Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zitat von: chg am Sonntag, 25.Jun.2023, 22:16:23Beste in Kombination mit Waldschmidt würde unserer Offensive eine richtig gute Breite geben. Wenn möglich kann man den gerne holen.
An einen weiteren 6er kann ich nicht so recht glauben. Das passt für mich nicht in Kellers Vorgehensweise. Er wird Martel + Ljubicic als Stamm sehen und Olesen und Christensen als Ersatz mit der Perspektive sich in die erste Reihe zu spielen.
RV hängt von Schindler ab. 2.Tw wird kommen aber normalerweise nicht entscheidend sein.
Ich traue Keller nicht zu, einen Leistungsträger eines anderen Vereins zu holen. 

Wir holen eher Typen die man loswerden will.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

chg

Würde er vermutlich nur tun wenn es eine relativ niedrige AK gibt. 
  •  

Rakete

Zitat von: Ninja am Sonntag, 25.Jun.2023, 22:40:09Ich traue Keller nicht zu, einen Leistungsträger eines anderen Vereins zu holen.

Wir holen eher Typen die man loswerden will.

Leistungsträger eines anderen Bundesligisten sind aber auch unabhängig von Keller komplett unrealistisch für uns (wie auch für ein paar weitere Clubs aus Liga 1).

Leistungsträger gehen nur aus unteren Ligen. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

drago

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 25.Jun.2023, 14:03:50Ich will es nicht schön reden, nur sehe ich da jetzt keinen großen Unterschied zu deinen 3 ablösefreien ,,Leistungsträgern"

und genau das ist das problem - als wir 0,0 kohle hatten, und auch sonst extreme finanzielle probleme, da war es völlig ok, NUR solche transfers zu tätigen. wenn man davon absieht, dass man für eher mittelmässige hohe ablösen gezahlt hat, waren die genannten alle SEHR gute deals (und quasi umsonst bzw sehr nah dran in der summe).

jetzt ist aber budget da, auch im gehaltsbereich, da ERWARTE ich einfach zusätzlich zu den transfers der vergangenheit (von denen wir bislang 3von3 begrüßen dürften) auch mal 1 oder 2 richtig starke spieler antischt, die dann benno auf rechts und den verbliebenen 6ern zentral druck machen. eigentlich braucht man so einen spielertypen auch vorne drin, dann wäre es gar nicht so übel, trotz verlust zweier absoluter stützen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Sonntag, 25.Jun.2023, 14:20:26Würde zeigen, dass wir gar nicht so weit von einer Verlängerung waren. Etwas bessere Personalpolitik im Vorjahr und man hätte auch ne Chance auf die ECL gehabt und ihm eine Perspektive bieten können.
so ist es. dazu hätte nur ein halbwegs vernünftiger modeste ersatz hier antischen müssen. vielleicht hätte sogar selke im sommer gereicht, so verrückt das auch klingen mag.

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 25.Jun.2023, 15:08:02Wir sind Frankfurt leider mehr als nur ein Jahr hinterher. Wenn die zufällig mal in die ECL rutschen können, ist das bei uns auch mit einem Jahr perfekter Transferpolitik nicht ansatzweise möglich.

Trotzdem lächerlich, wenn er da tatsächlich hinginge. Das ist nicht der Karrieresprung, der bei ihm Sinn machen würde.

frankfurt hat fast alle verloren, die baumeister des erfolgs waren. für mich sind die am ende (also, was die glorreichen jahre anging). das zufällig in ECL rutschen, wird da in zukunft dauerprogramm werden. wenn überhaupt.

Zitat von: Rakete am Sonntag, 25.Jun.2023, 23:01:56Leistungsträger eines anderen Bundesligisten sind aber auch unabhängig von Keller komplett unrealistisch für uns (wie auch für ein paar weitere Clubs aus Liga 1).

Leistungsträger gehen nur aus unteren Ligen.

sehe ich nicht unbedingt so. wir haben jede menge budget frei. da verlange ich auch leistungsträger  - müssen ja nicht direkt stammspieler der top5 sein. es geht eher um leistungsträger bei UNS. selbst für nen spieler der marke skhiri damals ist geld und budget genug da.  alles andere ist maximal ambitionslos und ist schon letzte saison nach hinten losgegangen (wo es finanziell gesehn ungleich schwerer war als jetzt!)  und hat uns den sprung von "saison war ok" zu "saison war richtig gut" gekostet (und wir wussten ja, dass wir ECL spielen und die gruppe machbar ist!)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dark1968

Hubert1000

Zitat von: drago am Montag, 26.Jun.2023, 01:37:47und genau das ist das problem - als wir 0,0 kohle hatten, und auch sonst extreme finanzielle probleme, da war es völlig ok, NUR solche transfers zu tätigen. wenn man davon absieht, dass man für eher mittelmässige hohe ablösen gezahlt hat, waren die genannten alle SEHR gute deals (und quasi umsonst bzw sehr nah dran in der summe).

jetzt ist aber budget da, auch im gehaltsbereich, da ERWARTE ich einfach zusätzlich zu den transfers der vergangenheit (von denen wir bislang 3von3 begrüßen dürften) auch mal 1 oder 2 richtig starke spieler antischt, die dann benno auf rechts und den verbliebenen 6ern zentral druck machen. eigentlich braucht man so einen spielertypen auch vorne drin, dann wäre es gar nicht so übel, trotz verlust zweier absoluter stützen.
Naja der finanzielle Schuh drückt ja noch genauso wie vor 12Monaten.

Ja das Gehaltsbudget wird für die aktuelle Saison ausgeglichen sein, aber Geld sparen werden wir damit erst ab der kommenden Saison. An den Verbindlichkeiten wird sich wenig geändert haben, wie sich bei einer dauerhaft negativen Bilanz der letzten Jahre.

Müssen wir ja noch immer die ,,verpfändeten" Genussrechte zurück kaufen... und haben auch sonst überall Probleme wie hohe Verbindlichkeiten, marode Infrastruktur, keine Baugenehmigung, keine Stadionbeteiligung. Eine U21 die zwar da war aber für nichts gut war.

Das sind alles Dinge die sich erst über Jahre auflösen lassen.

Also wenn Budget da ist, dann sollte man das nicht raus hauen nur weil es da ist. Man muss sich als FC dieser Tage auch immer die Frage stellen was könnte man sonst mit dem Geld machen und wäre das nicht vielleicht sinnvoller.

Bezüglich DM und RV. Die Transferperiode hat ja noch nichtmal begonnen. Wir sind auch davon abhängig das der ein oder andere geht... wenn da im Herbst nichts gekommen ist, dann kann man ja meckern, aber Ende Juni? (Und nein, als Begründung eine BILD Schätzung zählt nicht wirklich) 

PS: Und letzte Saison konnte man keine Modeste Nachfolger holen weil dieser am 1. Spieltag ging... vorgreifen konnte man aber auch nicht weil man mit Andersson+Modeste ~6mio. Gehalt besetzt hatte. Eigentlich hätte es ja anders herum sein sollen, Andersson geht, Modeste bleibt... aber so ist das manchmal im Leben.

Und nein vor der letzten Saison wusste man nicht das die ECL Gruppe machbar war, man wusste nichtmal ob man sich dafür qualifiziert... niemand wusste das sich Uth im ersten Pflichtspiel für 12 Monate verletzt.

Mr.Mayhem

Es hat wahrscheinlich schon jemand hier irgendwo geschrieben, aber Bisseck geht für 7 Millionen zu Inter. Laut Transfermarkt kriegt der FC 15%

tollibob

Bisseck kriegt da nie im Leben ein Bein auf den Boden. Wenn er so kickt wie bei der U21 EM nichtmal ein halbes. 

Von daher danke an Inter. 7 Mios hätte wohl sonst keiner für den verbrannt. 👍
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

WES FC

tatsächlich hatte ich mir einen souveränen Auftritt von Bisseck erwartet.
Das ist ziemlich ernüchternd.

650.000 von Arhus letzte Saison
1 Mio von Inter
evtl vorherige Leihgebühr 

auch wenn man immer jeden Jugendspieler beim FC sehen möchte, aber auch so ist es mal nett, mit einen Spieler Ablöse zu kassieren. Ansonsten geht es häufig Richtung Düren, Viktoria, Halle usw 
...
  •  

FC1948

Bisseck ist dermaßen langsam, dagegen ist Chabot noch ein ICE!!
Bitte die 1Mio mitnehmen... Danke
  •  

joerg85

Zitat von: FC1948 am Montag, 26.Jun.2023, 10:46:16Bisseck ist dermaßen langsam, dagegen ist Chabot noch ein ICE!!
Gemäß den U21 spielen verstehe ich die Summe auch nicht. Aber soweit ich weiss, ist er doch einer der schnellste IVs überhaupt?
  •  

