Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Tretia

Zitat von: schrummel am Samstag, 17.Jun.2023, 08:33:23Wollen wir Castrop denn eigentlich zurück? War er so gut letzte Saison, dass wir ihm zutrauen ein guter Buli-RV zu werden?
Ich habe ehrlicherweise kein Spiel gesehen
Ich sehe ihn im ZDM stärker als als RAV, das spiegeln auch seine Leistungen in Nürnberg wieder.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

kylezdad

Zitat von: schrummel am Samstag, 17.Jun.2023, 08:33:23Wollen wir Castrop denn eigentlich zurück? War er so gut letzte Saison, dass wir ihm zutrauen ein guter Buli-RV zu werden?
Ich habe ehrlicherweise kein Spiel gesehen
Ich habe auch kein Spiel gesehen aber er ist mit 3,96 auf Platz 205 von 213 bewerteten Spielern im Kicker in der 2. Bundesliga.



  •  

Kawaruediger

Zitat von: Rakete am Samstag, 17.Jun.2023, 08:18:41Nichtsahnend aufwachen und von Carsten Jancker lesen. Made my weekend.
Es gab damals die Nachwuchsrunde und da spielte der FC mit Jancker in Homburg,der konnte keinen Ball annehmen ,unglaublich unbeholfen wirkte er aber am Ende hatte Er zwei Kopfballtore gemacht.
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  

WES FC

Zitat von: Tretia am Samstag, 17.Jun.2023, 08:36:35Ich sehe ihn im ZDM stärker als als RAV, das spiegeln auch seine Leistungen in Nürnberg wieder.

und da ist das Problem

DM/ZM sind wir gut besetzt, inkl Talenten und Catrop hätte ebenfalls den Status Talent. Wenn noch was passiert, dann kommt da einer mit Erfahrung.

RV liegt vieles an Schindler (der größte Fehler in dieser TP übrigens) und als möglichen Nachfolger gibt der FC kein 1 Mio aus.

Ich würde ihn für 450.000 ziehen lassen.
So überragend sind die Vorstellungen auch nicht gewesen und er ist zeigt nicht den Unterschied, um zu sagen, das wird der Kicker schlechthin. Denke, mit Wäschenbach und Kuzovic (heißt der so?) haben wir das nochmal in der Hinterhand
...

Ninja

Für mich ist die interessanteste Frage des Wochenendes, bis wann Schindler das Vertragsangebot annehmen muss.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Tretia

Zitat von: WES FC am Samstag, 17.Jun.2023, 08:43:27und da ist das Problem

DM/ZM sind wir gut besetzt, inkl Talenten und Catrop hätte ebenfalls den Status Talent. Wenn noch was passiert, dann kommt da einer mit Erfahrung.

RV liegt vieles an Schindler (der größte Fehler in dieser TP übrigens) und als möglichen Nachfolger gibt der FC kein 1 Mio aus.

Ich würde ihn für 450.000 ziehen lassen.
So überragend sind die Vorstellungen auch nicht gewesen und er ist zeigt nicht den Unterschied, um zu sagen, das wird der Kicker schlechthin. Denke, mit Wäschenbach und Kuzovic (heißt der so?) haben wir das nochmal in der Hinterhand
Sehe ich genauso, nicht jeder aus unserem Nachwuchs kann und wird bei uns Profi. Das ist bei Castrop so, bei Sponsel, bei Smajic.
Die sehe ich alle nicht als Profis beim FC. Nicht jetzt und auch nicht später.
  •  

Senõr503

Zitat von: Ninja am Samstag, 17.Jun.2023, 08:51:23Für mich ist die interessanteste Frage des Wochenendes, bis wann Schindler das Vertragsangebot annehmen muss.
Leider sagt mir mein Bauchgefühl sowas wie ,,lass dir Zeit, schau dich in Ruhe um, hier ist immer ein Platz für dich" 

Hoffen wir, dass ich mich täusche  :D

der Pate

Zitat von: WES FC am Samstag, 17.Jun.2023, 08:43:27und da ist das Problem

DM/ZM sind wir gut besetzt, inkl Talenten und Catrop hätte ebenfalls den Status Talent. Wenn noch was passiert, dann kommt da einer mit Erfahrung.

RV liegt vieles an Schindler (der größte Fehler in dieser TP übrigens) und als möglichen Nachfolger gibt der FC kein 1 Mio aus.

Ich würde ihn für 450.000 ziehen lassen.
So überragend sind die Vorstellungen auch nicht gewesen und er ist zeigt nicht den Unterschied, um zu sagen, das wird der Kicker schlechthin. Denke, mit Wäschenbach und Kuzovic (heißt der so?) haben wir das nochmal in der Hinterhand

ich denke es geht bei Castrop viel mehr um das vermeintliche Interesse von Hoffenheim. Wenn die ernsthaft interessiert sind, man auf Grundlage der Rückkaupoption mit denen verhandeln kann und dabei einen Gewinn macht, dann holt man ihn um ihn direkt an die abzugeben.

Alles andere steht glaube ich gar nicht zur Diskussion.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

frankissimo

Das ist erstaunlich. Was so aus den Interviews mit unserem Sportgeschäftsführer interpretiert wird. Und was den Fan an einem herrlichen Sommerwochenende so beschäftigt.

  •  

tikap

Zitat von: Ninja am Samstag, 17.Jun.2023, 08:51:23Für mich ist die interessanteste Frage des Wochenendes, bis wann Schindler das Vertragsangebot annehmen muss.
Gehe mal davon aus, dass er bis zum 30.06. die Möglichkeit hat. Ich fände ihn als Ergänzung im Kader nicht verkehrt aber eben nur als Ergänzung und nicht als planmäßiger RV Ersatz. 

Keine Ahnung welche Alternativen er hat? Die Aufsteiger plus Bochum vielleicht? Da wird er gehaltlich sicher nicht besser da stehen. HSV vielleicht? Die scheinen mit den frischen Kühne Millionen ja nochmal all in zu gehen (Verlängerung Glatzel, Reis z.B.).
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

dark1968

Pherai lt. Hamburger MOPO bei Kühnes Sport Verein im Gespräch....
  •  

dark1968

Olesen - Leihe kein Thema. Keller schwer begeistert von Olesen... :?

https://geissblog.koeln/2023/06/fc-schwaermt-von-olesen-was-veraendert-der-christensen-transfer/

Das zumindest bestätigte Christian Keller jüngst dem GEISSBLOG. Dabei lobte der Sportchef seinen Spieler in höchsten Tönen. ,,Wir sind brutal zufrieden mit ihm. Er hat die Fähigkeit und das Durchhaltevermögen, jeden Tag weiterzumachen und immer weiter einen Schritt nach vorne zu gehen", sagte der 44-Jährige.
  •  

FC1948

Zitat von: dark1968 am Samstag, 17.Jun.2023, 09:19:49Pherai lt. Hamburger MOPO bei Kühnes Sport Verein im Gespräch....
War ja gestern schon bekannt. 
Wenn der da hin geht, müsste ich leider böse  :kotz:
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Samstag, 17.Jun.2023, 09:23:31Olesen - Leihe kein Thema. Keller schwer begeistert von Olesen... :?

https://geissblog.koeln/2023/06/fc-schwaermt-von-olesen-was-veraendert-der-christensen-transfer/

Das zumindest bestätigte Christian Keller jüngst dem GEISSBLOG. Dabei lobte der Sportchef seinen Spieler in höchsten Tönen. ,,Wir sind brutal zufrieden mit ihm. Er hat die Fähigkeit und das Durchhaltevermögen, jeden Tag weiterzumachen und immer weiter einen Schritt nach vorne zu gehen", sagte der 44-Jährige.
Brutal 
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

hegoat

  •  

Mister P.

Die Betriebsblindheit bei Keller & Co. bleibt real. Olesen und Tigges sind schon brutal gut. :?
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Cuby

Zitat von: Mister P. am Samstag, 17.Jun.2023, 10:07:57Die Betriebsblindheit bei Keller & Co. bleibt real. Olesen und Tigges sind schon brutal gut. :?

Wie oft haben wir über Özcan gelacht, bis er plötzlich einer der stärksten 6er in der Saison war.

Rheineye

Zitat von: Cuby am Samstag, 17.Jun.2023, 10:16:52Wie oft haben wir über Özcan gelacht, bis er plötzlich einer der stärksten 6er in der Saison war.
Bitte auch noch den Novakovic Vergleich unterbringen.

Zu Özcan, der war eine Trantüte und enorm langsam im Kopf, weil er aber auch immer offensiver eingesetzt worden ist und dafür war seine Handlungsschnelligkeit zu langsam, würde sogar heute noch behaupten das er da noch immer nicht so gut ist, Zweikampfstark war er eigentlich schon immer.

Bei Olesen sehe ich nicht wirklich viel aber okay, Baumgart entscheidet und Keller folgt ihm halt 100% vermutlich schicken wir Huseinbasic weg und behalten Olesen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Sprühwurst

Olesen war vor seiner Verletzung auf einem guten Weg. Ob das eine zu kurze Momentaufnahme war oder was danach passiert ist, weiss ich nicht. Aber den würde ich nicht abschreiben.

EdhemSljivo

Für mich sind das die typischen Skills eines Marktschreiers/ Verkäufers. Er preist seine Ware an. Olesen wird garantiert verliehen.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Drahdiaweng

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 17.Jun.2023, 10:22:01Olesen war vor seiner Verletzung auf einem guten Weg. Ob das eine zu kurze Momentaufnahme war oder was danach passiert ist, weiss ich nicht. Aber den würde ich nicht abschreiben.
Darüber habe ich mich auch gewundert. In 3, 4 Spielen habe ich gedacht, was haben wir denn da für ein feines Transferhändchen gehabt. Nach seiner Verletzung davon aber nix mehr zu sehen. Würde mir ebenfalls wünschen, dass er da nochmal hin kommt. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rheineye

Olesen hat doch vor seiner Verletzung kaum gespielt?

5 Minuten gegen S04
75 gegen Frankfurt
17 gegen Stuttgart

Mir fiel er enorm durch Ballverluste im Mittelfeld auf, geärgert habe ich mich enorm über seinen Einsatz gegen Wolfsburg, Dortmund und in Leverkusen was aber nochmal gut ging.
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Jun.2023, 10:34:42Olesen hat doch vor seiner Verletzung kaum gespielt?

5 Minuten gegen S04
75 gegen Frankfurt
17 gegen Stuttgart

Mir fiel er enorm durch Ballverluste im Mittelfeld auf, geärgert habe ich mich enorm über seinen Einsatz gegen Wolfsburg, dort und und in Leverkusen was aber nochmal gut ging.
Seine enormen Ballverluste sind mir nicht aufgefallen. Gibt's dazu ne Statistik?
Mir ist nur aufgefallen, dass er viel läuft und außer Bälle querschieben nix besonders gut kann. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Ninja

Olesen kann nichts richtig gut. Aber er hat offenbar eine riesige Mentalität und den Willen sich zu verbessern.

Jeder hier weiss, dass das genau die Dinge sind auf die Baumgart steht und die er der Truppe eintrichtert. Insofern ist das erwartbar, dass man Olesen hervorhebt. 

Er ist das Gegenteil von Lemperle - wenig Talent, dafür grossen Willen.

Ich finde ihn allerdings einfach nicht gut genug.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Zitat von: Ninja am Samstag, 17.Jun.2023, 11:13:33Olesen kann nichts richtig gut. Aber er hat offenbar eine riesige Mentalität und den Willen sich zu verbessern.

Jeder hier weiss, dass das genau die Dinge sind auf die Baumgart steht und die er der Truppe eintrichtert. Insofern ist das erwartbar, dass man Olesen hervorhebt.

Er ist das Gegenteil von Lemperle - wenig Talent, dafür grossen Willen.

Ich finde ihn allerdings einfach nicht gut genug.
Ärgerlich wäre es in meinen Augen, wenn man Olesen behält und den besseren Fußballer Huseinbasic verleiht, weil da die Lobhudelei dem Baumgart nicht gefällt und der Junge geerdet werden muss.
7x Absteiger

Hubert1000

Zitat von: Mister P. am Samstag, 17.Jun.2023, 10:07:57Die Betriebsblindheit bei Keller & Co. bleibt real. Olesen und Tigges sind schon brutal gut. :?
Ist zwar auch nicht meine Meinung... aber solang der Trainer (und Keller erzählt das ja nicht, wenn SB und der Rest es nicht genauso sehen) 1. die Verantwortung dafür trägt und 2. für FC Verhältnisse stabile Endplatzierungen erreicht passt das schon.

Die Zukunft des FC entscheidet sich ganz sicher nicht daran ob Olesen und/oder Tigges für 20min. eingewechselt werden.

Und so gruselig Tigges oft aussieht, 6 Tore, 2 Alutreffer in 1600min Spielzeit für eine erste BuLi Saison sind nicht schlecht. 

  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Aldous

Zitat von: Ninja am Samstag, 17.Jun.2023, 11:13:33Olesen kann nichts richtig gut. Aber er hat offenbar eine riesige Mentalität und den Willen sich zu verbessern.

Jeder hier weiss, dass das genau die Dinge sind auf die Baumgart steht und die er der Truppe eintrichtert. Insofern ist das erwartbar, dass man Olesen hervorhebt.

Er ist das Gegenteil von Lemperle - wenig Talent, dafür grossen Willen.

Ich finde ihn allerdings einfach nicht gut genug.
Ich denke, das trifft es genau auf den Punkt.
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Jun.2023, 11:32:56Ärgerlich wäre es in meinen Augen, wenn man Olesen behält und den besseren Fußballer Huseinbasic verleiht, weil da die Lobhudelei dem Baumgart nicht gefällt und der Junge geerdet werden muss.
Vielleicht muss er das ja auch, wer weiß?
Ich fände bei beiden eine Leihe sinnvoll. Die müssen eine Saison irgendwo Stammspieler sein und das werden sie bei uns nicht sein können. Danach kann man dann mit ihnen planen oder eben nicht.
Olesen wird bei uns kaum Spielzeit bekommen, da sind Martel, Ljubicic und der Däne vor (und hoffentlich noch jemand) und vor Huseinbasic sind zunächst einmal Waldschmidt und Uth und Kainz hat auch gezeigt, dass er da sehr gut spielen kann.

Sollte Uth doch wieder ausfallen, muss man die Situation sicher neu bewerten und ich würde ihn auch niemals verleihen, wenn Waldschmidt nicht dazu gekommen wäre.
Aber wenn er wenn eine Saison als Stammspieler im Profibereich gezeigt hat was er kann, bringt das ihm ein Vielfaches mehr als wenn er bei uns mal für 20min reingeworfen wird.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Fehlpass

Zitat von: weisweiler am Samstag, 17.Jun.2023, 12:03:03...vor Huseinbasic sind zunächst einmal Waldschmidt und Uth und Kainz hat auch gezeigt, dass er da sehr gut spielen kann.
Mir stellt sich die Frage weshalb Uth in der Hierachie vor Huseinbasic stehen muss.
Ja, Uth ist Kölner und Heimkehrer.
Ist aber seit 1 Jahr aus dem Leistungssport raus. Wenn er wieder genesen ist muss er erstmal in eine BL-reife Form gebracht werden.
Da sollte man doch zunächst auf den Spieler setzen, der letzte Saison stets geliefert hat als er es durfte. 
Und in der U21-Nati überzeugt er auch regelmäßig.
Auf der Position sollte Waldschmidt mit Huseinbasic um Spielzeit kämpfen.
Im Laufe der Saison kann Uth zeigen, dass er es noch kann.
Kainz sehe ich eher auf links.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Amandus

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Jun.2023, 10:20:44Bitte auch noch den Novakovic Vergleich unterbringen.

Zu Özcan, der war eine Trantüte und enorm langsam im Kopf, weil er aber auch immer offensiver eingesetzt worden ist und dafür war seine Handlungsschnelligkeit zu langsam, würde sogar heute noch behaupten das er da noch immer nicht so gut ist, Zweikampfstark war er eigentlich schon immer.

Bei Olesen sehe ich nicht wirklich viel aber okay, Baumgart entscheidet und Keller folgt ihm halt 100% vermutlich schicken wir Huseinbasic weg und behalten Olesen.

Ich würde er sagen - vor allem im Hinblick auf MisterPs Einschätzung zu vermeintlichen Pfeiffen - bitte auch Jhon Córdoba unterbringen. Was hätte ich den heute gerne bei uns im Sturmzentrum.


Zu Olesen: Man muss das alles in der Gesamtschau betrachten: ist beidfüßig, kann auch IV, 6er, 8er, 10er (ok, da sehe ich ihn wirklich nicht). Er gibt uns Flexibilität und ist ein Mentalitätsspieler, der vermutlich auf der Bank oder sogar Tribüne überhaupt nicht meckert und beim nächsten Training Vollgas gibt. So ist meine Vermutung. Da kann man den Trainer/GF schon verstehen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, chg