Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

uan

Schaun mer mal, was Keller fürs DM aus dem Hut zieht.

Meine heimliche Hoffnung ist so ein Transfer wie unter Veh, der auf einmal mit einem Tunesier im die Ecke gebogen kam, von dem zuvor niemand je was gehört hatte.

Wenn man die letzten Wochen seit Saisonende revue passieren lässt, ist ja so ziemlich alles an Namen, die hier gehandelt wurden, bereits vom Markt.

Morgen ist die Nummer mit Schindler durch und dann haben wir drei Baustellen, die noch geschlossen werden müssen, RV, DM, zweiter Keeper plus evtl Hollerbach.

Werden interessante Wochen... 
-------o-------
FC to the bones
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 29.Jun.2023, 09:03:11Bei Diehl hat sich die sportliche Leitung sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert

Du kannst nicht jede Familie mit großem Hunger satt machen. Die sportliche Leitung würde ich hier tatsächlich aus der Verantwortung nehmen, wenn sie die Einschätzung über den Jetzt-Wert mit den Angehörigen nicht teilt. Wir können uns den Bierdeckel nicht vom Werk ausgleichen lassen, insofern gibt's Grenzen.

Muss man akzeptieren, aber sportliche Perspektive oder ähnliche angeführte Gründe kann man in diesem Fall müde weglächeln.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

WES FC

so wohlwollend wie Franky L über den FC im Fall Diehl berichtet, wird er schon mal nicht die Rheinseite wechseln. 
...
  •  

Didisport

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 29.Jun.2023, 10:10:172. TW
RV
DM/ZM
Hollerbach (wird lt Keller auf den offensiven Außen gesehen)

das werden wir noch bekommen

Wenn man ehrlich ist, haben wir bereits 2x den Nachfolger von Skhiri verpflichtet.
Erst Ljubicic und dann Martel.
Man hat in beiden TP mit den Abgang von Skhiri gerechnet. Die Spiele bei Sperre / Verletzung von Skhiri fand ich auch immer mit der Achse Martel/Ljubicic sehr gut besetzt. Evtl kann man umdenken und die Kohle in einen RV reinstecken. 5 Mio für Keitel halte ich nicht für besonders gut investiert
Martel als Skhiri Ersatz? Wie kann man dies in Erwägung ziehen? In 3 Jahren vielleicht, falls Martel sich sehr gut weiter entwickelt. Dafür sollte er aber jemanden an der Seite haben, eben so jemanden wie Skhiri, würde Martel am besten helfen.

Ljubicic schon eher, aber ich sehe ich eigentlich etwas weiter vorne, da er in der Lage ist, tiefe Bälle zu spielen, von der 6 geht dies zwar auch, aber ich sehe Ljubicic nicht als ein Leader an. Uns fehlt genau so jemand, deshalb darf man auch keinen Keitel verpflichten für 5 Mio Euro, das wäre der Wahnsinn.

Typ wie Kramer von Gladbach, oder jemand aus dem Ausland mit Führungsqualitäten, man könnte sich jemanden ausleihen mit KO, dann wäre das Risiko auch überschaubar. Das ist ein Transfer, der sitzen muss und mit einer Leihe plus KO kann man nicht viel falsch machen, wenn dieser Spieler die benötigten Eigenschaften mitbringt und vom Gehalt her zu uns passt. 

Ich kenne mich mit Spielern aus dem Ausland nicht so aus, die Spieler, die ich kenne sind nicht unser Regal. Gibt es denn keine Spieler in Portugal, ein Petit oder so etwas in der Art. 

Bitte nicht noch einen jungen Kerl, der noch viel lernen muss, Martel ist der bessere Keitel und der spielt schon bei uns. Christensen und Martel würden von dem von mir beschriebenen Spieler sehr profitieren und die Marktwerte beider Spieler gingen deutlich nach oben. Aber man muss auch bereit sein, in so einen ,,Führungsspieler" mal 5 oder 6 Mio Euro zu investieren, das zahlt sich dann an anderer Stelle aus. Nur mit Talenten oder jungen Spielern ohne Führungsqualität wird dies nicht funktionieren. 

Der FC muss bereit sein, ein gewisses Risiko zu gehen. Holt man diesen Führungsspieler, dann tütet man den Klassenerhalt in der kommenden Saison direkt mit ein. Was dies Wert ist, wissen wir alle.
  •  

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 10:05:52Er will wohl zu uns, Heidenheim auch dran.
Kein Tauschgeschäft.

