Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

weisweiler

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 20.Jun.2023, 18:48:58Auf jeden Fall ein spannender Spieler. Würde aber nicht ganz dem Kredo "erfahrende Qualität" entsprechen sondern wäre eher eins übe Christensen anzusiedeln.

Mit 1,91m natürlich schon Gardemaß um auch bei Standards hüben wie drüben effektiv eingesetzt werden zu können.
Deutlich über Christensen. In etwa dort wo Skhiri war, als er zu uns gewechselt ist. 
Hab den noch nie gesehen, aber die Werte sind schon beeindruckend. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Dienstag, 20.Jun.2023, 19:22:34Paul Seguin wechselt von Union zu Schalke
750.000 Ablöse
Gelsenkirchen hat weiterhin mehr Kohle um zu investieren als wir. Einfach kaum zu fassen wie die das alle machen.

Berg voller Schulden aber jede TP wird der Kader voller.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Supermay

Zitat von: Draper am Dienstag, 20.Jun.2023, 18:31:55Mir ist das ja fast schon zu doof, diese "Infos" weiterzugeben, aber ich mache es dennoch. Meine Quelle schrieb gerade, wir wären in fortgeschrittenen Gesprächen mit Ladislav Krejci von Sparta Prag. Sagte mir gar nichts, aber nach kurzem googeln finde ich, dass er ganz spannend klingt. Hauptsache er landet am Ende nicht auch beim HSV.

Ich könnte mal bei meinem Chef fragen, dem gehört der Laden ja schließlich!
Befürchte aber der ist gerade eher damit beschäftigt Arsenal wegen Declan Rice so richtig auszunehmen....
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

joerg85

Zitat von: Ninja am Dienstag, 20.Jun.2023, 19:24:58Gelsenkirchen hat weiterhin mehr Kohle um zu investieren als wir. Einfach kaum zu fassen wie die das alle machen.

Berg voller Schulden aber jede TP wird der Kader voller.
Die haben ja auch 8 Mio durch Verkäufe eingenommen
  •  

Supermay

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 20.Jun.2023, 19:32:35Die haben ja auch 8 Mio durch Verkäufe eingenommen
Warum 8?
Die haben 2mio für Larsson bekommen und Bülter ist noch in Verhandlung oder habe ich was übersehen?
  •  

Der Templer

Zitat von: Ninja am Dienstag, 20.Jun.2023, 19:24:58Gelsenkirchen hat weiterhin mehr Kohle um zu investieren als wir. Einfach kaum zu fassen wie die das alle machen.

Berg voller Schulden aber jede TP wird der Kader voller.
Schalke wiederholt dieselben Fehler wie vor 2 Jahren. Die kaufen sich eine überdurchschnittlich gute Zweitligamannschaft zusammen, die dann im Falle des Aufstiegs für Liga 1 nicht reicht und im Grunde wieder komplett erneuert werden muss. Dafür reicht in der 1. Liga dann aber doch nicht die Kohle aus.
FC: spürbar schlecht
  •  

Hubert1000

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 20.Jun.2023, 19:43:55Schalke wiederholt dieselben Fehler wie vor 2 Jahren. Die kaufen sich eine überdurchschnittlich gute Zweitligamannschaft zusammen, die dann im Falle des Aufstiegs für Liga 1 nicht reicht und im Grunde wieder komplett erneuert werden muss. Dafür reicht in der 1. Liga dann aber doch nicht die Kohle aus.
Also so im groben das was wir 1-2 Jahrzehnte gemacht haben? 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, TT


joerg85

Zitat von: Supermay am Dienstag, 20.Jun.2023, 19:37:06Warum 8?
Die haben 2mio für Larsson bekommen und Bülter ist noch in Verhandlung oder habe ich was übersehen?
Utrecht hat 1 Mio für Bozdogan nach Leihe bezahlt und Marseille per Kaufpflicht nach Leihe 5 Mio für Harit.
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Nur FC

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 20.Jun.2023, 20:12:01Neues vom King...

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-wechselt-wackelkandidat-in-die-tuerkei-594918
Machen wir uns nix vor. 

Schindler ist flexibel einsetzbar, mannschaftsdienlich, hat immerhin 6 Tore durch seine Einwürfe vorbereitet und Baumgart will ihn. Da wird in den nächsten Tagen noch einmal ein wenig an den Vertragsprämien herum geschraubt, die verändern das angebotene Grundgehalt ja nicht, und dann wird die Verlängerung verkündet. 
  •  

van Gool

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 20.Jun.2023, 20:40:16Machen wir uns nix vor.

Schindler ist flexibel einsetzbar, mannschaftsdienlich, hat immerhin 6 Tore durch seine Einwürfe vorbereitet und Baumgart will ihn. Da wird in den nächsten Tagen noch einmal ein wenig an den Vertragsprämien herum geschraubt, die verändern das angebotene Grundgehalt ja nicht, und dann wird die Verlängerung verkündet.
Nicht jeder halbiert gerne sein Gehalt. Da kann man ihn verstehen. In dieser Branche, in der sich Wertschätzung über Geld ausdrückt. Deswegen auch die öffentlichen Erklärungen, sie zeigen die Wertschätzung , die der FC in Geld nicht mehr abbilden kann! - Aber Samsunspor wäre sicher kein Move, den er machen wird.


Die wilde 1317

Der Templer

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 20.Jun.2023, 19:49:46Also so im groben das was wir 1-2 Jahrzehnte gemacht haben?
Richtig 
FC: spürbar schlecht
  •  

Supermay

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 20.Jun.2023, 20:19:50Utrecht hat 1 Mio für Bozdogan nach Leihe bezahlt und Marseille per Kaufpflicht nach Leihe 5 Mio für Harit.
Ok, Harit hatte ich nicht auf dem Schirm.
Dann hast du natürlich Recht!
  •  

dark1968

1. FC Köln: Zukunft von Justin Diehl weiter offen - GEISSBLOG

Aktuell besitzt Diehl beim FC einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Eine Ausweitung des Arbeitspapiers liegt am Spieler, wie Keller betonte: ,,Wenn er das auch will, werden wir schnell verlängern."
  •  

Ninja

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 21.Jun.2023, 06:56:051. FC Köln: Zukunft von Justin Diehl weiter offen - GEISSBLOG

Aktuell besitzt Diehl beim FC einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Eine Ausweitung des Arbeitspapiers liegt am Spieler, wie Keller betonte: ,,Wenn er das auch will, werden wir schnell verlängern."
Soll er doch gehen. Scheint kein Typ zu sein, der mit dem Herzen dabei ist sondern nur sein Ding macht.

Wir hier eh nicht funktionieren. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rakete

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 21.Jun.2023, 07:04:14Soll er doch gehen. Scheint kein Typ zu sein, der mit dem Herzen dabei ist sondern nur sein Ding macht.

Wir hier eh nicht funktionieren.
Würde ich jetzt nicht als Basis für Rückschlüsse auf seine Einstellung nutzen. 

Man kann sich leicht vorstellen, dass an Diehl schon seit Jahren ein paar Berater/Clubs rumbaggern. Dann kommt man schonmal ins grübeln und sieht dann den FC mit Tigges, Dietz, Selke Typen im Sturm sowie den Aussagen SB zur Jugend.

Ich denke mal dass er wechseln wird. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 21.Jun.2023, 07:04:14Soll er doch gehen. Scheint kein Typ zu sein, der mit dem Herzen dabei ist sondern nur sein Ding macht.

Wir hier eh nicht funktionieren.
Das stimmt einfach nicht, Diehl ist sehr beliebt in den Jugendmannschaften vom FC und gewiss kein Egoist. 
Der Spieler und Berater macht sich einfach (zurecht) Gedanken, ob man hier eine ernsthafte Perspektive hat oder erstmal 2 Jahre in der 4. Liga spielen soll.

Das ist völlig normal in seiner Situation, wo angeblich auch andere Angebote vorliegen.
7x Absteiger

KimJones

Selber Schuld wenn Diehl schon meint fit für die Bundesliga zu sein....hat technisch und vom Tempo schon einiges drauf....aber so oft er mit Tempo auf die Abwehr zuläuft und dann hängen bleibt oder zu spät abspielt kann er sich in der Bundesliga nicht leisten....gegen Mainz und beim FVN Endspiel in Lev sehr oft zu beobachten 
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 21.Jun.2023, 08:03:56Selber Schuld wenn Diehl schon meint fit für die Bundesliga zu sein....hat technisch und vom Tempo schon einiges drauf....aber so oft er mit Tempo auf die Abwehr zuläuft und dann hängen bleibt oder zu spät abspielt kann er sich in der Bundesliga nicht leisten....gegen Mainz und beim FVN Endspiel in Lev sehr oft zu beobachten
Dann solltest du gegen Leverkusen auch beobachtet haben, dass JEDER gefährliche Angriff über Diehl gelaufen ist, ja er hat Schwächen im Abschluss aber das hat ein Linton Maina beispielsweise auch und auf der Position langsam herangeführt zu werden mit sporadischen Einsätzen wäre ideal für ihn und für uns auch weil er ein enormes Tempo hat was die letzten 20-30 Minuten helfen kann, Diehl fordert beileibe keinen Stammplatz in der Bundesliga.

Da geht es einfach um die Perspektive.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bljage


Ganz im Ernst ... ne.

Ich weigere mich hier die nächste Legendenbildung mitzumachen. Der Spieler hat sehr früh ein Angebot bekommen, es wurde öffentlich gesagt wie sehr man ihn schätzt, eine große Zukunft bei ihm sieht und gerne verlängern würde. Zusätzlich hat man ih Kadereinsätze und sogar ein paar Schnupperminuten gegeben um das zu unterstreichen. Und zwar ohne das er leistungsmäßig schon auf dem gefragten Niveau war.

Wenn Diehl nicht verlängern will, dann will er halt einfach nicht. Ist im Übrigen auch sein gutes Recht. Aber dann nun wirklich allein seine Entscheidung.

Bei welchem Bundesligaverein macht der denn sofort Pflichtspiele? Selbst in Liga 2 (ich fresse einen Besen wenn er "nach unten" wechseln würde). Die Perspektive ist hier sauber raus gearbeitet und besteht tatsächlich. Bitte mal schauen wieviele Eigengewächse die anderen Bundesligisten so produzieren.


Cuby

Ich glaube das Gerücht hatten wir hier noch nicht - ein junger Linksverteidiger von Wehen. Könnte erklären, wieso es mit Hollerbach so lange dauert, ggfs. schnürt man ein Gesamtpaket.

https://www.ligainsider.de/mobile/brooklyn-ezeh_26073/1-fc-koeln-hat-weiteren-linksverteidiger-auf-der-liste-339456/
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Jun.2023, 07:59:54Das stimmt einfach nicht, Diehl ist sehr beliebt in den Jugendmannschaften vom FC und gewiss kein Egoist.
Der Spieler und Berater macht sich einfach (zurecht) Gedanken, ob man hier eine ernsthafte Perspektive hat oder erstmal 2 Jahre in der 4. Liga spielen soll.

Das ist völlig normal in seiner Situation, wo angeblich auch andere Angebote vorliegen.
Er hätte doch hier alles. Ansehen, Perspektive mit Sicherheit auch die Chance auf Einsätze.

Klar kann er Angebot sichten. Ich habe aber das Gefühl er treibt es auf die Spitze und hat kein Vertrauen in den Weg beim FC.

Wer solange rumzickt soll einfach gehen. Man sieht ja an Churlinov, wie es enden kann
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Lobi

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 21.Jun.2023, 08:38:56Ich glaube das Gerücht hatten wir hier noch nicht - ein junger Linksverteidiger von Wehen. Könnte erklären, wieso es mit Hollerbach so lange dauert, ggfs. schnürt man ein Gesamtpaket.

https://www.ligainsider.de/mobile/brooklyn-ezeh_26073/1-fc-koeln-hat-weiteren-linksverteidiger-auf-der-liste-339456/
Den fand ich in der Relegation gegen Bielefeld durchaus auffällig. Jedenfalls deutlich dynamischer als Paqarada, der dafür aber natürlich wesentlich mehr Profi-Erfahrung und andere Stärken hat. Ich hoffe wirklich dass man noch eine Alternative auf LV holt denn mit Pedersen kann man ja nicht planen.
  •  

Gorki25

Vermiss die EFFzeeeh, Effzeeeh, Effzeeeh-Gesänge nach vergeben Torchancen eh. Dann kommen die bald endlich wieder auf mit Ezeeeh, Ezeeeh, Ezeeeh...

Zum Topic: Wenn man Pedersen abgeben kann, gerne.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

mrtom81

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 21.Jun.2023, 08:43:00Den fand ich in der Relegation gegen Bielefeld durchaus auffällig. Jedenfalls deutlich dynamischer als Paqarada, der dafür aber natürlich wesentlich mehr Profi-Erfahrung und andere Stärken hat. Ich hoffe wirklich dass man noch eine Alternative auf LV holt denn mit Pedersen kann man ja nicht planen.
Ich finde es ist genau anders. Mit Paqarada kann man nicht wirklich planen. A. Weil man nicht weiß, ob er Bundesliga kann und B. wann er fit ist.
Bei Pedersen weiß man jedoch ziemlich genau, was man bekommt. Einen AV, der nur als absoluter Notnagel taugt.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

der Pate

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 21.Jun.2023, 08:48:12Vermiss die EFFzeeeh, Effzeeeh, Effzeeeh-Gesänge nach vergeben Torchancen eh. Dann kommen die bald endlich wieder auf mit Ezeeeh, Ezeeeh, Ezeeeh...

Zum Topic: Wenn man Pedersen abgeben kann, gerne.

Schreit man da nicht eher ZeeehEff, ZeeehEff?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Lobi

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 21.Jun.2023, 08:51:13Ich finde es ist genau anders. Mit Paqarada kann man nicht wirklich planen. A. Weil man nicht weiß, ob er Bundesliga kann und B. wann er fit ist.
Bei Pedersen weiß man jedoch ziemlich genau, was man bekommt. Einen AV, der nur als absoluter Notnagel taugt.
Bei Paqarada muss man abwarten, richtig, daher würde ich es ja auch begrüßen wenn noch jemand kommen würde. Pedersen kannst du vergessen, das ist zwar ein netter Kerl aber der ist doch sehr weit von Bundesliga-Niveau entfernt und von Benno als Alternative auf LV will ich auch nicht reden.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

WES FC

dann kann das ein interessantes Gesamtpakt FC/WW werden
Hollerbach & Ezeh und gegenüber stehen 2-3 Leihspieler und Geld

Urbig (Leihe)
Soldo, Adamyan, Sponsel, Obuz,... mögliche Kandidaten sind ausreichend vorhanden
...
  •