Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: Smiza am Samstag, 24.Jun.2023, 19:30:16Nach meinen Infos soll Damien Downs nach Hannover verliehen werden.
Solche Deals gefallen mir und sollten umgesetzt werden.

Ggf kann er dort einige Spiele machen und sich entwickeln.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

CS7

Zitat von: Didisport am Samstag, 24.Jun.2023, 15:56:38Mir ist ja schon klar, dass wir in diesem Sommer nicht alle Positionen verbessern können, aber  die wichtigsten schon, das erwarte ich einfach von einem Kaderplaner.

Ich kann nicht ernsthaft die beiden Spieler, die für Stabilität gesorgt haben mit einem jungen Dänen und einem guten 2. Ligaspieler 1:1 ersetzen OHNE dass es eine Absicherung einbaue, falls einer dieser beiden (im worst case beide) nicht das bringen, was man sich erhofft. Wer so einen Kader plant, der ist Fehl am Platz.

Dieser erfahrene 6er ist einfach notwendig, wenn man dies als Verantwortlicher anders bewertet, dann ist dies ein grob fahrlässiges Handeln. Ich warne auch davor zu glauben, dass unser Trainer jeden Spieler besser macht und man dies sofort sieht. Es kann auch mal anders laufen.

Man läuft sehenden Auges in eine Katastrophe, was bei den beiden Aufsteigern und dazu noch Bochum in der 1. Liga niemals passieren darf. Wenn wir absteigen sollten, dann dürfen gerne Köpfe rollen.

Aber noch habe ich ein wenig Hoffnung, dass man nicht so blind ist wie es derzeit in der Presse steht. Geld sollte für Transfers noch zur Verfügung stehen...
Ich freue mich, dass du nicht komplett panisch durchdrehst und völlig rational bist...

In Anbetracht dessen, daß die Vorbereitung noch nicht begonnen hat... Hut ab!




drago

Zitat von: Rheineye am Samstag, 24.Jun.2023, 11:34:26Ich verstehe nicht, wieso bei unserem eigenen Nachwuchs auf den wir stolz sein können immer irgendwelche Sachen gesucht werden.

weil gewisse leute jeden noch so großen mist der verantwortlichen schönreden und sich argumente ausm allerwertesten ziehen, warum die ja recht haben.

dabei werden baumgarts klare aussagen einfach immer wieder ignoriert. wenn downs hier keine einsatzzeiten bekommt, oder diehl öffentlich kritisiert wird (nach irgendeinem 0815 testspiel), dann deshalb, weil baumgart solche jungspunde gerne erdet, vermutlich weil er selbst ebenso geerdet wurde (siehe karriereverlauf). sogar die öffentlichen aussagen vom baumgart werden ignoriert, um irgendwie das narrativ aufrecht zu erhalten, dass unsere entscheider schon richtig liegen, und es an den talenten selbst liegt (was je nach fall sogar stimmen kann, aber baumgarts aussagen bzgl jugendspieler waren leider GENERELL gesprochen und offenkundig auch generell gemeint).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Mister P. am Samstag, 24.Jun.2023, 15:30:36Was ist mit einem dritten bundesligatauglichen IV, einem zweiten Mittelstürmer, der neben Selke diese Bezeichnung verdient? Wieso muss man lesen, dass Keller ernsthaft mit Schmitz und Schindler auf RAV in die neue Saison gehen will? Ist das die neue Handlungsfähigkeit, von der du gesprochen hast?

wenn das die handlungsfähigkeit sein soll, wäre ich lieber wieder handlungsunfähig. da hat man wenigstens ausreden, hinter denen man sich verstecken kann, oder die man nutzen kann um ein "danach wird alles besser" herbeizuträumen.

bislang haben wir interessante personalien für die zweite reihe, sogenannte "interessante optionen" getätigt. wenn das alles sein soll, bzw nur noch irgendwelche backups kommen, dann kann man sich schonmal auf eine verdammt ungemütliche saison einstellen. was soll der ambitionslose mist? warum zahlen wir den leuten dicke kohle (und ja, sehr gut 6stellig für keller ist dicke kohle), wenn sie keine dicke arbeit abliefern wollen?

wie einfach wäre es beispielsweise gewesen, letzte saison RICHTIG zu rocken, wenn man irgendeinen halbwegs brauchbaren stürmer geholt hätte? das muss doch auch unseren leuten rückblickend klar sein. da kann man den selben mist doch nicht nochmal machen....
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Samstag, 24.Jun.2023, 15:46:52Ich bin auch einer derjenigen, der die neue ,,Philosophie" oder eher das neue Geschäftsgebaren des FC nicht verstanden hat.

