Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Beste ist auf jeden Fall schnell, dass steht fest und weiss man auch. 
Was ein Plus ist die Sache, dass er auch einen ziemlich guten Rechten Fuß hat.. 
Ich kann mich dran erinnern, dass er einige Tore auch mit rechts erzielt hat. 
Von der linken Seite in die Mitte gezogen und dann mit rechts abgeschlossen. 
Würde einen Transfer begrüßen und auch gut finden, aber für eine Mio Ablöse im Bereich von 4Mio??
Ich weiss nicht... 
Aber die Frage ist ja, ob es überhaupt um Beste geht?? 
  •  

Kurt Sartorius

Sollte es um eine Nummer 2 aus der Liste gehen, könnte vielleicht Gikiewicz ein Thema sein? Der wurde hier auch schon vor ein paar Wochen erwähnt. 
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

WES FC

Beste ist deshalb auch nicht uninteressant, weil er auch Linksverteidiger spielen kann 
...
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 25.Jun.2023, 11:42:29Sollte es um eine Nummer 2 aus der Liste gehen, könnte vielleicht Gikiewicz ein Thema sein? Der wurde hier auch schon vor ein paar Wochen erwähnt.
Ich glaube, bei dem was man so mitbekommen hat, dass er nicht gerade förderlich für das Mannschaftsklima ist.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

uan

Zitat von: WES FC am Sonntag, 25.Jun.2023, 09:01:37Am Freitag weilte jedoch ein Spielerberater der Agentur Wassermann am Geißbockheim.

aus dem Geissblog zum Thema 2. TW

https://www.transfermarkt.de/wasserman/beraterfirma/berater/440

viel Spaß beim spekulieren

Giekjewicz kommt als zweiter Keeper...  :P :P :P :P :P :P
-------o-------
FC to the bones
  •  

Povlsen

Gikiewicz kommt hoffentlich nicht. Überschätzter Hansel, der mal eine gute Saison hatte. Glaube auch nicht, dass der bei uns gut ankäme. Trotzdem möglich, dass es um ihn geht. Erfahrener Erstligakeeper im Spätherbst seiner Karriere. So wie Rudi Kargus hinter Bodo Illgner damals. Kargus war hingegen ein super Typ und hatte null Problem, sich hinter Illgner auf die Bank zu setzen. Bei Gikiewicz fehlt mir ein wenig die Balance. Der ist für sein Alter viel zu wenig gelassen. Mir wäre eine Ruhe ausstrahlende Nummer 2 lieber.
  •  

uan

-------o-------
FC to the bones
  •  

dark1968

Zitat von: uan am Sonntag, 25.Jun.2023, 12:06:10Giekjewicz kommt als zweiter Keeper...  :P :P :P :P :P :P
Wenn der Psycho käme, würde ich an Kellers Verstand zweifeln....
  •  

Sprühwurst

Der ist doch als zweiter Schnapper gar nicht unsere Preisklasse.
  •  

FC1948

Sorry, aber einen bald 36-jährigen Zweitkeeper will ich auch nicht haben...
Ich hoffe der FC auch nicht
  •  

Amandus

Naja, vom Alter wäre das schon gut, weil es kommen ja gute Junge nach. Die wären in 2024 dann auch schon weiter...

Aber Giekjewicz wollte ich auch nicht...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

hegoat

Zitat von: WES FC am Sonntag, 25.Jun.2023, 11:44:10Beste ist deshalb auch nicht uninteressant, weil er auch Linksverteidiger spielen kann
Keller kennt Beste aus Regensburg.  War klar, dass der Spieler hier angesichts der bisherigen Kellerschen Performance zum Thema werden würde.
  •  

1337

Zitat von: hegoat am Sonntag, 25.Jun.2023, 12:49:03Keller kennt Beste aus Regensburg.  War klar, dass der Spieler hier angesichts der bisherigen Kellerschen Performance zum Thema werden würde.
Naja, wenn ein Spieler, der zum Bedarf passt, Funktionäre von früher kennt sollte das aber auch kein Ausschlusskriterium sein. 

