Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

funkyruebe

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 19.Jun.2023, 23:38:00Und? Was war jetzt der Eindruck von Christensen?
Hast du wahrscheinlich schon von Hegoat gelesen - gestern Abend??
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

drago

Zitat von: hegoat am Montag, 19.Jun.2023, 23:23:05Ich hatte mir am Wochenende das Spiel Aarhus gegen Nodsjaelland angesehen, um einen Eindruck von Christensen zu bekommen. Bisseck sah bei 2 Gegentoren sehr schlecht aus.  Starke Physis, aber im Kopf immer noch langsam. Das wird er sich bei Inter nicht erlauben können.

ich halte es für wahnsinn, dass inter (angeblich) überlegt, die 7mio zu zahlen. freut mich zwar für den jungen, aber ich sehe den noch lange nicht soweit, in italien auf dem niveau (oder überhaupt) zu spielen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

hegoat

Zitat von: drago am Dienstag, 20.Jun.2023, 00:05:37ich halte es für wahnsinn, dass inter (angeblich) überlegt, die 7mio zu zahlen. freut mich zwar für den jungen, aber ich sehe den noch lange nicht soweit, in italien auf dem niveau (oder überhaupt) zu spielen.
Wer hätte allerdings gedacht, dass Thiaw bei Milan im ersten Jahr so einen Sprung machen und so viel spielen würde?
  •  

drago

Zitat von: hegoat am Dienstag, 20.Jun.2023, 00:17:57Wer hätte allerdings gedacht, dass Thiaw bei Milan im ersten Jahr so einen Sprung machen und so viel spielen würde?

nicht viele! kenne inters kader aber auch nicht genauer, solche spieler kann man sicher immer mitnehmen, wenn dann nicht der druck besteht, sie bringen zu müssen - wie bei uns mit tigges. so können sich talente dann ordentlich entwickeln, wenn man sie auch einsetzt (ohne das "MUSS")
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oxford

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Jun.2023, 22:07:39Ich finde um die 700.000 für Schindler ebenfalls viel zu viel.

Damit steht fest das er bleibt. Niemals ist ein anderer Klub bereit soviel Geld für ihn zu bezahlen.

Völlig absurd was die da am GBH machen.

40% ist schon eine ordentliche Reduktion. Aber wenn man von einem so hohen Plateau kommt, ist es natürlich nicht ausreichend. Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso Schindler noch zögert. Ist der jeck?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 19.Jun.2023, 23:25:48FC hin, Baumgart her.

Kenntnis über die Bedeutung der Wortschöpfung "Außenpracker" wird mein Leben nachhaltig bereichern.

Meine Jahre in Österreich (und deren Fußballkommentatoren) haben mich auch... naja, "bereichert" wäre das falsche Wort.

Aber da hieß es regelmäßig: "XY hat nach einem Corner den Ball an die Stange geköpfelt". Und nach dem Spiel beschwert sich ein Spieler: "A goal kimma net scoren!"

Diese Mischung aus Denglisch und Bizarro-Deutsch hat damals mein brain frittiert. Deswegen auch Nachsicht bitte, für alles was ich seit dem hier gewritten habe.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

KimJones

Zitat von: funkyruebe am Montag, 19.Jun.2023, 22:58:11Tja, deshalb sind manchmal sogar ehemalige Autoverkäufer bessere Geschäftsführer als Ex-Fuppes Profis. Ne Armin?
Dann Frage bei S04 Fans nach wie gut sie den Autohändler fanden....der hat sie mindestens 5 bis 10 Jahre zurückgeworfen 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Oxford am Dienstag, 20.Jun.2023, 07:54:5140% ist schon eine ordentliche Reduktion. Aber wenn man von einem so hohen Plateau kommt, ist es natürlich nicht ausreichend. Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso Schindler noch zögert. Ist der jeck?
Vielleicht weil es gar nicht stimmt und es noch ein Stück mehr sind?
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Oxford am Dienstag, 20.Jun.2023, 08:00:22Meine Jahre in Österreich (und deren Fußballkommentatoren) haben mich auch... naja, "bereichert" wäre das falsche Wort.

Aber da hieß es regelmäßig: "XY hat nach einem Corner den Ball an die Stange geköpfelt". Und nach dem Spiel beschwert sich ein Spieler: "A goal kimma net scoren!"

Diese Mischung aus Denglisch und Bizarro-Deutsch hat damals mein brain frittiert. Deswegen auch Nachsicht bitte, für alles was ich seit dem hier gewritten habe.
heißt es nicht sogar Stangerl?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Oxford

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 20.Jun.2023, 08:24:58heißt es nicht sogar Stangerl?

