Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StefanFC

Zitat von: koelner am Sonntag, 18.Jun.2023, 10:55:47"Mathias Olesen ist, Stand jetzt, kein Kandidat für eine Leihe"

Stand jetzt. Also einfach mal abwarten.
Vielleicht Kandidat für einen Verkauf?!
Mit den Aussagen versucht Keller vielleicht den Preis brutal nach oben zu treiben  :cool:
  •  

tuenn1960

Stuttgart bedient sich mal wieder an unserem Nachwuchs.
  •  

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 18.Jun.2023, 12:01:20Stuttgart bedient sich mal wieder an unserem Nachwuchs.
Das ist doch vollkommen in Ordnung, wenn der Spieler hier keine Perspektive für sich sieht.
7x Absteiger

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 18.Jun.2023, 12:06:52Das ist doch vollkommen in Ordnung, wenn der Spieler hier keine Perspektive für sich sieht.
Ich habe ja nicht behauptet, dass es nicht in Ordnung ist und man kann auch nicht jeden Nachwuchsspieler mit einem Vertrag ausstatten. Es fällt halt auf, dass es oft Stuttgart ist, die sich bei uns bedienen.
  •  

Ninja

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 18.Jun.2023, 11:00:56Die Beispiele Özcan, Chabot und Selke haben in der Tat gezeigt, wie häufig die Masse in der Beurteilung von Spielern auch hier falsch liegt. Ich schließe mich da gerne ausdrücklich ein. Ich bin seitdem etwas demütiger geworden und lasse frühzeitige Beurteilungen lieber sein. Erst Recht dieses "Neuzugänge sind gut, die die schon da sind bringen es nicht" habe ich mir abgewöhnt. Es ist ja bspw. schon interessant, wie bspw Christensen von vielen (einschließlich Presse) schon in die Startelf geschrieben wird. Ich spiel mal provokativ den Gegenpart: Warum sollte der so gut sein, wenn er es nicht mal in die dänische U21 schafft? Andererseits wird bspw Olesen von vielen schon abgeschrieben und ich frage mich, auf welcher Basis das schon passieren kann? Ich hab auch ne DK und sehe praktisch alle FC-Spiele. Ich kann Olesen trotzdem noch nicht ansatzweise gut genug beurteilen für ein abschließendes Urteil. Man kann gerade jüngere Spieler m.E. oft frühestens erst nach 2 Profi-Saisons wirklich beurteilen. Das denke ich über Christensen, aber eben auch über Olesen.
Auch das sehe ich etwas anders.

Özcan, Chabot und auch Selke warum zum Bewertungszeitpunkt total schwach, dass darf man nicht unterschlagen.

Özcan hat beim FC genau eine gute Saison gespielt.
Chabot eine tolle Rückrunde und Selke eine handvoll guter Einsätze.
In den Jahren zuvor war es totale Grütze.

Unstrittig ist auch, dass die genannten einen ungeahnten Sprung gemacht haben.

Es ist aber nicht die Regel, dass hier immer alle daneben liegen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

schrummel

Naja seit Baumgart liegen hier schon immer viele daneben. Er wollte unbedingt dass mit Özcan verlängert usw....ich kaue nicht nochmal alle Beispiele durch.
Und wenn er der Meinung ist, dass Olesen oder Tigges den Durchbruch schaffen können, dann habe ich da schon noch ein wenig Hoffnung.
Diese Hoffnung bzw dieses Vertrauen in den Trainer ist hier noch nicht angekommen.
Dann wird lieber zig mal unlustigerweise "nur deutsch"...."nur Spieler über 25" oder ähnliches erwähnt  ;)

Didisport

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 18.Jun.2023, 12:14:34Ich habe ja nicht behauptet, dass es nicht in Ordnung ist und man kann auch nicht jeden Nachwuchsspieler mit einem Vertrag ausstatten. Es fällt halt auf, dass es oft Stuttgart ist, die sich bei uns bedienen.
Man bedient sich meistens dort, wo man sehr gute Jugendarbeit gemacht hat. Das ist eine Auszeichnung für uns. Früher hatte der VFB, Schalke und der BVB die beste Jugendabteilung, wir haben uns derzeit eine Pole Position erarbeitet.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

antistar

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 18.Jun.2023, 12:01:20Stuttgart bedient sich mal wieder an unserem Nachwuchs.
Mal wieder?
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Jun.2023, 12:54:42Auch das sehe ich etwas anders.

Özcan, Chabot und auch Selke warum zum Bewertungszeitpunkt total schwach, dass darf man nicht unterschlagen.

Özcan hat beim FC genau eine gute Saison gespielt.
Chabot eine tolle Rückrunde und Selke eine handvoll guter Einsätze.
In den Jahren zuvor war es totale Grütze.

Unstrittig ist auch, dass die genannten einen ungeahnten Sprung gemacht haben.

Es ist aber nicht die Regel, dass hier immer alle daneben liegen.
Es ist nicht die Regel, aber seit Baumgart da ist erstaunlich häufig der Fall. Und da beziehe ich mich selbstredend mit ein. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Netto

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 18.Jun.2023, 12:01:20Stuttgart bedient sich mal wieder an unserem Nachwuchs.
Wir erhalten angeblich eine sechsstellige Ausbildungsentschädigung. Dann können wir uns bestimmt bald den gestandenen Sechser leisten...

Ist das eigentlich üblich, dass es eine Ausbildungsentschädigung trotz auslaufendem Vertrag gibt? Hätte ich so nicht erwartet. Oder hat sich der Exzess-Praktikant das ausgedacht?
  •  

THC-Ben

Zitat von: antistar am Sonntag, 18.Jun.2023, 13:33:56Mal wieder?

Churlinov meint er sicherlich und Nartey.
Dann vielleicht noch Führich über Umwege.
  •  

Gorki25

Duda 2,5 Mio. Castrop 500k. Simnica 100+ k. Bisseck 1,05 Mio (?). Mal ab ob die einzelnen Zahlen jetzt exakt stimmen. Das sind dann ja in Summe in etwa 3-4 Mio an Ablösesummen, die generiert werden. Die konnten so ja nicht in der Planung stehen? Ist deshalb eigentlich davon auszugehen, dass unser "Königstransfer" in Sachen Ablösesumme noch bevor steht? Hoffe ja immer noch auf diesen Gazibegovic als RV/LV Option. Der dürfte ja in etwa in diese 4 Mio Preiskategorie fallen. Oder auf diesen Ibrahima Sissoko im DM. Der soll ja auch um die 4 Mio. kosten. Zumindest ein weiteres "wow - spannend" Erlebnis hätte ich diesen Transfersommer noch gerne ;)
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 18.Jun.2023, 14:49:32Duda 2,5 Mio. Castrop 500k. Simnica 100+ k. Bisseck 1,05 Mio (?). Mal ab ob die einzelnen Zahlen jetzt exakt stimmen. Das sind dann ja in Summe in etwa 3-4 Mio an Ablösesummen, die generiert werden. Die konnten so ja nicht in der Planung stehen? Ist deshalb eigentlich davon auszugehen, dass unser "Königstransfer" in Sachen Ablösesumme noch bevor steht? Hoffe ja immer noch auf diesen Gazibegovic als RV/LV Option. Der dürfte ja in etwa in diese 4 Mio Preiskategorie fallen. Oder auf diesen Ibrahima Sissoko im DM. Der soll ja auch um die 4 Mio. kosten. Zumindest ein weiteres "wow - spannend" Erlebnis hätte ich diesen Transfersommer noch gerne ;)
Für Chabot haben wir wohl eine siebenstellige Ablösesumme bezahlt und sollte man die Rückkaufoption von Castrop ziehen, dann geht da auch nochmal eine Mio für drauf. Hollerbach kostet wahrscheinlich auch 7-stellig...
Keine Ahnung, wieviel davon in der ursprünglichen Planung enthalten war, bzw. wie groß unser Budget überhaupt ist. Tendenziell sollten wir aber noch handlungsfähig sein. Ob wir aber wirklich eine mittlere einstellige Mio-Summe für einen Spieler ausgeben würden, wage ich zu bezweifeln.

Edit fügt noch an, dass wir eventuell auch Leihgebühr für Waldschmidt bezahlt haben.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

J.J.

Laut Wiesbadener Kurier liegen für Hollerbach (und Ezeh) konkrete Angebote vor, die den finanziellen Vorstellungen aber nicht entsprechen. Vereine werden allerdings keine genannt.

Lückenfüller

Zitat von: J.J. am Sonntag, 18.Jun.2023, 15:53:22Laut Wiesbadener Kurier liegen für Hollerbach (und Ezeh) konkrete Angebote vor, die den finanziellen Vorstellungen aber nicht entsprechen. Vereine werden allerdings keine genannt.
An Ezeh sind einige Zweitligisten dran (glaube H96 wurde da zuletzt vor allem genannt). Bei Hollerbach gehe ich davon aus, dass er bei uns im Wort steht und jetzt noch um die Ablöse gefeilscht wird (ist aber reiner Spekulatius).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Novo, hegoat

Hubert1000

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 18.Jun.2023, 15:35:03Für Chabot haben wir wohl eine siebenstellige Ablösesumme bezahlt und sollte man die Rückkaufoption von Castrop ziehen, dann geht da auch nochmal eine Mio für drauf. Hollerbach kostet wahrscheinlich auch 7-stellig...
Keine Ahnung, wieviel davon in der ursprünglichen Planung enthalten war, bzw. wie groß unser Budget überhaupt ist. Tendenziell sollten wir aber noch handlungsfähig sein. Ob wir aber wirklich eine mittlere einstellige Mio-Summe für einen Spieler ausgeben würden, wage ich zu bezweifeln.

Edit fügt noch an, dass wir eventuell auch Leihgebühr für Waldschmidt bezahlt haben.
Spielraum wird auf jedenfall da sein.


Man hat ja in der Summe aktuell mehr eingenommen an Ablösen als ausgegeben. 

Dazu hat man im August 22 auch Modeste für 5mio. verkauft(müsste doch sogar zu dieser Saison zählen oder?), Selke als Ersatz kam aber Ablösefrei. Dann hat man sicher auch ein gewisses Jährliches Budget für Ablösen. 

Im Gehälterbudget wird selbst nach Kürzung noch Spielraum sein, nachdem jetzt jeder"Großverdiener" von der Payroll ist.

Man muss das Geld ja nicht zwingend unter die Leute bringen, aber wenn sich was sinnvolles ergibt sind wir 100% handlungsfähig, auch bei mittleren einstelligen Ablösen. 
Sagen wir Schindler wechselt, dann kann ich mir gut vorstellen dass man als Vorgriff je nachdem auch 2-5mio. an Ablöse investieren (wenn man von dem Spieler 100% überzeugt und es nötig ist) 

  •  

DavieSelke27

Wenn sich Wehen oder die Hollerbach ' Seite so querstellen, soll er eben dort bleiben. Dann kann er ja sehen wie er in Liga 2 untertaucht. Ich würde niemals mehr als 800k für ihn bezahlen, was wollen die denn haben? 2,5 Mio für einen, der ein gutes Jahr in Liga 3 hatte ?
  •  

Kawaruediger

Ich glaube nicht,dass ein Wechsel an Hollerbachs vorderrungen scheitern würde.
2.5 Millionen kann ich mir nicht vorstellen !
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  

hegoat

Zitat von: chg am Samstag, 17.Jun.2023, 22:42:33Ich glaube nicht das noch ein 6er kommt. Jedenfalls nicht kurzfristig. Man ist überzeugt von Christensen und wird sich sein Niveau in der Vorbereitung genau ansehen bevor man einen anderen 6er verpflichtet.
Von Skhiri, Ljubicic und Huseinbasic habe ich geschwärmt, als die verpflichtet wurden. Bei Christensen habe ich nach den Spielen gegen Aarhus und Kopenhagen, die ich mir angesehen habe,  große Zweifel, dass er sofort in der Bundesliga als Stammspieler eingeplant werden kann.

Didisport

Zitat von: hegoat am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:20:21Von Skhiri, Ljubicic und Huseinbadic habe ich geschwärmt, als die verpflichtet wurden. Bei Christensen habe ich nach den Spielen gegen Aarhus und Kopenhagen, due ich mir angesehen habe, große Zweifel, dass er sofort in der Bundesliga als Stammspieler eingeplant werden kann.
Entscheidend ist doch, wie Christensen sich hier unter Baumgart präsentiert. Ganz so blind kann er nicht sein, aber etwas Zeit sollte man ihm schon geben..(also durchschnittliche Effzeh Forum Zeit plus 6 Monate) 
  •  

Ninja

Zitat von: Didisport am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:23:38Entscheidend ist doch, wie Christensen sich hier unter Baumgart präsentiert. Ganz so blind kann er nicht sein, aber etwas Zeit sollte man ihm schon geben..(also durchschnittliche Effzeh Forum Zeit plus 6 Monate)
Flemming Povlsen sieht Christensen im Bild Interview recht kritisch und ist über den Wechsel überrascht.

Scheint in Dänemark nicht die Sterne vom Himmel gespielt zu haben. Darauf deutet ja auch seine N11-Nicht-Karriere hin.

