Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Senõr503

Zitat von: Ninja am Dienstag, 27.Jun.2023, 20:41:09Der Shkiri Nachfolger heisst Christensen und der RV Schmitz.

Da wird kein StammspielerKandidat kommen.
Ich befürchte das selbe und auch Hollerbach wird hier nicht aufschlagen. Das dauert einfach viel zu lang. 

Dafür kommen aber reichlich Artikel in denen Keller & SB sagen, dass man sich trotz eventueller Transfersperre, super aufgestellt sieht  :roll:
  •  

Hubert1000

Zitat von: Aldous am Dienstag, 27.Jun.2023, 17:42:26Brooklyn Ezeh kommt schonmal nicht zu uns. Er wechselt nach Hannover.

https://twitter.com/SVWW_official/status/1673715446288371712
Dann können wir ja Köhn holen.. 😉
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: Ninja am Dienstag, 27.Jun.2023, 20:41:09Der Shkiri Nachfolger heisst Christensen und der RV Schmitz.

Da wird kein StammspielerKandidat kommen.
Sehe ich anders, ich bin mir sicher, dass auf der 6 ein erfahrener Spieler kommt, der als Stamm eingeplant ist. Lubi wird die Hinrunde auf rechts spielen da Jan länger verletzt ist zudem denke ich, dass Christensen ein Vorgriff auf den nächsten Sommer war um dem CAS zuvorzukommen und er da ablösefrei ein gutes Chance/Risiko-Profil hat und man eventuell ja auch damit rechnen muss, dass wenn Martel so weiter performt im nächsten Sommer zu Geld gemacht wird, genauso wie vielleicht Lubi. Da muss noch ein 6er kommen.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Hubert1000

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 27.Jun.2023, 20:47:56Es kommt keiner für RV, es kommt keiner der auch direkter Ersatz für Skhiri sein könnte...
Da wird man sich mit Christensen zufrieden geben müssen.
Und es wird auch kein Hollerbach kommen.
Mag sein, oder auch nicht... aber lass doch erstmal das Transferfenster öffnen. 
  •  

Trainerfux

Mögliche erste Elf:
Schwäbe - Paquarada, Chabot, Hübers, Schmitz - Martel, Ljubicic - Kainz, Waldschmidt, Maina - Selke

Echte Optionen, bzw. Hoffnung noch nicht aufgegeben: 
Uth, Christensen, Kilian, Huseinbasic, Thielmann, Tigges, Adamyan

Ohne realistische Zukunft: 
Pedersen, Schindler?, Soldo, Limnios, Dietz

Plus 4-5 Nachwuchskräfte. 


Da sollten noch 2-3 Namen präsentiert werden...
  •  

Povlsen

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 27.Jun.2023, 20:47:56Es kommt keiner für RV, es kommt keiner der auch direkter Ersatz für Skhiri sein könnte...
Da wird man sich mit Christensen zufrieden geben müssen.
Und es wird auch kein Hollerbach kommen.

Dafür bauen wir dann schätzungsweise 15 Mio. Schulden auf einen Schlag ab. Bleiben noch geschätzte 40-50 Mio. Ab 2025 wird dann vielleicht auch wieder in die Mannschaft investiert, es sei denn, wir bauen dann in Marsdorf unser neues Zuhause. 
  •  

tollibob

Die nächste Saison dürfte auch richtungsweisend für Baumgarts Situation sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dauerhaft damit zufrieden ist wenn wir ein ähnliches Ergebnis erreichen wie letzte Saison und uns fortlaufend mit ablösefreien Perspektivspielern verstärken. Irgendwann wird auch in ihm der Gedanke reifen, was alles möglich wäre wenn er fortlaufend mit gestandenen Bundesligaspielern arbeitet. Ähnlich wie er den Schritt von Paderboring nach Köln als Qualitätssteigerung bezeichnet hat was das Spielermaterial angeht. Laufen wir wieder zwischen 9 und 12 ein kann ich mir vorstellen, dass sich eine weitere Vertragsverlängerung für ihn erledigt hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Didisport


Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Jun.2023, 20:51:52Wie doof sind wir eigentlich, uns so abhängig von der Entscheidung eines Schindlers zu machen? (wenn es überhaupt so ist). 
Ob Schindler bleibt oder nicht, das interessiert beim FC niemanden. Geht Schindler, dann kommt eben jemand als back up für Benno, das ist das gleiche wie mit Torwart Nr.2 der kommt auch nur als back up für Schwäbe. 

