Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

chg

  •  

funkyruebe

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

drago

Zitat von: FC 88/89 am Montag, 19.Jun.2023, 04:36:47Woher willst Du das wissen?

beiträge lesen. alles, was ich schrieb, geschah unter der prämisse, dass die bild recht hat und wir nichts verstärkendes mehr holen sondern (angeblich) nur noch für die zweite reihe suchen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

weil das hier ein diskussionsforum ist! :)  da diskutiert man über so ziemlich alles, auch hypothesen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Jun.2023, 14:42:51Ich würde das um einen richtigen Stürmer erweitern wollen, obwohl ich sicher bin das es nicht so kommt.

Wir haben mit Dietz und Tigges 2 verletzungsanfällige Spieler die nicht die Klasse für die Bundesliga haben.

Und wir haben Selke, der in den letzten Jahren genau ein paar Spiele was gezeigt hat. Zudem war er ebenfalls ständig angeschlagen.
Das hat uns mit Sicherheit die ECL gekostet und einige Punkte in der Liga.

Ich würde gern einen weiteren echten Mittelstürmer haben, der weiss wo das Tor steht.

Solange Keller nicht alle 3 Positionen (RV, 6er, MS) sauber besetzt sind kann man nicht zufrieden sein. Insbesondere weil die Gefahr besteht, dass der CAS den Kader einfriert.

Wir sind talentmäßig nirgends so gut aufgestellt wie im Sturm. Diehl, Downs, Potocnik, auch Schmid, das sind alles Jungs, die kurz- bis mittelfristig ihre Chance bekommen sollten.
 Darauf, dass man sich mit der Qualität von Dietz und Tigges total verspekuliert hat, wurde mit der Verpflichtung von Selke reagiert. Zudem spielen wir auch immer nur mit einem echten Stürmer.

Wenn man also die eigene Jugendarbeit auch nur ein bisschen Ernst nimmt,  holt man keinen Stürmer mehr dazu, der einen Kaderplatz blockiert, den sonst ein Talent bekommen könnte . Sonst können sich Diehl, Downs und Co. besser schon nach einem anderen Verein umschauen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  


Mister P.

Downs, Diehl & Co. können sich schon einmal einen neuen Verein suchen, wenn ihnen nicht der Sinn danach steht, erstmal in den nächsten Jahren in dritt- oder viertklassigen Teams im Männerfußball ordentlich Mist zu fressen. So lautet die Vorstellung Baumgarts, und die ist ,,unter" Keller nunmal Gesetz beim FC.

WES FC

wie lange will man eigentlich bei Schindler warten? 
...
  •  

Aldous

Zitat von: WES FC am Montag, 19.Jun.2023, 17:35:37wie lange will man eigentlich bei Schindler warten?
Nervt mich auch.
Aber vermutlich wird die RV-Position intern nicht als Baustelle gesehen. Benno wird gesetzt sein, und einen günstigen Vertreter werden wir sicherlich auch noch im August bekommen.
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

SmithWesson

Zitat von: Aldous am Montag, 19.Jun.2023, 17:47:20Nervt mich auch.
Aber vermutlich wird die RV-Position intern nicht als Baustelle gesehen. Benno wird gesetzt sein, und einen günstigen Vertreter werden wir sicherlich auch noch im August bekommen.
Vertreter? Wir brauchen jemand der Schmitz Dampf macht.
  •  

Conjúlio

Zitat von: SmithWesson am Montag, 19.Jun.2023, 17:58:17Vertreter? Wir brauchen jemand der Schmitz Dampf macht.
Wir brauchen jemanden der Schmitz ersetzt und qualitativ eine Stufe besser ist. Benno dann als Backup.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MARCO23

Zitat von: Conjúlio am Montag, 19.Jun.2023, 18:01:51Wir brauchen jemanden der Schmitz ersetzt und qualitativ eine Stufe besser ist. Benno dann als Backup.
Wenn wir uns durch die Abgänge von Hector und Skhiri nicht verschlechtern wollen, müssen wir halt wo anders mehr Qualität schaffen. 

Und RV wäre hierzu prädestiniert 
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Gorki25

  •  

tollibob

Bei einem Marktwert von vier Millionen Euro (laut transfermarkt.at) sowie einem Restvertrag bis 2026, dürften sich die Grazer aber einen ordentlich bezahlen lassen. Zudem ist der beidfüßige ,,Außenpracker" aktueller Nationalspieler von Bosnien und Herzegowina.



Ein Außenpracker fehlt uns noch. :)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

jerry

Zitat von: weisweiler am Montag, 19.Jun.2023, 17:23:30Wir sind talentmäßig nirgends so gut aufgestellt wie im Sturm. Diehl, Downs, Potocnik, auch Schmid, das sind alles Jungs, die kurz- bis mittelfristig ihre Chance bekommen sollten.
 Darauf, dass man sich mit der Qualität von Dietz und Tigges total verspekuliert hat, wurde mit der Verpflichtung von Selke reagiert. Zudem spielen wir auch immer nur mit einem echten Stürmer.

Wenn man also die eigene Jugendarbeit auch nur ein bisschen Ernst nimmt,  holt man keinen Stürmer mehr dazu, der einen Kaderplatz blockiert, den sonst ein Talent bekommen könnte . Sonst können sich Diehl, Downs und Co. besser schon nach einem anderen Verein umschauen.
Mich überzeugt Selke bisher nicht als Sturmspitze. Er hat sich ordentlich engagiert und sich wirklich reingehauen; das war für jeden zu sehen. Aber gehört ganz sicher nicht zu den besseren 2/3 der Bundesligastürmer. 

Er sticht natürlich auch deshalb heraus, weil er im Vergleich zu Tigges, Adamyan & Co. ein ganz anderes Kaliber ist. Deshalb bin ich froh, dass wir ihn haben.

Aber das reicht im ernstzunehmendem Bundesligaalltag auf Dauer nicht. Selke ist schon ein wenig anfällig (Verletzungen, Fitness), und genau das bereitet mir Sorgen. Denn sollte Selke mal länger ausfallen, haben wir vorne wieder (Verzeihung, bitte) ziemlich viel Murks rumlaufen. Und ich befürchte, dass bei unseren jungen Nachrückern zwar sehr viel Talent und Wille vorhanden ist, das aber für die Bundesliga nicht reichen wird.

Ich würde hier gerne noch einen starken Stürmer sehen wollen. Es kann ja nicht schwierig sein, einen bundesligatauglichen Mann zu finden und ihn zu leihen oder fest zu verpflichten. Das, ein neuer starker RV und ein guter zweiter Schnapper würde mir schon reichen. Ungeachtet des Sechsers — keine Ahnung, was Keller da treibt.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Ninja

Zitat von: weisweiler am Montag, 19.Jun.2023, 17:23:30Wir sind talentmäßig nirgends so gut aufgestellt wie im Sturm. Diehl, Downs, Potocnik, auch Schmid, das sind alles Jungs, die kurz- bis mittelfristig ihre Chance bekommen sollten.
 Darauf, dass man sich mit der Qualität von Dietz und Tigges total verspekuliert hat, wurde mit der Verpflichtung von Selke reagiert. Zudem spielen wir auch immer nur mit einem echten Stürmer.

Wenn man also die eigene Jugendarbeit auch nur ein bisschen Ernst nimmt,  holt man keinen Stürmer mehr dazu, der einen Kaderplatz blockiert, den sonst ein Talent bekommen könnte . Sonst können sich Diehl, Downs und Co. besser schon nach einem anderen Verein umschauen.
Ich glaube überhaupt nicht das einer der Jungen direkt eine Alternative ist.
Weder unter Baumgart, noch unter einem anderen Trainer.

Und ich fände es besser, sie in eine funktionierende Offensive einzubauen, als die zum Hoffnungsträger werden zu lassen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gorki25

Zitat von: tollibob am Montag, 19.Jun.2023, 18:16:28Bei einem Marktwert von vier Millionen Euro (laut transfermarkt.at) sowie einem Restvertrag bis 2026, dürften sich die Grazer aber einen ordentlich bezahlen lassen. Zudem ist der beidfüßige ,,Außenpracker" aktueller Nationalspieler von Bosnien und Herzegowina.



Ein Außenpracker fehlt uns noch. :)
3-4 Mio kann man für so einen Außenpracker schon mal hinlegen! Zumal ein Außenpracker mit weiterem Wertsteigerungspotenzial. 
  •  

hegoat

Zitat von: Gorki25 am Montag, 19.Jun.2023, 18:32:593-4 Mio kann man für so einen Außenpracker schon mal hinlegen! Zumal ein Außenpracker mit weiterem Wertsteigerungspotenzial.
Vor einer Woche lag der Marktwert bei weniger als der Hälfte. Nur weil transfermarkt wieder Zahlen würfelt, müssen wir nicht direkt das Angebot danach ausrichten.
GAZi kann ihn ja sponsern.

funkyruebe

Rogon, mit denen können wir es ja gut. ;)
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: hegoat am Montag, 19.Jun.2023, 18:49:12Vor einer Woche lag der Marktwert bei weniger als der Hälfte. Nur weil transfermarkt wieder Zahlen würfelt, müssen wir nicht direkt das Angebot danach ausrichten.
Da wusste ja auch noch keiner, dass er Außenpacker ist 

Didisport

Zitat von: Conjúlio am Montag, 19.Jun.2023, 18:01:51Wir brauchen jemanden der Schmitz ersetzt und qualitativ eine Stufe besser ist. Benno dann als Backup.
Sind wir hier bei wünsch dir was? 

Solch ein RV ist nicht im Budget, vielleicht im nächsten Sommer oder wenn Benno in Rente geht..
  •  

Sprühwurst

Ich wünsche mir einen polyvalenten Außenpacker mit Box-to-Box Qualitäten 
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Mr.Miyagi

  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Kaio, Gorki25

Drahdiaweng

Zitat von: Mr.Miyagi am Montag, 19.Jun.2023, 19:49:35Warum sollten wir den wollen? Wir haben doch schon Robert Ljubicic.
"Außenpracker". Noch nie gehört den Ausdruck. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Krellus

Castrop bleibt in Nürnberg. 
  •  

Draper

Klingt stark nach Rückkaufoption zu einem späteren Zeitpunkt.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Simmet 1970

Hab einige Spiele von Nürnberg gesehen, also mich hat er nicht überzeugt. Ich glaube das reicht nicht für die erste Liga.

hegoat

Zitat von: Krellus am Montag, 19.Jun.2023, 20:04:53Castrop bleibt in Nürnberg.
Ohne eine spätere Rückkaufoption wäre das eine völlig idiotische Entscheidung.
In 2 Jahren sehe ich Castrop bei entsprechender Förderung als Stammspieler in der Bundesliga.
Mit der Option würde ich sagen man hat alles richtig gemacht, denn aktuell reicht das noch nicht für Liga 1.
  •