Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

DavieSelke27

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 28.Mai.2023, 17:52:31Urbig unbedingt zurück beordern, der ist richtig stark.
Der muss 2. Liga spielen. Also am besten zum HSV ein paar Jahre, da ist die Ligazugehörigkeit zumindest geklärt. 
  •  

Renato

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 28.Mai.2023, 18:08:51Eher nicht. Er spricht deutsch, hat sich eingelebt, wird sicher bereit sein sein überzogenes Gehalt auf 1/4 zu reduzieren und passt bestens ins Project "mit noch schlechterem Kader knapp nicht absteigen".
Den Namen des Projektes hast du treffend herausgearbeitet.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Nebuchad

Guirassy ausleihen, das wär cool.

Mr. To

KStA:
Christian Keller zur Aussetzung der Transfersperre durch den  Cas: ,,Ich habe das positiv aufgenommen, aber sachlich und nüchtern. Die erste Etappe ist für uns erfolgreich um. Jetzt sehen wir weiter. Wir können jetzt theoretisch Spieler verpflichten und ich gehe davon aus, dass wir es praktisch auch tun. Für uns ist es jetzt erstmal wichtig, [color=rgb(0 105 148/var(--tw-text-opacity))]dass Leart Paqarada eine Spielberechtigung erhalten wird[/color]. Das freut mich am meisten. Alles andere kann ich nicht sagen. Wir sind jetzt in jede Richtung voll handlungsfähig. Auf der Sechs haben wir sicherlich eine Vakanz. Auch Leihspieler sind denkbar."
  •  


chg

Leihspieler sind nun also eine Option und man hört auf sich hier selber zu beschränken. Finde ich zunächst positiv.
  •  

Ninja

Da wir nur deutschsprachige Spieler holen werden, bin ich recht sicher das wir in der 2. und 3. Liga und in Österreich suchen werden.

Als 6er tippe ich auf Schallenberg oder Gimber.

Als OM Okugawa, Hack, Pherai

Und mehr Spieler werden wir kaum verpflichten. Ausser einem Ersatzkeeper wird man kaum mehr Spieler suchen.

Ich rechne mit Verlängerung von Schindler und einem Schönreden von Dietz und Tigges.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

chg

Baumgart hat ja selber die Gedanken geäußert das man noch einen anderen Typus Stürmer dazu holt. Auf der Position könnte sich also durchaus etwas tun.
  •  

Ninja

Zitat von: chg am Sonntag, 28.Mai.2023, 22:11:33Baumgart hat ja selber die Gedanken geäußert das man noch einen anderen Typus Stürmer dazu holt. Auf der Position könnte sich also durchaus etwas tun.
Hängende Spitze mit einem Techniker, der auf engem Raum durchkommt wäre schön. Ist aber utopisch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Mr.Mayhem

chg

Zitat von: Ninja am Sonntag, 28.Mai.2023, 22:23:40Hängende Spitze mit einem Techniker, der auf engem Raum durchkommt wäre schön. Ist aber utopisch.
Vielleicht, es wäre sicher kein fertiger Spieler. Das wäre schlicht zu Teuer. Ich war mir bei Baumgart aber prinzipiell auch unsicher ob das nicht eher eine Erzählung ist die man ziehen kann um Klaus und Klaus nicht vor den Kopf zu stoßen obwohl man noch einen echten MS dazu holt. 
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Sonntag, 28.Mai.2023, 22:01:54Da wir nur deutschsprachige Spieler holen werden, bin ich recht sicher das wir in der 2. und 3. Liga und in Österreich suchen werden.

ich habe zwar auch gewisse zweifel, dass keller abliefern wird wie ich es mir wünschen würde, warte aber mit dem durchdrehen bis die fehler tatsächlich gemacht wurden. alles andere bringt irgendwie nix. vielleicht überrascht uns der gute ja auch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC1948

Was die Thematik bezüglich Jonas Urbig betrifft, vertrete ich den Standpunkt, dass er mindestens in Liga 2 verliehen werden sollte, wo er auch Stamm spielt...
Welche Vereine könnten da infrage kommen?
Wir können ja mal sammeln... 
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass Schalke beim FC mal vorstellig wird, da Fährmann 34 Jahre alt ist und Schwolow den Verein verlässt.
Urbig seine Stärken Leistungen werden wohl viele Vereine mitbekommen haben, bei Schalke müsste er sich wohl aber mit Fährmann duellieren. 
Greuther Fürth könnte vielleicht eine Option werden/sein.
Aus Bochum hört man, dass Letsch eventuell Riemann absägen möchte und wohl gerne eine neue Nummer 1 hätte, wäre der VfL vielleicht was für Urbig, oder die 1.Liga jetzt schon?
Eigentlich könnte Bochum schon die Kragenweite sein, aber ob es schon für die 1.Liga reicht und der Verein sich das auch trauen würde?
Naja, warten wir mal ab.. 
  •  

chg

Keller hatte nun ja auch ein Jahr Zeit um seine Erwartungshaltung an die Bundesliga anzupassen. Er sollte sich diese Transferperiode beweisen dürfen, das ist nur fair ihm gegenüber.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: FC1948 am Montag, 29.Mai.2023, 07:08:47Was die Thematik bezüglich Jonas Urbig betrifft, vertrete ich den Standpunkt, dass er mindestens in Liga 2 verliehen werden sollte, wo er auch Stamm spielt...
Welche Vereine könnten da infrage kommen?
Wir können ja mal sammeln...
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass Schalke beim FC mal vorstellig wird, da Fährmann 34 Jahre alt ist und Schwolow den Verein verlässt.
Urbig seine Stärken Leistungen werden wohl viele Vereine mitbekommen haben, bei Schalke müsste er sich wohl aber mit Fährmann duellieren.
Greuther Fürth könnte vielleicht eine Option werden/sein.
Aus Bochum hört man, dass Letsch eventuell Riemann absägen möchte und wohl gerne eine neue Nummer 1 hätte, wäre der VfL vielleicht was für Urbig, oder die 1.Liga jetzt schon?
Eigentlich könnte Bochum schon die Kragenweite sein, aber ob es schon für die 1.Liga reicht und der Verein sich das auch trauen würde?
Naja, warten wir mal ab..
Ich frage mich immer, welchen Vorteil ein Verein wie Schalke und Bochul davon haben soll einen jungen Keeper auszuleihen. Man hilft damit der Konkurenz, hat wegen mangelnder Erfahrung einen Risikofaktor und wenig Vorteile davon. Ich würde da immer einen Erfahrenen Keeper holen oder aber einem meiner eigenen Jugendkeeper die Chance geben. Was bringt mir ein Talent, dass dann eh in nem Jahr weg ist. Auf so einer absoluten Schlüsselposition wäre das für mich als "großer" Verein ein No-Go. Wenn, dann kann man ihn höchstens zu was "kleinem" verleihen in Liga 3 oder unteres Drittel zweite Liga. Für die Macht das vll noch halbwegs Sinn 

Sprühwurst

Ob man für Urbig wieder einen Zweitligisten findet, bei dem er spielen kann, wird spannend. Täte ihn sicher gut. Sonst halt irgendwo dritte Liga. Der Junge muss es spielen. Und etwas robuster im Strafraum werden.
  •  

TT

Hilft und der Aufschub der Transfersperre wirklich? Jetzt muss man ja 3 Transferphasen in einer abwickeln bzw bedenken. 

Für alle Spieler / Positionen, deren Verträge nächsten Sommer auslaufen, muss man ja jetzt schon Ersatz suchen, oder eben verlängern. Hübers/Selke z..B. Dazu die Position stärken, wo wir jetzt schon zu schwach aufgestellt sind. 
  •  

kabelbrad

Darf man jetzt erwarten, dass in den kommenden Tagen der Schwall aus der Ketchupflasche kommt? Man wird ja nicht jetzt erst anfangen, mit Kandidaten zu verhandeln. Außerdem bleibt möglicherweise ein Restrisiko, dass der CAS das FIFA-Urteil während der laufenden Transferphase bestätigt und damit wieder Ende wäre mit Transfers - da blicke ich nicht so ganz durch. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Ich denke das wir recht zügig 2 Spieler verkünden werden, Baumgart war nach der Bayern PK auch recht zuversichtlich da man wohl die Vorarbeiten gemacht hat und es werden wohl eher erfahrenere Spieler kommen.

Ich hatte die Tage auch irgendwas von Diego Demme gelesen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Tretia

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Mai.2023, 09:48:02Ich denke das wir recht zügig 2 Spieler verkünden werden, Baumgart war nach der Bayern PK auch recht zuversichtlich da man wohl die Vorarbeiten gemacht hat und es werden wohl eher erfahrenere Spieler kommen.

Ich hatte die Tage auch irgendwas von Diego Demme gelesen.
Demme ist bei der Hertha im Gespräch 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Mai.2023, 09:48:02Ich denke das wir recht zügig 2 Spieler verkünden werden, Baumgart war nach der Bayern PK auch recht zuversichtlich da man wohl die Vorarbeiten gemacht hat und es werden wohl eher erfahrenere Spieler kommen.

Ich hatte die Tage auch irgendwas von Diego Demme gelesen.
sowas würde absolut sinn machen. ich hatte mir schon einen erfahrenen DM gewünscht, der sich die Position mit Martel teilt. den offensiven teil der doppelsechs kann dann gerne ljubicic übernehmen, den ich da noch wertvoller als im OM sähe. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Supermay

Ich hau mal meinen Chef wegen Declan Rice an! Vielleicht gibts Rabatt....😂😂😂
  •  

Conjúlio

Zitat von: Tretia am Montag, 29.Mai.2023, 09:59:03Demme ist bei der Hertha im Gespräch
Da geht ja auch jetzt jeder sehr gerne hin. Abgestiegen, Pleite, vielleicht keine Lizenz...ja, die sind attraktiver als der FC.  ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tuenn1960

Bei Hertha wird es gleich sein wie bei Schalke, seit Jahren chronisch Pleite, trotzdem einkaufen und ausleihen wie die Weltmeister. 
Wir sind aber hier im Transferthread. Klar wäre es für Urbig besser noch irgendwo zu spielen, aber hat die Leihe bei Regensburg nicht nur für Liga 2 gegolten und er muss zurück ? 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 29.Mai.2023, 07:32:07Ich frage mich immer, welchen Vorteil ein Verein wie Schalke und Bochul davon haben soll einen jungen Keeper auszuleihen. Man hilft damit der Konkurenz, hat wegen mangelnder Erfahrung einen Risikofaktor und wenig Vorteile davon. Ich würde da immer einen Erfahrenen Keeper holen oder aber einem meiner eigenen Jugendkeeper die Chance geben. Was bringt mir ein Talent, dass dann eh in nem Jahr weg ist. Auf so einer absoluten Schlüsselposition wäre das für mich als "großer" Verein ein No-Go. Wenn, dann kann man ihn höchstens zu was "kleinem" verleihen in Liga 3 oder unteres Drittel zweite Liga. Für die Macht das vll noch halbwegs Sinn
Sehe ich genauso, wobei da halt häufig auch der Zufall zuschlägt... lange Verletzung hier oder ein kurzfristiger Transfer da... da kann es dann je nach Situation auch für einen größeren Verein einen Sinn ergeben. 

Mit Regensburg war es ja ähnlich, das hatte sich kurzfristig ergeben, leider nur 6Monate gehalten.

Bin auch gespannt was mit Castrop ist... ob und wenn dann wo am Ende Lemperle, Urbig, Smajic unterkommen... und ob die sich auch alle die Kreuzbänder reißen werden.
  •  

Rheineye

Urbig kommt zurück, wird aber vermutlich wieder verliehen da man einen 2. Torwart holen kann.
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 29.Mai.2023, 10:38:27Sehe ich genauso, wobei da halt häufig auch der Zufall zuschlägt... lange Verletzung hier oder ein kurzfristiger Transfer da... da kann es dann je nach Situation auch für einen größeren Verein einen Sinn ergeben. 

Mit Regensburg war es ja ähnlich, das hatte sich kurzfristig ergeben, leider nur 6Monate gehalten.

Bin auch gespannt was mit Castrop ist... ob und wenn dann wo am Ende Lemperle, Urbig, Smajic unterkommen... und ob die sich auch alle die Kreuzbänder reißen werden.
smajic wird doch schon seit jahren als großes talent gehandelt, kann man den nicht jetzt als 4. IV in den kader integrieren? da würde ich lieber soldo verleihen/abgeben. ich mag den zwar, aber ich weiss nicht inwieweit man seine antrittsschwäche noch in den griff bekommen kann. kilian würde ich nochmal behalten, der hat ja eigentlich "nur" konzentrationsprobleme - daran kann man arbeiten. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Ninja

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Mai.2023, 09:48:02Ich denke das wir recht zügig 2 Spieler verkünden werden, Baumgart war nach der Bayern PK auch recht zuversichtlich da man wohl die Vorarbeiten gemacht hat und es werden wohl eher erfahrenere Spieler kommen.

Ich hatte die Tage auch irgendwas von Diego Demme gelesen.
Demme wäre eine Lösung nach meinem Geschmack. Ekeliger Fighter mit Erfahrung und Biss.

Dürfte ein Traum bleiben. 

Belkebla war mal Thema und hat noch nicht verlängert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

john doe

im schalker forum block5 wird über krauß neuen verein spekuliert. gibt zwar keine gerüchte, aber laut denen würde er gut zu uns passen. ich will keinen aus schalke.
  •  

Supermay

Zitat von: john doe am Montag, 29.Mai.2023, 11:23:49im schalker forum block5 wird über krauß neuen verein spekuliert. gibt zwar keine gerüchte, aber laut denen würde er gut zu uns passen. ich will keinen aus schalke.
sofort, der käme ja quasi aus Leipzig.....
  •  

kabelbrad

Zitat von: john doe am Montag, 29.Mai.2023, 11:23:49im schalker forum block5 wird über krauß neuen verein spekuliert. gibt zwar keine gerüchte, aber laut denen würde er gut zu uns passen. ich will keinen aus schalke.
krauß gehört leipzig und war schon letztes jahr bei uns im gespräch. ich fand den damals etwas lasch und mitläuferisch, darum war ich froh, dass er woanders gelandet ist. aber talentiert ist er und so ein entwicklungsfähiger mittelfeld-allrounder würde meiner meinung nach zur zeit perfekt in unseren bedarf passen. ich habe ihn dieses jahr kaum beobachtet, aber WENN er sich auf schalke ordentlich wettkampfhärte geholt hat, würde ich den jetzt mit kusshand nehmen - zum machbaren preis. ich habe aber nicht den blassesten schimmer, was der fc so ausgeben kann.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •