Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: weisweiler am Freitag, 23.Jun.2023, 19:07:49Das sind aber die Kader der letzten Saison.
Und bei uns stehen da vier Torhüter und Leute wie Smajic, Strauch,  Schwirten und Schmid bei. Haben die ernsthaft alle Profiverträge?
Ich weiß es nicht genau. Aber nach dem Abgang von Wirtz hat doch, übertrieben formuliert, jeder Nachwuchsspieler der halbwegs geradeaus laufen konnte einen Profivertrag bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

weisweiler

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 23.Jun.2023, 19:10:46Ich weiß es nicht genau. Aber nach dem Abgang von Wirtz hat doch, übertrieben formuliert, jeder Nachwuchsspieler der halbwegs geradeaus laufen konnte einen Profivertrag bekommen.
Also Schwirten hat jedenfalls nächste Saison keinen mehr bei uns. Und ich vermute der hatte auch keinen.
Wir bei den Marktwerten würfelt tm.de wahrscheinlich auch die Kader. Alles andere würde mich jedenfalls überraschen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Jun.2023, 18:58:18Laut Transfermarkt, Kadergröße.

Union 27 Spieler
Augsburg 32 Spieler
FC 34 Spieler
Beim FC sind da aber Namen wie 

Schmid, Dietz, Schwirten, Strauch, Smajic

Schindler, Limnios

Diehl, Baka 

Andersson, Hector, Horn, Skhiri, Lemperle, 


5 sind schon weg, 2 sind Jugendspieler und von den restlichen 7 werden sicher auch die wenigsten bleiben. 

Also real ist der Kader des FC relativ schmal. 

Und ja 0 Ahnung wie die anderen Kader strukturell aussehen(interessiert mich aber auch nicht 😉)




  •  

tuenn1960

Mich beschleicht das Gefühl, dass keiner mehr kommen wird.
  •  

THC-Ben

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 24.Jun.2023, 08:09:57Mich beschleicht das Gefühl, dass keiner mehr kommen wird.
Genau das offiziele Transferfenster hat noch nicht einmal begonnen, wir haben schon 4 Verpflichtungen, eine 2 monatige Transfersperre hinter uns und du willst den Thread heute beenden?
Ne ne da geht noch was und wahrscheinlich kommt der Markt erst so langsam nach der U21 EM ins rollen.
  •  

tikap

Da wird schon noch was passieren. Mich wundert das überall überhaupt schon soviel Bewegung drin ist. Sonst war der Transfermarkt ja immer Tod... 😉

Bis dato bin ich mit den Transfers zufrieden. Hollerbach als bereits bekannter Kandidat wäre schön plus dann noch die Mr. X.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC1948

Bis jetzt kann man im großen und ganzen zufrieden sein. 
Schade das Pherai und/oder Okugawa nicht gekommen sind..
Aber da hatte man sich wohl für Waldschmidt entschieden, ansonsten wäre es vielleicht oder wahrscheinlich einer von den zwei geworden,vermute ich.
Man wird wohl beim FC darauf hoffen, dass Baumi ihn wieder hinbekommt, wie er es ja bei einigen anderen auch geschafft hat, zuletzt Selke so wie es am Ende der Saison ausgesehen hat. 
Klappt das bei Waldschmidt auch, ist er klar eine Verstärkung, funktioniert das nicht, war es ein Griff ins Klo, was die Verpflichtung angeht, nicht das finanzielle. 
An Hollerbach glaube ich nicht mehr.. 
Aber ganz ehrlich, wenn er nach Heidenheim will dann soll er da hin. 
Da wird er wohl mehr Spielzeit bekommen, als beim FC, aber ansonsten??
Das ist doch so ein kleiner, langweiliger Verein, den man in der Bundesliga nicht benötigt. 
Ich denke man wird noch 2-3 Spieler holen, aber alles keine Granaten, eher mit Potential oder zum auffüllen des Kaders. 
  •  

Schlabbich

Zitat von: Ninja am Freitag, 23.Jun.2023, 16:11:02Mir würde ein echter Mittelstürmer mehr Freude machen, wenn ich die Wahl hätte.

