Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

hegoat

Zitat von: chg am Samstag, 17.Jun.2023, 23:12:32Ich denke man setzt auf RV darauf das in 2 bis 3 Jahren der U19 RV Benno verdrängt. Bis dahin sucht man nur Backups
Toure war zuletzt in einem ganz tiefen Loch und nichtmal mehr Stammspieler in der U19.
Wir brauchen sofort einen besseren RV und gleichzeitig mehr Geschwindigkeit in der Viererkette. 
  •  

Steiger74

Zitat von: chg am Samstag, 17.Jun.2023, 23:12:32Ich denke man setzt auf RV darauf das in 2 bis 3 Jahren der U19 RV Benno verdrängt. Bis dahin sucht man nur Backups
Suchen wir eigentlich nur noch Backups? Oder denkt man auch noch über Bundesligataugliche Verstärkungen nach?

WES FC

Touré habe ich diese Saison dreimal live gesehen, da fehlt richtig viel für die Bundesliga.
Ich hatte auch die Hoffnung, aber das wäre jetzt ein geeigneter Kandidat für eine Leihe für die 2./3. Liga 
...
  •  

EdhemSljivo

Es gibt doch gar kein Gerücht zu Huseinbasic, das ganze nimmt ja schon QAnon Muster an. 
Es will ihn keiner wegschicken, weder ein böser demokratischer Geschäftsführer Sport, noch der kauzige Trainer, der es nicht ertragen kann das der Spieler medial/öffentlich gelobt wird. 
Wie kommt man auf so einen Schwachsinn und schafft es auch noch, sich in diesen rein zu steigern?

Amandus

Zitat von: EdhemSljivo am Sonntag, 18.Jun.2023, 00:39:37Es gibt doch gar kein Gerücht zu Huseinbasic, das ganze nimmt ja schon QAnon Muster an.
Es will ihn keiner wegschicken, weder ein böser demokratischer Geschäftsführer Sport, noch der kauzige Trainer, der es nicht ertragen kann das der Spieler medial/öffentlich gelobt wird.
Wie kommt man auf so einen Schwachsinn und schafft es auch noch, sich in diesen rein zu steigern?
:tu:
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Hubert1000

Zitat von: chg am Samstag, 17.Jun.2023, 23:12:32Ich denke man setzt auf RV darauf das in 2 bis 3 Jahren der U19 RV Benno verdrängt. Bis dahin sucht man nur Backups
Würde auch zu der Aussage passen, dass man zb. Finkgräfe von den U Spielern mit am weitesten sieht. Ich hab aber keinen Schimmer wie es da bei Touré aussieht.  

Bei den LV wird man relativ sicher mit Paqarada/Pedersen und dahinter Finkgräfe in die Saison gehen.

Bei RV hängt es alleinig von Schindler ab ob man was tut. Man ist intern von Schmitz überzeugt 
  •  

drago

Zitat von: weisweiler am Samstag, 17.Jun.2023, 16:55:33Selten so einen Unsinn gelesen.

ist leider kein unsinn. bitte mal regelmässig PKs schauen oder gerne auch die "kernaussagen" nachlesen

baumi liebt es junge talente zu kritisieren, egal ob lemperle, diehl oder wen auch immer, und gleichzeitig unterdurchschnittliche kicker zu loben (solange sie nicht zu jung sind).

ebenfalls stimmt leider, dass husi aus dem nichts überzeugt hat und dann plötzlich immer weniger spielzeit bekam. mal ein lob für nen spieler, der aus dem nichts überzeugt und es zum u21 nationalspieler gebracht hat? nö!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: dark1968 am Samstag, 17.Jun.2023, 19:01:56Lt. BLÖD steht die Startelf schon. Der Däne ist der Skhiri- Ersatz, Paqarada für Hector und Waldschmidt auf der 10. Jetzt kämen nur noch Spieler für die zweite Reihe. Ein 2.Torwart, Schindler- Ersatz falls der nicht verlängert und ggfs. noch Hollerbach.

Ich persönlich finde es Wahnsinn, wenn man nicht noch einen gestandenen 6- er holt, auch wenn ich den Dänen als ZUSATZ- Transfer gelungen finde.

Mit Kellers Einschätzungen zu einzelnen Spielern wie bei Tigges und jetzt Olesen tue ich mich aber weiterhin extrem schwer und kann darüber nur den Kopf schütteln.

ich tu mir schwer damit, irgendwas von der bild zu glauben, aber gehen wir mal für nen moment davon aus, dass die dort getroffenen aussagen stimmen :

absolute katastrophe. wir steuern immer noch auf 1-2 perioden sperre zu (es wäre idiotisch³ zu glauben, dass wir da sicher drumrum kämen), und holen diese spieler als ersatz für absolute stützen? ein (interessantes) talent aus dänemark, einen 2. liga kicker für hector und formkrisen waldschmidt als option auf der 10? das wäre so schlecht, dass man echt kotzen müsste. nicht falsch verstehen : alle drei finde ich als ergänzungen mit potential interessant (und günstig noch dazu), aber wenn das die entscheidenden deals sein sollen, dann falle ich vom glauben ab.

wir haben endlich mal spielraum, und verpflichten schlechter als letzte saison, wo GAR KEIN Spielraum vorhanden war? verrückt!

daher glaube ich den mist auch nicht. ansonsten sollte man unsere verantwortlichen direkt entlassen, denn das ginge schon fast in richtung arbeitsverweigerung.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

" Spieler, wie man ihn sich wünscht", "überragende Entwicklung". :oezil: Kaum zu glauben das Keller und Baumgart tatsächlich Olesen meinen... :?

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-christian-keller-lobt-youngster-und-schliesst-leihe-aus-590426
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Warten wir doch einfach mal ab... 
  •  

Drahdiaweng

Finde es nicht verkehrt ihn zu halten, aber "Wir sind brutal zufrieden mit ihm" ist dann doch ein Stück weit drüber. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  


Ninja

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 18.Jun.2023, 08:37:15https://geissblog.koeln/2023/06/schon-vier-neue-die-transfers-machen-lust-auf-mehr/
In dem Fall ist die Argumentation des Blogs nachvollziehbar.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein 6er zusätzlich kommt.
Man will den Kader schlank halten und wir das nicht machen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tollibob

Keine Transferperiode kann so schlecht werden wie die von Schmadtke als er Rudnevs und Rausch geholt hat weil der Kader "ansonsten komplett" ist. Oh warte, doch die in der er fast 35 Mio für Cordoba, Jorge "All u can eat" Mere und Jannes "Ist das da vorne mein Spiegel?" Horn ausgegeben hat.

Daran gemessen können die alle machen was sie wollen. Und hoffentlich kommen wir weiterhin zu keiner Kohle, denn damit konnte der 1.FC Köln solange ich ihn kenne noch nie umgehen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC1948

Ich bin mir sicher, dass der FC noch die Transfersperre bekommen wird, daher halte ich es für fahrlässig, nicht weiter aktiv zu bleiben und auch als Vorgriff praktisch einen bzw zwei Königtransfers zu tätigen.
Es ist ja richtig und gut, Spieler mit Perspektive zu holen, aber ich habe dich Angst, wenn die Sperre ausgesprochen wird. 
Auf der 6 und RV Position habe ich da ein bisschen bammel. 
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 18.Jun.2023, 07:37:14" Spieler, wie man ihn sich wünscht", "überragende Entwicklung". :oezil: Kaum zu glauben das Keller und Baumgart tatsächlich Olesen meinen... :?

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-christian-keller-lobt-youngster-und-schliesst-leihe-aus-590426
Bei Baumgart kennt man das ja, dass er eher Spieler lobt die medial und bei den Fans nicht die größte Aufmerksamkeit genießen, bei Keller bin ich mir garnicht so sicher, ob der das auch wirklich so meint oder es halt sagen muss weil sein Chef das so sieht.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 18.Jun.2023, 09:25:47Bei Baumgart kennt man das ja, dass er eher Spieler lobt die medial und bei den Fans nicht die größte Aufmerksamkeit genießen, bei Keller bin ich mir garnicht so sicher, ob der das auch wirklich so meint oder es halt sagen muss weil sein Chef das so sieht.
Es ist auf jeden Fall völlig unsinnig einen wenig talentierten Ergänzungsspieler wie Olesen öffentlich über den grünen Klee zu loben.

Ich finde das zwischen befremdlich und fremdschämen pur.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Jun.2023, 09:39:35Es ist auf jeden Fall völlig unsinnig einen wenig talentierten Ergänzungsspieler wie Olesen öffentlich über den grünen Klee zu loben.

