Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

FcFan1520

Zitat von: weisweiler am Montag, 26.Jun.2023, 16:37:04Grundsätzlich ist das natürlich richtig. Aber ich hab das Gefühl, dass Chabot bereits im Zweikampf wäre, wenn Bisseck gerade klar wird wo er hinlaufen muss.
Tempo ist halt nicht alles.
Anderes Thema. Ging nur uns Tempo  :)
  •  

kylezdad

Zitat von: Niggelz am Montag, 26.Jun.2023, 12:59:32Tonali ist allerdings ein Defensiver Mittelfeldspieler.
Levinöz Tonali?




FcFan1520

Zitat von: kylezdad am Montag, 26.Jun.2023, 17:28:46Levinöz Tonali?




Das könnte doch ein Keller Transfer werden  :D
  •  


Draper

Bitter, aber kann man dann auch nicht ändern. Meines Erachtens braucht er noch 1-2 Jahre, wenn er diese Geduld nicht mitbringt, dann soll er halt gehen. Im Gegensatz zu Wirtz hat man hier alles versucht, und ihn jetzt mit Geld zushicen wäre ein großer Fehler. Im Endeffekt bin ich noch nicht mal zu 100% davon überzeugt, dass er bei allem Talent wirklich den großen Durchbruch schafft.  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fcbleos

Wenn es bereits jetzt absehbar ist, dass er nicht verlängert, sollte man ihn wenigstens noch mit einer möglichst hohen Weiterverkaufsbeteiligung verkaufen. Das ist für alle Beteiligten besser, als wenn er ein Jahr vierte Liga spielt. Wer nicht will, soll eben das schnelle Geld irgendwo anders suchen. Bei Baumgarts öffentlichen Aussagen kann man ihn ja auch irgendwo verstehen. 
  •  

WES FC

sehe ich wie Draper
Ja, es wäre bitter
Aber auch konsequent vom FC
Die u19 Auftritte, die ich live gesehen habe waren nicht überzeugend, wenn auch Anlagen zu sehen waren, die schon besonders sind. Talente zweifelsohne, aber Profi 1. Mannschaft fehlt einiges 
...

Rheineye

Schade, wenn es so kommt, man hört ein paar Dinge und es liegt sicherlich nicht am Geld, der SC Freiburg soll sich wohl sehr bemühen und das angebotene Gehalt ist nicht über dem FC Angebot.

Aber schön, wie er direkt bei Social Media beleidigt wird :-/
7x Absteiger

Simmet 1970

Mich hat er zum Beispiel im Halbfinale gegen Mainz überhaupt nicht überzeugt. Vielleicht schafft er den großen Durchbruch? Seine Berater bereiten ja anscheinend den großen Vertrag vor. So wie es aussieht nicht bei uns. Reisende............
  •  

Rakete

Hat sich ja auch deutlich abgezeichnet seit ein paar Monaten.
Schade finde ich es weniger um den konkreten Spieler - das sehe ich auch so wie Draper - sondern eher mit Blick auf andere Talente hinter Diehl und Co. Die bzw deren Berater werden das ganze interessiert beobachten und ich hoffe nicht, dass das Schule macht. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

tuenn1960

Wer weiß was da die Beraterfirmen den jungen Leuten so einhauchen und erzählen. Letztendlich geht es nur um Kohle.
Diehl ist sicherlich zu verkraften, aber ich sehe ihn trotzdem besser wie Tigges, Adamyan und Dietz und ich will nicht wissen was hier los ist wenn er in Freiburg einschlägt. 
  •  

sebzan

Reisende soll man nicht aufhalten. Wäre nicht der erste, der von seinen achso tollen Beratern so früh es geht maximal ausgebeutet wird.
Sehe hier auch keinen zweiten Wirtz, der es nötig machen würde, sich finanziell maximal zu strecken. Hätte er jetzt schon 20 BuLi Spiele auf dem Buckel würde ich das anders sehen. Ein gutes Talent scheint er ja zu sein, aber kein Jahrhunderttalent.
Dann alternativ lieber noch dieses Jahr verkaufen und eine Klausel wie bei Bissek einbauen.
  •  

Rheineye

Zitat von: sebzan am Montag, 26.Jun.2023, 18:29:16Reisende soll man nicht aufhalten. Wäre nicht der erste, der von seinen achso tollen Beratern so früh es geht maximal ausgebeutet wird.
Sehe hier auch keinen zweiten Wirtz, der es nötig machen würde, sich finanziell maximal zu strecken. Hätte er jetzt schon 20 BuLi Spiele auf dem Buckel würde ich das anders sehen. Ein gutes Talent scheint er ja zu sein, aber kein Jahrhunderttalent.
Dann alternativ lieber noch dieses Jahr verkaufen und eine Klausel wie bei Bissek einbauen.
Das wird es beim jetzigen :fc: nicht geben, kein 18 oder 19-Jähriger wird hier solch eine Spielzeit bekommen.
7x Absteiger
  •  

