Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

DavieSelke27

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 20.Jun.2023, 14:39:00Angeblich hat er, ich lese gerade im Rauten Forum quer, Angebote von Bayer, Gladbach, Wolfsburg und dem FC abgelehnt. Die Gründe: Der HSV hat wohl schon vor Monaten Kontakt aufgenommen, zudem rechnet er sich dort mehr Spielpraxis aus. Eine Bedingung für Pherais Unterschrift war deshalb auch die Nichtverlängerung von Sonny Kittels Vertrag.
Ja nicht zu vergessen die Angebote von Real Madrid und ManCity. Aber die Aussicht auf Spielzeit war dort zu gering. 
  •  

uan

Zitat von: Draper am Dienstag, 20.Jun.2023, 15:07:54Hab meiner "Quelle" jetzt mal zu verstehen gegeben, dass er sich seine sicheren Transfers sonstwohin schieben kann. Schon bezeichnend, dass zwei seiner sicheren Transfers (Königsdörffer und Pherai) beim HassVau landen. Und einer bei den Zahnlosen (Schallenberg).
Haste dem Jung de Würfel weggenommen?
-------o-------
FC to the bones
  •  

weisweiler

Zitat von: Draper am Dienstag, 20.Jun.2023, 15:07:54Hab meiner "Quelle" jetzt mal zu verstehen gegeben, dass er sich seine sicheren Transfers sonstwohin schieben kann. Schon bezeichnend, dass zwei seiner sicheren Transfers (Königsdörffer und Pherai) beim HassVau landen. Und einer bei den Zahnlosen (Schallenberg).
Bin gar nicht unglücklich darüber, dass deine Quelle so unzuverlässig ist. Wirklich überzeugen kann mich keiner von den Dreien. Gehen nicht von ungefähr alle in die zweite Liga statt zu uns. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Draper

Jedenfalls dürfte an der Gerhardt-Sache auch nix dran sein. Kurz nachdem er mir das schrieb, kam dann der Waldschmidt-Transfer.
  •  

Didisport

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 20.Jun.2023, 15:18:45Bin gar nicht unglücklich darüber, dass deine Quelle so unzuverlässig ist. Wirklich überzeugen kann mich keiner von den Dreien. Gehen nicht von ungefähr alle in die zweite Liga statt zu uns.
Aber wir verpflichten ja keine 2. Liga Spieler mehr *hust*
  •  

WES FC

nachdem hier Waldschmidt unterschrieben hat, hat sich Pherai/Okugawa oder sonst wer fürs OM seh erledigt
...
  •  

dark1968

Zitat von: Didisport am Dienstag, 20.Jun.2023, 10:40:23Einige Fans sind einfach zu ungeduldig. Es geht hier um einen Spieler, der keinerlei Ambitionen auf einen Stammplatz hat. Das hat schon etwas damit zu tun, dass man hier keinen zeitlichen Druck hat, zu mal man einen Ersatz für Schindler jederzeit bekommen könnte.




Das ist ja schon eine sehr fragwürdige Einstellung bei einem Hobby-Kicker. Aber für einen Berufsfussballer eine glatte Bankrotterklärung.

dark1968

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 20.Jun.2023, 11:37:17Und doch stand bis vor 20 Tagen noch eine Transfersperre im Raum, weshalb man sich als Verein Schindler warm gehalten hat und dieser das auch mit gemacht hat.

Das sind am Ende auch noch immer Menschen... wenn der jetzt bis nach seinem Urlaub Zeit hat, ist das für mich verständlich.

Dazu ist Schindler so schlimm nicht. Thielmann fällt ja im Schnitt 6 von 12 Monaten aus und er spielt RM und RV. Da hat der FC weit schlimmeren Gurken Kickern mehr Geld vorne und hinten reingestopft.

Und ja, ohne Transfersperre und wie aktuell mit genug Geld auf der Kante für ne Ablöse würde ich mir auch einen neuen theoretisch besseren RV als Benno wünschen. Aber das sind Dinge die man vor 20Tagen noch nicht wusste.