FC hat wohl 7 Mio. Transferbudget
Die Frage ist wieviel von den 7 Millionen Euro noch übrig sind und für Ablöse zur Verfügung stehen. Chabot hat ca. 1,5 Millionen gekostet. Die Leihe von Waldschmidt und ein mögliches Handgeld für die ablösefreien Zugänge. Allerdings hat man mit Duda und Bisseck auch über 5 Millionen eingenommen/ gespart. 
  •  

WES FC

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 29.Jun.2023, 10:38:40Martel als Skhiri Ersatz? Wie kann man dies in Erwägung ziehen? In 3 Jahren vielleicht, falls Martel sich sehr gut weiter entwickelt. Dafür sollte er aber jemanden an der Seite haben, eben so jemanden wie Skhiri, würde Martel am besten helfen.

Ljubicic schon eher, aber ich sehe ich eigentlich etwas weiter vorne, da er in der Lage ist, tiefe Bälle zu spielen, von der 6 geht dies zwar auch, aber ich sehe Ljubicic nicht als ein Leader an. Uns fehlt genau so jemand, deshalb darf man auch keinen Keitel verpflichten für 5 Mio Euro, das wäre der Wahnsinn.

Typ wie Kramer von Gladbach, oder jemand aus dem Ausland mit Führungsqualitäten, man könnte sich jemanden ausleihen mit KO, dann wäre das Risiko auch überschaubar. Das ist ein Transfer, der sitzen muss und mit einer Leihe plus KO kann man nicht viel falsch machen, wenn dieser Spieler die benötigten Eigenschaften mitbringt und vom Gehalt her zu uns passt.

Ich kenne mich mit Spielern aus dem Ausland nicht so aus, die Spieler, die ich kenne sind nicht unser Regal. Gibt es denn keine Spieler in Portugal, ein Petit oder so etwas in der Art.

Bitte nicht noch einen jungen Kerl, der noch viel lernen muss, Martel ist der bessere Keitel und der spielt schon bei uns. Christensen und Martel würden von dem von mir beschriebenen Spieler sehr profitieren und die Marktwerte beider Spieler gingen deutlich nach oben. Aber man muss auch bereit sein, in so einen ,,Führungsspieler" mal 5 oder 6 Mio Euro zu investieren, das zahlt sich dann an anderer Stelle aus. Nur mit Talenten oder jungen Spielern ohne Führungsqualität wird dies nicht funktionieren.

Der FC muss bereit sein, ein gewisses Risiko zu gehen. Holt man diesen Führungsspieler, dann tütet man den Klassenerhalt in der kommenden Saison direkt mit ein. Was dies Wert ist, wissen wir alle.


ich selbst ziehe es nicht in Erwägung 
ich sehe die Möglichkeit und damit von dir das beschriebene ,,ins Risiko" gehen.
Mir wäre auch wohler, wenn noch jemand mit Erfahrung dazu kommt.
...
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 29.Jun.2023, 07:17:10Richtig. Die Lösung kann mE nicht die U21 sein. Außergewöhnliche Talente muss man (auch mit Risiko) direkt zu den Profis hochziehen. Dafür müsste mE in allen Mannschaftsteilen ein Kaderplatz "freigehalten" werden. Wenn Lemperle geht, muss halt einer aus der U19 nachrücken. Tigges UND Adamyan finde ich auch falsch. Die blockieren Plätze.

Mich nervt es latent, dass wir unsere besten Jugendspieler nicht in die Profis rüberretten können. 
Du kannst doch keinen Kaderplatz leistungsunabhängig verschenken, dann hast du in einer Truppe die vom Kollektiv lebt, ganz schnell eine spaltende Stimmung. Es fliegen dann ja Spieler aus dem Kader die womöglich besser trainiert haben. Das erklär denen mal. 
Du hast aber Recht in dem Punkt das diese Talente besser als RL gefördert werden müssen. Ich sehe da ehrlich gesagt nur eine Leihe zu 2.- oder3. Ligisten. Falls Diehl jetzt nach Lev wechselt, werden die auch genau das machen.
Es liegt halt auch an der Selbstwahrnehmung der einzelnen Talente sowie deren Berater und Umfeld, nicht nur an der FC Perspektive. 
Ärgerlich finde ich das auch, das uns das nächste bessere Talent verlässt. 
  •  

Nebuchad

Zum Thema Diehl macht unser aller Lieblings-Ex-Expresser Haubrichs via Twitter eine spannende Andeutung:

"Mal angenommen, der Berater hätte der Mutter schon einen mittleren sechstelligen Betrag Provision bezahlt - dann ist es doch wenig verwunderlich, dass er dazu neigen könnte, möglichst bald Umsatz zu machen. Die sportliche Perspektive ist da zweitrangig."

https://twitter.com/gefrorenerfuchs/status/1674324785193447426

uan

Ich glaube, es ist müßig, über Diehls weiteren Werdegang zu diskutieren. Der EffZeh wird da nichts mehr mitzureden haben - und dann muss auch gut sein. Reisende soll man nicht aufhalten, alle hätte, wenns und abers uninteressant, die Entscheidungen sind getroffen.

Jetzt gilt es, das Beste draus zu machen - und das Freimachen seiner Kaderplatzreservierung in der Vorbereitung der Profis ist No 1, No 2 seine Versetzung zur Regionalligatruppe. Das ist die zwingende Konsequenz der Aussage, dass er seine Zunkunft nicht beim EffZeh sieht.

Dann gilt es, eine Ablöse zu generieren und ihm anschließend alles Gute zu wünschen - und dann iss jut, Thema Diehl durch.

Dann wenden wir uns wieder den zukunftsträchtigen Themen zu.

 
-------o-------
FC to the bones

hegoat

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 29.Jun.2023, 09:43:57Mir fehlt die Fanatasie, was da noch auf der 6 passieren sollte. In dem Gewässer, in dem wir angeln, erwarte ich keinen Spieler, der für Begeisterung sorgt.
Die limitierten deutschen  U21 Nationalspieler kosten ja schon mindestens 4 - 7 Millionen.
Es wäre doch viel klüger, die 1A-Lösung woanders zu suchen, so wie es damals bei Skhiri geklappt hat. Bei Keller und Baumgart muss man allerdings bezweifeln, ob sie diese Option überhaupt in Betracht ziehen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

uan

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 29.Jun.2023, 11:05:46Die limitierten deutschen  U21 Nationalspieler kosten ja schon mindestens 4 - 7 Millionen.
Es wäre doch viel klüger, die 1A-Lösung woanders zu suchen, so wie es damals bei Skhiri geklappt hat. Bei Keller und Baumgart muss man allerdings bezweifeln, ob sie diese Option überhaupt in Betracht ziehen.
Manchmal ist es ja zweckdienlich, gewisse Dinge überspitzt darzustellen doch kommt mir das als zentrale Aussage arg polemisch vor.
-------o-------
FC to the bones
  •  

DSR-Schnorri

Mama Diehl wurde mir auch genannt. Schade, aber vielleicht geht die Tür durch den nun entstehenden Wirbel nochmal auf. Ansonsten kann man da eben nicht viel machen. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

hegoat

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 29.Jun.2023, 10:46:27Du kannst doch keinen Kaderplatz leistungsunabhängig verschenken [...]
Das wurde bei Adamyan, Dietz, Schindler und Tigges doch konsequent gemacht. Und das bei Spielern mit fragwürdiger Perspektive.
Ein 19-jähriges Toptalent musst du einfach mal in den letzten Saisonspielen reinschmeißen und gucken, ob es schwimmt. Unter Baumgart und Keller hätten wir kaum am Ende 7 Mio. für Jakobs erzielt. Wenn es nicht klappt, ist das ja auch ein Signal an den Spieler und interessierte Vereine, dass die Bäume noch nicht in den Himmel wachsen. Diese Forderung nach Demut halte ich für völligen Blödsinn. Ein ehrgeiziger, junger Spieler, der wirklich Talent hat, wird immer ungeduldig sein, will nicht ständig kleingeredet werden und schon gar nicht die Füße stillhalten, bis er 21 oder 22 ist.
Mit solchen Typen muss man aber auch umgehen können und wollen.

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 29.Jun.2023, 11:11:30Mama Diehl wurde mir auch genannt. Schade, aber vielleicht geht die Tür durch den nun entstehenden Wirbel nochmal auf. Ansonsten kann man da eben nicht viel machen.
Wäre ja nicht das erste mal, dass Eltern beim Anblick von 6-stelligen Zahlen den Nachwuchs zu Dingen drängen die nicht unbedingt in seinem Interesse stehen.

Kann gut gehen aber natürlich ist er jetzt unter Zugzwang weil Rogon "Umsatz" mit ihm machen muss. Da treffen in den meisten Fällen halt abgezockte Profis auf naive und ahnungslose Eltern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

WES FC

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 29.Jun.2023, 11:11:30Mama Diehl wurde mir auch genannt. Schade, aber vielleicht geht die Tür durch den nun entstehenden Wirbel nochmal auf. Ansonsten kann man da eben nicht viel machen.

niemals 
Spätestens im Herbst ist das alles wieder vergessen und niemand interessiert es
Der Wirbel der entstandenen ist, ist auch nur im Kölner Umfeld. In Fußball Deutschland juckt das niemanden 
...
  •  

Oxford

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 29.Jun.2023, 10:46:27Du kannst doch keinen Kaderplatz leistungsunabhängig verschenken, dann hast du in einer Truppe die vom Kollektiv lebt, ganz schnell eine spaltende Stimmung. Es fliegen dann ja Spieler aus dem Kader die womöglich besser trainiert haben. Das erklär denen mal.

Ah sorry, das ist ein Missverständnis. Ich meinte nicht den Spieltagskader, sondern den Gesamt-Kader.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 29.Jun.2023, 11:19:31Das wurde bei Adamyan, Dietz, Schindler und Tigges doch konsequent gemacht. Und das bei Spielern mit fragwürdiger Perspektive.
Ein 19-jähriges Toptalent musst du einfach mal in den letzten Saisonspielen reinschmeißen und gucken, ob es schwimmt. Unter Baumgart und Keller hätten wir kaum am Ende 7 Mio. für Jakobs erzielt. Wenn es nicht klappt, ist das ja auch ein Signal an den Spieler und interessierte Vereine, dass die Bäume noch nicht in den Himmel wachsen. Diese Forderung nach Demut halte ich für völligen Blödsinn. Ein ehrgeiziger, junger Spieler, der wirklich Talent hat, wird immer ungeduldig sein, will nicht ständig kleingeredet werden und schon gar nicht die Füße stillhalten, bis er 21 oder 22 ist.
Mit solchen Typen muss man aber auch umgehen können und wollen.
Ich meinte die Trainingsleistung, denn da erarbeitest du dir doch den Kaderplatz. Das hat Adamyan die letzten Wochen des Öfteren nicht geschafft. Dietz ist ein ganz schlechtes Beispiel, da er Diehl in den letzten 8 Monaten keinen Kaderplatz weggenommen hat. 
Da wir bis zum Schluss (außer dem Werder Spiel) immer Gegner hatten bei denen es noch um was ging hat Baumgart halt stets die beste Elf aufgestellt. Er wollte sich nichts vorwerfen lassen in Richtung Fair Play und das finde ich auch ok. Zudem war die U19 noch in Pokal und DM Endrunde.
Hättest du lieber das Pokalfinale verloren und Diehl 30 min gegen Hertha spielen lassen? Glaubst du der hätte dann verlängert? Ich glaube das nicht.

Hubert1000

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 09:33:42Ich glaub da nicht dran. Finde Krauß besser als Keitel. Wenn ich 4 Millionen raus tue, dann würd ich das für Krauß tun. Aber der scheint ja jetzt fix nach Mainz zu gehen. Für Keitel würd ich nie im Leben 4-5 Mio raus tun. Das ist wenn dann so ein 1,5-2 Mio Transfer. Davon ab habe ich bei Keitel kein so gutes Gefühl. Wenn der so vielversprechend wäre, hätte Freiburg den längst langfristig gebunden. Für mich gilt deshalb: Koan Keitel!
Krauss hätte ich auch lieber gehabt (kann mir aber gut vorstellen, dass Krauß auch was das Gehalt angeht weit höhere Forderungen stellt). Laut Netz hat der ja schon über 1mio. In Schalke verdient, du kannst dem aber jetzt auch nicht mehr als Martel bei uns geben sonst ist dieser zurecht angepisst(weil Ähnlicher Entwicklungsstand)... vielleicht fügt sich da ein Keitel(Freiburg ist doch aus geizig... ach was alle da unten sind geizig wie sonst was) besser ins Gehaltsbudget ein. 

Keitel finde ich so schlecht nicht. Ob der kommt und wenn ja zu welcher Ablöse... vielleicht verrechnet man ihn mit Diehl? 