Hollerbach ist mir eigentlich auch egal, der wird nicht direkt spielen. Die Erwartungen, die viele Fans an Hollerbach haben, verstehe ich nicht so recht. Da wird ein Paqarada in Frage gestellt und Hollerbach aus Liga 3 soll der Überflieger sein? 

wir benötigen den Skhiri Ersatz, Christensen ist das nicht und falls doch, wird das eine schwierige Saison für uns. 

Wenn dann noch Geld da ist, in einen Stürmer investieren, der sich mit Selke die Verantwortung vorne teilt. Fällt Selke längerfristig aus, dann spielt Tigges oder gar Dietz, wer kann dies wollen ? 

Kein neuer Skhiri Ersatz und ein längerfristiger Ausfall von Selke ohne gleichwertigen Ersatz = Platz 15 bis 18. 

und alles dann selbst verschuldet. Das wäre das Schlimmste daran. 






Electron

Man könnte meinen, das Transferfenster schließt am 1. Juli. Dann, ja dann wären wir wirklich am Allerwertesten.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Electron am Dienstag, 27.Jun.2023, 22:25:43Man könnte meinen, das Transferfenster schließt am 1. Juli. Dann, ja dann wären wir wirklich am Allerwertesten.

Ich frage mich bei manchen hier wirklich, ob die in derselben Welt leben wie ich. Transferfenster gefühlt 1 Tag geöffnet, keine Neuverpflichtung = versaute Transferperiode und wir werden auf jeden Fall absteigen.
  •  

Nebuchad

Es ist und bleibt ein Evergreen. Das Genöhle und Gepöbel im (noch nicht mal gestarteten) Transferfenster.  :P

drago

Zitat von: Didisport am Dienstag, 27.Jun.2023, 22:04:01Hollerbach ist mir eigentlich auch egal, der wird nicht direkt spielen. Die Erwartungen, die viele Fans an Hollerbach haben, verstehe ich nicht so recht. Da wird ein Paqarada in Frage gestellt und Hollerbach aus Liga 3 soll der Überflieger sein?


das is eigentlich ziemlich leicht zu verstehen

paqarada = ende 20, ewig zweite liga, eher langsam. da weiss man fast sicher, was man bekommt. da gibts keine entwicklung mehr (eher abbauen körperlich gesehn)

hollerbach = anfang 20, ganz frisch bemerktes talent,  schnell, am beginn seiner karriere. möglicherweise (!) noch mit luft nach oben.


wie man nicht verstehen kann, dass der eine deutlich mehr begeistert empfangen wird, ist mir ein rätsel.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Aendie

Ich verstehe die Panikmache hier auch nicht. 
Am Samstag geht das Transferfenster erstmal auf und wir haben mit Paqarada und Waldschmidt zumindest schon mal 2 Potentielle Stammspieler geholt. 
Christensen ist eher ein Back-up mit guten Anlagen der aufgebaut wird. 
Zu 100% kommen da noch 2-3 neue die fest zu den ersten 15 gehören. Ein DM ein RV und noch jemand der OA oder ST spielen kann. 
Bei letzteren hoffe ich auf Hollerbach Glaube aber mittlerweile nicht mehr wirklich an diesen Transfer. 
DM wird es richtig schwierig einen zu finden der auf Anhieb Bundesliga spielen kann aber da bin ich sicher das wir positiv überrascht werden. 
Und RV gibt es einige die in Frage kommen und Schmitz Dampf machen können. 