Wenn möglich bitte  einen RV der auch PRAKTISCH besser ist.... :)
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Didisport

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 20.Jun.2023, 16:47:22Das ist ja schon eine sehr fragwürdige Einstellung bei einem Hobby-Kicker. Aber für einen Berufsfussballer eine glatte Bankrotterklärung.
Nun ja, immerhin spielen wir in der höchsten deutschen Fußball Liga. Und wenn man Schindler einigermaßen realistisch bewertet, dann gehört der nicht in diese Liga. Aber da ist er weiß Gott nicht der Einzige...

Unsere finanziellen Möglichkeiten lassen es nicht zu, dass wir nur Spieler im Kader haben, die ausreichend Qualitäten für diese Liga mitbringen. Geht aber sehr vielen Vereinen so..
  •  

Rheineye

Zitat von: Didisport am Dienstag, 20.Jun.2023, 16:57:18Nun ja, immerhin spielen wir in der höchsten deutschen Fußball Liga. Und wenn man Schindler einigermaßen realistisch bewertet, dann gehört der nicht in diese Liga. Aber da ist er weiß Gott nicht der Einzige...

Unsere finanziellen Möglichkeiten lassen es nicht zu, dass wir nur Spieler im Kader haben, die ausreichend Qualitäten für diese Liga mitbringen. Geht aber sehr vielen Vereinen so..
Eben aber gerade dann wenn sich nun eine Möglichkeit ergibt, auslaufender Vertrag Schindler, FC hat bisschen Geld eingenommen und zahlt weniger Gehälter etwas mehr Qualität zu holen als es Schindler oder gar Schmitz verspricht, wobei Schmitz bei Baumgart ziemlich sicher Safe ist was den Stammplatz angeht, dennoch hat man nun eine Möglichkeit den Kader qualitativ etwas aufzuwerten auf gewissen Positionen.
7x Absteiger
  •  

Didisport

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 20.Jun.2023, 17:35:04Eben aber gerade dann wenn sich nun eine Möglichkeit ergibt, auslaufender Vertrag Schindler, FC hat bisschen Geld eingenommen und zahlt weniger Gehälter etwas mehr Qualität zu holen als es Schindler oder gar Schmitz verspricht, wobei Schmitz bei Baumgart ziemlich sicher Safe ist was den Stammplatz angeht, dennoch hat man nun eine Möglichkeit den Kader qualitativ etwas aufzuwerten auf gewissen Positionen.
Es gibt Positionen, die wichtiger sind als andere. Die RV Position gehört scheinbar nicht zur Prio 1 und man gibt das vorhandene Geld lieber für andere Positionen aus. 

Das defensive Mittelfeld, die Innenverteidigung, der Torwart und 1 Stürmer und ein Zuspieler, der den Stürmer bedient sind die Prio 1 Positionen. 

Darum herum versucht man nach und nach Qualität nachzuschieben, das geht aber nur dann, wenn auf den Prio 1 Positionen niemand wegbricht. Bei uns ist Skhiri weg und der Spieler, der vieles gesteuert hat, Hector. Der Zuspieler ist letzte Saison ausgefallen (Uth) und man hat Kainz dahingeschoben. Der Torjäger ist kurz bevor die Saison begann abgehauen (Modeste), den man versucht hat mit Tigges, Dietz zu ersetzen, was nicht so funktioniert hat, dann hat man mit Selke nachgelegt, wo es besser wurde. Aber für beide Positionen Zuspieler und Torjäger waren andere Spieler vorgesehen. Besonders im Sturm hat man sich um 2 Klassen verschlechtert (Modeste:Tigges/Dietz). So etwas kann man sich nicht jede Saison leisten, sonst geht es schneller als man will zurück in Liga 2. 

Diese Saison ist diesbezüglich sehr gefährlich, da Hector und Skhiri unsere Lenk- und Denkzentrale nicht mehr da ist und man Stand heute nur Ersatz geholt hat, der bestenfalls nur 1 Klasse schlechter ist. Ohne den angekündigten Top Transfer wird das eine schwierige Saison. 

Torwart: Qualität stimmt

IV: Qualität ausreichend, mir fehlt noch jemand dort.

RV: Benno halt, gesetzt unter Baumgart 

IV: Paqarada (falls fit), aber sonst? Ich traue Paqarada die 1. Liga zu, hätte aber gerne eine Absicherung, falls er es nicht (sofort) schafft. Fehlt auch noch jemand, Pedersen? Sorry, der ist noch schlechter als Schindler 

DM: Hier muss noch jemand kommen, ansonsten wohl Ljubicic, Martel und Christensen (Olesen).

LM: Kainz Qualität stimmt

RM: wenn man Ljubicic auf der 6 benötigt, haben wir hier unsere Baustelle. Thielmann verletzt, Schindler zu schlecht, Huseinbasic gehört ins Zentrum. 

OM: Waldschmidt, Uth (Huseinbasic) Qualität ausreichend, wenn Waldschmidt liefert und Uth fit wird. 

Sturm: Selke, Maina und die Resterampe Hier sollte man nachlegen, Selke könnte zwar liefern und Maina über außen, aber es ist etwas dünn, zumal von unserer Resterampe kaum jemand in der Lage ist, die beiden annähernd zu ersetzen. 

Talente Jugend: Bin gespannt, wer zu Einsätzen kommen wird, aber wenn man vorne niemanden mehr verpflichtet, dann sollte Diehl oder Downs seine Chance nutzen. Lemperle fand man zu leicht, um ihm diese Chance zu geben. 


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, aber es muss noch etwas gemacht werden am Kader. Für mich ist jetzt bestenfalls Halbzeit in Sachen Zugänge. 


Jetzt könnt ihr mal schreiben, wo ihr etwas anders seht. Bin gespannt und freue mich über die Diskussion. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

WES FC

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 11.Jun.2023, 18:49:18https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/daten-analyse-diese-spieler-koennten-skhiris-fc-nachfolger-werden-588464

Hier werden Datentechnisch noch ein paar Spieler in den Raum geworfen, die unser neuer 6er werden könnten.


der im Express Artikel Matus Bero steht vor einem Wechsel zum VfL Bochum 
...
  •  

Draper

Mir ist das ja fast schon zu doof, diese "Infos" weiterzugeben, aber ich mache es dennoch. Meine Quelle schrieb gerade, wir wären in fortgeschrittenen Gesprächen mit Ladislav Krejci von Sparta Prag. Sagte mir gar nichts, aber nach kurzem googeln finde ich, dass er ganz spannend klingt. Hauptsache er landet am Ende nicht auch beim HSV.

Aldous

Zitat von: Draper am Dienstag, 20.Jun.2023, 18:31:55Mir ist das ja fast schon zu doof, diese "Infos" weiterzugeben, aber ich mache es dennoch. Meine Quelle schrieb gerade, wir wären in fortgeschrittenen Gesprächen mit Ladislav Krejci von Sparta Prag. Sagte mir gar nichts, aber nach kurzem googeln finde ich, dass er ganz spannend klingt. Hauptsache er landet am Ende nicht auch beim HSV.

Bei Sparta Prag gibt es gleich 2 Spieler mit diesem Namen.
Ich schätze, dass es um den Kapitän geht. Ein defensiver Mittelfeldspieler, der allerdings die Hälfte der Saison verletzt ausgefallen ist.
  •  

Rheineye

Zitat von: Aldous am Dienstag, 20.Jun.2023, 18:36:12Bei Sparta Prag gibt es gleich 2 Spieler mit diesem Namen.
Ich schätze, dass es um den Kapitän geht. Ein defensiver Mittelfeldspieler, der allerdings die Hälfte der Saison verletzt ausgefallen ist.
Und überwiegend dann IV gespielt hat, gefühlt aber jedes Spiel ein Tor macht.
7x Absteiger
  •  

J.R.

Zitat von: Draper am Dienstag, 20.Jun.2023, 18:31:55Mir ist das ja fast schon zu doof, diese "Infos" weiterzugeben, aber ich mache es dennoch. Meine Quelle schrieb gerade, wir wären in fortgeschrittenen Gesprächen mit Ladislav Krejci von Sparta Prag. Sagte mir gar nichts, aber nach kurzem googeln finde ich, dass er ganz spannend klingt. Hauptsache er landet am Ende nicht auch beim HSV.

Welcher denn?

Der: https://www.transfermarkt.de/ladislav-krejci/profil/spieler/345911

oder der: https://www.transfermarkt.de/ladislav-krejci/profil/spieler/140206
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Oxford

Zitat von: Draper am Dienstag, 20.Jun.2023, 18:31:55Mir ist das ja fast schon zu doof, diese "Infos" weiterzugeben, aber ich mache es dennoch. Meine Quelle schrieb gerade, wir wären in fortgeschrittenen Gesprächen mit Ladislav Krejci von Sparta Prag. Sagte mir gar nichts, aber nach kurzem googeln finde ich, dass er ganz spannend klingt. Hauptsache er landet am Ende nicht auch beim HSV.

Hat er auch gesagt mit welchem Ladislav Krejci? Wenn ich nicht völlig blöd bin, dann hat Sparta Prag davon nämlich 2 im Kader. Einen 24-jährigen und 30-jährigen.

Wie ich den FC kenne, wird dann aber eh zielsicher der Falsche verpflichtet.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

kylezdad

Wenn einige Spieler nicht bundesligatauglich sind aber viele Vereine auch einige nicht bundesligataugliche Spieler haben, sind dann nicht alle bundesligatauglich?



  •  

Draper

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um dne jüngeren handelt. Der DM spielt, aber interessanterweise vergangene Saison IV. Und dafür eine unglaubliche Torquote hat.
  •  

kylezdad

  •  

Conjúlio

Auf jeden Fall ein spannender Spieler. Würde aber nicht ganz dem Kredo "erfahrende Qualität" entsprechen sondern wäre eher eins übe Christensen anzusiedeln.

Mit 1,91m natürlich schon Gardemaß um auch bei Standards hüben wie drüben effektiv eingesetzt werden zu können.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC1948

Ablöse dürfte über Kragenweite des FC liegen, daher glaube ich nicht dran.
Aber die Werte sind ja Bombe 
  •  

WES FC

Draper
einfach weiter machen und deine Infos reinstellen. Letztendlich lebt das Forum dadurch auch. Zumindest haben wir dadurch eine spekulative Diskussion.
...

Hubert1000

Zitat von: Draper am Dienstag, 20.Jun.2023, 18:31:55Mir ist das ja fast schon zu doof, diese "Infos" weiterzugeben, aber ich mache es dennoch. Meine Quelle schrieb gerade, wir wären in fortgeschrittenen Gesprächen mit Ladislav Krejci von Sparta Prag. Sagte mir gar nichts, aber nach kurzem googeln finde ich, dass er ganz spannend klingt. Hauptsache er landet am Ende nicht auch beim HSV.

Unser Farmteam? 
  •  

Didisport

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 20.Jun.2023, 18:40:21Wenn einige Spieler nicht bundesligatauglich sind aber viele Vereine auch einige nicht bundesligataugliche Spieler haben, sind dann nicht alle bundesligatauglich?




Von der eigentlichen Qualität her würden die keine 1. Liga spielen, wenn sich der jeweilige Verein bessere Spieler leisten könnte. 

Ich weiß nicht, wie ich es anders erklären kann. Tauglich ist vielleicht auch das falsche Wort dafür. 
  •  

Jupp23

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 20.Jun.2023, 18:43:29Komische Daten. 47% Startelf aber 11 Tore in 14 Spielen als DM, der in der IV eingesetzt wurde?
6 Tore per Elfmeter
5 Tore nach Standards (2 Kopfbälle nach Ecken, 1 Kopfball nach Freistoß, 2 Abstauber nach Kopfball nach Standard)
  •  
    The following users thanked this post: TT

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 20.Jun.2023, 18:37:13Und überwiegend dann IV gespielt hat, gefühlt aber jedes Spiel ein Tor macht.
Das kombiniert mit einem 21jährigen Dänen der seit 15Jahren ohne Verletzungen Profifussball spielt... wir sind auf Jahre unschlagbar. 
  •  

kylezdad

  •  

Krellus

Bin mal gespannt, wann diverse Zeitungen anbeißen... 
  •  

WES FC

Paul Seguin wechselt von Union zu Schalke
750.000 Ablöse 
...
  •