Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Welcher Vollidiot macht solche Verträge?

Nach BILD-Informationen müsste Köln auf die vom Club gezahlten 450 000 Euro mehr als das Doppelte drauflegen. Heißt: Entweder bekommt der FCN einen hochtalentierten Jungnationalspieler für relativ kleines Geld. Oder man geht bei diesem Leihgeschäft mit gut einer halben Million Euro Plus raus.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

1337

Es ist doch ein passabler Vertrag. 
Ich sehe das Problem nicht. 

Ggf. bedeutet das nur, dass der leihende Verein dafür dass er ein Talent entwickelt hat die Leihgebühr zurück bekommt. 
  •  

weisweiler

Zitat von: Supermay am Freitag, 16.Jun.2023, 18:53:12Lt Blöd haben wir aber auch Interesse an (einer Rückholaktion von) Bisseck
Im Leben nicht. Die Ausstiegsklausel beträgt 7Mios.....oder man hat ein ähnliches Konstrukt wie bei Castrop gestrickt und eine Rückkaufklausel eingebaut.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Ninja

Zitat von: 1337 am Freitag, 16.Jun.2023, 20:27:34Es ist doch ein passabler Vertrag.
Ich sehe das Problem nicht.

Ggf. bedeutet das nur, dass der leihende Verein dafür dass er ein Talent entwickelt hat die Leihgebühr zurück bekommt.
Das bedeutet das Nürnberg 500.000 verdient.

Prämie fürs spielen lassen. Verrückt
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

hegoat

Zitat von: 1337 am Freitag, 16.Jun.2023, 20:27:34Es ist doch ein passabler Vertrag.
Ich sehe das Problem nicht.

Ggf. bedeutet das nur, dass der leihende Verein dafür dass er ein Talent entwickelt hat die Leihgebühr zurück bekommt.
500.000 Leihgebühr für ein Talent aus der Jugend? Das hätte niemand gezahlt. Für mich wurde da ganz schlecht verhandelt oder Keller und Baumgart haben tatsächlich Castrops Potenzial überhaupt nicht erkannt und sind jetzt überrascht.
Plastikvereine zahlen die 500.000 aus der Portokasse, für den klammen FC ist das viel Geld, das an anderer Stelle fehlt. Mal ganz abgesehen von der viel höheren Ablöse, die der Spieler in einigen Jahren generieren wird und bei der der FC nun vielleicht leer ausgeht.
  •  

weisweiler

Zitat von: hegoat am Freitag, 16.Jun.2023, 20:53:16500.000 Leihgebühr für ein Talent aus der Jugend? Das hätte niemand gezahlt. Für mich wurde da ganz schlecht verhandelt oder Keller und Baumgart haben tatsächlich Castrops Potenzial überhaupt nicht erkannt und sind jetzt überrascht.

Oder aber das Schmierblatt schreibt wie so oft einfach Bullshit. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

J.J.

Zitat von: 1337 am Freitag, 16.Jun.2023, 20:11:39500k mehr (also 950k) war die Info, die ich aus dem Thread raus gelesen hatte.
Oder ich hab es falsch (und dadurch vielleicht richtig) verstanden?
Kann natürlich auch sein, dann habe ich es falsch gelesen. Für 1 Mio sollte man ihn aber auch zurückholen.
  •  

KimJones

Zitat von: Ninja am Freitag, 16.Jun.2023, 20:36:07Das bedeutet das Nürnberg 500.000 verdient.

Prämie fürs spielen lassen. Verrückt
Und alles über 900000 Ablöse bei einem Verkauf steckt der FC als Gewinn ein.....verrückt...

  •  

FC1948

Ich denke auch das man ihn für 1Mio holen müsste, wenn man meint er bekommt Spielzeit.
Das ist er nach einer Saison erste Liga allemal dann Wert. 
  •  

KimJones

Zitat von: weisweiler am Freitag, 16.Jun.2023, 20:59:31Oder aber das Schmierblatt schreibt wie so oft einfach Bullshit.
Sobald man dem FC was aufs Brot schmieren kann ist die Bild hier die seriöseste Quelle überhaupt 

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Freitag, 16.Jun.2023, 20:36:07Das bedeutet das Nürnberg 500.000 verdient.

Prämie fürs spielen lassen. Verrückt
Finde ich jetzt nicht. 

Zum einen wird's ne niedrige Leihgebühr gegeben haben, zum anderen weißt du ja auch garnicht wie lange die Rückkaufoption gilt. 

Was ist denn wenn die bis Sommer 24 gültig bleibt?
  •  

hegoat

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 16.Jun.2023, 21:11:06Was ist denn wenn die bis Sommer 24 gültig bleibt?
Die Gerüchte gab es ja auch schon. Das wäre dann in der Tat eine ganz andere und viel sinnvollere Konstellation für uns.
Ich habe aber noch in Erinnerung, wie selbstzufrieden Hecking nach dem Transfer war.

J0nasj1948

Zitat von: weisweiler am Freitag, 16.Jun.2023, 20:30:12Im Leben nicht. Die Ausstiegsklausel beträgt 7Mios.....oder man hat ein ähnliches Konstrukt wie bei Castrop gestrickt und eine Rückkaufklausel eingebaut.
Anscheinend gibt es für Clubs aus der Bundesliga eine Kaufoption die bei nur 3mio liegt. Für Clubs aus dem Ausland liegt diese allerdings bei 7mio. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Draper

Hat Bisseck bei uns damals nicht RV gespielt, als er von Ruthe reingeworfen wurde? 
  •  

Povlsen

Zitat von: J.J. am Freitag, 16.Jun.2023, 19:31:47Laut Kicker, der sich auf die BLÖD beruft, müsste der FC für den Rückkauf von Castrop mehr als das doppelte der 450k, die Nürnberg gelatzt hat, zahlen. War hier nicht immer von 500k die Rede?
Passt doch. 900000. ./. 450000 = 450.000, die der FC draufzahlen müsste.
  •  

CS7

Zitat von: J.J. am Freitag, 16.Jun.2023, 19:31:47Laut Kicker, der sich auf die BLÖD beruft, müsste der FC für den Rückkauf von Castrop mehr als das doppelte der 450k, die Nürnberg gelatzt hat, zahlen. War hier nicht immer von 500k die Rede?
450+500! So hab ich es verstanden!

Option 450 k und Rückkaufoption nur 50k mehr würde keinen Sinn ergeben.

Oder wäre verdammt schlecht verhandelt



  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Draper am Freitag, 16.Jun.2023, 21:36:38Hat Bisseck bei uns damals nicht RV gespielt, als er von Ruthe reingeworfen wurde?
Nein IV, wir haben damals oft mit 3er/5er Kette gespielt. Da war Horn der LIV, Sörensen in der Mitte und Mere oder Bisseck RIV, RV war Olkowski, LV war Rausch.
  •  

Wömpi

Die wichtigste Frage aus meiner Sicht ist wie lange die Rückkaufoption gültig ist? Eine RKO, die man nur direkt nach der Kaufoption ziehen kann, macht ja eigtl keinen Sinn. Wenn die bis nächstes Jahr oder ggf. länger ginge, wären auch die 500T Aufpreis okay finde ich.

J.J.

Zitat von: Povlsen am Freitag, 16.Jun.2023, 21:37:24Passt doch. 900000. ./. 450000 = 450.000, die der FC draufzahlen müsste.
Ich schäme mich doch schon ganz arg 😉
Ich hatte verstanden Nürnberg kann ihn für 450k kaufen und wir können dann für 500k kontern - insgesamt, nicht on top. 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Wömpi am Freitag, 16.Jun.2023, 21:55:21Die wichtigste Frage aus meiner Sicht ist wie lange die Rückkaufoption gültig ist? Eine RKO, die man nur direkt nach der Kaufoption ziehen kann, macht ja eigtl keinen Sinn. Wenn die bis nächstes Jahr oder ggf. länger ginge, wären auch die 500T Aufpreis okay finde ich.
Aber wie soll das funktionieren wenn sie ihn direkt nach Hoffenheim weiter verkaufen wollen?
  •  

Matrix

Dann müsste der FC die Option aber vor dem 01.07. ziehen.

Es gilt doch immer noch die Regel, dass drei Vereine (Nürnberg, FC, Hopp) in einer Transferperiode nicht erlaubt sind?
  •  

hegoat

Der junge Michal Skoras von Lech Posen  bzw. Brügge macht einen guten Eindruck.
  •  

weisweiler

Zitat von: J.J. am Freitag, 16.Jun.2023, 21:56:25Ich schäme mich doch schon ganz arg 😉
Ich hatte verstanden Nürnberg kann ihn für 450k kaufen und wir können dann für 500k kontern - insgesamt, nicht on top.
So hatte ich es anfangs auch verstanden. Und da es bisher keinerlei Statement der Vereine dazu gibt, sondern nur irgendwelches BLÖD-Geschreibsel, macht es wahrscheinlich durchaus Sinn erstmal abzuwarten, was wirklich Sache ist. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

koelner

Zitat von: Matrix am Freitag, 16.Jun.2023, 22:16:06Dann müsste der FC die Option aber vor dem 01.07. ziehen.

Es gilt doch immer noch die Regel, dass drei Vereine (Nürnberg, FC, Hopp) in einer Transferperiode nicht erlaubt sind?
Er darf nicht für drei Vereine spielen, aber dagegen bei drei Vereinen unter Vertrag zu stehen spricht meines Wissens nichts.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: koelner am Freitag, 16.Jun.2023, 22:26:58Er darf nicht für drei Vereine spielen, aber dagegen bei drei Vereinen unter Vertrag zu stehen spricht meines Wissens nichts.
War doch bei Drexler auch so . Der ist in einer Transferphase von Kiel zu einem dänischen Verein und dann zu uns.
  •  

tollibob

Zwieback wieder in Normalform wie man ihn kennt  :-/
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Hubert1000

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 16.Jun.2023, 22:07:29Aber wie soll das funktionieren wenn sie ihn direkt nach Hoffenheim weiter verkaufen wollen?
Ich glaub da blickt niemand wirklich durch(also von uns).

Was ist wenn Nürnberg ihn an die TSG verkaufen wollte? Haben wir dann das Vorkaufsrecht? Oder dürfen die ihn bis Sommer 24 garnicht verkaufen?

Wie hier einer sagte, für mich persönlich ergibt eine Rückkaufoption die nur 8 Wochen gilt keinen Sinn... aber was weiß ich schon... für mich ergibt so einiges im Fussballbiz keinen wirklichen Sinn. 
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Koeppi36

War Carsten Jancker nicht ein ähnlicher Fall? Erst ausgeliehen an Wien, die Ihn dann nach einer Saison gekauft haben, um Ihn direkt in den Bus zu den Bayern zusetzen...
  •  

Rakete

Nichtsahnend aufwachen und von Carsten Jancker lesen. Made my weekend. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

schrummel

Wollen wir Castrop denn eigentlich zurück? War er so gut letzte Saison, dass wir ihm zutrauen ein guter Buli-RV zu werden?
Ich habe ehrlicherweise kein Spiel gesehen
  •