Hm, also im ORF habe ich damals oft "Stange" gehört. Aber gibt bestimmt auch welche, die "Stangerl" sagen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

altbierhasser

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 20.Jun.2023, 08:24:58heißt es nicht sogar Stangerl?

Er kannte Stöger nicht. Kannst du dir das vorstellen?
  •  

Krellus

Vielleicht soll es ja bei Schindler auch nicht um 40%,sondern auf 40% heißen.... 
  •  

Krellus

Zitat von: Krellus am Dienstag, 20.Jun.2023, 09:01:37Vielleicht soll es ja bei Schindler auch nicht um 40%,sondern auf 40% heißen....
Vergeßt es, Mathe war noch nie meine Stärke... 🫣🤭
  •  

Gorki25

Ich finde auch, dass Schindler mit 600k+ immer noch recht fürstlich bezahlt wäre. Was mich allerdings viel mehr aufregt als die Höhe des Angebots: Warum gibt man Ihm so eine ewig lange Deadline? Ist doch wohl ein mehr als schlechter Planungswitz, dass man einem Nicht-Stammspieler offensichtlich bis Ende Juni Zeit zum überlegen gibt und damit in Kauf nimmt, dass mehr und mehr Alternativen, falls der Spieler ablehnt, vom Markt verschwinden...
  •  

Rheineye

Ich glaube nicht das Schindler, sofern er das Angebot annimmt mit den genannten Abstrichen sich sonderlich reinhängen wird.
Deswegen hoffe ich dass man sich trennen wird, es macht einfach für beide Seiten keinerlei Sinn.
7x Absteiger

Didisport

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 20.Jun.2023, 09:13:26Ich finde auch, dass Schindler mit 600k+ immer noch recht fürstlich bezahlt wäre. Was mich allerdings viel mehr aufregt als die Höhe des Angebots: Warum gibt man Ihm so eine ewig lange Deadline? Ist doch wohl ein mehr als schlechter Planungswitz, dass man einem Nicht-Stammspieler offensichtlich bis Ende Juni Zeit zum überlegen gibt und damit in Kauf nimmt, dass mehr und mehr Alternativen, falls der Spieler ablehnt, vom Markt verschwinden...
Man wird ihm Zeit gegeben haben, sich bis nach seinem Urlaub zu entscheiden. Die meisten Spieler kommen am Ende des Monats zurück, wenn man der Presse Glauben schenken darf. 

Wenn dem dann so sein sollte, dann sehe ich hier kein großes Problem. Zumal im Fall Schindler eh nur jemand verpflichtet würde, der back up für Benno wäre, also genauso wichtig wie der Torwart Nummer 2, Priorität 3 oder so ähnlich. 

  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

bickendorfer

Ich finde es das auch okay. Schindler hat sich, wie alle anderen Spieler, den Urlaub nach einer langen Saison redlich verdient. Ich finde es legitim für eine für ihn so wichtige Entscheidung ein bisschen Bedenkzeit einzuräumen, sodass er sich alles durch den Kopf gehen lassen kann. Trotzdem erwarte ich von Keller, dass er sich unabhängig davon nach einem RV umschaut. Egal ob Schindler bleibt oder nicht. 
  •  

Didisport

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 20.Jun.2023, 09:54:58Ich finde es das auch okay. Schindler hat sich, wie alle anderen Spieler, den Urlaub nach einer langen Saison redlich verdient. Ich finde es legitim für eine für ihn so wichtige Entscheidung ein bisschen Bedenkzeit einzuräumen, sodass er sich alles durch den Kopf gehen lassen kann. Trotzdem erwarte ich von Keller, dass er sich unabhängig davon nach einem RV umschaut. Egal ob Schindler bleibt oder nicht.
Wenn Schindler bleibt, kommt keiner für RV, das stand doch schon mehrfach so in der Presse. Benno ist auf RV so was von gesetzt bei Baumgart, wer stellt schon den ,,Kölschen Cafu" in Frage. Schindler ist sein Vertreter, wenn der gehen sollte, dann kommt eben ein neuer Vertreter, Hauptsache preiswert. 
  •  

Lobi

Anno 2023 kann man auch aus dem Urlaub sein Ok geben für reduzierte Bezüge oder eben sagen dass man woanders vielleicht mehr spielen möchte. Zudem dürfte man ja auch nicht erst seit gestern im Gespräch sein weil es ja seit Monaten klar ist dass der Vertrag ausläuft. 
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 20.Jun.2023, 09:16:44Ich glaube nicht das Schindler, sofern er das Angebot annimmt mit den genannten Abstrichen sich sonderlich reinhängen wird.
Deswegen hoffe ich dass man sich trennen wird, es macht einfach für beide Seiten keinerlei Sinn.
Das hoffe ich auch. Aber dass er sich nicht reinhängt...naja. Keine Ahnung wie du auf sowas wieder kommst. Ist ja nicht so dass man ihm den Hartz4 Satz angeboten hätte. Und er will in seinem Alter ja auch noch nen Folgevertrag. 
Abgesehen davon: seit Kainz weniger verdient ist er eher besser als schlechter geworden. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Aldous

Vielleicht hat Schindler dem FC auch längst abgesagt. Das wird aber noch nicht kommuniziert, um die Verhandlungsposition des Effzeh bei der Verpflichtung eines Ersatzes nicht zu schwächen.
  •  

Didisport

Zitat von: Lobi am Dienstag, 20.Jun.2023, 10:00:01Anno 2023 kann man auch aus dem Urlaub sein Ok geben für reduzierte Bezüge oder eben sagen dass man woanders vielleicht mehr spielen möchte. Zudem dürfte man ja auch nicht erst seit gestern im Gespräch sein weil es ja seit Monaten klar ist dass der Vertrag ausläuft.
Wenn es Schindler darum gehen würde, dass er mehr spielen möchte, dann müsste er wechseln. 

Er hat bei uns viel Geld verdient und er bekäme zwar nun weniger, aber immer noch mehr als bei anderen Vereinen. 

Man wird ihm deutlich gemacht haben, was für eine Rolle er spielen soll und das er kaum Perspektiven hat, Benno zu verdrängen. Auf RM Position ist vieles noch unklar, aber mit einem Schindler als Kandidat für die erste Elf wird wohl niemand planen. Als back up ist Schindler nicht verkehrt, aber a) mit einem angepassten Gehalt und b) solange sich niemand aus dem Nachwuchs aufdrängt, dem er einen Kaderplatz nehmen würde, als Voraussetzung. 

Solange nicht klar ist, ob oder wer für das Mittelfeld rechts außen noch verpflichtet wird und wer vielleicht auch noch abgegeben wird, ist das alles Kaffeesatzleserei. 

  •  

Gorki25

Zitat von: Lobi am Dienstag, 20.Jun.2023, 10:00:01Anno 2023 kann man auch aus dem Urlaub sein Ok geben für reduzierte Bezüge oder eben sagen dass man woanders vielleicht mehr spielen möchte. Zudem dürfte man ja auch nicht erst seit gestern im Gespräch sein weil es ja seit Monaten klar ist dass der Vertrag ausläuft.
Yip. Das muss man ja Timo Horn zu Gute halten, dass hier eine frühzeitige Entscheidung möglich war. Keine Ahnung, was dieses Rumgeeiere bei Schindler soll. Und ob es hier um Prio 2 oder 3 geht ist doch völlig egal. Wir sprechen von einem professionellen Fußballverein, der auf jeder Prioritätsebene auch entsprechend professionell handeln sollte. So viel Ambition & Professionalität sollte dann doch bitteschön vorhanden sein. 

funkyruebe

In. spielen kann er sich oft auch nicht entscheiden. "Gehe ich in den Zweikampf, könnte weh tun?"
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

Rheineye

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 20.Jun.2023, 10:29:18In. spielen kann er sich oft auch nicht entscheiden. "Gehe ich in den Zweikampf, könnte weh tun?"
Leverkusen diese Saison war so ein Paradebeispiel, da hat er mich richtig geärgert.
7x Absteiger
  •  

Didisport

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 20.Jun.2023, 10:23:42Yip. Das muss man ja Timo Horn zu Gute halten, dass hier eine frühzeitige Entscheidung möglich war. Keine Ahnung, was dieses Rumgeeiere bei Schindler soll. Und ob es hier um Prio 2 oder 3 geht ist doch völlig egal. Wir sprechen von einem professionellen Fußballverein, der auf jeder Prioritätsebene auch entsprechend professionell handeln sollte. So viel Ambition & Professionalität sollte dann doch bitteschön vorhanden sein. 
Einige Fans sind einfach zu ungeduldig. Es geht hier um einen Spieler, der keinerlei Ambitionen auf einen Stammplatz hat. Das hat schon etwas damit zu tun, dass man hier keinen zeitlichen Druck hat, zu mal man einen Ersatz für Schindler jederzeit bekommen könnte. 


  •  

Gorki25

Zitat von: Didisport am Dienstag, 20.Jun.2023, 10:40:23Einige Fans sind einfach zu ungeduldig. Es geht hier um einen Spieler, der keinerlei Ambitionen auf einen Stammplatz hat. Das hat schon etwas damit zu tun, dass man hier keinen zeitlichen Druck hat, zu mal man einen Ersatz für Schindler jederzeit bekommen könnte.

Wir haben hier dann offenbar eine grundlegend unterschiedliche Meinung, was aber auch ok ist ;) . Das hat aber m.E. weniger mit meiner Ungeduld zu tun.

"Es geht hier um einen Spieler, der keinerlei Ambitionen auf einen Stammplatz hat" > Sorry, aber so einen Spieler will man doch gar nicht im Kader haben. Wir sind hier doch nicht in irgend einer Hobby-Liga. Im Übrigen glaube und hoffe ich nicht, dass Schindler sich selber so ambitionslos sieht. Sonst müsste man Ihm schon längst den Laufpass gegeben haben...

"zu mal man einen Ersatz für Schindler jederzeit bekommen könnte" > auch hier gilt: Ich will doch nicht irgend einen Ersatz für Schindler. Ich will einen bestmöglichen Kandidaten auf seiner Position, sollte Schindler gehen wollen. Natürlich spielt hier der Faktor Zeit auch eine Rolle, weil auch schon im Laufe des Junis mehr und mehr potenzielle Kandidaten vom Markt verschwinden...

Didisport

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 20.Jun.2023, 10:51:57Wir haben hier dann offenbar eine grundlegend unterschiedliche Meinung, was aber auch ok ist ;) . Das hat aber m.E. weniger mit meiner Ungeduld zu tun.

"Es geht hier um einen Spieler, der keinerlei Ambitionen auf einen Stammplatz hat" > Sorry, aber so einen Spieler will man doch gar nicht im Kader haben. Wir sind hier doch nicht in einer Hobby-Liga...

"zu mal man einen Ersatz für Schindler jederzeit bekommen könnte" > auch hier gilt: Ich will doch nicht irgend einen Ersatz für Schindler. Ich will einen bestmöglichen Kandidaten auf seiner Position. Natürlich spielt hier der Faktor Zeit eine Rolle, weil jetzt mehr und mehr potenzielle Kandidaten vom Markt verschwinden.
Erste Frage: Was ist denn die Position von Schindler?

Für mich ist das ein reiner back up für RV und RM, ist aber nicht gut genug, auf einer dieser Positionen regelmäßig zu spielen.


Solche Spieler gibt es in (fast) jedem Kader, weil sich die wenigsten Vereine leisten können, Spieler im Kader zu haben, die mindestens gleichwertig zum aufgestellten Spieler sind.

Das ist Wunschdenken von Fans, hat aber mit der Realität wenig zu tun, meiner Meinung nach.

Frage 2: Wie hätte dann bloß der back up für Hector sein müssen nach deiner These?
  •  

Senõr503

Sollte Paqarada schwerer verletzt sein braucht es zwingend einen neuen RECHTSverteidiger. 

Da Benno auch links ran kann und wir never ever einen neuen (dritten) Linksverteidiger holen, würd ich Schmitz & Pedersen in den Konkurrenzkampf schicken und einen neuen StammRV holen. 

Das hat für mich fast schon mehr Priorität als den ,,gestandenen" 6er (den ich mir auch wie viele andere wünsche)

  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Didisport

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 20.Jun.2023, 10:59:09Sollte Paqarada schwerer verletzt sein braucht es zwingend einen neuen RECHTSverteidiger.

Da Benno auch links ran kann und wir never ever einen neuen (dritten) Linksverteidiger holen, würd ich Schmitz & Pedersen in den Konkurrenzkampf schicken und einen neuen StammRV holen.

Das hat für mich fast schon mehr Priorität als den ,,gestandenen" 6er (den ich mir auch wie viele andere wünsche)


Wollen wir mal das Beste für Paqarada hoffen, aber träfe es zu, dass Paqarada monatelang ausfallen sollte, dann sollte man schon jemanden für LV holen und nicht auf Benno als LV setzen, was für eine Leistung soll Benno denn auf LV bringen, wenn die meisten Fans mit seinen Leistungen auf seiner besten Position unzufrieden sind? Wird Benno kaum gelingen, einen Shitstorm hier im Forum zu verhindern. 

Ich halte nicht viel davon, Spieler auf andere Positionen zu verschieben, die sie nur als Nebenposition haben, das führt immer zu einem Qualitätsverlust. Bei Benno, der auf seiner Hauptposition schon damit zu kämpfen hat, regelmäßig zumindest durchschnittliche Leistungen zu zeigen, der soll dann auf LV besser oder zumindest gleichwertig sein? 

  •