FcFan1520

Zitat von: joerg85 am Montag, 26.Jun.2023, 11:03:51Gemäß den U21 spielen verstehe ich die Summe auch nicht. Aber soweit ich weiss, ist er doch einer der schnellste IVs überhaupt?
Er ist auch ziemlich schnell.
Verstehe grade auch nicht das der Vorredner Chabot schneller ansieht als Bisseck. Nun denn 😀
  •  

dark1968

1. FC Köln: Fall Potocnik nicht in Anhörungs-Liste des Cas dabei | Express

Das ganze Prozedere könnte sich schlechtesten Falls für den FC bis kurz vor Weihnachten hinziehen – und würde eine gleiche Problematik mit sich bringen, wie nach Eingang des Fifa-Urteils im März.
  •  

Gelle

Wenn man im Sommer seine Hausaufgaben gut macht, hat man in Winter keinen Bedarf. Verletzungspech oder Abgänge können natürlich immer passieren, die dann aufgefangen werden sollten. Aber einen Winter nix machen zu können ist kein zu großes Problem.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Rheineye

Verstehe die Panik in dem Artikel nicht so ganz, ob die mögliche Strafe nun im August oder Oktober ausgesprochen wird ist doch egal? Es wird ja so oder so vermutlich das Transferfenster ab 1.1.2024 treffen.
Blöd wäre es nur, wenn sich das bis ins Frühjahr 2024 schieben sollte und man für die nächste Sommerperiode erst die mögliche Strafe bekommt.

So sehe ich da kein Problem, der FC hat ja selber um Aufschub gebeten.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Ich gehe sowieso weiterhin davon aus dass man sich irgendwann außergerichtlich einigen wird und es somit nicht zur Verhandlung vor dem CAS oder einer Sperre kommen wird.

hegoat

Zitat von: FC1948 am Montag, 26.Jun.2023, 10:46:16Bisseck ist dermaßen langsam, dagegen ist Chabot noch ein ICE!!
Sorry, aber das ist falsch. Bisseck ist schnell unterwegs. Mit seiner Physis hat er alle Anlagen für einen Top-IV.
Sein Problem ist, dass er taktisch überhaupt nicht ausgebildet ist und immer wieder die Konzentration verliert. Das Stellungsspiel ist mitunter katastrophal. Auch an seiner Wendigkeit muss er arbeiten.
Für den FC wäre der Spieler aktuell keine Verstärkung gewesen, aber Italien ist die perfekte Schule für IV.

•  

Amandus

https://geissblog.koeln/2023/06/u21-stars-droht-das-aus-bisseck-deal-vor-abschluss/

Bei Bisseck 1,0 m€ Transferbeteiligung ist doch nett.

Im Übrigen sieht man bei Bisseck und seiner Tour durch Europa, die ihn nun nach Italien führt, dass es dann doch auch mal mehrere Saison dauern kann, bis ein Talent im Herrenfußball angekommen ist. Vielleicht ist das auch die Regel und besonders talentierte Einzelfälle die Ausnahme
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Lobi

Zitat von: hegoat am Montag, 26.Jun.2023, 12:07:05Sorry, aber das ist falsch. Bisseck ist schnell unterwegs. Mit seiner Physis hat er alle Anlagen für einen Top-IV.
Sein Problem ist, dass er taktisch überhaupt nicht ausgebildet ist und immer wieder die Konzentration verliert. Das Stellungsspiel ist mitunter katastrophal. Auch an seiner Wendigkeit muss er arbeiten.
Für den FC wäre der Spieler aktuell keine Verstärkung gewesen, aber Italien ist die perfekte Schule für IV..

Schön bis 37 auf der Bank und dann 3 Jahre Leistungsträger. Gefühlt sind alle IV in Italien immer Ende 30.  :D
  •  

joerg85

Zitat von: Lobi am Montag, 26.Jun.2023, 12:39:44Schön bis 37 auf der Bank und dann 3 Jahre Leistungsträger. Gefühlt sind alle IV in Italien immer Ende 30.  :D

Gefühlt stimmt das tatsächlich :D

Gibt aber auch Gegenbeispiele: https://www.transfermarkt.de/sandro-tonali/profil/spieler/397033
  •  

Niggelz

Tonali ist allerdings ein Defensiver Mittelfeldspieler.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Hubert1000

Zitat von: Lobi am Montag, 26.Jun.2023, 12:00:19Ich gehe sowieso weiterhin davon aus dass man sich irgendwann außergerichtlich einigen wird und es somit nicht zur Verhandlung vor dem CAS oder einer Sperre kommen wird.
Eine außergerichtliche Einigung würde nichts verändern. Die FIFA hat sich dem Fall angenommen und der wird jetzt vor dem CAS verhandelt(das lässt sich nicht mehr verändern seit die FIFA involviert ist).

