Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Simmet 1970

Wenn er absagt, dann wird wahrscheinlich Adamyan wieder stark geredet. Gute Vorbereitung und und.....😡
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: FcFan1520 am Mittwoch, 21.Jun.2023, 13:01:17Bryan Lasme von Bielefeld wohl zu Schalke. Hätte ich gerne bei uns gesehen. Kann sowohl außen als auch vorne im Zentrum ran.
Guter Transfer von Schalke
hat Schalke eigentlich die Häßler Millionen gefunden? 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 21.Jun.2023, 11:45:44Aber das ist doch klar. Wir sind eben nachvollziehbar ungeduldig.
Aber mal ganz deutlich. Vom geplanten Geld plus Duda ist ja  praktisch noch nichts ausgegeben .
Da liegen also mal eben so irgendwas von 5-10 Mio bereit.
Da ist es doch ganz klar das noch was in der Pipeline steckt.
Ich hoffe auch auf einen RV und DM, mindestens.
Ein Hollerbach wäre da ja nochmal was anderes. Spielt SB wie hier befürchtet immer mit einem Stoßstürmer wird es danach eng.
Maina, Kainz, Waldschmidt und Uth, hoffentlich auch Dietz konkurrieren da. Plus dann Hollerbach.
 

Das wird dir Keller aber anders vorrechnen. Von wegen nichts ausgegeben...

Ich glaub nicht, dass wir noch siebenstellig investieren. Außer in Hollerbach vielleicht. Der Rest fließt in die Schuldentilgung, schätze ich mal. 

Schindler wird verlängern, woanders wird er nicht mehr bekommen. Das DM ist besetzt. Wer soll da noch kommen, wenn keiner verkauft wird? Um es klarzustellen: ich würde es sehr begrüßen, wenn noch 2 Topleute für unsere Verhältnisse kämen, ich glaube es allerdings nicht.
  •  

dark1968

Zitat von: octi_rs am Mittwoch, 21.Jun.2023, 13:28:21Wenn sich der FC mit Hollerbach schon grundsätzlich einig war und letzterer jetzt schwach wird, weil noch andere Interessenten auf den Plan treten, die ihm ein paar Euro mehr anbieten, dann ist es vermutlich auch besser, wenn er hier nicht aufschlägt.

Im Grunde ist es mir egal ob Hollerbach kommt oder nicht. Wir sprechen hier von einem Spieler, der bisher nur 3. Liga gespielt hat. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Keller einen Plan B hat, wenn Hollerbach nicht kommt. Scheinbar hat man ja die Position als vakant ausgemacht.

Und wenn ein Drittligaspieler schon die erste Wahl war, kann man sich ja ausrechnen, wo Keller sucht, falls es doch einen Plan B geben sollte.
  •  

Gorki25

Der hier vielfach gehandelte Toni Kroos hat jetzt doch bei Real Madrid verlängert! 
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

kylezdad

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 21.Jun.2023, 13:42:59Der hier vielfach gehandelte Toni Kroos hat jetzt doch bei Real Madrid verlängert!
Enttäuschend



  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Lobi

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 21.Jun.2023, 13:42:59Der hier vielfach gehandelte Toni Kroos hat jetzt doch bei Real Madrid verlängert!
des Westens?
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Luiz_Trotta

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 21.Jun.2023, 13:47:18Enttäuschend




ich weiß nichtm, hast du mal dessen Geschwindigkeitswerte gesehen?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Lobi

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 21.Jun.2023, 14:14:13Nein, beim einzig nennenswerten Club aus Madrid.

Naja Rayo Vallecano ist auch noch ganz ok. 

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Humorkritik

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 21.Jun.2023, 15:26:51da ist noch was?
Rüben, Gülle, Frikandeln, Meer, Amerika. Un Hücht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Draper

Schwirten wechselt nach Aue.
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

hegoat

Zitat von: Draper am Mittwoch, 21.Jun.2023, 16:36:38Schwirten wechselt nach Aue.
In der 3. Liga sollte er eine gute Rolle spielen können. Wenn Baumgart ihn mal in Testspielen gebracht hat, fand ich ihn nie schlecht.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Kaio

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 21.Jun.2023, 13:21:27https://www.kicker.de/koeln-platzt-die-hollerbach-verpflichtung-doch-noch-956639/artikel#omrss
Basiert der Artikel auf irgendwelchen neuen Fakten? Nein.
Wurde er von Frank Lußem geschrieben? Ja.

Mehr muss man nicht wissen!

drago

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Jun.2023, 07:59:54Der Spieler und Berater macht sich einfach (zurecht) Gedanken, ob man hier eine ernsthafte Perspektive hat oder erstmal 2 Jahre in der 4. Liga spielen soll.

so ist es. wenn man solche aussagen hört, die baumi nonstop raushaut, und auch die tatsache, dass irgendwelche pfeiffen gelobt, jugendspieler aber bevorzugt kritisiert werden, da würde sich fast jeder gedanken machen. ich gehe jede wette ein, dass selbst poldi und wirtz bei baumi kaum einsatzzeit kriegen würden. seis drum, wir können es nicht ändern, aber wäre ich da keller oder ein anderer höhergestellter, würde ich mal kurz intervenieren. trotzdem gehören natürlich immer beide seiten dazu, und wenn diehl eben wechseln und es mit talent nicht schaffen will bei uns, dann bye
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

frankissimo

Was für Aussagen. SB gibt Spielern keine Chance, deshalb muss sich jeder überlegen ob er nach Köln geht.
Komisch das der Markt das anders sieht.
Frag mal Maina, Martel, Huseinbasic oder letztlich Selke.
Schwäbe sollte laut Forum keine Chance haben. Frag mal Chabot.
Für die Zukunft ist auch schon in die Glaskugel geguckt.
Diehl wird keine Chance erhalten und gehen.
Downs nicht und überhaupt niemand.
Überhaupt werden nur zum Schein 5 Jugendspieler mit in die Vorbereitung genommen. Ja und klar.
SB hätte nicht mal Podolski oder Wirtz erkannt.
Gut, das wir die Gedanken von Hollerbach nebst Beratern kennen.



KimJones

An dem hier vorgeschlagenen Koch sind übrigens ManUnited, die Pillen und Frankfurt interessiert....
  •  

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 21.Jun.2023, 17:46:40Was für Aussagen. SB gibt Spielern keine Chance, deshalb muss sich jeder überlegen ob er nach Köln geht.
Komisch das der Markt das anders sieht.
Frag mal Maina, Martel, Huseinbasic oder letztlich Selke.
Schwäbe sollte laut Forum keine Chance haben. Frag mal Chabot.
Für die Zukunft ist auch schon in die Glaskugel geguckt.
Diehl wird keine Chance erhalten und gehen.
Downs nicht und überhaupt niemand.
Überhaupt werden nur zum Schein 5 Jugendspieler mit in die Vorbereitung genommen. Ja und klar.
SB hätte nicht mal Podolski oder Wirtz erkannt.


Baumgart hat seine Meinung ja oft genug kundgetan, was Jugendspieler erstmal alles durchlaufen müssen, übrigens die U19 Spieler waren letzte Saison mit in Donaueschingen.
Smajic, Suchanek, Schwirten, Schmid

2021 waren es
Sponsel, Castrop, Wydra.

Es ist übrigens okay, wenn die Spieler ihn nicht überzeugt haben danach auch wieder auszusortieren, nur würde ich jetzt nicht bei den 5 U19 Spielern davon ausgehen, dass es irgendein ,,Zeichen" sei, die Jungs werden halt oft benötigt um gewisse Spielformen zu trainieren. Wenn die Jungs im regulären Spielbetrieb Einsätze bekommen freue ich mich sehr, dran glauben kann ich aber irgendwie nicht.

Meine Meinung ist noch immer, um finanziell unabhängiger zu werden und hohe Ablösesummen zu bekommen, müssen wir unsere starke Jungendarbeit auch mehr im Profibereich ausnutzen, damit ist auch der Vorstand mal angetreten. Ich nehme ja an, dass sich alle einig sind das Ruthenbeck großartiges leistet und der FC eine der besten Nachwuchssbteilungen in Deutschland hat, trotz der maroden Umstände am Geißbockheim.
7x Absteiger

fcdj

  •  

Draper

Nun muss man aber auch so ehrlich sein, dass Sponsel, Wydra, Obuz, Castrop und genauso Schmid, Suchanek, Schwirten usw. aktuell keine Chance in der Bundesliga hätten. Nicht mal zweite Liga haben die meisten geschafft, Ausnahme Castrop, der aber auch kein Ausnahmespieler war. Was in 3-5 Jahren ist, weiß man nicht. Einem Kübler hätte ich die Entwicklung nicht zugetraut, dagegen konnte man Führich sofort sehen, dass der was drauf hat. Vielleicht wird das bei Wäschenbach, Süne, Downs, Diehl und Potocnik genauso wie bei Schwirten und co. sein und am Ende wird nur Finkgräfe der neue Joni. Aber ich habe die Hoffnung, dass sich aus dem Jahrgang dann doch 3-4 Spieler durchsetzen.

Ninja

Ich würde Baumgart auch nicht pauschal unterstellen, dass Jugendliche gsr keinen Stich bekommen.

Bei Thiemann und Martel hats geklappt, Huseinbasic hatte ein gutes erstes Jahr.

Das ganze Thema hat Licht und Schatten. Zur Wahrheit gehört das Lemperle ne ganz schwache Runde hatte, es ist aber auch so dass ein Tigges Narrenfreiheit hatte.

Diehl wird gehen, aber dabei nicht erreichen was er hier nicht auch schaffen würde.
Wenn er gut genug ist, bekommt er Spielzeit.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Zitat von: Draper am Mittwoch, 21.Jun.2023, 18:14:29Nun muss man aber auch so ehrlich sein, dass Sponsel, Wydra, Obuz, Castrop und genauso Schmid, Suchanek, Schwirten usw. aktuell keine Chance in der Bundesliga hätten. Nicht mal zweite Liga haben die meisten geschafft, Ausnahme Castrop, der aber auch kein Ausnahmespieler war. Was in 3-5 Jahren ist, weiß man nicht. Einem Kübler hätte ich die Entwicklung nicht zugetraut, dagegen konnte man Führich sofort sehen, dass der was drauf hat. Vielleicht wird das bei Wäschenbach, Süne, Downs, Diehl und Potocnik genauso wie bei Schwirten und co. sein und am Ende wird nur Finkgräfe der neue Joni. Aber ich habe die Hoffnung, dass sich aus dem Jahrgang dann doch 3-4 Spieler durchsetzen.
Definitiv. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass eine Nominierung für das Trainingslager jetzt nicht aussagt das man auf die Spieler dann auch in der regulären Saison bauen wird.
7x Absteiger
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Jun.2023, 18:03:43Meine Meinung ist noch immer, um finanziell unabhängiger zu werden und hohe Ablösesummen zu bekommen, müssen wir unsere starke Jungendarbeit auch mehr im Profibereich ausnutzen, damit ist auch der Vorstand mal angetreten. Ich nehme ja an, dass sich alle einig sind das Ruthenbeck großartiges leistet und der FC eine der besten Nachwuchssbteilungen in Deutschland hat, trotz der maroden Umstände am Geißbockheim.
Bin ich absolut deiner Meinung. 

Ich persönlich finde, dass man das erst mittelfristig richtig beurteilen kann.

Zum einen macht man aus einem Esel niemals ein Rennpferd, egal wie sehr der Esel das will(und nein das ist auf keinen speziellen Spieler gemünzt)

Zum anderen kommt der 2ten in diesem Fall eine Schlüsselrolle zu. Und genau diese wird ja quasi gerade auf links gedreht.  Man hat allein für die Trainerwahl einen Aufwand betrieben den man selten sieht, der Kader dort wird ja auch extrem verändert. 

Also im bestmöglichen Fall spielt die 2te in 0-3 Jahren erfolgreich 1:1 wie die 1te und bildet ein weit besseres Bindeglied zwischen U19 und 1te als aktuell.

Aber sowas braucht eben Zeit. Solche Strukturen verändert man nicht in 12Monaten. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 21.Jun.2023, 19:03:15Ich würde Baumgart auch nicht pauschal unterstellen, dass Jugendliche gsr keinen Stich bekommen.

Bei Thiemann und Martel hats geklappt, Huseinbasic hatte ein gutes erstes Jahr.

Das ganze Thema hat Licht und Schatten. Zur Wahrheit gehört das Lemperle ne ganz schwache Runde hatte, es ist aber auch so dass ein Tigges Narrenfreiheit hatte.

Diehl wird gehen, aber dabei nicht erreichen was er hier nicht auch schaffen würde.
Wenn er gut genug ist, bekommt er Spielzeit.
Es geht mir nicht um Jugendliche oder Jungspieler, sondern gezielt um Spieler aus unserer eigenen U19 die er entwickelt und ranführt, er hat halt seine Vorstellungen und das erzählt er immer wieviele Jahre ein Nachwuchsspieler im Männerbereich vorher spielen sollte um ein Thema zu werden. Ein Martel hat die Erfahrung früh in Wien gemacht und Huseinbasic in Offenbach, Thielmann würde ich auch Baumgart nicht zuschreiben, der gehört seit 2019 zum Profikader beim FC.
Baumgart setzt junge Spieler ein und holt junge Spieler, alles richtig aber bei eigenen Talenten spüre ich bei ihm irgendeine Skepsis, ob das an seinem eigenen Werdegang als junger Spieler und seinem Weg lag oder er einfach davon überzeugt ist dass junge Spieler erstmal 4., 3. oder 2. Liga spielen sollten keine Ahnung.

Daher bin ich einfach skeptisch, das eines unserer U19 Talente diese Saison ernsthafte Einsatzchancen bekommt.
7x Absteiger

WES FC

Zitat von: WES FC am Montag, 19.Jun.2023, 12:54:03hier wurde der Name Ao Tanaka erstmals erwähnt
Reine Spekulation

Heute bestätigt Allofs, das Tanaka seinen Wechselwunsch hinterlegt hat
Er kann in der ersten Liga spielen, die muss aber nicht in Deutschland sein.
Eine Ablöse zwischen 3-5 Mio

West Ham und Fulham haben ihr Interesse hinterlegt 
...
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 21.Jun.2023, 19:03:15Ich würde Baumgart auch nicht pauschal unterstellen, dass Jugendliche gsr keinen Stich bekommen.

Bei Thiemann und Martel hats geklappt, Huseinbasic hatte ein gutes erstes Jahr.

ich persönlich unterstelle ihm gar nichts sondern beziehe mich auf tatsächlich getroffene aussagen seinerseits.

dass er z.b. sehr gerne jugendspieler (z.b. lemperle) öffentlich kritisiert ist halt tatsache, und dass er schmitz und co lobt auch (obwohls da nix zu loben gibt).

ich glaube nicht, dass er was gegen JUNGE spieler hat (siehe auch deine oder rheineyes beispiele), sondern dass er seine eigene aussage von wegen erstmal 2 jahre unterklassig erfahrungen sammeln ernst meint. martel hatte schon diese erfahrung, thielmann (bei uns selbst) auch.

wir hatten große probleme im sturm (bspw) aber dennoch hat man lieber nen dietz (0 talent) oder nen tigges (fast noch weniger) gebracht. wenn man DORT nicht irgendein talent regelmässig bringt, wann dann? und als in irgendeinem test dann mal downs (oder wars diehl?) brachte und der kein tor machte wurde das sogar öffentlich zum thema, um zu "beweisen" dass diese spieler halt noch nicht so weit sind (obwohl in besagtem testspiel auch die senioren bescheiden waren, aber erwähnt wurde der jugendspieler!)


und da werden sich solche leute dann auch ihren teil denken, die in der jugend vielleicht überragen, und dann trotzdem ihre einsätze nicht kriegen. dabei lautet unser credo doch, dass wir die jugend fördern müssen, weil kein geld da ist?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

frankissimo

Die Diskussion eben ist ja entstanden, weil unterstellt wurde Spieler- etwa Hollerbach -hätten Zweifel an den Entwicklungschancen beim FC.
Wir wissen doch gar nicht warum dieser spekulierte Transfer stockt.
Sicher ist nur das Wehen jetzt um eine möglichst Ablöse verhandeln möchte.
Vielleicht war man ja wirklich mit einem ablösefreien Hollerbach einig. Vielleicht Vielleicht.
Vielleicht hat Hollerbach jetzt mehr Optionen. Vielleicht stimmt aber mit einer siebenstelligen Ablöse die Sache für den FC nicht mehr.
Vielleicht wird gerade gepokert.
Wir wissen nichts.
Hollerbach hat ein gutes Drittligajahr vorzuweisen.
Da  wurden hier schon qualifiziertere Spieler als zu leicht befunden.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen