher die anderen jungen Leute. Es darf einfach keine Schule machen, dass unsere Top Talente gehen.
Wo vor Monaten? Diehl war ewig verletzt. Trotzdem hat Baumgart ihm die ersten Minuten gegeben. Und er ist kein Wirtz. Da fehlt es noch deutlich zur Buli
  •  

Wömpi

Also nachdem Schwäbe bis 2027 verlängert hat, bezweifele ich auch etwas, dass Urbig seinen nächsten Jahr auslaufenden Vertrag verlängert und sich ausleihen lässt. Also was soll seine Perspektive sein? Sich 4 Jahre verleihen zu lassen? Da kann er auch fest wo hingehen. Soll jetzt kein Vorwurf sein, ich finde die Verlängerung von Schwäbe auch sehr gut. Aber da kann halt nur einer spielen und Urbig kann ja auch nicht darauf hoffen, dass Schwäbe evtl. in 2 Jahren zu einem Topclub weiterzieht.
  •  

Ninja

Zitat von: Wömpi am Mittwoch, 28.Jun.2023, 21:14:58Also nachdem Schwäbe bis 2027 verlängert hat, bezweifele ich auch etwas, dass Urbig seinen nächsten Jahr auslaufenden Vertrag verlängert und sich ausleihen lässt. Also was soll seine Perspektive sein? Sich 4 Jahre verleihen zu lassen? Da kann er auch fest wo hingehen. Soll jetzt kein Vorwurf sein, ich finde die Verlängerung von Schwäbe auch sehr gut. Aber da kann halt nur einer spielen und Urbig kann ja auch nicht darauf hoffen, dass Schwäbe evtl. in 2 Jahren zu einem Topclub weiterzieht.
Schwäbe ist hier und jetzt top. Insofern ist die Prio höher als bei Urbig.

Da würde ich keine Rücksichtnehmen. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Zitat von: Netto am Mittwoch, 28.Jun.2023, 20:02:56https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-um-ausnahmetalent-justin-diehl-gibt-es-zoff-600453

Als der ,,Kölner Stadt-Anzeiger" Steffen Baumgart mit der Personalie Diehl konfrontierte, reagierte der Cheftrainer hörbar angefasst: ,,Justin hat uns mitgeteilt, dass er seine Zukunft nicht beim FC sieht. Wir haben ihm eine klare sportliche Perspektive aufgezeigt und er hat sich gegen diese Perspektive entschieden", sagte Baumgart und begründete Diehls Versetzung in die U21: ,,Damit ist nicht mehr die Grundlage gegeben, dass wir ihn im Profi-Kader entwickeln.

Schade, aber absehbar. Gute Reise!


Ich würde ja gerne mal von Christian Keller hören, wie denn der Plan mit Diehl war, also was war denn genau die sportliche Perspektive? Schade am Ende, hoffe jetzt nicht das noch mehr "Talente" die Flucht ergreifen.

Freiburg, Mainz, BVB, Pillen, S04, VFB wohl dran, bin gespannt, wo er am Ende hingeht, hoffe, der FC verhandelt hartnäckig und haut ein paar Klauseln rein.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

Zitat von: Wömpi am Mittwoch, 28.Jun.2023, 21:14:58Also nachdem Schwäbe bis 2027 verlängert hat, bezweifele ich auch etwas, dass Urbig seinen nächsten Jahr auslaufenden Vertrag verlängert und sich ausleihen lässt. Also was soll seine Perspektive sein? Sich 4 Jahre verleihen zu lassen? Da kann er auch fest wo hingehen. Soll jetzt kein Vorwurf sein, ich finde die Verlängerung von Schwäbe auch sehr gut. Aber da kann halt nur einer spielen und Urbig kann ja auch nicht darauf hoffen, dass Schwäbe evtl. in 2 Jahren zu einem Topclub weiterzieht.
Wenn Urbig genug Selbstvertrauen hat, wird er verlängern und sich dann hoffentlich zur Saison 24 / 25 einem möglichen Konkurrenzkampf stellen.
7x Absteiger
  •  

uan

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 28.Jun.2023, 21:10:02Wo vor Monaten? Diehl war ewig verletzt. Trotzdem hat Baumgart ihm die ersten Minuten gegeben. Und er ist kein Wirtz. Da fehlt es noch deutlich zur Buli
Meiner Vermutung nach ist genau das der Punkt, wo die Meinungen auseinander zu gehen scheinen. Würde er zu den Profis befördert, würde er unterschreiben. Da bin ich ziemlich sicher. Aber das hatten wir doch schon ein paar mal.

Ich meine einmal ein Interview von einem deutschen Fußballer gelesen zu haben, der die die Gelegenheit hatte, gegen Messi zu spielen. Der erinnerte sich daran, dass der Kerl ja nicht gerade ein Riese von Statur, aber körperlich so dermaßen stabil ist, dass du das Gefühl hattest, von einer Wand abzuprallen.

Talent ist gut, solide fußballerische Ausbildung auch. Aber mindestens genauso wichtig, wenn nicht noch sehr viel wichtiger, ist die körperliche Robustheit und mit Verlaub lieber Justin, die fehlt dir noch vorne und hinten. Wenn Du irgendetwas wechselst, solltest du deine Berater wechseln, denn die beraten dich meiner - zugegeben unmaßgeblichen - Meinung nach nur in Richtung ihres Vorteils in Form der Vermittlungsprovision. Beim EffZeh wirst du als "Eigengewächs" immer was Besonderes bleiben, den Stallgeruch hast du nur von einem Verein. Hier kennt man dich, deine Stärken und Schwächen, dein Umfeld, hier bist du zuhause.
Bei anderen Vereinen wirst du in die Fremde gehen... Für andere Vereine wirst du nur ein Faktor des Verdienens sein. Aber es ist deine Entscheidung. Mit 20 hab ich auch gedacht, mir gehört die Welt - glücklicherweise hatte ich einem Freund meiner Mutter einen väterlichen Freund (heute würde ich sagen, einen Mentor) gehabt, der mich bei meiner Entwicklung maßgeblich unterstützt hat. Das war nicht immer angenehm für mich, aber ihm konnte ich blind vertrauen. Ich habe das Gefühl, dass dir genau sowas fehlt.   
-------o-------
FC to the bones
  •  

dixie

Zitat von: Wömpi am Mittwoch, 28.Jun.2023, 21:14:58Also nachdem Schwäbe bis 2027 verlängert hat, bezweifele ich auch etwas, dass Urbig seinen nächsten Jahr auslaufenden Vertrag verlängert und sich ausleihen lässt. 

Das ist nicht richtig.

Urbig hat über 2024 hinaus Vertrag beim FC, auch wenn auf TM.de etwas anderes steht.

Die ursprüngliche Leihe von Urbig zu Jahn Regensburg ging von Januar 2023 bis Ende Juni 2024 und verkürzte sich nur durch Regensburgs Abstieg.

Ein Vertragsende 6/2024 beim FC würde daher keinen Sinn ergeben.


Zwölferrat

Zitat von: uan am Mittwoch, 28.Jun.2023, 21:29:45Meiner Vermutung nach ist genau das der Punkt, wo die Meinungen auseinander zu gehen scheinen. Würde er zu den Profis befördert, würde er unterschreiben. Da bin ich ziemlich sicher. Aber das hatten wir doch schon ein paar mal.

Ich meine einmal ein Interview von einem deutschen Fußballer gelesen zu haben, der die die Gelegenheit hatte, gegen Messi zu spielen. Der erinnerte sich daran, dass der Kerl ja nicht gerade ein Riese von Statur, aber körperlich so dermaßen stabil ist, dass du das Gefühl hattest, von einer Wand abzuprallen.

Talent ist gut, solide fußballerische Ausbildung auch. Aber mindestens genauso wichtig, wenn nicht noch sehr viel wichtiger, ist die körperliche Robustheit und mit Verlaub lieber Justin, die fehlt dir noch vorne und hinten. Wenn Du irgendetwas wechselst, solltest du deine Berater wechseln, denn die beraten dich meiner - zugegeben unmaßgeblichen - Meinung nach nur in Richtung ihres Vorteils in Form der Vermittlungsprovision. Beim EffZeh wirst du als "Eigengewächs" immer was Besonderes bleiben, den Stallgeruch hast du nur von einem Verein. Hier kennt man dich, deine Stärken und Schwächen, dein Umfeld, hier bist du zuhause.
Bei anderen Vereinen wirst du in die Fremde gehen... Für andere Vereine wirst du nur ein Faktor des Verdienens sein. Aber es ist deine Entscheidung. Mit 20 hab ich auch gedacht, mir gehört die Welt - glücklicherweise hatte ich einem Freund meiner Mutter einen väterlichen Freund (heute würde ich sagen, einen Mentor) gehabt, der mich bei meiner Entwicklung maßgeblich unterstützt hat. Das war nicht immer angenehm für mich, aber ihm konnte ich blind vertrauen. Ich habe das Gefühl, dass dir genau sowas fehlt.   

Ist dieser "Du" gerade hier in diesem Raum? 
Aha 👍🏽
  •  

tuenn1960

Hier sind doch auch die Berater und die Beraterfirmen heimliche Verbrecher. Anstatt die Jungs anständig und karrierefördernd zu beraten gehts letztendlich nur ums Geld.
Seriös ist dieses Geschäft schon lange nicht mehr.
  •  

chg

Wenn Diehl nicht überzeugt vom FC ist, dann ist es folgerichtig das er zur U21 geht oder wechselt. Trotzdem zeigt es ein grundsätzliches Problem in unserem Konzept auf. 
Wenn von jungen Spielern erwartet wird, daß Sie nach der U19 noch ein bis zwei Erfahrung im Herrenfussball sammeln, dann muß man ihnen diese auch zu guten Konditionen, Trainings- und Wettbewerbsbedingungen bieten. All das können wir in der Vierten Liga nicht. Das Loch zwischen Liga 4 und 1 ist so riesig, daß ambitionierte Spieler diesen Weg so nicht gehen wollen und müssen. Das Konzept ist ohne eine Zweite Mannschaft in der 3.Liga nicht attraktiv und wahrscheinlich auch tatsächlich nicht förderlich für die Talente.

Steiger74

Zitat von: dixie am Mittwoch, 28.Jun.2023, 21:35:53Das ist nicht richtig.

Urbig hat über 2024 hinaus Vertrag beim FC, auch wenn auf TM.de etwas anderes steht.

Die ursprüngliche Leihe von Urbig zu Jahn Regensburg ging von Januar 2023 bis Ende Juni 2024 und verkürzte sich nur durch Regensburgs Abstieg.

Ein Vertragsende 6/2024 beim FC würde daher keinen Sinn ergeben.


Das ist richtig und würde auch keinen Sinn ergeben 

https://twitter.com/fckoeln/status/1611302667938107392
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

Draper

Es gibt mit Freiburg und Dortmund genau zwei zweite Mannschaften in der dritten Liga.

Das Problem haben wir nicht exklusiv. Auch bei Bayern kommt kaum noch jemand nach oben. Wahrscheinlich funktioniert das besser, wenn die erste Mannschaft in der zweiten Liga spielt. Aber selbst da ist es schwierig. Mit 18/19 sind die meisten einfach noch erfahrungslose Fliegengewichte. So gerne ich sie auch mehr Nachwuchs direkt einbauen würde, mit 22/23 sind aus den Jugendlichen dann erst wirklich körperlich funktionierende Bundesligaspieler geworden. Ausnahmen wie Musiala bestätigen nicht die Regel.

Wormfood

Havertz für 76 Mio. EUR zu Arsenal.  :oezil:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

WES FC

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 28.Jun.2023, 22:31:20Havertz für 76 Mio. EUR zu Arsenal.  :oezil:

wiedermal nicht den Hut in den Ring geworfen 
...
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 28.Jun.2023, 20:20:52Bild zu Keitel

Aus der Bundesliga hat der VfB Stuttgart Interesse und auch der 1. FC Köln erkundigte sich nach Keitel.
Durch die Verpflichtung Jacob Christensen (21/Dänemark) hat sich der FC im Mittelfeld-Zentrum erst einmal abgesichert, am grundsätzlichen Interesse an Keitel hat das allerdings nichts geändert.
Sein Preisschild liegt jedenfalls bei rund 5 Millionen Euro.
Für 5 Mio geht der vielleicht nach Stuttgart, aber sicher nicht zum FC (ich hoffe so unvernünftig ist man beim FC nicht). Da könnte sich höchstens ein Tausch mit Diehl anbieten: z.B. 5 Mio für Keitel und 3 Mio + Weiterverkaufsklausel für Diehl (beide haben noch 1 Jahr Vertrag)
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Wormfood

Laut tm.de hat er vor drei Jahren den Pillen sogar 80 Mio. EUR eingebracht.
Da hat Arsenal sogar ein Schnäppchen gemacht. Gab wohl Rabatt, weil er deutscher Nationalspieler ist.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

WES FC

Tom Krauß will sich Mainz anschließen 
Kicker berichtet

...
  •