Da wir eher seltener kontern und dafür bereits Maina und Thielmann haben, wäre ein 2. Knipser neben Selke wichtiger.

Als hängende Spitze haben wir ja Uth und Waldschmidt.
Damion Downs ist auch noch da..
  •  

FC1948

Zitat von: Schlabbich am Samstag, 24.Jun.2023, 09:33:20Damion Downs ist auch noch da..
Der wird diese Saison mit Sicherheit keine Einsatzzeit vom Trainer bekommen 
  •  

Fehlpass

Das ist das traurige.
Wir verlieren unsere besten Kaderspieler.
Anstatt zu versuchen Spieler mit BL-Niveau zu verpflichten (Ausnahme Waldschmidt!)
Und 2. bzw. 3.- Besetzungen mit unseren Jungs zu füllen und damit eine Chance zur Entwicklung zu geben
suchen wir Schweineligen, 2.- und 3 Ligen ab um den Kader aufzufüllen.
Unsere Jungs werden in der RL versteckt und nach teils erfolgreichen Leihen weggeschickt.
Ja, klar. Castrop, Downs, Diehl usw. haben kein BL-Niveau nachgewiesen. Wie auch?
Die Spieler nach denen wir suchen haben das ebenso wenig.
Die Chance auf die Entwicklung zum erfolgreichen Bundesligaspieler wird dann wohl woanders stattfinden.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

frankissimo

Zitat von: FC1948 am Samstag, 24.Jun.2023, 09:23:29Bis jetzt kann man im großen und ganzen zufrieden sein.
Schade das Pherai und/oder Okugawa nicht gekommen sind..
Aber da hatte man sich wohl für Waldschmidt entschieden, ansonsten wäre es vielleicht oder wahrscheinlich einer von den zwei geworden,vermute ich.
Man wird wohl beim FC darauf hoffen, dass Baumi ihn wieder hinbekommt, wie er es ja bei einigen anderen auch geschafft hat, zuletzt Selke so wie es am Ende der Saison ausgesehen hat.
Klappt das bei Waldschmidt auch, ist er klar eine Verstärkung, funktioniert das nicht, war es ein Griff ins Klo, was die Verpflichtung angeht, nicht das finanzielle.
An Hollerbach glaube ich nicht mehr..
Aber ganz ehrlich, wenn er nach Heidenheim will dann soll er da hin.
Da wird er wohl mehr Spielzeit bekommen, als beim FC, aber ansonsten??
Das ist doch so ein kleiner, langweiliger Verein, den man in der Bundesliga nicht benötigt.
Ich denke man wird noch 2-3 Spieler holen, aber alles keine Granaten, eher mit Potential oder zum auffüllen des Kaders.
Auffüllen des Kaders brauchen wir eigentlich nicht.
Der Kader ist an allen Positionen mindestens doppelt besetzt und 6 Nachwuchsspieler gehen mit in die Vorbereitung.
Nun ist es umgekehrt. Wir haben wenig Platz und wahrscheinlich noch ein paar eingeplante Mio.
Ich hoffe dringend man holt noch einen RV der Cafu ablöst oder zumindest fordert.
Und dann bliebe weiter noch Platz für Qualität.
  •  

Hubert1000

Zitat von: FC1948 am Samstag, 24.Jun.2023, 10:08:03Der wird diese Saison mit Sicherheit keine Einsatzzeit vom Trainer bekommen
Das liegt doch am Spieler selbst.

Wenn der seine PS auf den Rasen bekommt wird der auch spielen, nur wahrscheinlich ist das nicht, dass er das 1:1 aus dem Jugendfußball kommend direkt in der 1. Liga umsetzen kann(können allgemein die aller wenigsten) 

Schau dir doch mal an wie das in Training gegen Chabot aussieht... der sieht doch da 90min. Aktuell keine Sonne. Das würde weder dem FC noch ihm weiterhelfen.  

Und bitte jetzt keine weitere Hasstirade auf Olesen/Tigges. SB stellt so auf wie er denkt dass es das beste ist(ist auch nicht häufig meine Meinung) und der sportliche Erfolg gibt ihm seit 24Monaten(zum Glück) recht. 


Rheineye

Das ist doch kein Argument, es gibt verschiedene Stürmertypen und Downs hat davon abgesehen eine ganz anständige Physis.
Selbst Spieler wie Chupo Moting, Füllkrug, Ducksch, Höler, Gregoritsch sahen gegen einen Chabot im körperlichen Vergleich nicht gut aus.
Als ob die anderen Bundesligastürmer alle aus Lukakus bestehen? Bei unserem Maina, wenn der körperlich Spiel für Spiel abgekocht wird, liest man irgendwie selten etwas davon das es körperlich nicht reicht.

Ich verstehe nicht, wieso bei unserem eigenen Nachwuchs auf den wir stolz sein können immer irgendwelche Sachen gesucht werden.
7x Absteiger

Didisport

Wir benötigen dringend noch jemand für das defensive Mittelfeld und das sollte jemand sein, der eine Passquote ähnlich wie Skhiri hat, denn alle anderen Mittelfeldspieler haben keine gute Passquote, die von Ljubicic ist mit 77% nicht ausreichend, dazu 36% gewonnene Zweikämpfe, das reicht nicht für die 6 .(Skhiri: 88%/56%) 

Wenn wir so einen Spieler nicht verpflichten, dann werden viele Male unsere Gegner mit Tempo auf unsere Abwehr zulaufen können, weil wir viele Bälle durch Fehlabspiele und verlorene Zweikämpfe verlieren werden. Das in der Zentrale? Gute Nacht...

Dieser Transfer ist wichtiger als alle anderen Transfers. Ich will mir gar nicht vorstellen, dass Baumgart und Keller dies nicht sehen und dann nicht handeln werden. 

Wir verlieren unseren besten Spieler mit der besten Passquote, leider ist die Differenz zu allen anderen Spielern sehr groß. Ich hoffe sehr, dass Paqarada, Christensen da vernünftige Werte haben werden bei uns und dass sich Ljubicic diesbezüglich deutlich steigern kann, sollte er auf der 6 zum Einsatz kommen. Von Benno erwarte ich auch eine Steigerung seiner Werte. Es ist also noch reichlich Luft für eine Verbesserung vorhanden von vielen Spielern.

Ich mag einfach nicht glauben wollen, dass Christensen der Ersatz für Skhiri sein soll. 

Auch wenn es noch etwas hin ist bis zum Transferschluss, aber solch einen wichtigen Transfer, bereit man doch frühzeitig vor, zu mal der Abgang von Skhiri ja absehbar war.  Ich hoffe nicht, dass die vorläufige Transfersperre uns ausgerechnet bei diesem Transfer geschadet hat und der eingeplante Spieler deshalb abgesagt hat. 

Leider hört man auch keine Äußerungen von Keller, ob noch jemand für das defensive Mittelfeld kommt, aber auch keiner der ach so tollen Journalisten fragt mal konkret nach, obwohl es ein längeres Interview mit Keller gab. Wie so oft, werden die wichtigen Fragen nicht oder nicht konkret genug gestellt. Man könnte das auch noch mit statistischen Werten verdeutlichen, wie wichtig dieser Transfer wäre. Ärgert mich jedes Mal, wenn nach den wichtigen Dingen nicht oder nur nebulös gefragt wird. 



  •  

frankissimo

Zitat von: Didisport am Samstag, 24.Jun.2023, 11:52:06Wir benötigen dringend noch jemand für das defensive Mittelfeld und das sollte jemand sein, der eine Passquote ähnlich wie Skhiri hat, denn alle anderen Mittelfeldspieler haben keine gute Passquote, die von Ljubicic ist mit 77% nicht ausreichend, dazu 36% gewonnene Zweikämpfe, das reicht nicht für die 6 .(Skhiri: 88%/56%)

Wenn wir so einen Spieler nicht verpflichten, dann werden viele Male unsere Gegner mit Tempo auf unsere Abwehr zulaufen können, weil wir viele Bälle durch Fehlabspiele und verlorene Zweikämpfe verlieren werden. Das in der Zentrale? Gute Nacht...

Dieser Transfer ist wichtiger als alle anderen Transfers. Ich will mir gar nicht vorstellen, dass Baumgart und Keller dies nicht sehen und dann nicht handeln werden.

Wir verlieren unseren besten Spieler mit der besten Passquote, leider ist die Differenz zu allen anderen Spielern sehr groß. Ich hoffe sehr, dass Paqarada, Christensen da vernünftige Werte haben werden bei uns und dass sich Ljubicic diesbezüglich deutlich steigern kann, sollte er auf der 6 zum Einsatz kommen. Von Benno erwarte ich auch eine Steigerung seiner Werte. Es ist also noch reichlich Luft für eine Verbesserung vorhanden von vielen Spielern.

Ich mag einfach nicht glauben wollen, dass Christensen der Ersatz für Skhiri sein soll.

Auch wenn es noch etwas hin ist bis zum Transferschluss, aber solch einen wichtigen Transfer, bereit man doch frühzeitig vor, zu mal der Abgang von Skhiri ja absehbar war.  Ich hoffe nicht, dass die vorläufige Transfersperre uns ausgerechnet bei diesem Transfer geschadet hat und der eingeplante Spieler deshalb abgesagt hat.

Leider hört man auch keine Äußerungen von Keller, ob noch jemand für das defensive Mittelfeld kommt, aber auch keiner der ach so tollen Journalisten fragt mal konkret nach, obwohl es ein längeres Interview mit Keller gab. Wie so oft, werden die wichtigen Fragen nicht oder nicht konkret genug gestellt. Man könnte das auch noch mit statistischen Werten verdeutlichen, wie wichtig dieser Transfer wäre. Ärgert mich jedes Mal, wenn nach den wichtigen Dingen nicht oder nur nebulös gefragt wird.




Ich halte das für nicht denkbar.
Man sollte sich nicht in die Illusion begeben einen fertigen DM erwerben zu können der nur annähernd Skhiri ersetzen kann.
Er war der beste DM der Liga .
Ich finde uns da mit Martel und Christensen Ljubicic in der Liga die wir im Moment bekommen können gut aufgehoben.
Hier ist auch noch kein Name gehandelt der nur ansatzweise genügen und zahlbar wäre.
Wenn man sich den Markt so anschaut sind DM überall Mangelware.
  •  

Didisport

Zitat von: frankissimo am Samstag, 24.Jun.2023, 12:16:46Ich halte das für nicht denkbar.
Man sollte sich nicht in die Illusion begeben einen fertigen DM erwerben zu können der nur annähernd Skhiri ersetzen kann.
Er war der beste DM der Liga .
Ich finde uns da mit Martel und Christensen Ljubicic in der Liga die wir im Moment bekommen können gut aufgehoben.
Hier ist auch noch kein Name gehandelt der nur ansatzweise genügen und zahlbar wäre.
Wenn man sich den Markt so anschaut sind DM überall Mangelware.

Der ist angekündigt worden von Keller oder nicht? 

Geld ist vorhanden und zur Not jemanden ausleihen für 2 Jahre mit KO. Da darf man nicht sparen. 

Der Spieler muss ja nicht alle Skhiri Werte haben, aber die Passquote sollte stimmen und er sollte unsere jungen Spieler führen können. Nur mit jungen Spielern und Neulingen geht das in die Hose. 

Wir wären mitten drin im Abstiegskampf und können nur hoffen, dass wir vor Bochum und den beiden Aufsteigern stehen werden am Ende der Saison. Völlig unnötiges Risiko. 

Ich hoffe, dass noch jemand für das DM / Acht kommt. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Steiger74

Zitat von: frankissimo am Samstag, 24.Jun.2023, 12:16:46Ich halte das für nicht denkbar.
Man sollte sich nicht in die Illusion begeben einen fertigen DM erwerben zu können der nur annähernd Skhiri ersetzen kann.
Er war der beste DM der Liga .
Ich finde uns da mit Martel und Christensen Ljubicic in der Liga die wir im Moment bekommen können gut aufgehoben.
Hier ist auch noch kein Name gehandelt der nur ansatzweise genügen und zahlbar wäre.
Wenn man sich den Markt so anschaut sind DM überall Mangelware.

Hat hier ein Umdenken deinerseits stattgefunden? Vor einiger Zeit hast Du noch selbst gefordert das auf DM Geld in die Hand genommen werden muss und ein Bundesligatauglicher Spieler geholt werden muss 😉 Christensen reicht da definitiv nicht. Keinen qualitativen DM zu holen ist genau so ambitioniert wie einem Schmitz und einem Schindler einen neuen Vertrag anzubieten.

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Samstag, 24.Jun.2023, 12:16:46Ich halte das für nicht denkbar.
Man sollte sich nicht in die Illusion begeben einen fertigen DM erwerben zu können der nur annähernd Skhiri ersetzen kann.
Er war der beste DM der Liga .
Ich finde uns da mit Martel und Christensen Ljubicic in der Liga die wir im Moment bekommen können gut aufgehoben.
Hier ist auch noch kein Name gehandelt der nur ansatzweise genügen und zahlbar wäre.
Wenn man sich den Markt so anschaut sind DM überall Mangelware.

Woher der Sinneswandel auf der DM Position? Vor 3 Tagen hast du noch anders geschrieben.
7x Absteiger
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Samstag, 24.Jun.2023, 11:34:26Das ist doch kein Argument, es gibt verschiedene Stürmertypen und Downs hat davon abgesehen eine ganz anständige Physis.
Selbst Spieler wie Chupo Moting, Füllkrug, Ducksch, Höler, Gregoritsch sahen gegen einen Chabot im körperlichen Vergleich nicht gut aus.

Das habe ich nicht gemeint mit keine Sonne sehen.

Niemand muss sich mit roher Gewalt durchsetzen... aber durchsetzen egal wie muss man sich schon, sonst hast du halt in der BuLi aktuell noch nichts verloren.

Ein Huseinbasic setzt sich ja auch durch obwohl er nur 30kg wiegt(geschätzt)

Aber das gelingt halt aktuell bei Downs noch nicht(aber damit ist er auch nicht allein) und wenn's im Training noch nicht klappt, dann muss man über ein BuLi Spiel nicht reden(und ja man kann hier und da 5-10min. Einsetze verschenken, aber das ist ja nicht das was einen Spieler wirklich weiter bringt und etwas auf was der Verein bauen kann).

Und das hat überhaupt nicht mit ,,etwas suchen" zu tun. Man hat das doch auch bei Lemperle gesehen. Da fehlte einfach etwas... und sollte Downs so einem großen Entwicklungssprung machen im Sommer, sei dir gewiss er wird spielen.

Und kommt Olesen nicht auch aus dem eigenen Nachwuchs? Bei dem ist es aber auch wieder falsch.

  •  


Hubert1000

Zitat von: Didisport am Samstag, 24.Jun.2023, 11:52:06Wir benötigen dringend noch jemand für das defensive Mittelfeld und das sollte jemand sein, der eine Passquote ähnlich wie Skhiri hat, denn alle anderen Mittelfeldspieler haben keine gute Passquote, die von Ljubicic ist mit 77% nicht ausreichend, dazu 36% gewonnene Zweikämpfe, das reicht nicht für die 6 .(Skhiri: 88%/56%)


Das kannst du schwer vergleichen. Ljubicic hat ja in der letzten Saison durchgehend nicht im DM gespielt. 

Also ich sehe Ljubicic durchaus in der Lage gute Werte auf der 6 zu liefern... aber dafür muss er auch dort spielen. 

Ändert aber nichts daran, dass auch ich mir am liebsten einen erfahrenen defensiven 6er wünsche, damit bei einem Martel Ausfall nicht gleich die Hütte brennt. 

... ich werde einfach aus dem Christensen Transfer nicht schlau... die einen interpretieren seine Fähigkeiten so, der nächste 180grad gedreht. Ich denke den muss man sich echt erstmal live anschauen bevor man den überhaupt in irgendeine Schublade stecken kann. 

Ich hab keine Ahnung ob Skhiri der absolute Traum von SB auf der 6 war oder nicht. Man hätte jetzt die Möglichkeit (falls dem nicht so war) passend einzukaufen. Einen 1:1 Nachfolger kaufen zu wollen würde in meinen Augen eh schief gehen(bei dem geringen Budget das wir haben) 
  •  

WES FC

Zitat von: dark1968 am Samstag, 24.Jun.2023, 14:17:42https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-das-ist-der-neue-stand-im-fall-potocnik-597432


Auf der Einkaufsliste stehen mindestens noch eine Nummer Zwei, ein Rechtsverteidiger sowie ein Offensivmann. Hinten rechts verdichten sich die Anzeichen eines Abgangs von Kingsley Schindler, dessen Altvertrag zum 30. Juni ausläuft. Der Backup von Benno Schmitz hat ein stark reduziertes Angebot zur Vertragsverlängerung offenbar noch immer nicht angenommen. Türkischen Medien zufolge soll der ghanaische Nationalspieler eine Offerte von Samsunspor vorliegen haben.

In der Offensive zieht sich das Werben um Benedict Hollerbach hin. Der Tempo-Dribbler des Zweitliga-Aufsteigers SV Wehen Wiesbaden hat laut ,,kicker" inzwischen auch das Interesse von Bundesliga-Neuling 1. FC Heidenheim auf sich gezogen.Das 
...
  •  

tuenn1960

Man kann aber schon in etwa sehen bei wem es funktioniert, funktionieren kann und bei wem nicht. Soviel Einsatzzeiten wie Olesen hatte keiner der genannten. Er konnte bei allen diesen Einsätzen leider nicht den Nachweis erbringen, dass es für die erste Liga reicht.
Lemperle hätte ich gerne öfters gesehen, aber er hatte wohl nicht den erforderlichen Kredit bei Baumgart.
Nachwuchsspieler wie Diehl, Bakatukanda, Touré, Downs, Finkgräfe und Potocnik werden von den regelmäßigen Beobachtern der A-Junioren als tauglich eingestuft und beurteilt. Sie sollten halt ihre Einsatzzeiten bekommen, aber das ist beim FC eben leider sehr sehr schwierig. 
Wirtz bekam die Chance bei uns nicht, hat nach seinem Wechsel aber sofort bei den Profis gespielt. Ob er sowieso gewechselt hätte spielt bei dieser Betrachtung keine Rolle.
  •  

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Samstag, 24.Jun.2023, 12:16:46Ich halte das für nicht denkbar.
Man sollte sich nicht in die Illusion begeben einen fertigen DM erwerben zu können der nur annähernd Skhiri ersetzen kann.
Er war der beste DM der Liga .
Ich finde uns da mit Martel und Christensen Ljubicic in der Liga die wir im Moment bekommen können gut aufgehoben.
Hier ist auch noch kein Name gehandelt der nur ansatzweise genügen und zahlbar wäre.
Wenn man sich den Markt so anschaut sind DM überall Mangelware.

Richtig, aber hier haben einige noch nicht die ,,Philosophie" des FC verstanden oder akzeptiert. Wir werden keine fertigen Spieler mehr kaufen, wir kaufen maximal Spieler wie Selke oder Waldschmidt, die zwar fertig ausgebildet sind, aber eine Karrieredelle haben. Oder Top-Zweitligaqualität wie Paqarada, in der Erwartung, dass ein Zweitligaspitzenspieler nahtlos in Liga 1 zumindest Durchschnitt verkörpert. Ansonsten kommen Spieler, die erste Erfahrungen im Profifußball vorzuweisen haben und damit unseren U19 Talenten körperlich und mental voraus sind. Entwickeln müssen sie sich dann bei uns zu Erstligaspielern. Ich bin gespannt, ob das ausreicht. Kann gutgehen, aber wenn nicht, brechen wir völlig ein. Als Fan wünsche ich mir natürlich mehr Sicherheit, aber Baumgart fordert ja immer Vertrauen ein. Das will ich nach den 2 Jahren auch gerne geben.

Skhiri zu finden, war ein Glücksfall, auch der war ein unbeschriebenes Blatt. Zwar kein Newbie, aber auch keiner, dem andere dieses Potenzial zugetraut hätten, sonst wäre er ja vom Markt gewesen. Trotzdem hat der vor 4 Jahren schon 6 Mio. gekostet. Selbst wenn wir heute einen ähnlichen Spieler angeboten bekämen, wir würden ihn nicht nehmen. Genauso Bornauw. Das sind aber genau die Investments, die man tätigen muss, wenn man wenig Geld und dringenden sportlichen Bedarf hat, wie es 2019 auch der Fall war. Für solche Spieler muss man dann auch mal bereit sein, Ablöse zu bezahlen. Ich bin sicher, dass man für RV so jemanden finden könnte. Für das DM wahrscheinlich auch. Aber da gehe ich davon aus, dass Christensen die Planstelle besetzt hat und kein weiterer DM mehr kommt. Ich rechne mit einem RV, einem Offensivspieler und einem IV, wenn man einen Abnehmer für Soldo findet. Das werden dann aber auch nur Ergänzungen sein, keine Verstärkungen in der Spitze des Kaders, was ich sehr bedauerlich fände.

Strafstoß

Es wurde gesagt wir werden wieder mehr Spielraum haben. Bislang haben wir ein ausgeglichenes Transferfenster. Ich rechne mit nem günstigen Rechtsverteidiger und eine Nummer 2. Man wird nicht alles rausfeuern, sondern das Geld zusammenhalten bis sich eine Gelegenheit ergibt für ,,Hochkaräter".
Dies ist meist Ende des Transferfensters der Fall wenn Spieler nach der Vorbereitung ,,aussortiert" werden. 
Wer weiß, vielleicht schlägt Özcan Ende August auf Leihbasis hier auf. So ein Kaliber ist derzeit völlige Utopie, in 8 Wochen mit den richtigen Vorzeichen nicht mehr. 
  •  

Mister P.

Zitat von: frankissimo am Samstag, 24.Jun.2023, 12:16:46Ich halte das für nicht denkbar.
Man sollte sich nicht in die Illusion begeben einen fertigen DM erwerben zu können der nur annähernd Skhiri ersetzen kann.
Er war der beste DM der Liga .
Ich finde uns da mit Martel und Christensen Ljubicic in der Liga die wir im Moment bekommen können gut aufgehoben.
Hier ist auch noch kein Name gehandelt der nur ansatzweise genügen und zahlbar wäre.
Wenn man sich den Markt so anschaut sind DM überall Mangelware.

Das ist schon verwunderlich, wie geschmeidig und geschwind du deine Standpunkte den jeweils aktuellen Gegebenheiten anpasst. Nachdem du über Monate nahezu jede Entscheidung Kellers begrüßt oder verteidigt hast, insbesondere mit dem Hinweis darauf, dass durch seine ausgabenorientierte Transferpolitik die Möglichkeit geschaffen werde, erstmals im Sommer 2023 wieder richtige Erstligaspieler zum FC zu holen, ist es nun plötzlich nicht mehr ,,denkbar", einen erstligaerfahrenen Ersatz für Skhiri zu holen?

Die Ausleihe eines seit Jahren stagnierenden falschen Neuners (Waldschmidt), der ablösefreie Transfer eines 28-jährigen Zweitligaspielers, sowie der ablösefreie Transfer eines dänischen Nachwuchtalents sind die Transfers, die wir bislang getätigt haben.

Keine Transfers, die grundsätzlich abzulehnen sind (Paqarada als Erstbesetzung ist imo allerdings zu optimistisch), aber auch keine Transfers für die neuralgischen Positionen mit Spielern, denen man für kommende Saison startelfpotential zutrauen kann.

Leistungsträger wie Hector oder Skhiri werden mit dem Hinweis darauf, dass sie so gut waren, dass man für sie ohnehin keinen gleichwertigen Ersatz finden kann, von vornherein mit Spielern ,,ersetzt", die bislang nicht einmal gezeigt haben, ob sie erstligatauglich sind.

Was ist mit einem dritten bundesligatauglichen IV, einem zweiten Mittelstürmer, der neben Selke diese Bezeichnung verdient? Wieso muss man lesen, dass Keller ernsthaft mit Schmitz und Schindler auf RAV in die neue Saison gehen will? Ist das die neue Handlungsfähigkeit, von der du gesprochen hast?

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Samstag, 24.Jun.2023, 15:01:32Richtig, aber hier haben einige noch nicht die ,,Philosophie" des FC verstanden oder akzeptiert. [..]
Ich bin auch einer derjenigen, der die neue ,,Philosophie" oder eher das neue Geschäftsgebaren des FC nicht verstanden hat.

Es werden einem Skhiri angeblich peinliche Vertragsverlängerungsangebote mit einem Jahressalär von 1,5 Mio. gemacht und gleichzeitig ist man bereit, Nichtleistern wie Schindler oder Horn Verträge mit sechstelligen Gehältern anzubieten? Wir zahlen Ablösen im Millionenbereich für einen Tigges oder Kilian, die ihre fehlende Klasse bei uns schon gezeigt- oder selbige auf der Stirne stehen haben?

Was ist der Sinn hinter dem Ganzen und welches Ziel wird damit verfolgt? Möchte man beweisen, dass Baumgart es hinbekommt, jedes Jahr mit maximal biederen deutschsprachigen Kickern die Klasse zu halten, und was passiert nach dessen Demission?

Ninja

Wir haben ja schonmal versucht, mit Zweitligatransfers - damals unter Rettig - in der Liga zu bleiben.

Ich habe meine Zweifel, dass wir damit klar kommen werden.

Die TP ist zwar noch lang, ich denke aber das wir keinen gestandenen Spieler mehr holen werden.
Wenn ein Kader über Jahre ausblutet (Bornauw, Jakobs, Modeste, Özcan, Hector, Shkiri) ohne nennenswerte Neuzugänge wird es irgendwann dünn.

So sehr die Leute dem Keller wegen der wirtschaftlichen Erfolge auch zujubeln, ich denke das geht auf Sicht in die Hose.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Didisport

Mir ist ja schon klar, dass wir in diesem Sommer nicht alle Positionen verbessern können, aber  die wichtigsten schon, das erwarte ich einfach von einem Kaderplaner. 

Ich kann nicht ernsthaft die beiden Spieler, die für Stabilität gesorgt haben mit einem jungen Dänen und einem guten 2. Ligaspieler 1:1 ersetzen OHNE dass es eine Absicherung einbaue, falls einer dieser beiden (im worst case beide) nicht das bringen, was man sich erhofft. Wer so einen Kader plant, der ist Fehl am Platz.

Dieser erfahrene 6er ist einfach notwendig, wenn man dies als Verantwortlicher anders bewertet, dann ist dies ein grob fahrlässiges Handeln. Ich warne auch davor zu glauben, dass unser Trainer jeden Spieler besser macht und man dies sofort sieht. Es kann auch mal anders laufen. 

Man läuft sehenden Auges in eine Katastrophe, was bei den beiden Aufsteigern und dazu noch Bochum in der 1. Liga niemals passieren darf. Wenn wir absteigen sollten, dann dürfen gerne Köpfe rollen. 

Aber noch habe ich ein wenig Hoffnung, dass man nicht so blind ist wie es derzeit in der Presse steht. Geld sollte für Transfers noch zur Verfügung stehen...
  •  

Smiza

Nach meinen Infos soll Damien Downs nach Hannover verliehen werden.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"