Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Didisport

Sollte man Gerhardt bekommen können, wäre dies für uns ein Glücksfall. So einen Transfer würde ich abfeiern, weil dieser Spieler passen würde wie die berühmte Faust aufs Auge. 

Wie schon jemand geschrieben hat, Gerhardt könnte auch LV spielen, was uns nicht nur eine Sicherheit geben würde, falls Paqarada den Sprung in Liga 1 nicht so (schnell) schafft, wie es notwendig wäre(denn wenn es auf beiden Flügeln defensiv brennen würde, dann käme unsere IV dermaßen unter Druck, dass dies zu vielen Gegentoren führen würde) zumal auf den 6er Positionen auch keine Haudegen spielen. Damit würde die Stabilität verloren gehen, dies muss vermieden werden. 

Özcan wäre nicht der richtige Transfer, weil er keinerlei Führungsqualitäten hat und auch nicht die Übersicht und die notwendige Übersicht am Ball. Bitte nicht.

Natürlich werden wir weiterhin mit Stoßstürmer spielen und viele Flanken schlagen. Paqarada kann dies ausgezeichnet, aber bekommt er auch seine Seite dicht? Für die rechte Seite fehlt da noch jemand, der diese Qualität auch hat. Ljubicic ist für mich ein Spieler für eine zentrale Position, er wäre mir als reiner Flankengeber außen zu wertvoll zentral, denn Ljubicic kann die tiefen, raumöffnenden Pässe spielen und ist aus der Mitte auch noch torgefährlich. Wenn Ljubicic mit Waldschmidt sich richtig ergänzen, auch mit Laufwegen, dann werden wir noch viel Freude an beiden haben in Zukunft. 

Vorne sehe ich derzeit nur Selke mit einer Qualität, die wir mindestens dort benötigen. Ich bin gespannt darauf, wie sich Selke nach der Vorbereitung unter Baumgart präsentieren wird, ob die kleinen Weh Wehchen dann der Vergangenheit angehören. Ein austrainierter Selke wird uns sehr helfen. Aber reicht das? 

Meiner Ansicht nach: Nein. Ich würde einen weiteren Stürmer begrüßen, der vielleicht noch ein Regal höher ist als Selke, wenn das Budget es zulässt. Aber man könnte auch jemanden leihen...

Fazit: Der Top Transfer auf der 6 (oder 8, dann Ljubicic 6) ist dringend erforderlich, wenn man nicht sehenden Auges tief in den Abstiegskampf rutschen möchte. Gelingt es, hier den richtigen Spieler zu verpflichten (einen, der unsere jungen DMs führen kann und dazu unser Spiel stabil(er) machen kann, dann werden wir ähnlich einlaufen in der Tabelle wie diese Saison und das ohne Skhiri und Hector. 

Das wäre für mich, Stand heute, das Maximum, was realistisch gesehen erreichbar ist. Hoffentlich verkennt man nicht, dass der Top Transfer notwendig ist und überschätzt die Fähigkeiten von Baumgart. 


koelner

Zitat von: Electron am Sonntag, 18.Jun.2023, 21:21:04Wenn der so performt wie Nova, darf er auch genauso viel wegzischen. .... Nur von der Straßenbahn sollte er sich fernhalten.
Dont't trink and Drive.
Gerade dann sollte er mit der Straßenbahn fahren!  :cool:  :suff:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

frankissimo

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 19.Jun.2023, 09:27:08Da muss ich ja jetzt ein bisserl lachen. Wir hätten auch letzte Saison schon anders spielen können bzw. müssen. Trotzdem wurden Dietz und Tigges als "Stoßstürmer" gebracht, auf die man dutzende Flanken pro Spiel pöhlte. Und auf Tigges "musste" man auch nicht zwingend bauen. Half ja eh nicht.

Ich will jetzt nicht das Fass aufmachen, wie Baumgart sein Offensivspiel gedenkt aufzuziehen. Aber ich weiß wirklich nicht, wie man nach dem, was wir alle schon von ihm kennen, es für einigermaßen wahrscheinlich halten kann, dass er in irgendeinem Spiel auf Selke, Tigges oder dann später Dietz oder vielleicht wird noch ein weiterer großer Spieler für den Sturm verpflichtet, verzichten wird. Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass immer mindestens einer dieser Spieler auf dem Feld stehen wird.
Darum ging es doch gar nicht.
Der Kader würde es aber jetzt erlauben ohne klassischen Stoßstürmer zu spielen.
Mein Posting widersprach dem Gedanken evtl noch einen Stoßstürmer verpflichten zu müssen.
Und das geht .
Ich kann mir zum Beispiel Maina und Waldschmidt sehr gut als Zweiersturm vorstellen. Mit Kainz oder Uth dahinter.
Was Baumgart meint ist eine andere Frage.
  •  

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 19.Jun.2023, 09:54:45Positionsbezogen ist das nachvollziehbar. Die Personalie Waldschmidt mag ich nicht beurteilen. Ich habe keinen blassen Dunst, was der kann und wie gut der drauf ist. Aber das betrifft eigentlich so gut wie jeden Spieler, den der FC verpflichten kann und wird.

Ich glaube nur nicht daran, dass wir unsere Spielanlage ändern werden, weil wir jetzt irgendwen verpflichtet haben. Pressen, Flanke, Tor.
Ich habe Waldschmidt die letzten Jahre auch nicht weiter verfolgt, aus der Erinnerung heraus ist das aber jemand der auch mal aus der Distanz Tore machen kann, genau da hat letzte Saison der Ausfall von Uth eine große Lücke gelassen. Ob er das Niveau das er mal hatte nochmal erreichen wird bleibt natürlich abzuwarten, bei Selke hat Baumgart es aber geschafft einen relativ hoffnungslosen Fall der nur noch belächelt wurde wieder auf ein vernünftiges Niveau zu bringen. Das wird nicht immer funktionieren, was für Waldschmidt und dessen Bereitschaft spricht die Herausforderung anzunehmen ist allerdings dass er zumindest schon mal zu finanziellen Abstrichen bereit zu sein scheint anstatt in Wolfsburg seinen Vertrag auszusitzen.
  •  

Hubert1000

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 19.Jun.2023, 09:58:22Musste gerade mal googeln. Der Mann ist 31. Medizinisch kann ich mir kein Urteil erlauben. Wenn er sich fit fühlt, wird es von seiner Motivation und seinem Lebenswandel abhängen, ob er noch einmal eine Hilfe sein kann. Das ist also Kaffeesatzleserei.
Aber das ist es doch immer, auch wenn der Spieler jünger ist.

Was wirklich schmerzfrei für einen Unterschied machen kann hat aber auch Modeste mit 33/34 gezeigt.

Der ist 31, nicht 50(hast du gestern Modric mit 37 gesehen? Über 50 Saisonspiele in den Knochen, 2x 120min. In 4 Tagen und dann chilling nen Elfer verwandelt)... und dank des Waldschmidt Transfers kann man ihn wirklich Stück für Stück ran führen.

Das Uth von jetzt auf gleich in der Startelf steht glaube ich auch nicht. Aber wenn er fit ist und die Vorbereitung mit gemacht hat, wird es sicher  für mind. ne Halbzeit reichen, der war ja jetzt auch nicht 5Jahre in der Schwerelosigkeit.

Hier klingt das ja teils schon, dass man Uth am besten das Bolzenschussgerät anhalten sollte um ihn von seinem Leid zu erlösen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Montag, 19.Jun.2023, 10:25:48Ich kann mir zum Beispiel Maina und Waldschmidt sehr gut als Zweiersturm vorstellen. Mit Kainz oder Uth dahinter.
Bei der Abschlussschwäche von Maina wäre ich da vorsichtig mit Mutmaßungen ob das klappt. Auch Waldschmidt ist eher ein 8er oder 10er und nicht der klassische Zielspieler.

Hinter Selke sind wir ganz solide aufgestellt aber in der Spitze brauchen wir eigentlich noch Nachschub. Da kommt neben Selke eigentlich nichts mehr was Mut macht. Es muss ja kein 1,95m Brecher sein aber ein Strafraumspieler, gerne auch aus dem Ausland, sollten wir als Alternative noch aufbieten können.