Es werden einem Skhiri angeblich peinliche Vertragsverlängerungsangebote mit einem Jahressalär von 1,5 Mio. gemacht und gleichzeitig ist man bereit, Nichtleistern wie Schindler oder Horn Verträge mit sechstelligen Gehältern anzubieten? Wir zahlen Ablösen im Millionenbereich für einen Tigges oder Kilian, die ihre fehlende Klasse bei uns schon gezeigt- oder selbige auf der Stirne stehen haben?

Was ist der Sinn hinter dem Ganzen und welches Ziel wird damit verfolgt? Möchte man beweisen, dass Baumgart es hinbekommt, jedes Jahr mit maximal biederen deutschsprachigen Kickern die Klasse zu halten, und was passiert nach dessen Demission?
Doch, Du hast es natürlich verstanden, findest es nur nicht gut. Ich übrigens auch nicht. Ich hab nur nix anderes erwartet, der Transfersommer läuft bisher genauso wie es zu erwarten war. Der FC spart massiv Kohle ein. Das ist Hauptsinn dieses Handelns. Keller und Co. gehen davon aus, mit diesem Personal die Balance zwischen schnellstmöglicher Konsolidierung und der mindestnotwendigen sportlichen Konkurrenzfähigkeit hinzubekommen. Vielleicht ist das auch der Kick, den die brauchen. Drahtseilakt am Schreibtisch.
  •  

WES FC

Am Freitag weilte jedoch ein Spielerberater der Agentur Wassermann am Geißbockheim. 

aus dem Geissblog zum Thema 2. TW

https://www.transfermarkt.de/wasserman/beraterfirma/berater/440

viel Spaß beim spekulieren 

...
  •  

Ninja

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 25.Jun.2023, 08:40:13Doch, Du hast es natürlich verstanden, findest es nur nicht gut. Ich übrigens auch nicht. Ich hab nur nix anderes erwartet, der Transfersommer läuft bisher genauso wie es zu erwarten war. Der FC spart massiv Kohle ein. Das ist Hauptsinn dieses Handelns. Keller und Co. gehen davon aus, mit diesem Personal die Balance zwischen schnellstmöglicher Konsolidierung und der mindestnotwendigen sportlichen Konkurrenzfähigkeit hinzubekommen. Vielleicht ist das auch der Kick, den die brauchen. Drahtseilakt am Schreibtisch.
Wenn man das in der Form betreibt wie der FC unter Keller, dann braucht es eine gewisse Qualität im Scouting und beim Einkauf.

Vereine wie Freiburg haben gezeigt, dass man mit geringen Mitteln in der Bundesliga überleben kann und dabei Entwicklung möglich ist.

Ich bezweifle beim FC das Vorhandensein dieser Expertise.

Transfers wie Kilian, Adamyan, Tigges haben für heutige Zeiten viel Ablöse gekostet und leistungsmäßig wenig überzeugt.

Zudem irritieren mich Angebote zur Verlängerung für Spieler wie Horn und Schindler extrem. 

Unterm Strich ist absehbar, dass der Kader immer schwächer wird und das System nicht funktioniert.

Zudem schafft man überhaupt keine Werte und Potenzial für grössere Erlöse, um sich darüber zu entwickeln.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Zitat von: WES FC am Sonntag, 25.Jun.2023, 09:01:37Am Freitag weilte jedoch ein Spielerberater der Agentur Wassermann am Geißbockheim.

aus dem Geissblog zum Thema 2. TW

https://www.transfermarkt.de/wasserman/beraterfirma/berater/440

viel Spaß beim spekulieren


Wenn es so ist, dann könnte es sich um Zack Steffen handeln.

Schon heftig, wieviele Spieler diese Agentur vertritt.
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Zitat von: WES FC am Sonntag, 25.Jun.2023, 09:01:37Am Freitag weilte jedoch ein Spielerberater der Agentur Wassermann am Geißbockheim.

aus dem Geissblog zum Thema 2. TW

https://www.transfermarkt.de/wasserman/beraterfirma/berater/440

viel Spaß beim spekulieren


Kai Wagner wäre so ein Keller-Transfer...
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Povlsen

@Ninja: richtig, aber Christensen könnte ja genau so ein Spieler sein, der in Freiburg groß rauskommt. Die Transfers für sich genommen finde ich nicht so schlecht, man darf aber nicht glauben, damit fertig zu sein. Insbesondere vermisse auch ich, dass man offensichtlich für zu leicht befundene Spieler nicht konsequent aussortiert. Werte hat Keller mit Martel, Huseinbasic, Selke und auch Maina geschaffen. Oder besser der Trainer. Womit das Hauptkonzept des aktuellen FC erklärt ist, was ja sogar eingeräumt wird vom FC. Daher nochmal: es läuft zur Zeit wie erwartet. Dass wir hier 10 Mio an Ablöse ausgeben, war nicht zu erwarten. Unsere Scoutingabteilung ist ja seit Jahrzehnten ein Mysterium. Hat die irgendeinen Effekt? Wen und was scouten die? Ich weiß darüber nichts.
  •  
    The following users thanked this post: drago

FCMartin

Zitat von: WES FC am Sonntag, 25.Jun.2023, 09:01:37Am Freitag weilte jedoch ein Spielerberater der Agentur Wassermann am Geißbockheim.

aus dem Geissblog zum Thema 2. TW

https://www.transfermarkt.de/wasserman/beraterfirma/berater/440

viel Spaß beim spekulieren



Tony!  :D
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: WES FC am Sonntag, 25.Jun.2023, 09:01:37Am Freitag weilte jedoch ein Spielerberater der Agentur Wassermann am Geißbockheim.

aus dem Geissblog zum Thema 2. TW

https://www.transfermarkt.de/wasserman/beraterfirma/berater/440

viel Spaß beim spekulieren


Die vertreten Damion Downs, ein User schrieb doch das der nach H96 verliehen werden soll. Wahrscheinlich ging es darum...

FC1948

Auf Transfermarkt sagt jemand, dass er gehört hat, dass es um Jan Niklas Beste von Heidenheim geht. 
Wahrheitsgehalt?? 
  •  

FcFan1520

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 25.Jun.2023, 09:39:09Auf Transfermarkt sagt jemand, dass er gehört hat, dass es um Jan Niklas Beste von Heidenheim geht.
Wahrheitsgehalt??
Ich hoffe Wahrheitsgehalt eher gering  :-/
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 25.Jun.2023, 09:39:09Auf Transfermarkt sagt jemand, dass er gehört hat, dass es um Jan Niklas Beste von Heidenheim geht.
Wahrheitsgehalt??
Den finde ich gut. Schneller, flexibler Spieler.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Fehlpass

Mir ist der Name Tom Rothe ins Auge gefallen.
Die Verantwortlichen aus Dortmund kennt man.
Rothes Aussicht aus nennenswerte BL-Spielzeit in Dortmund ist eher bescheiden.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

WES FC

Grillitsch - Hoffenheim
kurz vor Vollzug 
...
  •  

Unbreakable

Zitat von: FcFan1520 am Sonntag, 25.Jun.2023, 09:41:36Ich hoffe Wahrheitsgehalt eher gering  :-/
Weil?! Hat in den letzten Jahren seine Scorer stetig steigern können, diese Saison als Linksaußen mit beachtlichen 12 Buden und 13 Vorlagen!

FcFan1520

Zitat von: Unbreakable am Sonntag, 25.Jun.2023, 09:56:36Weil?! Hat in den letzten Jahren seine Scorer stetig steigern können, diese Saison als Linksaußen mit beachtlichen 12 Buden und 13 Vorlagen!
Punkt für dich.
Damals hatte es trotzdem sicherlich seine Gründe weshalb er sich bei Bremen nicht durchsetzen konnte. Und auch bis jetzt kein Erstligist sich die Dienste von ihm sichern wollte. Ist aber natürlich auch viel Geschmacksache dabei ✌️
  •  

Senõr503

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 25.Jun.2023, 09:39:09Auf Transfermarkt sagt jemand, dass er gehört hat, dass es um Jan Niklas Beste von Heidenheim geht.
Wahrheitsgehalt??

Dann dürfte sich Hollerbach erledigt haben. 

Kann mir nicht helfen warum ich einen Aufsteiger aus der dritten Liga (Hollerbach) , den vorher die wenigsten kannten, lieber hier sehen würde als einen ZweitligaSpieler (JN Beste) der letztes Jahr ordentlich Scorer gesammelt hat  :D

Irgendwie erinnert mich der JN Beste an den Spacko Drexxxxler. Von daher nehme ich lieber Holli. 
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

fckoeln.transfers

Beste wäre mir sogar lieber als Hollerbach, da ich ihn weiter sehe und auch in Sachen Geschwindigkeit hat Beste die Nase vorn. Und die Scorer sprechen für sich...
  •  

Ninja

Bei Beste hätte man im Gegensatz zu Hollerbach Lestungsnachweise aus einer höheren Liga, er dürfte noch mehr Tempo haben und dazu einen guten linken Fuss.

Ich würde den Transfer total begrüssen, auch wenn er kein Stürmer ist.

Wir könnten einen guten Linksfuss gut gebrauchen.

Bin allerdings sicher, dass wir ihn nicht bekommen werden. Da wird Heidenheim mind. 4 Mio aufrufen nach dieser Topsaison.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

weisweiler

Zitat von: Ninja am Sonntag, 25.Jun.2023, 10:24:51Bei Beste hätte man im Gegensatz zu Hollerbach Lestungsnachweise aus einer höheren Liga, er dürfte noch mehr Tempo haben und dazu einen guten linken Fuss.

Ich würde den Transfer total begrüssen, auch wenn er kein Stürmer ist.

Wir könnten einen guten Linksfuss gut gebrauchen.

Bin allerdings sicher, dass wir ihn nicht bekommen werden. Da wird Heidenheim mind. 4 Mio aufrufen nach dieser Topsaison.
Eventuell hat er ja ne AK. Heidenheim muss nach dem Aufstieg auch ne Nachzahlung leisten, die für die keine Peanuts sind. 
Ich weiß nicht was ich von dem halten soll. Besonders schnell ist er nicht, hat jetzt eine Saison gut gescored und mehr Erfahrung als Hollerbach. Aber gegen Millionenablöse macht das doch keinen Sinn, weil er eh erstmal hinter Kainz auf der Bank sitzt. 
Dann das Geld lieber in RV und DM stecken. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

fckoeln.transfers

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 25.Jun.2023, 10:32:40Eventuell hat er ja ne AK. Heidenheim muss nach dem Aufstieg auch ne Nachzahlung leisten, die für die keine Peanuts sind.
Ich weiß nicht was ich von dem halten soll. Besonders schnell ist er nicht, hat jetzt eine Saison gut gescored und mehr Erfahrung als Hollerbach. Aber gegen Millionenablöse macht das doch keinen Sinn, weil er eh erstmal hinter Kainz auf der Bank sitzt.
Dann das Geld lieber in RV und DM stecken.
34,7 km/h würd ich schon als schnell einordnen...
  •  

Amandus

Zitat von: WES FC am Sonntag, 25.Jun.2023, 09:52:04Grillitsch - Hoffenheim
kurz vor Vollzug

Sagt wer? Deine Quelle... ?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Ninja

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 25.Jun.2023, 10:32:40Eventuell hat er ja ne AK. Heidenheim muss nach dem Aufstieg auch ne Nachzahlung leisten, die für die keine Peanuts sind.
Ich weiß nicht was ich von dem halten soll. Besonders schnell ist er nicht, hat jetzt eine Saison gut gescored und mehr Erfahrung als Hollerbach. Aber gegen Millionenablöse macht das doch keinen Sinn, weil er eh erstmal hinter Kainz auf der Bank sitzt.
Dann das Geld lieber in RV und DM stecken.
Klar ist, dass wir zunächst einen 6er und einen RV brauchen, die Startelf spielen. 

Deswegen denke ich auch, dass wir Beste nicht bezahlen werden, wenn der keine günstige Klausel hat.

Ich fände den Transfer trotzdem spannend, da er was mitbringt was wir bisher nicht haben: schneller Linksfuss mit gutem Auge und Abschluss.

Würde schon sagen, dass er hier auf viele Einsätze kommen kann, aber natürlich hinter Kainz, Maina und Waldschmidt starten würde.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

KimJones

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 25.Jun.2023, 09:44:54Mir ist der Name Tom Rothe ins Auge gefallen.
Die Verantwortlichen aus Dortmund kennt man.
Rothes Aussicht aus nennenswerte BL-Spielzeit in Dortmund ist eher bescheiden.

Seine Leistungen in der Bundesliga aber auch....
  •  

Der Templer

Zitat von: FcFan1520 am Sonntag, 25.Jun.2023, 10:00:30Punkt für dich.
Damals hatte es trotzdem sicherlich seine Gründe weshalb er sich bei Bremen nicht durchsetzen konnte. Und auch bis jetzt kein Erstligist sich die Dienste von ihm sichern wollte. Ist aber natürlich auch viel Geschmacksache dabei ✌️
Kanzlei konnte sich in Bremen auch nicht wirklich durchsetzen. Sein Werdegang hier ist bekannt.
FC: spürbar schlecht
  •  

FcFan1520

Zitat von: fckoeln.transfers am Sonntag, 25.Jun.2023, 10:24:48Beste wäre mir sogar lieber als Hollerbach, da ich ihn weiter sehe und auch in Sachen Geschwindigkeit hat Beste die Nase vorn. Und die Scorer sprechen für sich...
Das wage ich zu bezweilen das er schneller als Hollerbach ist. Never
  •