Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zitat von: john doe am Mittwoch, 28.Jun.2023, 09:07:55waldschmidt soll der wow transfer sein? kann ich nicht glauben. diese transfer von spielern, die schon mal ihr können gezeigt haben und dann in ein loch gefallen sind, erwarte ich vom effzeh. waldschmidt ist mit dem selke transfer zu vergleichen. da hat doch auch keiner wow geschriehen.
Waldschmidt war für mich deshalb ein Wow-Transfer weil ich Keller dieses Regal nicht zugetraut habe.

Er ist ein gestandener Spieler und ich höre hier im Forum seit Ewigkeiten das wir uns keine gestandenen Spieler leisten können/werden.

Wenn man ehrlich ist, braucht man von der Kategorie Waldschmidt eigentlich insgesamt noch 2-3 weitere Spieler auf der 6, RV und im Angriff um die schweren Verluste zu kompensieren.

Hier erwarte ich unter Keller aber kein weitereS WOW
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

john doe

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 28.Jun.2023, 09:31:43Waldschmidt war für mich deshalb ein Wow-Transfer weil ich Keller dieses Regal nicht zugetraut habe.

Er ist ein gestandener Spieler und ich höre hier im Forum seit Ewigkeiten das wir uns keine gestandenen Spieler leisten können/werden.

Wenn man ehrlich ist, braucht man von der Kategorie Waldschmidt eigentlich insgesamt noch 2-3 weitere Spieler auf der 6, RV und im Angriff um die schweren Verluste zu kompensieren.

als gestandene spieler sehe ich aber leute, die aktuell leistung zeigen. und bei wow spielern muss dies dann schon auf oberen bundesliganiveau sein. also spieler, die mit einer höheren wahrscheinlichkeit direkt funktionieren und die qualaität anheben. bei spielern wie waldschmidt ist dies nicht gegegeben. daher von mir kein wow.
hat sich keller eigentlich geäußert , dass er wladschmidt als wow einkauf sieht?
  •  

ecki

Zitat von: john doe am Mittwoch, 28.Jun.2023, 09:40:30als gestandene spieler sehe ich aber leute, die aktuell leistung zeigen. und bei wow spielern muss dies dann schon auf oberen bundesliganiveau sein. also spieler, die mit einer höheren wahrscheinlichkeit direkt funktionieren und die qualaität anheben. bei spielern wie waldschmidt ist dies nicht gegegeben. daher von mir kein wow.
hat sich keller eigentlich geäußert , dass er wladschmidt als wow einkauf sieht?
Oberes Bundesliganiveau. Die gehen zum Tabellenelften, der Gehälter zahlt, die im Mittel wohl eher dem unteren Drittel der Bundesliga zuzuordnen sind. Ja, das klingt sehr realistisch.
Wir müssen Spieler wie Waldschmidt oder Christensen dazu bringen dieses Niveau wieder oder überhaupt mal zu erreichen. Alles andere ist Träumerei.

john doe

Zitat von: ecki am Mittwoch, 28.Jun.2023, 09:45:13Oberes Bundesliganiveau. Die gehen zum Tabellenelften, der Gehälter zahlt, die im Mittel wohl eher dem unteren Drittel der Bundesliga zuzuordnen sind. Ja, das klingt sehr realistisch.
Wir müssen Spieler wie Waldschmidt oder Christensen dazu bringen dieses Niveau wieder oder überhaupt mal zu erreichen. Alles andere ist Träumerei.

gerade weil es weniger realistisch ist, gibt es diesen wow effekt. darum geht es gerade doch, dass  man einen spieler holen will bei dem man sagt: wow, der kommt zum effzeh.
  •  

Tacheles

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 28.Jun.2023, 09:31:43Waldschmidt war für mich deshalb ein Wow-Transfer weil ich Keller dieses Regal nicht zugetraut habe.

Nur am Rande: Adamyan ist auch ein gestandener Spieler. Eigentlich.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

weisweiler

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 28.Jun.2023, 09:58:08Nur am Rande: Adamyan ist auch ein gestandener Spieler. Eigentlich.
Aber kein "Wow" - Spieler. Dann wäre auch Benno Schmitz einer.
Wer mir als "Wow" - Spieler einfielen wäre Yannick Gerhardt. Käme er, würde ich "Wow" sagen und mit Ljubicic, Martel und dem Dänen wäre unsere Mittelfeldzentrale dann auch ordentlich besetzt. Nur weil Gerhardt letzte Saison offensiver gespielt hat sollte man nicht vergessen, dass er eigentlich ein Box-to-Box Spieler ist und durchaus spielen kann was Skhiri gespielt hat.
Alles unter der Kategorie Gerhardt ist reines Glücksspiel. Paqarada ist schon mindestens zwei Kategorien unter Hector anzusiedeln. Das ist Glücksspiel genug.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

uan

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 28.Jun.2023, 09:58:08Nur am Rande: Adamyan ist auch ein gestandener Spieler. Eigentlich.
Das ist so!

Und wenn der Spieler, dessen Vita eine völlig andere Sprache spricht, dann auf einmal im Verein zum Flop wird, wird das gerne dem Sportdirektor an die Hemdbrust geheftet, dass er das hätte vorhersehen müssen.

Das kannste eben nur verhindern, wenn du keine Transfers machst. 
-------o-------
FC to the bones
  •  

Didisport

Zitat von: drago am Mittwoch, 28.Jun.2023, 02:22:01das is eigentlich ziemlich leicht zu verstehen

paqarada = ende 20, ewig zweite liga, eher langsam. da weiss man fast sicher, was man bekommt. da gibts keine entwicklung mehr (eher abbauen körperlich gesehn)

hollerbach = anfang 20, ganz frisch bemerktes talent,  schnell, am beginn seiner karriere. möglicherweise (!) noch mit luft nach oben.

wie man nicht verstehen kann, dass der eine deutlich mehr begeistert empfangen wird, ist mir ein rätsel.
Nun, das ist doch nicht so schwierig zu verstehen, wenn man die Spieler nicht nur nach Potenzial beurteilt. 

Paqarada ist einer der besten 2. Liga Spieler gewesen, warum sollte dieser also so grottenschlecht sein, wie manche Fans ihn hier sehen, weil er bald schon 29 ist? 

Hollerbach ist schnell, was noch? Hat bisher 3. Liga gespielt und wird von einigen Fans schon als Verstärkung gesehen, was man Paqarada abspricht. Passt für mich nicht, zeigt aber mal wieder sehr deutlich, dass es für einige Fans schwierig ist, die Spieler richtig einzuordnen. Und die Bewertung von Hollerbach ist aufgrund von 2 Relegationsspielen gegen eine tote Bielefelder ,,Mannschaft ,,, vorher haben die wenigsten Hollerbach haben spielen sehen. Paqarada hat über die ganze Saison sehr gute Leistungen gezeigt, was man aber relativiert, da er ja schon Ende 28 ist. 

Ninja

Der aber in der Bundesliga noch kein Stammspieler war.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

uan

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 28.Jun.2023, 10:33:43Der aber in der Bundesliga noch kein Stammspieler war.

Ob wir den dann für 1,5Mio Ablöse bekommen hätten?
-------o-------
FC to the bones
  •  

uan

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 28.Jun.2023, 10:28:34Nun, das ist doch nicht so schwierig zu verstehen, wenn man die Spieler nicht nur nach Potenzial beurteilt.

Paqarada ist einer der besten 2. Liga Spieler gewesen, warum sollte dieser also so grottenschlecht sein, wie manche Fans ihn hier sehen, weil er bald schon 29 ist?

Hollerbach ist schnell, was noch? Hat bisher 3. Liga gespielt und wird von einigen Fans schon als Verstärkung gesehen, was man Paqarada abspricht. Passt für mich nicht, zeigt aber mal wieder sehr deutlich, dass es für einige Fans schwierig ist, die Spieler richtig einzuordnen. Und die Bewertung von Hollerbach ist aufgrund von 2 Relegationsspielen gegen eine tote Bielefelder ,,Mannschaft ,,, vorher haben die wenigsten Hollerbach haben spielen sehen. Paqarada hat über die ganze Saison sehr gute Leistungen gezeigt, was man aber relativiert, da er ja schon Ende 28 ist.

Doch hab ich - im August gegen Victoria, weil ich Risse nochmal spielen sehen wollte. Da ist er mir schon ziemlich aufgefallen, obwohl er Mitte 2. Halbzeit ausgewechselt wurde...
-------o-------
FC to the bones
  •  

Didisport

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 28.Jun.2023, 08:47:16Wow
das wiederum ist Waldschmidt
Ich glaube, ein höheres Regal wird es nicht mehr sein
Bisher haben wir aber keinen aus dem Regal Waldschmidt für das DM. Solange dieser Transfer fehlt, bin ich unzufrieden mit der Transferphase. Dieser Transfer wäre so wichtig, gerade weil auf dieser Schlüsselposition kaum Spieler mit Erfahrung haben, das braucht man aber in der Bundesliga, alles Andere ist Harakiri. 

Der DM/ZM ist ein MUSS Transfer, hoffentlich sieht man dies beim FC auch so. 

Aufgrund der Wichtigkeit fehlt mir auch etwas die Geduld, denn so einen Spieler verpflichtet man in der Regel nicht spontan, man baut eine Mannschaft um diesen Spieler drum herum, macht anders auch wenig Sinn, wenn dieser Spieler der Denker und Lenker werden soll. Bisher haben wir nur Indianer verpflichtet, der Häuptling fehlt noch. 

Bei allen anderen Transfers, die wir noch tätigen, bin ich ganz gelassen. 
  •  

MARCO23

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 28.Jun.2023, 10:48:47Bisher haben wir aber keinen aus dem Regal Waldschmidt für das DM. Solange dieser Transfer fehlt, bin ich unzufrieden mit der Transferphase. Dieser Transfer wäre so wichtig, gerade weil auf dieser Schlüsselposition kaum Spieler mit Erfahrung haben, das braucht man aber in der Bundesliga, alles Andere ist Harakiri.

Der DM/ZM ist ein MUSS Transfer, hoffentlich sieht man dies beim FC auch so.

Aufgrund der Wichtigkeit fehlt mir auch etwas die Geduld, denn so einen Spieler verpflichtet man in der Regel nicht spontan, man baut eine Mannschaft um diesen Spieler drum herum, macht anders auch wenig Sinn, wenn dieser Spieler der Denker und Lenker werden soll. Bisher haben wir nur Indianer verpflichtet, der Häuptling fehlt noch.

Bei allen anderen Transfers, die wir noch tätigen, bin ich ganz gelassen.

Wenn man noch einen 6er holt, muss dieser ja deutlich besser sein als Martel und Ljubicic.

So einen verfügbaren Spieler musst du erst mal finden und bezahlen können. 

Die aktuelle Qualität der beiden bekommst du nicht unter 5 Mio.€

•  
    The following users thanked this post: Hubert1000

EdhemSljivo

Ich glaube nicht das noch ein DM kommt. Der Däne ersetzt Skihri in der Kaderplanung. Wenn man noch einen holt hat man nominell mehr Leute auf dieser Position als letztes Jahr. Ohne das sich ein Abgang (Olesen oder Husi) abzeichnet, wird man auf der Position nicht mehr aktiv werden. Genauso bei der MS Position. Solange da für den Kaderplaner mit Dietz, Selke & Tigges 3 stehen (Downs soll ja angeblich verliehen werden), holt man da keinen neuen. 
Was wir am dringendsten brauchen ist ein RV der ein Upgrade zu Schmitz darstellt und im Falle Gacibegovic sogar beidfüßig wäre. Danach jemanden mit Tempo für die Flügel bzw HS. Eventuell Hollerbach oder Mr.X. Genauso einen ET bei dem einem nicht gleich Angst und Bange wird, falls Schwäbe mal ausfällt.
  •  

Rheineye

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 28.Jun.2023, 11:17:09Wenn man noch einen 6er holt, muss dieser ja deutlich besser sein als Martel und Ljubicic.

