Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Jun.2023, 20:25:18(KSTA) Laut Ljubljana gibt es keinen Kontakt zum FC außer die Schriftstücke die man für die Stellungnahme austauscht.
Die werden nun ein Gutachten erstellen lassen um den Wert von Potocnik zu ermitteln und wollen die Darstellung vom FC widerlegen, man wirft dem FC vor, falsche Tatsachen geschaffen zu haben, um Zeit zu gewinnen.
Falsche Tatsachen... was es nicht so alles gibt ;)
Ich bin gespannt, aber nicht all zu nervös, wie das ausgeht. Immerhin hat man jetzt Zeit sich auf die mögliche Transfersperre bestmöglich vorzubereiten. Natürlich wäre eine Transfersperre trotzdem nicht hilfreich, aber zumindest kann man mit einer klugen Transferpolitik in diesem Sommer die schlimmsten Auswirkungen abmildern. Im Optimalfall nutzt man eine etwaige Transfersperre sogar, um doch das ein oder andere Talent einzubauen, selbst wenn diese noch keine 2-3 Jahre in einer Treterliga hinter sich haben (man wird ja noch träumen dürfen). Womit wir den Bogen zu Diehl spannen können. Denn außer bei Olesen (und bei dem auch nur sehr begrenzt), hat Baumgart eben noch keine Talente direkt aus der Jugend hochgezogen, ernsthaft eingebaut, oder weiterentwickelt. Das soll Diehls Entscheidung den Verein, der ihn Ausgebildet hat und selbst während seiner Verletzungsmisere immer auf ihn gebaut hat, zu verlassen (wenn das denn sein Plan sein sollte, wovon ich schon seit längerem ausgehe), nicht rechtfertigen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Baumgarts (öffentlich geäußerte) Einstellung zu Talenten aus dem Jugendbereich nicht unbedingt hilfreich war. Allerdings ist Diehl kein Wirtz und zum Glück rücken noch ein paar weitere Talente in den nächsten 1-2 Jahren aus der Jugend auf, bei denen man guter Hoffnung sein darf (sowohl was ihr Talent betrifft, als auch ihre Zukunftsplanung beim FC). Also alles in allem wäre Diehls Abgang zwar schade, aber kein Genickbruch. Eventuell gibt es ja auch noch etwas Ablöse für ihn (die man dann gerne in Hollerbach investieren darf, der ist ebenfalls schnell und technisch beschlagen, ist dafür aber bereits ein paar Schritte weiter als Diehl, was sein Anlaufverhalten und seine Abschlusseffizienz betrifft).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

koelner

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 26.Jun.2023, 22:46:26Er hat auch mindestens einmal U23 gespielt. Wir spielten aus irgendeinem Grund im Südstadion, da wurde er in der 2. HZ eingewechselt. Er hat sich sichtlich schwer getan und hatte keine nennenswerte Aktion. Ich weiß das noch weil ich den meinem Kumpel damals als Toptalent angepriesen hatte. Gegner habe ich vergessen..
Richtig, zweimal. Einmal hat er 88 Minuten gespielt, dass Spiel welches du meinst, da wurde er in der 89. Minute für Joshua Kennedy gegen Uerdingen eingewechselt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: koelner am Montag, 26.Jun.2023, 22:56:14Richtig, zweimal. Einmal hat er 88 Minuten gespielt, dass Spiel welches du meinst, da wurde er in der 89. Minute für Joshua Kennedy gegen Uerdingen eingewechselt.
Und hat nix mehr gerissen!
Nein, ernsthaft habe ich die Einwechslung so in Minute 75 in Erinnerung. Gab es eventuell ellenlange Nachspielzeit? Sonst muss ich mich wirklich fragen was meine Erinnerung so verklärt hat...
  •  

r9naldo

  •  

THC-Ben


koelner

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 26.Jun.2023, 23:13:23Und hat nix mehr gerissen!
Nein, ernsthaft habe ich die Einwechslung so in Minute 75 in Erinnerung. Gab es eventuell ellenlange Nachspielzeit? Sonst muss ich mich wirklich fragen was meine Erinnerung so verklärt hat...
Puh. Das weiß ich leider wirklich nicht mehr.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

funkyruebe

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Matrix

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 26.Jun.2023, 22:46:26Er hat auch mindestens einmal U23 gespielt. Wir spielten aus irgendeinem Grund im Südstadion, da wurde er in der 2. HZ eingewechselt. Er hat sich sichtlich schwer getan und hatte keine nennenswerte Aktion. Ich weiß das noch weil ich den meinem Kumpel damals als Toptalent angepriesen hatte. Gegner habe ich vergessen..
Mittelrheinpokalfinale gegen Leverkusen im Südstadion, Poldi wurde paar Minuten vor Ende eingewechselt. 2:1 verloren.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Matrix am Dienstag, 27.Jun.2023, 06:39:25Mittelrheinpokalfinale gegen Leverkusen im Südstadion, Poldi wurde paar Minuten vor Ende eingewechselt. 2:1 verloren.
Da war ich auf jeden Fall. In Vorfamilienzeiten habe ich mir 10-15 Spiele der damaligen U23 in der Saison angeschaut, auch das andere Spiel kommt mir nicht unbekannt vor, kann ich aber eigentlich nicht gemeint haben, wenn er erst zur 89.min eingewechselt wurde. Jedenfalls hat man damals direkt gesehen das aus dem nichts wird. 😊
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

uan

Die Fakten scheinen recht klar:

Diehl fühlt sich weiter, als der EffZeh ihn sieht.

Und deshalb suchen Diehls Berater einen Verein, der das so sieht wie Diehl.

Der Rest ist Säbelgerassel und ein gefundenes Fressen der Berater um Provision zu kassieren.

 
-------o-------
FC to the bones
  •  

ecki

Zitat von: Povlsen am Montag, 26.Jun.2023, 19:43:47Von den 3 ist nächste Saison nur noch Adamyan da. Eventuell. Wenn Diehl in der U21 alles in Grund und Boden spielt und im Profitraining mithalten kann, wird er auch Einsätze in der Bundesliga bekommen, selbst bei Baumgart. Wenn Diehl glaubt, dass er sofort BL spielen kann, wird er in Liga 4 ganz schnell herausragen. Diese Geduld an sich selbst kann man von einem U19 Spieler schon erwarten, finde ich. Wenn er Freiburg cooler findet, kann man nix machen. Einen Fehler würde er mit dem Wechsel nicht machen, aber dem FC würde ich anders als bei Wirtz keinen Vorwurf machen.
Freiburg hat da auch momentan einen entscheidenden Vorteil. Ihre Zweitvertretung spielt in der 3.Liga und war hierbei eine Spitzenmannschaft, die auch sportlich in Liga 2 aufgestiegen wäre. Das macht schon einen Unterschied, ob ein Spieler dann regelmäßig in Liga 3 spielt oder in der Regionalliga gegen den Abstieg kämpft.
Und was leider auch gesagt werden muss, dass Streich ein wenig schneller Spielern der U23 zu Einsätzen verhilft. Ich bin mir aber sicher, dass er da auch besonders hart arbeiten muss. Umsonst bekommt man bei Streich als Jugendspieler nix. Nur die diszipliniertesten Spieler überleben da langfristig.

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 26.Jun.2023, 22:30:41Welcher Verein würde denn ein Talent, das seinen Vertrag nicht verlängern will, bei den Profis einbinden? Der nimmt doch nur den Leuten mit denen du planen kannst einen Platz weg.
Richtig.
Man könnte sich aber andersherum allerdings auch fragen, wieso man nach erreichten Klassenerhalt nicht ein paar U19 Jungs (nicht nur Diehl) mal mit in den Spieltagskader genommen hat oder gar mal ein paar Minuten Einsatzzeit gegeben hat, stattdessen hat man da auch weiter Spieler eingesetzt, die:

1. ihre Leistung nicht gebracht haben
2. einen auslaufenden Vertrag haben
3. mit denen man eh nicht plant

Mir persönlich fehlt einfach die nötige Ernsthaftigkeit was unsere U-19 angeht, man konnte ja auch nicht das Finale in Potsdam besuchen, weil es angeblich keine passende Verbindung gab.

