Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Hubert1000

Zitat von: Senõr503 am Montag, 19.Jun.2023, 11:11:55Ok immerhin lebt der Deal noch.
Viel mehr Optionen als die von dir genannten bleiben ja nicht.
Könnte mir auch Soldo vorstellen. Sicher nicht das verkehrteste einen ,,Bundesliga" IV als Aufsteiger zu bekommen.
Um den Sklavenhandel richtig zu befeuern.

Der FC könnte sich Castrop zurück kaufen um ihn dann 1:1 gegen Hollerbach zu tauschen. Damit hätte man die ~500k für Hollerbach. 

Aber im Ernst, das müssen die Spieler ja auch wollen. Ich glaub nicht das Soldo sich bei Wiesbaden sieht, dafür hätte er nicht das Land wechseln müssen. Wenn dann denke ich, dass es um Talente/Leihrückkehrer geht.  
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Pony_Tolster

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 19.Jun.2023, 11:46:38Um den Sklavenhandel richtig zu befeuern.

Der FC könnte sich Castrop zurück kaufen um ihn dann 1:1 gegen Hollerbach zu tauschen. Damit hätte man die ~500k für Hollerbach.

Aber im Ernst, das müssen die Spieler ja auch wollen. Ich glaub nicht das Soldo sich bei Wiesbaden sieht, dafür hätte er nicht das Land wechseln müssen. Wenn dann denke ich, dass es um Talente/Leihrückkehrer geht. 
Die gleiche Idee (Castrop) hatte ich auch direkt.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Gorki25

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 19.Jun.2023, 11:46:38Aber im Ernst, das müssen die Spieler ja auch wollen. Ich glaub nicht das Soldo sich bei Wiesbaden sieht, dafür hätte er nicht das Land wechseln müssen. Wenn dann denke ich, dass es um Talente/Leihrückkehrer geht. 

Jo. Hast Du wohl Recht mit Soldo. Das Gleiche dürfte auch für Adamyan gelten.

Aber glaubt Ihr nicht, dass es Dietz sein könnte? Frag mich bei dem halt, wie er seine Zukunft selber sieht. Halte Ihn persönlich jedenfalls für die erste Liga für zu schwach (und er steht ja in der Hierarchie de facto auch hinter Selke und Tigges), für unsere zweite Mannschaft für zu gut. Für den könnte gefühlt so ein Club wie Wiesbaden doch genau das Richtige sein?

Dazu haben die nur einen RV nächste Saison unter Vertrag. Da könnte doch Sponsel helfen?

Also zumindest ich hab mich auf Dietz/Sponsel festgelegt ;)

  •  

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Montag, 19.Jun.2023, 12:02:44Jo. Hast Du wohl Recht mit Soldo. Das Gleiche dürfte auch für Adamyan gelten.

Aber glaubt Ihr nicht, dass es Dietz sein könnte? Frag mich bei dem halt, wie er seine Zukunft selber sieht. Halte Ihn persönlich jedenfalls für die erste Liga für zu schwach, für unsere zweite Mannschaft für zu gut. Für den könnte gefühlt so ein Club wie Wiesbaden doch genau das Richtige sein?

Dazu haben die nur einen RV nächste Saison unter Vertrag. Da könnte doch Sponsel helfen?

Also zumindest ich hab mich auf Dietz/Sponsel festgelegt ;)


Ich glaube das Dietz intern ziemlich gut gesehen wird und solange wir keinen weiteren Stürmer haben, wird er ja tatsächlich die Nummer 2 sein und direkte Einwechseloption für Selke, da der Tigginator ja noch länger ausfallen wird.

Baumi steht auf große Stürmer, denen man pro Spiel drölfzig Flanken auf die Rübe schickt, daher glaube ich nicht das Waldschmidti und Holli eine Option für das Sturmzentrum sind.
7x Absteiger
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Jun.2023, 11:44:31Ich komme bei deinen Beiträgen nicht mit, wo steht etwas von Adamyan? Und das mit der Leihe habe ich ja geschrieben, man lässt sich verleihen um Spielzeit zu bekommen.
Ob es dann Sinn macht jemand dem Selke vor die Nase zu setzen ist mir auch herzlich egal, der bessere soll halt spielen.

Ich mag Selke von seinem Einsatz, den Rest halte ich jetzt nicht für so gut das an ihm überhaupt kein Weg vorbeiführen würde, zudem hat der schon recht oft irgendwelche Wehwehchen und ich möchte dann ungern wieder mit einem Tigges spielen, der wieder die Vorbereitung verpasst.
Sorry das mit Adamyan bezog sich auf @WES FC

Selke ist erst 5Monate da, hat noch keine Vorbereitung gespielt aber hat trotzdem funktioniert. Das kann jeder anders sehen, aber für mich macht da ne reine Leihe eines vielleicht sogar theoretisch besseren Spielers für 1 Jahr wenig Sinn(insbesondere weil Selkes Vertrag auch nur noch 12 Monate läuft)


Sehe ich ja genauso, Tigges/Dietz dahinter wäre mir auch zu dünn(Hauptsächlich weil SB immer einen großen auf dem Feld haben wird).

Nur wäre meine Lösung eher das kaufen eines weiteren ,,jungen" Stürmers mit Talent und zumindest 2./3. Liga Erfahrung...

Mir würde da zb. Tietz von Darmstadt einfallen. 25, 12Monate Restvertrag, MW 2,5mio., Gehaltstechnisch noch nicht verdorben.  Würde perfekt passen.

 
  •  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Jun.2023, 12:09:45Ich glaube das Dietz intern ziemlich gut gesehen wird und solange wir keinen weiteren Stürmer haben, wird er ja tatsächlich die Nummer 2 sein und direkte Einwechseloption für Selke, da der Tigginator ja noch länger ausfallen wird.

Baumi steht auf große Stürmer, denen man pro Spiel drölfzig Flanken auf die Rübe schickt, daher glaube ich nicht das Waldschmidti und Holli eine Option für das Sturmzentrum sind.
Länger ausfallen heißt aber wahrscheinlich trotzdem nur die ersten 1-2 Pflichtspiele. Danach geht´s dann ja schon wieder Richtung Stoßstürmer Nr. 3. Die Perspektive dürfte - bei aller interner Wertschätzung - nicht sonderlich groß sein mit Blick auf die komplette nächste Saison. Das dürfte Dietz doch auch klar sein. Und aus FC-Sicht hätte man bei einem Tausch dann ja auch unmittelbar eine weitere Sturmalternative in Form von Hollerbach. Mit Selke, Tigges, Hollerbach, Waldschmidt, Adamyan und Uth wäre man vorne jedenfalls schon ziemlich breit und variabel aufgestellt. Da noch einen Platz für Dietz zu sehen, fällt mir echt schwer.
  •  

fc-andi2312

Bei dem hier oft erwähnten Braunschweiger Pherai ist der Wechsel zum HSV laut Kicker Print noch nicht fix, Schalke mischt nun auch mit. Ausstiegsklausel liegt bei 1,5 Mio.
für immer FC
  •  

Badabing

Zitat von: Gorki25 am Montag, 19.Jun.2023, 11:04:49Hollerbach soll verrechnet werden | Transfer - kicker

Keine Ahnung, wen der Kicker als Verrechnungsobjekt in Erwägung zieht. Dietz? Adamyan?
Huseinbasic ;)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

J.J.

  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Lobi

Zitat von: fc-andi2312 am Montag, 19.Jun.2023, 12:21:39Bei dem hier oft erwähnten Braunschweiger Pherai ist der Wechsel zum HSV laut Kicker Print noch nicht fix, Schalke mischt nun auch mit. Ausstiegsklausel liegt bei 1,5 Mio.
Ich denke der hat sich mit Waldschmidt erledigt.
  •  

Hubert1000

Zitat von: J.J. am Montag, 19.Jun.2023, 12:36:22Dann gibt's Randale
Randal(e) Kolo Muani... nehm ich sofort. 
  •  

DavieSelke27

  •  

der Pate

auf jeden Fall spannend. Ich bin gespannt. Evtl wird es ja eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Wehen Wiesbaden bekommt Geld für einen Spieler der eh nicht mehr zu halten ist. Wenn er sagt "ich will nur zum Effzeh", das hatten wir auf der Abgangsseite ja auch schon zu genüge, dann ist deren Druck überschaubar groß, wenn er auf jeden Fall gehen möchte und wenn dann nur zu uns.

Dazu haben wir ein paar Spieler die bei denen Spielpraxis sammeln können. Wurden hier schon alle genannt. Also für mich beinhaltet das durchaus Chancen für ein attraktives Gesamtpaket. 
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

WES FC

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 11.Jun.2023, 18:49:18https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/daten-analyse-diese-spieler-koennten-skhiris-fc-nachfolger-werden-588464

Hier werden Datentechnisch noch ein paar Spieler in den Raum geworfen, die unser neuer 6er werden könnten.

hier wurde der Name Ao Tanaka erstmals erwähnt
Reine Spekulation

Heute bestätigt Allofs, das Tanaka seinen Wechselwunsch hinterlegt hat
Er kann in der ersten Liga spielen, die muss aber nicht in Deutschland sein.
Eine Ablöse zwischen 3-5 Mio
...
  •  

Sprühwurst

Ein guter 6er ist da A und o.
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Montag, 19.Jun.2023, 12:54:03hier wurde der Name Ao Tanaka erstmals erwähnt
Reine Spekulation

Heute bestätigt Allofs, das Tanaka seinen Wechselwunsch hinterlegt hat
Er kann in der ersten Liga spielen, die muss aber nicht in Deutschland sein.
Eine Ablöse zwischen 3-5 Mio
Ist aber auch keiner, der meilenweit vor Christensen stehen sollte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

uan

Zum Thema Hollerbach verrechnen...
Das müssten ja Spieler sein, die Wiesbaden weiter bringen, da kann einem Aufsteiger sicherlich ein IV helfen, der vielleicht in der 2ten Liga Stabilität bringen kann - Soldo ist kein schlechter Gedanke.
Auch der TW Kronprinz kann die Abwehr ein Jahr lang weiter verstärken.

Wobei wir ja mit Hollerbach eher nen Perspektivspieler holen (würden), Einschlag wie Huseinbasic ausdrücklich erwünscht.

Die tiefere Absicht ist gut erkennbar.
-------o-------
FC to the bones
  •  

mb

Da einige Dietz verleihen würden (ich auch)... Wäre er denn nach seiner Verletzung schon wieder soweit?
Daher denke ich nicht, dass es Interessenten gibt, die ihn verpflichten wollen.
  •  

Lobi

Zitat von: mb am Montag, 19.Jun.2023, 13:41:08Da einige Dietz verleihen würden (ich auch)... Wäre er denn nach seiner Verletzung schon wieder soweit?
Daher denke ich nicht, dass es Interessenten gibt, die ihn verpflichten wollen.
Bei aller Liebe für Dietz ist selbst die 2. Liga in meinen Augen sogar mindestens 1 Liga zu hoch. Er hat bei seinen Auftritten nichts gezeigt was darauf deuten würde dass es für mehr reichen würde. Ich kann da auch die Verantwortlichen nicht verstehen dass die das anscheinend anders sehen, könnte man 1:1 auch über Tigges schreiben.

Sprühwurst

Tick-Tick-Tick-Tigges nach Wiesbaden!
  •  

Aldous

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 19.Jun.2023, 13:48:12Tick-Tick-Tick-Tigges nach Wiesbaden!
Wiesbaden hat mit Prtajin bereits einen wesentlich besseren Stürmer in ihren Reihen. Was wollen die mit Tigges?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mb

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Jun.2023, 13:47:21Bei aller Liebe für Dietz ist selbst die 2. Liga in meinen Augen sogar mindestens 1 Liga zu hoch. Er hat bei seinen Auftritten nichts gezeigt was darauf deuten würde dass es für mehr reichen würde. Ich kann da auch die Verantwortlichen nicht verstehen dass die das anscheinend anders sehen, könnte man 1:1 auch über Tigges schreiben.
Von mir aus gerne auch ein Verkauf. Bleibt aber das selbe Problem, dass er verletzt war und nicht nur dadurch kaum Interessenten da sein werden.
  •  

Bot

Der hier immer mal wieder erwähnte Gimber wechselt ablösefrei von Regensburg nach Heidenheim.
  •  

Ninja

Zitat von: Draper am Montag, 19.Jun.2023, 11:40:28Hollerbach, und dann noch drei weitere Spieler. DM, RV und zweiter Torwart.

Bislang bin ich zufrieden. Wenn DM und RV jetzt noch richtige Verstärkungen sind, hat Keller einen guten Job gemacht.
Ich würde das um einen richtigen Stürmer erweitern wollen, obwohl ich sicher bin das es nicht so kommt.

Wir haben mit Dietz und Tigges 2 verletzungsanfällige Spieler die nicht die Klasse für die Bundesliga haben.

Und wir haben Selke, der in den letzten Jahren genau ein paar Spiele was gezeigt hat. Zudem war er ebenfalls ständig angeschlagen.
Das hat uns mit Sicherheit die ECL gekostet und einige Punkte in der Liga.

Ich würde gern einen weiteren echten Mittelstürmer haben, der weiss wo das Tor steht.

Solange Keller nicht alle 3 Positionen (RV, 6er, MS) sauber besetzt sind kann man nicht zufrieden sein. Insbesondere weil die Gefahr besteht, dass der CAS den Kader einfriert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Hubert1000

Krauß hat im Kicker verlautbart, dass er 1. fix wechseln wird 2. das ganze bis nach der EM ruht, 3. er Spielzeit als Hauptargument sieht 4. er sich aber als 8er sieht

Kann man nichts ableiten, aber die ~4mio. Ablöse hätten wir aktuell noch in der Kasse.

... wer weiß.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

MG56

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Jun.2023, 14:42:51Ich würde das um einen richtigen Stürmer erweitern wollen, obwohl ich sicher bin das es nicht so kommt.

Wir haben mit Dietz und Tigges 2 verletzungsanfällige Spieler die nicht die Klasse für die Bundesliga haben.

Und wir haben Selke, der in den letzten Jahren genau ein paar Spiele was gezeigt hat. Zudem war er ebenfalls ständig angeschlagen.
Das hat uns mit Sicherheit die ECL gekostet und einige Punkte in der Liga.

Ich würde gern einen weiteren echten Mittelstürmer haben, der weiss wo das Tor steht.

Solange Keller nicht alle 3 Positionen (RV, 6er, MS) sauber besetzt sind kann man nicht zufrieden sein. Insbesondere weil die Gefahr besteht, dass der CAS den Kader einfriert.

Dietz ist nicht verletzungsanfällig sondern von einem Hoffenheimer A... zusammengetreten worden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Didisport

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 19.Jun.2023, 15:06:19Krauß hat im Kicker verlautbart, dass er 1. fix wechseln wird 2. das ganze bis nach der EM ruht, 3. er Spielzeit als Hauptargument sieht 4. er sich aber als 8er sieht

Kann man nichts ableiten, aber die ~4mio. Ablöse hätten wir aktuell noch in der Kasse.

... wer weiß.

Das wäre nicht der richtige Spieler für uns, unser Krauss heißt Christensen. Wir benötigen einen Leader im zentralen Mittelfeld, jemand der unsere jüngeren Spieler führen kann.

Dieser Spieler könnte nach Ostholland wechseln, aber nur ein Bauchgefühl. Die bauen ja auch kräftig um..

  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

J.R.

Zitat von: Didisport am Montag, 19.Jun.2023, 15:32:34Wir benötigen einen Leader im zentralen Mittelfeld, jemand der unsere jüngeren Spieler führen kann.

Högi kann das! ;)
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Gorki25

Zitat von: Didisport am Montag, 19.Jun.2023, 15:32:34Das wäre nicht der richtige Spieler für uns, unser Krauss heißt Christensen. Wir benötigen einen Leader im zentralen Mittelfeld, jemand der unsere jüngeren Spieler führen kann.

Dieser Spieler könnte nach Ostholland wechseln, aber nur ein Bauchgefühl. Die bauen ja auch kräftig um..


Seh ich auch so. Nach dem Christensen-Transfer sollte es im DM jetzt natürlich um mehr Erfahrung gehen. Kandidaten wären für mich die Kategorie Florian Grillitsch oder Ibrahima Sissoko. Ersterer war vorgestern aus privaten Gründen zeitweise von der N11-Österreichs abgereist. Schätze da kommt jetzt in Bälde die Vollzugsmeldung. Favorit ist bei Grillitsch natürlich Hoffenheim, aber man weiß ja nie. Kainzi und Ljubicic haben ja vlt. auch schon das ein oder andere mal mit dem gesprochen...
  •  

frankissimo

  •