Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Hubert1000

@weisweiler 

Warum siehst du Huseinbasic 

1. zwingend auf der 10? Für mich ist er ein 8er wie es Ljubicic und Olesen sind ... Uth und Waldschmidt sind das nicht.

2. warum ist ein Uth nach 12Monaten Verletzung direkt vor ihm? Selbst ein Waldschmidt hat hier noch keine Sekunde gegen den Ball getreten. 


Einen Spieler von der Qualität eines Huseinbasic können wir uns nichtmal kaufen wenn wir wollten. Und nach seiner ersten 1.Liga Saison wo er durchaus überrascht und viel gespielt hat will man ihn als Fan verleihen? Leuchtet mir einfach nicht ein. 

Der macht uns schon heute als Team besser und stärker.

Lasst uns doch erstmal die U21 EM abwarten. Vielleicht können wir ihn ja danach zu Inter Mailand verleihen, damit er dort Spielpraxis bekommt und danach würdig genug für den FC ist.  
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Didisport

Olesen fällt im Spiel kaum auf, aber er ist dennoch wertvoll für die Mannschaft. Es gibt solche Spieler in vielen Mannschaften und solange Baumgart der Meinung ist, ihn problemlos jederzeit einwechseln zu können, wird er vermutlich nicht zum Verkaufskandidat Nummer 1, auch wenn wir Fans dies anders sehen. 

Wie schon jemand vor mir geschrieben hat, ich würde ihn ausleihen und nach der Zeit schauen, wie sehr Olesen sich entwickelt hat mit regelmäßigen Einsätzen. 

Huseinbasic hat einen Spielstil, der viel auffälliger ist, den nimmt jeder Fan sofort wahr und möchte ihn am besten immer spielen sehen. Die Frage, die man sich immer stellen sollte ist: Für wen sollte er von Beginn an spielen? Auf den Außen sehe ich ihn nicht, also ein zentraler Spieler. Da wird es ziemlich eng, zu mal wenn noch der Top Transfer kommt, wovon ich fest ausgehe. 

Eine Ausleihe kommt dann auch in Frage für Huseinbasic, da er so viel spielen sollte, wie nur möglich. Mir würde sofort Schalke einfallen, wohin man ihn ausleihen könnte, denn dort müsste er das Spiel machen in Liga 2. Nebenbei würde er noch lernen, wie man spielen muss, wenn man ein ganz konkretes Ziel verfolgt, bei Schalke der Aufstieg. Ich glaube, ihm würde so eine Saison sehr gut tun. 

Bei Schindler muss man wohl abwarten, ob er bleibt oder nicht. Aber da würde dann in etwa das gleiche Kaliber als Ersatz geholt werden. 

  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Roter Ziegenbart

:D
Was hab ich darauf gewartet, dass der Name Cordoba auftaucht.
  •  

Gyrostzaziki

  •  

DavieSelke27


            Cordoba  -----  Selke

Kainz ------ Waldschmidt ----- Maina 
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 17.Jun.2023, 12:41:07?
halte gar nix von ihm und ich hoffe das er auch weiterhin für uns nicht bezahlbar ist.
kann der überhaupt deutsch mittlerweile
  •  

Maggo79

Zitat von: Ninja am Samstag, 17.Jun.2023, 11:13:33Olesen kann nichts richtig gut. Aber er hat offenbar eine riesige Mentalität und den Willen sich zu verbessern.

Jeder hier weiss, dass das genau die Dinge sind auf die Baumgart steht und die er der Truppe eintrichtert. Insofern ist das erwartbar, dass man Olesen hervorhebt.

Er ist das Gegenteil von Lemperle - wenig Talent, dafür grossen Willen.

Ich finde ihn allerdings einfach nicht gut genug.
Ich kann nicht schneller als 20km/h laufen, nicht passen, nicht flanken, hab nur nen läppschen Schuss. Hab kaum Taktikverständnis aber ich hab einen brtualen Willen das alles zu verbessern. Kann man sich beim FC zum Trining anmelden? Muss ich direkt Turnsachen mitbringen?

Dieser Typ ist echt der Wahnsinn. Jede Woche kommt ein anderes Gaga Interview.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Zitat von: Didisport am Samstag, 17.Jun.2023, 12:37:48Olesen fällt im Spiel kaum auf, aber er ist dennoch wertvoll für die Mannschaft. Es gibt solche Spieler in vielen Mannschaften und solange Baumgart der Meinung ist, ihn problemlos jederzeit einwechseln zu können, wird er vermutlich nicht zum Verkaufskandidat Nummer 1, auch wenn wir Fans dies anders sehen.

Wie schon jemand vor mir geschrieben hat, ich würde ihn ausleihen und nach der Zeit schauen, wie sehr Olesen sich entwickelt hat mit regelmäßigen Einsätzen.

Huseinbasic hat einen Spielstil, der viel auffälliger ist, den nimmt jeder Fan sofort wahr und möchte ihn am besten immer spielen sehen. Die Frage, die man sich immer stellen sollte ist: Für wen sollte er von Beginn an spielen? Auf den Außen sehe ich ihn nicht, also ein zentraler Spieler. Da wird es ziemlich eng, zu mal wenn noch der Top Transfer kommt, wovon ich fest ausgehe.

Eine Ausleihe kommt dann auch in Frage für Huseinbasic, da er so viel spielen sollte, wie nur möglich. Mir würde sofort Schalke einfallen, wohin man ihn ausleihen könnte, denn dort müsste er das Spiel machen in Liga 2. Nebenbei würde er noch lernen, wie man spielen muss, wenn man ein ganz konkretes Ziel verfolgt, bei Schalke der Aufstieg. Ich glaube, ihm würde so eine Saison sehr gut tun.

Bei Schindler muss man wohl abwarten, ob er bleibt oder nicht. Aber da würde dann in etwa das gleiche Kaliber als Ersatz geholt werden.


Huseinbasic hat gezeigt das er Bundesliga und international spielen kann und sogar Tore macht, nun möchtet ihr ihn in die 2. Schweineliga schieben?
Ich glaube so langsam, für den Jungen wäre es besser wenn ein Angebot von 2-3 Mio. kommt und er dauerhaft wechselt.

Dann muss sich Baumgart auch nicht mehr über einen jungen Spieler ärgern, der auf Anhieb in der Bundesliga funktioniert hat.
7x Absteiger

hegoat

Huseinbasic abgeben? Ich glaub es hackt.

Rheineye

Zitat von: hegoat am Samstag, 17.Jun.2023, 13:00:59Huseinbasic abgeben? Ich glaub es hackt.
So ist das hier, jeder Neuzugang wird automatisch in die Startelf geschoben, junge Spieler die auf Anhieb funktioniert haben dann direkt beiseite geschoben. Obwohl dies genau der Weg ist den der FC gehen muss um dann auch mal hohe Ablösesummen zu bekommen.
Hier wird so getan, als ob an Ljubicic der nicht seine beste Saison gespielt hat kein Weg vorbeikommt und Waldschmidts gute Zeit liegt auch schon etwas zurück, da sehe ich Huseinbasic auch nicht chancenlos zumindest einige Spiele mal zu beginnen.

Zudem wird der FC auch nicht Verletzungsfrei bleiben, wenn ich hier schon lese dass Leute selbst Uth vor Huseinbasic sehen, dann finde ich das sehr beachtlich.
7x Absteiger

märkel

die ewige mär von den spielern, die kaum auffallen und deshalb unheimlich wertvoll sind...
mir ist olesen zuletzt ziemlich aufgefallen, weil er unfassbar viel falsch gemacht hat, als er eingewechselt wurde. tatsächlich fand ich ihn vor seiner verletzung sehr viel besser, auch wenn er da nur recht kurze einsätze hatte. er wäre daher aus meiner sicht der erste kandidat für eine leihe, damit man ihn mal mit spielpraxis ordentlich bewerten kann.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC1948

Solche Leute die Huseinbasic jetzt abgeben/verleihen wollen, die sind doch komplett gaga!
Wieso sollte man ihn jetzt vor der Saison wo die Karten neu gemischt werden direkt abgeben?
Wir haben den für lächerliche 50000€ gekauft, er ist direkt eingeschlagen wie eine Rakete.
Nicht umsonst wurde sein Marktwert direkt auf 5Mio von TM angehoben und taxiert!
Daran kann man sich schon orientieren, dieses Format von Spieler wäre jetzt für den FC niemals zu bekommen, so ein aufstrebende junger Spieler mit einem MW von 5Mio!
Den wollen echt welche, ohne das auch nur das erste Training stattgefunden hat, jetzt abgeben..... Unglaublich.
Uth hat ein Jahr mindestens nicht gespielt, ob der das jetzt überhaupt verkraftet und wenn dann wie verpackt er das?
Auch das muss erstmal abgewartet werden, hatte er nicht auch schon mit Muskel Verletzungen zu kämpfen in früherer Zeit?
Lasst doch erstmal ein fairen Konkurrenzkampf stattfinden, dann kann man urteilen und seine Meinung dazu sagen, wer besser spielen sollte und wen man verleihen etc könnte/sollte.
Es wird doch immer getönt, dass ein fairer Wettkampf stattfinden sollte und der bessere dann auch spielen muss!
Aber jetzt will man beurteilen, wen man besser schon abgeben soll, bevor auch nur das erste Training und der erste Tritt vor dem Ball stattgefunden hat??
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

tollibob

Schwäbe- Benno, Hübi, Chappi, Paqui - Erik, Ljubicic - Thielmann, Uthe, Kainzi - Davie

Das wäre minge Startilf, wenn alle fit und gesund sind von Gwalidäd her. Schmitz hat keine, aber das Glück, dass kein anderer da ist.

Möglicher 3er Wechsel zur 60. Minute: Waldi für Davie, Husibusi für Uthe und Linton für Kainzi. Da wünsch ich den Gegnern mal viel Spaß! Ich würde sagen CL ist drin.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Novo

FC1948

Es ist auch schon komisch, dass keine Transfers die Bielefeld betreffen, also als Abgänge bekannt gegeben werden. 
Angeblich sollen ja 3 Spieler schon vor dem feststehenden Abstieg noch gegen Ablöse verkauft worden sein, bevor sie ansonsten Ablösefrei hätten gehen können.
Dabei sollte es sich um Hack handeln zu den Gladbachern und Okugawa ja angeblich zum FC und noch ein weiterer Spieler. 
Allerdings ist zu keinem Spieler bisher was offizielles verkündet worden?
Schön eine komische Geschichte... 
  •  

FC1948

Zitat von: tollibob am Samstag, 17.Jun.2023, 13:35:09Schwäbe- Benno, Hübi, Chappi, Paqui - Erik, Ljubicic - Thielmann, Uthe, Kainzi - Davie

Das wäre minge Startilf, wenn alle fit und gesund sind von Gwalidäd her. Schmitz hat keine, aber das Glück, dass kein anderer da ist.

Möglicher 3er Wechsel zur 60. Minute: Waldi für Davie, Husibusi für Uthe und Linton für Kainzi. Da wünsch ich den Gegnern mal viel Spaß! Ich würde sagen CL ist drin.
Ich würde mal sagen, kannst ne neue Aufstellung machen, da Thieli ja scheinbar erstmal eine längere Zeit (wieder) raus ist. 
  •  

kylezdad

Zitat von: FC1948 am Samstag, 17.Jun.2023, 13:38:34Ich würde mal sagen, kannst ne neue Aufstellung machen, da Thieli ja scheinbar erstmal eine längere Zeit (wieder) raus ist.
Wenn alle fit und gesund sind, sind alle fit und gesund.



  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Goatesk

  •  

funkyruebe

Weg isser wenn er wo anders unterschrieben hat.


We  :heart: you 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Mister P.

Zitat von: Amandus am Samstag, 17.Jun.2023, 12:25:53Ich würde er sagen - vor allem im Hinblick auf MisterPs Einschätzung zu vermeintlichen Pfeiffen - bitte auch Jhon Córdoba unterbringen. Was hätte ich den heute gerne bei uns im Sturmzentrum.

[..]
Die damalige Einschätzung, dass die Verpflichtung Cordobas, noch dazu für die übersetzte Ablöse, ein Kardinalfehler war, hat sich auch retrospektiv als zutreffend erwiesen. Cordoba hat in der Saison 17/18 kein Bein auf die Erde bekommen, und seine Nichtleistung, nicht nur im Hinblick auf Scorer, war einer der Hauptgründe für unseren Abstieg.

Dass Cordoba in der zweiten Liga dann gut funktioniert hat, und nach Aufstieg auch in der ersten Liga ein guter Stürmer war, ändert hieran nichts. 

WES FC

Neue Presse Hannover 

Hannover 96 hat gute Chancen im Sechserlotto: Der Fürther Max Christiansen soll zum Wechsel nach Hannover tendieren. Auch der 1. FC Köln liegt im Rennen. Greuther Fürth pocht auf eine Klausel.


ich glaube bei dieser Personalie wurde Chistensen mit Christiansen verwechselt 
...

Didisport

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Jun.2023, 12:59:37Huseinbasic hat gezeigt das er Bundesliga und international spielen kann und sogar Tore macht, nun möchtet ihr ihn in die 2. Schweineliga schieben?
Ich glaube so langsam, für den Jungen wäre es besser wenn ein Angebot von 2-3 Mio. kommt und er dauerhaft wechselt.

Dann muss sich Baumgart auch nicht mehr über einen jungen Spieler ärgern, der auf Anhieb in der Bundesliga funktioniert hat.
Was heißt denn, hat gezeigt, dass er es kann. Kann er es auch regelmäßig und damit besser als andere Spieler?

Huseinbasic wird von Grund auf positiv gesehen, weil er ja aus der 4. Liga kam und weil er teilweise gute Leistungen gezeigt hat, aber hier wird so getan als würden andere Spieler, die für Huseinbasic auf dem Platz standen, nur Grütze gespielt hätten. Und ich rede von den Spielern auf den Positionen, wo Huseinbasic auch spielen kann. Hier wird dann oft Tigges zum Vergleich herangezogen, nur führt dies zu nichts, da Tigges eine andere Position spielt und unser Trainer nicht bereit ist, sein System so zu verändern, dass er Platz für Huseinbasic hat.

Ich habe absolut nichts gegen Huseinbasic, aber diese Lobeshymnen oder fast schon einen Stammplatz für ihn zu fordern, geht mir zu weit.

Es hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich keine einzelnen Spieler bevorzuge, weil ich ihn gut ,,leiden" kann und andere den Status eines Bad Boys zu haben scheinen, ich betrachte das auf die Mannschaft bezogen. Spieler kommen und gehen, mein Verein bleibt stets der gleiche. Man kann jeden Spieler ersetzen, wenn nicht 1:1, dann aber im Kollektiv. Eine gute, funktionierende Mannschaft schafft das und wir haben derzeit so eine Mannschaft und ein Trainerteam, was sehr gut dazu passt, auch wenn manchmal Entscheidungen notwendig sind, die nicht jedem Fan gefallen.

Mir ist auch nach dem Abgängen von Skhiri und Hector nicht Angst und Bange, denn Baumgart wird den Weg finden, dass es uns gelingt, diese Verluste als Kollektiv aufzufangen.


chg

Eigentlich möchte ich Huseinbasic nicht verliehen sehen, er hat das gewisse etwas im Spielverständniss und wird uns auch von der Bank regelmäßig auf dem Platz verstärken. Wie dem auch sei, wenn er nach der Vorbereitung keine Perspektive hat regelmäßig 30 Minuten plus auf dem Platz zu stehen, dann muss er den Verein im eigenen Interesse verlassen. Er muss nur auf hohem Niveau spielen und er wird sich noch spürbar verbessern und sicherlich ein guter Bundesligaspieler auf seiner Position (8) werden.
  •  

Hunter

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Jun.2023, 12:59:37Dann muss sich Baumgart auch nicht mehr über einen jungen Spieler ärgern, der auf Anhieb in der Bundesliga funktioniert hat.
Baumgart ärgert sich, weil er Huseinbasic im Kader hat?
  •  

Mister P.

Ja Didi, wir haben alle verstanden, dass du alles und jedes abknickst, und der obersten Heeresleitung immer recht gibst. Sollte morgen SB72 oder Keller Huso einen Startelfplatz für kommende Saison garantieren, würdest du das genauso richtig finden, wie einen Verkauf für 75.000 an Viktoria Köln. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

Zitat von: Hunter am Samstag, 17.Jun.2023, 15:58:57Baumgart ärgert sich, weil er Huseinbasic im Kader hat?
Baumgart ärgert sich, weil Huseinbasic bei Fans und Presse so hoch im Kurs steht und da oft gelobt worden ist, zudem bei der deutschen U-21 überzeugt hat.

Das darf halt nicht sein, dass jemand mit sowenig Erfahrung im "Männerfußball" direkt 5 Tore und 2 Vorlagen gibt, da muss man erstmal erden und weniger Spielzeit geben.
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: Didisport am Samstag, 17.Jun.2023, 15:43:03Was heißt denn, hat gezeigt, dass er es kann. Kann er es auch regelmäßig und damit besser als andere Spieler?

Huseinbasic wird von Grund auf positiv gesehen, weil er ja aus der 4. Liga kam und weil er teilweise gute Leistungen gezeigt hat, aber hier wird so getan als würden andere Spieler, die für Huseinbasic auf dem Platz standen, nur Grütze gespielt hätten. Und ich rede von den Spielern auf den Positionen, wo Huseinbasic auch spielen kann. Hier wird dann oft Tigges zum Vergleich herangezogen, nur führt dies zu nichts, da Tigges eine andere Position spielt und unser Trainer nicht bereit ist, sein System so zu verändern, dass er Platz für Huseinbasic hat.

Ich habe absolut nichts gegen Huseinbasic, aber diese Lobeshymnen oder fast schon einen Stammplatz für ihn zu fordern, geht mir zu weit.

Es hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich keine einzelnen Spieler bevorzuge, weil ich ihn gut ,,leiden" kann und andere den Status eines Bad Boys zu haben scheinen, ich betrachte das auf die Mannschaft bezogen. Spieler kommen und gehen, mein Verein bleibt stets der gleiche. Man kann jeden Spieler ersetzen, wenn nicht 1:1, dann aber im Kollektiv. Eine gute, funktionierende Mannschaft schafft das und wir haben derzeit so eine Mannschaft und ein Trainerteam, was sehr gut dazu passt, auch wenn manchmal Entscheidungen notwendig sind, die nicht jedem Fan gefallen.

Mir ist auch nach dem Abgängen von Skhiri und Hector nicht Angst und Bange, denn Baumgart wird den Weg finden, dass es uns gelingt, diese Verluste als Kollektiv aufzufangen.


Stimmt nicht, ich vergleiche ihn mit Olesen und da ist ein Huseinbasic nun mal besser, ebenso sehe ich auch das Waldschmidt erstmal abliefern muss, Uth nicht planbar ist und auch ein Ljubicic in meinen Augen nicht so stark gespielt hat wie in seiner 1. Saison, hier wird so getan als sei Huseinbasic meilenweit von der Startelf entfernt, leistungstechnisch ist er das nicht. Der einzige, der gesetzt sein darf auf diesen Positionen ist in meinen Augen ist Florian Kainz und der hält kaum ein Spiel 90 Minuten durch und es würde mich wundern, wenn er das im August und September schaffen wird.

Ich bleibe dabei, schickt man nun Huseinbasic weg, wird man hier auch keinen Weg finden einen Diehl, Downs, Bakatukanda ernsthaft in den Profikader einzubinden.
7x Absteiger

P!

Für mich macht eine Leihe von Huseinbasic nur Sinn, wenn wir gleichzeitig wen besseres verpflichten / leihen. Dann könnte es aber eine Win-Win-Situation sein.
Beispiel: Wir schaffen es z.B. Gerhardt zu leihen (kurzfristige Steigerung der Qualität im Kader). Huseinbasic würde dadurch weniger Einsätze bekommen. Daher wird er in die 2. Liga verliehen (Steigert den Marktwert und kommt stärker wieder, da er dauerhaft spielt). Daher stellt sich bei der Option Leihe ja / nein für mich die Frage, ob die Qualität durch Neuzugänge ausgeglichen oder gesteigert werden kann. 
Dann bleibt noch die generelle Frage, ob sich Huseinbasic als Spieler Nr. 12-14 in der Buli oder Startelf / Verantwortung in der 2. Liga / Holland besser entwickeln würde. Ich könnte es nicht beantworten. Beides hat seinen Charme und es gibt auch bestimmt für beide Optionen positive und negative Beispiele. 
  •  

schrummel

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Jun.2023, 16:10:13Baumgart ärgert sich, weil Huseinbasic bei Fans und Presse so hoch im Kurs steht und da oft gelobt worden ist, zudem bei der deutschen U-21 überzeugt hat.

Das darf halt nicht sein, dass jemand mit sowenig Erfahrung im "Männerfußball" direkt 5 Tore und 2 Vorlagen gibt, da muss man erstmal erden und weniger Spielzeit geben.
Wird halt nicht richtiger wenn du es auf jeden zweiten Seite schreibst.
Dumme Idee, aber vielleicht waren Thielmann, Maina, Kainz, Lubi, Martel und Skhiri einfach besser in der Rückrunde.
Im diese Nonsens Vorwürfe der Trainer hätte eine "Hidden Agenda" nur weil die eigenen Aufstellungswünsche nicht erfüllt werden :-/
Um es klar zu sagen, ich hätte ihn auch gerne öfter gesehen, aber glaube dadurch nicht, dass Baumgart bewusst jemanden aus Nicht-Leistungsgründen außen vor lässt.

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Jun.2023, 16:10:13Baumgart ärgert sich, weil Huseinbasic bei Fans und Presse so hoch im Kurs steht und da oft gelobt worden ist, zudem bei der deutschen U-21 überzeugt hat.

Das darf halt nicht sein, dass jemand mit sowenig Erfahrung im "Männerfußball" direkt 5 Tore und 2 Vorlagen gibt, da muss man erstmal erden und weniger Spielzeit geben.
Selten so einen Unsinn gelesen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

08neun

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Jun.2023, 16:10:13Baumgart ärgert sich, weil Huseinbasic bei Fans und Presse so hoch im Kurs steht und da oft gelobt worden ist, zudem bei der deutschen U-21 überzeugt hat.

Das darf halt nicht sein, dass jemand mit sowenig Erfahrung im "Männerfußball" direkt 5 Tore und 2 Vorlagen gibt, da muss man erstmal erden und weniger Spielzeit geben.

Mal ernst- glaubst Du das wirklich? Ich fand einige Aussagen zu Jugendspielern ja auch grenzwertig, aber manches ist dann doch ein wenig drüber hier.
  •