Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Zitat von: WES FC am Freitag, 23.Jun.2023, 08:41:55Ich mal den Draper
und gebe eine Info weiter

Nächste Woche soll ordentlich was in beide Richtungen passieren.
Rechtsverteidiger soll definitiv kommen.
Zentrale weiß man nicht.

Info kommt von einem Kunden von mir.
Handwerkerumfeld des FC.
Wahrheitsgehalt? Keine Ahnung
Bisherige Infos von waren 50/50
Maina korrekt vorhergesagt
und falsch war, das Passlack bereits letze Saison kommen sollte.

Nehmet es einfach ohne Wertung.

Muss auch in beiden Richtungen was passieren.
RV wäre mir wichtig.
In die andere Richtung ?
Der Kader ist riesig.
Katterbach ist die teuerste Baustelle. Limnios ist einfacher.
Aber da gibt es noch einige.

  •  

Gelle

Vielleicht sind ja auch ein paar Jungs aus der vergangenen U19 so interessant, das man für die eine Möglichkeit gefunden hat um bei einem anderen Verein Spielpraxis zu sammeln. Vereine die höher Spielen als Regionalliga. Dann würden sich da ein paar Leihen ergeben. Das würde auch unter Abgänge zählen, wenn diese natürlich auch nur auf Zeit sind.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Hubert1000

Zitat von: frankissimo am Freitag, 23.Jun.2023, 10:27:15Muss auch in beiden Richtungen was passieren.
RV wäre mir wichtig.
In die andere Richtung ?
Der Kader ist riesig.
Katterbach ist die teuerste Baustelle. Limnios ist einfacher.
Aber da gibt es noch einige.


Soviel größer als letzte Saison ist er aktuell nicht.

Die U19 Spieler trainieren zwar bei den Profis sollen aber in der U21 im ersten Jahr Spielpraxis sammeln(außer sie fallen extrem positiv auf)

Abgänge aktuell: Horn, Schindler?, Hector, Skhiri, Duda, Andersson, Lemperle

Zugänge: Paqa, Waldschmidt, Katterbach?(aber die komplette Hinrunde verletzt) 

Klar muss da noch einiges passieren, aber das Transferfenster öffnet ja auch erst in 1 Woche. 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Gelle am Freitag, 23.Jun.2023, 10:33:08Vielleicht sind ja auch ein paar Jungs aus der vergangenen U19 so interessant, das man für die eine Möglichkeit gefunden hat um bei einem anderen Verein Spielpraxis zu sammeln. Vereine die höher Spielen als Regionalliga. Dann würden sich da ein paar Leihen ergeben. Das würde auch unter Abgänge zählen, wenn diese natürlich auch nur auf Zeit sind.
Ich sehe jetzt für ein Talent nicht den großen Vorteil sich in die 3. Liga verleihen zu lassen, wo es dazu noch ungewiss ist ob man spielt.

Da kann man auch direkt beim FC bleiben, bei den Profis trainieren(sich zeigen) und dann in der 2ten relativ sicher spielen. Bezieht sich aufs erste Jahr.  

Anders sieht es natürlich bei ner leihe in die 2te oder ähnliche Liga aus. 
  •  

WES FC

Ja, zu und Abgänge sind gemeint
...
  •  

TT

Wie kommen einige eigentlich darauf, dem Hollerbach jetzt Poker zu unterstellen? Der steht unverschuldet im Stau und hat sich nicht selbst die Reifen zerstochen...

Die meisten Pressemeldungen dazu sind doch auch nur Vermutungen. Die Situation hat sich eben durch Transfersperre, Aufstieg usw. verändert.

hegoat

Zitat von: TT am Freitag, 23.Jun.2023, 11:43:12Wie kommen einige eigentlich darauf, dem Hollerbach jetzt Poker zu unterstellen? Der steht unverschuldet im Stau und hat sich nicht selbst die Reifen zerstochen...

Die meisten Pressemeldungen dazu sind doch auch nur Vermutungen. Die Situation hat sich eben durch Transfersperre, Aufstieg usw. verändert.
Er könnte ja wenigstens unser Wappen küssen, dem FC auf Insta folgen, erklären, dass er als Kind in FC-Bettwäsche geschlafen hat, seinen Hund in Hennes umtaufen und sich weigern in den Bus zu steigen.

SOIA

Ich habe gehört er hätte keinen Hund sondern einen Geißbock als Haustier.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Senõr503

Okugawa wechselt nach Augsburg

Ja mit dem Waldschmidt-Transfer ist kein Bedarf mehr auf der Position

Ja auf der 10 haben wir aktuell genug Spieler

...dennoch, ablösefrei finde ich hätte man das schon machen können und ich hätte den lieber hier gesehen als bei diesen Pennern
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Zwölferrat

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 23.Jun.2023, 15:30:49Okugawa wechselt nach Augsburg

Ja mit dem Waldschmidt-Transfer ist kein Bedarf mehr auf der Position

Ja auf der 10 haben wir aktuell genug Spieler

...dennoch, ablösefrei finde ich hätte man das schon machen können und ich hätte den lieber hier gesehen als bei diesen Pennern
Ja, ist aus meiner Sicht echt ein Versäumnis. Zumal seine Qualität und sein noch vorhandenes Potenzial unbestreitbar sind und er offensiv auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann. Naja.. 
Aha 👍🏽
  •  

WES FC

zumal er auch über die Außen spielen kann.
Schade, aber nach Waldschmidt habe ich auch nicht mehr daran geglaubt 
...
  •  

1337

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 23.Jun.2023, 11:32:26Ich sehe jetzt für ein Talent nicht den großen Vorteil sich in die 3. Liga verleihen zu lassen, wo es dazu noch ungewiss ist ob man spielt.

Da kann man auch direkt beim FC bleiben, bei den Profis trainieren(sich zeigen) und dann in der 2ten relativ sicher spielen. Bezieht sich aufs erste Jahr. 

Anders sieht es natürlich bei ner leihe in die 2te oder ähnliche Liga aus.
Kommt ja auch auf den Spielstil und die allgemeine Ausrichtung des Teams an. 

Wenn ein Club der ersten 5 der dritten Liga Einsatzzeiten quasi garantieren kann (weil Engpass auf der Position) und das Spielsystem vergleichbar mit unserer Ausrichtung ist, ist es sicherlich mehr wert dort eine Saison zu verbringen als in der RL.
  •  

Draper

Würde mich weiterhin über Hollerbach freuen. Mit ihm, Waldschmidt und Uth hätten wir vorne drei Neuzugänge.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Ninja

Zitat von: Draper am Freitag, 23.Jun.2023, 16:02:23Würde mich weiterhin über Hollerbach freuen. Mit ihm, Waldschmidt und Uth hätten wir vorne drei Neuzugänge.
Mir würde ein echter Mittelstürmer mehr Freude machen, wenn ich die Wahl hätte.

Da wir eher seltener kontern und dafür bereits Maina und Thielmann haben, wäre ein 2. Knipser neben Selke wichtiger.

Als hängende Spitze haben wir ja Uth und Waldschmidt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 23.Jun.2023, 15:30:49Okugawa wechselt nach Augsburg

Ja mit dem Waldschmidt-Transfer ist kein Bedarf mehr auf der Position

Ja auf der 10 haben wir aktuell genug Spieler

...dennoch, ablösefrei finde ich hätte man das schon machen können und ich hätte den lieber hier gesehen als bei diesen Pennern
Das ist echt zum kotzen!!
Die haben doch schon wieder einen 50er Kader!
Wie kann man denn freiwillig zu diesem Kack Verein gehen? 
  •  

FC1948

Zitat von: Ninja am Freitag, 23.Jun.2023, 16:11:02Mir würde ein echter Mittelstürmer mehr Freude machen, wenn ich die Wahl hätte.

Da wir eher seltener kontern und dafür bereits Maina und Thielmann haben, wäre ein 2. Knipser neben Selke wichtiger.

Als hängende Spitze haben wir ja Uth und Waldschmidt.
Also der Thielmann, wo man nicht weiss, wieviel Spiele er diese Saison überhaupt gesund übersteht? 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 23.Jun.2023, 15:30:49Okugawa wechselt nach Augsburg

Ja mit dem Waldschmidt-Transfer ist kein Bedarf mehr auf der Position

Ja auf der 10 haben wir aktuell genug Spieler

...dennoch, ablösefrei finde ich hätte man das schon machen können und ich hätte den lieber hier gesehen als bei diesen Pennern
Man kann halt nicht alle Spieler holen.

Jetzt hat man sich auf Waldschmidt, Kainz, Uth ggfs Husein für die 10 festgelegt.

Finde ich in Ordnung. Obs die richtige Wahl war wird man, wenn überhaupt, erst am Ende der Saison erfahren. 

Wir haben halt auch nur 35 + X Spiele... und X ist bei uns meist 1. 

Oder der überhaupt hierher gewollt hätte ist ja dann auch noch die Frage. 
  •  

Renato

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 23.Jun.2023, 16:30:42Man kann halt nicht alle Spieler holen.

Jetzt hat man sich auf Waldschmidt, Kainz, Uth ggfs Husein für die 10 festgelegt.

Finde ich in Ordnung. Obs die richtige Wahl war wird man, wenn überhaupt, erst am Ende der Saison erfahren.

Wir haben halt auch nur 35 + X Spiele... und X ist bei uns meist 1.

Oder der überhaupt hierher gewollt hätte ist ja dann auch noch die Frage.
Relegation sind immer 2 Spiele.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Hubert1000

Zitat von: Renato am Freitag, 23.Jun.2023, 16:42:20Relegation sind immer 2 Spiele.
Ich dachte an das jährliche Pokalspiel
  •  

Wormfood

Zitat von: FC1948 am Freitag, 23.Jun.2023, 16:13:10Wie kann man denn freiwillig zu diesem Kack Verein gehen?

Netto
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

frankissimo

Zitat von: Ninja am Freitag, 23.Jun.2023, 16:11:02Mir würde ein echter Mittelstürmer mehr Freude machen, wenn ich die Wahl hätte.

Da wir eher seltener kontern und dafür bereits Maina und Thielmann haben, wäre ein 2. Knipser neben Selke wichtiger.

Als hängende Spitze haben wir ja Uth und Waldschmidt.
Ja, noch ein gelernter Knipser wäre schön. Allerdings darf man hoffen das wir mit Uth und Waldschmidt hinter der Spitze mehr Torgefahr bekommen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Renato am Freitag, 23.Jun.2023, 16:42:20Relegation sind immer 2 Spiele.
Ich habe aber schon einmal einem dritten Relegationsspiel beigewohnt: Stuttgarter Kickers gegen St. Pauli auf Schalke. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC1948

Ich glaube Pherai passt von der Spielanlage sehr gut nach Hamburg. 
Ich glaube der startet da richtig durch. 
  •  

Senõr503

Zitat von: FC1948 am Freitag, 23.Jun.2023, 18:00:21Ich glaube Pherai passt von der Spielanlage sehr gut nach Hamburg.
Ich glaube der startet da richtig durch.
Wollen wir's nicht hoffen  :)
  •  

drago

Zitat von: WES FC am Freitag, 23.Jun.2023, 08:41:55und falsch war, das Passlack bereits letze Saison kommen sollte.

ich glaube das ohne weiteres nachdem, was letztens von keller und baumi über passlack abgesondert wurde. ein glück dass dieser kelch der maximalen zweitklassigkeit an uns vorübergezogen ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Netto

  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

hegoat

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 23.Jun.2023, 16:30:42Man kann halt nicht alle Spieler holen.
Augsburg und Union können das.
  •  

Rheineye

Zitat von: hegoat am Freitag, 23.Jun.2023, 18:55:55Augsburg und Union können das.
Laut Transfermarkt, Kadergröße.

Union 27 Spieler 
Augsburg 32 Spieler 
FC 34 Spieler 
7x Absteiger
  •  

Aldous

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Jun.2023, 18:58:18Laut Transfermarkt, Kadergröße.

Union 27 Spieler
Augsburg 32 Spieler
FC 34 Spieler
Bei Augsburg hab ich nicht geschaut. Aber zumindest bei Union ist da ja auch nicht ein einziger Spieler aus der eigenen Jugend dabei.
Kann man natürlich so machen, und der Erfolg gibt ihnen ja leider auch Recht.
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Jun.2023, 18:58:18Laut Transfermarkt, Kadergröße.

Union 27 Spieler
Augsburg 32 Spieler
FC 34 Spieler
Das sind aber die Kader der letzten Saison.
Und bei uns stehen da vier Torhüter und Leute wie Smajic, Strauch,  Schwirten und Schmid bei. Haben die ernsthaft alle Profiverträge? 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •