Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Jun.2023, 08:51:19Schienenspieler :D
Der braucht dann aber einen guten Schienenspieleranschieber
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

der Pate

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 21.Jun.2023, 08:56:29dann kann das ein interessantes Gesamtpakt FC/WW werden
Hollerbach & Ezeh und gegenüber stehen 2-3 Leihspieler und Geld

Urbig (Leihe)
Soldo, Adamyan, Sponsel, Obuz,... mögliche Kandidaten sind ausreichend vorhanden

da muss Wehen aber dann auch einen Plan B haben, du steigst auf und von deinen wichtigen Spielern wechseln dann gleich einige noch eine Liga höher? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das für andere Aufsteiger von Liga 3 in 2 die letzten Jahre nicht so auf dem Schirm habe, ob das die Regel ist oder die Spieler im Normalfall bleiben, da sie wissen sie werden ihre Chance haben sich eine Liga höher zu präsentieren, anders als es evtl bei einem anderen (höherklassigen) Verein der Fall ist. Warten wir mal ab, aktuell sind wir ja für jedes Gerücht dankbar und wenn es so kommen sollte und die Spieler die Erwartungen erfüllen, umso besser
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Schlittschoh

Leider muss man sich eingestehen, dass wir uns durch unsere erfolgreiche Jugendarbeit auch selbst ein Problem geschaffen haben: Perspektive für unsere Nachwuchskicker. Gesetzt der Fall, Baumgart würde allen unseren Nachwuchsspielern regelmäßige Einsatzzeiten bescheren und die Punkte blieben aus, ist dieser der erste, der im Kreuzfeuer stehen würde und macht er es nicht, wird es nicht anders sein weil er zu wenig auf die Jugend setzt. Es ist also im Grunde egal, wie er es macht, es werden Kritiker kommen die kritisieren und dies ist auch normal denn steht man im Rampenlicht, ist man angreifbar. Diehl ist mir als Anläufer in seinen Einsätzen sehr positiv aufgefallen, muss aber auch sagen, dass mir bei ihm noch einiges an Körperlichkeit und Stabilität fehlt. Leider scheint er sich, und das ist nicht verwerflich, auch perspektivisch und vielleicht angetrieben von Beratern nicht sicher zu sein, ob er bei uns noch gut aufgehoben ist. Ich würde mir wünschen, dass alle unsere Perspektivspieler sich mitgenommen fühlen und sich als Teil des Kollektivs sehen und sie Eisatzzeiten bekommen. Ob Keller und Baumgart das hinbekommen werden wird man abwarten müssen und hat man ja leider, wie im Fall Simnica, schon nicht geschafft. Alle werden sich so oder so nicht durchsetzen in der 1. Liga, ich würde aber in die Tischkante beißen, wenn darunter mal wieder ein Wirtz wäre und dieser vor seinem Durchbruch bei uns gegangen ist. Aber dann kommt man wieder an den Punkt der Angreifbarkeit: setzt man auf einzelne Jugendspieler und sie schaffen den Durchbruch nicht, hat man Geld verbrannt, verpasst man die Chance wie evtl bei Simnica, besteht die Gefahr etwas verpasst zu haben. Daher halte ich mich auch diesbezüglich zurück mit der Hoffnung, die Verantwortlichen machen es richtig, was sie im Fall Lemperle ja schon geschafft haben.

Hubert1000



Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 21.Jun.2023, 08:51:13A. Weil man nicht weiß, ob er Bundesliga kann und

B. wann er fit ist.
A: Naja er ist eine der besten LV der 2. Liga und Nationalspieler. Wissen kann man es nie, aber dann hätte man damals als man Skhiri holte auch nie in die Saison gehen dürfen.
und ja im Optimalfall hat ein Neuzugang 6-12 Monate Zeit... aber die kann man halt nicht immer gewährleisten.

B: Der tänzelte doch gestern schon gestern wieder aus dem Media Park. 
  •  
    The following users thanked this post: TT, Didisport

Hubert1000

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 21.Jun.2023, 09:04:07text

Smajic war doch lange verletzt.

Diehl hat super Anlagen, aber wenn der im Training vor Chabot steht sieht man was da noch für die BuLi fehlt.
Bevor ich es vergesse, das ist doch auch die erste Saison seit 2-3Jahren wo Diehl nicht schwer verletzt einen großen Teil der Saison verpasst.

Ich bin dagegen Spielzeit wie Kamelle zu verteilen. Entweder ein Spieler ist nah genug an der Stammelf dran, dass man ihn ohne großen Qualitätsabfall bringen kann oder eben nicht.

Und allgemein, wenn man sich die Liste der unter 20 Jährigen die in der BuLi spielen anschaut, dann fällt auf, dass ab von den großen Namen nicht einer wirklich viel/regelmäßige Spielzeit bekommen hat. Das ist ja nicht zufällig so. Selbst der hoch gelobte Weiper nicht (als wohl stärkster Spieler als der letztjährigen U19 Saison + er hatte einen Verein dee nie in der Nähe der Abstiegsplätze war)

Rheineye

Ich finde 9 Einsätze für Weiper schon viel, wenn man auch beachtet wen Mainz auf der MS Position so hat.
7x Absteiger
  •  

Didisport

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 21.Jun.2023, 08:56:21Bei Paqarada muss man abwarten, richtig, daher würde ich es ja auch begrüßen wenn noch jemand kommen würde. Pedersen kannst du vergessen, das ist zwar ein netter Kerl aber der ist doch sehr weit von Bundesliga-Niveau entfernt und von Benno als Alternative auf LV will 
Zitat von: Lobi am Mittwoch, 21.Jun.2023, 08:56:21Bei Paqarada muss man abwarten, richtig, daher würde ich es ja auch begrüßen wenn noch jemand kommen würde. Pedersen kannst du vergessen, das ist zwar ein netter Kerl aber der ist doch sehr weit von Bundesliga-Niveau entfernt und von Benno als Alternative auf LV will ich auch nicht reden.
Darüber kann man durchaus streiten. Ich sehe Paqarada als einen Spieler an, der uns noch richtig Freude machen wird. Wenn wir noch einen Paqarada für RV hätten, dann würden die Wünsche erfüllt werden, dass Benno back up wäre. 

Mir kommt Paqarada zu schlecht weg bei einigen hier und vermutlich nur deswegen, weil er noch nicht 1. Liga gespielt hat. Wer ihn sich aber etwas genauer angesehen hat, der hat diese Zweifel weniger, denn Paqarada bringt vieles mit. 

Das einzige Problem, was auftreten könnte ist, dass er weniger Zeit hat , um rechtzeitig wieder auf seiner Position zu sein, wenn er sich vorne mit eingeschaltet hat. In der 2. Liga hat dies so funktioniert, aber diese Zeit hat man oft in der 1. Liga nicht. Wenn Paqarada sich nur auf seine defensiven Aufgaben konzentrieren soll, dann nimmt man ihm vieles von seiner Qualität weg. Wenn es Paqarada gelingt, seine Spielweise auch bei uns auf den Platz zu bringen, dann wäre er ein Glücksgriff für den FC. 

Man hat sich sehr frühzeitig auf Paqarada festgelegt, also traut man ihm dies auch zu. Warum soll ich als Fan dies nicht auch glauben, zu mal ich fast jedes Spiel von ihm bei Sky gesehen habe? Ich traue es Paqarada zu, dass er den Sprung in die 1. Liga problemlos schafft. 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 21.Jun.2023, 08:38:56Ich glaube das Gerücht hatten wir hier noch nicht - ein junger Linksverteidiger von Wehen. Könnte erklären, wieso es mit Hollerbach so lange dauert, ggfs. schnürt man ein Gesamtpaket.

https://www.ligainsider.de/mobile/brooklyn-ezeh_26073/1-fc-koeln-hat-weiteren-linksverteidiger-auf-der-liste-339456/
Dann hätten wir den 4. Aussenpracker auf links. Dann müsste man Pedersen auf jeden Fall abgeben. Vielleicht tauschen wir ja Pedersen und Soldo gegen Hollerbach und Ezeeh. 
  •  

Aldous

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 21.Jun.2023, 10:08:30Dann hätten wir den 4. Aussenpracker auf links. Dann müsste man Pedersen auf jeden Fall abgeben. Vielleicht tauschen wir ja Pedersen und Soldo gegen Hollerbach und Ezeeh.
Klingt schon gut. Aber Pedersen hat in England gespielt, und er wird auch bei uns nicht schlecht verdienen. Wiesbaden zahlt nicht solche Gehälter.
  •  

kylezdad

In der Relegation fand ich Ezeh auffällig gut.