Strikt dagegen bin ich persönlich nicht, so die Rahmenbedingungen stimmen. 
  •  

Krellus

Man sollte bei dem Thema Diehl nicht vergessen, dass er sich die ganze Vorbereitung über bei den Profis hätte zeigen und überzeugen können. Wenn er meint, er wäre eine Granate, wäre alles von selbst gekommen. 
  •  

fcbleos

Diehl hat sicherlich mindestens ein unterschriftsreifes Angebot eines Bundesligisten vorliegen, andernfalls hätte es gar keine Notwendigkeit gegeben, zu kommunizieren, dass er seine Zukunft nicht hier sieht. Da wird es bestimmt nur noch darum gehen, wieviel Geld man diesen Sommer generieren kann. 
  •  

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 29.Jun.2023, 11:42:12Ich meinte die Trainingsleistung, denn da erarbeitest du dir doch den Kaderplatz. Das hat Adamyan die letzten Wochen des Öfteren nicht geschafft. Dietz ist ein ganz schlechtes Beispiel, da er Diehl in den letzten 8 Monaten keinen Kaderplatz weggenommen hat.
Da wir bis zum Schluss (außer dem Werder Spiel) immer Gegner hatten bei denen es noch um was ging hat Baumgart halt stets die beste Elf aufgestellt. Er wollte sich nichts vorwerfen lassen in Richtung Fair Play und das finde ich auch ok. Zudem war die U19 noch in Pokal und DM Endrunde.
Hättest du lieber das Pokalfinale verloren und Diehl 30 min gegen Hertha spielen lassen? Glaubst du der hätte dann verlängert? Ich glaube das nicht.
Das Finale der U19 war am 30.04
Heimspiel gegen Hertha am 12.05

Ihr bringt immer irgendwelche kruden Vergleiche, nur um die nichtberucksichtigung von unserem eigenen Nachwuchs zu rechtfertigen.

Vielleicht sollten wir den bums dann komplett auflösen, wenn die eh alle zu schlecht sind und es Niere passende Momente für den Spieltagskader oder Kurzeinsätze gibt.
7x Absteiger

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 12:35:24Das Finale der U19 war am 30.04
Heimspiel gegen Hertha am 12.05

Ihr bringt immer irgendwelche kruden Vergleiche, nur um die nichtberucksichtigung von unserem eigenen Nachwuchs zu rechtfertigen.

Vielleicht sollten wir den bums dann komplett auflösen, wenn die eh alle zu schlecht sind und es Niere passende Momente für den Spieltagskader oder Kurzeinsätze gibt.
Dann halt das Spiel das dem 30.4. am nächsten lag.. Ob der Gegner Hertha, Mainz oder sonstwie heißt, ist doch für das Argument piepegal...
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 12:35:24Das Finale der U19 war am 30.04
Heimspiel gegen Hertha am 12.05

Ihr bringt immer irgendwelche kruden Vergleiche, nur um die nichtberucksichtigung von unserem eigenen Nachwuchs zu rechtfertigen.

Vielleicht sollten wir den bums dann komplett auflösen, wenn die eh alle zu schlecht sind und es Niere passende Momente für den Spieltagskader oder Kurzeinsätze gibt.
Danach war noch das FVN Finale....aber du wirst den Diehl hier auch noch aufs Brot schmieren wenn er bei Borussia Freialdenhoven spielt
  •  

der Pate

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 29.Jun.2023, 11:11:30Mama Diehl wurde mir auch genannt. Schade, aber vielleicht geht die Tür durch den nun entstehenden Wirbel nochmal auf. Ansonsten kann man da eben nicht viel machen.

tja, dann machen manchmal die Mütter den Unterschied, ob man eine Legende werden kann, Mama Totti: "Dein Zuhause ist das Wichtigste im Leben"

und dann eben, wenn es denn stimmen sollte, Mama Diehl
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 12:35:24Das Finale der U19 war am 30.04
Heimspiel gegen Hertha am 12.05

Ihr bringt immer irgendwelche kruden Vergleiche, nur um die nichtberucksichtigung von unserem eigenen Nachwuchs zu rechtfertigen.

