Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: Aldous am Sonntag, 18.Jun.2023, 18:42:00Kannst du etwas genaueres über den Inhalt des Interviews sagen?
Hätte ihn eher in Holland erwartet.
Köln ist im Gegensatz zu Dänemark eine andere Welt, Tempo höher, mehr Druck etc.
Und das:


BILD: Trauen Sie Christensen diesen Schritt zu?
POVLSEN: ,,Auf mich wirkte er etwas zurückhaltend, das muss er ablegen. Aber er ist technisch versiert, hat ein gutes Auge, bietet sich oft an – vor allem ist er willig. Er sieht in der Bundesliga die Chance, um A-Nationalspieler zu werden. Das spricht für ihn
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Aldous

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: Didisport am Sonntag, 18.Jun.2023, 18:34:56Schlanker Kader ist doch möglich, müsste man nur einige Spieler abgeben.

Der Top 6er ist auch kein Vorgriff, sondern notwendig, da Skhiri und Hector weg sind. Der Däne ist maximal für die Zukunft. Der muss erstmal in Liga 1 in Deutschland zeigen, dass er dies kann und zwar konstant.


Eben nicht. Olesen wenn auch mit Einschränkung soll bleiben.
Dazu Ljubicic, Martel, Christensen, Husi..

Wenn noch einer kommt, ist das zuviel und nichtmal in der ECL - Saison war der Kader so breit.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hubert1000

Zitat von: Amandus am Sonntag, 18.Jun.2023, 18:14:13O.k., ich hatte eben das gelesen und war angetan

https://www.come-on-fc.com/transfermarkt/so-gut-ist-jacob-christensen-wirklich/
Was irgendwie schon lustig ist, weil es so genau das Gegenteil in einigen Punkten ist als das, was der Express auf Basis von CreateFootball analysieren. 

Im groben kann man da wohl sagen, das keiner den wirklich real hat spielen sehen, ansonsten lässt sich einiges nicht erklären. 

Ich hoffe zumindest, dass der FC den wirklich vor Ort gescoutet hat.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Ninja

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 18.Jun.2023, 18:51:14Was irgendwie schon lustig ist, weil es so genau das Gegenteil in einigen Punkten ist als das, was der Express auf Basis von CreateFootball analysieren.

Im groben kann man da wohl sagen, das keiner den wirklich real hat spielen sehen, ansonsten lässt sich einiges nicht erklären.

Ich hoffe zumindest, dass der FC den wirklich vor Ort gescoutet hat.
Povlsen scheint skeptisch und der ist Experte für die dänische Liga.

Ich bin mir sicher, dass er sich hinter Martel einsortiert. Martel hat ein Jahr Zeit gehabt und sich gut reingearbeitet. Ich mag den.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Jun.2023, 18:48:00Eben nicht. Olesen wenn auch mit Einschränkung soll bleiben.
Dazu Ljubicic, Martel, Christensen, Husi..

Wenn noch einer kommt, ist das zuviel und nichtmal in der ECL - Saison war der Kader so breit.


Nicht zwingend. Wenn man einen ,,Top 6er" holen sollte kannst du davon ausgehen, dass man Ljubicic eher im RM einplant als im DM. 

Einzig wenn man einen ,,Top 6er" + Außen kauft wird's eng...

...wobei wir bis heute nicht wissen was man mit Limnios, Soldo vor hat, ob Schindler bleibt... und wie sich Adamyan in der Vorbereitung anstellt. 

Stand jetzt ist 
Modeste, Hector, Skhiri, Horn, Andersson, Duda weg... 

neu sind 
Selke, Paqarada, Waldschmidt, Christensen sowie eine Nr.2 TW wird sicher kommen. 
  •  

WOC

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 18.Jun.2023, 18:59:08Nicht zwingend. Wenn man einen ,,Top 6er" holen sollte kannst du davon ausgehen, dass man Ljubicic eher im RM einplant als im DM.

Einzig wenn man einen ,,Top 6er" + Außen kauft wird's eng...

...wobei wir bis heute nicht wissen was man mit Limnios, Soldo vor hat, ob Schindler bleibt... und wie sich Adamyan in der Vorbereitung anstellt.

Stand jetzt ist
Modeste, Hector, Skhiri, Horn, Andersson, Duda weg...

neu sind
Selke, Paqarada, Waldschmidt, Christensen sowie eine Nr.2 TW wird sicher kommen.

:oezil:
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Steiger74

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Jun.2023, 18:48:00Eben nicht. Olesen wenn auch mit Einschränkung soll bleiben.
Dazu Ljubicic, Martel, Christensen, Husi..

Wenn noch einer kommt, ist das zuviel und nichtmal in der ECL - Saison war der Kader so breit.


Die Ausreden mit den Kader aufblähen kann man nicht gelten lassen. Wenn man der Meinung ist, das Spieler wie Olesen sich weiter entwickeln, dann holt man erstmal eine Bundesligaerfahrene Verstärkung für die Stammelf. Wenn dann noch Platz im Kader ist kann gerne talentierte Spieler mit Perspektive verpflichten. Aber doch nicht umgekehrt. In welcher Welt hat ein Bundesligist keinen Platz mehr für eine nötige Verstärkung. Da ist aber bei der kaderplanung einiges schief gelaufen. Aber noch ist genügend Zeit und man sollte mindestens die 6 er Position Bundesligatauglich und einen RV mit Potential für die Stammelf verpflichten
  •  

frankissimo

Da wir eine Menge Talente haben deren Verträge wir ja auch gefordert haben ist der Kader in der Tat riesengroß. Und trotzdem werden jetzt einige neue Spieler verpflichtet da wir Verstärkungen dringend brauchen.
Deshalb ist "Kader aufblähen" tatsächlich keine Ausrede.
  •  

van Gool

Zitat von: hegoat am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:20:21Von Skhiri, Ljubicic und Huseinbasic habe ich geschwärmt, als die verpflichtet wurden. Bei Christensen habe ich nach den Spielen gegen Aarhus und Kopenhagen, die ich mir angesehen habe,  große Zweifel, dass er sofort in der Bundesliga als Stammspieler eingeplant werden kann.
Sehe ich auch so. Kann er schaffen, aber es ist ein komplett anderer Film als die dänische Liga.


Die wilde 1317
  •  

Didisport

Wir werden auch noch Spieler abgeben. Man kann heute noch nicht sagen, ob unser Kader aufgebläht ist oder nicht. 

Wir spielen nicht international (wenn man von dem Spiel in Ostholland absieht) in dieser Saison, aber wir müssen die Mannschaft stabilisieren, da Skhiri und Hector dort ein großes Loch gerissen haben. Das geht nicht nur mit Talenten, insbesondere nicht auf der Schlüsselposition DM, da muss jemand geholt werden, der Martel und Christensen führen kann. Holt man diesen Spieler nicht, ist dies grob fahrlässig und man setzt den Klassenerhalt aufs Spiel...

  •  

tuenn1960

Zitat von: Didisport am Sonntag, 18.Jun.2023, 19:24:05Wir werden auch noch Spieler abgeben. Man kann heute noch nicht sagen, ob unser Kader aufgebläht ist oder nicht.

Wir spielen nicht international (wenn man von dem Spiel in Ostholland absieht) in dieser Saison, aber wir müssen die Mannschaft stabilisieren, da Skhiri und Hector dort ein großes Loch gerissen haben. Das geht nicht nur mit Talenten, insbesondere nicht auf der Schlüsselposition DM, da muss jemand geholt werden, der Martel und Christensen führen kann. Holt man diesen Spieler nicht, ist dies grob fahrlässig und man setzt den Klassenerhalt aufs Spiel...


Wir werden um nichts anderes spielen als um den Klassenerhalt, auch wenn noch ein gestanden 6er kommt, was ich aber nicht glaube. Den sehen die Kaderplaner definitiv in dem Dänen.
  •  

Aldous

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 18.Jun.2023, 19:37:18Den sehen die Kaderplaner definitiv in dem Dänen.
Das weißt du woher so genau?
  •  

Didisport

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 18.Jun.2023, 19:37:18Wir werden um nichts anderes spielen als um den Klassenerhalt, auch wenn noch ein gestanden 6er kommt, was ich aber nicht glaube. Den sehen die Kaderplaner definitiv in dem Dänen.
Ich hoffe es nicht.