Ich hoffe hingegen das es noch 2-3 Abgänge gibt. Adamyan, Dietz, Soldo und wenn da noch ein bisschen was in die Kasse kommt haben wir auch wieder gut gewirtschaftet 
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Zwölferrat

Zitat von: Aendie am Mittwoch, 28.Jun.2023, 05:39:46Ich verstehe die Panikmache hier auch nicht.
Am Samstag geht das Transferfenster erstmal auf und wir haben mit Paqarada und Waldschmidt zumindest schon mal 2 Potentielle Stammspieler geholt.
Christensen ist eher ein Back-up mit guten Anlagen der aufgebaut wird.
Zu 100% kommen da noch 2-3 neue die fest zu den ersten 15 gehören. Ein DM ein RV und noch jemand der OA oder ST spielen kann.
Bei letzteren hoffe ich auf Hollerbach Glaube aber mittlerweile nicht mehr wirklich an diesen Transfer.
DM wird es richtig schwierig einen zu finden der auf Anhieb Bundesliga spielen kann aber da bin ich sicher das wir positiv überrascht werden.
Und RV gibt es einige die in Frage kommen und Schmitz Dampf machen können.

Ich hoffe hingegen das es noch 2-3 Abgänge gibt. Adamyan, Dietz, Soldo und wenn da noch ein bisschen was in die Kasse kommt haben wir auch wieder gut gewirtschaftet
Gehe da komplett mit und erhöhe auf 6 Zugänge von extern: Ein DM/ZM, ein RV (der ggf. auch eine Alternative für LV ist), ein RA/LA/HS, ein MS, ein IV (für Soldo) und ein Ersatztorwart. 
Aha 👍🏽
  •  

dark1968

Zitat von: Aendie am Mittwoch, 28.Jun.2023, 05:39:46Ich verstehe die Panikmache hier auch nicht.
Am Samstag geht das Transferfenster erstmal auf und wir haben mit Paqarada und Waldschmidt zumindest schon mal 2 Potentielle Stammspieler geholt.
Christensen ist eher ein Back-up mit guten Anlagen der aufgebaut wird.
Zu 100% kommen da noch 2-3 neue die fest zu den ersten 15 gehören. Ein DM ein RV und noch jemand der OA oder ST spielen kann.
Bei letzteren hoffe ich auf Hollerbach Glaube aber mittlerweile nicht mehr wirklich an diesen Transfer.
DM wird es richtig schwierig einen zu finden der auf Anhieb Bundesliga spielen kann aber da bin ich sicher das wir positiv überrascht werden.
Und RV gibt es einige die in Frage kommen und Schmitz Dampf machen können.

Ich hoffe hingegen das es noch 2-3 Abgänge gibt. Adamyan, Dietz, Soldo und wenn da noch ein bisschen was in die Kasse kommt haben wir auch wieder gut gewirtschaftet
Bei Waldschmidt bin ich bei Dir. Den Transfer finde ich gut. Ein Spieler, der eigentlich ein Regal zu hoch für uns ist, mit einer derzeitigen Leistungsdelle. Kommt der in die Spur ist das für uns ein richtig guter Transfer. Bei Paqarada sehe ich das völlig anders. Wie kann ich als Bundesligist einen fast 29-jährigen !!!! Zweitligaspieler (der noch nie in Liga 1 gekickt hat), als potentiellen Stammspieler bei einem Bundesligisten sehen. Wenn er jünger wäre, würde ich sagen "okay, da ist noch Potential". Aber doch nicht mehr in dem Alter. Der baut eher ab. Wer den mal hat spielen sehen, wird erkennen, das er technisch gut ist, einen Ball relativ unfallfrei von A nach B spielen kann und ganz ordentliche Flanken bzw. Standards tritt. Dafür hat  er jedoch ein zum Teil groteskes Defensivverhalten und ein - na sagen wir mal - gediegenes Lauftempo. In Liga 2 konnte er das durch gutes Stellungsspiel teilweise noch kompensieren (obwohl im Spiel gegen den HSV er auch da gegen Jatta und Kittel teilweise katastrophal aussah). In Liga 1 kommen da andere Kaliber. Ich freue mich schon auf die Laufduelle von Paqarada gegen Diaby und Frimpong..... :psycho: Der Mann wäre ein guter Back-Up, aber doch nicht allen Ernstes ein Stamm-LV und zur Krönung hat man dann einen Pedersen als Ersatz.... Da kann man sich ja schon mal richtig freuen.

Ninja

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 28.Jun.2023, 07:21:28Bei Waldschmidt bin ich bei Dir. Den Transfer finde ich gut. Ein Spieler, der eigentlich ein Regal zu hoch für uns ist, mit einer derzeitigen Leistungsdelle. Kommt der in die Spur ist das für uns ein richtig guter Transfer. Bei Paqarada sehe ich das völlig anders. Wie kann ich als Bundesligist einen fast 29-jährigen !!!! Zweitligaspieler (der noch nie in Liga 1 gekickt hat), als potentiellen Stammspieler bei einem Bundesligisten sehen. Wenn er jünger wäre, würde ich sagen "okay, da ist noch Potential". Aber doch nicht mehr in dem Alter. Der baut eher ab. Wer den mal hat spielen sehen, wird erkennen, das er technisch gut ist, einen Ball relativ unfallfrei von A nach B spielen kann und ganz ordentliche Flanken bzw. Standards tritt. Dafür hat  er jedoch ein zum Teil groteskes Defensivverhalten und ein - na sagen wir mal - gediegenes Lauftempo. In Liga 2 konnte er das durch gutes Stellungsspiel teilweise noch kompensieren (obwohl im Spiel gegen den HSV er auch da gegen Jatta und Kittel teilweise katastrophal aussah). In Liga 1 kommen da andere Kaliber. Ich freue mich schon auf die Laufduelle von Paqarada gegen Diaby und Frimpong..... :psycho: Der Mann wäre ein guter Back-Up, aber doch nicht allen Ernstes ein Stamm-LV und zur Krönung hat man dann einen Pedersen als Ersatz.... Da kann man sich ja schon mal richtig freuen.
Paqarada hat zudem bei Pauli davon profitiert, dass man dort 3er Kette spielt und er auf seiner Seite noch einen IV im Rücken hatte.

So konnte er seine Stärken voll ausspielen. Ich habe Zweifel ob er bei uns zurecht kommt. Erstens sind die Wege weiter als AV in der 4er Kette und zweitens wird er defensiv ganz anders gefordert werden.

Ich hätte den niemals geholt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Povlsen

Zitat von: Aendie am Mittwoch, 28.Jun.2023, 05:39:46Ich verstehe die Panikmache hier auch nicht.
Am Samstag geht das Transferfenster erstmal auf und wir haben mit Paqarada und Waldschmidt zumindest schon mal 2 Potentielle Stammspieler geholt.
Christensen ist eher ein Back-up mit guten Anlagen der aufgebaut wird.
Zu 100% kommen da noch 2-3 neue die fest zu den ersten 15 gehören. Ein DM ein RV und noch jemand der OA oder ST spielen kann.
Bei letzteren hoffe ich auf Hollerbach Glaube aber mittlerweile nicht mehr wirklich an diesen Transfer.
DM wird es richtig schwierig einen zu finden der auf Anhieb Bundesliga spielen kann aber da bin ich sicher das wir positiv überrascht werden.
Und RV gibt es einige die in Frage kommen und Schmitz Dampf machen können.

Ich hoffe hingegen das es noch 2-3 Abgänge gibt. Adamyan, Dietz, Soldo und wenn da noch ein bisschen was in die Kasse kommt haben wir auch wieder gut gewirtschaftet

Keller hat selbst von vier oder fünf Neuen gesprochen. 3 davon sind schon da. Christensen kommt als potentieller Stammspieler, der ist in einem Alter, wo er spielen muss und auch kann. Er wird im laufenden Spielbetrieb ,,aufgebaut", wie Martel ja auch, und der ist noch jünger. Die Frage ist nur, ob er gut genug ist. Von seiner Vita her müsste er weit genug sein, aber ist er gut genug für die Bundesliga? Ich weiß es nicht. Nennenswerte Ablösen für Adamyan, Dietz und Soldo werden wir nicht bekommen, Adamyan wird auch keinen Abnehmer finden, der wird hier einen neuen Anlauf nehmen, was auch in Ordnung ist. Er kann ja mehr, als er hier gezeigt hat. Es kann aber sein, dass doch noch ein Stammspieler wie Hübers geht. Dann gibts etwas mehr Geld und dann wird für ihn sicher auch noch ein gleichwertiger Ersatz kommen. Ansonsten steht der Kader. Er wird erneut schwächer sein als im Vorjahr. Man wird erneut darauf hoffen, dass das Kollektiv stärker ist als die individuelle Qualität. Das wird ja auch so immer wieder kommuniziert. Ich weiß daher nicht, wie Du auf Deine Aussagen kommst. Panik schiebe ich übrigens nicht, ich rege mich darüber auch nicht mehr auf. Der FC macht eh, was er will, in den letzten beiden Jahren bin ich positiv überrascht worden, auch von der Entwicklung einzelner Spieler, die ich für Graupen gehalten habe. Ich warte ab, wie es dann auf dem Platz aussieht.

