Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Zitat von: hegoat am Montag, 19.Jun.2023, 20:11:14Ohne eine spätere Rückkaufoption wäre das eine völlig idiotische Entscheidung.
In 2 Jahren sehe ich Castrop bei entsprechender Förderung als Stammspieler in der Bundesliga.

Die hätte er bei uns ja nicht bekommen.
  •  

hegoat

Zitat von: T.O. Show am Montag, 19.Jun.2023, 20:11:53Die hätte er bei uns ja nicht bekommen.
Siehe Nachtrag zu meinem Post.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Hubert1000

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 19.Jun.2023, 20:10:15Hab einige Spiele von Nürnberg gesehen, also mich hat er nicht überzeugt. Ich glaube das reicht nicht für die erste Liga.
Hab ich auch... und stand heute gebe ich dir recht.

Aber das kann ja in 12Monaten ganz anders aussehen.

Am Ende kann der FC ihm keine Spielzeit geben, Nürnberg aber schon.

Hoffen wir mal das die Rückkaufoption sinnvoll gemacht wurde und bis Sommer 24 gilt.

So klar sehe ich ihn aber nicht als BuLi Spieler. Hier wird gerade vergessen, dass er kein RV ist. Er spielt dort nur in Nürnberg weil das die Positionen ist wo er Spielzeit bekommt... am Ende muss man abwarten.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

WES FC

vielleicht hat man auf die Rückholklausel verzichtet und mit Nürnberg eine neue Rückholklausel verabredet 
...
  •  

PoldiKS

Wer ist eigentlich dieser Rückholklaus? 
  •  
    The following users thanked this post: Grindalf

Roter Ziegenbart

Zitat von: PoldiKS am Montag, 19.Jun.2023, 20:50:34Wer ist eigentlich dieser Rückholklaus?
Dä Hohlkreuz Klös
 
  •  

Ninja

Wäre gut wenn man bei Castrop nochmal eine Option hätte. Ihn jetzt gehen zu lassen ist richtig. Er hätte keine Chance auf Einsätze und in dem Alter muss er spielen und lernen.

Ggf ist er nächstes Jahr einen Schritt weiter...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ninja

Schindler hat vom FC ein unverhandelbares Angebot mit 40% Reduktion erhalten. Er verdient aktuell über eine Mio.

Bild.de
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Erstklassig

Zitat von: Renato am Montag, 19.Jun.2023, 21:49:54Ich finde es völlig unverständlich aber seis drum.
Ich finde die Aussage vom FC allerdings ziemlich vielsagend.



  •  

Ninja

Schindler hat vom FC ein unverhandelbares Angebot mit 40% Reduktion erhalten. Er verdient aktuell über eine Mio.

Bild.de
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Didisport

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Jun.2023, 21:49:17Schindler hat vom FC ein unverhandelbares Angebot mit 40% Reduktion erhalten. Er verdient aktuell über eine Mio.

Bild.de
Unglaublich, Schindler bekommt mehr als Kainz...
  •  

WES FC

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Jun.2023, 21:49:17Schindler hat vom FC ein unverhandelbares Angebot mit 40% Reduktion erhalten. Er verdient aktuell über eine Mio.

Bild.de

eigentlich noch ein sehr hohes Angebot vom FC. Mehr kriegt der nirgendwo anders.
Leider haben wir den mit seiner Unterschrift weiter an den Hacken.
Guter Typ, aber sportlich leider nicht weiterführend. 

Und unverhandelt, ist auch so ein Wort, wo sich mir die Nackenhaare aufstellen. Wie lange will man noch warten?
...
  •  

Steiger74

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Jun.2023, 21:51:36Schindler hat vom FC ein unverhandelbares Angebot mit 40% Reduktion erhalten. Er verdient aktuell über eine Mio.

Bild.de
Das ist immer noch zu viel. Zudem blockiert er einen Kaderplatz und einen dringend notwendigen neuen RV. 

wiedster

Zitat von: Didisport am Montag, 19.Jun.2023, 21:52:42Unglaublich, Schindler bekommt mehr als Kainz...
WAS !!!11!?ELF!!!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Electron

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 19.Jun.2023, 19:56:37"Außenpracker". Noch nie gehört den Ausdruck.
Österreichischer Kumpel sagte gerade, ein Pracker ist ein Teppichklopfer. 🤔 Also wahrscheinlich ein Seitenlinienläufer, der sich die Lunge aus dem Körper rennt. 😁
  •  

Ninja

Ich finde um die 700.000 für Schindler ebenfalls viel zu viel.

Damit steht fest das er bleibt. Niemals ist ein anderer Klub bereit soviel Geld für ihn zu bezahlen.

Völlig absurd was die da am GBH machen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ninja

Das noch zur Ergänzung aus der Bild:

Die Finanzen und die Tatsache, dass der FC überlegt, auch im Falle einer Einigung mit Schindler einen weiteren Rechtsverteidiger zu holen, sprechen gegen eine Zukunft des Spielers in Köln.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

funkyruebe

Schindler hat man mehr angeboten als Horn? Janee is klar.

Wenn er 1,1m verdient hat wären 40% das Maximum. 

Edith: wann hat das Drecksblatt mit seinen exklusiv Meldungen Recht gehabt?
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

dackelclubber

Das gibt es doch echt nicht, wenn es stimmt. Für 700k Grundgehalt kann man sich doch wirklich locker einen fähigen Rechtsverteidiger holen irgendwo in Europa.  
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Ninja

Zitat von: dackelclubber am Montag, 19.Jun.2023, 22:17:42Das gibt es doch echt nicht, wenn es stimmt. Für 700k Grundgehalt kann man sich doch wirklich locker einen fähigen Rechtsverteidiger holen irgendwo in Europa. 
Offenbar zählt der Teamgedanke mehr als eventuelle Qualität.

Trotzdem tue ich mich mit Schindler als RV schwer. Als Joker für die Offensive käme ich mit ihm klar.

Wenn wir zudem einen RV holen, könnte man zumindest damit leben.
Wenn ich die Wahl zwischen Limnios und ihm hätte, würde ich Limnios behalten
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

schrummel

Wir werden dieses Jahr 5 Verträge los, die je 2,5 bis 3,5 Mio gekostet haben....und ihr jammert wegen 650k  :D
Ich fand King nicht überragend, aber für mich jemand den man immer gut bringen konnte. Vor dem Hintergrund der Transfersperre für mich keine sinnlose Verlängerung.
Würde mir aber auch wünschen, dass trotzdem noch ein RV kommt
  •  

Didisport

Zitat von: schrummel am Montag, 19.Jun.2023, 22:33:47Wir werden dieses Jahr 5 Verträge los, die je 2,5 bis 3,5 Mio gekostet haben....und ihr jammert wegen 650k  :D
Ich fand King nicht überragend, aber für mich jemand den man immer gut bringen konnte. Vor dem Hintergrund der Transfersperre für mich keine sinnlose Verlängerung.
Würde mir aber auch wünschen, dass trotzdem noch ein RV kommt
Ob jetzt noch ein RV aus der 2. oder 3. Liga als back up für Benno kommt, ist doch eigentlich egal. 
  •  

Litti10

Zitat von: octi_rs am Montag, 19.Jun.2023, 21:11:36,,Jens Castrop wird in der kommenden Saison nicht beim 1. FC Köln unter Vertrag stehen",

Diese Formulierung lässt natürlich Raum für Spekulationen. Ich kann mir schon vorstellen, dass man eine neue (entsprechend höhere) Rückholklausel für nächste Saison nachverhandelt hat. Oder man hat auf die RKO verzichtet und zum Beispiel eine vergleichsweise hohe Transferbeteiligung nachverhandelt. Dass man der FC einen u20 Nationalspieler, der eine zumindest solide Zweitligasaison gespielt hat für nur eine halbe Mio endgültig ziehen lässt, kann ich nicht glauben bzw. will es nicht glauben.

Bei Bisseck haben wir es doch auch gemacht..... und jetzt wird über ne mögliche Weiterverkauftsbeteiligung gejubelt...ich hätte lieber den Spieler

funkyruebe

Tja, deshalb sind manchmal sogar ehemalige Autoverkäufer bessere Geschäftsführer als Ex-Fuppes Profis. Ne Armin?
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

hegoat

Zitat von: Litti10 am Montag, 19.Jun.2023, 22:49:41Bei Bisseck haben wir es doch auch gemacht..... und jetzt wird über ne mögliche Weiterverkauftsbeteiligung gejubelt...ich hätte lieber den Spieler

Ich hatte mir am Wochenende das Spiel Aarhus gegen Nodsjaelland angesehen, um einen Eindruck von Christensen zu bekommen. Bisseck sah bei 2 Gegentoren sehr schlecht aus.  Starke Physis, aber im Kopf immer noch langsam. Das wird er sich bei Inter nicht erlauben können.

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 19.Jun.2023, 19:56:37"Außenpracker". Noch nie gehört den Ausdruck.
FC hin, Baumgart her.

Kenntnis über die Bedeutung der Wortschöpfung "Außenpracker" wird mein Leben nachhaltig bereichern.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Hubert1000

Zitat von: hegoat am Montag, 19.Jun.2023, 23:23:05Ich hatte mir am Wochenende das Spiel Aarhus gegen Nodsjaelland angesehen, um einen Eindruck von Christensen zu bekommen. Bisseck sah bei 2 Gegentoren sehr schlecht aus.  Starke Physis, aber im Kopf immer noch langsam. Das wird er sich bei Inter nicht erlauben können.
Und? Was war jetzt der Eindruck von Christensen? 
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 19.Jun.2023, 20:10:15Hab einige Spiele von Nürnberg gesehen, also mich hat er nicht überzeugt. Ich glaube das reicht nicht für die erste Liga.
So sehe ich das auch. Ich habe mich ja immer gefreut, wenn er gespielt hat, aber alles was ich auf dem Platz gesehen habe war dann doch eher so mittel. Für die rechte Verteidigerposition in der ersten Bundesliga in der Saison 23/24 definitiv zu zweikampfschwach.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970