Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

KimJones

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 27.Jun.2023, 13:16:59Du tust ja so als ob die 2.te von Freiburg seit Jahren um den Aufstieg in die 2. BuLi spielt oder gar seit langem in der 3. Liga wäre.

Nichtmal 4Jahre zurück und die standen je nach Saison ähnlich schlecht da wie unsere 2te in der 4. Liga.

Wenn man dann noch sieht dass die den höchsten Kaderwert in der 3. Liga haben, teils 2-5x wie der Rest(bvb 2te ausgenommen), dann ist der Erfolg halt schon ein stückweit gekauft(was legitim ist). Seit 4 Jahren ist der MW der 2. aus Freiburg zwischen 20-30mio.(und sowas kostet halt auch), zum Vergleich ein St. Pauli hat nen MW Kader von 25mio.

Und nein ich will den Erfolg der 2ten von Freiburg nicht klein reden, aber der besteht aus den letzten 3 Saisons, davor war das da auch nicht besser als bei 99% aller anderen.

Dazu wird die 2.te von Freiburg eben nicht jedes Jahr um den ,,Aufstieg" spielen(das haben sie jetzt 1x), genauso wenig wie unsere 2.te immer nur gegen den Abstieg spielen wird.

Ist doch am Ende egal ob du 3. oder 4. Liga für ne Handvoll Spiele spielst(wenn du da glänzt wird man dich so oder so bei den Profis berücksichtigen) ... hätte Diehl den Vertrag verlängert, hätte ihn der FC sicher auch gern in die 2. Liga verliehen, so er denn wollte. 

Also wenn Diehl jetzt wechselt, weil er gern 3. Liga in Freiburg spielen will... dann müsste man sich schon fragen was bei ihm nicht stimmt.
Wenn der wechselt, dann weil er sich schon in der 1. Liga sieht.


Die hochgelobte A-Jugend von Freiburg spielt nächste Saison nur zweitklassig...von da scheint erstmal nichts nachzukommen....dann bedient man sich halt mal woanders 
  •  

KimJones

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 27.Jun.2023, 12:45:43Christian Shpendi ,20, Mittelstürmer. Letzte Saison 16 Spiele/ 1 Tor in Italiens Serie C !
Könnte gut passen um uns in der Breite noch etwas torungefährlicher aufzustellen.
Aber sehr breit....
  •  

ecki

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 27.Jun.2023, 13:16:59Du tust ja so als ob die 2.te von Freiburg seit Jahren um den Aufstieg in die 2. BuLi spielt oder gar seit langem in der 3. Liga wäre.
...

Manchmal fehlen mir echt die Worte. Du hast wohl auch besondere Bedürfnisse.
Ich frage mich, wie du auf den Trichter kommst das zu schreiben. Okay, ich frage es mich lieber nicht. Interpretiere meine Postings wie du willst. Lies Dinge, die nicht da stehen. Aber zitier mich dann einfach nicht.
  •  

Amandus


ZitatAber auch aus finanziellen Gründen, weil der FC ihm nach BILD-Informationen nur noch 15 Prozent seines bisherigen Top-Gehalts von über 3 Mio Euro zahlen wollte.

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-sommer-wechsel-nach-italien-florenz-heiss-auf-koeln-keeper-timo-horn-84474134.bild.html
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Conjúlio

15% sind halt die Aufwendungen für einen 2. Torhüter.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

fcbleos

Dass Horn überhaupt denkt, aktuell irgendwo mehr zu verdienen, zeigt schon, dass er sein Leistungsvermögen überhaupt nicht mehr realistisch einschätzen kann. Um die 500k sind ein ganz normales Backup-Gehalt, oder Stammspieler Gehalt in der zweiten Liga bzw. mittelmäßigen Klubs aus Belgien, Holland etc. Das ist auch seine maximale Kragenweite, da kann auch der Volker nicht zaubern. 

Für uns ist es aber gut, dass er hier nicht den Kessler gemacht hat. Da muss man wirklich froh sein. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn er es ab September bereut. 
  •  

altbierhasser

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 27.Jun.2023, 15:28:24Für uns ist es aber gut, dass er hier nicht den Kessler gemacht hat. Da muss man wirklich froh sein. 

Was genau hält ihn davon nach der Karriere ab, diese verdammte Legende?
  •  

Lobi

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 27.Jun.2023, 15:28:24Dass Horn überhaupt denkt, aktuell irgendwo mehr zu verdienen, zeigt schon, dass er sein Leistungsvermögen überhaupt nicht mehr realistisch einschätzen kann. Um die 500k sind ein ganz normales Backup-Gehalt, oder Stammspieler Gehalt in der zweiten Liga bzw. mittelmäßigen Klubs aus Belgien, Holland etc. Das ist auch seine maximale Kragenweite, da kann auch der Volker nicht zaubern.

Für uns ist es aber gut, dass er hier nicht den Kessler gemacht hat. Da muss man wirklich froh sein. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn er es ab September bereut.
"Wir sind froh dass sich Timo Horn doch noch entschlossen hat langfristig beim FC Köln zu bleiben. Mit ihm haben wir einen echten Herausforderer für Marvin der ihm im Training richtig Druck macht und ihn 1:1 ersetzen kann im Falle eines Ausfalls. Bereits in den letzten Jahren die sicherlich nicht immer einfach waren hat er sich nie hängen lassen und sich stets als ambitionierter Vollprofi präsentiert."

"Ich bin trotz zahlreicher Angebot aus dem In- und Ausland ein Kölner und FC Fan von Klein auf, daher habe ich mich nach reiflicher Überlegung über die Sommermonate doch noch entschlossen mit der sportlichen Leitung zu sprechen. Ich habe mich mit einem Personal Trainer fit gehalten und bin in Topform, dennoch kann ich es kaum erwarten wieder täglich mit den Jungs auf dem Platz zu stehen und das Trikot des Fc überzustreifen."
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520


dark1968

  •  

EdhemSljivo

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 27.Jun.2023, 15:43:30Zunächst für die U21...

Transfermarkt: 1. FC Köln holt U19-Nationalspieler - GEISSBLOG
Leihe mit KO, da macht man nix falsch.
Den kann man dann nächstes Jahr auch mit etwaiger Transfersperre verpflichten.
  •  

Kawaruediger

Laut der französischen Zeitung ,,Le Parisien" macht PSG Druck bei Mbappés Mutter Fayza Lamari. Demnach soll der Verein ihr mitgeteilt haben, dass sich ihr Sohn schnell entscheiden soll, damit PSG die Zukunft planen könne. Bislang galt La Liga-Klub Real Madrid als Top-Favorit, sich Mbappé noch in diesem Sommer zu krallen. Die Ablösesumme beträgt 200 Mio. Euro. Doch jetzt mischt (wieder) ein weiterer Klub mit.
In einem Bericht der spanischen Zeitung ,,Marca" heißt es, dass der 1.FC Köln bereit sei, 250 Mio. Euro für den französischen Nationalstürmer hinzublättern. Mbappés Mutter würde es wohl freuen.
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

WES FC

...
  •  

Oxford

Ich raff hier nix, will mich aber auch aufregen. Worum gehts?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

Also mich regte der Beitrag 3124 auf. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Ja, das dachte ich mir fast schon. Aber warum. Ich rave den Zusammenhang grad nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Jun.2023, 17:27:12Ja, das dachte ich mir fast schon. Aber warum. Ich rave den Zusammenhang grad nicht.
Glaube es soll einfach nur witzig sein.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Moooment... wir holen Mbappe also gar nicht?!?  :?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

WES FC

H96 twittert einen Neuzugang an
Indirekt / direkt könnten wir beteiligt sein

Christiansen
Ezeh
sowie Downs

Edith sagt
Ezeh ist jetzt bei H96
...
  •  

joerg85

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Jun.2023, 17:30:24Moooment... wir holen Mbappe also gar nicht?!?  :?
Der hat doch sicherlich einen einbeinigen Bruder oder zumindest einen der so spielt.
  •  

Aldous

Brooklyn Ezeh kommt schonmal nicht zu uns. Er wechselt nach Hannover.

https://twitter.com/SVWW_official/status/1673715446288371712
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

WES FC

der hier ,,befürchtete" Transfer von Özuntali findet beim HSV statt 
...
  •  

hegoat

Zitat von: WES FC am Dienstag, 27.Jun.2023, 18:13:57der hier ,,befürchtete" Transfer von Özuntali findet beim HSV statt
Der Enkel von "Uns Uwe" kehrt heim.
  •  

Homer J Simpson

Ich finde es deutlich zu ruhig hier, ich will endlich weitere Neuzugänge! In zehn Tagen fängt das Training an und wir haben aus meiner Sicht mindestens zwei Stammkräfte noch zu holen, die zum Trainingsstart dabei sein sollten m.M.n.. RV und vor allem der Skhiri-Nachfolger sollten so viel Vorbereitungszeit wie möglich im Baumgartschen ,,System" bekommen.
  •  

Ninja

Zitat von: Homer J Simpson am Dienstag, 27.Jun.2023, 20:29:21Ich finde es deutlich zu ruhig hier, ich will endlich weitere Neuzugänge! In zehn Tagen fängt das Training an und wir haben aus meiner Sicht mindestens zwei Stammkräfte noch zu holen, die zum Trainingsstart dabei sein sollten m.M.n.. RV und vor allem der Skhiri-Nachfolger sollten so viel Vorbereitungszeit wie möglich im Baumgartschen ,,System" bekommen.
Der Shkiri Nachfolger heisst Christensen und der RV Schmitz.

Da wird kein StammspielerKandidat kommen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC1948

Es kommt keiner für RV, es kommt keiner der auch direkter Ersatz für Skhiri sein könnte... 
Da wird man sich mit Christensen zufrieden geben müssen. 
Und es wird auch kein Hollerbach kommen. 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Ninja am Dienstag, 27.Jun.2023, 20:41:09Der Shkiri Nachfolger heisst Christensen und der RV Schmitz.

Da wird kein StammspielerKandidat kommen.
RV kommt sicher noch wenn Schindler nicht verlängert, das wurde ja mehrfach kommuniziert. Unsere Stamm DM sind Nächstes Jahr Ljubicic & Martel, für Ljubicic auf rechts wird dann noch Hollerbach geholt. Das ist mein Tipp.
  •  

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 27.Jun.2023, 20:47:59RV kommt sicher noch wenn Schindler nicht verlängert, das wurde ja mehrfach kommuniziert. Unsere Stamm DM sind Nächstes Jahr Ljubicic & Martel, für Ljubicic auf rechts wird dann noch Hollerbach geholt. Das ist mein Tipp.
Wie doof sind wir eigentlich, uns so abhängig von der Entscheidung eines Schindlers zu machen? (wenn es überhaupt so ist).
7x Absteiger