Dann müssen wir halt mal 5 Mio. bezahlen.
Ich glaube übrigens nicht, das Ljubicic auf die 6 geht, dafür ist er für unser Spiel zu Torgefährlich nach vorne hin.
7x Absteiger
  •  

dark1968

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 28.Jun.2023, 10:28:34Nun, das ist doch nicht so schwierig zu verstehen, wenn man die Spieler nicht nur nach Potenzial beurteilt.

Naja, aber es muss ja Gründe haben, das Paqarada mit fast 29 Jahren noch NIE in der 1. Liga gespielt hat. Ich habe ihn in der abgelaufenen Saison 4 oder 5 mal über die komplette Distanz gesehen. Es sagt ja keiner, das er nix kann. Fakt ist aber, das er in Pauli mit einer 3-er Kette im Rücken agiert hat und somit nach hinten noch eine Absicherung hatte. Das hat er im 4-4-2 unter SB72 aber nicht. Seine Stärken sind im Spiel nach vorne (Pauli hat in Liga 2 auch oft einen hohen Ballbesitzanteil mit sehr offensiver Ausrichtung). Das kommt ihm von der Spielanlage natürlich entgegen. Er ist ballsicher, technisch gut, schlägt ordentliche Flanken und hat gute Standards. Die Frage ist, in wie weit seine Vorzüge beim FC zur Geltung kommen. Außer die Flanken, wahrscheinlich eher wenig. Ansonsten werden - so befürchte ich - seine Schwachpunkte (Defensivverhalten, Rückwärtsbewegung, fehlendes Tempo) in der 1. Liga deutlich zur Geltung kommen. Für einen Zweitligisten wäre er ein Top-Transfer. Für einen Erstligisten als Back-Up auch. Für einen Erstligisten, der ihn als Stamm-LV einplant, sicher nicht - vor allem nicht, wenn dahinter ein Pedersen als Back-Up steht.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Didisport

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 28.Jun.2023, 11:17:09Wenn man noch einen 6er holt, muss dieser ja deutlich besser sein als Martel und Ljubicic.

Ja, 5 Mio Euro sind realistisch, das Geld sollte da sein. Weder Ljubicic noch Martel traue ich zu, dass sie das FC Spiel lenken können. Uns sind Skhiri und Hector weggebrochen, gerade im Bereich Spielgestaltung, Spielsteuerung. Das kann man doch nicht dem Zufall überlassen oder es auf einen Martel oder Christensen abladen, das wäre zu schwer für beide. Ljubicic hat kaum auf der 6 gespielt und ehrlich gesagt, sehe ich ihn lieber weiter vorne (zentral, 8). 

•  

Didisport

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 28.Jun.2023, 11:28:40Naja, aber es muss ja Gründe haben, das Paqarada mit fast 29 Jahren noch NIE in der 1. Liga gespielt hat. Ich habe ihn in der abgelaufenen Saison 4 oder 5 mal über die komplette Distanz gesehen. Es sagt ja keiner, das er nix kann. Fakt ist aber, das er in Pauli mit einer 3-er Kette im Rücken agiert hat und somit nach hinten noch eine Absicherung hatte. Das hat er im 4-4-2 unter SB72 aber nicht. Seine Stärken sind im Spiel nach vorne (Pauli hat in Liga 2 auch oft einen hohen Ballbesitzanteil mit sehr offensiver Ausrichtung). Das kommt ihm von der Spielanlage natürlich entgegen. Er ist ballsicher, technisch gut, schlägt ordentliche Flanken und hat gute Standards. Die Frage ist, in wie weit seine Vorzüge beim FC zur Geltung kommen. Außer die Flanken, wahrscheinlich eher wenig. Ansonsten werden - so befürchte ich - seine Schwachpunkte (Defensivverhalten, Rückwärtsbewegung, fehlendes Tempo) in der 1. Liga deutlich zur Geltung kommen. Für einen Zweitligisten wäre er ein Top-Transfer. Für einen Erstligisten als Back-Up auch. Für einen Erstligisten, der ihn als Stamm-LV einplant, sicher nicht - vor allem nicht, wenn dahinter ein Pedersen als Back-Up steht.
Baumgart wird Paqarada schon so einsetzen, dass er seine Stärken auch bei uns zeigen kann, alles Andere macht wenig Sinn. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Paqarada sich steigern kann, das hängt oft auch mit der Qualität der Mitspieler zusammen. Ein erfahrener 6er würde auch Paqarada sehr helfen können. 

Dennoch fehlt für Paqarada auch ein guter back up, Pedersen ist es in meinen Augen nicht. Aber vielleicht zündet er ja auch noch...

Dieses ,,hat noch nie 1. Liga gespielt" bei Paqarada und ihm deshalb seine Leistungsfähigkeit in Frage zu stellen, stört mich etwas. Dann müsste Pedersen ja eine Granate sein, der hat ja schließlich PL gespielt. Das ist mir alles zu einfach. Paqarada hat Qualitäten, die wir bisher nicht so haben (Flanken) oder nicht mehr haben (Passquote, wenig Fehlpässe). Außerdem passt er vom Gehalt auch und hat keine Ablöse gekostet, kleines Risiko für den FC. Diesen Transfer mit diesen Eckdaten muss ein FC machen, denn man kann nicht nur junge Spieler holen. Die sehr guten jüngeren Spieler kommen nicht zum FC, die spielen bei Topteams oder bei Teams, die andere Gehälter zahlen können.

•  

Lobi

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 28.Jun.2023, 11:45:21Baumgart wird Paqarada schon so einsetzen, dass er seine Stärken auch bei uns zeigen kann, alles Andere macht wenig Sinn. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Paqarada sich steigern kann, das hängt oft auch mit der Qualität der Mitspieler zusammen. Ein erfahrener 6er würde auch Paqarada sehr helfen können.

Dennoch fehlt für Paqarada auch ein guter back up, Pedersen ist es in meinen Augen nicht. Aber vielleicht zündet er ja auch noch...

Dieses ,,hat noch nie 1. Liga gespielt" bei Paqarada und ihm deshalb seine Leistungsfähigkeit in Frage zu stellen, stört mich etwas. Dann müsste Pedersen ja eine Granate sein, der hat ja schließlich PL gespielt. Das ist mir alles zu einfach. Paqarada hat Qualitäten, die wir bisher nicht so haben (Flanken) oder nicht mehr haben (Passquote, wenig Fehlpässe). Außerdem passt er vom Gehalt auch und hat keine Ablöse gekostet, kleines Risiko für den FC. Diesen Transfer mit diesen Eckdaten muss ein FC machen, denn man kann nicht nur junge Spieler holen. Die sehr guten jüngeren Spieler kommen nicht zum FC, die spielen bei Topteams oder bei Teams, die andere Gehälter zahlen können.

Pedersen hat 0 Premier League Spiele dafür eine Menge in Englands 2. Liga der Championship.
  •  

Niggelz

Pedersen hat nie in der Premier League, sondern vier Jahre in der 2. englischen Liga gespielt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 28.Jun.2023, 11:28:08Dann müssen wir halt mal 5 Mio. bezahlen.
Ich glaube übrigens nicht, das Ljubicic auf die 6 geht, dafür ist er für unser Spiel zu Torgefährlich nach vorne hin.

Ja müssen wir, die Frage die sich mit stellt, ist nur wo wären diese besser investiert im Gesamtbild. 
Ich tendiere mittlerweile dazu mit Martel und Ljubicic auf der 6 zu starten, dafür aber Qualität auf RV und RM zu kaufen. 
Diese beiden (RV u RM) müssen dann jedoch sofortige Verstärkungen sein. 
Damit wäre dann die erste 11 für mich stärker als mit einem neuen 6er und Schmitz als RV und Ljubicic als RM, was er eigentlich auch nur behelfsmäßig spielt
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 28.Jun.2023, 11:28:08Ich glaube übrigens nicht, das Ljubicic auf die 6 geht, dafür ist er für unser Spiel zu Torgefährlich nach vorne hin.
Warum? Soll er nicht mit Skhiri genau den torgefährlichsten DM der letzten Saison ersetzen?