Maina gehört auf die Außen und wäre als 2. Sturmspitze von seinem Spielstil her nicht wirklich geeignet.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Stürmer wäre eigentlich ideal einen auszuleihen, würde selbst ohne Kaufoption Sinn ergeben, vor der EM werden sich bestimmt paar Spieler Gedanken machen für ein Jahr zu wechseln an die wir so evtl. nicht kommen würden.
7x Absteiger
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Didisport am Montag, 19.Jun.2023, 09:58:27Vorne sehe ich derzeit nur Selke mit einer Qualität, die wir mindestens dort benötigen. Ich bin gespannt darauf, wie sich Selke nach der Vorbereitung unter Baumgart präsentieren wird, ob die kleinen Weh Wehchen dann der Vergangenheit angehören. Ein austrainierter Selke wird uns sehr helfen. Aber reicht das?

Meiner Ansicht nach: Nein. Ich würde einen weiteren Stürmer begrüßen, der vielleicht noch ein Regal höher ist als Selke, wenn das Budget es zulässt. Aber man könnte auch jemanden leihen...
Ich würde mich ja ziemlich über Jean-Philippe Krasso freuen, der bei St.Etienne letzte Saison ordentlich abgeliefert hat und geile Anlagen mitbringt. Ob der jetzt das Regal höher ist als Selke oder nicht lässt sich drüber streiten. Leider scheint Krasso aber vor der Unterschrift bei Roter Stern Belgrad zu stehen, wenn man den Medien Glauben schenkt - weil wegen Champions League dies das. 
Aha 👍🏽
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Jun.2023, 10:42:06Stürmer wäre eigentlich ideal einen auszuleihen, würde selbst ohne Kaufoption Sinn ergeben, vor der EM werden sich bestimmt paar Spieler Gedanken machen für ein Jahr zu wechseln an die wir so evtl. nicht kommen würden.
Sehe ich auch so, ich denke allerdings dass die erst gegen Ende der Transferperiode auf den Markt kommen wenn die Vorbereitungen abgeschlossen und die ersten Spiele absolviert sind. Generell ist der Markt noch relativ ruhig.
  •  

PMunez17

https://www.kicker.de/hollerbach-soll-verrechnet-werden-4000000051341/transfermeldung

Bin gespannt wer den Weg nach Wehen gehen wird. Könnte mit Urbig vorstellen als Leihe oder auch gern Adamyan / Dietz .
  •  

Gorki25

Hollerbach soll verrechnet werden | Transfer - kicker

Keine Ahnung, wen der Kicker als Verrechnungsobjekt in Erwägung zieht. Dietz? Adamyan? 
  •  

Rheineye

An Dietz glaube ich nicht, gerade genesen von einem Kreuzbandriss so blöd wird Wiesbaden nicht sein.

Adamyan kann ich mir auch nicht vorstellen, tippe eher auf Kategorie Soldo, Limnios evtl. auch Justin Diehl oder Downs.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Draper

Eine Transferperiode ohne einen einzigen Cent Ablöse, wie es scheint.
  •  

Senõr503

Zitat von: Gorki25 am Montag, 19.Jun.2023, 11:04:49Hollerbach soll verrechnet werden | Transfer - kicker

Keine Ahnung, wen der Kicker als Verrechnungsobjekt in Erwägung zieht. Dietz? Adamyan?
Ok immerhin lebt der Deal noch. 
Viel mehr Optionen als die von dir genannten bleiben ja nicht.
Könnte mir auch Soldo vorstellen. Sicher nicht das verkehrteste einen ,,Bundesliga" IV als Aufsteiger zu bekommen. 
  •  

Didisport

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 19.Jun.2023, 10:42:40Ich würde mich ja ziemlich über Jean-Philippe Krasso freuen, der bei St.Etienne letzte Saison ordentlich abgeliefert hat und geile Anlagen mitbringt. Ob der jetzt das Regal höher ist als Selke oder nicht lässt sich drüber streiten. Leider scheint Krasso aber vor der Unterschrift bei Roter Stern Belgrad zu stehen, wenn man den Medien Glauben schenkt - weil wegen Champions League dies das.
Ich kenne diesen Spieler nur vom Namen her und kann mir kein Urteil erlauben. 

Es sollte aber möglich sein, einen Stürmer zu finden, der mindestens die Qualität wie Selke hat. Ob dieser dann etwas besser ist, wäre wünschenswert, aber kein Muss.

Es klafft eine große Lücke zwischen Selke und allen Alternativen, die wir im Kader haben im Sturm, zentral. Fällt Selke aus, gibt es sofort einen deutlichen Qualitätsverlust, das darf eigentlich nicht so sein, zu mal Baumgart nicht bereit ist, sein System anzupassen. Dazu sind viele Alternativen auch noch verletzt oder verletzungsanfällig und anderen fehlt es einfach an Qualität. 

  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Jun.2023, 11:08:29An Dietz glaube ich nicht, gerade genesen von einem Kreuzbandriss so blöd wird Wiesbaden nicht sein.

Adamyan kann ich mir auch nicht vorstellen, tippe eher auf Kategorie Soldo, Limnios evtl. auch Justin Diehl oder Downs.
Obuz oder Sponsel will man loswerden, aber ob Wiesbaden an einen der beiden Interesse hat?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Aldous

Zitat von: Gorki25 am Montag, 19.Jun.2023, 11:04:49Hollerbach soll verrechnet werden | Transfer - kicker

Keine Ahnung, wen der Kicker als Verrechnungsobjekt in Erwägung zieht. Dietz? Adamyan?
Wiesbaden hat schon zwei offensive Neuzugänge (Catic und Jonjic). Ihr aktuell schwerwiegendster Abgang ist der Innenverteidiger Gürleyen.
Ich kann mir daher vorstellen, dass Soldo ein Kandidat für Wiesbaden ist.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Didisport

Zitat von: FC 88/89 am Montag, 19.Jun.2023, 10:51:44Auch geil, da streut EIN! User ein angebliches Gerücht und schon springen immer mehr drauf an! :-))))

Warum sollte Gerhardt, der in der Rückrunde mit der beste Mann bei den Wolfsburgern war, einige Tore und Vorlagen erzielte, ausgeliehen werden???
Und warum sollte er nach Köln zurück wo er vielleicht die Hälfte verdient als in Wolfsburg? :-)


Ich sage ja nicht, dass es so kommen wird, aber so jemanden benötigen wir halt noch aus meiner Sicht. Ob der nun Gerhardt heißt oder anders, wäre mir egal. 
  •  

humpty

Zitat von: Didisport am Montag, 19.Jun.2023, 11:11:58Ich kenne diesen Spieler nur vom Namen her und kann mir kein Urteil erlauben.

Es sollte aber möglich sein, einen Stürmer zu finden, der mindestens die Qualität wie Selke hat. Ob dieser dann etwas besser ist, wäre wünschenswert, aber kein Muss.

Es klafft eine große Lücke zwischen Selke und allen Alternativen, die wir im Kader haben im Sturm, zentral. Fällt Selke aus, gibt es sofort einen deutlichen Qualitätsverlust, das darf eigentlich nicht so sein, zu mal Baumgart nicht bereit ist, sein System anzupassen. Dazu sind viele Alternativen auch noch verletzt oder verletzungsanfällig und anderen fehlt es einfach an Qualität.


Und dazu ist Selke ja noch nicht mal ein richtiger Knipser.
  •  

Gorki25

Vlt. gibt es ja sogar wirklich mehrere Spieler, die für Wiesbaden interessant sind. Sowohl Leih- und Verkaufskandidaten gibt es ja genug. Fände ich sogar richtig gut, wenn wir über den Weg den Kader etwas ausdünnen könnten.
  •  

Didisport

Zitat von: humpty am Montag, 19.Jun.2023, 11:15:16Und dazu ist Selke ja noch nicht mal ein richtiger Knipser.

Das sagt alles darüber aus, was wir derzeit an Qualität im Sturm haben. Da sollte noch jemand kommen...
  •  

WES FC

wäre kein schlechter Move

Soldo, Adamyan fallen mir da spontan ein
Dazu Obuz, Sponsel und die Jungs die aus der U19/21 hochkommen, dann evtl. mit Rückholklausel
...
  •  

mb

Zitat von: PMunez17 am Montag, 19.Jun.2023, 11:04:12https://www.kicker.de/hollerbach-soll-verrechnet-werden-4000000051341/transfermeldung

Bin gespannt wer den Weg nach Wehen gehen wird. Könnte mit Urbig vorstellen als Leihe oder auch gern Adamyan / Dietz .

Egal wer. Hauptsache er hilft ihnen in der ersten Pokalrunde zum Sieg.
  •  

Gorki25

Zitat von: WES FC am Montag, 19.Jun.2023, 11:26:02wäre kein schlechter Move

Soldo, Adamyan fallen mir da spontan ein
Dazu Obuz, Sponsel und die Jungs die aus der U19/21 hochkommen, dann evtl. mit Rückholklausel
Dazu vlt. auch noch Dietz, Urbig, Schmid. Gibt schon reichlich Kandidaten. 
  •  

1337

Ich glaube Soldo wäre für WW eine gute Verstärkung.
Adamyan wird zu teuer sein im Unterhalt.

Eventuell einigt man sich ja auf zwei Leihen bei denen der FC einen Teil der Gehälter übernimmt.

Wäre dann für alle von Vorteil. Adamyan muss irgendwo spielen wo nicht so viel Aufmerksamkeit um den Verein herrscht um hoffentlich wieder zu guter Form zu finden. Und Wehen kann er auf jeden Fall durch seine Erfahrung helfen. Auf und neben dem Platz.

Urbig könnte auch spannend sein, allerdings werden die nicht ihren Aufstiegsschnapper degradieren (ggf. in Verlauf der Saison, aber nicht zeitnah).
  •  

Ninja

Ich glaube kaum das Wiesbaden einen gestandenen Spieler von uns bekommen und bezahlen kann.

Ich würde von einem Talent ausgehen, Soldo wäre das höchste der Gefühle.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tikap

Wenn man jemand mit Hollerbach "verrechnen" will und muss das aus Wiesbadener Sicht ja auch jemand sein, der einen gewissen Wert hat. Nachwuchskräfte kann man da wohl ausschließen, höchstens als zusätzliches Leihobjekt neben einem Soldo oder Adamyan.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Jun.2023, 10:42:06Stürmer wäre eigentlich ideal einen auszuleihen, würde selbst ohne Kaufoption Sinn ergeben, vor der EM werden sich bestimmt paar Spieler Gedanken machen für ein Jahr zu wechseln an die wir so evtl. nicht kommen würden.
Aber vor der EM lässt du dich ja maximal deshalb verleihen weil du Spielzeit willst.

Wenn du da dann hinter Selke mit Tigges um 10-20min./Spiel streitest bringt dich das einer EM auch nicht näher. 

Selke wiederum einen besseren/teureren Spieler vor die Nase zu leihen sehe ich auch nicht als wirklich sinnvoll an(wenn der 10-15Buden machen sollte, fährt der selbst als Back up zur EM, aus Mangel an Alternativen)

Was ich gut fände, wenn man Dietz klar macht wozu es reicht/nicht reicht und dann eine Wundertüte mit viel Talent für den Sturm wie Christensen dazu holt.

PS: Was willst du Adamyan verleihen? Der ist 30. Entweder er bleibt weil er endlich Leistung zeigt  oder geht
  •  

Draper

Hollerbach, und dann noch drei weitere Spieler. DM, RV und zweiter Torwart.

Bislang bin ich zufrieden. Wenn DM und RV jetzt noch richtige Verstärkungen sind, hat Keller einen guten Job gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Rheineye

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 19.Jun.2023, 11:37:41Aber vor der EM lässt du dich ja maximal deshalb verleihen weil du Spielzeit willst.

Wenn du da dann hinter Selke mit Tigges um 10-20min./Spiel streitest bringt dich das einer EM auch nicht näher. 

Selke wiederum einen besseren/teureren Spieler vor die Nase zu leihen sehe ich auch nicht als wirklich sinnvoll an(wenn der 10-15Buden machen sollte, fährt der selbst als Back up zur EM, aus Mangel an Alternativen)

Was ich gut fände, wenn man Dietz klar macht wozu es reicht/nicht reicht und dann eine Wundertüte mit viel Talent für den Sturm wie Christensen dazu holt.

PS: Was willst du Adamyan verleihen? Der ist 30. Entweder er bleibt weil er endlich Leistung zeigt  oder geht
Ich komme bei deinen Beiträgen nicht mit, wo steht etwas von Adamyan? Und das mit der Leihe habe ich ja geschrieben, man lässt sich verleihen um Spielzeit zu bekommen.
Ob es dann Sinn macht jemand dem Selke vor die Nase zu setzen ist mir auch herzlich egal, der bessere soll halt spielen.

Ich mag Selke von seinem Einsatz, den Rest halte ich jetzt nicht für so gut das an ihm überhaupt kein Weg vorbeiführen würde, zudem hat der schon recht oft irgendwelche Wehwehchen und ich möchte dann ungern wieder mit einem Tigges spielen, der wieder die Vorbereitung verpasst.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: humpty