Vielleicht sollten wir den bums dann komplett auflösen, wenn die eh alle zu schlecht sind und es Niere passende Momente für den Spieltagskader oder Kurzeinsätze gibt.
Die Kernaussage vom besten Kader ist damit nicht beantwortet. Selbst Horn hat keinen letzten Auftritt mehr bekommen aus oben angeführten Gründen. Ich erinnere mich ungern an das gekeife und nachtragen nach unserem Pokalauftritt. Nachher ist man immer schlauer. Ein Wirtz hätte bei uns eine Stammplatzgarantie, andere Talente kommen an das Leistungsvermögen halt noch nicht ran, so what.
Ich bin weit weg davon zu sagen, Diehl würde uns in Zukunft nicht weiterbringen aber dem Jung geht es nicht schnell genug an die Fleischtöpfe zu kommen. Ich hoffe, er besinnt sich noch und wenn nicht, fott damöt und Hand aufhalten. Dann Weine ich ihm aber auch keine Tränen hinterher. Lemperle hat es begriffen und kommt hoffentlich besser als jetzt zu uns zurück. Mit solchen Jungs kann man arbeiten.

Rheineye

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 29.Jun.2023, 12:44:23Danach war noch das FVN Finale....aber du wirst den Diehl hier auch noch aufs Brot schmieren wenn er bei Borussia Freialdenhoven spielt
Nerv nicht ständig, mir geht es nicht nur um Diehl mir geht es um die allgemeine Durchlässigkeit derzeit, obwohl der Vorstand ein klares Ziel formuliert hatte.
7x Absteiger
  •  

dark1968

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 29.Jun.2023, 10:26:23so wohlwollend wie Franky L über den FC im Fall Diehl berichtet, wird er schon mal nicht die Rheinseite wechseln.

wäre ich mir nicht so sicher - so wie Jens Nowotny den Diehl lobt... :?

Diehl: Schon im Juli weg? - kicker
  •  

dark1968

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 29.Jun.2023, 11:42:12Ich meinte die Trainingsleistung, denn da erarbeitest du dir doch den Kaderplatz. Das hat Adamyan die letzten Wochen des Öfteren nicht geschafft. Dietz ist ein ganz schlechtes Beispiel, da er Diehl in den letzten 8 Monaten keinen Kaderplatz weggenommen hat.
Da wir bis zum Schluss (außer dem Werder Spiel) immer Gegner hatten bei denen es noch um was ging hat Baumgart halt stets die beste Elf aufgestellt. Er wollte sich nichts vorwerfen lassen in Richtung Fair Play und das finde ich auch ok. Zudem war die U19 noch in Pokal und DM Endrunde.
Hättest du lieber das Pokalfinale verloren und Diehl 30 min gegen Hertha spielen lassen? Glaubst du der hätte dann verlängert? Ich glaube das nicht.
Hmmm, demnach müsste aber der Sportsfreund Tigges im Training völlig anders performen als im Spiel. Kann ich mir bei dessen Talentfreiheit ehrlich gesagt kaum vorstellen....
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 13:06:33Hmmm, demnach müsste aber der Sportsfreund Tigges im Training völlig anders performen als im Spiel. Kann ich mir bei dessen Talentfreiheit ehrlich gesagt kaum vorstellen....
Trainingsfleiss und Einsatz ist ja erst mal talentunabhängig. Da ich nie beim Training zuschaue kann ich wenig zu Tigges Trainingsleistungen beitragen. Nur nimmst du ja positionsbezogen Ersatzleute in den Kader. Da SB mit einem großen MS präferiert zu spielen, hat sich die Frage Diehl oder Tigges nie gestellt. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 29.Jun.2023, 12:53:27Die Kernaussage vom besten Kader ist damit nicht beantwortet. Selbst Horn hat keinen letzten Auftritt mehr bekommen aus oben angeführten Gründen. Ich erinnere mich ungern an das gekeife und nachtragen nach unserem Pokalauftritt. Nachher ist man immer schlauer. Ein Wirtz hätte bei uns eine Stammplatzgarantie, andere Talente kommen an das Leistungsvermögen halt noch nicht ran, so what.
Ich bin weit weg davon zu sagen, Diehl würde uns in Zukunft nicht weiterbringen aber dem Jung geht es nicht schnell genug an die Fleischtöpfe zu kommen. Ich hoffe, er besinnt sich noch und wenn nicht, fott damöt und Hand aufhalten. Dann Weine ich ihm aber auch keine Tränen hinterher. Lemperle hat es begriffen und kommt hoffentlich besser als jetzt zu uns zurück. Mit solchen Jungs kann man arbeiten.
Sorry man hat einen Schindler und sogar Limnios gebracht, 2 Spieler wo die Vertragssituation unklar ist und beide wohl gehen, da hätte man sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen zumindest mal 1-2 U19 Spielern 10-15 Minuten Spielzeit zu geben oder wenigstens mal mit in den Spieltagskader zu nehmen.
7x Absteiger