Kann jeder anders sehen was auch okay ist, mir fehlt einfach der Glaube, das hier einer von den Pokalsiegern eine ernsthafte Chance kommende Saison erhält.
7x Absteiger

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Jun.2023, 09:49:44Richtig.
Man könnte sich aber andersherum allerdings auch fragen, wieso man nach erreichten Klassenerhalt nicht ein paar U19 Jungs (nicht nur Diehl) mal mit in den Spieltagskader genommen hat oder gar mal ein paar Minuten Einsatzzeit gegeben hat, stattdessen hat man da auch weiter Spieler eingesetzt, die:

1. ihre Leistung nicht gebracht haben
2. einen auslaufenden Vertrag haben
3. mit denen man eh nicht plant

Mir persönlich fehlt einfach die nötige Ernsthaftigkeit was unsere U-19 angeht, man konnte ja auch nicht das Finale in Potsdam besuchen, weil es angeblich keine passende Verbindung gab.

Kann jeder anders sehen was auch okay ist, mir fehlt einfach der Glaube, das hier einer von den Pokalsiegern eine ernsthafte Chance kommende Saison erhält.
Das stimmt, das hätte man machen sollen. Irgendwo habe ich neulich gelesen das man zukünftig gedenkt die U19 Spieler früher in die U21 einzubinden. Mal abwarten ob das dann in der Praxis auch zutrifft. Der Klassenerhalt war dieses Jahr auch sehr spät erst realisiert, ich weiß nicht mehr ob das mit Pokal oder DM Endrunde dann kollidierte.
Um Diehl zu zeigen das man ihn wertschätzt hat man ihn ja auch ein paar Mal mit in den Kader genommen und in der BL eingewechselt, ohne das er sich das über ein monatelanges Training in der 1.Mannschaft erarbeiten musste.
Ich glaube schon das SB Trainingsfleiss honoriert und das es in erster Linie an den jungen Spielern selbst liegt, ob sie Einsatzzeiten bekommen. Es gibt ja keine Kaderplätze zu verschenken nur weil einer jung ist und ihm Einsatzzeiten guttun würden. 

uan

Klar, man kann die Indizien deuten wie man möchte.

Einige Ungeschicktheiten sind sicherlich erkennbar, keine Frage, doch sollte man auch bedenken, dass uns bei vielen Dingen schlicht der Mittelteil fehlt und wir nur die Ergebnisse sehen. Die Entscheidungsfindung liegt oftmals im Dunkeln und geht der Grad der Information gegen Null, geht der der Spekulation gegen unendlich...
-------o-------
FC to the bones
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 25.Jun.2023, 09:44:54Mir ist der Name Tom Rothe ins Auge gefallen.
Die Verantwortlichen aus Dortmund kennt man.
Rothes Aussicht aus nennenswerte BL-Spielzeit in Dortmund ist eher bescheiden.

Wechselt auf Leihbasis zu Holzbein Kiel...
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Humorkritik

Zitat von: der Pate am Dienstag, 27.Jun.2023, 11:33:54Grillitisch wie erwartet zu SAP

Bundesliga: TSG Hoffenheim holt Österreicher Grillitsch zurück | STERN.de
Klassische Fußballquelle. :D Ob sie die Tagebücher von Dietmar Hopp gefunden haben?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

EdhemSljivo

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 27.Jun.2023, 11:36:08Klassische Fußballquelle. :D Ob sie die Tagebücher von Dietmar Hopp gefunden haben?

Die lagen im Bernsteinzimmer...
  •  

Smiza

Man hat sich wohl in den vergangenen Tagen mit den Shpendi-Brüdern vom FC Cesena beschäftigt. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Krellus

Zitat von: Smiza am Dienstag, 27.Jun.2023, 12:06:09Man hat sich wohl in den vergangenen Tagen mit den Shpendi-Brüdern vom FC Cesena beschäftigt.
Mit welchem? Mir schwankt böses.... 
  •  

Rheineye

Zitat von: Smiza am Dienstag, 27.Jun.2023, 12:06:09Man hat sich wohl in den vergangenen Tagen mit den Shpendi-Brüdern vom FC Cesena beschäftigt.
Sowas geht nicht gut aus beim FC
7x Absteiger
  •  

WES FC

...
  •  

fckoeln.transfers

Zitat von: Smiza am Dienstag, 27.Jun.2023, 12:06:09Man hat sich wohl in den vergangenen Tagen mit den Shpendi-Brüdern vom FC Cesena beschäftigt.
Gibts die nur Doppelpack oder warum beide? Der eine spielt ja fast gar nicht und das in der dritten Liga Italiens(!)
  •  

EdhemSljivo

Christian Shpendi ,20, Mittelstürmer. Letzte Saison 16 Spiele/ 1 Tor in Italiens Serie C !
Könnte gut passen um uns in der Breite noch etwas torungefährlicher aufzustellen.
  •  

SmithWesson

Zwillinge. Wenn es den so wäre, jubeln die uns eh den falschen unter.
  •  
    The following users thanked this post: Strafstoß

EdhemSljivo

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 27.Jun.2023, 12:50:26Zwillinge. Wenn es den so wäre, jubeln die uns eh den falschen unter.
Wie damals bei Cebinac...
  •  

Nebuchad

Wenn da was dran sein sollte:
Jetzt schauen wir uns schon in den unteren Ligen Europas rum. Serie C!
Wir erleben die Verzwergung des Effzehs.
  •  

WES FC

wer erinnert sich noch an den Transfersommer mit Shabini und Tanase?
...

Will P.

Zitat von: WES FC am Dienstag, 27.Jun.2023, 12:59:12wer erinnert sich noch an den Transfersommer mit Shabini und Tanase?
Anthony Shabini?

Hubert1000

Zitat von: ecki am Dienstag, 27.Jun.2023, 09:44:38Freiburg hat da auch momentan einen entscheidenden Vorteil. Ihre Zweitvertretung spielt in der 3.Liga und war hierbei eine Spitzenmannschaft, die auch sportlich in Liga 2 aufgestiegen wäre. Das macht schon einen Unterschied, ob ein Spieler dann regelmäßig in Liga 3 spielt oder in der Regionalliga gegen den Abstieg kämpft.
Und was leider auch gesagt werden muss, dass Streich ein wenig schneller Spielern der U23 zu Einsätzen verhilft. Ich bin mir aber sicher, dass er da auch besonders hart arbeiten muss. Umsonst bekommt man bei Streich als Jugendspieler nix. Nur die diszipliniertesten Spieler überleben da langfristig.

Du tust ja so als ob die 2.te von Freiburg seit Jahren um den Aufstieg in die 2. BuLi spielt oder gar seit langem in der 3. Liga wäre.

Nichtmal 4Jahre zurück und die standen je nach Saison ähnlich schlecht da wie unsere 2te in der 4. Liga.

Wenn man dann noch sieht dass die den höchsten Kaderwert in der 3. Liga haben, teils 2-5x wie der Rest(bvb 2te ausgenommen), dann ist der Erfolg halt schon ein stückweit gekauft(was legitim ist). Seit 4 Jahren ist der MW der 2. aus Freiburg zwischen 20-30mio.(und sowas kostet halt auch), zum Vergleich ein St. Pauli hat nen MW Kader von 25mio.

Und nein ich will den Erfolg der 2ten von Freiburg nicht klein reden, aber der besteht aus den letzten 3 Saisons, davor war das da auch nicht besser als bei 99% aller anderen.

Dazu wird die 2.te von Freiburg eben nicht jedes Jahr um den ,,Aufstieg" spielen(das haben sie jetzt 1x), genauso wenig wie unsere 2.te immer nur gegen den Abstieg spielen wird.

Ist doch am Ende egal ob du 3. oder 4. Liga für ne Handvoll Spiele spielst(wenn du da glänzt wird man dich so oder so bei den Profis berücksichtigen) ... hätte Diehl den Vertrag verlängert, hätte ihn der FC sicher auch gern in die 2. Liga verliehen, so er denn wollte. 

Also wenn Diehl jetzt wechselt, weil er gern 3. Liga in Freiburg spielen will... dann müsste man sich schon fragen was bei ihm nicht stimmt.
Wenn der wechselt, dann weil er sich schon in der 1. Liga sieht.

  •  
    The following users thanked this post: TT