Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Schlittschoh



Wir sollte langsam mal Wirtz zurückholen, den haben wir schon lange genug verliehen. Spielpraxis hat er ja jetzt.
  •  

Almidon

Ich glaube nicht, dass Christensen der Skhiri-Ersatz sein wird. Wir haben in der Zentrale nun Martel, Christensen und Olesen. Huseinbasic und Ljubicic können auch da spielen, sie haben aber auch schon auf den Außen gespielt. Auf den Außen haben wir nun Kainz, Maina, Thielmann, Limnios und ggf. Schindler. Plant man bei Huseinbasic oder Ljubicic tatsächlich primär mit Einsätzen in der Zentrale, kann dies reichen, wobei Martel dabei der einzige wirklich zweikampfstarker 6er wäre. Dann bräuchten wir m.E. aber noch einen Außenspieler. Baumgart wechselt gerne im Mittelfeld, insbesondere unsere Außen sind ab der 60.Minute oft platt, da reichen die oben genannten m.E. nicht aus. Plant man Ljubicic und/oder Huseinbasis dagegen eher auf den Flügeln ein, brauchen wir noch einen weiteren Spieler für die Zentrale. Olesen würde ich verleihen, bei ihm sehe ich - ehrlich gesagt - auch nicht das Potenzial für die erste Liga.

Zudem brauchen wir dringend noch mindestens einen Außenverteidiger, idealerweise sogar jemanden, der auf beiden Seiten zurecht kommt. Paquarada wird seine Chance bekommen, ihn aber direkt als Stammspieler einzuplanen, ist gewagt. Schmitz überzeugt leider nur selten, bei Schindler und Pedersen ist es ähnlich.

Gerade für das Mittelfeld gibt es momentan ja doch einige interessante, sogar deutschsprachige Kandidaten (für unterschiedliche Positionen): Krauß, Gerhardt, Philipp, Coulibaly..
  •  

Rakete

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 16.Jun.2023, 15:04:58Dann muss man Ljubicic auf RM packen und wir spielen mit Martel und Husenbasic im Zentrum.
Da hätte ich dann doch Bedenken. Ich sehe Husenbasic im aktuellen Kader nicht in den ersten 11.
Und dann ist es langfristig besser er holt sich nun ein Jahr richtige Spielpraxis statt als Nummer 12-13 bei uns Minuten zu sammeln.

Der Junge wird bei uns nicht nur Minuten sammeln (als Nummer 12-13 spielt er dann ja quasi immer) , sondern uns insbesondere mit seiner Qualität helfen und besser machen.

Verleihen macht null Sinn. Simple as that. 

Wir verleihen ja auch zb Thielmann nicht (selbst wenn er nicht verletzt wäre, wäre er auch nicht jedes Spiel gesetzt) 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

weisweiler

Zitat von: Rakete am Freitag, 16.Jun.2023, 15:37:08Der Junge wird bei uns nicht nur Minuten sammeln (als Nummer 12-13 spielt er dann ja quasi immer) , sondern uns insbesondere mit seiner Qualität helfen und besser machen.

Verleihen macht null Sinn. Simple as that.

Wir verleihen ja auch zb Thielmann nicht (selbst wenn er nicht verletzt wäre, wäre er auch nicht jedes Spiel gesetzt)

Huseinbasic ist doch mit Thielmann überhaupt nicht zu vergleichen.  Der spielt seit Jahren erste Liga.
Huseinbasic ist ins kalte Wasser der ersten Liga geschmissen worden und hat sich prima über Wasser gehalten. Hat aber nur zweimal 90 Minuten durchgespielt und ist 17x eingewechselt worden.

Er hat aber vor allem so viel gespielt, weil Uth verletzt war und es für ihn keine Alternative gab. Nachdem Kainz auf die 10 gezogen wurde, hat er kein einziges Spiel mehr gestartet. Und jetzt ist Uth schmerzfrei und Waldschmidt ist auch noch mit dabei. Es macht für Huseinbasic aber keinen Sinn in seiner zweiten Profisaison weniger Einsatzzeit zu haben als in seiner ersten. Der muss sich immer noch an den Profifußball gewöhnen, regelmäßig 90min durchspielen - und auch mal eine erste spielerische Krise überstehen und sich durchbeißen. Bisher hatte er ja noch Welpenschutz. So gerne ich den Typ bei uns spielen sehe, aber das geht nur, wenn er irgendwo auf höherem Niveau Stammspieler ist.  Simple as that.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

FC1948

So wie es aussieht steht Pherai wohl vor einem Wechsel zum HSV
  •  

MG56

Zitat von: FC1948 am Freitag, 16.Jun.2023, 15:57:13So wie es aussieht steht Pherai wohl vor einem Wechsel zum HSV

Von der Hamburger Straße nach Hamburg.

Da sollte er schauen, dass er nicht wie manch anderer dort seine Karriere wegschmeißt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tollibob

Aber der hat doch schon seit geraumer Zeit bei uns unterschrieben! :fc: :mad: :suff:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Freitag, 16.Jun.2023, 15:57:13So wie es aussieht steht Pherai wohl vor einem Wechsel zum HSV
Guter Deal für die
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rakete

Zitat von: weisweiler am Freitag, 16.Jun.2023, 15:47:59Huseinbasic ist doch mit Thielmann überhaupt nicht zu vergleichen.  Der spielt seit Jahren erste Liga.
Huseinbasic ist ins kalte Wasser der ersten Liga geschmissen worden und hat sich prima über Wasser gehalten. Hat aber nur zweimal 90 Minuten durchgespielt und ist 17x eingewechselt worden.

Er hat aber vor allem so viel gespielt, weil Uth verletzt war und es für ihn keine Alternative gab. Nachdem Kainz auf die 10 gezogen wurde, hat er kein einziges Spiel mehr gestartet. Und jetzt ist Uth schmerzfrei und Waldschmidt ist auch noch mit dabei. Es macht für Huseinbasic aber keinen Sinn in seiner zweiten Profisaison weniger Einsatzzeit zu haben als in seiner ersten. Der muss sich immer noch an den Profifußball gewöhnen, regelmäßig 90min durchspielen - und auch mal eine erste spielerische Krise überstehen und sich durchbeißen. Bisher hatte er ja noch Welpenschutz. So gerne ich den Typ bei uns spielen sehe, aber das geht nur, wenn er irgendwo auf höherem Niveau Stammspieler ist.  Simple as that.

Jedenfalls schrieb Marco, und das teile ich, dass Huseinbasic nicht weit weg ist von der Stammelf (er schrieb gar nummer 12 - 13). Wir sollten mMn niemanden verleihen der uns derart weiterhelfen kann.
Uth kannst du erstmal nicht einplanen, auch wenn er schmerzfrei ist, das muss er erstmal bleiben und zwar länger. Waldschmidt ist neu, Thielmann verletzt etc pp.

Wieso sollten wir uns das erlauben einen Spieler zu verleihen der uns jetzt schon besser macht?

Edith zum Leseverständnis: der Thielmann Vergleich war nur gewählt, um zu sagen, dass nicht jeder von unseren Spielern der nicht Stammelf ist, abgegeben werden kann. Die Spielertypen oder deren Vita habe ich nicht verglichen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Conjúlio

Zitat von: tollibob am Freitag, 16.Jun.2023, 16:37:53Aber der hat doch schon seit geraumer Zeit bei uns unterschrieben! :fc: :mad: :suff:
Dafür haben wir ja den Bankdrücker von VW geholt. ;)

Meiner Meinung genau die richtige Wahl. Man kann nicht alle ,,Talente" einsammeln die am Markt angepriesen werden. Ich bin mir sicher, dass da noch weitere Überraschungen kommen mit denen wir nicht gerechnet haben.

Bisher bin ich positiv angetan. Der erfahrene 6er, einen Außenbahnspieler und ein neuer RV müssen es aber noch werden plus der obligatorische 2. TW.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

WES FC

Alle Spieler, die jetzt noch kommen sollen, sind (vorerst) als Ergänzungs- bzw. Entwicklungsspieler eingeplant.
► Wehens Außenspieler Benedict Hollerbach (22). Ein Rechtsverteidiger für den Fall, dass Kingsley Schindler (29) seinen Vertrag nicht verlängert. Und eine neue Nummer 2 nach dem Abgang von Timo Horn (30). Offen noch, ob der FC auch in der Innenverteidigung tätig wird. Allerdings geht es auch da nur um eine Alternative, wenn Nikola Soldo (22) noch verliehen oder verkauft werden sollte

Bild 
...
  •  

Gorki25

Zitat von: FC1948 am Freitag, 16.Jun.2023, 15:57:13So wie es aussieht steht Pherai wohl vor einem Wechsel zum HSV
Jo. Die Hamburger werden es schon schaffen, ihren neuen 30-Mio-Kühne Geldsack schnellstmöglich zu verballern  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Aldous

Zitat von: WES FC am Freitag, 16.Jun.2023, 16:53:26Alle Spieler, die jetzt noch kommen sollen, sind (vorerst) als Ergänzungs- bzw. Entwicklungsspieler eingeplant.
► Wehens Außenspieler Benedict Hollerbach (22). Ein Rechtsverteidiger für den Fall, dass Kingsley Schindler (29) seinen Vertrag nicht verlängert. Und eine neue Nummer 2 nach dem Abgang von Timo Horn (30). Offen noch, ob der FC auch in der Innenverteidigung tätig wird. Allerdings geht es auch da nur um eine Alternative, wenn Nikola Soldo (22) noch verliehen oder verkauft werden sollte

Bild
Puh. Wenn's stimmt, dann ist das aus sportlicher Sicht ziemlich gewagt. Keller meint es wohl immer noch sehr ernst mit der finanziellen Sanierung.

Edit: Geißblog bleibt dabei, dass noch ein Bundesliga-erfahrener 6er kommen soll.

https://geissblog.koeln/2023/06/fc-schwaermt-von-olesen-was-veraendert-der-christensen-transfer/
  •  

r9naldo

Wann geht es endlich wieder los

Gorki25

Zitat von: WES FC am Freitag, 16.Jun.2023, 16:53:26Alle Spieler, die jetzt noch kommen sollen, sind (vorerst) als Ergänzungs- bzw. Entwicklungsspieler eingeplant.
► Wehens Außenspieler Benedict Hollerbach (22). Ein Rechtsverteidiger für den Fall, dass Kingsley Schindler (29) seinen Vertrag nicht verlängert. Und eine neue Nummer 2 nach dem Abgang von Timo Horn (30). Offen noch, ob der FC auch in der Innenverteidigung tätig wird. Allerdings geht es auch da nur um eine Alternative, wenn Nikola Soldo (22) noch verliehen oder verkauft werden sollte

Bild
Die Startelf steht also auch schon lt. Bild. Ich liebe diese Startelf-Beiträge. Insbesondere in den Transferphasen. Da sind dann alle Neuen immer direkt so supersupersuper, dass die Etablierten auf der Bank verschwinden. Also ob Maina Stand heute kein sicherer Starter mehr ist. Natürlich muss sich Christensen erst mal entwickeln und ist noch lange kein Bundesliga-Starter...
  •  

Steiger74

Zitat von: WES FC am Freitag, 16.Jun.2023, 16:53:26Alle Spieler, die jetzt noch kommen sollen, sind (vorerst) als Ergänzungs- bzw. Entwicklungsspieler eingeplant.
► Wehens Außenspieler Benedict Hollerbach (22). Ein Rechtsverteidiger für den Fall, dass Kingsley Schindler (29) seinen Vertrag nicht verlängert. Und eine neue Nummer 2 nach dem Abgang von Timo Horn (30). Offen noch, ob der FC auch in der Innenverteidigung tätig wird. Allerdings geht es auch da nur um eine Alternative, wenn Nikola Soldo (22) noch verliehen oder verkauft werden sollte

Bild
Wir haben ja auch schon so viele potentielle Stammspieler verpflichtet. Die angekündigten Bundesligaspieler mit Erfahrung hat man bisher überhaupt nicht geholt. Waldschmidt war Ergänzungsspieler und Baumgart muss hier erstmal wieder Hand auflegen. Paqarada ist ohne Konkurrenz auf LV und gänzlich ohne Bundesligaerfahrung. Dazu der talentierte Christensen. Der muss aber erstmal an die Bundesliga rangeführt werden. Da kann man nun tatsächlich erstmal wieder Perspektivspieler holen. Die aktuellen Verpflichtungen sind stimmig und ein guter Anfang. Dabei darf es aber nicht bleiben. Am Ende der Transferphase muss der Kader stehen. Bis dahin werden wir wohl noch warten müssen
  •  

Conjúlio

Die Blöd weiß genauso viel wie wir...nämlich nichts.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

WES FC

Bisseck zu Inter wird konkreter 

Bisher Leihe und ablösefreie Transfers.
Meine Hoffnung liegt noch darin, das Kohle aus Duda, Bisseck, Ersparnis uns noch zu einem interessanten ZM und möglicherweise RV führt. 
...
  •  

uan

Ich glaube, solange die Causa Schindler noch nicht entschieden ist, wird sich Richtung RAV nix tun.

Ich weiss nicht, ob das gut geht.

Im worst case wird das Urteil der FIFA bestätigt.
Wenn Schindler den Vertrag angenommen hat, passiert auf RAV nix mehr, im Klartext müssen wir dann 2 Transferperioden mit Schmitz und Schindler klarkommen. Erst im Winter 24 dürften neue Spieler registriert werden.
Das wäre in meinen Augen, wie mit nem Porsche mit 300 Sachen über die Autobahn zu kacheln und genau zu wissen, dass die Bremsen nicht funktionieren...

Meine erste Hoffnung ist im Moment, das Schindler den Vertrag nicht annimmt, damit Keller auf der Position aktiv wird.
-------o-------
FC to the bones
  •  

dackelclubber

Bei allem öfters berechtigten Gemoppere, aber diese Pause läuft doch gemessen an den Rahmenbedingungen der drohenden Transfersperre wirklich bislang richtig gut. Am Waldschmidt-Deal (Leihe + KO) kann man wahrlich rein gar nix aussetzen. Für das DM ist jetzt auch einer mehr da, der nicht wie ein Turnbeutelvergesser klingt. Bei Lemperle und Schindler hat man klare Ansagen gemacht, wie man die Dinge sieht und genau so umgesetzt. Hollerbach klingt auch gut, wenns stimmt, da kann man vorne in der Offensive die Planungen also schon DREI WOCHEN vor Trainingsauftakt beenden.

Vor allem aber will keiner öffentlich weg und sieht es so aus, als könne man den Laden wohl zusammenhalten und sich früh einspielen; mit einem überraschenden Abgang muss man natürlich immer rechnen. Aber dass man einen klaren Plan verfolgt und jetzt nicht bis kurz vor/nach Saisonstart herumpokern muss, dürfte man ja auch bei den Spielern und Beratern unter Vertrag wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Also ich bin gemessen an den letzten gefühlt 25 Transferperioden, in der es dann selbst Mitte / Ende Juli immer hieß, es müssten jetzt erst mal "ein paar Dominosteine fallen" wirklich zufrieden bislang.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

WES FC

Auch Bundesligist 1. FC Köln hätte Yann Aurel gerne für die kommende Spielzeit verpflichtet. Aber Inter hat offenbar die besseren Argumente.

aus der BILD
Ob's stimmt? Es wäre dann tatsächlich noch was für die IV
...
  •  

Supermay

Lt Blöd haben wir aber auch Interesse an (einer Rückholaktion von) Bisseck
  •  

FC1948

Bestimmt sehr Chancen reich, wenn Inter mit im Spiel ist... 

der Pate

Zitat von: FC1948 am Freitag, 16.Jun.2023, 18:54:31Bestimmt sehr Chancen reich, wenn Inter mit im Spiel ist...
Wie bei eBay, wir treiben den Preis hoch und steigen dann aus  :D
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

J.J.

Laut Kicker, der sich auf die BLÖD beruft, müsste der FC für den Rückkauf von Castrop mehr als das doppelte der 450k, die Nürnberg gelatzt hat, zahlen. War hier nicht immer von 500k die Rede?
  •  

funkyruebe

Ist es nicht schön dass wir endlich mal in der Lage uns den Kopf darüber zu zerbrechen, ob wir Spieler verleihen? 

Bedenken sollten wir aber, dass wir keinen Überbestand auf der 6 oder 8 haben. Wir wissen nicht ob das DM funktioniert ohne Skhiri und wenn uns der Faktor Scheisse am Schuh trifft kann es sehr schnell ganz eng werden. Außerdem wird nach 60 Minuten wieder viel durchgewechselt und das ist auch gut so. 

Eher könnte man über Dietz oder Tigges diskutieren.

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

hegoat

Zitat von: J.J. am Freitag, 16.Jun.2023, 19:31:47Laut Kicker, der sich auf die BLÖD beruft, müsste der FC für den Rückkauf von Castrop mehr als das doppelte der 450k, die Nürnberg gelatzt hat, zahlen. War hier nicht immer von 500k die Rede?
Dann werden die Herren das nicht machen und sich in 2 Jahren Vorwürfe anhören müssen.  Das wäre ja eine völlig bescheuerte Vereinbarung.
Für 50 000 on top MUSS man den Spieler hingegen zurückholen. Castrop ist in einem Jahr mindestens 1,5 Mio. wert, in 3 Jahren traue ich ihm 5-6 Millionen zu.
  •  

r9naldo

Zitat von: Supermay am Freitag, 16.Jun.2023, 18:53:12Lt Blöd haben wir aber auch Interesse an (einer Rückholaktion von) Bisseck
bei inzaghi muss ein junger spieler schon absolute weltklasse sein um auf spielzeit zu kommen. ansonsten wird lieber mit ü30 gearbeitet. da ist baumgart nix gegen
  •  

van Gool

Zitat von: john doe am Freitag, 16.Jun.2023, 08:34:18ist es bei uns nicht so, dass das cas die transfersperre nicht erstmal nur bis zum 01.07.23 ausgesetzt hat und es passieren kann, dass man in zwei wochen eventuell handlungsunfähig ist?
Nein, das ist nicht so. Die Sperre ist ausgesetzt bis zur endgültigen Entscheidung und die kann eigentlich vor dem 31. August nicht mehr er gehen, weil noch nicht terminiert worden ist.


Die wilde 1317
  •  

1337

Zitat von: J.J. am Freitag, 16.Jun.2023, 19:31:47Laut Kicker, der sich auf die BLÖD beruft, müsste der FC für den Rückkauf von Castrop mehr als das doppelte der 450k, die Nürnberg gelatzt hat, zahlen. War hier nicht immer von 500k die Rede?
500k mehr (also 950k) war die Info, die ich aus dem Thread raus gelesen hatte.
Oder ich hab es falsch (und dadurch vielleicht richtig) verstanden?
  •