Sollte der Top Transfer für die 6 noch kommen, haben wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun.
  •  

weisweiler

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 18.Jun.2023, 19:37:18Wir werden um nichts anderes spielen als um den Klassenerhalt, auch wenn noch ein gestanden 6er kommt, was ich aber nicht glaube. Den sehen die Kaderplaner definitiv in dem Dänen.
Keller sagte er soll herangeführt werden. In meiner Welt heißt das definitiv nicht, dass man mit ihm als gestandenen 6er plant, der ohne Anlaufprobleme in der ersten Liga liefert. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Hubert1000

Zitat von: WOC am Sonntag, 18.Jun.2023, 19:04:34:oezil:
Dann streich Modeste und Selke... wenn du dich dann besser damit fühlst... die Differenz bleibt am Ende die gleiche 
  •  

Ninja

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 18.Jun.2023, 19:04:38Die Ausreden mit den Kader aufblähen kann man nicht gelten lassen. Wenn man der Meinung ist, das Spieler wie Olesen sich weiter entwickeln, dann holt man erstmal eine Bundesligaerfahrene Verstärkung für die Stammelf. Wenn dann noch Platz im Kader ist kann gerne talentierte Spieler mit Perspektive verpflichten. Aber doch nicht umgekehrt. In welcher Welt hat ein Bundesligist keinen Platz mehr für eine nötige Verstärkung. Da ist aber bei der kaderplanung einiges schief gelaufen. Aber noch ist genügend Zeit und man sollte mindestens die 6 er Position Bundesligatauglich und einen RV mit Potential für die Stammelf verpflichten
Nicht falsch verstehen, ich würde auch einen richtigen 6er mit Qualität holen.

Aber dann hätte man Christensen nicht gebraucht, da man mit Martel bereits ein Top-Talent hat und dazu offenbar Olesen auch einplant.

Wie dem auch sei - so richtig durchblicke ich den Plan grad nicht. 
Ich bin sicher das wir kommende Woche schlauer sind. Die Presse wird es schon aus Keller rausquetschen, was Christensen sein soll.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

THC-Ben

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Jun.2023, 18:45:10Hätte ihn eher in Holland erwartet.
Köln ist im Gegensatz zu Dänemark eine andere Welt, Tempo höher, mehr Druck etc.
Und das:


BILD: Trauen Sie Christensen diesen Schritt zu?
POVLSEN: ,,Auf mich wirkte er etwas zurückhaltend, das muss er ablegen. Aber er ist technisch versiert, hat ein gutes Auge, bietet sich oft an – vor allem ist er willig. Er sieht in der Bundesliga die Chance, um A-Nationalspieler zu werden. Das spricht für ihn
Sicher, dass das Interview nicht mit dem User povlsen geführt worden ist?
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Jun.2023, 19:50:31Nicht falsch verstehen, ich würde auch einen richtigen 6er mit Qualität holen.

Aber dann hätte man Christensen nicht gebraucht, da man mit Martel bereits ein Top-Talent hat und dazu offenbar Olesen auch einplant.

Wie dem auch sei - so richtig durchblicke ich den Plan grad nicht.
Ich auch nicht. Gerade weil man Olesen so stark redet, hätte ein gestandener 6er neben Martel gereicht. Das ist Christensen definitiv nicht. Diese Art Spieler hätte ich mir für die Außenbahn oder für RV gewünscht. Da können wir Talent gut gebrauchen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

van Gool

Man muss ja auch nach vorne schauen, falls die Sperre doch noch kommt. Und die Jungen können RL spielen. Vielleicht kann man dann dort oben mitreden.