hegoat

Wenn der Spieler davon überzeugt ist, dass ihm nicht viel für die Bundesliga fehlt, sind Baumgarts Worte, sich 2-3 Jahre brav hinten an stellen zu müssen, ein Schlag in die Fresse. Vor allem wenn er sieht, wen der Trainer für ihn in den Kader nimmt.
Dann ist es legitim und konsequent den Verein zu wechseln.
Ich sehe das zwar auch so, dass Diehl noch Einiges fehlt, um sich in Liga 1 durchzusetzen. Trotzdem ist er ein Top-Talent. Und wo soll er es denn lernen? In der Regionalliga? Im Training? Ich finde schon, dass zum Beispiel ein Weiper, der auch noch längst kein Stammspieler sein kann, in Mainz deutlich mehr Wertschätzung erfährt.


Draper

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Jun.2023, 18:17:21Schade, wenn es so kommt, man hört ein paar Dinge und es liegt sicherlich nicht am Geld, der SC Freiburg soll sich wohl sehr bemühen und das angebotene Gehalt ist nicht über dem FC Angebot.

Aber schön, wie er direkt bei Social Media beleidigt wird :-/
Wenn es nicht am Geld liegt, woran denn dann? Soll er etwa eine Einsatzgarantie bekommen? Setzen wir das Leistungsprinzip aus? Er war doch vorgesehen für die erste Mannschaft, mehr als Training, im Kader stehen und eine Option zu sein, kann man doch nicht bieten. Ernsthaft, es fehlt ihm doch noch ein ganzes Stück für die Bundeliga.

Luiz_Trotta

Euch ist aber schon klar, dass Baumgart auch mal direkt mit den Spielern spricht und nicht nur über sie?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

fcbleos

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 26.Jun.2023, 18:39:30Euch ist aber schon klar, dass Baumgart auch mal direkt mit den Spielern spricht und nicht nur über sie?
Scheint ja dann das Ergebnis der Gespräche zu sein, dass er erstmal U21 spielen muss. Und wenn wir ehrlich sind, wenn Schindler, Adamyan oder Limnios deine Einsatzzeiten blockieren, würde ich auch sofort wechseln. Vor allem wenn Freiburg an mir interessiert ist. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Draper am Montag, 26.Jun.2023, 18:38:15Wenn es nicht am Geld liegt, woran denn dann? Soll er etwa eine Einsatzgarantie bekommen? Setzen wir das Leistungsprinzip aus? Er war doch vorgesehen für die erste Mannschaft, mehr als Training, im Kader stehen und eine Option zu sein, kann man doch nicht bieten. Ernsthaft, es fehlt ihm doch noch ein ganzes Stück für die Bundeliga.

Er war bisher nur in der Vorbereitung für die 1. Mannschaft vorgesehen, danach ist es ungewiss und nicht sicher, weil der FC ja bereits einen großen Kader hat und weitere Neuzugänge sicherlich auch noch kommen werden.

So sicher wie hier getan wird, Teil der 1. Mannschaft zu sein ist es einfach nicht, die Realität ist U21 und 4. Liga, nicht nur für Justin Diehl.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Luiz_Trotta

Zitat von: fcbleos am Montag, 26.Jun.2023, 18:41:41Scheint ja dann das Ergebnis der Gespräche zu sein, dass er erstmal U21 spielen muss. Und wenn wir ehrlich sind, wenn Schindler, Adamyan oder Limnios deine Einsatzzeiten blockieren, würde ich auch sofort wechseln. Vor allem wenn Freiburg an mir interessiert ist.
Wenn man den Geissblog-Artikel so liest, dann ist das nicht die Entscheidung von Baumgart, zumindest nicht alleine.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Aldous

Bei Freiburg kann Diehl dritte Liga spielen, beim Effzeh nur vierte Liga.
Wer würde dafür nicht den Verein im Stich lassen, der jahrelang in seine Ausbildung investiert hat?

Didisport

Rogon scheint mal wieder ganze Arbeit geleistet zu haben, man sollte dich mal überlegen mit diesen Geiern noch zusammen zu arbeiten. 

Diehl wird auch in Freiburg nicht in der Bundesliga spielen, aber er wird einiges an Geld bekommen, denn das Märchen, dass die armen Freiburger weniger bezahlen als wir, sollte bald mal ein Ende haben. 

Ich weiß nicht, was Diehl sich sportlich vorstellt, aber irgendetwas scheint zwischen seinen Ohren nicht zu stimmen, nun er ist zwar noch jung, aber die Gefahr eines Katterbach 2.0 sehe ich als möglich an. 

Bisher hat Diehl in den wichtigen Spielen nicht überzeugt, da nützen ihm auch gute Anlagen nicht viel, denn diese guten Anlagen haben viele junge Spieler. Jetzt kommt die wichtigste Zeit für ihn und wenn er diese lieber in Freiburg oder woanders machen möchte, bitte sehr. 

Der FC kann nichts machen, wenn der Spieler nicht verlängern möchte. Ehrlich gesagt, dauert mir das schon viel zu lange. Und bitte keine Vergleiche mit Wirtz, da liegen Welten zwischen den beiden...



  •  

Rheineye

Zitat von: Didisport am Montag, 26.Jun.2023, 18:50:06Rogon scheint mal wieder ganze Arbeit geleistet zu haben, man sollte dich mal überlegen mit diesen Geiern noch zusammen zu arbeiten.

Diehl wird auch in Freiburg nicht in der Bundesliga spielen, aber er wird einiges an Geld bekommen, denn das Märchen, dass die armen Freiburger weniger bezahlen als wir, sollte bald mal ein Ende haben.

Ich weiß nicht, was Diehl sich sportlich vorstellt, aber irgendetwas scheint zwischen seinen Ohren nicht zu stimmen, nun er ist zwar noch jung, aber die Gefahr eines Katterbach 2.0 sehe ich als möglich an.

Bisher hat Diehl in den wichtigen Spielen nicht überzeugt, da nützen ihm auch gute Anlagen nicht viel, denn diese guten Anlagen haben viele junge Spieler. Jetzt kommt die wichtigste Zeit für ihn und wenn er diese lieber in Freiburg oder woanders machen möchte, bitte sehr.

Der FC kann nichts machen, wenn der Spieler nicht verlängern möchte. Ehrlich gesagt, dauert mir das schon viel zu lange. Und bitte keine Vergleiche mit Wirtz, da liegen Welten zwischen den beiden...




Komisch das diese ,,Leistungseinschätungen" und Charakteranalysen immer erst kommen, wenn die Presse spekuliert das der Spieler wechseln könnte.
Ganz schnell wird dann aus einem großen Talent ein Spieler der ein bisschen doof ist.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

schrummel

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Jun.2023, 18:44:27Er war bisher nur in der Vorbereitung für die 1. Mannschaft vorgesehen, danach ist es ungewiss und nicht sicher, weil der FC ja bereits einen großen Kader hat und weitere Neuzugänge sicherlich auch noch kommen werden.

So sicher wie hier getan wird, Teil der 1. Mannschaft zu sein ist es einfach nicht, die Realität ist U21 und 4. Liga, nicht nur für Justin Diehl.
Welcher Bundesligist kann ihm denn etwas anderes versprechen?!

Es geht ums Geld und wir werden ihn dann bald bei Bayer sehen.
  •  

Draper

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Jun.2023, 18:54:48Komisch das diese ,,Leistungseinschätungen" und Charakteranalysen immer erst kommen, wenn die Presse spekuliert das der Spieler wechseln könnte.
Ganz schnell wird dann aus einem großen Talent ein Spieler der ein bisschen doof ist.
Aber was konkret sollen Keller und Baumgart ihm denn bieten, damit er verlängert?
  •  

Eigelsteiner

schlechter als tigges geht nicht.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

FC1948

Reisende soll man nicht aufhalten!!
Keiner steht über dem Verein!!
Wenn er mit 18 Jahren schon Flausen im Kopf hat, oder meint er wäre der Heilsbringer, dann muss er den Verein leider verlassen!!
Was ich von ihm gesehen habe ist das, dass er schnell ist, oftmals die falschen Entscheidungen trifft, aber er halt noch jung ist, kann noch kommen. 
Was aber auffällt, ist die Sache das er ein Chancentod ist! 
  •  

Didisport

Es geht wie immer nur ums Geld, dies bedeutet aber, dass wir noch weitere Spieler nicht halten können. Je größer das Talent desto wahrscheinlicher kauft uns jemand den Spieler weg, weil diese Vereine das eben können, Portokasse. 

Kommt dazu dann noch der Berater, der dem Spieler zu einem Wechsel rät und es auch noch mehr Geld gibt, wie kann der FC dann so einen Spieler halten? 

  •  

fcbleos

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 26.Jun.2023, 18:48:54Wenn man den Geissblog-Artikel so liest, dann ist das nicht die Entscheidung von Baumgart, zumindest nicht alleine.

Mag stimmen, trotzdem hat Baumgart selbst nach erreichtem Klassenerhalt weiterhin die Tiggesse und Schindlers aufgestellt, statt Diehl, Downs (oder auch Lemperle). Ich glaube schon, dass es Bundesligisten gibt, die ihm eine dauerhafte Kaderzugehörigkeit in der ersten Bundesliga garantieren werden. Und es ist natürlich auch ein Unterschied, ob man dann aushilfsweise mit Freiburg 2 in der dritten Liga zu den Topteams gehört oder bei unserer U21 in der vierten Liga spielt und eine viel schlechtere Infrastruktur vorfindet.

Für uns ist das alles ärgerlich, weil wir auch in den nächsten Jahre auf Transfererlöse angewiesen sind. Und die wird man eher mit teuren Jugendspielern Anfang 20 generieren (siehe Gerhardt, Jakobs oder andere Bundesligisten) als mit Mittzwanzigern, deren Karriere man wieder in den Griff bekommen hat. 

  •