FcFan1520

Zitat von: 1337 am Sonntag, 25.Jun.2023, 13:00:21Naja, wenn ein Spieler, der zum Bedarf passt, Funktionäre von früher kennt sollte das aber auch kein Ausschlusskriterium sein.
Das stimmt. Andersrum darf auch gerne mal über den Tellerrand hinaus geschaut werden. Aber lassen wir uns überraschen ob er hier wirklich Thema ist  :tu:
  •  

hegoat

Zitat von: 1337 am Sonntag, 25.Jun.2023, 13:00:21Naja, wenn ein Spieler, der zum Bedarf passt, Funktionäre von früher kennt sollte das aber auch kein Ausschlusskriterium sein.
Es ist einfach Kellers Anforderungsprofil für Neuzugänge:
Polyvalent, laufstark, einsatzfreudig, aus einer unteren Liga oder im Karrieretief, hat man schonmal von gehört. Als Alternative für die linke Seite in Ordnung.
Für die 6 oder beim RV muss dann aber auch mal ein anderes Format präsentiert werden, um den Kader auch in der Spitze besser aufzustellen. Diese Fähigkeit und Bereitschaft Kellers habe ich bisher noch nicht gesehen. Einen echten Leistungsträger, der von Tag 1 funktioniert, hat er noch nicht verpflichtet (und auch das geht sogar ablösefrei, siehe Schwäbe, Hübers, Ljubicic).
Aber Baumgart wirds schon richten.

weisweiler

Zitat von: fckoeln.transfers am Sonntag, 25.Jun.2023, 10:34:3834,7 km/h würd ich schon als schnell einordnen...
Für uns leider ja. Der letzte wirklich schnelle Spieler bei uns war Klünter. Selbst Easy war nur oberes Mittelmaß. Leider können beide nicht kicken.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Povlsen

Zitat von: uan am Sonntag, 25.Jun.2023, 12:07:10Hey, das war ein Joke...
Ging doch nicht gegen Dich, der wurde ja tatsächlich schon spekuliert. Ich halte das gar nicht für unwahrscheinlich, dass man sich mit ihm beschäftigt.
  •  

Hubert1000

Zitat von: hegoat am Sonntag, 25.Jun.2023, 13:12:37Einen echten Leistungsträger, der von Tag 1 funktioniert, hat er noch nicht verpflichtet (und auch das geht sogar ablösefrei, siehe Schwäbe, Hübers, Ljubicic).

Hmm 

Schwäbe kam aus Dänemark... unterklassige Liga 

Hübers kam aus der 2. Liga... unterklassige Liga, nach 2 Kreuzbandrissen.

Ljubicic kam aus Österreich... unterklassige Liga 

Und doch hat Keller mit Martel/Maina genau das von dir oben genannte Schema bedient.

Martel kam aus Österreich... unterklassige Liga (und auf dem Weg zum Leistungsträger) 

Maina kam aus der 2. Liga... unterklassige Liga

Ich will es nicht schön reden, nur sehe ich da jetzt keinen großen Unterschied zu deinen 3 ablösefreien ,,Leistungsträgern"

FcFan1520

Die Eintracht aus Frankfurt scheint womöglich das Rennen um Skhiri zu machen...
Entscheidung wohl Anfang kommender Woche 
  •  

PoldiKS

Zitat von: FcFan1520 am Sonntag, 25.Jun.2023, 14:10:20Die Eintracht aus Frankfurt scheint womöglich das Rennen um Skhiri zu machen...
Entscheidung wohl Anfang kommender Woche