Die wilde 1317
  •  

WOC

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 18.Jun.2023, 19:48:21Dann streich Modeste und Selke... wenn du dich dann besser damit fühlst... die Differenz bleibt am Ende die gleiche
Tut ich, mach ich.
Fühle mich aber noch genauso.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Ninja


Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 18.Jun.2023, 19:54:24Sicher, dass das Interview nicht mit dem User povlsen geführt worden ist?
Ich war nicht dabei
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

flemming

Zitat von: Tretia am Sonntag, 18.Jun.2023, 18:36:59https://www.fussballtransfers.com/a440833802982567021-preisschild-fuer-vipotnik-drei-bundesliga-klubs-machen-ernst

Angeblich haben wir Interesse an Mittelstürmer Vipotnik.
Das Thema Sturm geht hier etwas unter, finde ich. DM ist sicher auch sehr wichtig, da habe ich mit dem aktuellen Personal aber wenigstens ein kleines bisschen Fantasie. Aber ganz vorne... selbst wenn Selke ohne Zipperlein bleiben sollte (was ich hoffe, aber nicht glaube), kann er doch nicht alle Spiele durchpowern, und dann landen die ganzen Flanken wieder im Nichts. Oder hoffen wir noch auf den Tigges-Durchbruch, wenn er wieder fit ist? Oder auf Dietz, wenn er irgendwann fit ist? Oder übersehe ich jemanden?

Krellus

Vor allem wissen wir nicht, ob uns Selke nach der kommenden Saison wieder verlässt. 
  •  

Ted

  •  

humpty

Vor allem garantiert Selke jetzt nicht unbedingt 15+ Tore. Klar hatte er jetzt ein paar gute Spiele. Aber wenn man sich seine Torquote der vorherigen Saisons anschaut, hat er ja nie konstant (und oft) genetzt.
Man sollte sich schon mal nach einem Stürmer umgucken, der zumindestens das Potential dazu hat. Vllt. ein junger aus den unteren Ligen (auch im Ausland).
Hollerbach hat ja jetzt auf dem Papier auch nicht eine so besonders tolle Torquote. Und ich meine mit unteren Ligen keinen wie Tigges. Da hat man schon in der Statistik gesehen, dass er kein Knipser ist. (No offense tigges ;))
  •  

lucy2004

Zitat von: humpty am Sonntag, 18.Jun.2023, 20:26:24Vor allem garantiert Selke jetzt nicht unbedingt 15+ Tore. Klar hatte er jetzt ein paar gute Spiele. Aber wenn man sich seine Torquote der vorherigen Saisons anschaut, hat er ja nie konstant (und oft) genetzt.
Man sollte sich schon mal nach einem Stürmer umgucken, der zumindestens das Potential dazu hat. Vllt. ein junger aus den unteren Ligen (auch im Ausland).
Hollerbach hat ja jetzt auf dem Papier auch nicht eine so besonders tolle Torquote. Und ich meine mit unteren Ligen keinen wie Tigges. Da hat man schon in der Statistik gesehen, dass er kein Knipser ist. (No offense tigges ;))
Hollerbach ist auch kein MS, eher Maina Position.
Wiie ist die Quote von Maina ?
  •  
    The following users thanked this post: humpty

Gorki25

Naja stimmt schon. Man darf es m.E. trotzdem etwas entspannter sehen mit Waldschmidt. Dazu bald auch hoffentlich wieder mit Uth. Beide sind dazu in der Lage, in einer Saison auch selber 8-10 Tore zu machen und damit den jeweiligen Stosstürmer deutlich mehr zu entlasten, als das noch letzte Saison der Fall war. Sehe es auch so, dass eine Vertragsverlängerung von Selke bis 2025 oder 2026 wg der drohenden Transfersperre derzeit wichtiger ist, als ein weiterer Angreifer. Gg. Hollerbach hätte ich aber trotzdem nix. Am Besten gibt man für den dann Adamyan ab.
  •  
    The following users thanked this post: humpty

der Pate

Zitat von: Ted am Sonntag, 18.Jun.2023, 20:25:06neuer novakovic?
Na hoffentlich mit einer professionelleren Lebensführung 
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Hubert1000

Zitat von: humpty am Sonntag, 18.Jun.2023, 20:26:24Vor allem garantiert Selke jetzt nicht unbedingt 15+ Tore. 
Dein Ernst?

Hast du dir die Torjägerliste der Saison 22/23 mal angeschaut? 



  •