Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Matrix

Wenn der in 3 Jahren 5 Bundesligaspiele für die Pillen gemacht hat, kann der Herr L. vom Kicker ihn ja wieder als Eigengewächs von Bayer verkaufen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Draper am Montag, 26.Jun.2023, 18:56:13Aber was konkret sollen Keller und Baumgart ihm denn bieten, damit er verlängert?

Das weiß ich nicht, ich habe nur gehört das er hier nicht an eine ernste Chance glaubt und es nicht am Geld scheitern würde, da sind die 3-4 Optionen die er wohl innerhalb Deutschlands hat auf dem Niveau vom FC Angebot, da hebt sich wohl keins groß ab.

Ihr müsst euch auch garnicht so angegriffen fühlen, er sieht halt die Perspektive nicht, einige sehen ja auch das Talent nicht, dann soll der FC halt 200.000 Euro bekommen und die Sache ist durch, er wird nicht das letzte Talent sein was uns verlassen wird.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ted

Downs wird in die zweite Liga verliehen und Diehl wechselt, um dritte Liga zu spielen.
Kann mir keiner erzählen, dass es da nur um die Kohle geht. Schade, aber egal. Mal sehen, wer in zwei Jahren weiter ist.
  •  

DSR-Schnorri

Ich kann mit diesen Dingen, die man so hört, nichts anfangen. Bei Wirtz waren Amateure am Werk, aber letztlich auch da, wenn die ,,Perspektive" am Ende mit einem deutlichen Upgrade beim Gehalt, gern auch Fixsummen und Jobs für die Familie, einhergeht, dann liegt es am Ende eben nicht daran, dass es beim FC keine Perspektive gegeben hätte, sondern schlicht und einfach weniger Geld. Alles andere ,,im Hintergrund durchgesteckte" soll dann den Spieler schützen. An Freiburg oder Annahme eines ähnlich dotierten Angebots glaube ich erst, wenn's verkündet wird. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Bin mal gespannt, welcher Verein es dann wird, denke eher Bayer. Ob es denen dann wirklich um den Jungen geht, naja.

Diehl hat großes Potential und wird seinen Weg gehen. Ob's dann eher Richtung Yabo geht oder in Richtung Gerhardt, wird man sehen.

rozilla

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 26.Jun.2023, 18:59:31schlechter als tigges geht nicht.

7 Tore und 2 Vorlagen in seiner ersten richtigen Saison, obwohl er am Anfang verletzt war, zeigen nicht, dass er so schlecht war. Es hätten mit mehr Glück und Konzentration noch mehr sein können. Ich verstehe einfach diese Bewertungen und Beurteilungen nicht. Es geht noch vieeeeeel schlechter. Laslandes, Reich, Chong Tese, Maierhofer. 

KimJones

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Jun.2023, 18:32:40Das wird es beim jetzigen :fc: nicht geben, kein 18 oder 19-Jähriger wird hier solch eine Spielzeit bekommen.
Dann muss Thielmann bei seiner Altersangabe ja voll geschwindelt haben...
  •  

Povlsen

Zitat von: fcbleos am Montag, 26.Jun.2023, 18:41:41Scheint ja dann das Ergebnis der Gespräche zu sein, dass er erstmal U21 spielen muss. Und wenn wir ehrlich sind, wenn Schindler, Adamyan oder Limnios deine Einsatzzeiten blockieren, würde ich auch sofort wechseln. Vor allem wenn Freiburg an mir interessiert ist.
Von den 3 ist nächste Saison nur noch Adamyan da. Eventuell. Wenn Diehl in der U21 alles in Grund und Boden spielt und im Profitraining mithalten kann, wird er auch Einsätze in der Bundesliga bekommen, selbst bei Baumgart. Wenn Diehl glaubt, dass er sofort BL spielen kann, wird er in Liga 4 ganz schnell herausragen. Diese Geduld an sich selbst kann man von einem U19 Spieler schon erwarten, finde ich. Wenn er Freiburg cooler findet, kann man nix machen. Einen Fehler würde er mit dem Wechsel nicht machen, aber dem FC würde ich anders als bei Wirtz keinen Vorwurf machen.

Rheineye

Zitat von: KimJones am Montag, 26.Jun.2023, 19:43:09Dann muss Thielmann bei seiner Altersangabe ja voll geschwindelt haben...
Lies nochmal, außerdem ist Thielmann schon weit vor Baumgart in den Profikader integriert worden, da war nicht mal Corona in Europa ausgebrochen.
Jan hat übrigens lange Zeit auch nicht sonderlich überzeugt, man hatte aber den Mut ihn reinzuwerfen und Vertrauen zu schenken.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Wirtz war bereits herausragend in seinem Alter und nur durch die Missachtung aller Signale von den damaligen Verantwortlichen verschludert worden.

Ist Diehl auf einer Stufe mit Wirtz zu seinem damaligen Alter? Ich behaupte nein aber man wird sehen. Von 1. Liga Supertalent bis Fortuna Köln ist da alles drin. Man kann nicht jeden halten...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hubert1000

Zitat von: Ted am Montag, 26.Jun.2023, 19:27:26Downs wird in die zweite Liga verliehen und Diehl wechselt, um dritte Liga zu spielen.
Kann mir keiner erzählen, dass es da nur um die Kohle geht. Schade, aber egal. Mal sehen, wer in zwei Jahren weiter ist.
Du kannst Diehl nicht in die 2. Liga verleihen wenn er nur noch 12Monate Vertrag hat und oder das nicht möchte.

Wenn er wo anders hin geht und sich dort dann in die 2. Liga verleihen lässt, dann kannst du klar davon ausgehen, dass es ums Geld ging... denn das hätte er ja hier auch haben können.

Ich sehe ihn aber bei keinem (bei egal welchem) 1. Bundesligisten im Spieltagskader aktuell... da mag sich früher/später ändern aber sicher ist das nicht.

Am Ende ist ein Wechsel das richtige, wenn er sich hier nicht mehr wohl fühlt. Ich glaube nur nicht, dass es irgendwo anders etwas geschenkt gibt... überall wird er sich die Einsatzzeiten erarbeiten müssen. Talent(so er denn so viel hat wie alle denken) würde sich überall durchsetzen, auch beim FC.

Ihm jetzt aber als Fan Vorwürfe zu machen verstehe ich auch nicht so ganz. Es ist seine Karriere, wenn er meint, dass muss genau jetzt so, dann gilt es das zu respektieren. Garantien gibts für nichts, schon garnicht im Profisport... eine blöde Verletzung und alle Vereine lassen dich fallen wie ne heiße Kartoffel... es ist nunmal ein Business wo es um extrem viel Geld geht.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

funkyruebe

Zitat von: KimJones am Montag, 26.Jun.2023, 19:43:09Dann muss Thielmann bei seiner Altersangabe ja voll geschwindelt haben...
Du willst auch nichts auf die Kette kriegen
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

WES FC

Express bringt kein Wort zur Thematik 
...
  •  

Rheineye

Zitat von: Lobi am Montag, 26.Jun.2023, 12:00:19Ich gehe sowieso weiterhin davon aus dass man sich irgendwann außergerichtlich einigen wird und es somit nicht zur Verhandlung vor dem CAS oder einer Sperre kommen wird.
(KSTA) Laut Ljubljana gibt es keinen Kontakt zum FC außer die Schriftstücke die man für die Stellungnahme austauscht.
Die werden nun ein Gutachten erstellen lassen um den Wert von Potocnik zu ermitteln und wollen die Darstellung vom FC widerlegen, man wirft dem FC vor, falsche Tatsachen geschaffen zu haben, um Zeit zu gewinnen.
7x Absteiger

Renato

Zitat von: Renato am Montag, 26.Jun.2023, 20:33:41Diehl wird in der Bundesliga als das vielversprechendste Talent  vom FC wahrgenommen  Bezeichenend damals der Kommentator im Pillen-TV, der beim Pokalendspiel in jedem dritten satz von ihm schwärmte.

Aber egal, nach Jahren der Verschwendung  wird man in der " organisation"  jetzt seinen neuen Fähnchen- Fieselschweifkurs weiterfahren, jegliches Risiko scheuen ind einen sicherlich notwendigen Konsolidierungskurs als unabdingbar verkaufen.

Als Essenz einer geilen Nachwuchsarbeit bleiben dann die Olesens übrig.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Ninja

Mir fehlt bei Diehl die Demut. Wer in dem Alter schon soviel Wert auf Kohle und Status legt und kein Vertrauen in seinen Heimatverein hat, wird sowieso ein Wandervogel werden, der es nirgendwo lange aushält. 

Ich glaube, dass kristallisiert sich jetzt schon raus. Am Bemühen des FC und der Perspektive kann es nicht liegen.

Diese Spielertypen werde ich eben nicht vermissen oder den Weggang bedauern. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Krellus

Podolski hat damals auch in der U23 alles zusammen geschossen, dann wurde er ziemlich bald in die erste hochgezogen. Als Spieler wie Diehl hätte ich den verdammten Ehrgeiz, zu zeigen, daß ich in der Regionalliga unterfordert bin. Dann ergibt sich das mit den Einsatzzeiten bei den Profis ganz schnell. 
  •  

DavieSelke27

Perfekt zusammengefasst. Die meisten werden so scheitern (Außer Wirtz, der nunmal außergewöhnliche Anlagen hat)
Ich bin überhaupt nicht traurig wenn Diehl geht.
  •  

Leo

und allzu hübsch ist er auch nicht
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Niggelz

Zitat von: Krellus am Montag, 26.Jun.2023, 21:11:41Podolski hat damals auch in der U23 alles zusammen geschossen, dann wurde er ziemlich bald in die erste hochgezogen. Als Spieler wie Diehl hätte ich den verdammten Ehrgeiz, zu zeigen, daß ich in der Regionalliga unterfordert bin. Dann ergibt sich das mit den Einsatzzeiten bei den Profis ganz schnell.

Kam Podolski nicht direkt von den A-Junioren zu den Profis?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Ted

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 26.Jun.2023, 19:54:11Du kannst Diehl nicht in die 2. Liga verleihen wenn er nur noch 12Monate Vertrag hat und oder das nicht möchte.

Diehl wird bei Vertragsverlängerung wohl eine ähnliche Perspektive aufgezeigt bekommen, wie Downs. Und das wäre eine in Liga 2.

Aber das scheint ihm dann nicht zu reichen. Darauf wollte ich hinaus.
  •  

drago

Zitat von: Draper am Montag, 26.Jun.2023, 18:10:34Bitter, aber kann man dann auch nicht ändern. Meines Erachtens braucht er noch 1-2 Jahre, wenn er diese Geduld nicht mitbringt, dann soll er halt gehen. Im Gegensatz zu Wirtz hat man hier alles versucht, und ihn jetzt mit Geld zushicen wäre ein großer Fehler. Im Endeffekt bin ich noch nicht mal zu 100% davon überzeugt, dass er bei allem Talent wirklich den großen Durchbruch schafft. 

sehe ich auch so. ich bleibe zwar dabei, dass gewisse aussagen des coaches eher sehr ungeschickt bis dämlich waren (öffentliche kritik, 2-3 jahre unterklassig lernen oder ähnliches), aber trotzdem bleibt die option bei so nem spieler zu verlängern und sich verleihen zu lassen. wenn daran kein interesse besteht sondern mit ACHTZEHN schon gepokert wird, dann soll er sich verpissen. rogon ist eh der letzte dreck, sollte man soch von fernhalten, genau wie von struth und seiner gang. aber ist natürlich einfacher gesagt als getan, leider.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Krellus

Zitat von: Niggelz am Montag, 26.Jun.2023, 21:17:05Kam Podolski nicht direkt von den A-Junioren zu den Profis?
Sorry, stimmt. Hatte ich anders in Erinnerung 
  •  
    The following users thanked this post: Hannemma

FC1948

Vielleicht wäre für Diehl der MSV in der 3.Liga ganz gut. 
  •  

Badabing

Zitat von: hegoat am Montag, 26.Jun.2023, 18:36:41Wenn der Spieler davon überzeugt ist, dass ihm nicht viel für die Bundesliga fehlt, sind Baumgarts Worte, sich 2-3 Jahre brav hinten an stellen zu müssen, ein Schlag in die Fresse. Vor allem wenn er sieht, wen der Trainer für ihn in den Kader nimmt.
Dann ist es legitim und konsequent den Verein zu wechseln.
Ich sehe das zwar auch so, dass Diehl noch Einiges fehlt, um sich in Liga 1 durchzusetzen. Trotzdem ist er ein Top-Talent. Und wo soll er es denn lernen? In der Regionalliga? Im Training? Ich finde schon, dass zum Beispiel ein Weiper, der auch noch längst kein Stammspieler sein kann, in Mainz deutlich mehr Wertschätzung erfährt.

Warum wird eigentlich von einigen hier, die seit Monaten versuchen, das Narrativ zu etablieren, der FC unter Baumgart würde den Nachwuchs vernachlässigen (das ich im übrigen für BS halte), immer Weiper als das Gegenbeispiel gebracht? Vielleicht, ganz vielleicht, liegt es daran, dass Weiper einfach schon deutlich weiter ist als ein Diehl und deswegen schon mehr Bundesligaluft schnuppern durfte. Er wird auch nicht ohne Grund schon bei U21-EM dabei sein. 

Mir fallen jetzt auch nicht so viele andere Spieler bei anderen Bundesligisten ein, die mit 18 Jahren schon so viel Einsatzzeiten bekommen, dass es ein eklatanter Unterschied zum Effzeh wäre. 

Mich würde stattdessen vielmehr mal interessieren, welche Perspektive man Diehl im letzten Jahr und für das nächste Jahr aufzeigen sollte, die sich so sehr von der hier Praktizierten unterscheidet. Und dabei würde ich vielleicht mal nicht ganz so viel in Baumgarts öffentlichen Äußerungen reininterpretieren. 

koelner

Zitat von: Niggelz am Montag, 26.Jun.2023, 21:17:05Kam Podolski nicht direkt von den A-Junioren zu den Profis?
Eher aus der B-Jugend, in der A-Jugend hat er nur die ersten acht Spiele gemacht (671 Minuten gespielt), in diesen aber auch 8 Tore gemacht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

fcbleos

Zitat von: Povlsen am Montag, 26.Jun.2023, 19:43:47Von den 3 ist nächste Saison nur noch Adamyan da. Eventuell. Wenn Diehl in der U21 alles in Grund und Boden spielt und im Profitraining mithalten kann, wird er auch Einsätze in der Bundesliga bekommen, selbst bei Baumgart. Wenn Diehl glaubt, dass er sofort BL spielen kann, wird er in Liga 4 ganz schnell herausragen. Diese Geduld an sich selbst kann man von einem U19 Spieler schon erwarten, finde ich. Wenn er Freiburg cooler findet, kann man nix machen. Einen Fehler würde er mit dem Wechsel nicht machen, aber dem FC würde ich anders als bei Wirtz keinen Vorwurf machen.

Einen Vorwurf würde ich dem Verein auch nicht machen, aber es wirkt eben komisch, wenn solche hochveranlagten Talente nicht mal die Sommervorbereitung mitmachen dürfen, sondern zunächst bei der U-21 trainieren. Das wird in jedem Verein in der Bundesliga anders gehandhabt, bei uns ja eigentlich auch, sodass schon klar erkennbar ist, dass es auf eine Trennung hinausläuft. Ich verstehe aber auch, dass Baumgart gerne mit gestandenen Bundesligaspielern arbeitet und solides Niveau im Kader erwartet. Der selbsternannte Anspruch, ein Bessermacher zu sein, ist eben etwas anderes als ein Coach zu sein, der Jugendspieler konsequent einbindet und sie fördert. Das ist Baumgart nämlich auf keinen Fall. 

•  
    The following users thanked this post: Mister P.

Rakete

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Jun.2023, 20:25:18(KSTA) Laut Ljubljana gibt es keinen Kontakt zum FC außer die Schriftstücke die man für die Stellungnahme austauscht.
Die werden nun ein Gutachten erstellen lassen um den Wert von Potocnik zu ermitteln und wollen die Darstellung vom FC widerlegen, man wirft dem FC vor, falsche Tatsachen geschaffen zu haben, um Zeit zu gewinnen.
Vielleicht können wir denen Diehl unterjubeln  ;)
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Gorki25

Wenn man Diehl dann jetzt verkaufen sollte, sollte man auf eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung bestehen. Für mich Wichtiger als die Höhe der Ablösesumme. Wenn man weiß, dass man da irgendwann mit bspw. 15% beteiligt ist (so wie ja jetzt angeblich bei Bisseck) bereitet so ein Abgang m.E. doch viel weniger Schmerzen...
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: fcbleos am Montag, 26.Jun.2023, 21:52:51Einen Vorwurf würde ich dem Verein auch nicht machen, aber es wirkt eben komisch, wenn solche hochveranlagten Talente nicht mal die Sommervorbereitung mitmachen dürfen, sondern zunächst bei der U-21 trainieren. Das wird in jedem Verein in der Bundesliga anders gehandhabt, bei uns ja eigentlich auch, sodass schon klar erkennbar ist, dass es auf eine Trennung hinausläuft. Ich verstehe aber auch, dass Baumgart gerne mit gestandenen Bundesligaspielern arbeitet und solides Niveau im Kader erwartet. Der selbsternannte Anspruch, ein Bessermacher zu sein, ist eben etwas anderes als ein Coach zu sein, der Jugendspieler konsequent einbindet und sie fördert. Das ist Baumgart nämlich auf keinen Fall.

Welcher Verein würde denn ein Talent, das seinen Vertrag nicht verlängern will, bei den Profis einbinden? Der nimmt doch nur den Leuten mit denen du planen kannst einen Platz weg.

EdhemSljivo

Zitat von: koelner am Montag, 26.Jun.2023, 21:45:54Eher aus der B-Jugend, in der A-Jugend hat er nur die ersten acht Spiele gemacht (671 Minuten gespielt), in diesen aber auch 8 Tore gemacht.
Er hat auch mindestens einmal U23 gespielt. Wir spielten aus irgendeinem Grund im Südstadion, da wurde er in der 2. HZ eingewechselt. Er hat sich sichtlich schwer getan und hatte keine nennenswerte Aktion. Ich weiß das noch weil ich den meinem Kumpel damals als Toptalent angepriesen hatte. Gegner habe ich vergessen..
  •