Das wäre zum Kotzen  :kotz:
  •  

Ninja

Würde zeigen, dass wir gar nicht so weit von einer Verlängerung waren. Etwas bessere Personalpolitik im Vorjahr und man hätte auch ne Chance auf die ECL gehabt und ihm eine Perspektive bieten können.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

weisweiler

Zitat von: Ninja am Sonntag, 25.Jun.2023, 14:20:26Würde zeigen, dass wir gar nicht so weit von einer Verlängerung waren. Etwas bessere Personalpolitik im Vorjahr und man hätte auch ne Chance auf die ECL gehabt und ihm eine Perspektive bieten können.
Wir sind Frankfurt leider mehr als nur ein Jahr hinterher. Wenn die zufällig mal in die ECL rutschen können, ist das bei uns auch mit einem Jahr perfekter Transferpolitik nicht ansatzweise möglich. 

Trotzdem lächerlich, wenn er da tatsächlich hinginge. Das ist nicht der Karrieresprung, der bei ihm Sinn machen würde. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Rheineye

Ich finde es nachvollziehbar, Frankfurt nimmt Pokalwettbewerbe ernst, stand öfters in den letzten Jahren im DFB Pokalfinale und werden sicherlich auch die conference League mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen.

Gibt natürlich bessere Adressen aber auch deutlich schlechtere. Am Ende schien er wieder nicht die ganz großen Angebote gehabt zu haben oder möchte einfach in Deutschland bleiben.
7x Absteiger
  •  

tuenn1960

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 25.Jun.2023, 14:15:02Das wäre zum Kotzen  :kotz:
Das wäre mehr als zum kotzen. Wir müssen aus finanziellen Gründen unseren besten Spieler zu einem Ligakonkurrenten ziehen lassen. Grausam. Perspektive in Frankfurt bei Toppmöller, .?...na ja ....!?
  •  

uan

Das ist der Lauf der Dinge. Wir versuchten schon seit 3 Jahren, Skhiri länger an den EffZeh zu binden, er wollte das nicht - hat sich aber bis zu letzten Sekunde reingehängt.

So ist das, befristeter Vertrag, Laufzeit vorbei, man geht getrennter Wege, wenn einer von beiden nicht mehr will.

Causa Skhiri wollte der Spieler nicht verlängern, Causa Andersson wir.

Das muss man nicht schön finden, aber so ist das Business. 
-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: TT

Renato

Das nicht unbedingt, auch wenn Regensburg eher weniger als  heiliger Gral fussballerischer Talente gilt.
Er sollte aber sich nicht noch mal für so einen Spieler sich verbürgen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Santillana

Zitat von: Ninja am Samstag, 24.Jun.2023, 15:54:16Wir haben ja schonmal versucht, mit Zweitligatransfers - damals unter Rettig - in der Liga zu bleiben.
Ich habe meine Zweifel, dass wir damit klar kommen werden.
Die TP ist zwar noch lang, ich denke aber das wir keinen gestandenen Spieler mehr holen werden.
Wenn ein Kader über Jahre ausblutet (Bornauw, Jakobs, Modeste, Özcan, Hector, Shkiri) ohne nennenswerte Neuzugänge wird es irgendwann dünn.
So sehr die Leute dem Keller wegen der wirtschaftlichen Erfolge auch zujubeln, ich denke das geht auf Sicht in die Hose.
Unter Rettig wurden auch Nationalspieler verpflichtet : Dogan, Heinrich, Konstantinidis, Woronin fallen mir spontan ein.

.

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

chg

Beste in Kombination mit Waldschmidt würde unserer Offensive eine richtig gute Breite geben. Wenn möglich kann man den gerne holen. 
An einen weiteren 6er kann ich nicht so recht glauben. Das passt für mich nicht in Kellers Vorgehensweise. Er wird Martel + Ljubicic als Stamm sehen und Olesen und Christensen als Ersatz mit der Perspektive sich in die erste Reihe zu spielen. 
RV hängt von Schindler ab. 2.Tw wird kommen aber normalerweise nicht entscheidend sein.
  •