Ljubicic kann sicher vieles spielen auch RM aber er ist nunmal kein RA und wird das auch nie. Keine Ahnung, vielleicht will SB lieber einen richtigen RA? 

Wie gesagt, Ljubicic ist extrem flexibel, Thielmann fällt länger aus... also entweder holt man dafür Ersatz oder man nutzt die Flexibilität von Ljubicic und holt dann jemanden für die 6. 

Irgendwas wird da sicher schon passieren... ob wir da dann zufrieden mit sind, wage ich zu bezweifeln.

•  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 28.Jun.2023, 11:28:08Dann müssen wir halt mal 5 Mio. bezahlen.

Die Ablöse ist das eine - das Gehalt das andere.

Spieler, die 5 Mio Ablöse kosten wollen idR auch entsprechend bezahlt werden. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass der FC einem einzelnen Spieler deutlich mehr Geld als den aktuellen Spitzenverdienern zahlen möchte.

Kainz musste trotz Leitungsträger zu geringeren Bezügen verlängern, Modeste, Skhiri, Horn haben uns alle verlassen. Der FC wird in absehbarer Zeit niemandem 2,5 oder 3 Mio Gehalt zahlen. Da bin ich mir sehr sicher und dann wird es mit Spielern, die 5 Mio Ablöse kosten schwer.

dark1968

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 28.Jun.2023, 11:45:21Baumgart wird Paqarada schon so einsetzen, dass er seine Stärken auch bei uns zeigen kann, alles Andere macht wenig Sinn. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Paqarada sich steigern kann, das hängt oft auch mit der Qualität der Mitspieler zusammen. Ein erfahrener 6er würde auch Paqarada sehr helfen können.

Nein eben nicht. Es ist ein extrem großes Risiko für den FC. Er muss im Grunde - vom Plan her - Hector ersetzen oder zumindest die Lücke, die dieser hinterlässt, so klein wie möglich halten. Beides halte ich für ausgeschlossen. Das wir keinen Hector "kaufen" können, ist klar. Das wir allerdings versuchen, das mit einem Zweitligakicker zu tun, halte ich für grob fahrlässig.
  •  

FcFan1520

Schwäbe bis 2027 fix. Mit der 1 auf dem Rücken :tu:
  •  

Lückenfüller

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 28.Jun.2023, 08:15:26Naja es ist ja nicht unsere Aufgabe die Alternativen auf der LV-Position zu kennen. Zumal man ja auch mal im Ausland schauen könnte. Keine Ahnung, wer da zu haben ist. Man beschränkt sich natürlich selbst (deutschsprachig etc.) der Alternativen. Aber da wäre jetzt wahrscheinlich Marktkenntnis gefragt, die wir hier im Forum nicht haben müssen - Keller aber schon, denn der wird dafür bestens bezahlt.
Ich greife das hier mal auf, weil solche Kommentare bezüglich der Marktkenntnis des Öfteren kommen: ich verstehe dieses Argument nicht wirklich bzw. finde man macht es sich damit ziemlich leicht - ja, natürlich muss Keller die Marktkenntnis haben, aber das gilt doch für jeden Kaderplaner! Das bedeutet schlussendlich, dass Marktkenntnis zwar Grundvoraussetzung ist, aber das Alleine löst doch nicht das Problem, dass man nicht jeden interessanten Spieler bekommen kann, wenn das nötige Kleingeld, Umfeld, Perspektive usw. fehlt. Gerade in heutigen Zeiten, wo eine große Fülle an Informationen, Statistiken und Videomaterial selbst von exotischen Ligen allgegenwärtig vorhanden ist, ist reine Marktkenntnis doch kein so großer Faktor mehr (weil jeder halbwegs brauchbare Kaderplaner diese hat). Was ich sagen will, wenn hier Sofortverstärkungen mit hoher "Erfolgsgarantie" gefordert werden, dann wird auch der beste Kaderplaner der Welt Probleme haben solche Spieler zu verpflichten, denn die anderen Kaderplaner werden gerade diese Spieler auch kennen und dementsprechend mitbieten. Will man solche Spieler verpflichten, dann muss man mehr Geld/Perspektive usw. bieten. Da wir das aktuell oftmals nicht können, muss man einen anderen Weg gehen - und das bedeutet, dass man sich eben nach Spielern mit "Makeln" bzw. höheren Risiken auf Fehlschläge umschauen muss. Das können Spieler sein, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen, oder die (aus welchen Gründen auch immer) noch nicht ihren Durchbruch in einer Topliga hatten, oder eben auch Spieler die in einem Leistungstief stecken. Und gerade bei diesen Spielern haben wir mMn eine durchaus passable Erfolgsquote. Das da nicht jeder Transfer sitzt, ist leider Teil des Risikos, dass man eingehen muss, wenn einem das Geld für etablierte Leistungsträger fehlt.
Lange Rede kurzer Sinn, wir haben seit Kellers Amtsantritt unseren Gehaltsetat massiv gesenkt/senken müssen, und sind bisher trotzdem noch konkurrenzfähig gewesen. An fehlender Marktkenntnis scheint es bei Keller also eher nicht zu scheitern.

There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, WOC

Didisport

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 28.Jun.2023, 13:00:16Nein eben nicht. Es ist ein extrem großes Risiko für den FC. Er muss im Grunde - vom Plan her - Hector ersetzen oder zumindest die Lücke, die dieser hinterlässt, so klein wie möglich halten. Beides halte ich für ausgeschlossen. Das wir keinen Hector "kaufen" können, ist klar. Das wir allerdings versuchen, das mit einem Zweitligakicker zu tun, halte ich für grob fahrlässig.
Wir reden nach der Hinrunde noch einmal. Paqarada ist ein guter Transfer gewesen, mal schauen, ob ich damit richtig liegen werde. 

Dieses Hector Ersatz Gerede führt aber zu nichts. Hector hat seine Karriere beendet, somit sollten auch die Vergleiche zu ihm aufhören. Paqarada hat aber auch Stärken, die uns helfen können, natürlich andere als von Jonas. 

•  

Povlsen

Zitat von: john doe am Mittwoch, 28.Jun.2023, 08:45:04es fehlt ja definitiv noch der wow transfer, den keller angekündigt hat. a bin tatsächlich mal gespannt. hoffe, dass es der shkiri ersatz ist.
Der Wow-Transfer ist Waldschmidt. Im Übrigen glaube ich nicht, dass bis zum Trainingsauftakt alles klar sein wird. Das wird bis zum letzten Tag des Transferfensters interessant bleiben, bzw. bis zu dem Tag, an dem Keller sagt, dass die Transferaktivitäten abgeschlossen sind. Da ich aber erwarte, dass auf der Abgangsseite bis zuletzt einiges möglich ist, wird auch auf der Zugangsseite das gleiche gelten. 
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Didisport

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 28.Jun.2023, 13:30:55Der Wow-Transfer ist Waldschmidt. Im Übrigen glaube ich nicht, dass bis zum Trainingsauftakt alles klar sein wird. Das wird bis zum letzten Tag des Transferfensters interessant bleiben, bzw. bis zu dem Tag, an dem Keller sagt, dass die Transferaktivitäten abgeschlossen sind. Da ich aber erwarte, dass auf der Abgangsseite bis zuletzt einiges möglich ist, wird auch auf der Zugangsseite das gleiche gelten.
Nein, das will ich nicht glauben. Waldschmidt muss zuerst mal wieder abliefern. Dazu muss Baumgart erst einmal die Hand auflegen, damit das was wird. 

Ich glaube auch, dass es dieses Mal bis Ende August dauern könnte, bis alle Spieler hier ankommen oder weggehen. 

Bin gespannt, wann der nächste Spieler präsentiert wird...

•