  •  

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Jun.2023, 09:38:40Ich finde 9 Einsätze für Weiper schon viel, wenn man auch beachtet wen Mainz auf der MS Position so hat.
Wir reden da aber auch von gesamt 90min. Spielzeit in der ganzen Saison.

Und wenn man die eine Halbzeit gegen Schalke raus nimmt hat er genauso wie Diehl 1-10min. Einsätze. Auch wurde er erst dann eingesetzt als Mainz weg war vom Abstieg... und wie gesagt auch dann häufig nur 1-5min. 

Viel ist für mich was anderes... dazu hat Mainz doch im Winter erst auf der MS Position nachgelegt(polemisch und nicht ernst gemeint gefragt, was wird sich ein Weiper wohl dabei denken?)
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Jun.2023, 08:07:53Dann solltest du gegen Leverkusen auch beobachtet haben, dass JEDER gefährliche Angriff über Diehl gelaufen ist, ja er hat Schwächen im Abschluss aber das hat ein Linton Maina beispielsweise auch und auf der Position langsam herangeführt zu werden mit sporadischen Einsätzen wäre ideal für ihn und für uns auch weil er ein enormes Tempo hat was die letzten 20-30 Minuten helfen kann, Diehl fordert beileibe keinen Stammplatz in der Bundesliga.

Da geht es einfach um die Perspektive.
Streite ja nicht ab das jeder gefährliche Angriff über ihn lief....dazu gehört aber auch das er etliche Angriffe nicht sauber zuende gespielt hat weil mit dem Kopf durch die Wand wollte oder zu spät abgespielt hat...
  •  

Milor

Dortmund will Schulz loswerden. Würde der es noch bringen?
  •  

Rheineye

Zitat von: Milor am Mittwoch, 21.Jun.2023, 11:02:05Dortmund will Schulz loswerden. Würde der es noch bringen?
Dein Ernst? Nachdem was da vorgefallen sein soll, ihn hier in betracht zu ziehen?

Der soll bloß wegbleiben der Hund.
7x Absteiger

Rheineye

Ich fände es gut, wenn evtl. bei Jakobs etwas auf Leihbasis plus Option gehen würde, der würde unserer linken Seite schon helfen können.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Jun.2023, 11:11:14Ich fände es gut, wenn evtl. bei Jakobs etwas auf Leihbasis plus Option gehen würde, der würde unserer linken Seite schon helfen können.
Ich finde den überbewertet. Er lässt sein Herz auf dem Platz und ist schnell. Fussball ist nicht seins.

Der wird auf Sicht nochmal deutlich tiefer spielen, als da wo er grad ist
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: TT, hegoat

Milor

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Jun.2023, 11:03:32Dein Ernst? Nachdem was da vorgefallen sein soll, ihn hier in betracht zu ziehen?

Der soll bloß wegbleiben der Hund.
Hab den Typen und seine Geschichte nie verfolgt...so what?
  •  

Rheineye

Zitat von: Milor am Mittwoch, 21.Jun.2023, 11:30:03Hab den Typen und seine Geschichte nie verfolgt...so what?
Dann weißt du es ja jetzt.
7x Absteiger
  •  

Gorki25

1. FC Köln | Baumgart gibt Transfer-Versprechen (sport.de)

Doch damit nicht genug: "Wir sind noch nicht am Ende", versprach Kölns Cheftrainer Steffen Baumgart jetzt.

Klingt ja recht offensiv. Und auch so, dass noch mehr als ein neuer Spieler kommt. Tippe und hoffe immer noch auf Hollerbach, einen gestandenen DM/ZM und einen RV.

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 21.Jun.2023, 11:34:221. FC Köln | Baumgart gibt Transfer-Versprechen (sport.de)

Doch damit nicht genug: "Wir sind noch nicht am Ende", versprach Kölns Cheftrainer Steffen Baumgart jetzt.

Klingt ja recht offensiv. Und auch so, dass noch mehr als ein neuer Spieler kommt. Tippe und hoffe immer noch auf Hollerbach, einen gestandenen DM/ZM und einen RV.

Auch wenn es die Sportbild und Sport1 auf die möglichen Transfers münzt, ich glaube das mit der Aussage eher die eigentliche Entwicklung der Mannschaft gemeint ist.

So sind ja auch bei 24/7 seine Aussagen.
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Aber das ist doch klar. Wir sind eben nachvollziehbar ungeduldig.
Aber mal ganz deutlich. Vom geplanten Geld plus Duda ist ja  praktisch noch nichts ausgegeben .
Da liegen also mal eben so irgendwas von 5-10 Mio bereit.
Da ist es doch ganz klar das noch was in der Pipeline steckt. 
Ich hoffe auch auf einen RV und DM, mindestens. 
Ein Hollerbach wäre da ja nochmal was anderes. Spielt SB wie hier befürchtet immer mit einem Stoßstürmer wird es danach eng.
Maina, Kainz, Waldschmidt und Uth, hoffentlich auch Dietz konkurrieren da. Plus dann Hollerbach.
 
  •  
    The following users thanked this post: TT

fckoeln.transfers

Da ja einige über das tatsächliche Tempo von Hollerbach diskutiert haben: Die Daten aus den beiden Relegationsspielen zeigen, dass er um die 34,2 km/h schon erreichen kannn. Damit wäre er schon mindestens in den Top 3 bei uns in Sachen Geschwindigkeit.
  •  
    The following users thanked this post: TT

odenwälder2

Laut Sky sind wir ins Rennen um den LV von Wehen Wiesbaden eingestiegen..

https://www.transfermarkt.de/brooklyn-ezeh/profil/spieler/521474

Edit: berichtet der geissblog
  •  

J.J.

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Jun.2023, 11:37:40Auch wenn es die Sportbild und Sport1 auf die möglichen Transfers münzt, ich glaube das mit der Aussage eher die eigentliche Entwicklung der Mannschaft gemeint ist.

So sind ja auch bei 24/7 seine Aussagen.
Auf Basis des Textes verstehe ich auch nicht, woher man ein Transferversprechen ableitet...
  •  

Ninja

Zitat von: fckoeln.transfers am Mittwoch, 21.Jun.2023, 12:23:03Da ja einige über das tatsächliche Tempo von Hollerbach diskutiert haben: Die Daten aus den beiden Relegationsspielen zeigen, dass er um die 34,2 km/h schon erreichen kannn. Damit wäre er schon mindestens in den Top 3 bei uns in Sachen Geschwindigkeit.
Was ja max Durchschnitt ist und damit kein Vorteil.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FcFan1520

Bryan Lasme von Bielefeld wohl zu Schalke. Hätte ich gerne bei uns gesehen. Kann sowohl außen als auch vorne im Zentrum ran.
Guter Transfer von Schalke
  •  

Draper


fckoeln.transfers

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 21.Jun.2023, 12:58:58Was ja max Durchschnitt ist und damit kein Vorteil.
Naja bei uns in der Mannschaft ist das absolut kein Durchschnitt. Da bewegen sich die meisten zwischen 32 und 33km/h ...
  •  


kylezdad

Zitat von: octi_rs am Mittwoch, 21.Jun.2023, 13:28:21Wenn sich der FC mit Hollerbach schon grundsätzlich einig war und letzterer jetzt schwach wird, weil noch andere Interessenten auf den Plan treten, die ihm ein paar Euro mehr anbieten, dann ist es vermutlich auch besser, wenn er hier nicht aufschlägt.
Dann war er mir direkt unsympathisch mit seiner kack Frisur.