Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: 08neun am Samstag, 17.Jun.2023, 17:13:58Mal ernst- glaubst Du das wirklich? Ich fand einige Aussagen zu Jugendspielern ja auch grenzwertig, aber manches ist dann doch ein wenig drüber hier.
Jep glaube ich, ihm gefällt das nicht, wenn junge Spieler so sehr medial gelobt werden, dagegen hält er Spielern die es schwer haben, die Stange (Tigges, Andersson, Schindler, Dietz).
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: schrummel am Samstag, 17.Jun.2023, 16:43:41Wird halt nicht richtiger wenn du es auf jeden zweiten Seite schreibst.
Dumme Idee, aber vielleicht waren Thielmann, Maina, Kainz, Lubi, Martel und Skhiri einfach besser in der Rückrunde.
Im diese Nonsens Vorwürfe der Trainer hätte eine "Hidden Agenda" nur weil die eigenen Aufstellungswünsche nicht erfüllt werden :-/
Um es klar zu sagen, ich hätte ihn auch gerne öfter gesehen, aber glaube dadurch nicht, dass Baumgart bewusst jemanden aus Nicht-Leistungsgründen außen vor lässt.
Wieso nennst du Thielmann und Maina? 2 Spieler, die mit der Huseinbasic Position recht wenig zu tun haben. Ich bleibe dabei, für einen so jungen Spieler der aus der 4. Liga kam, waren seine Leistungen richtig gut und 7 Scorerpunkte sprechen ebenfalls für sich.
Ich fordere auch nirgendwo einen Stammplatz für ihn, Huseinbasic muss aber mehr Spielen als 10 Minuten, weil seine Leistungen es nun mal auch hergeben und er immer etwas in unser Spiel hereinbringt, was anderen abgeht.
Einen 22-jährigen Huseinbasic der aus der 4. Liga kam, seine Leistung sofort gebracht hat, hier nun so in den Arsch zu treten, nur weil man sich Baumgart und Keller völlig unterworfen hat, finde ich tatsächlich merkwürdig. Huseinbasic bringt alles mit, um den FC irgendwann mal eine dicke Ablösesumme einspielen zu können, ein Weg womit der FC-Vorstand übrigens auch mal angetreten ist. Ich finde es jedenfalls beachtlich, wie sich hier verbogen wird, um Spielzeit für Spieler wie Olesen, Tigges, Schindler, Adamyan, Dietz etc. zu rechtfertigen, Spieler, die aber ein gewisses Talent haben und es in kurzer Zeit nachgewiesen haben, möchte man plötzlich wegschicken, nur damit man dem Trainer und GF recht geben kann. Was muss denn ein junger Spieler in seiner 1. Bundesliga Saison denn noch leisten, um mehr Spielzeit in der 2. Saison zu bekommen?

Eine Leihe in die 2. Bundesliga, wo er kaputtgetreten wird, hilft diesem Spielertyp nicht weiter.
7x Absteiger

Hubert1000

Zitat von: WES FC am Samstag, 17.Jun.2023, 15:31:28Neue Presse Hannover

Hannover 96 hat gute Chancen im Sechserlotto: Der Fürther Max Christiansen soll zum Wechsel nach Hannover tendieren. Auch der 1. FC Köln liegt im Rennen. Greuther Fürth pocht auf eine Klausel.


ich glaube bei dieser Personalie wurde Chistensen mit Christiansen verwechselt
Das hab ich mir auch gedacht, so wie aus einer Rückkaufoption(Differenz)von Castrop in Höhe von 500.000 € eine um 50.000 € wurde... Stille Post wohin man sieht.  
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Jun.2023, 17:25:35Text
Ich bin auch ein totaler Huseinbasic Fan, sehe aber deine Agenda genauso wenig.

Husein spielte zu Beginn der Rückrunde garnicht wenig. Dann war er aber auch Krank und verpasste daher Spiele. Dann war der FC in einer Ergebniskrise, die Saison drohte zu kippen und als das Experiment mit Kainz ins OM sehr gut lief, lies man es logischerweise erstmal so und spielte die Saison sicher runter. Das machte es sicher nicht einfacher für Huseinbasic.

Ein Dietz spielte weil Modeste sich am 1. Spieltag verpimmelte und sonst keiner mehr da war. Tigges das ähnliche Thema. Als man im Winter mit Selke nachlegen konnte, verschob sich  das wieder in die richtige Bahn.

Adamyan, Olesen... wo bitte spielten die die letzten 7-8 Spiele viel? In Olesen sieht SB eben was, was wir alle nicht sehen... keine Ahnung, er hat auch was in Özcan gesehen was keiner von uns noch glaubte das es da ist.

Vielleicht hatte Huseinbasic einfach ein kleines Formtief nach der Krankheit? Er wurde am Ende auch wieder vermehrt eingewechselt.

Ich sehe da absolut nicht wie man da aus reinen trotz und nicht gönnen den armen Jungen bewusst nicht spielen lies. Immerhin war es auch SB der den Spieler nach der Vorbereitung umbedingt behalten wollte, statt ihn zu verleihen. 

Und ja verleihen egal wohin ist für mich genauso wenig eine Option. Aber solang nicht da was offizielles kommt ist das für mich reine Meinung einiger Forenmitglieder.

john doe

Zitat von: P! am Samstag, 17.Jun.2023, 16:30:16Für mich macht eine Leihe von Huseinbasic nur Sinn, wenn wir gleichzeitig wen besseres verpflichten / leihen. Dann könnte es aber eine Win-Win-Situation sein.
Beispiel: Wir schaffen es z.B. Gerhardt zu leihen (kurzfristige Steigerung der Qualität im Kader). Huseinbasic würde dadurch weniger Einsätze bekommen. Daher wird er in die 2. Liga verliehen (Steigert den Marktwert und kommt stärker wieder, da er dauerhaft spielt). Daher stellt sich bei der Option Leihe ja / nein für mich die Frage, ob die Qualität durch Neuzugänge ausgeglichen oder gesteigert werden kann.
Dann bleibt noch die generelle Frage, ob sich Huseinbasic als Spieler Nr. 12-14 in der Buli oder Startelf / Verantwortung in der 2. Liga / Holland besser entwickeln würde. Ich könnte es nicht beantworten. Beides hat seinen Charme und es gibt auch bestimmt für beide Optionen positive und negative Beispiele.


wer ist den besser als huseinbaic? bei dem kerl weiß ich, dass er bundelsliga kann.

dark1968

Lt. BLÖD steht die Startelf schon. Der Däne ist der Skhiri- Ersatz, Paqarada für Hector und Waldschmidt auf der 10. Jetzt kämen nur noch Spieler für die zweite Reihe. Ein 2.Torwart, Schindler- Ersatz falls der nicht verlängert und ggfs. noch Hollerbach.

Ich persönlich finde es Wahnsinn, wenn man nicht noch einen gestandenen 6- er holt, auch wenn ich den Dänen als ZUSATZ- Transfer gelungen finde.

Mit Kellers Einschätzungen zu einzelnen Spielern wie bei Tigges und jetzt Olesen tue ich mich aber weiterhin extrem schwer und kann darüber nur den Kopf schütteln.

mutierterGeißbock

Gibt es eigentlich irgendein Gerücht, das besagt, dass Huseinbasic ausgeliehen werden soll?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: t8214

kylezdad

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 17.Jun.2023, 19:02:45Gibt es eigentlich irgendein Gerücht, das besagt, dass Huseinbasic ausgeliehen werden soll?
Nein



  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

WES FC

genau deshalb sind die letzten 3 Seiten überflüssig  :D
...

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Samstag, 17.Jun.2023, 19:14:32genau deshalb sind die letzten 3 Seiten überflüssig  :D
Ich hatte mich schon gefragt ob ich irgendwas elementares verpasst habe, weil hier ewig über ein sehr großes, ungelegtes Ei diskutiert wurde. Halte es mehr oder weniger für ausgeschlossen, dass man Huseinbasic ausleiht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dark1968

  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 17.Jun.2023, 19:02:45Gibt es eigentlich irgendein Gerücht, das besagt, dass Huseinbasic ausgeliehen werden soll?
Der Express hat das als mögliches Szenario ins Spiel gebracht, falls noch ein Spieler für das Zentrum kommt.

Mich hat es dann einfach geärgert, wie leicht sich User tun einen Huseinbasic schon abzuschreiben und irgendwohin zu schicken und den Dänen direkt vor ihm sehen, obwohl es nichtmal klar ist das überhaupt noch ein Spieler für dessen Position kommt und ob der Christensen es überhaupt schnell in der Bundesliga packt evtl. hat er auch Anlaufschwierigkeiten und dann ist man froh einen Huseinbasic zu haben, hier ist es aber leider so das Neuzugänge grundsätzlich immer direkt vor die Spieler platziert werden die da sind.
7x Absteiger

Hubert1000

Zitat von: dark1968 am Samstag, 17.Jun.2023, 19:01:56Mit Kellers Einschätzungen zu einzelnen Spielern wie bei Tigges und jetzt Olesen tue ich mich aber weiterhin extrem schwer und kann darüber nur den Kopf schütteln.
Aber das sind doch keine reinen Keller exklusiven Einschätzungen... SB sieht das 100% genauso.

Und keine Sorge ich sehe das auch nicht wie die beiden, ich bin aber auch nie in der Kabine oder beim Training dabei.

Auf der einen Seite diskutieren hier viele das Huseinbasic keine Chance auf Spielzeit hat... umgekehrt sagt man dann aber ein Mittelfeld aus

Martel/Christensen
Ljubicic/Huseinbasic

wäre Wahnsinn.

Einmal sagt man SB lässt bewusst die Jugend nicht spielen, aber wenn er Husein/ Olesen in diesem Fall als Back up in Zentralen Mittelfeld sieht, ist er blind.

Da gibts immer nur schwarz/weiß.

Wohl fühle ich mich als Fan dabei auch nicht, aber die Welt geht für mich dabei auch nicht unter. Sollte man in der Vorbereitung merken dass Martel/Christensen auf der 6 nicht reichen kann man ja noch immer per reine Leihe eines Bankspielers für 1Jahr gegensteuern.

Ein zentrales Mittelfeld aus Martel+Ljubicic ist jetzt für mich nicht so schlecht. Und wenn die Einwechselversion Martel+Husein heißt oder Christensen+Ljubicic ... klar ist ambitioniert aber zumindest setzt man da definitiv auf die jungen entwicklungsfähigen Spieler.

Man hat ja Ljubicic als Skhiri Ersatz geholt und Martel als Özcan Ersatz. Nur weil Ljubicic so flexibel ist und Thielmann so verletzungsanfällig hat man ihn ins RM gesteckt. Aber ein wirklicher Aussenbahnspieler wie ihn sich SB wohl wünscht ist er nicht und wird er nicht werden.

Und wenn man Martel mit 50 Ösi-Liga Spielen als sinnvollen Özcan Ersatz angesehen hat, warum sollte ein Christensen mit 150 Dänen-Liga Spielen nicht das selbe sein?
5Jahre Profifussball und das ohne Verletzungen... so wenig ist das nicht, selbst wenn es dänische Liga ist.  2. ist er als Stammspieler im DM auch geworden.

Ja mir ist Christensen allein irgendwie auch zu wenig, dem aber jetzt nen ollen Sack vor die Nase setzen(ohne dass der bei uns mal gegen den Ball getreten hat)  der 2mio.+ verdient ist doch dann am Ende auch bescheuert. 

Pedro Torpedo

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Jun.2023, 16:15:51Stimmt nicht, ich vergleiche ihn mit Olesen und da ist ein Huseinbasic nun mal besser, ebenso sehe ich auch das Waldschmidt erstmal abliefern muss, Uth nicht planbar ist und auch ein Ljubicic in meinen Augen nicht so stark gespielt hat wie in seiner 1. Saison, hier wird so getan als sei Huseinbasic meilenweit von der Startelf entfernt, leistungstechnisch ist er das nicht. Der einzige, der gesetzt sein darf auf diesen Positionen ist in meinen Augen ist Florian Kainz und der hält kaum ein Spiel 90 Minuten durch und es würde mich wundern, wenn er das im August und September schaffen wird.

Ich bleibe dabei, schickt man nun Huseinbasic weg, wird man hier auch keinen Weg finden einen Diehl, Downs, Bakatukanda ernsthaft in den Profikader einzubinden.
Bis auf die Bewertung von Ljubicic stimme ich bei allem zu. Ljubicic fand ich vor seiner Verletzung stärker als in der Vorsaison und hatte sich nochmal ordentlich gesteigert. Nach der Verletzung hat er diese Form dann nicht mehr erreicht, fand ihn aber insb. in den letzten Spielen auf einem guten Weg.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Jun.2023, 19:26:38Der Express hat das als mögliches Szenario ins Spiel gebracht, falls noch ein Spieler für das Zentrum kommt.

Mich hat es dann einfach geärgert, wie leicht sich User tun einen Huseinbasic schon abzuschreiben und irgendwohin zu schicken und den Dänen direkt vor ihm sehen, obwohl es nichtmal klar ist das überhaupt noch ein Spieler für dessen Position kommt und ob der Christensen es überhaupt schnell in der Bundesliga packt evtl. hat er auch Anlaufschwierigkeiten und dann ist man froh einen Huseinbasic zu haben, hier ist es aber leider so das Neuzugänge grundsätzlich immer direkt sich vor die Spieler platzieren die da sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Huseinbasic abgibt. Es sei denn natürlich er trumpft jetzt bei der U21 EM groß auf und es kommt ein Verein der eine unverschämte Summe für ihn bietet.

Huseinbasic kann man auf jeder Position im Mittelfeld einsetzen und er hat auch nachgewiesen, dass er Bundesligaqualität hat. So breit besetzt sind wir nun nicht, dass wir es uns leisten könnten so einen Spieler abzugeben. Mit Uth kann man doch überhaupt nicht seriös planen, Thielmann ist schon wieder verletzt und bei Waldschmidt ist das letzte gute Bundesligaspiel auch schon eine ganze Weile her. Da wäre es doch völlig bescheuert Huseinbasic abzugeben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 17.Jun.2023, 19:36:36Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Huseinbasic abgibt. Es sei denn natürlich er trumpft jetzt bei der U21 EM groß auf und es kommt ein Verein der eine unverschämte Summe für ihn bietet.

Huseinbasic kann man auf jeder Position im Mittelfeld einsetzen und er hat auch nachgewiesen, dass er Bundesligaqualität hat. So breit besetzt sind wir nun nicht, dass wir es uns leisten könnten so einen Spieler abzugeben. Mit Uth kann man doch überhaupt nicht seriös planen, Thielmann ist schon wieder verletzt und bei Waldschmidt ist das letzte gute Bundesligaspiel auch schon eine ganze Weile her. Da wäre es doch völlig bescheuert Huseinbasic abzugeben.
Eben, sehe ich ja alles exakt so und deswegen hat es mich gewundert, wieso einige es für völlig okay fänden ihn in die driss 2. Liga zu verleihen.

Nur weil der Express es spekuliert, wird sich dann schon die Argumentation zurechtgelegt, wieso Huseinbasic nicht gut genug ist nur um Baumgart und Keller möglicherweise recht zu geben falls es so Eintritt, finde ich irgendwie schwach den jungen Spieler dann direkt so abzuqualifizieren, der hier seine Leistung absolut gebracht hat.
7x Absteiger

Ninja

Ich finde die Diskussion, dass wir jemanden verleihen müssen, wenn ein gestandener 6er kommt logisch.

Mit Christensen, Martel, Ljubicic, Huseinbasic und Olesen hat man bereits quantitativ genug Spieler für die Positionen.

Aus diesem Grund glaube ich nicht an einen weiteren Sechser. Man wird im Zentrum so in die Saison gehen.

Und ich bin nicht sicher ob das reicht. Auf der anderen Seite sind hier alle von der Qualität von Martel und Ljubicic und Huseinbasic überzeugt. 

Es fehlt also an Erfahrung.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Jun.2023, 19:39:40Eben, sehe ich ja alles exakt so und deswegen hat es mich gewundert, wieso einige es für völlig okay fänden ihn in die driss 2. Liga zu verleihen.

Nur weil der Express es spekuliert, wird sich dann schon die Argumentation zurechtgelegt, wieso Huseinbasic nicht gut genug ist nur um Baumgart und Keller möglicherweise recht zu geben falls es so Eintritt, finde ich irgendwie schwach den jungen Spieler dann direkt so abzuqualifizieren.

Du machst dabei aber einen Fehler. Nahezu niemand hier hat geschrieben, dass er möchte, dass Huseinbasic in die 2. Liga verliehen wird. Es ging darum, ob es sinnvoll ist.

Es geht doch allein darum, wie jeder einzelne beurteilt, wieviel Spielzeit Huseinbasic unter Baumgart kommende Saison erhält. Und das ist dann eben reine Spekulation. Ich gehe zb von einer größeren Konkurrenz aus, durch die Verpflichtung von Waldschmidt und ggf Hollerbach sowie einer möglichen Rückkehr von Uth, die alle auf der 10/hängende Spitze spielen können. Dh, wir haben keinen Spieler auf dieser Position abgegeben. Thielmann ist jetzt verletzt, hat aber eh kaum dort gespielt sondern meistens auf außen. Dh, selbst wenn uth nicht zurückkehrt, Hollerbach nicht verpflichtet wird und waldschmidt komplett versagt, ist die Situation, die gleiche, wie diese Saison und selbst da hat Huseinbasic selten dort gespielt und kainz wurde in die Mitte gezogen.

Dann wurde spekuliert, ob neben Christensen noch ein etablierter 6er/8er kommt. Daraufhin habe ich zb geschrieben, dass ich nicht glaube, dass Huseinbasic verliehen wird, wenn kein weiterer für die Pos kommt. Andernfalls könnte ich es mir vorstellen. Warum? Nicht weil ich es möchte sondern glaube/spekuliere, dass Huseinbasic dann womöglich sogar weniger spielt als diese Saison.

Und da ja nicht das Forum die Mannschaft aufstellt sondern Baumgart, müsstest du eigentlich als derjenige, der eh glaubt, dass Baumgart ein Problem mit Huseinbasic hat, der erste sein, der eine Leihe befürwortet weil du ja anscheinend dann auch davon ausgehst, dass er selten spielt.

Hier wird in jedem thread immer alles auf Keller oder Baumgart gemünzt aber darum geht es ja nicht. Es ging darum, ob eine Leihe sinnvoll ist und nicht darum, ob Baumgart die richtige Mannschaft aufstellt.

Wenn man glaubt, dass huseinbasic viel Spielzeit erhält, macht eine Leihe Null Sinn und da ich, wie gesagt Huseinbasic sehr mag würde mich das sehr freuen.

Wenn man der Meinung ist, Huseinbasic erhält wenig Spielzeit, müsste man eine Leihe eigentlich als sinnvoll ansehen, da er ansonsten eine Saison mehr oder weniger verliert.

Um mehr geht es mir zumindest gar nicht.

tikap

Laut diesem Transferguru Romano zahlt Inter 7 Millionen für Bisseck. Man hat sich mit dem Spieler geeinigt 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC1948

Heisst der FC bekommt 1Mio 
  •  

Wömpi

Der Effzeh hah bisher noch nichts wegen Duda bestätigt bzw. ihn verabschiedet. Muss man das vllt auch nicht? Ich hoffe ja, dass die Kaufpflicht da auch wirklich gilt.
  •  

der Pate

Zitat von: Wömpi am Samstag, 17.Jun.2023, 21:01:53Der Effzeh hah bisher noch nichts wegen Duda bestätigt bzw. ihn verabschiedet. Muss man das vllt auch nicht? Ich hoffe ja, dass die Kaufpflicht da auch wirklich gilt.

https://www.hellas1903.it/calciomercato/mercato-riscatto-per-duda-gaich-saluta/

Hier steht es auch drin, durch den Klassenerhalt greift eine Kaufpflicht. Meldungen auf Seiten Effzeh und Hellas Identisch. Und ich denke bis zum 1.7. passiert da nichts und ist ja auch nicht eilig.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Jun.2023, 17:20:05Jep glaube ich, ihm gefällt das nicht, wenn junge Spieler so sehr medial gelobt werden, dagegen hält er Spielern die es schwer haben, die Stange (Tigges, Andersson, Schindler, Dietz).
Baumi mag keine Ausschläge nach oben oder unter bei der Beurteilung der Spieler. Erst recht nicht bei Frischlingen die nichts gekostet haben. Deshalb werden einige stark und andere schlecht geredet. Das hat er auch schon bei Ljubi und Skhiri gemacht, aber die wurden weiter vollumfänglich eingesetzt. Bei Lemperle war es auch so und dort haben seine pädagogischen Maßnahmen voll eingeschlagen - wobei ich den Anteil von Tim überhaupt nicht beurteilen kann. Ich kann nur hoffen, dass dies bei Husi nicht passiert. 

140 Minuten für einen Scorer in der BL und CFL und 125 Minuten in der N21 sind eine Hausnummer. 

Wenn wir einen Überbestand im Zm haben sollten kann man gerne erwägen Olesen zu verleihen. Spieler mit Instinkt und Kreativität haben wir sonst kaum im Kader.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

Badabing

Zitat von: dark1968 am Samstag, 17.Jun.2023, 19:01:56Lt. BLÖD steht die Startelf schon. Der Däne ist der Skhiri- Ersatz, Paqarada für Hector und Waldschmidt auf der 10. Jetzt kämen nur noch Spieler für die zweite Reihe. Ein 2.Torwart, Schindler- Ersatz falls der nicht verlängert und ggfs. noch Hollerbach.

Ich persönlich finde es Wahnsinn, wenn man nicht noch einen gestandenen 6- er holt, auch wenn ich den Dänen als ZUSATZ- Transfer gelungen finde.


Das sehe ich genauso. Gerade, weil wir vielleicht das letzte Mal für 1,5 Jahre Spieler verpflichten dürfen, wäre es völlig unverständlich, wenn für die 6 nichts mehr käme. Es würde auch nicht zu der Ankündigung passen, dass wir ab dem Sommer 23 aufgrund einer signifikanten Verringerung der Personalkosten wieder handlungsfähiger sind, nur um dann keine / so gut wie keine Ablösen im wohl letzten Sommertransferfenster für zwei Jahre auszugeben. 

Daher gebe ich auch nichts auf die Bild-Einschätzung und bin nachwievor davon überzeugt, dass noch ein gestandener Spieler fürs DM kommt, gerne auch in einem Vertragskonstrukt wie bei Waldschmidt. 
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

FC1948

Vielleicht wartet man auch noch ein wenig mit der 6er Position, damit man eventuell doch Skhiri.....
Aber ich denke, dass generell auch erst ab 01.07. Transfers bekannt und bestätigt werden, wenn das Transferfenster offiziell geöffnet hat.
Vielleicht passiert dann auch was in Sachen Hollerbach, Okugawa??
Oder es hat sich tatsächlich erledigt. 
  •  

chg

Ich glaube nicht das noch ein 6er kommt. Jedenfalls nicht kurzfristig. Man ist überzeugt von Christensen und wird sich sein Niveau in der Vorbereitung genau ansehen bevor man einen anderen 6er verpflichtet. 
Es kommt noch einer für die Außenbahn offensiv und ggf. defensiv. Vielleicht noch ein IV anstatt Soldo und der obligatorische TW für die Ersatzbank.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

qwick

Zitat von: dark1968 am Samstag, 17.Jun.2023, 19:01:56Lt. BLÖD steht die Startelf schon. Der Däne ist der Skhiri- Ersatz, Paqarada für Hector und Waldschmidt auf der 10. Jetzt kämen nur noch Spieler für die zweite Reihe. Ein 2.Torwart, Schindler- Ersatz falls der nicht verlängert und ggfs. noch Hollerbach.

Ich persönlich finde es Wahnsinn, wenn man nicht noch einen gestandenen 6- er holt, auch wenn ich den Dänen als ZUSATZ- Transfer gelungen finde.

Mit Kellers Einschätzungen zu einzelnen Spielern wie bei Tigges und jetzt Olesen tue ich mich aber weiterhin extrem schwer und kann darüber nur den Kopf schütteln.
Mir gefällt das nicht. Für mich haben wir mit Paqarada und Christiansen eher für die Bank gekauft anstatt die entsprechenden Abgänge auch nur ansatzweise äquivalent zu ersetzen. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Waldschmidt ist eine gute Verpflichtung. 
Mir fehlt immer noch ein guter, stabiler 6er, eine klare Verstärkung auf RV, eine vernünftige Alternative auf LV und eine weitere Option in der Offensive. 

hegoat

So ist es. Hollerbach kann kommen, dann ein Top 6er und ein schneller RV,  der im Idealfall auch LV kann.
  •  

chg

Ich denke man setzt auf RV darauf das in 2 bis 3 Jahren der U19 RV Benno verdrängt. Bis dahin sucht man nur Backups
  •  

Steiger74

Zitat von: hegoat am Samstag, 17.Jun.2023, 23:03:31So ist es. Hollerbach kann kommen, dann ein Top 6-er und ein schneller RV, der im Idealfall auch LV kann.
Apropos Geschwindigkeit. Wollte man dies dem Kader nicht noch zuführen? Oder auch so ein Geschwätz wie die Mär des 6 er der über nötige Bundesliga Qualität verfügt.
  •