Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Zitat von: Didisport am Dienstag, 20.Jun.2023, 10:58:52Erste Frage: Was ist denn die Position von Schindler?

Für mich ist das ein reiner back up für RV und RM, ist aber nicht gut genug, auf einer dieser Positionen regelmäßig zu spielen.


Solche Spieler gibt es in (fast) jedem Kader, weil sich die wenigsten Vereine leisten können, Spieler im Kader zu haben, die mindestens gleichwertig zum aufgestellten Spieler sind.

Das ist Wunschdenken von Fans, hat aber mit der Realität wenig zu tun, meiner Meinung nach.



RV/RM geh ich mit.

Auf RV haben wir einen Starter, der m.E. eine klare Schwachstelle unserer ersten Elf ist. Benno Schmitz braucht nach dem Leistungsrückgang letzte Saison mehr Druck/Konkurrenzkampf, das ist für mich nicht diskutierbar. D.h. auf RV muss aus sportlichen Gesichtspunkten definitiv noch jemand mit größerer Qualität als Schindler kommen. Angenommen ein neuer RV kommt: Dann bräuchte man Schindler zur Abdeckung dieser Position nicht mehr.

Dh. Schindler dürfte in erster Linie als ROM-Backup vorgesehen sein. Hier sehe ich derzeit aber auch Maina, Thielmann, Ljubicic, Limnios als Kandidaten für diese Position. Sehe Schindler schwächer als diese vier, selbst als Limnios.

Ich komme bei Schindler deshalb zu der Frage, wofür man Ihn zukünftig überhaupt noch braucht? Und 600k+ sind für uns eben kein Kleingeld. Die würde ich aber lieber mal ganz schnell nehmen, um die Qualität auf eben RV und in anderen Mannschaftsteilen (erfahrener DM/ZM, weiterer Stürmer (Hollerbach?) zu stärken, wo m.E. größerer Bedarf besteht. Wenn die Konsequenz einer Vertragsverlängerung von Schindler wäre, dass wir keinen neuen RV mehr holen, wäre das für mich ein grober Fehler in der Kaderplanung. Denn wenn man noch 100 oder 200k auf das Schindler-Gehalt drauf packt, bekommt man sehr wohl schon deutlich ambitioniertere Spieler als Schindler...
  •  
    The following users thanked this post: drago

Lobi

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 20.Jun.2023, 10:59:09Sollte Paqarada schwerer verletzt sein braucht es zwingend einen neuen RECHTSverteidiger.

Da Benno auch links ran kann und wir never ever einen neuen (dritten) Linksverteidiger holen, würd ich Schmitz & Pedersen in den Konkurrenzkampf schicken und einen neuen StammRV holen.

Das hat für mich fast schon mehr Priorität als den ,,gestandenen" 6er (den ich mir auch wie viele andere wünsche)


Benno ist ja schon rechts schwerst überfordert und mit ihm links dürfte das noch interessanter werden. Pedersen kannst du eigentlich nicht einsetzen.

Didisport

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 20.Jun.2023, 11:16:05RV/RM geh ich mit.

Auf RV haben wir einen Starter, der m.E. eine klare Schwachstelle unserer ersten Elf ist. Benno Schmitz braucht nach dem Leistungsrückgang letzte Saison mehr Druck/Konkurrenzkampf, das ist für mich nicht diskutierbar. D.h. auf RV muss aus sportlichen Gesichtspunkten definitiv noch jemand mit größerer Qualität als Schindler kommen. Angenommen ein neuer RV kommt. Dann bräuchte man Schindler zur Abdeckung dieser Position nicht mehr.

Dh. Schindler dürfte in erster Linie als ROM-Backup vorgesehen sein. Hier sehe ich derzeit aber auch Maina, Thielmann, Ljubicic, Limnios als Kandidaten für diese Position. Sehe Schindler schwächer als diese vier, selbst als Limnios.

Ich komme bei Schindler deshalb zu der Frage, wofür man Ihn zukünftig überhaupt noch braucht? Und 600k+ sind für uns eben kein Kleingeld. Die würde ich aber lieber mal ganz schnell nehmen, um die Qualität auf eben RV und in anderen Mannschaftsteilen (erfahrener DM/ZM, weiterer Stürmer (Hollerbach?) zu stärken, wo m.E. größerer Bedarf besteht. Wenn die Konsequenz einer Vertragsverlängerung von Schindler wäre, dass wir keinen neuen RV mehr holen, wäre das für mich ein grober Fehler in der Kaderplanung. Denn wenn man noch 100 oder 200k auf das Schindler-Gehalt drauf packt, bekommt man sehr wohl schon deutlich ambitioniertere Spieler als Schindler...
ich befürchte, dass du mit deiner Vermutung Recht hast, dass Schindler als back up für Benno eingeplant ist und wenn er den neuen Vertrag unterschreibt, das Thema RV als geschlossene Baustelle betrachtet wird.

Im Übrigen teile ich ja deine Meinung, dass man gerne ein Upgrade für Benno verpflichten sollte, aber ich glaube, dass der FC dies nicht eingeplant hat in dieser Transferperiode und deshalb auch das Angebot für Schindler.

  •  

Gorki25

Zitat von: Didisport am Dienstag, 20.Jun.2023, 11:22:17ich befürchte, dass du mit deiner Vermutung, dass Schindler als back up für Benno eingeplant ist und wenn er den neuen Vertrag unterschreibt, das Thema RV als geschlossene Baustelle betrachtet wird.

Im Übrigen teile ich ja deine Meinung, dass man gerne ein Upgrade für Benno verpflichten sollte, aber ich glaube, dass der FC dies nicht eingeplant hat in dieser Transferperiode und deshalb auch das Angebot für Schindler.


Ein Upgrade für Benno fordere ich ja nicht mal ein. Einfach einen ernsthaften Konkurrenten. Geht mir halt schwer in die Birne, dass ausgerechnet einer unserer schwächsten Starter so konkurrenzlos ist. 

Simmet 1970

Jetzt brauchen wir erstmal einen neuen LV!
Na ja hoffentlich nicht.
  •  

Gorki25

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 20.Jun.2023, 11:29:07Jetzt brauchen wir erstmal einen neuen LV!
Na ja hoffentlich nicht.
Gazi kann alles. RV, LV und RM. 

Jusuf Gazibegovic - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

Wenn polyvalente Spieler, dann bitte auch welche mit mehr Potenzial als Schindler.  

1337

Ich fände einen AV gut, der beide Positionen ordentlich bekleiden kann. 

Dann könnte er anfangs zur Not Paqarada ersetzen und danach hoffentlich Benno verdrängen. 

(man wird ja noch träumen dürfen) 
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Didisport

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 20.Jun.2023, 11:24:27Ein Upgrade für Benno fordere ich ja nicht mal ein. Einfach einen ernsthaften Konkurrenten. Geht mir halt schwer in die Birne, dass ausgerechnet einer unserer schwächsten Starter so konkurrenzlos ist.
Solange Baumgart mit Benno so zufrieden ist und als gesetzt betrachtet, werden unsere Wünsche nicht gehört werden. 

Es könnte aber auch sein, dass Benno wieder in die Form aus der vorletzten Saison kommt, unter Baumgart ist das nicht ganz auszuschließen...
  •  

Hubert1000

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 20.Jun.2023, 10:23:42Yip. Das muss man ja Timo Horn zu Gute halten, dass hier eine frühzeitige Entscheidung möglich war. Keine Ahnung, was dieses Rumgeeiere bei Schindler soll. Und ob es hier um Prio 2 oder 3 geht ist doch völlig egal. Wir sprechen von einem professionellen Fußballverein, der auf jeder Prioritätsebene auch entsprechend professionell handeln sollte. So viel Ambition & Professionalität sollte dann doch bitteschön vorhanden sein. 
Und doch stand bis vor 20 Tagen noch eine Transfersperre im Raum, weshalb man sich als Verein Schindler warm gehalten hat und dieser das auch mit gemacht hat.

Das sind am Ende auch noch immer Menschen... wenn der jetzt bis nach seinem Urlaub Zeit hat, ist das für mich verständlich. 

Dazu ist Schindler so schlimm nicht. Thielmann fällt ja im Schnitt 6 von 12 Monaten aus und er spielt RM und RV. Da hat der FC weit schlimmeren Gurken Kickern mehr Geld vorne und hinten reingestopft. 

Und ja, ohne Transfersperre und wie aktuell mit genug Geld auf der Kante für ne Ablöse würde ich mir auch einen neuen theoretisch besseren RV als Benno wünschen. Aber das sind Dinge die man vor 20Tagen noch nicht wusste. 
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Hubert1000

Zitat von: 1337 am Dienstag, 20.Jun.2023, 11:32:45Ich fände einen AV gut, der beide Positionen ordentlich bekleiden kann.

Dann könnte er anfangs zur Not Paqarada ersetzen und danach hoffentlich Benno verdrängen.

(man wird ja noch träumen dürfen)
Ich fände es umgekehrt fast besser.

Benno ist der Spieler der LV/RV als Back up spielen kann. 

Alles was es braucht wäre einen RV der vom start Weg stärker als Benno ist. 
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Gorki25

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 20.Jun.2023, 11:37:17Und doch stand bis vor 20 Tagen noch eine Transfersperre im Raum, weshalb man sich als Verein Schindler warm gehalten hat und dieser das auch mit gemacht hat.

Das sind am Ende auch noch immer Menschen... wenn der jetzt bis nach seinem Urlaub Zeit hat, ist das für mich verständlich.

Dazu ist Schindler so schlimm nicht. Thielmann fällt ja im Schnitt 6 von 12 Monaten aus und er spielt RM und RV. Da hat der FC weit schlimmeren Gurken Kickern mehr Geld vorne und hinten reingestopft.

Und ja, ohne Transfersperre und wie aktuell mit genug Geld auf der Kante für ne Ablöse würde ich mir auch einen neuen theoretisch besseren RV als Benno wünschen. Aber das sind Dinge die man vor 20Tagen noch nicht wusste.
Du hast völlig Recht. Die Transfersperre ist in der Tat ein Punkt, den ich in meinen letzten Postings unterschlagen habe. Mea culpa  :roll:
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

mrtom81

Zitat von: Aldous am Dienstag, 20.Jun.2023, 10:05:17Vielleicht hat Schindler dem FC auch längst abgesagt. Das wird aber noch nicht kommuniziert, um die Verhandlungsposition des Effzeh bei der Verpflichtung eines Ersatzes nicht zu schwächen.
Das glaube ich nicht. Die Schindler Seite müsste ja dann die Füße still halten. Und das würden sie nicht machen, da ein neuer Verein gefunden werden müsste.
  •  

shorty

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 20.Jun.2023, 10:51:57Sorry, aber so einen Spieler will man doch gar nicht im Kader haben. Wir sind hier doch nicht in irgend einer Hobby-Liga.

Dem Leiter Lizenzspieler-Abteilung gefällt das nicht.
  •  

Rheineye

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 20.Jun.2023, 11:44:37nein.
Wir haben immer soviel Polyvalenz im Kader :D Nur leider klappt es mit den eigentlichen Hauptpositionen schon nicht sooo gut.
7x Absteiger
  •  

dackelclubber

Wenn ich lese, dass ein Mitelstädt von Hertha für 500.000 Steine nach Stuttgart geht, dann wird einmal mehr klar, dass es auf der Außenverteidigerposition auch für kleines Geld Leute gibt, die ihre Bundesligatauglichkeit in > 100 Spielen bewiesen haben (Gehaltstechnisch wird er sich allerdings auch deutlich drüber einsortieren, mir auch klar)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Nur FC

Pherai geht wohl zum HSV. Donnerstag Medizincheck, Ablöse irgendwas zwischen 800.000 und 1 Million (unterschiedliche Zahlen). 
  •  

djtobi

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 20.Jun.2023, 13:12:44Pherai geht wohl zum HSV. Donnerstag Medizincheck, Ablöse irgendwas zwischen 800.000 und 1 Million (unterschiedliche Zahlen).
Wenn wir ihn gewollt hätten,....

Zitat J. Schmadtke
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 20.Jun.2023, 13:12:44Pherai geht wohl zum HSV. Donnerstag Medizincheck, Ablöse irgendwas zwischen 800.000 und 1 Million (unterschiedliche Zahlen).
1,5 laut kicker
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Aldous

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 20.Jun.2023, 11:54:08Das glaube ich nicht. Die Schindler Seite müsste ja dann die Füße still halten. Und das würden sie nicht machen, da ein neuer Verein gefunden werden müsste.

Stimmt.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Krellus

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 20.Jun.2023, 13:42:401,5 laut kicker

Es scheint aber auch niemand sonst aus der ersten Liga scharf auf Pherai gewesen zu sein... 
  •  

ecki

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 20.Jun.2023, 13:08:19Wenn ich lese, dass ein Mitelstädt von Hertha für 500.000 Steine nach Stuttgart geht, dann wird einmal mehr klar, dass es auf der Außenverteidigerposition auch für kleines Geld Leute gibt, die ihre Bundesligatauglichkeit in > 100 Spielen bewiesen haben (Gehaltstechnisch wird er sich allerdings auch deutlich drüber einsortieren, mir auch klar)
Hmm, kleinere Einsprüche aus zwei Gründen: 1. in den letzten 2 Jahren war er selten bundesligatauglich und hat 2. oftmals links in der 5er-Kette oder im linken Mittelfeld gespielt. Ein stabiler AV ist er mitnichten bzw. konnte diesen Nachweis überhaupt nicht mehr erbringen. Zudem konnte die Ablöse dermaßen niedrig ausfallen, weil Hertha jeden Cent braucht und die ansonsten ja so gut wie nix zu Geld machen können.
Gute und stabile AV sind rar gesät und deshalb teuer. Und dann müssen sie auch zum Spielsystem des Trainers passen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Milor

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 20.Jun.2023, 13:12:44Pherai geht wohl zum HSV. Donnerstag Medizincheck, Ablöse irgendwas zwischen 800.000 und 1 Million (unterschiedliche Zahlen).
Mir wäre Okugawa eh lieber. Ohne Angabe von Gründen :-)
  •  

fc-Markus

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 20.Jun.2023, 11:29:07Jetzt brauchen wir erstmal einen neuen LV!
Na ja hoffentlich nicht.
Kann Super Benno auch 
  •  

Nur FC

Zitat von: Krellus am Dienstag, 20.Jun.2023, 13:45:02Es scheint aber auch niemand sonst aus der ersten Liga scharf auf Pherai gewesen zu sein...
Angeblich hat er, ich lese gerade im Rauten Forum quer, Angebote von Bayer, Gladbach, Wolfsburg und dem FC abgelehnt. Die Gründe: Der HSV hat wohl schon vor Monaten Kontakt aufgenommen, zudem rechnet er sich dort mehr Spielpraxis aus. Eine Bedingung für Pherais Unterschrift war deshalb auch die Nichtverlängerung von Sonny Kittels Vertrag.
  •  

Didisport

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 20.Jun.2023, 14:39:00Angeblich hat er, ich lese gerade im Rauten Forum quer, Angebote von Bayer, Gladbach und dem FC abgelehnt. Die Gründe: Der HSV hat wohl schon vor Monaten Kontakt aufgenommen, zudem rechnet er sich dort mehr Spielpraxis aus. Eine Bedingung für Pherais Unterschrift war deshalb auch die Nichtverlängerung von Sonny Kittels Vertrag.
Kittel bleibt wohl doch beim HSV, Pherai kommt zusätzlich. Der HSV ist doch wieder reich, aber die werden wieder einen Weg finden, NICHT aufsteigen zu müssen...
  •  

Krellus

Sorry, aber an das Kriterium Spielpraxis glaub ich nur bedingt. Das er diesbezüglich Bayer absagt kann ich verstehen. Aber nicht bei Gladbach und uns. Zumal wir hier ja auch nicht von einem 18 jährigen sprechen.
Er wird einfach in Hamburg mehr bekommen als die anderen Vereine einem Zweitligaspieler aus Braunschweig  geboten haben. 
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Didisport

Zitat von: Krellus am Dienstag, 20.Jun.2023, 14:50:19Sorry, aber an das Kriterium Spielpraxis glaub ich nur bedingt. Das er diesbezüglich Bayer absagt kann ich verstehen. Aber nicht bei Gladbach und uns. Zumal wir hier ja auch nicht von einem 18 jährigen sprechen.
Er wird einfach in Hamburg mehr bekommen als die anderen Vereine einem Zweitligaspieler aus Braunschweig  geboten haben.
Zu mal der HSV dafür bekannt ist, erstklassige Gehälter zu zahlen...
  •  

Draper

Hab meiner "Quelle" jetzt mal zu verstehen gegeben, dass er sich seine sicheren Transfers sonstwohin schieben kann. Schon bezeichnend, dass zwei seiner sicheren Transfers (Königsdörffer und Pherai) beim HassVau landen. Und einer bei den Zahnlosen (Schallenberg).

Oxford

Zitat von: Draper am Dienstag, 20.Jun.2023, 15:07:54Hab meiner "Quelle" jetzt mal zu verstehen gegeben, dass er sich seine sicheren Transfers sonstwohin schieben kann.

 :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •