Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Electron

Zitat von: der Pate am Sonntag, 18.Jun.2023, 20:42:05Na hoffentlich mit einer professionelleren Lebensführung
Wenn der so performt wie Nova, darf er auch genauso viel wegzischen. Hat er sich dann verdient. Nur von der Straßenbahn sollte er sich fernhalten.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

knorpelschaden74

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

tollibob

Brecko im Suff in die Gleise
Peszko im Suff auf dem Weg per Taxi in den Puff nach Dummdorf in die Ausnüchterungszelle
Nova im Suff auf der Brücke von den Cops angehalten (sonst auch immer im Suff)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

hitti

  •  

mrtom81

Schmitz wird kommende Saison entlastet, da die Gegner auch wieder über links kommen werden. Bis jetzt hat sich das keiner getraut.
  •  

flemming

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 18.Jun.2023, 20:30:33Naja stimmt schon. Man darf es m.E. trotzdem etwas entspannter sehen mit Waldschmidt. Dazu bald auch hoffentlich wieder mit Uth. Beide sind dazu in der Lage, in einer Saison auch selber 8-10 Tore zu machen und damit den jeweiligen Stosstürmer deutlich mehr zu entlasten, als das noch letzte Saison der Fall war. Sehe es auch so, dass eine Vertragsverlängerung von Selke bis 2025 oder 2026 wg der drohenden Transfersperre derzeit wichtiger ist, als ein weiterer Angreifer. Gg. Hollerbach hätte ich aber trotzdem nix. Am Besten gibt man für den dann Adamyan ab.
Den Waldschmidt-Transfer sehe ich auch positiv, wird sicher eine gute Option durch die Mitte (Uth sehe ich als Bonus, planen würde ich mit ihm aber nicht), trotzdem werden die Flanken eine Säule in Baumgarts System bleiben. Bei aller Entlastung, Hollerbach wäre eine weitere, müsste doch eigentlich primär, mindestens aber gleichzeitig, die im System sehr wichtige Position des Stoßstürmers vernünftig besetzt werden. Sollte Selke unpässlich sein, steht da wieder ein Tigges ohne Saisonvorbereitung, ganz so entspannt wie du sehe ich das nicht.

  •  

frankissimo

Andererseits muss man gar nicht zwingend immer mit Stoßstürmer spielen.
Mit Waldschmidt und Uth kann man auch anders spielen.
Vor einem halben Jahr mussten noch auf Tigges bauen.
Jetzt gibt es Selke.
Das ist insgesamt viel mehr wie letztes Jahr. Und mal sehen was die Jungs aus unserer Jugend so bringen werden.
  •  
    The following users thanked this post: Novo, Amandus

drago

Zitat von: Hunter am Sonntag, 18.Jun.2023, 09:43:31Wen haben wir denn letzte Saison verpflichtet, wo man bei der Verpflichtung gesagt hat, mega guter Transfer - wird uns auf Anhieb helfen?

kannst du gerne so sehn, ich bleibe bei meiner sichtweise.

letzte saison :

maina martel kilian adamyan tigges huseinbasic pedersen

maina = großes talent mit speed
martel = großes talent mit starer saison in ösiland
kilian = bei uns solide saison geliefert als junger spieler (imo zu teuer, und auch das geld nicht wert, aber naja - bei ihm wusste man aber dass bedingte buliqualität vorhanden war)
adamyan = von vielen begrüßt, da auf jeder station ordentliche quote
tigges = mantel des schweigens
huseinbasic = hochveranlagtes talent (wussten hier nur wenige, aber immerhin)
pedersen = günstiges LV backup hinter hector, immerhin jede menge erfahrung in england usw


für mich waren das interessante transfers, das einzige was fehlte war ein guter stürmer, weil man auf modeste abgang nicht reagiert hat. hätte man da vernünftig gearbeitet wäre es auch ne starke saison geworden und nicht nur ne ordentliche

diese saison bislang (und laut bild alles wichtige erledigt - wie gesagt, ich bezweifel es, aber tun wir mal so als ob) :

ewiger 2. liga kicker (ENDE 20!!! da brauch ich nix abzuwarten um zu wissen dass der im bestfall solide sein wird, sonst wäre er LANGE bundesliga oder international unterwegs, so rar wie gute LVs sind) - als backup ok, soll aber unsere A - LÖSUNG sein

talentierter DM, der in jungen jahren schon jede menge seniorenspiele gesammelt hat aus dänischer liga (ne mischung aus martel und husi vom status her) : begrüße ich wie letzte saison z.b. maina oder martel , nur leider soll er nicht option sein (wie es maina und martel waren) sondern laut bild die A-LÖSUNG die skhiri ersetzt. guter witz!

waldschmidt : ehemals starker bundesligaspieler mit ner 2 jährigen delle. durchaus ne sehr gute idee, ich habe ja auch ALLE transfers gelobt

und du willst mir nun sagen, dass diese DREI leute besser sind als die SIEBEN letzte saison, die ich oben genannt habe, wenn man überlegt ein arbeitszeugnis zu vergeben?
unter der prämisse, dass wir letzte saison extrem arm waren, so gut wie kein budget frei hatten (weder ablöse noch gehalt) und auch fast keine sau ersetzen mussten (gut, özcan nach erster richtig guter saison, aber der keyplayer skhiri war noch da! modeste ging ja erst viel später, klammer ich aus, weil er ja GAR NICHT ersetzt wurde) und diese direkt ZWEI absolute säulen? für mich sind das transfers auf dem niveau von letzter saison (interessant, vielleicht sogar etwas stärker, aber das reicht noch lange nicht!), nur dass wir letzte saison eben eher optionen gesucht haben, und diese stammspieler ersetzen müssen, die fast unersetzbar sind.

es ist doch ein unterschied ob mir 3, 4 stammspieler abhauen, und ich diese dann ersetzen muss, oder ob ich eher für die kaderbreite agiere, weil fast keiner gewechselt ist.

sollten die bisherigen spieler echt die A-Lösungen darstellen wird es ne ganz ganz unangenehme saison. wetten!?

Zitat von: Christer Fursth am Sonntag, 18.Jun.2023, 09:51:24Bei Özcan waren sich hier alle einig, dass er nix kann. Bei Chabot auch. Alle behaupten hier immer, die Jugend hätte keine Chance. Dann fördert Baumgart nen Spieler aus der eigenen Jugend, in dem er Potential erkennt... Und man schenkt diesem Trainer, der der größte Glücksgriff der letzten 20 Jahre ist, der bewiesen hat, dass er Potential erkennt und fördern kann, nicht für 1 Cent Vertrauen.

das stimmt leider 0,0

erstens gehts hier um kellers arbeit, den kader gut aufzustellen (viel gehaltsbudget frei, geld da, ganz wichtig : mutmaßlich 1-2 perioden sperre nach diesem sommer!) und nicht darum, ob baumgart aus scheisse gold machen kann - wenn das jetzt die annahme ist, dass egal ist wen man holt, weil baumgart eh superkicker draus macht, dann lasst uns den transferthread dichtmachen, weils dann eh keine rolle spielt wer kommt. ich erwarte von keller bestmögliche arbeit, und bislang sehe ich das einfach nicht. wobei vor allem waldschmidt und christensen gute ideen sind, die mir sehr gefallen, aber das kann doch im leben nicht alles sein, wenn man WEISS oder zumindst fürchten muss, dass man 2 saisons nix mehr machen darf (und selbst wenn doch darf das doch niemals alles sein?!)

özcan hatte immer großes talent, hat es nur nicht auf den platz gebracht. diese meinung vertraten hier alle unisono. und nachdem er ZIG chancen erhalten hat (über jahre hinweg!) und einfach der letzte schritt nicht kam, wollten alle seiten es beenden. selbst die größten jubelperser hier, die echt alles gut finden, was die verantwortlichen so hingemurkst haben, wollten özcan nicht mehr sehn - sehr gut, dass baumgart die situation anders gesehn hat, und da hat er sich jedes lob auch verdient, nur leider (!) macht er bei der jugend ebensoviele fehler, wie er dinge richtig macht. özcan bekam hier das vertrauen, weil er - genau wie baumgart es sich wünscht - schon jahre lang im unterklassigen männerfussball (teils auch höherklassig) "erfahrungen gesammelt" hatte. spieler, wo dies fehlt (v.a. leute aus eigener jugend) werden eben 0,0 gepushed sondern lieber öffentlich kritisiert. das ist übrigens auch keine meinung sondern fakt, kann man alles nachlesen, wenn man denn will.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: schrummel am Sonntag, 18.Jun.2023, 13:03:26Naja seit Baumgart liegen hier schon immer viele daneben. Er wollte unbedingt dass mit Özcan verlängert usw....ich kaue nicht nochmal alle Beispiele durch.
Und wenn er der Meinung ist, dass Olesen oder Tigges den Durchbruch schaffen können, dann habe ich da schon noch ein wenig Hoffnung.
Diese Hoffnung bzw dieses Vertrauen in den Trainer ist hier noch nicht angekommen.
Dann wird lieber zig mal unlustigerweise "nur deutsch"...."nur Spieler über 25" oder ähnliches erwähnt  ;)

es tut mir persönlich ja leid, aber erstens ist dies hier ein fussballdiskussionsforum und nicht irgendein forum der katholischen jugend, wo auf glaube und hoffnung basierend agiert wird. und zweitens ist hoffnung mir einfach zu wenig. die leute beim FC - in diesem fall keller - haben nen GUTEN job zu machen, die verdienen einen scheiss-haufen an kohle. da reichts nicht untalentierte flaschen zu holen und dann zu beten und hoffen, dass baumi das schon regelt. da kann man den job sportdirektor direkt streichen und baumgart selbst die leute einsacken lassen, dann ist es auch seine alleinige  schuld wenns scheitert und wenns klappt fallen wir alle auf die knie und salben seine füße.

also egal wie sehr man baumgart nun zutraut, aus sehr vielen spielern sehr viel rauszuholen, ich darf als fan doch erwarten, dass man trotzdem die optimalen leute holt!? und während ich den dänen als talentierte option für lau wirklich nahezu perfekt finde (als job von keller) kann das nicht der gedanke sein, so skhiri zu ersetzen. stand jetzt verlieren wir mit hector und skhiri zwei fast unersetzbare spieler, versuchen es aber nichtmal ernsthaft, sondern holen talent (schön als option, aber mehr auch nicht, leider) und zweitligarocker - sowas kann nur schiefgehn, denn irgendwann reicht hoffnung eben nicht mehr. ist wie bei ner beziehung, wo man immer hofft, dass es schon wird, wenns mal kriselt, statt was zu ändern.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

WES FC

Ron Schallenberg wechselt zu den Zahnlosen

Zu Öczan gibt's das Gerücht, das Werder ihn leihen möchte. Genau so, gibt es aber auch das Dementi dazu 
...
  •  

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 18.Jun.2023, 23:32:45Andererseits muss man gar nicht zwingend immer mit Stoßstürmer spielen.
Mit Waldschmidt und Uth kann man auch anders spielen.
Vor einem halben Jahr mussten noch auf Tigges bauen.
Jetzt gibt es Selke.
Das ist insgesamt viel mehr wie letztes Jahr. Und mal sehen was die Jungs aus unserer Jugend so bringen werden.
Die ,,Jungs" aus der Jugend werden keine große Rolle spielen, da ihnen Erfahrung im ,,Männerfußball" fehlt. Die werden mit ins Trainingslager gehen und auch gute Eindrücke in Testspielen zeigen und Lob bekommen aber die Realität wird dann Regionalliga West sein, es sei denn man findet einen attraktiven Leihverein in der 3. oder 2. Liga.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

fc-andi2312

Zitat von: WES FC am Montag, 19.Jun.2023, 07:13:37Ron Schallenberg wechselt zu den Zahnlosen
Zu Öczan gibt's das Gerücht, das Werder ihn leihen möchte. Genau so, gibt es aber auch das Dementi dazu
Der Kicker schreibt heute über Özcan folgendes:

"Leichter dürfte es in Dortmund für Özcan angesichts der BVB-Transferpläne für diesen Sommer nicht werden, sollte er sich in seinem zweiten Jahr beim Vizemeister nicht signifikant steigern können."

Es wird außerdem geschrieben, dass er dreimal nicht im Kader stand, obwohl er fit war und in der Rückrunde häufig lediglich in den letzten Minuten gebracht wurde.

Falls er tatsächlich auf dem Markt sein sollte, MUSS der FC doch zuschlagen!!
für immer FC
  •  

Ninja

Zitat von: fc-andi2312 am Montag, 19.Jun.2023, 08:32:49Der Kicker schreibt heute über Özcan folgendes:

"Leichter dürfte es in Dortmund für Özcan angesichts der BVB-Transferpläne für diesen Sommer nicht werden, sollte er sich in seinem zweiten Jahr beim Vizemeister nicht signifikant steigern können."

Es wird außerdem geschrieben, dass er dreimal nicht im Kader stand, obwohl er fit war und in der Rückrunde häufig lediglich in den letzten Minuten gebracht wurde.

Falls er tatsächlich auf dem Markt sein sollte, MUSS der FC doch zuschlagen!!

Ich würde ihn nicht holen. Er hat hier genau eine gute Saison gespielt und ist jetzt in Dortmund an seine Grenzen gekommen.
Dann lieber Gerhardt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Jun.2023, 08:37:10Ich würde ihn nicht holen. Er hat hier genau eine gute Saison gespielt und ist jetzt in Dortmund an seine Grenzen gekommen.
Dann lieber Gerhardt.
Ich würde beide holen wenn der Weihnachtsmann zufällig Zeit hätte. :)

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Senõr503

FT: Zan Vipotnik

Sind angeblich interessiert, habe aber nach diesem Absatz schmunzelnd aufgehört zu lesen  :roll:  :D :

"Doch nicht nur deutsche Vertreter sind beim Torjäger vorstellig geworden. Wie ,Sky' berichtete, zählen auch Celtic Glasgow, Girondins Bordeaux, Betis Sevilla, Twente Enschede, Feyenoord Rotterdam, der FC Empoli, US Lecce und der FC Brügge zum illustren Kreis der Vereine, die den treffsicheren Stürmer gerne in den eigenen Reihen hätten."
  •  

Senõr503

Achja und der Schallenberg von Paderborn, der hier ab und zu mal genannt wurde (ob mit oder ohne Quelle, weiß ich nicht mehr) wechselt lt Sky Infos zu den Zahnlosen
  •  

THC-Ben

Zitat von: Senõr503 am Montag, 19.Jun.2023, 09:02:32Achja und der Schallenberg von Paderborn, der hier ab und zu mal genannt wurde (ob mit oder ohne Quelle, weiß ich nicht mehr) wechselt lt Sky Infos zu den Zahnlosen

Zitat von: WES FC am Montag, 19.Jun.2023, 07:13:37Ron Schallenberg wechselt zu den Zahnlosen

Zu Öczan gibt's das Gerücht, das Werder ihn leihen möchte. Genau so, gibt es aber auch das Dementi dazu

Bonjour
  •  

der Pate

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Jun.2023, 08:37:10Ich würde ihn nicht holen. Er hat hier genau eine gute Saison gespielt und ist jetzt in Dortmund an seine Grenzen gekommen.
Dann lieber Gerhardt.

dazu (und ja, so ist nun mal das Geschäft) hat er ja damals Krokodilstränen vergossen "schwerste Entscheidung seines Lebens usw" und kein halbes Jahr später, auf die gleiche Frage von einem Dortmunder Interviewer "wenn ein Verein wie der BvB anfragt, musst du nicht lange überlegen"..... 

er hatte hier eine geile Saison. Ich glaube aber nicht, dass er ohne einen Nebenmann wie Skhiri auf Dauer so performen kann bei uns. Er wäre für mich einfach nicht das passende Puzzelstück das in der 6 fehlt.

Aus meiner Sicht braucht es wieder einen Transfer wie damals "Petit", ein erfahrener Spieler mit den Skills die wir brauchen und der auch nochmals den Mentor für Martel usw. geben kann für so 2-3 Jahre, an deren Seite die ganzen jungen Spieler nochmals wachsen können.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Hubert1000

Zitat von: fc-andi2312 am Montag, 19.Jun.2023, 08:32:49Der Kicker schreibt heute über Özcan folgendes:

"Leichter dürfte es in Dortmund für Özcan angesichts der BVB-Transferpläne für diesen Sommer nicht werden, sollte er sich in seinem zweiten Jahr beim Vizemeister nicht signifikant steigern können."

Es wird außerdem geschrieben, dass er dreimal nicht im Kader stand, obwohl er fit war und in der Rückrunde häufig lediglich in den letzten Minuten gebracht wurde.

Falls er tatsächlich auf dem Markt sein sollte, MUSS der FC doch zuschlagen!!

Warum sollte er auf dem Markt sein? Denn auch wenn er nicht volle Spiele gemacht hat (und in meinen Augen oft Böcke geschossen hat), so hat er für eine erste Saison dort viel gespielt.

Dazu hat er noch 3 Jahre Vertrag 17mio. MW. und verdient laut Netz 4-5mio./Jahr

Und selbst wenn der BVB ihn auf den Markt brächte... dann muss Özcan auch noch wechseln wollen.

Nicht falsch verstehen, aber er wollte schlussendlich weg und hat seine AK aktiviert (und das BVB Angebot war eben extrem gut)... hat aktuell einen Vertrag wo er in 4 Jahren mehr verdient als beim FC in 10Jahren.

seine Perspektive ist so schlecht beim BVB nicht. Mo Dahoud, Bellingham ist zb weg(Özcan hat beim bvb meist offensiver gespielt) Emre Can s Vertrag läuft aktuell in 12 Monaten aus und der verdient 8-10mio./Jahr dort(und der bvb hat auch nicht unendlich Geld und will den sicher nicht ablösefrei gehen lassen, nach der Rückrunde).

Wenn es aktuell Gerüchte um einen neuen 6er beim BVB gibt, dann ist das in meinen Augen den Vertragsverhandlungen mit Can geschuldet. Dazu macht der bvb ~50 Spiele/Saison, da muss der Kader so oder so breiter sein.

Lobi

Zitat von: der Pate am Montag, 19.Jun.2023, 09:15:30dazu (und ja, so ist nun mal das Geschäft) hat er ja damals Krokodilstränen vergossen "schwerste Entscheidung seines Lebens usw" und kein halbes Jahr später, auf die gleiche Frage von einem Dortmunder Interviewer "wenn ein Verein wie der BvB anfragt, musst du nicht lange überlegen".....

er hatte hier eine geile Saison. Ich glaube aber nicht, dass er ohne einen Nebenmann wie Skhiri auf Dauer so performen kann bei uns. Er wäre für mich einfach nicht das passende Puzzelstück das in der 6 fehlt.

Aus meiner Sicht braucht es wieder einen Transfer wie damals "Petit", ein erfahrener Spieler mit den Skills die wir brauchen und der auch nochmals den Mentor für Martel usw. geben kann für so 2-3 Jahre, an deren Seite die ganzen jungen Spieler nochmals wachsen können.
Ja gut wobei ich ihm schon auch glaube dass es ihm schwer gefallen ist den FC zu verlassen, er war ja auch lange genug hier. Im Gegensatz zu beispielsweise Horn hat er sich aber getraut den Schritt zu machen und da ist der BVB natürlich schon eine interessante Adresse. Ich finde nicht dass sich das ausschließt.

Ansonsten stimme ich dir zu, ich muss ihn auch nicht unbedingt zurück holen, dann wirklich einen Haudegen wie damals Petit oder zumindest einen erfahrenen Bundesligaspieler wie "Einmal Wolfsburg, immer Wolfsburg"- Gerhard, der ja dazu auch noch als LV spielen könnte wenn Paqarada es nicht schaffen sollte oder ausfallen sollte.
  •  

Sprühwurst

Horn hat sich nicht ,,getraut".... Dem hat halt auch niemand woanders das FC-Gehalt geboten.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 18.Jun.2023, 23:32:45Andererseits muss man gar nicht zwingend immer mit Stoßstürmer spielen.
Mit Waldschmidt und Uth kann man auch anders spielen.
Vor einem halben Jahr mussten noch auf Tigges bauen.
Jetzt gibt es Selke.
Das ist insgesamt viel mehr wie letztes Jahr. Und mal sehen was die Jungs aus unserer Jugend so bringen werden.

Da muss ich ja jetzt ein bisserl lachen. Wir hätten auch letzte Saison schon anders spielen können bzw. müssen. Trotzdem wurden Dietz und Tigges als "Stoßstürmer" gebracht, auf die man dutzende Flanken pro Spiel pöhlte. Und auf Tigges "musste" man auch nicht zwingend bauen. Half ja eh nicht. 

Ich will jetzt nicht das Fass aufmachen, wie Baumgart sein Offensivspiel gedenkt aufzuziehen. Aber ich weiß wirklich nicht, wie man nach dem, was wir alle schon von ihm kennen, es für einigermaßen wahrscheinlich halten kann, dass er in irgendeinem Spiel auf Selke, Tigges oder dann später Dietz oder vielleicht wird noch ein weiterer großer Spieler für den Sturm verpflichtet, verzichten wird. Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass immer mindestens einer dieser Spieler auf dem Feld stehen wird.

Lobi

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 19.Jun.2023, 09:25:11Horn hat sich nicht ,,getraut".... Dem hat halt auch niemand woanders das FC-Gehalt geboten.
Ja natürlich, das gehört bei Horn auch dazu. Trotzdem hätte er sich natürlich auch für eine neue sportliche Herausforderung und gegen die Wohlfühloase zuhause entscheiden können. Ist aber letzten Endes auch egal, das Kapitel wurde ja hoffentlich endgültig geschlossen. 
  •  

Rheineye

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 19.Jun.2023, 09:27:08Da muss ich ja jetzt ein bisserl lachen. Wir hätten auch letzte Saison schon anders spielen können bzw. müssen. Trotzdem wurden Dietz und Tigges als "Stoßstürmer" gebracht, auf die man dutzende Flanken pro Spiel pöhlte. Und auf Tigges "musste" man auch nicht zwingend bauen. Half ja eh nicht.

Ich will jetzt nicht das Fass aufmachen, wie Baumgart sein Offensivspiel gedenkt aufzuziehen. Aber ich weiß wirklich nicht, wie man nach dem, was wir alle schon von ihm kennen, es für einigermaßen wahrscheinlich halten kann, dass er in irgendeinem Spiel auf Selke, Tigges oder dann später Dietz oder vielleicht wird noch ein weiterer großer Spieler für den Sturm verpflichtet, verzichten wird. Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass immer mindestens einer dieser Spieler auf dem Feld stehen wird.
Ich frage mich zudem auch, wie man tatsächlich immer wieder zu der Annahme kommt irgendwo Mark Uth einzubauen? Der hat das letzte mal vor einem Jahr ein Pflichtspiel bestritten, wird nicht jünger und war schon vorher immer anfällig für Verletzungen und hat eine Zeit gebraucht mit dem Baumgart Fußball klarzukommen.

Ich glaube nicht, das Mark Uth auch nur annähernd das Tempo gehen wird was es braucht, selbst wenn er einigermaßen Spielfähig sein sollte was ich bezweifle.
7x Absteiger

Lobi

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Jun.2023, 09:45:43Ich frage mich zudem auch, wie man tatsächlich immer wieder zu der Annahme kommt irgendwo Mark Uth einzubauen? Der hat das letzte mal vor einem Jahr ein Pflichtspiel bestritten, wird nicht jünger und war schon vorher immer anfällig für Verletzungen.

Ich glaube nicht, das Mark Uth auch nur annähernd das Tempo gehen wird was es braucht, selbst wenn er einigermaßen Spielfähig ist.
Daher finde ich die Verpflichtung von Waldschmidt auch umso sinnvoller. Sollte Uth es nochmal schaffen umso besser, wenn nicht ist man immerhin nicht blank auf der Position. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Jun.2023, 09:48:35Daher finde ich die Verpflichtung von Waldschmidt auch umso sinnvoller. Sollte Uth es nochmal schaffen umso besser, wenn nicht ist man immerhin nicht blank auf der Position.

Positionsbezogen ist das nachvollziehbar. Die Personalie Waldschmidt mag ich nicht beurteilen. Ich habe keinen blassen Dunst, was der kann und wie gut der drauf ist. Aber das betrifft eigentlich so gut wie jeden Spieler, den der FC verpflichten kann und wird. 

Ich glaube nur nicht daran, dass wir unsere Spielanlage ändern werden, weil wir jetzt irgendwen verpflichtet haben. Pressen, Flanke, Tor.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Jun.2023, 09:45:43Ich frage mich zudem auch, wie man tatsächlich immer wieder zu der Annahme kommt irgendwo Mark Uth einzubauen? Der hat das letzte mal vor einem Jahr ein Pflichtspiel bestritten, wird nicht jünger und war schon vorher immer anfällig für Verletzungen und hat eine Zeit gebraucht mit dem Baumgart Fußball klarzukommen.

Ich glaube nicht, das Mark Uth auch nur annähernd das Tempo gehen wird was es braucht, selbst wenn er einigermaßen Spielfähig sein sollte was ich bezweifle.

Musste gerade mal googeln. Der Mann ist 31. Medizinisch kann ich mir kein Urteil erlauben. Wenn er sich fit fühlt, wird es von seiner Motivation und seinem Lebenswandel abhängen, ob er noch einmal eine Hilfe sein kann. Das ist also Kaffeesatzleserei.
  •