Insofern dürfte man ihn nicht als Spieler einplanen, der sofort funktioniert und Stammspieler wird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Didisport

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:29:59Flemming Povlsen sieht Christensen im Bild Interview recht kritisch und ist über den Wechsel überrascht.

Scheint in Dänemark nicht die Sterne vom Himmel gespielt zu haben. Darauf deutet ja auch seine N11-Nicht-Karriere hin.

Insofern dürfte man ihn nicht als Spieler einplanen, der sofort funktioniert und Stammspieler wird.
Ich gehe deshalb auch davon aus, dass der Top Transfer noch kommt für die 6
  •  

Ninja

Zitat von: Didisport am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:31:04Ich gehe deshalb auch davon aus, dass der Top Transfer noch kommt für die 6
Irgendeine der vielen Aussagen von Keller müsste man dann aber kassieren.

Er will schlanke Kader
Er will keine Vorgriffe aufgrund der drohenden Transfersperre
Er will einen gestandenen 6er

Ich glaube den sieht er im Dänen, deswegen hat er auch die 150 Erstligaspiele von ihm hervorgehoben.

Mein Tipp: der Kader steht bis auf Hollerbach und ETW
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Amandus

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:29:59Flemming Povlsen sieht Christensen im Bild Interview recht kritisch und ist über den Wechsel überrascht.

Scheint in Dänemark nicht die Sterne vom Himmel gespielt zu haben. Darauf deutet ja auch seine N11-Nicht-Karriere hin.

Insofern dürfte man ihn nicht als Spieler einplanen, der sofort funktioniert und Stammspieler wird.

O.k., ich hatte eben das gelesen und war angetan

ZitatGSN sieht die Stärken des Akteurs hauptsächlich im defensiven Bereich. Dazu gehören vor allem:


aggressive, mutige Spielweise
starke Raumfindung
starkes defensives Positionsspiel
starkes taktisches Verhalten
hohes Laufpensum
Zweikampfstabilität
Ballverarbeitung
Passspiel
Timing beim Tackling
defensives 1 gegen 1
Antizipation
Doch Christensen offenbart aktuell auch Schwächen – vor allem in der Offensive:

Kopfballspiel
Schwächen im Abschluss
wenig Kreativität
Nicht der Explosivste auf den ersten Metern

https://www.come-on-fc.com/transfermarkt/so-gut-ist-jacob-christensen-wirklich/
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Amandus

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Jun.2023, 18:04:24Mein Tipp: der Kader steht bis auf Hollerbach und ETW

Das wäre Semi.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

weisweiler

Zitat von: Didisport am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:31:04Ich gehe deshalb auch davon aus, dass der Top Transfer noch kommt für die 6
Alles andere wäre auch Harakiri. Wir verlieren die beiden wichtigsten Feldspieler und ersetzen sie mit einem 28jährigen ewigen Zweitligaspieler und einem 21jährigen unbekannten Talent aus der dänischen Provinz....das ist doch kompletter Wahnsinn.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Didisport

Solange nicht gesagt wird, dass wir mit den Transfers fertig sind, bin ich entspannt. 

Viele Spieler sind derzeit im Urlaub und bis zum 1. September ist noch etwas Zeit...

Dennoch: Ohne einen erfahrenen 6er (oder 8er, wenn Ljubicic auf der 6) wird das eine Saison auf der Kante, eigentlich darf dies nicht sein bei unseren Voraussetzungen nachdem alle Top Verdiener weg sind...

  •  

Didisport

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Jun.2023, 18:04:24Irgendeine der vielen Aussagen von Keller müsste man dann aber kassieren.

Er will schlanke Kader
Er will keine Vorgriffe aufgrund der drohenden Transfersperre
Er will einen gestandenen 6er

Ich glaube den sieht er im Dänen, deswegen hat er auch die 150 Erstligaspiele von ihm hervorgehoben.

Mein Tipp: der Kader steht bis auf Hollerbach und ETW
Schlanker Kader ist doch möglich, müsste man nur einige Spieler abgeben. 

Der Top 6er ist auch kein Vorgriff, sondern notwendig, da Skhiri und Hector weg sind. Der Däne ist maximal für die Zukunft. Der muss erstmal in Liga 1 in Deutschland zeigen, dass er dies kann und zwar konstant. 

  •  

Tretia


Aldous

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:29:59Flemming Povlsen sieht Christensen im Bild Interview recht kritisch und ist über den Wechsel überrascht.
Kannst du etwas genaueres über den Inhalt des Interviews sagen?
  •