Ich finde das zwischen befremdlich und fremdschämen pur.
Man könnte halt auch einfach mal nichts kommentieren. 

Olesen hat letztes Jahr nichts gezeigt was darauf hindeutet, dass er auf dem Weg ist einen wertvollen Kaderplatz bei uns zu besetzen. Gefühlt werden immer die öffentlich gelobt, die weiter vom Bundesligafussball entfernt sind als die Erde vom Mars. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Hunter

Zitat von: drago am Sonntag, 18.Jun.2023, 03:17:46wir haben endlich mal spielraum, und verpflichten schlechter als letzte saison, wo GAR KEIN Spielraum vorhanden war? verrückt!
Wen haben wir denn letzte Saison verpflichtet, wo man bei der Verpflichtung gesagt hat, mega guter Transfer - wird uns auf Anhieb helfen? 

Die diesjährigen Transfers haben noch keine Sekunde gespielt, wie kann man dann so eine Aussage treffen, dass sie schlechter sind? Was ist denn, wenn Waldschmidt von Tag 1 abliefert? Was ist, wenn Christensen von Tag 1 das Tempo etc. mithalten kann und eine ernsthafte Option auf der 6 ist? Was ist, wenn Paqarada die erhoffte LV Verstärkung ist? Woher soll man das - Stand jetzt - wissen? 

Man kann doch wenigstens die Vorbereitung und die Testspiele abwarten und selbst dann fände ich ein Urteil viel zu früh. Normal muss man bei jedem Transfer, den Jungs mindestens ein halbes Jahr bis ein Jahr Zeit geben. Erst dann kann man vorsichtig über ein Urteil jeweiligen Spieler / Transfer nachdenken. 

Christer Fursth

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Jun.2023, 09:39:35Es ist auf jeden Fall völlig unsinnig einen wenig talentierten Ergänzungsspieler wie Olesen öffentlich über den grünen Klee zu loben.

Ich finde das zwischen befremdlich und fremdschämen pur.
Bei Özcan waren sich hier alle einig, dass er nix kann. Bei Chabot auch. Alle behaupten hier immer, die Jugend hätte keine Chance. Dann fördert Baumgart nen Spieler aus der eigenen Jugend, in dem er Potential erkennt... Und man schenkt diesem Trainer, der der größte Glücksgriff der letzten 20 Jahre ist, der bewiesen hat, dass er Potential erkennt und fördern kann, nicht für 1 Cent Vertrauen.

Tacheles

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 18.Jun.2023, 09:43:08Man könnte halt auch einfach mal nichts kommentieren.

Olesen hat letztes Jahr nichts gezeigt was darauf hindeutet, dass er auf dem Weg ist einen wertvollen Kaderplatz bei uns zu besetzen. Gefühlt werden immer die öffentlich gelobt, die weiter vom Bundesligafussball entfernt sind als die Erde vom Mars.

Du meinst die Foristen, oder...? 😉
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Hunter

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 18.Jun.2023, 09:43:08Man könnte halt auch einfach mal nichts kommentieren.
Das wäre aus psychologischer Sicht der falsche Ansatzpunkt. Man muss sich in den Spieler reinversetzen. Er liest in der Presse und in den sozialen Medien, dass er 'scheisse' ist. Wenn man das nur noch hört und liest, wie soll ein junger Spieler damit umgehen? Mit breiter Brust wird er höchstwahrscheinlich nicht spielen. Es bleibt Baumgart im Grunde nichts anderes übrig, als den Spieler stark zu reden und zu hoffen, dass der jeweilige Spieler daraus Kraft zieht. Baumgart glaubt an ihn und stellt es auch öffentlich so dar. Das wirkt auch dann ganz anders auf den jeweiligen Spieler, als wenn er es im nur unter vier Augen sagt.

Ich finde bei Baumgart erkennt man eine klare Linie, in dem Thema. Er redet schwache Spieler stark und gute Spieler lobt er fast nie. Aus psychologischer Sicht auch verständlich. Gute und starke Spieler muss man nicht noch zusätzlich als Trainer öffentlich in den Himmel loben. Hier reicht es, wenn er es intern macht. Öffentlich lobt die Presse und die sozialen Medien ihn schon in den Himmel, den jeweiligen Spieler. Bei schwächeren Spieler sieht es da ja wieder komplett anders aus und da greift er halt ein. Für mich ist diese Vorgehensweise nachzuvollziehen.

Ich halte von Olesen nichts, aber Baumgart sieht in ihm etwas, was wohl nur er sieht. Mal sehen wie Olesen sich in der Vorbereitung präsentiert. 

kylezdad

Ich weiß auch gar nicht, wie es kommt, dass so viele Olesen bereits beurteilen können. Der hat bisher 490 Minuten Profifußball gespielt. Davon vier Spiele länger als 45 Minuten. Ist das nicht eine etwas dünne Grundlage?

Ich will damit nicht sagen, dass er besser ist, als er hier dargestellt wird. Ich weiß es einfach nicht und wundere mich über die Deutlichkeit der Einschätzung.

funkyruebe

Zitat von: Hunter am Sonntag, 18.Jun.2023, 10:02:22Das wäre aus psychologischer Sicht der falsche Ansatzpunkt. Man muss sich in den Spieler reinversetzen. Er liest in der Presse und in den sozialen Medien, dass er 'scheisse' ist. Wenn man das nur noch hört und liest, wie soll ein junger Spieler damit umgehen? Mit breiter Brust wird er höchstwahrscheinlich nicht spielen. Es bleibt Baumgart im Grunde nichts anderes übrig, als den Spieler stark zu reden und zu hoffen, dass der jeweilige Spieler daraus Kraft zieht. Baumgart glaubt an ihn und stellt es auch öffentlich so dar. Das wirkt auch dann ganz anders auf den jeweiligen Spieler, als wenn er es im nur unter vier Augen sagt.

Ich finde bei Baumgart erkennt man eine klare Linie, in dem Thema. Er redet schwache Spieler stark und gute Spieler lobt er fast nie. Aus psychologischer Sicht auch verständlich. Gute und starke Spieler muss man nicht noch zusätzlich als Trainer öffentlich in den Himmel loben. Hier reicht es, wenn er es intern macht. Öffentlich lobt die Presse und die sozialen Medien ihn schon in den Himmel, den jeweiligen Spieler. Bei schwächeren Spieler sieht es da ja wieder komplett anders aus und da greift er halt ein. Für mich ist diese Vorgehensweise nachzuvollziehen.

Ich halte von Olesen nichts, aber Baumgart sieht in ihm etwas, was wohl nur er sieht. Mal sehen wie Olesen sich in der Vorbereitung präsentiert.
Dann soll er bei schlechten Leistungen einfach den Babbel halten, er wird ja noch nicht einmal dazu befragt. Andererseits kann er auch gute Leistungen anerkennen mit " das hat er heute gut gemacht" und muss sie nicht Kleinreden. Und das alles nur weil er in Foren Bewertungen gelesen hat, die zu sehr vom Mittelwert abweichen. Es ist ja richtig das die Mannschaft im Vordergrund steht und bei unseren Spielern nur über das Kollektiv gut sein kann, aber seine Extreme sind deutlich drüber und bei jungen Spielern nach guten Leistungen kontraproduktiv mMn.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

koelner

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 18.Jun.2023, 07:37:14" Spieler, wie man ihn sich wünscht", "überragende Entwicklung". :oezil: Kaum zu glauben das Keller und Baumgart tatsächlich Olesen meinen... :?

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-christian-keller-lobt-youngster-und-schliesst-leihe-aus-590426
"Mathias Olesen ist, Stand jetzt, kein Kandidat für eine Leihe"

Stand jetzt. Also einfach mal abwarten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: der Pate

Gorki25

Zitat von: Christer Fursth am Sonntag, 18.Jun.2023, 09:51:24Bei Özcan waren sich hier alle einig, dass er nix kann. Bei Chabot auch. Alle behaupten hier immer, die Jugend hätte keine Chance. Dann fördert Baumgart nen Spieler aus der eigenen Jugend, in dem er Potential erkennt... Und man schenkt diesem Trainer, der der größte Glücksgriff der letzten 20 Jahre ist, der bewiesen hat, dass er Potential erkennt und fördern kann, nicht für 1 Cent Vertrauen.
Die Beispiele Özcan, Chabot und Selke haben in der Tat gezeigt, wie häufig die Masse in der Beurteilung von Spielern auch hier falsch liegt. Ich schließe mich da gerne ausdrücklich ein. Ich bin seitdem etwas demütiger geworden und lasse frühzeitige Beurteilungen lieber sein. Erst Recht dieses "Neuzugänge sind gut, die die schon da sind bringen es nicht" habe ich mir abgewöhnt. Es ist ja bspw. schon interessant, wie bspw Christensen von vielen (einschließlich Presse) schon in die Startelf geschrieben wird. Ich spiel mal provokativ den Gegenpart: Warum sollte der so gut sein, wenn er es nicht mal in die dänische U21 schafft? Andererseits wird bspw Olesen von vielen schon abgeschrieben und ich frage mich, auf welcher Basis das schon passieren kann? Ich hab auch ne DK und sehe praktisch alle FC-Spiele. Ich kann Olesen trotzdem noch nicht ansatzweise gut genug beurteilen für ein abschließendes Urteil. Man kann gerade jüngere Spieler m.E. oft frühestens erst nach 2 Profi-Saisons wirklich beurteilen. Das denke ich über Christensen, aber eben auch über Olesen.

Cikaione

Oelsen würde ich ja wenn ich Trainer wäre mal auf RV probieren, schlimmer als Benno kann es eigentlich nicht sein...defensive Aufgaben wäre er ja schon gewohnt.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 18.Jun.2023, 11:03:49Oelsen würde ich ja wenn ich Trainer wäre mal auf RV probieren, schlimmer als Benno kann es eigentlich nicht sein...defensive Aufgaben wäre er ja schon gewohnt.
Olesen ist doch noch langsamer als Benno, kann nicht wirklich aus dem Tempo heraus flanken und könnte höchstens in der Passstabilität etwas besser sein. 

Als RV sehe ich ihn mit seinen Fähigkeiten überhaupt nicht. Er hat für mich etwas von Duda nur defensiver. Deswegen weiß ich auch nicht wo bei unserem Spielstil ein Platz bei uns für ihn sein soll.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Amandus

Zitat von: Mister P. am Samstag, 17.Jun.2023, 15:26:16Die damalige Einschätzung, dass die Verpflichtung Cordobas, noch dazu für die übersetzte Ablöse, ein Kardinalfehler war, hat sich auch retrospektiv als zutreffend erwiesen. Cordoba hat in der Saison 17/18 kein Bein auf die Erde bekommen, und seine Nichtleistung, nicht nur im Hinblick auf Scorer, war einer der Hauptgründe für unseren Abstieg.

Dass Cordoba in der zweiten Liga dann gut funktioniert hat, und nach Aufstieg auch in der ersten Liga ein guter Stürmer war, ändert hieran nichts.

Wollen wir dann bitte auch bei der ganzen Wahrheit bleiben: Deine und andere Einschätzungen damals gingen dorthin, dass man Córdoba jegliche Qualität abgesprochen hat.

Meine Einschätzung (allerdings im Rückblick) ist die, dass wir einen Trainer hatten, der es überhaupt nicht mehr auf die Reihe bekommen hat und vor allem in der Offensive der Mannschaft nichts mehr geben konnte. Wir hatten damals ja auch schon Guirassy im zweiten Jahr bei uns.

Córdoba am Anfang hat nicht funktioniert... weil die Mannschaft im freien Fall war.

Jedenfalls ist Córdoba im späteren Verlauf (und er war 2017 schon 24 und kein Youngster mehr) zu einer starken Sturmspitze geworden. Weniger im Kombinationsspiel, aber dafür im Zweikampf und Durchsetzungsvermögen. Es ist wie im echten Leben: die Menschen sollten nach ihren Fähigkeiten und Qualitäten eingesetzt werden (das war bei Córdoba und auch Guirassy damals nicht der Fall).

Insofern machst Du es Dir mit Deinem eindimensionalem Urteil zu einfach.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Gorki25

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 18.Jun.2023, 11:12:12Olesen ist doch noch langsamer als Benno, kann nicht wirklich aus dem Tempo heraus flanken und könnte höchstens in der Passstabilität etwas besser sein.

Als RV sehe ich ihn mit seinen Fähigkeiten überhaupt nicht. Er hat für mich etwas von Duda nur defensiver. Deswegen weiß ich auch nicht wo bei unserem Spielstil ein Platz bei uns für ihn sein soll.
Wie kommst Du darauf, dass er langsamer sein soll als Benno? Benno ist einer der langsamsten Bundesligaspieler überhaupt, Olesen ist gute 2 kmh schneller. Steht zumindest hier:

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/top-speed
  •