Je nachdem, gehe ich aber davon aus, dass die Strafe reduziert oder komplett umgewandelt wird.

Den Stress im Artikel verstehe ich aber auch nicht so recht. Man kann diesen Sommer registrieren, vorbereiten... je nachdem würde sich 1 Transferperiode auf den Winter beziehen... nur wenn die Strafe so bestehen bliebe wäre der nächste Sommer gefährdet. Aber das war ja alles klar und ist auch jetzt besser(weil man vorbereitet wäre) 

•  

tuenn1960

Es dauert nicht mehr lange dann lesen wir die FC Meldung ,,die Planungen sind abgeschlossen, wir sehen den Kader stark genug um zu bestehen, sollte dennoch Bedarf bestehen, werden wir in der Winterpause handeln."
  •  

FC1948

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 26.Jun.2023, 11:41:39Er ist auch ziemlich schnell.
Verstehe grade auch nicht das der Vorredner Chabot schneller ansieht als Bisseck. Nun denn 😀
Hast du das Spiel gestern gesehen?
Wenn das schnell sein soll... Halleluja!!
Da würde ich eher noch die Frage stellen, welcher Spieler überhaupt langsamer als Bisseck sein soll? 
  •  

joerg85

Zitat von: Niggelz am Montag, 26.Jun.2023, 12:59:32Tonali ist allerdings ein Defensiver Mittelfeldspieler.
Ups. Da hast du Recht. Hatte den irgendwie als IV eingeordnet.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 26.Jun.2023, 13:16:48Es dauert nicht mehr lange dann lesen wir die FC Meldung ,,die Planungen sind abgeschlossen, wir sehen den Kader stark genug um zu bestehen, sollte dennoch Bedarf bestehen, werden wir in der Winterpause handeln."
die Transferphase startet am 1.7.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

FcFan1520

Zitat von: FC1948 am Montag, 26.Jun.2023, 13:21:33Hast du das Spiel gestern gesehen?
Wenn das schnell sein soll... Halleluja!!
Da würde ich eher noch die Frage stellen, welcher Spieler überhaupt langsamer als Bisseck sein soll?
Mag sein das man es in dem Spiel nicht gesehen hat. Solche Spiele gibt es. Aber beim Duell chabot Bisseck. Den du ja als Beispiel genannt hast , zieht Chabot sicherlich den kürzeren ✌️
  •  

weisweiler

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 26.Jun.2023, 16:32:08Mag sein das man es in dem Spiel nicht gesehen hat. Solche Spiele gibt es. Aber beim Duell chabot Bisseck. Den du ja als Beispiel genannt hast , zieht Chabot sicherlich den kürzeren ✌️
Grundsätzlich ist das natürlich richtig. Aber ich hab das Gefühl, dass Chabot bereits im Zweikampf wäre, wenn Bisseck gerade klar wird wo er hinlaufen muss. 
Tempo ist halt nicht alles. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

drago

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 26.Jun.2023, 09:57:51PS: Und letzte Saison konnte man keine Modeste Nachfolger holen weil dieser am 1. Spieltag ging... vorgreifen konnte man aber auch nicht weil man mit Andersson+Modeste ~6mio. Gehalt besetzt hatte. Eigentlich hätte es ja anders herum sein sollen, Andersson geht, Modeste bleibt... aber so ist das manchmal im Leben.

Und nein vor der letzten Saison wusste man nicht das die ECL Gruppe machbar war, man wusste nichtmal ob man sich dafür qualifiziert... niemand wusste das sich Uth im ersten Pflichtspiel für 12 Monate verletzt.

zu erstem teil : ist das ein witz? modeste ging am 08.08 - man hatte also DREI wochen zeit nen nachfolger zu  holen. und du schreibst "konnte man nicht"

zum zweiten teil : 25.08. war man qualifiziert, also immer noch eine woche. man hätte aber auch einfach früher agieren können um den stürmerersatz vor ECL-quali am start zu haben.

das sind doch alles ausreden, die du da beschreibst. klar hätte man agieren können und müssen. hat man ja auch versucht, aber der einzige versucht hat abgesagt. das ist für mich schlechte arbeit, da keine alternativen parat zu haben.