Ich rechne mit noch einem RV, einem Offensivspieler und einem IV, wenn man Soldo verleiht.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Nutz, chg

Litti10

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 28.Jun.2023, 07:21:28Bei Waldschmidt bin ich bei Dir. Den Transfer finde ich gut. Ein Spieler, der eigentlich ein Regal zu hoch für uns ist, mit einer derzeitigen Leistungsdelle. Kommt der in die Spur ist das für uns ein richtig guter Transfer. Bei Paqarada sehe ich das völlig anders. Wie kann ich als Bundesligist einen fast 29-jährigen !!!! Zweitligaspieler (der noch nie in Liga 1 gekickt hat), als potentiellen Stammspieler bei einem Bundesligisten sehen. Wenn er jünger wäre, würde ich sagen "okay, da ist noch Potential". Aber doch nicht mehr in dem Alter. Der baut eher ab. Wer den mal hat spielen sehen, wird erkennen, das er technisch gut ist, einen Ball relativ unfallfrei von A nach B spielen kann und ganz ordentliche Flanken bzw. Standards tritt. Dafür hat  er jedoch ein zum Teil groteskes Defensivverhalten und ein - na sagen wir mal - gediegenes Lauftempo. In Liga 2 konnte er das durch gutes Stellungsspiel teilweise noch kompensieren (obwohl im Spiel gegen den HSV er auch da gegen Jatta und Kittel teilweise katastrophal aussah). In Liga 1 kommen da andere Kaliber. Ich freue mich schon auf die Laufduelle von Paqarada gegen Diaby und Frimpong..... :psycho: Der Mann wäre ein guter Back-Up, aber doch nicht allen Ernstes ein Stamm-LV und zur Krönung hat man dann einen Pedersen als Ersatz.... Da kann man sich ja schon mal richtig freuen.

Berechtigte Bedenken, aber welchen LV hätte man jetzt ohne Fragezeichen holen können?
Die Wahrheit ist doch, dass es da nicht unendlich viel Auswahl auf den Aussenverteidigerpositionen gibt..... dann kommen wir mit unseren schmalen Talern um die Ecke.
Von daher teile ich die Sorge um sein Tempodefizit, freue mich aber auch auf seine Flanken und Offensivaktionen, die er ja mitbringt und die prädestiniert für unsere Spielweise sind.
Schnell hatten wir bspw. mit Easy auch schon, Ergebnis bekannt.Hector war auch kein Sprinter, aber clever..... Rede es mir hier auch nicht schön, sondern versuche es einfach realistisch zu betrachten und da fällt mir keine garantiert bessere Lösung ein 

Povlsen

Paqarada sehe ich auch skeptisch. Wären wir abgestiegen, wäre das ein sehr guter Transfer. Ich kann auch jetzt die Idee dahinter verstehen, aber dann muss ich einen guten LV zusätzlich in der Hinterhand haben. Pedersen ist das leider auch nicht. Von dem hab ich mir schon ein wenig mehr erwartet. Es bleibt dabei: Hector und Skhiri werden wir sehr vermissen.

dark1968

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 28.Jun.2023, 07:55:08Berechtigte Bedenken, aber welchen LV hätte man jetzt ohne Fragezeichen holen können?
Die Wahrheit ist doch, dass es da nicht unendlich viel Auswahl auf den Aussenverteidigerpositionen gibt..... dann kommen wir mit unseren schmalen Talern um die Ecke.
Von daher teile ich die Sorge um sein Tempodefizit, freue mich aber auch auf seine Flanken und Offensivaktionen, die er ja mitbringt und die prädestiniert für unsere Spielweise sind.
Schnell hatten wir bspw. mit Easy auch schon, Ergebnis bekannt.Hector war auch kein Sprinter, aber clever..... Rede es mir hier auch nicht schön, sondern versuche es einfach realistisch zu betrachten und da fällt mir keine garantiert bessere Lösung ein
Naja es ist ja nicht unsere Aufgabe die Alternativen auf der LV-Position zu kennen. Zumal man ja auch mal im Ausland schauen könnte. Keine Ahnung, wer da zu haben ist. Man beschränkt sich natürlich selbst (deutschsprachig etc.) der Alternativen. Aber da wäre jetzt wahrscheinlich Marktkenntnis gefragt, die wir hier im Forum nicht haben müssen - Keller aber schon, denn der wird dafür bestens bezahlt.
  •  

tuenn1960

Abwarten ! Die meisten hier kennen den FC sehr gut und sehr lange ! Schon allein deshalb ist immer eine Spur Pessimismus angebracht.
  •  

funkyruebe

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 28.Jun.2023, 08:29:26Abwarten ! Die meisten hier kennen den FC sehr gut und sehr lange ! Schon allein deshalb ist immer eine Spur Pessimismus angebracht.
Genau, man muss auch das Positive sehen. Einen guten 2. Liga Kader haben wir immerhin schon. 😄
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

WES FC

Natürlich wird noch was passieren.
Die Ungeduld habe ich auch.
Begründet durch ,,Hausaufgaben sind gemacht", wovon ich ehrlicherweise nichts sehe. Die bisherige TP finde ich bislang sehr ordentlich, mit zwei Einschränkungen:
Schlüsselposition (en) noch nicht abgearbeitet und Horn und Schindler Verträge vorgelegt.

Geld ist vorhanden 
Duda, Bisseck und ein bisschen lag auch so parat. 
DM/ZM, RV als Stamm
sowie 2. TW sind noch Pflicht
Hollerbach kann ich mir nicht mehr vorstellen. 
Ich hoffe, das bis zum Trainingsauftakt weitestgehend Klarheit herrscht 
...
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

john doe

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 28.Jun.2023, 08:40:16Natürlich wird noch was passieren.
Die Ungeduld habe ich auch.
Begründet durch ,,Hausaufgaben sind gemacht", wovon ich ehrlicherweise nichts sehe. Die bisherige TP finde ich bislang sehr ordentlich, mit zwei Einschränkungen:
Schlüsselposition (en) noch nicht abgearbeitet und Horn und Schindler Verträge vorgelegt.

Geld ist vorhanden
Duda, Bisseck und ein bisschen lag auch so parat.
DM/ZM, RV als Stamm
sowie 2. TW sind noch Pflicht
Hollerbach kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Ich hoffe, das bis zum Trainingsauftakt weitestgehend Klarheit herrscht


es fehlt ja definitiv noch der wow transfer, den keller angekündigt hat. a bin tatsächlich mal gespannt. hoffe, dass es der shkiri ersatz ist.
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

WES FC

Zitat von: john doe am Mittwoch, 28.Jun.2023, 08:45:04es fehlt ja definitiv noch der wow transfer, den keller angekündigt hat. a bin tatsächlich mal gespannt. hoffe, dass es der shkiri ersatz ist.

Wow
das wiederum ist Waldschmidt
Ich glaube, ein höheres Regal wird es nicht mehr sein
...
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 28.Jun.2023, 08:29:26Abwarten ! Die meisten hier kennen den FC sehr gut und sehr lange ! Schon allein deshalb ist immer eine Spur Pessimismus angebracht.
Ja eben, erkenne auch keine ,, Panik" wie immer gerne den Leuten unterstellt wird.

Oft war es ja so:

- das Transferfenster öffnet erst am 1.07
- Trainingsstart ist erst in 3 Wochen 
- zum Trainingslager steht der Kader 
- wir haben noch Zeit zum ersten Pokalspiel 
- die Liga startet erst kommende Woche 
- das Transferfenster ist noch bis Ende August offen 
- wir können ja noch jederzeit vertragslose Spieler holen

Ich bin grundsätzlich entspannt, weil ich glaube das auf einer oder 2 Positionen noch etwas passieren wird, ob das qualitativ gut genug ist, da habe ich Zweifel.
7x Absteiger
  •  

FcFan1520

Zitat von: Aendie am Mittwoch, 28.Jun.2023, 05:39:46Ich verstehe die Panikmache hier auch nicht.
Am Samstag geht das Transferfenster erstmal auf und wir haben mit Paqarada und Waldschmidt zumindest schon mal 2 Potentielle Stammspieler geholt.
Christensen ist eher ein Back-up mit guten Anlagen der aufgebaut wird.
Zu 100% kommen da noch 2-3 neue die fest zu den ersten 15 gehören. Ein DM ein RV und noch jemand der OA oder ST spielen kann.
Bei letzteren hoffe ich auf Hollerbach Glaube aber mittlerweile nicht mehr wirklich an diesen Transfer.
DM wird es richtig schwierig einen zu finden der auf Anhieb Bundesliga spielen kann aber da bin ich sicher das wir positiv überrascht werden.
Und RV gibt es einige die in Frage kommen und Schmitz Dampf machen können.

Ich hoffe hingegen das es noch 2-3 Abgänge gibt. Adamyan, Dietz, Soldo und wenn da noch ein bisschen was in die Kasse kommt haben wir auch wieder gut gewirtschaftet
Sehe ich ähnlich die Thematik auf RV. 
Verstehe die Ambitionslosigkeit vom Fc nicht einen interessanten RV verpflichten zu wollen.
Keller muss da doch genügend Möglichkeiten sehen (ist nun mal sein Job)dort einen zu holen der Schmitz Dampf machen kann.
Schindler ist weder ein guter RV noch ein guter offensiver Spieler. Für die Zweite Liga mag das ok sein. Mehr aber auch nicht.
Unabhängig davon lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage das selbst ein Benno Schmitz bei den meisten Erstligisten auch nur den Backup geben würde. ✌️
  •  

john doe

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 28.Jun.2023, 08:47:16Wow
das wiederum ist Waldschmidt
Ich glaube, ein höheres Regal wird es nicht mehr sein

waldschmidt soll der wow transfer sein? kann ich nicht glauben. diese transfer von spielern, die schon mal ihr können gezeigt haben und dann in ein loch gefallen sind, erwarte ich vom effzeh. waldschmidt ist mit dem selke transfer zu vergleichen. da hat doch auch keiner wow geschriehen.
  •  

weisweiler

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 28.Jun.2023, 08:47:16Wow
das wiederum ist Waldschmidt
Ich glaube, ein höheres Regal wird es nicht mehr sein
Also ich hab da nicht "Wow" gesagt. Eher - "Ach cool, den gibt's auch noch?"

Den Wow - Transfer brauchen wir auf der 6, da gibt's doch keine vertun. Der junge Dane schön und gut, aber es geht darum unsere beiden mit Abstand konstantesten und spielerisch einflussreichsten Spieler zu ersetzen.
 Hector durch einem Zweitligaspieler ersetzen zu wollen, na gut, das kann man ja fast noch humoristisch sehen. Wobei ich fürchte, das uns bei der ein oder anderen Defensivaktion von Paqarada das Lachen im Halse stecken bleiben wird. Hoffentlich nicht zu häufig.

Aber bei dem Skhiri-Nachfolger hört der Spaß definitiv auf. Sein Einfluss auf unser Spiel war extrem, defensiv schon lange, offensiv mittlerweile auch. Da ein 21-jähriges Talent aus der dänischen Provinz zum Nachfolger zu erklären wäre nicht nur  frech, sondern auch dumm.
Daher gehe ich davon aus, dass da noch jemand kommt.  Kommt keiner mehr, kann man sich auch einen weiteren RV sparen und gleich für die zweite Liga planen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

der Pate

Zitat von: john doe am Mittwoch, 28.Jun.2023, 09:07:55waldschmidt soll der wow transfer sein? kann ich nicht glauben. diese transfer von spielern, die schon mal ihr können gezeigt haben und dann in ein loch gefallen sind, erwarte ich vom effzeh. waldschmidt ist mit dem selke transfer zu vergleichen. da hat doch auch keiner wow geschriehen.

dem muss ich widersprechen, bei Selke habe ich geschriehen "Wow, ich dachte so blöd sind wir nicht mehr".....  :oops:
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben