Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Fabes

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 22.Jun.2023, 13:53:16Ich schätze, der Transfer wird platzen, weil Keller in diesen Dingen stur ist. Wenn die Bedingungen sich zu stark ändern, wird man ihm absagen. Wäre schade, aber das Saisonglück wird nicht von Hollerbach abhängen. Da sehe ich woanders dramatisch dringenderen Bedarf.
So schätze ich ihn auch ein. Er hat ja über mal sich selbst gesagt, dass er gerne transparent verhandelt. Wenn er das Gefühl hat, es werde sich von der Gegenseite vielleicht nicht an vorab getroffene Absprachen gehalten, dann ist er da, denke ich, auch schnell raus.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

PoldiKS

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 22.Jun.2023, 14:00:28So schätze ich ihn auch ein. Er hat ja über mal sich selbst gesagt, dass er gerne transparent verhandelt. Wenn er das Gefühl hat, es werde sich von der Gegenseite vielleicht nicht an vorab getroffene Absprachen gehalten, dann ist er da, denke ich, auch schnell raus.
und das ist vollkommen richtig, wir brauchen keine Spieler, die pokern. 
  •  

Draper

pokert hier nicht wohl eher wehen-wiesbaden?
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

funkyruebe

Zitat von: Draper am Donnerstag, 22.Jun.2023, 14:09:54pokert hier nicht wohl eher wehen-wiesbaden?
Würde ich an ihrer Stelle auch machen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

dark1968

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 22.Jun.2023, 13:46:18kicker: Heidenheim will Hollerbach ebenfalls

Haben wohl Konkurrenz aus Heidenheim.
Geht mir inzwischen auf den Nerv, dass das so lange dauert.
Heidenheim bietet mit? Das ist dann finanziell mindestens 2 Hausnummer zu groß für uns. DEN Poker wird Keller nicht mitgehen... :roll:
  •  

SmithWesson

Ich denke Spekulation von der Bild.

Vor einem Jahr hatte Schmitz bereits Gehaltseinbußen akzeptiert. Damit auch den Weg in die kölsche Zukunft. Inzwischen hat er nach BILD-Informationen ebenfalls bereits signalisiert, dass er bleiben will. Der Vertrag bis 2026 soll nur Formsache sein.
  •  

Mister P.

Schmitz bis zum St.Nimmerleinstag.  :kotz:

kilino

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 22.Jun.2023, 14:03:30und das ist vollkommen richtig, wir brauchen keine Spieler, die pokern.
Es ist erstmal das Recht eines jeden Spielers um einen besseren Vertrag zu pokern, der ihm mehr Gehalt verspricht. Ich sähe tatsächlich überhaupt nichts verwerfliches an der Tatsache das Hollerbach von anderen Vereinen bessere Zahlen hört und es sich dann anders überlegt. Am Ende ist der Profifußball erstmal ein Buisness für den Spieler, aus dem er am meisten rausholen möchte.
Für Wehen-Wiesbaden gilt genau das gleiche.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

dark1968

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 22.Jun.2023, 14:44:59Schmitz bis zum St.Nimmerleinstag.  :kotz:
Der ewige Benno.... ;)

Im Ernst - das ist eigentlich ein Paradebeispiel für fussballerische Ambitionslosikeit...  :verysad:
  •  

WES FC

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 22.Jun.2023, 13:51:26Die schlagen mittlerweile sehr oft zu. Die Finanzen scheinen nebensächlich zu sein.

und jetzt wollen sie auch noch den Karbowniak
Letztes Jahr bei Ddoof. Aussenverteidiger und zwar ein richtig Guter.
Es fängt an zu nerven 
...
  •  

Steiger74

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 22.Jun.2023, 15:32:20und jetzt wollen sie auch noch den Karbowniak
Letztes Jahr bei Ddoof. Aussenverteidiger und zwar ein richtig Guter.
Es fängt an zu nerven
Lass das nicht den User hegoat hören 😊 Der flippt aus😂
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Lobi

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 22.Jun.2023, 13:51:26Die schlagen mittlerweile sehr oft zu. Die Finanzen scheinen nebensächlich zu sein.
Hat man vermutlich wieder den Tönnies irgendwie mit ins Boot geholt.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Draper am Donnerstag, 22.Jun.2023, 14:09:54pokert hier nicht wohl eher wehen-wiesbaden?
Jein.

Wiesbaden kann schon pokern und es ist mehr als legitim dies zu tun. Für die ist 1mio. Wie für uns 10.

Die können aber nur solange pokern wie Hollerbach das mit macht. Am Ende kann er sagen... entweder Wechsel ich zum FC oder garnicht, oder oder oder. 

Und das muss man eben abwarten. 

Wenn er zwingend zum FC will wird sich dort eine Lösung finden lassen... und wenn es ihm egal ist wohin, Hauptsache BuLi, ist es auch ok... nur dann waren wir von Tag 1 der falsche Verein. Jemand der nur deshalb zum FC kommt weil es die einzige Anfrage war (besonders wenn's ne Wundertüte ist), ist hier so oder so falsch. 

hegoat

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 22.Jun.2023, 15:36:44Lass das nicht den User hegoat hören
Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 22.Jun.2023, 15:36:44Lass das nicht den User hegoat hören 😊 Der flippt aus😂
Karbowniak können Sie haben, solange Karbownik zu uns kommt. ;)
Dann hätte Schalke den Typ moderner Außenverteidiger, der uns so dringend fehlt, während wir mit dem lahmen Benno verlängern. :roll:
Karbownik ist aber ohnehin nicht der Typ Spieler, auf den Baumgart und Keller stehen. Zu wenig positionstreu und ein wenig egozentrisch.

Ninja

Hollerbach dauert mir zu lange. Soll gern nach Heidenheim gehe.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 22.Jun.2023, 13:53:16Ich schätze, der Transfer wird platzen, weil Keller in diesen Dingen stur ist. Wenn die Bedingungen sich zu stark ändern, wird man ihm absagen. Wäre schade, aber das Saisonglück wird nicht von Hollerbach abhängen. Da sehe ich woanders dramatisch dringenderen Bedarf.

ich kritisiere sehr gerne alles und jeden, aber hier kann man dann halt nix machen


wenn der spieler nun woanders hinwill, bitte schön. das einzige, was ich da gesehn hätte, wäre VOR saisonende den deal fix machen für ablöse X (und nicht auf ablösefreiheit hoffen). aber da muss wehen halt mitspielen (und der spieler auch).

sollte hollerbach echt >1mio kosten würde ich noch heute absagen. wäre ein völliger witz.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Hubert1000

Wie willst du den ,,Deal" vorzeitig fix machen wenn du im April/Mai mit einer temporären Transfersperre belegt warst? 

Davon auszugehen, dass man auf ablösefrei spekuliert hat ist reines Glaskugel schauen. 

  •  

drago

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 23.Jun.2023, 01:22:44Wie willst du den ,,Deal" vorzeitig fix machen wenn du im April/Mai mit einer temporären Transfersperre belegt warst?

Davon auszugehen, dass man auf ablösefrei spekuliert hat ist reines Glaskugel schauen.


yo, das stimmt - die transfersperre habe ich glatt vergessen, aber ich schrieb ja auch, dass man keller eigentlich nix vorwerfen kann.  dass man auf ablösefreiheit gehofft hat dürfte aber klar sein, sonst hätte man den spieler (nachdem die sperre aufgehoben wurde) fix festmachen können, wenn die eckdaten schon geklärt waren mit dem abgebenden verein. war aber offensichtlich nicht der fall (nur mit dem spieler war / ist man sich einig gewesen)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000


THC-Ben

  •  

Matrix

Bringt aber Klicks für die Werbeseite mit Fußballbezug.
  •  

chg

Klar Clickbait allerdings muss man dem Geißblog zugute halten das er gerade aus dem U Bereich viel berichtet und so Inhalte schafft die vielen sonst nicht zugänglich sind. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

WES FC

Ich mal den Draper
und gebe eine Info weiter

Nächste Woche soll ordentlich was in beide Richtungen passieren.
Rechtsverteidiger soll definitiv kommen.
Zentrale weiß man nicht.

Info kommt von einem Kunden von mir.
Handwerkerumfeld des FC.
Wahrheitsgehalt? Keine Ahnung
Bisherige Infos von waren 50/50
Maina korrekt vorhergesagt
und falsch war, das Passlack bereits letze Saison kommen sollte.

Nehmet es einfach ohne Wertung.

Draper

Was heißt denn in beide Richtungen? Zu- und Abgänge? RV und LV? Hinten und vorne?
  •  

Rheineye

Bald können wir unsere User-Gerüchte Wunschelf bauen  :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Draper

Beim ersten Drüberlesen hatte ich kurz gestockt und gedacht, der Handjobber kommt zurück.
  •  

Rakete

Zitat von: Draper am Freitag, 23.Jun.2023, 08:43:46Was heißt denn in beide Richtungen? Zu- und Abgänge? RV und LV? Hinten und vorne?
Meine Lesart wäre Zu- und Abgänge.

Interessantes Futter auf jeden Fall für unseren Thread und goile Quelle: Vor meinem geistigen Auge hockt ein FC-affiner Klempner lauschend vor der Tür des Besprechungsraumes, während im Hintergrund die Klospülung überläuft.
Hate professional football. Reclaim your life.

Humorkritik

Zitat von: Draper am Freitag, 23.Jun.2023, 09:15:14Beim ersten Drüberlesen hatte ich kurz gestockt und gedacht, der Handjobber kommt zurück.
Das wäre erst offiziell, wenn Karre es postet.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Hubert1000

Zitat von: drago am Freitag, 23.Jun.2023, 01:39:52yo, das stimmt - die transfersperre habe ich glatt vergessen, aber ich schrieb ja auch, dass man keller eigentlich nix vorwerfen kann.  dass man auf ablösefreiheit gehofft hat dürfte aber klar sein, sonst hätte man den spieler (nachdem die sperre aufgehoben wurde) fix festmachen können, wenn die eckdaten schon geklärt waren mit dem abgebenden verein. war aber offensichtlich nicht der fall (nur mit dem spieler war / ist man sich einig gewesen)
Ich finde das schwer zu sagen.

Die Transfersperre wurde aufgehoben da hat Wiesbaden gerade die Relegation erreicht. Und Wiesbaden wusste dass sich der Vertrag bei Aufstieg verlängert. 

Ich halte Keller für absolut keinen Zocker... insofern glaube ich nicht dass er wegen 100k Ablöse oder so angefangen hat abzuwarten(wo mit Aufstieg ja auch ihm klar war das die Ablöse um ein Vielfaches steigt).

Ich glaube schon dass die zeitweise Transfersperre diesen Transfer vorzeitig verhindert hat. Am Ende kam die Aufhebung dann zu kurzfristig und ungünstig um das noch vorher sinnvoll abzuschließen, da müssten ja alle 3 Parteien Zeit und Lust drauf gehabt haben das in einer Nacht und Nebelaktion durchzuziehen. 

Aber auch das ist von mir reines Glaskugel schauen. 

Der Junge selbst kann ja für die Situation auch nichts... und kam erst vor einigen Tagen aus dem Urlaub. 

Ich freu mich wenn er kommt(und dank Keller kann man davon ausgehen, dass wenn er kommt er zu sinnvollen Konditionen unterschreibt), und wenn nicht ist auch nichts verloren. 
  •